Wollte eigentlich direkt nach dem Aufstehen eine Runde laufen gehen, aber es regnete. Wenn es unterwegs anfängt, macht mir das wenig aus, aber loslaufen? Nee. Habe stattdessen in der Wohnung alle Fenster aufgerissen und bin stattdessen für 'ne Stunde aufs Spinning Rad.
Es gab Crêpes gefüllt mit Spargel und Schinken. Seeehhhhr lecker.
Nachdem ich am Wochenende einen Teil meines neuen Jumpsuits wieder auftrennen musste, war ich gestern Abend endlich soweit, dass ich die Seitennähte für eine erste Anprobe heften konnte. Der Kommentar von Herrn Mia war kurz aber eindeutig: Oh là là.
Danke, gut, dass du es sagst mit dem TGIF, thinking. Himmelfahrt und Pfingsten geht ja immer total an mir vorbei, das musste ich eben erst googeln :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Suzie im Beitrag #2163Was ist denn Grillpizza? 🤔
Das ist Pizza, die auf dem Grill gebacken wird, und obendrauf kommt Gemüse aus der Grillpfanne. Sehr lecker!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Die Engländer waren da, aber äußerst brav, was auch gut so war angesichts des Arbeitsaufkommens
😊 Zwischendurch beim Friseur gewesen, jetzt bin ich schon mal frisurentechnisch fürs Event gerüstet. War auch nett, mal wieder mit meiner vertrauten Friseurin zu quatschen.
😊 Nudeln à la miraculix (mit Chicorée und Speck) und reichlich Plauderei mit dem Mann
Und noch die letzten Urlaubshäppchen:
Donnerstag, 28.04.
😊 Auf einem hübschen Wanderweg unterwegs gewesen, den wir dann aber leider verloren haben ... schön war, als wir dann endlich wieder draußen waren aus dem Matsch
😊 Draußen ein Weilchen gelesen
😊 Abendessen auswärts, mit besonders köstlichem Dessert
Freitag, 29.04.
😊 Den nächsten Rundwanderweg ausprobiert und diesmal sogar trotz Teilsperrung auf Kurs geblieben
😊 Mir fiel eine Perle aus dem Ohrring, aber ich habe es zum Glück gemerkt und konnte sie sichern
😊 Eine sehr leckere Räucherforelle aus dem Forellenhof in der Nähe
Samstag, 30.04.
😊 Auf dem Rückweg noch im tollen Supermarkt ein paar Orte weiter vorbeigefahren und Leckeres für zu Hause gekauft
😊 Nach einer blöden Engländernacht Schlaf nachgeholt
😊 Zum Abendessen köstliche Lachsforelle mit Spargel
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Mia, ich laufe bei Regen auch ungerne los, da war das Spinning sicherlich eine gute Idee 🚴🏼♂️😎
Morgenschoen, ich möchte mich auch im nächsten Monat mal wieder zur Kosmetikerin trauen 🤔🤓
Engel, ich würde wohl nicht fahren, wenn das Großevent nicht gerade in der Stadt wäre, in der mein Bruder mit Familie wohnt. So kann ich beides miteinander verbinden und freue mich wirklich auch auf beides sehr (zumal meine Eltern am Freitag auch noch dazukommen werden) 🥰
heute:
* Zusammenhalt bei der Arbeit 👍💪🏼
* Garatenbegehung mit meinem Papa, der mir ganz genau erklärt hat, wie ich wo wann was für unsere Eichhörnchen verstecken muss (meine Eltern kommen erst in der nächsten Woche wieder nach Hause) 🥰🥰
* Große Vorfreude auf die kleine Auszeit in der Monkelestadt 🌻😍
Ich melde mich dann für das lange Wochenende ab - habt eine schöne Zeit 🌞🌞🌷
Nachdem ich hier doch gut eine Woche kaum geschrieben habe und zwar mitgelesen, aber sicher einiges verpasst habe, zumindest zu jüngeren Beiträgen einiges an Kommentaren drüben.
Heute
* ein besonders schönes Ding drinnen von gestern mag ich auch nach hier nehmen: das Zebra ist seit gestern wieder zuhause. Nach patschnass geregnet in der heißen Wanne zu liegen und ihn in der Küche beim Vorbereiten des Abendessens Pfeifen zu hören, war 💓. Es waren schon sehr mitnehmende Tage.
* habe Chef 2 heute, wie ich hoffe gut, also diplomatisch mitteilen können, dass der Freitag künftig, was ihn betrifft, nur einer für Notfälle ist. Büro 2 ist freitags geschlossen, einzige Ausnahme: wenn's wo wirklich brennt.
* habe ihm außerdem von meinem Telefonat mit der Mitarbeiterin und den good news berichtet und ihm vorsorglich, da er gerade nicht zuhause, ihre Kontaktdaten gemailt
Und aus der Sparbüchse:
* das Zebra findet die neue Bettwäsche sehr schön und genießt sie grade (hatte sie ihm ja kurzerhand und gern geschenkt)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Marie-Madeleine dein Urlaub liest sich sehr schön! @ Arlene ich wünsche dir eine tolle Zeit @ Neuanfang ich freue mich sehr für euch! Genießt die Zeit! @ Vielzuviel du musst die Ansage deines Mannes gleich in die Tat umsetzen, solche Gelegenheiten darf man nicht verstreichen lassen 😉 @ Mia dann muss das Jumpsuit sicher toll aussehen Meine schönen Dinge von heute:
😊 nachdem ich gestern doch sehr ernüchtert und enttäuscht war, relativierte sich heute alles wieder ein bisschen, es gibt viel viel schlimmeres 😊 meine Schwester schaute vorbei u wir drehten Gartenrunden 😊 habe den freien Vormittag genutzt u viel geschafft
Einen schönen Feiertag wünsche ich euch!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Mia - ich kann mir nicht helfen, aber in meiner Vorstellung schaust Du aus wie Sophie Marceau - stets schön und tres chic
Mittwoch
das so entspannt begonnene Frühstück fand ein abruptes Ende, als mir um 9:12 Uhr einfiel, dass ich um 9 Uhr einen Termin zum Ummelden des Reisepasses hatte. Einem Frühsport gleich eilte ich schnellen Fußes zum Bürgerbüro, sie waren sehr gnädig mit mir und änderten die gewünschten Daten kurzfristig um
am Abend war ich mit meinen Mädels zum Schwimmen verabredet, gestern fand jedoch auch die Rewe-Team-Challenge statt und die letzten 1.000 m gingen genau vor dem Bad lang ... also haben wir es uns erst einmal gemütlich gemacht und den Läufern zugeschaut, mögliche Firmen gecheckt und wenn es nach den Shirts ginge, würden wir bei T-Systems arbeiten wollen ... später haben wir selbst unsere Bahnen gezogen und versucht, den Rutschenrekord zu brechen
als ich nach Hause kam, lag meine Abo-Karte für die Öffentlichen im Briefkasten ... werde ganze Wochenenden damit zubringen, alle Straßenbahnlinien der Stadt von Anfang bis Ende zu fahren und so die Stadt kennenzulernen
als ich nach Hause kam, lag meine Abo-Karte für die Öffentlichen im Briefkasten ... werde ganze Wochenenden damit zubringen, alle Straßenbahnlinien der Stadt von Anfang bis Ende zu fahren und so die Stadt kennenzulernen
Das ist eine tolle Idee, das wollte ich hier auch immer machen. Danke fürs erinnern!
Gestern:
* spontan Karten fürs Montreux Jazzfestival gekauft :) Van Morrison. Mit Übernachtung, kaum was bezahlbares gefunden, aber die Nacht auf der Autobahn möchte ich jetzt auch nicht mehr verbringen.
* erneut an meinen freien Tag gearbeitet, damit ein paar Minusstunden weiter abgebaut. Diese Woche ist es praktisch mit dem langen WE.
* nochmal Training, mit Sängerin, das macht doppelt Spass und so langsam kennt man die Choreo.
Hier war zwar nicht frei, aber der Tag trotzdem relativ entspannt. :)
DsD heute:
• Die Sonne schien und ich hatte in der Kaffeepause zwei Magpies (Vater und Sohn) auf dem Schoss, die sich ihre Rivalitäten verkniffen und um Cashews gebuhlt haben. Bin immer noch fasziniert davon, wie schlau die sind.
• Spontane Schnellbackaktion - Haferflockenkekse mit Ingwer, Kardamom, Mandelbutter und Ahornsirup. Ohne Industriemist und so reichhaltig, dass einer reicht, um Schmacht zu stillen.
• Ein paar Anstösse bekommen, die ich mir mal hinter die Ohren schreiben werde
Habt ein schönes Wochenende - ich melde mich mal bis Sonntag ab.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
So, konnte euch leider nur überfliegen, seht es mir nach... @Thinking: dein Kurzurlaub klingt herrlich...
Für heute gleich zu Beginn ein richtig großes schönes Ding:
* negativer C-Test - d.h. sie lassen uns ins Flugzeug
* das meiste / schwierigste, nämlich die Kleidung ist gepackt
* unglaublich, wie viele Unterlagen erforderlich sind, aber ich glaube jetzt sind alles ausgedruckt bzw. abgespeichert
Ich wünsche euch was, bis in 3 Wochen, habt eine schöne Zeit!
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Brygge - mit der Straßenbahn durch die Stadt liebe ich auch; hat was von Theater @ Frangi - die family Magpie ist ja wirklich klasse! Wir haben in der Stadt viele Raben/Krähen. Die sind auch derart schlau! Und außerdem sehr schön
* habe auf mich gehört und bin keinen Schritt raus gegangen, was ich sehr genossen habe und mich inzwischen auch ganz entschieden besser fühle. Die letzten acht Tage haben mich emotional wie auch körperlich doch recht geschafft
* habe heute und gestern Abend um Welten besser gegessen, als die Woche davor; Zebra danke! Den Spargel hatte ich schon am vergangenen Samstag gekauft, aber hatte die Verve nicht, mir groß was zu kochen. In ein feuchtes Tuch gewickelt hatte er sich gut gehalten und quietschte noch. Mit Kartoffeln und paniertem Huhn wars oberlecker. Und die Kässpätzle mit Gurkensalat heute auch. (Habe bei meinem ungeregelten Essen die Woche davor übrigens echt sakrisch zugenommen...!)
* Telefonat mit meinem Bruder: da die Stadt ganz wunderbar menschenleer ist, treffen wir uns morgen am großen Markt statt in der Peripherie und gehen dort schön Fisch essen. Und später Kaninchen, Eier, Gemüse kaufen.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Vibe, klasse, dass der Test negativ war. Ich wünsch euch eine gute Reise und einen wunderbaren Urlaub
meine drei schönen Dinge von gestern
*Mittagspause mit Chef und Kollegen und Gesprächen über Kochrezepte
*endlich mal wieder theatern
*langes Telefongespräch mit meiner Tochter
heute
*der Wanderstart war etwas holprig, da wir den Einstieg in den Rundwanderweg nicht gefunden haben und etwas ziellos herumirrten, dann löste sich auch noch die Sohle von meinen geerbten Wanderschuhen. Am liebsten wäre ich wieder heimgefahren. Aber da ich noch Ersatzschuhe im Auto hatte, konnte es dann doch losgehen, den Weg haben wir dann auch gefunden und es war eine tolle Wanderung, mit wundershcönen Aussichten, und besoffene Väter gab es auch ganz wenig auf dem Weg. Und zum ersten Mal habe ich die 20.000 Schritte Marke geknackt.
* ein sehr netter, ruhiger, idyllisch gelegnener Biergarten, und es gab mein Biergartenstandardessen Schweizer Wurstsalat
😊 wir haben das Lernpensum für die Matheschulaufgabe morgen doch geschafft - man stelle sich vor, 70! Seiten im Buch… 😊 schönes gemütliches Beisammensein zum Geburtstag meiner Mama 😊 abends noch kurzer Abstecher zum Spielplatz
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Engel - ein Glück, dass du ein zweites Paar Schuhe dabei hattest.
Zensus erledigt und gleich noch eine Mail geschrieben, dass mein Mann nicht in der Lage ist, an der Befragung teilzunehmen. Bin gespannt, ob eine Antwort kommt.
Eine große Kitagruppe von Jungstaren im Garten. Sie pickten eifrig die Mehlwürmer vom Rasen auf und es war so schön, sie zu beobachten.
Wenn ich von meiner Wohnungsurlaubsbetreuung komme, komme ich an einem herrlichen Kornblumenfeld gemischt mit Mohnblumen vorbei. Obwohl ich in absehbarer Zeit nicht wegfahren kann, spürte ich trotzdem Urlaubsfeeling.
Laura, oh, die Mohnfelder, die sind so schön :) Kann man wirkich gut mit Südfrankreich oder Italien asoziieren.
vibe, wink dir hinterher und wünsch dir einen tollen Urlaub. Bin gespannt über deine Erlebnisse.
Gestern, deb freien Tag zu Hause genossen:
* Kuchen gebacken, da freute sich mr. thinking. * die Pflanzen im Garten bewundert. Dankbra, dass sie wie verrückt wachsen, obwohl ich dieses Jahr praktisch keien Arbeit investiert habe. Aber jetzt muss ich mal ran und sie leider etwas bändigen. * lecker Grillabend mit dem Lieblingsbeilagen aller Familienmitglieder
Wünsche allen schönen Start ins WE, dann haben hoffentlich alle frei.
Guten Morgen Vorgestern 😊 Sehr entspannte und entspannende Vorfreude auf ein langes Wochenende 🍮 Kurzer Ausflug mit den Rädern ins Städtchen, zum diesmal geöffneten Lieblingskakaocafé 🍔 Abendessen vom Takeaway Gestern 🙂 Zwei Familienkurzbesuche 🌄 ein wunderschöner Ausflug 🍲 Zyprischer Schafeintopf Bleibt gesund ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ engel: ein glück, dass du ersatzschuhe dabei hattest…
gestern:
- papa & vater haben sich über ihre geschenke gefreut
- nachmittags spontan mit b eine runde spazieren gegangen
- am frühen abend mit a in der van gogh live experience ausstellung gewesen (hatte er mir zum geburtstag geschenkt). hat uns gut gefallen. und danach waren wir noch sushi essen…
habt es gut, emmi 🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
📻 und dabei FM4 gehört und wieder eine Band für mich entdeckt … „Postcards“
🥗 am Abend habe ich, für die Essenszubereitung ein notwendiges Übel ist, einen Erdbeer-Avocado-Couscous-Salat gemacht und der hat mich geschmacklich dann doch sehr positiv überrascht (vielleicht lerne ich es doch noch 😉)
@Neuanfang: ich freu mich mit, dass das Zebra wieder zu Hause ist. Alles Gute weiterhin!
@Brygge: das fände ich klasse, wenn Du doch noch Freude am Essenmachen entwickelst! Es muss ja gar nicht immer aufwendig sein.
Schöne Dinge der letzten beiden Tage:
Mittwoch
😊 Endlich mal wieder zusammen mit meiner Büromitbewohnerin vor Ort gearbeitet, echt schön!
😊 So viel zu tun gehabt, dass ich den Feierabendbesuch bei meiner Familie kurzerhand abgesagt und lieber meine Sachen zu Ende gebracht habe, ohne größeres Bedauern. Ich hatte den Kopf einfach nicht frei und es fühlte sich wesentlich besser an, meinen Kram abgearbeitet zu haben.
😊 Ziemlich platt gewesen und froh darüber, dass ich nichts mehr machen musste außer Spargel schälen und mich bekochen lassen
Donnerstag
😊 Einen längeren Spaziergang gemacht und mal woanders als sonst abgebogen, dabei an einem schönen Ackerrain mit Kornblumen und Mohn vorbeigekommen (wink zu Laura) und entdeckt, dass es dort einen alten jüdischen Friedhof gibt. Ich hätte ihn mir gerne noch etwas näher angesehen, aber leider ist er (ich fürchte, aus Gründen) abgeschlossen.
😊 Lesezeit auf der Terrasse, zeitweise kam sogar die Sonne raus
😊 Ein bisschen rumphilosophiert über Dinge, die man in der Zukunft eventuell tun könnte. Mal schauen, was draus wird.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art