Au Mann, vzv, du machst aber Sachen! Ich hätte mich nicht gewundert, wenn du über Hunde fällst, aber Staubsauger? Hoffe, es tut nicht mehr so doll weh.
Krimskrams, was für eine schöne Aktion, mit den 1 Euro-Tickets
DsD heute:
• Trotz starker Wolkenbrüche bin ich heile in die Gruselmall gekommen und konnte da ein paar notwendige und nicht so dringend notwendige Dinge besorgen. Jetzt muss ich da aber erstmal nicht wieder hin.
• Ein Projekt ging mir besser von der Hand als erwartet
• Ich freu mich immer noch über die Stimmung, die hier nach der Wahl herrscht
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
VZV, dir auch alles Gute 🍀👍 Nach meinem Fahrradsturz hatte ich ja auch Prellungen und Blutergüsse und mir haben Traumeel Tabletten sehr geholfen 😀
heute:
* Wieder Stielmus/ Rübstiel bei meinen Eltern. Mein Papa bekommt derzeit ja Stielmus auf dem Markt und hat uns wieder reichlich davon mitgebracht 🥰
* Mein Mut (heute bei dem angekündigten Wetter) mit dem Fahrrad zum Sport zu fahren wurde belohnt und ich bin erst auf dem Rückweg ein kleines bisschen nass geworden 🚴♂️🙃
* Meine Sportmädels und eine schöne Zirkeltrainingstunde - beides ist immer wieder toll 😎
Guten Morgen gestern 💡 Hatte eine plötzliche Erkenntnis 🍨 Kurzer Ausflug mit den Rädern ins Städtchen. Das Lieblings-Kakao-Café hatte zwar leider geschlossen, aber als Eis essen ging auch. 🥩 Boef Stroganov mit Zucchinitagliatelle (also Tagliatelle aus Zucchini) Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
gestern: - der Duft einer Robinienblüte, betörend! - meine Mum hat eine ihr immer so unangenehme Behandlung gut weggesteckt - ich habe meinen ganzen Schmuck reinigen lassen, meine ganzen Lieblingsstücke. (Oh je, wann soll ich das nur alles tragen. Vor allem macht er jetzt, wo ich nicht mehr so ein junges Gesicht habe, mehr alt, kennt Ihr das? Ohne "bringt" eingentlich "mehr". Aber es hängen Geschichten und Gefühle dran und das mag ich.)
- 3b) eine Dreijährige, die mich immer wieder ungefiltert anstrahlte und mich umarmte, soooo süß. Ich war geflasht von so viel Liebe.
heute schon: - Fenster offen und davor der grüne Mai-Morgen, mit all dem Spatzengetöse, außerdem gurren Täubchen, und es ist leicht kühl-bewölkt, schöne und beruhigende Mischung zugleich - Kaffee aus meiner Lieblings-Ostsee-Tasse - Homeoffice-Tag vor mir
noch eins von vorgestern: - ein Mann hat mich irgendwie nett angelächelt, als ich in ein Haus ging und ich dachte erst, er wolle auch rein und hielt die Tür auf. Weil er nicht mit reinging, aber trotzdem so verbindlich, irgendwie ein bisschen froh, lächelte und ich oft Gesichter vergesse, fragte ich "kennen wir uns" und er so schüchtern, "äh nein, aber vielleicht ....äh...könnte man sich ja kennenlernen". Wollte ich zwar nicht und habs gleich klar gemacht, aber wie selten passiert so was, dass jemand das mal so direkt und nett sagt. Vor allem aber war ich in dem Moment eigentlich gerade traurig gewesen und danach hatte ich ein Lächeln im Gesicht (boah, voll Vorabend-Serie-Klischee)
Hach, Kaffeewasser, da spulen sich bei mir auch gleich Drehbücher im Kopf ab :) Was für ein netter Satz.
DsD heute:
• Der Tag fing ziemlich blödstimmig an, aber die Mittagspausengesellschaft hat das wieder rausgerissen. Ausserdem bewahrheitete sich mal wieder, dass es gut tut, zu sagen, wenn man sich scheixxe fühlt
• Noch mehr schöne Hochzeitsfotos. Lauter Silver Ager. Hach, ja.
• Kürbissuppe mit Ingwer, Turmeric und Thymian. Hab mir einen grossen Pott gekocht und einen Teil eingefroren. Die tut immer gut.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich muss nun endlich mein schönes langes WE zusammenfassen. Für Kommentare langt die Zeit leider nicht.
Donnerstag:
*ruhige Anfahrt und frühes Ankommen in einer unserer Lieblingsunterkünfte. Eine Villa in einem kleinen Park mit Rosengarten. Sehr hübsch! Einige Rosen waren beschriftet, so dass ich jetzt mal was ordern kann.
* Gang nach Canossa. Wir waren praktisch die einzigen ausländischen Touristen und an dem Tag ganz allein, so dass wir eine Privatführung geniessen konnten. Mit Katzenbegleitung.
* lecker lecker Essen, viel Artischocken
Freitag:
* Parma, auch ohne Touris. Dafür viele Schulklassen, scheinbar war Ausflugstag. Aber sehr lustig
* am Nachmittag im Garten am Pool gechillt. Es war sooo warm und herrlich zum Baden.
* Abendessen in einem Ort in den Hügeln hinter dem Dorf. Ganz einfache Trattoria aber überaus schmackhaft. Parmiggiano ohne Ende, mit Balsamico (der auch von unseren Vermietern produziert wird)
Samstag:
* Reggio Emilia, die kleinere Stadt aber durchaus hübsch. Und vtolle Einkaufsmöglichkeiten, die wir leider nicht so genutzt haben, es war viel zu heiss. Aber wir werden wiederkommen (es gibt wohl auch ein tolles Outlet mit Max Mara Mode, das sollte sich lohnen). Eine hübsche Lampe musste dennoch mit.
* Essen, mittags viel Schinken (Parma und wie sie alle heissen) und Käse. definitiv keine Mittelmeerküche und nix für Vegis und Vegans. Feinen Lambrusco getrunken und gekauft.
* nachmittags mussten wir noch eine Gelateria besuchen.
Sonntag:
* auch fürs Ferrari Museum war es uns zu heiss und mr. thinking einverstanden, dass wir lieber an den Po fahren. Die Gegend erinnert mich sehr an meine erste Heimat und lustigerweise begegnete ich dort auch Rumänen :)
* die Heimfahrt nach dem Schinken-Käse_Mittag in dem Schinkenort schlechthin verlief schnell und komplikationslos. Keine Ferien, keine Feiertage, nix los.
* Passfahrt über den Gotthard, hach immer wieder schön!
Danke euch für eure guten Wünsche. Der VZVM sagte beim Anblick meines wirklich großen Blutergusses am Oberschenkel: 'Den Tätowierer würde ich verklagen.' 🤣 @ arlene, Traumeel habe ich hier auch, allerdings die Salbe. @ kaffeewasser, was für ein nettes Erlebnis 🥰 @ frangi, richtig, immer raus damit, wenn man sich scheixxe fühlt. @ thinking, was für ein schöner Kurztrip!
Gestern:
☼ Mit Frau vom Chef, die auch jetzt bald in der Firma aufhört, mal ordentlich abgelästert (über Chef, die Neuen und einige andere), sie ärgert sich nämlich genau so wie ich über viele Dinge. Tat gut, sich mal auszukotzen, so einiges läuft da grade gewaltig unrund.
☼ Ab Spätnachmittag wunderbarer, ausdauernder Regen. Man konnte förmlich spüren, wie die Natur aufatmet.
☼ Die Zwillinge einer Kollegin, die in der 28. Woche geholt werden mussten, sind außer Lebensgefahr, ihre Mutter auch.
Heute:
☼ Post aus GB
☼ Gärtnereibesuch und den ganzen Kofferraum voll Stauden mitgenommen
😊 Ein bisschen mit dem Chef gequatscht vor dessen Urlaub
😊 Froh gewesen, nur einen kurzen Termin im Kalender zu haben und ansonsten Themen abarbeiten zu können
😊 Rechtzeitig fertig gewesen, um noch was auf die Post zu bringen, und sogar dran gedacht, dass ich noch Kleinkram aus der Apotheke brauchte
Samstag
😊 Wir hatten uns am Vorabend ziemlich gezofft und ich war entsprechend verheult und somit nicht böse drum, dass der Mann auch keine Lust hatte, wie eigentlich geplant ins Gartencenter zu fahren
😊 Duftende Badewanne, die nach Kirsche und Vanille roch und mich an leckeres Eis aus der Kindheit erinnert hat, was direkt noch weitere Erinnerungen hervorrief, an Eiskauf auf irgendwelchen Festen im Sommer
😊 Yoga, tat gut
Sonntag
😊 Viel Lesezeit auf der Terrasse
😊 Nachdem noch mal was im Gespräch etwas gepiekst hatte, sind wir dann endlich wieder gut ins Reden gekommen und konnten einiges auflösen
😊 Die erste Grillpizza der Saison, köstlich wie immer, und dazu ein guter Wein
Montag
😊 Erste-Hilfe-Auffrischkurs - immer mal wieder ne gute Sache, und die Trainerin war auch ziemlich cool drauf mit einem herrlichen Humor
😊 Zu Hause noch ein bisschen gearbeitet und gemerkt, dass da ja noch ein Termin im Kalender stand, den ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt hatte
😊 Bügelhügelchen bezwungen und danach erst mal eine Runde gechillt, weil ich ziemlich platt war
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
😊 ich wurde im Büro früher mit einer Tätigkeit fertig als gedacht u hatte so noch Zeit für andere Arbeit übrig 😊 Leberkäse 😊 bei der Hinfahrt zur Arbeit einen fast senkrecht nach oben weisenden Regenbogen gesehen
Bleibt gesund!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Meine mutige Zusage, ein Projekt bei der Arbeit zu übernehmen. Ich habe ein paar Ideen und habe zum Glück noch ein wenig Zeit, um alles zu planen 🤓
* Das Telefonat mit meinem Bruder und Vorfreude auf ein Treffen mit ihm und seiner Familie. Ich bin zwar eigentlich aufgrund einer anderen großen Veranstaltung vor Ort, werde meine Lieben aber natürlich auch, wenn auch nur kurz, sehen 🥰
Kaffeewasser - ein nettes Erlebnis. Schade, dass es keine Fortsetzung gibt. :-)
VZV - Au Backe und alles Gute für die lädierte Seite. Der Spruch deines Mannes kam gut.
Endlich läuft die Solaranlage wieder. Musste eine andere Firma beauftragen, da unsere alte nicht aus dem Quark kam. Ich brauche das warme Wasser jetzt und nicht im Herbst.
Eine Postkarte mit meinem Lieblingsmotiv von Gustave Caillebotte bekommen. Sie bekommt natürlich einen Ehrenplatz.
Eine tolle vegane Schokolade entdeckt, die auch wirklich lecker ist. Sie ist ähnlich, wie die mit der Joghurt - Erdbeerfüllung.
Guten Morgen gestern 🦉 Nette neue Kollegin kennengelernt 🦉 Nach einem laaaaangen Arbeitstag mit vielen Autobahnkilometern endlich zum Liebsten nach Hause kommen. 🧀 Der ein Käsesoufflé bereitet hatte. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
- schlemmernachmittag mit dem patenkind… für sie gab es pizza. dann für uns beide ein eis und ein stück kuchen. und sie schaffte dann noch ne schüssel gezuckerte erdbeeren… 😎
- sofaabend
schönen mittwoch, emmi 🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Vielzuviel, autsch, ich wünsche dir baldiges abheilen des Tattoos :-) @Kaffeewasser, eine schöne Begegnung, das wäre ein schöner Auftakt für einen Sonntagabend-Herzschmerz Film.
@Emmi, wie schön, dass deine Mutter schon wieder nach Hause durfte
@Arlene, ich ahne zu welcher Veranstaltung du gehst. Wünsch dir viel Spass.
@Steffi, dass viele urlauben und auch wieder an Weitweg-Orten, sehe ich auch in meinem Status
drei schöne Dinge vom Montag
* das Wetter hat gehalten und so konnte ich zu Fuß zu meiner Abendverabredung gehen (da ich ziemlich aufgewühlt war, hat das gut geholfen zum runterkommen)
* ein netter, vertrauter Abend, mit schönen Gesprächen. Wir kennen uns nun schon so lange, und bei allen Unterschieden und den unterschiedlichen Leben, gibt es dennoch eine Verbindung
* leckere Past
und gestern
* whatsapp Fotos
* fast rechtzeitig zu einem Termin geschafft.
* netter Ausklang nach einem interessanten und auch aufwühlenden Gruppenabend, war warm genug zum draußen sitzen
☼ Zum ersten Mal sagte der VZVM nach meiner Rückkehr von der Gärtnerei, dass ich doch locker doppelt so viele brauchen könnte (die kommen an den Zaun im Naschgarten), das hat es echt noch nie gegeben, sonst kaufe ich in seinen Augen immer zu viele Pflanzen. Da fahre ich doch gerne nochmal los .
🌺 es ist schon mein 2. Urlaubstag und da ich handwerklich eher weniger talentiert bin, kam meine liebe Freundin vorbei und schritt mit Bohrer bewaffnet zur Tat … jetzt hängt der Spiegel, die Pinnwand, mein Balkon ist grün verkleidet und mit einem hübschen Mosaiktisch bestückt, an dem wir abends in der Sonne unser wohlverdientes Eis genossen haben
• Anstrengende Pilatesstunde, aber hinterher fühlt man sich dann doch ganz wohlig
• Ein schnelles Projekt ist fertig und abgeschickt. Ich hoffe, man merkt sich meinen Namen.
• Ein schöner Spaziergang nach einem massiven Wolkenbruch, es wurde sogar nochmal sonnig. Langsam haben wir Urwald hier, alles so saftig grün und zugewachsen.
Macht's euch schön!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* froh drum, abends kein Sport oder sonstige Termine zu haben. Dafür gab's mal wieder Chemie Nachhilfe. Puh, da muss ich mich manchmal einlesen,a ber zum Glück hat mr. thinking übernommen und ich konnte kochen.
* Better Call Saul, aber ein ganz böses Ende zur Staffelmittepause
* morgens ist es wieder so kühl, dass Kater noch kuscheln will, wenn ich meinen Morgenkaffee auf dem Sofa geniesse.