@Emmi, oh du jeztzt auch... Ich wünsch dir weiterhin einen milden Verlauf und eine schnell rumgehende Qurantänezeit
@thinking., dein Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit, möge dich hoffentlich immer öfter begleiten
@gekaa, schön, was du über deine Gartenarbeit schreibst
@mightyQuince, Geld nicht ausgeben ist ja auch mal ganz schön
@Suzie, herzlichen Glückwunsch zum guten Vorsorge-Ergebnis
meine drei schönen Dinge heute
eure Daumen haben geholfen: ich bin n e g a t i v
Telefonat mit Monkele
konnte einen Bringdienst für meinen Auto organisieren und jetzt hat mein Auto neue Sommerschuhe. Da ich eh schon spät dran war, war ich froh den Termin nicht absagen zu müssen
@ thinking: das freut mich sehr, dass du so einen „ohne angst & sorgen“-moment hattest! 🤗
gestern:
- pcr test ging schnell vonstatten
- ich hatte tagsüber nur leichte erkältungssymptome und konnte arbeiten
- j brachte mir einkäufe rum (und a, b und s hatten mir das ebenfalls angeboten). viel hunger hatte ich dann abends zwar nicht, da das fieber stieg. mit wadenwickeln hab ich es aber runterbekommen und bin dann nach etwas trash tv ab ins bett…
habt ein gutes wochenende & bleibt gesund, emmi 🍀🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Emmi: Ruhen sollst du, nicht arbeiten! Gute Besserung dir 🍀🐞
Guten Morgen Noch eins von gestern 🥬 Gebratener Lachs und grüner Spargel mit Pinienkernen, getrockneten Tomaten und geriebenem Parmesan Werdet bzw. bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
• Während des Kaffeetreffens auf dem Markt hab ich einen kleinen rumtobenden Jungen beobachtet, der ein Cap mit Batman-Ohren dran auf dem Kopf hatte. Zum Piepen, vor allem sein Schatten! :)
• Spontaner Ausflug mit Freundin in einen kleinen privaten botanischen Garten und anschliessend auf dem Rückweg an einer der Strände dort in der Gegend. Es war sonnig, windstill und sehr schwül, sehr seltsames Herbstwetter, aber herrlich.
• Den wunderbaren Sonnenuntergang von einer Anhöhe am Meer beobachtet. Dank der Winterzeit ist der ja jetzt schon gegen 4.30/5.00pm und so hatten wir alles richtig gut getimed. Ist schon schön hier!
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Guten Tag, ihr Lieben 🥐 @Brygge: OK, here goes : Lauchplätzchen (mit Kichererbsenmehl und Ei) belegt mit einer selbstgemachten Paprika-Schafskäse-Creme und wahlweise Garnelen, Shrimps und Nordseekrabben zum späten Brunch. 🍍 Just als ich nach dem Sonnenbad den Schirm aufgespannt und die Markise ausgefahren hatte, brachte der Liebste ein selbstgerührtes Ananassorbet nach draußen. Und das letzte hebe ich mir auf. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
@ engel - das freut mich! Genieße das Wochenende 🌻 @ Emmi - hoffentlich bleibt das Fieber weiter weg, schon dich! @ Suzie - Glückwunsch zur problemfreien Vorsorgeuntersuchung @ Frangi - was ein besonderer, an Eindrücken reicher Tag @ Brygge - Wohnung mit Kamin, wie schön! @ Quincy - wow, der Brunch ist eine Wucht! Klingt total köstlich
Heute:
* ein Schmunzler: das Zebra holt unsere Bettwäsche vom Mangeln, darunter die eben auch Neue. Ich starre ihn entgeistert an, "Was ist denn das?" Das Zebra hatte die vier (bereits gebügelten!) Garnituren, die fürs Altenheim bestimmt sind, zum Mangeln gebracht . Er schnappt sich die eigentlich gemeinten Garnituren, zischt erneut los. "Wie, schon wieder da?" - "Falscher Stapel..."
* uns beim Lieblingsitaliener bei leichtem Wind im Schatten eine Pizza mit Parmaschinken und Rukola zu teilen. Reichte uns auch völlig.
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
😊 mein Haus ist wieder schön sauber 😊 die Sonne schien so schön 😊 soeben grillen auf der Terrasse, anschließend spontanes Zusammensitzen mit meiner Schwester samt Anhang und den Nachbarn.
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ frangi: die fotos von eurem ausflug anderswo waren toll 😍
@ mighty: da läuft einem wirklich jedes mal das wasser im mund zusammen, wenn du berichtest, was dein liebster so kocht…
gestern:
- wetter war zwar nicht ideal, aber ich konnte auf dem balkon frühstücken und mittag essen… und die blätter des baumkronenbaums platzen grad aus ihren knospen.
- fieber war weg & den dicken kopp konnte ich mit einer paracetamol gut in schach halten. konnte sogar lesen…
- a brachte mir nachmittags nasentropfen, frische masken und kuchen vorbei. bin also rundum bestens versorgt.
bonus: ich scheine niemanden von den kollegen und freunden, die ich anfang der woche getroffen hatte, angesteckt zu haben. uffz.
einen schönen sonntag in die runde, emmi 🎈
Danke, Emmi :) -- ich muss mir das auch immer wieder vor Augen führen und nicht als selbstverständlich hinnehmen. Gut, dass es dir wieder besser geht. Kuchenservice in der Zeit ist unbezahlbar!
Neuanfang, da freut sich das Heim sicher über frischgemangelte Wäsche!
DsD heute:
• Zwiesprache mit Junior Magpie, dem Älteren, er kommt auch schon auf den Schoss geflogen. Er macht so niedliche Geräusche, dass ich ihm nachsehe, dass es ihm eigentlich nur ums Futter geht.
• Kleiner Spaziergang mittags, während der Regenpause, um die Spinnweben aus dem Kopf zu bekommen.
• Ein schönes Telefonat mit einer Freundin
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Gesammltes von einem schönen Wochenende beim Herzensmann:
* Die lange Tour mit dem Fahrrad zu einem ganz tollen Thai, wo wir auch Freunde getroffen haben. Das Essen war wieder sehr lecker und die Erdbeeren, die ich mir vorher noch auf dem Markt gekauft hatte, sind auch heil zu Hause angekommen 🌞😀
* Der Plausch mit der ganz reizenden älteren Nachbarin vom Herzensmann. Ich habe ihre Maiglöckchen im Garten so bewundert und sie hat mir direkt einen kleinen Strauß mitgegeben 🥰🌷
* Der ESC Abend, den ich tatsächlich bis zum Ende geschafft habe - und ganz besonders habe ich mich über den Sieg der ukrainischen Gruppe gefreut 🥰
Guten Abend noch eins von gestern 🌼 Rasen gemäht und Weinreben stark zurückgeschnitten heute 🌞 Terrasse 🚿 Gartendusche 🐈⬛ Die Katzen hatten heute seit einem Jahr erstmals wieder Ausgang. Es hat ihnen großen Spaß gemacht, den Garten zu erkunden, und uns noch größeren, ihnen dabei zuzusehen. Bleibt gesund, ihr Lieben, und kommt morgen gut in die Woche 😘🍀
😊 wir waren alle vier im Zirkus bei uns im Ort - so eine Attraktion für unser Kuhdorf darf man sich nicht entgehen lassen 😉😂 😊 Das Wahlsitzen am Nachmittag bzw Abend ging schnell von Statten - hier Landratswahlen 😊 als ich nach Hause kam, wartete eine Pizza auf mich
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Emmi - Glückwunsch zum Fieber weg und zu deinem Balkon; das macht manches leichter @ Frangi - danke für die Tipps! Der Schmerz ist beim rechten Bein am Meniskus vorne innen @ arlene - der Maiglöckchenstrauß, was eine schöne Geste @ Coura - Zirkus, wie schön! @ Quincy - ui, ein Jahr nicht draußen? Da haben sich die Katzen sicher sehr gefreut
Noch von gestern:
* habe beherzt weitere Übungen gemacht. Das brachte samt hochgelegtem Bein eine leichtere Nacht
Heute:
* das Schlimmste ist, mit dem Rad anzufahren; habe jedes Mal Angst, mein rechtes Knie dasteht's nicht. Wenn ich dann aber mal sitze und trete, geht's flugs, wenn auch nur im 1. Gang, und angenehm luftig gut durch die Sonne ab in unseren heuer wohl Lieblingsbiergarten - wo wir uns heute Mittag über Wirtshausmusi freuten samt leckerem Essen
* alle Wäsche ist gewaschen und auch schon gebügelt
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Emmi, weiterhin gute Besserung. Dein funktionierender Einkaufsdienst ist klasse.
meine drei schönen Dinge von gestern
nachdem auch gestern der Test wieder negativ war, bin ich zum ersten Mal wieder rausgegangen. Zuerst ein etwas komisches Gefühl, als hätte jemand die Tür aufgemacht und ich zögere durch zu gehen. Schön war dann die Bewegung und ich habe mich wieder gut gefühlt.
da C. leider immer noch Symptome hat und sie auch noch positiv ist, habe ich für sie eingekauft, und ein kleines Margaritentöpfchen zu ihrer Aufmiunterung war auch dabei.
Spargel mit Wacholderschinken und Sauce hollandaise. Sehr lecker
und heute
Traurigkeit zulassen. Annehmen fällt manchmal so schwer.
Lese- und Döszeit im Liegestuhl auf der Terrasse. Bin immer noch sehr schlapp
hab mich nach dem Essen noch zu einer kleinen Spazierrunde aufgemacht. Die Natur hat sich wieder verändert seit ich das letze mal da lang gelaufen bin. Die Bäume sind grün, die Wiesen werden immer bunter, der Raps ist verblüht, der Mohn blüht. Schön, die Veränderungen der Natur wahrzunehmen.
Wünsch euch einen schönen Abend und eine gute Nacht
Ich sitze im Garten und sehe Blitze in den Bergen, aber zu uns kommt's nicht :)
Freitag:
* mit den Kollegen mittags essen * Tanztraining am Abend, wir üben jetzt häufiger wegen der Vorstellung * auf der Fahrt in die Arbeit fiel mir auf, wie schön die Blumen mittlerweile am Strassenrand blühen. Alles was früher als Unkraut galt, wird jetzt stehen gelassen oder sogar angepflanzt. Herrlich bunt und schön!
Samstag:
* Spargelquiche * meine erste Wagner Oper. Hier startet der Ring am Opernhaus und wir werden die Vorstellungen die nächsten 2 Jahre besuchen. Stark beeindruckt von der Rheingold Ouvertüre * die Wanderfalken
Sonntag:
* die morgendliche 5 km Runde, geht immer leichter * die Wanderfalken. die Nr 3 live beim Abflug ins neue Leben erlebt. * und sonst ein Tag im Garten, auf der Liege unter dem grossen Baum, ein gutes Buch und ab und zu etwas Haushaltskram. Inklusive Backen, Erdbeertörtchen auf Pistazien-weisser Schockocreme
Mighty - ein Jahr mussten deine Katzen drinnen bleiben und das haben sie sich gefallen lassen? Ich muss sagen, sie scheinen sehr geduldig zu sein. Ich kenne da andere. :-)
Meiner Freundin ein Foto von einer Widmung in einem Buch, wo sie mir zur dritten Null gratuliert, geschickt. Mit den Worten, auch wenn du es nicht glaubst, aber wir waren wirklich mal jung. Sie hat sich gefreut, konnte sich aber nicht mehr dran erinnern.
Spaziergang im Park und ein paar schöne Baumfotos geschossen.
Mich durch das 14 seitige Gutachten durchgearbeitet und endlich abgeheftet. Der ganze Papierkram bringt mich eines Tages um.
Guten Morgen, bin wieder zurück aus meinem Kurzurlaub.
Emmi, Engel: gut das ihr keine heftigen Symptome habt Angel:eine Frage der Chemie, hab ich auch im Urlaub gelesen. Ein tolles Buch Toofo:ja man sagt ja, die Erholung setze erst nach einem längeren Urlaub ein, ich mag aber auch diese kleinen Urlaube. Laura:das glaube ich, dieser Papierkram ist furchtbar, frag mich immer wie es unsere Patienten ohne Angehörige machen.
Schönes aus dem Kurzurlaub:
- es ging so fix, wir sind ja ratzfatz am Flughafen, Flug ging pünktlich und wir waren schon um 9.40 auf unserem Zimmer
-"unser Hotel, ein Traum. Ein Wellnesshotel mit super Anbindung zum Rest der Insel
- die Tage mit, alles kann, nichts muss, verbracht. Den Tag mit einem tollen Frühstück und nem Glas Sekt im Sonnenschein begrüßt und jede Minute des Urlaubes genossen.
-Palma erkundet, wir hatten Glück. Es war nicht voll.
-haben uns eine tolle Massage gegönnt.
-Strandtag mit Programm, lach. Mannomann was ist da los. Kann man machen, muss man nicht.
-nette Leute im Hotel kennen gelernt und festgestellt das wir gemeinsame Bekannte haben. Die Welt ist echt ein Dorf
- abends auf der Mauer, dem Gitarrenspieler zugehört.
-gesund und glücklich zu Hause angekommen. Mein Mann und ich sind ja eher die Aktivurlauber, aber diese 5 Tage chillen, waren toll, haben aber zum auftanken völlig gereicht.
- es IST Wochenende - Wetter ist toll - nachmittags schön gemütlich SHOPPING QUEEN geguckt (mein Spätnachmittags-Ritual am Samstag) - die Grillsaison eröffnet (auf unserem Mini-Balkon) - nettes Frühstück mit Freundin - nachmittags nett bei Muttern
Habt alle einen guten Start in die Woche und beste Gesundheit für die Angeschlagenen.
Heute ohne Kommentare (extremer Erklärbär-Tag 😏), seht es mir nach!
Noch Freitag:
☼ Zwei schöne Blumenampeln – nur weiße Blüten – durften beim Gärtnereibesuch mit.
Samstag:
☼ Der Tag fing mit schlechter Laune wegen Blasenscheixx an, die Tagesplanung war beim Teufel. Dann wurde es aber doch ein schöner Tag, weil ich ganz in Ruhe draußen in der Sonne sitzen und im neuen Adler-Olsen lesen konnte.
☼ Da wir eigentlich abends zum Essen eingeladen waren und wegen mir nicht konnten, hat der VZVM leckeres Essen beim Griechen geholt.
☼ Dank dicker Socken und viel Tee und Wasser ging‘s der Blase abends besser.
Sonntag:
☼ Fünf Schafe zu Freunden gebracht, wo sie jetzt ein bis zwei Wochen als Rasenmäher arbeiten dürfen.
☼ Nach dem Besuch des Wahllokals gab es wieder viel Lesezeit in der Sonne.
- meine mum ein bisschen auffangen können. da es ein gesundheitliches problem gibt, das angeschaut werden muss, mussten meine eltern einen kurztrip canceln. schade (und das geld ist wohl weg), aber ich bin froh, dass sie sich erstmal um die gesunheitliche baustelle kümmern…
habt es gut, emmi 🎈
Alles Gute deinen Eltern, Emmi. Ärgerlich, mit der Kohle, aber Gesundheit ist wichtig.
Vzv, hoffentlich hat der Erklärbär bald ausgedient. Und dein Mann ist echt mit Gold nicht aufzuwiegen
Neuanfang, vielleicht kann da ja ein Osteopath nochmal drauf gucken, wenn das MRT nix weiter ergeben hat. Es ist irre, was alles die Knie beeinträchtigen kann. Selbst Kieferknirschen und -fehlstellungen.
Morgenschön, so ein Kurztrip kann wirklich entspannend sein.
DsD heute:
• Sonnig und warm, und eine schöne Mittagspause mit tiefergehenden Gesprächen
• Freunde haben heute ein gesundes und zuckersüsses erstes Enkelkind bekommen
• Eine Stunde Heim-Yoga am Abend hat meine Nackenprobleme und die Müdigkeit vertrieben
Kommt gut in die Woche!
So, habe auch überflogen, aber zum viel Kommentieren bleibt leider keine Zeit - und ich möchte ja den Anschluss nicht verlieren... @Mighty: ich finde deine Essenbeschreibungen klingen immer sehr lecker, aber wenn ich das alles essen würde... und hast du deine beiden echt erst nach einem Jahr sterilisieren lassen? Bzw. ist die Katze jetzt trächtig? @Engel: ich schicke dir mal eine Umarmung. Keine leichte Zeit gerade...
Meine restlichen vom Donnerstag:
* das Söhnchen war zuhause und konnte die mittägliche Fütterung des Katers übernehmen (er bekommt gerade dreimal am Tag so viel er will)
* und Abends gekocht hat er auch, was gut war, mein Tag war so anstrengend, und ich so unglaublich schlapp
Freitag:
* das kleine Geschenk für unseren ersten kleinen Hochzeitstag zumindest weitgehend fertig bekommen. Da wir den im Urlaub begehen, musste es etwas sein, was in den Koffer passt, ohne viel Platz wegzunehmen
* die Sommerkleidung ausgepackt und gewaschen, nur die Schuhe fehlen noch
* Falafelteller und danach Kino, leichte Unterhaltung, aber für den Tag total passend (nur die dauerquatschenden Besucher hinter uns...🤬)
Samstag:
* auf dem Markt Erdbeeren, Rhabarber und Heidelbeeren gekauft und gleich zu Marmelade verarbeitet (da es nach unserem Urlaub vermutlich keinen Rhabarber mehr geben wird)
* mir dummerweise eines meiner liebsten Sommerkleider auf dem Fahrrad eingerissen, gut nur, dass mir irgendwann eine Idee gekommen ist, wie ich es wieder reparieren kann
* das Päckchen an meine Freundin in der Hauptstadt kam zurück, zum Glück (darüber, wie sehr wir uns über die Post Agentur aufgeregt haben, wo es laut Benachrichtigungskarte (und dem Kleber darauf lag), wo man meiner Freundin aber sagte, es sei nicht da, breite ich den Mantel des Schweigens...)
Sonntag:
* Frühstücken im Garten ist so schön zur Zeit, so vieles was blüht, und es ist warm, aber noch nicht zu heiß, einfach ideal
* über ein heikles Thema gesprochen, mal schauen, ob sich mit der Zeit irgendetwas verändert. Aber im Gespräch bleiben ist immer ein schönes Ding
* das Söhnchen und seine Freundin sind wieder heil aus der Stadt der Liebe zurück gekommen (sie hatten ein total süßes Video auf einem Motorroller gepostet, aber das sorgte dann eher für Ängste bei mir, da ich den Verkehr da kenne...)
für heute gibt es auch schon eines:
* gleich zwei Verkäufe bei den Kleinanzeigen, gut, wenn das alles noch weg kommt vor dem Urlaub.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Der Mann kam heil und schnell an seinen Seminarort und wir haben sogar zweimal telefoniert
😊 Nachdem ich erst etwas ratlos zu Hause rumgetigert bin, weil mir gerade gar nicht so nach Alleinesein war, hab ich mir doch noch was Simples, aber Leckeres gekocht und mich danach mit einem Glas Wein zum Lesen aufs Sofa gesetzt. Und am Ende war ich dann sogar ziemlich früh im Bett, weil mir die anstrengende Woche in den Knochen steckte. Auch nicht schlecht.
Samstag
😊 Ich war erstaunlich früh wach und habe mich ziemlich motiviert gefühlt, nicht nur das Übliche sauberzumachen, sondern auch endlich mal den Wintergarten frühlingsschick zu machen und unsere zwei großen Garten-Steinfiguren zu putzen, die ziemlich dreckig waren. Hinterher gab's einen Pott Kaffee, bei dessen Duft ich auf einmal so ein wunderbar wohliges Samstagnachmittagsgefühl hatte, so wie früher in der Kindheit. Fehlte eigentlich nur noch "Heute im Stadion" im Radio
😊 Endlich den Kleiderschrank auf Sommer umgeräumt
😊 Der Mann hatte auch auf dem Heimweg freie Fahrt und war viel früher als angenommen wieder zu Hause und es gab leckeres Rinderfilet mit Spargel zum Abendessen
Sonntag
😊 Ein nahezu perfekter frühsommerlicher Sonntag mit viel Zeit für entspanntes Sein
😊 Dazu gehörte auch endlich mal wieder richtig viel Draußenlesezeit, herrlich!
😊 Wir besitzen neuerdings ein Matcha-Tee-Set mit Bambusquirl und Teeschale. Mr. MM zelebriert das immer so schön, und ich mag es, wenn wir dann den Tee aus derselben Schale trinken.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Engel und Emmi, wie gut, dass es euch wieder besser geht nach der C Infektion. 🍀das soll bitte auch so bleiben 🙏🏻 Neuanfang, deinem Knie wünsche ich auch einen Schmerz Weg Zauber! VZV, wie gut, dass sich deine Beschwerden so schnell verzogen haben. Morgenschön, ja das Buch 📖 ist wirklich großartig! In welchem Hotel warst du? Das hört sich gut an. Vibe, wie schön , im blühenden Garten zu frühstücken 💕🌺, deinem Kater wünsche ich alles Gute 🍀 Gekaa, 💋 für die Begeisterung zu meinem Urlaub .
☀️ich bin im Spargelrausch. Seit ich wieder zuhause bin, esse ich ihn in allen möglichen Varianten. Als es so heiß war, habe ich ein Rezept mit gebratenem , weißen, Wassermelone, Schafskäse und Minze ausprobiert. Herrlich!
💚ein wunderschöner Abend beim Lieblingsitaliener , wieder mit Spargel 😁, ich wählte marinierten Spargel auf Lachscarpaccio (yummy), St. Peterfisch mit gebratenem Spargel ( doppelt yummy) . Es waren so wunderbar offene, innige Gespräche, bei zu viel Grauburgunder und ich hab das Leben voller Wonne aus ganzem Herzen umarmt. Es war so ein runder, großartiger Abend. Die Stadt war voll, mit gut gelaunten Menschen und es fühlte sich fast wie vor Corona an.
🍀 meiner Tochter geht es ein wenig besser, obwohl der Husten aus der Coronahölle sie nach jetzt sieben Wochen immer noch quält. Ich kenne mittlerweile mehrere nahe Menschen, die nach Corona struggeln, auch Herzensfreund leidet unter argen Konzentrations- und Wortfingunsstörungen, Erschöpfung. Manchmal echt witzig: „wie heisst das nochmal, was man an der Kasse bekommt, wenn man bezahlt hat ? Meinst du Quittung? Oder „ wie heißt der Tag nach Sonntag?“ Blöd ist es in seiner Praxis, wenn ihm vieles nicht einfällt 🙈. Aber noch ist er gelassen und hofft auf die Zeit. Die Mutter der Freundin meiner Tochter hatte nicht so viel Glück, liegt seit dem WE auf Intensiv. Ihr Mann hatte sie angesteckt, bei ihm war es ein milder Verlauf. Ich mag die Beiden sehr und hoffe mit ihnen. Ist echt grad was viel um mich herum und ich wünsche mir sehr, dass die Pandemie bald vorbei ist. 🍀😇
Bleibt gesund und passt auf euch auf.🍀 Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.