frangi, Pilates... ja, die Stunde nach einer 4 Wochenpause hatte ich am Montag. Gestern Abend konnte ich mich vor Muskelkater kaum bewegen, jeder einzelne Muskel tat weh.
und sonst die schönen Dinge:
* Pakete ins Ausland zu verschicken ist mittlerweile in einer halben Doktorarbeit online ausgeartet. Anscheinend hab ich es richtig gemacht und das Patenkind wird hoffentlich noch diese Woche beglückt.
* Gin Tonic, perfekter Gartenabend dafür. Musste natürlich an angelwings denken, prostete ihr still zu.
* Cabrio fahren macht jetzt Spass, wobei es dafür schon wieder langsam zu heiss wird.
- es gibt eine idee der ärzte, wie sich das gesundheitliche problem meiner mum lösen lässt (absetzen einer tablette, die sie seit jahren nehmen musste). bin erleichtert und hoffe, das funktioniert so!
- noch kein lagerkoller. bin mal wieder froh, dass ich es so gut mit mir selbst aushalte, noch fühl ich mich weder "eingesperrt" noch wird mir langweilig (na gut, ich arbeite auch ganz normal, bin also die meiste zeit des tages beschäftigt).
- lesezeit
habt es gut, emmi (meine 5 tage isolationspflicht sind nun um, aber der test heute morgen machte seeehr deutlich, dass ich mich definitiv noch nicht wieder unter menschen begeben sollte)
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Heute mal was Neues, Physio unter rosa blühenden Kastanienbäumen, im Freien. Dank Rollator und Arbeitskleidung der Therapeutin gab es nur wenige komische Blicke, ob dem, was ich da tue. 😉 Und noch ein Vorteil, Physio ohne FFP2 Maske.
🌞In einer Woche um die Zeit, bin ich mit dem großen Kind auf ihrer Lieblingsinsel unterwegs. 🤗
Habt einen schönen Tag, Frangi einen ruhigen Abend und Emmi weiter gutes Durchhalten. 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
😊 Mittagspausenspaziergang mit einer lieben Kollegin
😊 Teammeeting im Vorfeld des großen Events - ich habe offenbar doch eine "schönere" Rolle vor Ort als befürchtet und kriege dann auch hoffentlich viel von den spaßigen Seiten des Ganzen mit
😊 Ein schöner entspannter Feierabend. Manchmal mag ich es total gerne, einfach in aller Ruhe ein bisschen aufzuräumen, zu kochen und vor mich hin zu wurschteln. Schöne Musik gab's auch noch dazu. Und das frisch nachgesäte Gras scheint doch angegangen zu sein, das hat mich auch sehr gefreut.
Und endlich auch mal wieder ein paar der versprochenen Urlaubshäppchen für Euch:
Sonntag, 24.04.
😊 Entspannt ausgeschlafen
😊 Gemütlich an den Urlaubsort gefahren und dort ein sehr hübsches Apartment in einer wirklich entzückenden Anlage mitten im Grünen vorgefunden
😊 Nach dem Essen unter Wein-Einfluss ordentlich Quatsch gemacht
Montag, 25.04.
😊 Vom Bett aus konnte man direkt in die Bäume gucken, und morgens sprang dort ein munteres Eichhörnchen herum
😊 Entdeckt, dass eine hübsche Kirche, die ich letztmals als Kind besucht hatte, gar nicht weit weg liegt, und dort ein Weilchen meditativ gesessen
😊 Von der Kirche aus eine schöne Wanderung unternommen, teils durch den Wald, teils durch Obstwiesen mit herrlich blühenden Apfelbäumen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ emmi, das wäre toll, wenn sich das Problem deiner Mutter so lösen ließe. @ Monkele, Physio unter blühenden Bäumen und vor allem ohne Maske 👍. Und nur noch eine Woche bis zur Auszeit, super!
Heute:
☼ Ich hab die Haare wieder schön.
☼ Die Betten frisch bezogen, da freue ich mich direkt aufs Schlafengehen
☼ Gleich geht's auf einen Geburtstag, das Wetter spielt wunderbar mit, so dass alles draußen stattfinden kann.
Sechs Wochen lang musste ich die Füße stillhalten, weil ich diesen blöden Husten einfach nicht loswurde. Aber gestern früh konnte ich erstmals wieder auf die Laufpiste gehen. Es war herrlich.
Habe mir neue Wanderschuhe gekauft. Ich gebe zu, ich musste bei dem Preis etwas schlucken, hoffe nun aber, dass sie mich lange begleiten werden.
Habe endlich mal wieder einen Abend mit meiner Nähmaschine verbracht
Vibe, bei mir hat es sich vor ein paar Jahren geändert. Ich liebte grünen Spargel, vor allem den italienischen, viel mehr als weißen. Das hat sich komplett geändert. Den grünen italienischen kauf ich gar nicht mehr, wenn, dann nur noch den hier angebauten hellgrünen. Ich liebe jetzt weissen Spargel, den ich ungefähr bis zu meinem dreißigsten Lebensjahr abgrundtief gehasst hab. Meine Familie im Osten hat ihn angebaut und ständig gab es in den Ferien Spargel, von dem alle schwärmten, ausser mir . Ich bin aber tatsächlich oft erstaunt, wie Geschmack sich im Laufe des Lebens doch so gravierend ändern kann.
MM, das Bild aus dem Küchenfenster von Mr. MM, herzerfrischend und erwärmend 🥰
VZV, gut gemacht mit dem Kundtun, selfcare ist so wichtig
Neuanfang, dein Zebra 🦓ist ein wirklich Guter 💚 , aber vor allem wünsche ich ihm, dass alle Untersuchungen gut verlaufen. 🍀
🍀 ein Packet von meiner Freundin war eine schöne Überraschung. Sie ist eine ziemlich hippe Designer Frau, ich liebe sie auch für ihren excellenten Geschmack und im Paket waren zwei schöne, leichte Pullover, die sie ausgemustert hat. Einer von der Marke Fynch Hatton , hach, ich hatte gleich viele Bilder aus dem Film „ Out of Africa“ im Kopf. Einer meiner alten Lieblingsfilme 🥰.
🤗ein schöner erster Arbeitstag nach dem Urlaub, in relaxter Stimmung.
🥖 Walnussbrötchen, einfach mit Butter und Tomate, mit Gezwitscher auf der Terrasse, köstlich.
Passt auf euch auf m Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
@ Emmi gut, dass sich das Problem deiner Mama so einfach lösen lässt. Dir weiterhin alles Gute und Leinen Lagerkoller!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Den letzten Prüfungstag gut gepackt - huch - diese Woche keine Präsenz mehr an der Anstalt 😊 die Poolsaison wurde während meiner Abwesenheit daheim eröffnet 😊 mein Mohn blüht überreich
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Gestern, welch eine Hitze! Mir graut vor dem Arbeitssommer und was bin ich froh, nach Island in die Kühle zu reisen. Natürlich ist es für die Freizeit toll!
* ausnahmsweise am Mittwoch gearbeitet, bzw wird das in den nächsten Wochen öfter passieren. Aber damit ein paar Minusstunden aufgeholt.
* intensives Tanttraining, jetzt steht die Choreo, bzw wird nix mehr verändert und es fehlen nur noch ein paar Takte. Aber die nächsten 4 Wochen müssen wir nur noch üben, üben, üben.
Emmi: keinen Lagerkoller bekommen. Supi Thinking :einen schönen Kurzurlaub MM:in gelb hab ich auch so gar nichts, mag die Farbe an andere Menschen sehr. Vibe:ja genau, unter CT. Bei mir wirkt es super. Toi Toi Toi dir viel Erfolg bei der OP, aber erstmal kommt ja der tolle Urlaub
Mittwoch
- am Morgen schon ein Stündchen im Garten gelegen
- könnte etwas verkaufen, was sich erst ein wenig zog
-Spinning am Abend, draussen. Man schaute auf Aporol trinkende Menschen, lach. Schön das ich die Stunde hinter mich brachte. Zu Hause, frisch geduscht mir auch so ein leckeres Getränk gegönnt.
@ Lizzie - alles Gute zum Geburtstag 🌺! Genieße ihn - mit vielleicht einem ersten Sprung in den See? Heute 27 Grad im Schatten @ Emmi - klasse, dass du keinen Lagerkoller bekommst, aber auch erstaunlich, denn du unternimmst doch meist eine Menge @ Laura - deine Mitfreude für die Schwiegermutter deines Sohnes finde ich sehr schön @ Monkele - Physio draußen, top! @ MM - ihr habt offenbar ein richtig gutes Händchen für eure Urlaubsquartiere & sehr berührend, dein Kindheitskirchenbesuch @ Mia - Glückwunsch zum Husten-weg!
Gestern:
* die ersten Zwei siehe andernorts
* die Besuchsregelungen haben sich wohl geändert, hurray! Schaue, dass ich einen Schnelltest woher kriege
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ neuanfang: schön, dass du das zebra wohl besuchen kannst!
@ thinking: schönen kurzurlaub!
@ monkele: genieß die urlaubsvorfreude!
gestern:
- j brachte mir mittags was vom französsichen cafe vorbei: gemüsequiche mit salat - herrlich, so ein stück normalität!
- kolleginnen-a erledigte nachmittags ein paar einkäufe für mich. mich gelüstete nach frischem brot, frischem gemüse und ne packung eis ;))
- da das gesundheitsamt es ja ausdrücklich erlaubt hatte, abends einen spaziergang durch die gärten gemacht. tat total gut. waren auch nicht viele leute unterwegs dort. und wenn doch mal jemand an mir vorbeilief, hab ich die luft angehalten, um keine viren auszuatmen ... ;)))
habt es gut, emmi
Von den Temperaturen könnt Ihr gern etwas vorbeischicken, kaum fällt das Thermometer morgens unter 10 Grad, wirds ungemütlich, egal ob es dann mittags kurz 18 sind. In den Wohnungen ist es kalt.
Emmi, Lagerkoller hatte ich auch nicht, es sind ja nur einige Tage. Und lustig, mit den Gelüsten, oder? Bei mir waren es auch Eis und Burger mit scharfer Sauce.
DsD heute:
• Das 'Kind' ist wieder zuhause
• Ich hab den Schweinehund in den Zwinger geschickt und meine Umsatzsteuer fertiggemacht und bezahlt.
• Vorfreude auf Rote Bete/Kartoffelsuppe, gleich. Freestyle.
Macht es euch schön!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Emmi, alles Gute für dich weiterhin und auch für deine Mum 🍀
MM, ist das wieder euer jährliches Meeting, von dem du immer berichtest? 🤓
Mia, du wirst die Wanderschuhe ja sicherlich viele Jahre tragen, von daher geht das mit dem hohen Preis vielleicht (so sehe ich das bei mir immer bei höherpreisigen Anschaffungen). Wanderschuhe gibt es evtl. für mich in diesem Jahr auch erstmals 😎
Morgenschoen, Spinning draußen - super!! Wir wollten heute eigentlich auch draußen fahren, aber ich glaube, dass das wettertechnisch wohl nicht klappen wird 🤔
gestern:
* Das Foto einer Einbürgerungsurkunde. Ich habe mich so sehr für diese Person gefreut und er schrieb mir, dass ich die erste Person gewesen sei, die er informieren wollte und das hat mich sehr berührt 🥰
* Die Wäsche trocknete innerhalb von zwei Stunden auf dem Balkon - dafür sind 30°C und Sonne natürlich ideal 🌞
* Auf das Laufen habe ich dafür gestern Abend dann aber verzichtet und war eine knappe Stunde walken, wobei ich auch schon ordentlich geschwitzt habe. Es tat aber gut und das Duschen im Anschluss hatte ich mir wirklich verdient 😀
😊 Sehr nette Hilfe bei einer IT-Hotline bekommen, kurz bevor ich den Computer an die Wand geworfen hätte
😊 Mit Mutter und Schwester über Schönes, Trauriges und Nostalgisches geredet und mein Taufkleid wiederbekommen, das ich vor ein paar Jahren als Muster für das Taufkleid des Pantherchens meiner Mutter gegeben hatte
😊 Da unser überaus eintrachtbegeisterter Nachbar uns mit seinem Gebrüll auf den Spielstand neugierig gemacht hatte, haben wir das Elfmeterschießen geguckt. Was den Spielausgang anbetraf, war ich leidenschaftslos (ein Sieg von Glasgow hätte uns zumindest das idiotische Geböllere erspart, das nach dem Abpfiff nebenan losging), aber es waren einige echt sehenswerte Elfmetertörchen dabei.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Mein Kopf fuhr in der Früh dank meines niedrigen Blutdrucks Karussell und es war verdammt stickig im Wohnzimmer, aber wir haben einfach die Fenster alle aufgerissen, den Ventilator angeworfen und trotzdem unser Kraftprogramm durchgezogen. Es ist wirklich ein Segen, dass Herr Mia auch so sport-affin ist.
Hatte eine sehr, sehr, sehr produktiven Bürotag.
Sundowner im Ruderclub auf der gegenüberliegenden Flussseite. Die haben nicht nur Abendsonne, sondern auch einen Skyline-Blick.
☼ Ein Gutes hatte die schlaflose und viel zu warme Nacht, ich war froh, dass ich um 6.15 Uhr aufstehen konnte und gleich im Büro loslegen. Wo ich dann etwas später bei den verantwortlichen Herren mal ordentlich den Rauch reingelassen habe - langsam denke ich, die ticken alle nicht mehr richtig. Tat aber mal gut!!! Die können mich mal am Aschermittwoch besuchen.
☼ Ich habe mir schöne Sneaker von Gabor bestellt. Und noch zwei super-bequeme Musselin-Blusen (*winkzuangelwings*)
☼ Unsere kleine Mühlenbäckerei hat angerufen, dass unsere Bestellung jetzt vorrätig ist und abgeholt werden kann. Da können wir endlich wieder Nudeln machen und unseren Eierberg etwas abbauen.
😊 ich konnte daheim klar Schiff machen 😊 meine Haare sind wieder schön 😊 der heutige Tag hat sich wie Urlaub angefühlt, der Herzensmann hatte frei, die Kinder waren im Pool, es war warm, hach!
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ich bin auch wieder da! (Ich konnte mich nicht mehr an mein Passwort erinnern. Und aufgeschrieben hatte ich es nicht, weil es ja eh sonnenklar war )
Mein drei schönen Dinge vom Mittwoch:
Thai-Massage - oft kurz vor der Schmerzgrenze, aber hinterher war es ein tolles Gefühl von Leichtigkeit Schönen Tontopf für die Chili-Pflanze erstanden Einen (kleinen) Berg Papier ausgemistet
* Schnelltest-Zentrum direkt bei mir ums Eck; ich konnt's schier nicht glauben und radelte schon mal morgens probehalber hin. Doch, hatte auf. Ich nach (etwas früherem) Jobende wieder hin. 15 Minuten später hatte ich den negativen Test und konnte losdüsen...
* ... mit Felix, der fährt! Was ist mir egal. ob das Dach nicht aufgeht! Mobil zu sein, das zählt gerade! Habe die ganze Fahrt über mit Felix geredet. Übers Lenkrad streichen, Danke sagen, Herz ausschütten und so
* Chef 1 hat mir für morgen komplette Gleitzeit oder auf Wunsch auch frei nachgerade auf's Auge gedrückt, danke!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Mit dem Fahrrad unterwegs gewesen @ Eine unklare Aufgabe in der Arbeit (Muss der Quatsch überhaupt erledigt werden? Und wenn, wie? Kann man das Problem nicht aussitzen?) einfach begonnen. @ Fisch- / Gemüsepfanne gekocht.
@ neuanfang: gut, dass du heute gleitzeit/frei machen kannst... ich denke sehr ans zebra und dich.
@ krimskrams: thai massage mag ich auch gern. auch wenn es weh tut...
leider ist meine mum jetzt doch im krankenhaus. ich hoffe, dass "nur" die tablettenumstellung bzw das absetzen dafür verantwortlich sind, dass es ihr gestern schlechter statt besser ging. und dass es sich reguliert und einpendelt. auf jeden fall gut, dass sie nun wohl nochmal ganz gründlich durchgecheckt wird (hoffe ich jetzt mal)...
die sD von gestern:
- frühe spazierrunde vorm arbeitsstart
- lesezeit
- ich hatte meiner mum das buch geschickt, das ihr hier neulich so gelobt hattet (eine frage der chemie) und sie hat sich sehr gefreut
habt es gut, emmi (weiterhin positiv, aber die zweite linie wird schon schwächer...)
😊 Die Sommerkleidchensaison mit einem maritim geringelten Lieblingsstück und knalligen Schuhen eingeweiht
😊 Ein zuckersüßes Foto von der Tigermaus, auf der sie aussieht wie ein kleiner schlafender buddhistischer Mönch
😊 Es kam gegen Abend tatsächlich ein Gewitter, das auch Regen im Gepäck hatte. Sehr schön - ich hatte schon befürchtet, dass es wieder nur donnert und blitzt und keinen Tropfen regnet.
Urlaubshäppchen:
Dienstag, 26.04.
😊 Ein ziemlich verregneter Tag, was aber nichts machte, weil wir genügend Lesestoff dabei hatten und es gemütlich war im Apartment
😊 Einen kleinen Spaziergang durch den Regen gemacht
😊 Eine leckere und reichhaltige Brotzeitplatte verdrückt
Mittwoch, 27.04.
😊 Eine lange Wanderung gemacht und 5 Stunden lang keine Menschenseele gesehen
😊 Es war richtig zauberhaft im Wald, frisches Grün und wahre Blumenteppiche und zwischendrin kleine muntere Bächlein mit Mini-Wasserfällen. Und ein herrlicher Duft nach Wald und Natur.
😊 Hab mich wundervoll erholt gefühlt und die Wanderung als gar nicht anstrengend empfunden