Oh, MM, die Wanderung klingt ja herrlich! Und die Beschreibung der kleinen Dame sehr lustig. Erzähl ihr das mal in 16 Jahren, mit dem Mönch.
Fix meine dsD, ich muss ins Bett:
• Endlich ein paar Leute erreicht, geschäftlich. Ich find's immer schön, wenn man den Freitag einigermassen aufgeräumt beenden kann.
• Eine Lieferung hat perfekt geklappt und die Freude war gross
• Ein schönes Telefonat mt einer Freundin, die es in den letzten Wochen nicht einfach hatte. Ich freu mich, dass sie sich so öffnet.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ach herrje, ich muss nachliefern. 😏 Aber die Tage vergingen so schnell.
Mi:
Mit dem Fahrrad zur Arbeit Kollegin wiedergesehen Abends lecker gegessen
Do Mit Kollegin Mittag Wieder Büro für mich alleine 😬 Bisschen abends GNTM geguckt
Heute: Freitag und Wochenende 🥳 Mein Freitagsritual (Gläschen Wein), jetzt aus/mit der neu erstandenen Weinpumpe Ich war gerade fleißig und die Wohnung wirkt so aufgeräumt
@ Neuanfang gut, dass der Felix dich nicht im Stich lässt @ Emmi alles Gute deiner Mama und dir wünsche ich, dass du bald negativ bist
Meine schönen Dinge von heute:
😊 daheim viel geschafft, das Chaos, das durch die Prüfungen daheim entstanden ist, konnte beseitigt werden 😉 😊 schöner Ratsch mit meiner Schwester, dem Schwager, meinem Papa und dem Herzensmann 😊 Bohnen neu gesät, nachdem nur eine Seite des Beetes aufging 🤷♀️ und nochmals Kohlrabi, Lauch u Rote Beete gepflanzt
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Emmi - alles Gute für deine Mum und dass man ihr im Krankenhaus helfen kann.
MM - Bächlein und kleine Wasserfälle mag ich auch. Habe ich jetzt buchstäblich vor Augen. Ach ja, ich würde auch mal wieder gern für ein paar Tage wegfahren. Aber da muss ich noch ein bisschen warten, bis es wieder möglich ist.
Neuanfang - gell, ein Auto hat eine Seele. Heute ist Freitag und ich hoffe, dass dein Zebra wieder zu Hause ist.
Netter Schwatz mit den Nachbarn meines Sohnes über den Gartenzaun.
Eine ehemalige Kollegin hatte Urlaub und kam mich besuchen. Wir verlebten einen lustigen und unbeschwerten Nachmittag.
Blumen gepflanzt und nun hoffe ich, dass wir von Hagel verschont bleiben.
@ alle westsistas: ich hoffe, die unwetter haben euch verschont! 🍀
mein gestern:
- noch wurde im KH nicht viel gemacht bis auf blutbild etc … aber das sah schon mal gut aus und meine mum fühlte sich auch etwas besser als am vortag. und mein dad konnte sie besuchen und ihr lesestoff und frisches obst rumbringen…
- mir essen vom asiarestaurant liefern lassen. ein hoch auf die kontaktlose lieferung!
- mein buch zu ende gelesen. war der erste teil einer krimitrilogie, die im baskenland spielt. sehr spannend! (eva garcia saenz „die stille des todes“)
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
- ich hab die Haare schön - in einem Bücherschrank tolles Buch gefunden Notiz an mich: ein Buch von mir in den Bücherschrank - schön gemütlich Shopping Queen geguckt
- ein tolles Symphoniekonzert mit Beethoven und Rachmaninov in einem schoenen Konzertsaal. Endlich wieder.
- Wir haben eine neue Regierung. Ich hab’s nicht zu traeumen gewagt. Jetzt gemeinsam die Aermel hoch und wieder mehr Menschlichkeit, bitte.
Ich wuensch euch einen schoenen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Die drei schönen Dinge vom Freitag: * Schöne Fahrradtour (obwohl ich vom Fahrrad gekippt bin und wie ein Käfer drunter vorkrabbeln musste :-)) * Serie "Die Bank Hacker" begonnen - hat trotz einiger Längen zwischendurch Spaß gemacht * Nettes Gespräch mit Kolleginnen
Die drei schönen Dinge vom Samstag * Wohnung von einem weiteren Papierberg befreit - das Parkett ist wieder sichtbar! * Eine Meditationsrunde eingelegt * Endlich wieder auf dem Friedhof gewesen und an verstorbenen Familienmitglieder gedacht
Danke, Emmi :) Ich hoffe, dass es jetzt, trotz der vielen Herausforderungen, in die richtige Richtung geht. Jedenfalls höre ich von vielen Seiten viel Erleichterung und Zuversicht. Weiter alles Gute deiner Mutter!
Krimskrams, vom Fahrrad gekippt? Aua .. :(
DsD heute:
• Frühstück im Bett und dabei weitere Hochzeitsbilder angesehen
• Ein schöner Emailwechsel mit einer Frau, für die ich grad was privat mache. Ganz andere Szene als meine, aber so locker und herzlich.
• Eine ausgiebige Badewannensession, ich war irgendwie durchgefroren. Tat gut.
Habt einen erholsamen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Thinking, 🍸ich proste lauthals zurück 🤗 Lizzie, Glückwunsch 🎉 zur 35 Stunden Woche ! Coura, wunderschön, überreicher blühender Mohn. Mein Papa hatte immer reichlich türkischen Mohn im Garten. Ich wünschte, meine Augen könnten nochmals über den Mohn, seinen Garten und zu meinem Papa streifen 😘
🧡ich habe einen wunderschönen Abend in der Stadt mit meiner Freundin verbracht. Auf der weinumrankten Bank, auf dem fast schönsten Platz der Stadt, nochmal wie früher Aperol Sprizz getrunken 🍹es war so gemütlich, dass wir gar nicht aufbrechen wollten. Doch unser Ziel war ein bezaubernder Itlaiener mit grossartigem Essen. Wir haben viel gelacht, köstlich gegessen und unsere Dritte in der Runde sehr vermisst. Auch geweint, während wir erzählten und mit Grauburgunder Richtung Himmel auf sie angestoßen. Was für ein schöner Abend ♥️
🥰 leicht beschwipst durch die Nacht spaziert und anschließend quatschend mit dem Bus nach Hause gefahren.
🧡 zuhause den Abend auf der Terrasse ausklingen lassen und an alle da oben im Himmel gedacht und gleichzeitig verspürt, jeden einzelnen Moment hier auf Erden zu ehren, auch wenn’s herausfordernde Tage gibt.
Einen schönen Sonntag Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
Angelwings, deine schönen Dinge lesen sich so schön.... das Leben liebend und schätzend... 🥰🌞
Gesammeltes vom Wochenende:
* Der Herzensmann hat meine Garage gefegt und hat sich so lieb um meine Fahrräder gekümmert, Luft aufgepumpt, einen Einkaufskorb montiert...und jetzt ist alles fertig 🚴🏼♂️😎
* Das Treffen mit einer lieben Freundin von mir, das wir rechtzeitig vor dem Gewitter beenden konnten. Hier bei uns war nicht viel, wobei ein bisschen mehr Regen für die Natur ganz gut gewesen wäre 😃
* Der Besuch bei der Herzensmanntochter und Partner, immer wieder schön 😃🌻
* Der Auftritt unseres Chors heute beim Gottesdienst hat gut geklappt und das Wetter war sogar so schön, dass der Gottesdienst draußen stattfinden konnte 🌞
@ angelwings - sehr berührend euer italienisches Dinner zu Zweit und zusammen zu weinen und zu lachen mit besonderen Gedanken an die ehemals Dritte 🌸 @ Emmi - alles Gute deiner Mum! Du konntest sie ja nun auch gar nicht besuchen, oder? Gut, dass du sie aus der Ferne zum Lachen hast bringen können! @ Krimskrams - was ein Glück, dass dir beim vom Fahrrad fallen nichts passiert ist! @ Frangi - auf dass die neue Regierung den Bürger/Menschen mehr im Fokus hat 👍 @ arlene - euer Chorauftritt freut mich und, wie schön, draußen! @ Coura - dein Garten klingt wie ein Füllhorn @ Laura - leider nein. Morgen Herzmuskel-Biopsie, die dann aber hoffentlich Entwarnung bringt
Gesammeltes Schönes in nicht leichten Zeiten:
* mit dem Zebra im Patientengarten spazieren zu gehen und uns auf eine Bank zu setzen; auch heute mit einem Piccolo in der Kühltasche hüstel und einem schönen Glas. Wir haben dabei einen Specht entdeckt, der echt Junge im Nest im Baum hatte. Was ein süßes Fiepsen! * die Enkelin Anfang 20, die ihren Opa ins KH brachte und ihm alles eingerichtet hat; Telefon, Fernseher, Koffer auspacken * der liebe Felix, der mich beständig, sicher und schnell täglich ins KH bringt (mit Öffis wäre deutlich länger, auch für mein schwer hatschendes Knie) * dass ich es so nah zu einer Teststation habe. Ich radel zurück, packe alles, was ich mitnehmen möchte und derweil ist das Testergebnis da. Außerdem sind die da sehr zugewandt * dass meine Ex-Kollegin sich gemeldet hat. Wir telefonieren die kommende Woche * mein Chef 1, der sehr Verständnis hat und mir freie Hand bei den Arbeitszeiten lässt * und last but not least: ganz einfach Zuversicht trotz Angst
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Die Zeit rast so dahin, und ich komme gefühlt zu überhaupt nichts... gerade eben gesehen, dass ich Mittwoch das letzte Mal schöne Dinge geschrieben habe...
@Angelwings: das stimmt, mein Geschmack hat sich auch bei vielem sehr geändert, heute esse ich Dinge liebend gerne, die ich noch vor 30 Jahren nicht ausstehen konnte.. aber bei Spargel blieb meine Vorliebe beim grünen... :-). Und wie du dein Leben bewusst genießt, finde ich beneidenswert...
mein Donnerstag:
* sehr heiß im Büro, aber mit leichten Klamotten war es noch aushaltbar...
* teils inspirierendes, teils unnötiges Gespräch... mal schauen, in welche Richtung sich etwas bewirkt
* das geplante Grillen mit den Jungs am Abend fiel ein wenig dem Gewitter zum Opfer, d.h. man konnte mit Schirm grillen, das Fleisch wurde etwas schwarz, und wir mussten drinnen essen... spaßig war es aber dennoch
Freitag:
* recht schnell dran gekommen beim MRT, jetzt habe ich alle drei Aufnahmeformen aktuell und bin vorbereitet
* danach länger gearbeitet als geplant, ist echt viel, was vor dem Urlaub noch fertig werden muss
* Nachmittags das Geschenk für den Liebsten vollendet, endlich. Viel Zeit blieb ja nicht mehr...
Samstag:
* Geschenke für die Nichte und das Patenkind in Indien verpackt, Briefe dazu geschrieben, jetzt ist auch dies erledigt
* mit der Freundin des Söhnchens die Torte, die sie für ihn gebacken hat, im Keller versteckt :-). Unglaublich, was für eine Mühe sie sich damit gemacht hat
* eine ganz kleine Weile konnte ich noch draußen lesen, dann schlug das Wetter um, aber so richtig Unwetter hatten wir zum Glück nicht
Sonntag:
* Frühstück im Garten auf der Gartenschaukel. Und der Kater gesellte sich auch zu uns, er ist immer noch sehr schwach und verwirrt, aber auch sehr anhänglich
* Geburtstagskaffee mit meinen beiden Jungs und ihren Freundinnen auf der Terrasse in der Sonne, auch wenn mein Rhabarberkuchen sehr instabil war, es gab ja noch die Torte der Freundin :-). So alt sei er schon, meinte mein Jüngster :-)
* und jetzt geht es gleich zum Afrikaner essen (Treffensistas, das ist der, bei dem wir beim Treffen hier vor ein paar Jahren auch gegessen haben...)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Guten Abend Bevor ich total aus dem Tritt komme, steige ich mit gestern wieder ein. 🎮 Den angenehm bewölkten Tag zur Hälfte ganz entspannt zuhause vor der Playstation versandelt, während der Duft von frischgebackenem Nuss-Rum-Kuchen durchs Haus zog. 🍰 Familienbesuch: Habe wieder drei sehr sympathische Mitglieder der erweiterten (Wahl-)Verwandschaft des Liebsten kennengelernt. Und leckeren Kuchen genossen (s.o. - Schwarzwälder-Kirsch zum Selbstbauen) 🍷 Am Abend sehr lecker auswärts und mit Freunden gespeist. Es gab eine sehr gute Fischsuppe, einen netten Absacker und lustige Gespräche. Heute 🌞 Die Sonne auf der Terrasse genossen & Podcasts gehört & Cappuccino getrunken 🚿 Gartendusche rulez 🌭 Fenchelbratwurst mit Pfannengemüse Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
- Urlaub gebucht. Anreise und Unterkunft, alles an einem Tag bekommen. - gespürt, dass die Vorfreude anklopft. Jetzt hab ich was zum Freuen! - bin in einer schönen, ordentlichen und frischen Bluse rumgerannt, das wirkt ja auch nach Innen
MM, 5 h keine Menschenseele heißt, Du bist ganz allein gewandert?? Hut ab!
@ laura: wie schön, dass dein mann sich am vogelgezwitscher erfreut hat…
@ vibe: eure schaukelfrühstücke klingen zauberhaft. und die freundin des söhnchens scheint ne tolle zu sein!
gestern:
- mamafonate
- mit j ein große spazierrunde gedreht. mein test zeigte immer noch ne ganz leichte linie an. aber wir waren ja nur draußen und j war ja vor kurzem auch schon infiziert…
- serie gucken & lesen
kommt gut in die neue woche, emmi ☀️
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
* Im Museum den sonntäglichen 1Euro - Eintritt genutzt und gleich morgens 3 Bilder genauer betrachtet (Perugino, Caravaggio, Raffael) * Kurze Joggingrunde eingelegt * Mir einen Ruck gegeben und ein Treffen mit einer Freundin ausgemacht; zwischen uns hat es im letzten Jahr etwas geknirscht.
Einen guten Start in eine hoffentlich (relativ) sorgenfreie Woche!
Neuanfang :hoffentlich gibt es Entwarnung für das Zebra, Daumen sind gedrückt Emmi:deiner Mutter auch alles Gute Angel:das hast du schön geschrieben, auch wenn es traurig ist
Freitag :
- Bewerbungsverfahren für die Stelle meiner schwangeren Kollegin läuft gut und es sieht so aus, daß ich im Sommer nicht alleine dort sitze
- Buchladenbesuch
- tolle Urlaubsbilder gesehen
Samstag:
- eine witzige Veranstaltung besucht
-nette Leute getroffen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe
- mit Freunden spontan ein Wochenende gebucht. Mit einer Aktivität, die wir schon immer mal gemeinsam machen wollten
Sonntag :
- Fahrradtour bei herrlichen Wetter
-Spargel Essen bei meiner Mutter, sehr lecker.
-am Abend Wunderschön geschaut. Kannten wir zwar schon, aber in Hinsicht auf unseren Urlaub, war es ein netter Vorgeschmack
☼ Die vom VZVM angeheuerten Kräfte haben den Keller/Hauswirtschaftsraum in acht Stunden so toll auf Vordermann gebracht, ich glaube ich ziehe runter.
☼ In der Zeit habe ich alle Einmach- und Marmeladengläser gespült, weit über 100 Stück, jetzt kann die Einmachzeit kommen.
☼ Schnelle und leckere Pasta am Abend.
Dass ich vor lauter Übermüdung meine Füße nicht mehr richtig heben konnte und deshalb über den Staubsauger gestolpert und volle Kanne der Länge nach auf den Steinboden geknallt bin, ist weniger schön. Ich habe auch erstmal ein Ströphchen geheult, weil es so saumäßig wehgetan hat. Aber ich bin froh, dass die linke Seite nur grün und blau und dick ist und ich mir nichts gebrochen habe. Auf der Seite liegen kann ich allerdings überhaupt nicht.
Samstag:
☼ Monkelefonat
☼ Eigentlich waren wir eingeladen, aber durch einen positiven Test in der Gastgeber-Familie fiel das aus. So hatten wir Zeit, mit dem Staketenzaun um den Naschgarten zu beginnen. Zwei Drittel geschafft.
☼ Einen leckeren Risotto gekocht.
Sonntag:
☼ Ausgeschlafen (auf der rechten Seite
☼ Den Zaun fertig gebaut, ich bin ganz glücklich.
☼ Gemütlich gegrillt und den Tag mit Rotwein ausklingen lassen.