Thinking, Intervalltraining mache ich auch dann und wann mal und laufe dann auch wenigstens mal kurz etwas schneller.. 🏃🏼♀️🙃
Engel, dir gute Besserung und einen milden Verlauf 🍀🙂
VZV, Bienenweide, das hört sich schön an 🥰 Mighty, ich drücke die Daumen für ein gutes Ende der blöden Nachricht deiner Ärztin 🙏🏼🍀
Coura, das positive Feedback des Lehrers deines Sohnes 👍🤓
Neuanfang, sonnenfrei und leckeres Essen, perfekt 🌞🍝
heute:
* Mein neues Fahrrad, an das ich mich mittlerweile richtig gewöhnt habe und das mir so viel Freude macht 🥰🚴🏼♂️
* Nach ca. 50m habe ich gemerkt, dass das mit dem Laufen heute so gar nichts wird (viel zu warm und zu spät gegessen 🙄), aber anstatt umzukehren, gab es eine richtig schöne und durchaus flotte Walkingrunde mit anschließender Dehneinheit im Garten 🌞🥰
* Gerade genieße ich es irgendwie sehr, abends ganz in Ruhe zu duschen - und mein neuer Rituals Duschschaum ist auch toll 🥰
Neuanfang - danke für den Tipp mit der Bettwäsche. Eine super Idee. Toll, wie ihr die Tafel unterstützt.
Engel - gute Besserung und ein sanftes Ankommen im Alltag.
Mighty - wie schön, dass du zu deiner Gyn. ein vertrauensvolles Verhältnis hast. Das ist viel wert. Hoffentlich hast du sie noch ganz lange. Meine ist leider in Rente gegangen und ich habe noch keinen adäquaten Ersatz gefunden.
Der kleine Mann wurde gebührend gefeiert.
Grüße ausgerichtet bekommen, über die ich mich ganz doll gefreut habe.
Der Bescheid kam an und es ist der Pflegegrad geworden, den der Begutachter schon angedeutet hatte. Eigentlich kein schönes Ding, aber es lief alles ganz unkompliziert und ich muss nicht kämpfen. Die Höherstufung hätte ich schon viel früher beantragen sollen.
Ihr Lieben, vielen Dank für eure gute Besserungswünsche. Es wirkt schon ein wenig. Insgesamt finde ich die Qurantänezeit allerdings schon anstrengend, zuviel Zeit zum grübeln.
@MightyQuince, alles Gute für dich
@Vielzuviel, Naschgarten und Bienenwiese klingt toll.
@Neuanfang, Mittagspause unterm Kastanienbaum, wie schön.
@Laura117, wie gut, dass die Höherstufung ohne Probleme durchging.
meine drei schönen Dinge von gestern
* flatternde Wäsche im Wind
* konnte auf dem Liegestuhl dann doch ein wenig den frühen Sommer genießen und lesen. Ich hab in meinem Büchereistapel ein pefektes, lovcker und leicht zulesendes Buch gefunden. Sommerschwestern von Monika Peetz
@Applecrumble mit Vanillesoße, nach einem Heulanfall brauchte ich ein Trostessen.
und heute auch shcon eins
* ivh habe gut geschlafen, das kam lange nicht vor.
@Neuanfang, es regnet hier seit Monaten. Die Sonnentage sind eher die Ausnahme, im Moment. Und werden entsprechend genossen. Toll von deinem Boss, dir den Tag freizugeben :)
Engel, ich hab in der Iso meine Regale ausgemistet und einen Tag lang eine Serie gebinged. Und Schlaf nachgeholt. Geniess deinen Liegestuhl! Und Applecrumble ist ein schöner Seelenstreichler.
Mighty, Daumendrück für einen guten Verlauf.
Angel, welcome back!
DsD heute:
• Lunchtreff mit Freundin, war lecker! Fühlte sich an wie an der Nordsee im Herbst ...
• Einen interessanten Podcast gehört, mit 2 Fragen, für die ich wohl mal einen Strang aufmache
• Geschicktes Teamwork über die Kontinente, um eine Überraschung zu organisieren. Technik, Patenkindern (und paypal) sei Dank.
Habt einen schönen Donnerstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ emmi, den Regen kannst du gerne hierher schicken! @ Quincy, hoffentlich gibt es Entwarnung! @ Neuanfang, sonnenfrei, wie schön! @ Laura, auch wenn es alles nicht schön ist, aber nicht kämpfen müssen ist schön. @ engel, Soulfood fürs Schwere ist genau richtig. @ Frangi, gedrückte Daumen für die junge Frau.
Gestern:
☼ Abendessen mit dem VZVM in der Abendsonne, Risotto mit Spargel und Garnelen 😋
Heute:
☼ Früh aufgestanden und gleich den Rasensprenger angestellt, so wie gestern Abend auch schon. Das frisch eingesäte Stück muss die nächsten Tage ordentlich gewässert werden. Bei dem Wind und der Trockenheit derzeit würde sonst alles wegwehen.
Danke für eure guten Wünsche und Gedanken, ist nicht leicht, die Zeit gerade, aber ich hatte schon andere schwere Zeiten, auch da komme ich durch... @Engel: ich drücke dich mal ganz fest! @vzv: so groß ist noch nicht mal unser gesamter Garten! Und hier regnet es ja immer mal wieder, blöd, dass ihr so gar nichts abbekommt... @Angelwings: Welcome back! Klingt traumhaft, dein Urlaub @Emmi: Es gibt noch Jugendweihen? Ich war ja auch mal auf einer, und fand das "interessant" :-) @Laura: verstehe, dass das kein durchweg schönes Ding ist, mit der Pflegestufe, aber dennoch vermutlich hilfreich für die Finanzierung...insofern gut, dass es problemlos genehmigt wurde...
Meine restlichen vom Dienstag:
* der Einschnitt im Dach ist weitgehend fertig (dass die Rechnung schon kam, bevor ich das Ergebnis sehen konnte, und 6 Stunden mehr berechnet wurden, als sie anwesend waren - das Söhnchen hat Buch geführt :-), hat mich geärgert, aber dass jetzt - hoffentlich - alles dicht ist, freut mich dennoch)
* Abends allein zuhause, tut mir ja irgendwie nicht so gut im Moment (wie bei dir Engel, zu viel Grübeln...), aber ich habe es geschafft, mir was zu kochen
Mittwoch:
* endlich ohne Strümpfe oder Leggings, nur im Rock auf dem Fahrrad, ich habe es vermisst....
* langes Telefonat mit meiner Freundin in der Hauptstadt, es gab da so einige Kränkungen in den letzten beiden Jahren, umso überraschender, und schöner, dass das beim Telefonieren völlig weg war
* der Kater, der nachdem ich ihn wieder nach draußen gelassen habe, erst mal verschwand, und nicht mehr rein kam. Aber zu mir auf die Terrasse kam er später, und hat dort auch gefressen. Sein seltsames wie angestochen wegrennen hat er aber wieder, schon vor dem Fressen, keine Ahnung was das ist..
Heute:
* erneut der Kater, der seit heute Morgen nach drinnen geht, allerdings nur in das Zimmer, in dem er eingesperrt war :-). Muss man nicht hinterfragen, zumindest isst und trinkt er hier. Und die Tablette konnte ich glaube ich gut im Futter verstecken, die ist zum Glück klein...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
vibe, mein Kater kommt derzeit auch nur zum fressen heim. Abends sehen wir ihn noch bei uns irgendwo im Garten liegen, aber sonst, wer weiss wo er rumstreunt. Frühlingsgefühle...
Gestern:
* der letzte Tag der Elchwanderung, mit stimmungsvollen Bilder des still daliegenden Flusses und den Wald und Wolkenspiegelungen. herrlich entspannend zuzusehen. Und es bleibt alles online, ich werde immer wieder reinschauen.
* Söhnchen hat seine Kopfschmerzattacke mittags überwunden und es war kein Testtag, insofern alles easy
* das Tanztraining gestern super anstrengend. Wir üben ja für die Aufführung und wurden von der Trainerin erst einmal gerügt (weil wir nicht daheim üben). Aber es tat auch gut mal gefordert zu werden, denn die letzten 2 Jahre waren diesbezüglich so verschlafen. Jetzt hat man wenigstens ein Ziel vor Augen. Wobei ich den Stress jetzt nicht auch noch brauche. Aber es wird schon gutgehen.
😊 Der erste normal lange Arbeitstag seit dem Urlaub und endlich wieder das Gefühl, vorerst die Dinge im Griff zu haben. Ich hab sogar Zeit und Muße gehabt, auf dem Heimweg spontan noch was zu erledigen.
😊 Die ansonsten etwas ungnädig gestimmte Tigermaus hat mich zum ersten Mal angelächelt. So süß! ❤
😊 Zum ersten Mal in dieser Saison auf der Terrasse zu Abend gegessen. Und gesehen, dass meine Lieblingsrose blüht 😍
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
War das erste Mal in diesem Jahr im Kleid mit nackten Beinen unterwegs. Herrlich. (Erwähnte ich schonmal, dass ich Strumpfhosen überhaupt nicht leiden kann?)
Habe eine gute Lösung für ein ätzendes Buchhaltungsthema gefunden.
Eigentlich wollten wir nur ein paar Dinge für die Arbeit besorgen. Aber dann kamen wir am kleinen Biergarten unter den großen Kastanien vorbei. Und dort saßen Freunde von uns. Tja, was soll ich sagen? Wir sind im Biergarten versackt
@ Laura auch wenn ich glaube nachvollziehen zu können, dass das an sich kein schönes Ding ist, aber schon allein, wenn das Finanzielle ohne Probleme geht, erleichtert vieles
@ Marie-Madeleine die Tigermaus ❤️
@ Mia du Biergartenversackerin 😉😂😂👍
@ Vielzuviel ich drücke die Daumen für Regen, der Wind trocknet ja nochmal schneller alles aus
@ Engel ich wünsche dir ein gutes Rumbringen der Isolation
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Unsere Matratzen sind gesaugt, die Bezüge gewaschen und mit frischen Leintüchern bespannt
😊 der nächste Rhodo in meinem Garten blüht
😊 da ich nachmittags a so müde war, hab ich den auf meiner Hausbank verbracht
Passt auf euch auf!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
MM, derzeit benutze ich 'The Ritual of Jing' als Duschschaum. Vorher hatte ich 'The Ritual of Mehr' als Öl, das war auch klasse 👍 Ich mag ansonsten auch die Duschgelsorten von L'Occitane sehr gerne, da freue ich mich schon auf das Lavendel Duschgel 🥰
heute:
* Mein Papa hat heute meine Sommerblumen auf meinem Balkon eingepflanzt, sooo lieb 🌷🥰
* Es hat in der Nacht immerhin mal ein bisschen geregnet 😃
* Spinnig gerade. Die neue Trainerin ist so klasse und es war wieder eine richtig schöne Stunde - und die Gruppe ist eh super nett 😎
@ engel - 👍 ist oben fürs Freitesten morgen @ thinking - Aufführung? Öha, toll! @ Vibe - Rechnung ohne Abnahme? Die 6 Stunden mehr sind happig, aber - wenn das Dach jetzt dicht ist, ist gut. In unserer Stadt nehmen Spenglereien teils schon jetzt keine Aufträge mehr an: Personalmangel noch vor Ziegelknappheit @ Arlene - dein Papa ist einfach ein Herzstück! Wie schön, das Bepflanzen deines Balkons 🌺 @ Coura - das Ausruhen auf der Hausbank hast du dir aber auch wirklich verdient
Grundsätzlich ein Henkeltag. Mein rechtes Knie tut so grusig weh. Und ich habe allmählich Angst, dass ich absehbar noch nicht mal mehr Radeln kann, obwohl das theoretisch noch am besten geht... Schöne Dinge:
* das Zebra fragte an, ob wir nicht nach dem Job ein Picknick im Biergarten machen wollen? Haben wir; das erste 2022 mit Tischdecke, Geschirr, Besteck und so 🙂. Das Zebra hatte Wurstsalat gemacht und Brezn geholt. War auch sehr schön (bis auf siehe oben... Ich hatte teils echt Angst, ich daradel's nicht mehr)
* eben dort beim Aufbruch über eine meiner Lieblings-alten-Damen zu stolpern 💕
* heißes, na eher lauwarmes Bad. Habe aber den Eindruck, es tut meinem Knie erstaunlich gut. Entzündung doch raus, aber irgendeine Verletzung noch da? Samt langsam quälender Zyste. Dass ich aber den Eindruck habe, das Bad tat doch auch körperlich gut und entspannte mein Bein, freut mich und kommt hoffentlich nicht von ungefähr.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
mich hat es nun wahrscheinlich auch erwischt. gestern zwei positive schnelltests (einmal zu hause und einmal in der apotheke). dazu etwas dicker kopp und erkältungssymptome… pcr läuft. schauen wir mal. auf jeden fall hab ich erstmal alles abgesagt, was für die nächsten tage geplant war. und isoliere mich @ home. 🤷♀️
vorgestern:
- mit j gespargelt 😎 - urlaubsplanung weiter voran getrieben - früh ins bett
gestern: - unterkunft für die zweite urlaubswoche ist gebucht 🎊 - liebe nachrichten & telefonate - bislang nur sehr milde symptome
habt es gut & bleibt gesund, emmi 🍀🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Oh, gute Besserung, Emmi! Ich hoffe, die Sonne scheint und du kannst deinen Balkon geniessen!
Engel, toitoitoi für's Freitesten. Schön, dass du so einen guten Lieferservice hast!
Neuanfang, gute Besserung fürs Knie und irgendwann mal eine Diagnose, mit der du arbeiten kannst. Hat man sich mal deine Hüfte und den ITB Muskel angeguckt?
Arlene, dein Papa ist ein Goldstück!
DsD heute:
• Ein Freund kam mittags mit Pain au Chocolat vorbei und hellte so den nass-grauen Tag auf. Nicht gut für den Stoffwechsel, aber gut für die Laune.
• Als es gegen Abend aufklarte, hab ich noch einen schönen Spaziergang in der Dämmerung gemacht und mir den Papageienkrach zur Nacht angehört
• Schöne Fotos von einer Ostseeinsel und schöne Erinnerungen an eine Zeit vor fast 30 Jahren
Happy Friday! Macht's euch schön!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☼ Büro bis mittags und dann hatte ich schon langes Wochenende 😊
☼ Der VZVM hatte lange zu tun, so hatte ich ein bisschen Alleinzeit am Abend. Ist auch mal schön.
Heute:
☼ Die nächste Küchenschublade war dran (meine Güte – Dinosaurierknochen fanden sich da), außerdem ist der Herd jetzt wieder gründlich geputzt und die Arbeitsplatte da, wo der Fliesenspiegel hinsoll, leergeräumt. Jetzt kann zumindest schon mal Tiefgrund aufgetragen werden.
☼ Weil ich fleißig war, gönne ich mir gleich einen Besuch in der Lieblingsgärtnerei.
😊 Sehr lustiger Plausch mit dem Bömbchen und der neuen Kollegin
😊 Die Migräne hat mal wieder zugeschlagen, aber das ganz fiese Kopfweh ließ sich mit Drogen und einem Stündchen Schlaf abwenden und ich konnte sogar noch meinen Haushaltskrempel erledigen, den ich machen wollte (vielleicht war's auch einfach gut, dass ich beschlossen habe, es zu nehmen, wie es kommt, das hat bestimmt Druck rausgenommen).
😊 Zum ersten Mal in der Saison wieder mit frischem Salbei gekocht. Ist schon um einiges leckerer und aromatischer als der getrocknete.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Emmi, alles Gute! Werd schnell gesund! Engel, und dir wünsch ich einen negativen Test zum Freikommen!
Gestern:
* ich sass abends lange Zeit allein auf dem Gartensofa und hatte zum ersten Mal seit langem das Gefühl der Ruhe und Entspannung. Keine negativen Gefühle, keine Nervosität, keine trüben Gedanken, die immer um Job, Sohn oder sonstiges kreisen. Herrlich, das mal wieder zu fühlen.
* der Kater war auch mal länger abends da und schlief an meiner Seite. Durfte das Bäuchlein (ööh, den fetten Bauch mittlerweile) kraulen
Ihr Lieben, vielen Dank für die guten Wünsche und fürs Daumen drücken! Hoffentlich hilft’s.
Vorgestern, noch eins 🍲 chili con carne Gestern 🤒 Der Mann war am Vortag mit 39° Fieber zu Bett gegangen, aber morgens war die Temperatur wieder normal. 🧳 Mein Koffer kam an. Der ist riesig und hübsch blau. 🏍️ Netten Besuch bekommen und einen alten Freund des Liebsten kennengelernt. Heute, schon zwei 🦉 Im Betrieb mit den Mitarbeitern viel gelacht. Auch zwei sonst auffällig niedergeschlagene bzw. zurückhaltende Mitarbeiter wirkten gelöst und alberten herum. Sehr angenehm. 👗 Paket mit Sommerkleidern kam an, und ich werde viel Geld nicht ausgeben, weil alle doof aussahen und zurückgeschickt werden. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Emmi auch dir wünsche ich einen milden Verlauf! @ Vielzuviel Gärtnereibesuch als Belohnung 🥰🥰 @ Marie-Madeleine Druck rausnehmen hilft schon denke ich @ Neuanfang oh Mann, das mit deinem Knie hört sich echt schmerzhaft an. Alles Gute weiterhin!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ein „ich bin zufrieden“ meiner Gyn, jetzt muss ‚nur‘ noch der Abstrich passen 😊 ich hatte nachmittags noch den Elan, meine Rolläden außen sauberzumachen, das ist mir immer ein Graus 😊 meine Azaleen und Rhododendren blühen wunderschön
Einen schönen Freitag euch allen!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* hab ich schon gesagt, dass @ANGEL meine Urlaubsqueen ist? 😎
* coura: Du bist so eine Fleisssige💪; ich hab ein total schlechtes Gewissen, wenn ich an die Wollmäuse denke, die mir entgegen rufen, wenn ich das Laken neu beziehe......🤷♀️
* engel: Ach nö, hoffentlcih geht s Dir ganz ganz bald wieder gut und * emmi: So ne Mist, hört sich ganz so an, als ob s das böse C. safe wär😒 Ich denk an euch, nur Gutes👍
* Neuanfang: Mach alles, was Dir gut tut💛
SD, nachgetragen und zusammngewürfelt:
😊 den ersten Schritt des ziemlich sehr großen Projektes geschafft udn zwar ziemlich gut🤗, jetzt beginnt der Endspurt
😊 mich sozusagen hinter dem großen Kirschlorbeer "versteckt" und somit das Gefühl der Privatsphäre in meinem Garten gehabt
😊 zwei Std. im Garten gewühlt, die Sonnenblumen umgetopft, das Hochbeet entunkrautet und so und so...... und danach bin ich ein neuer Mensch und das Leben ist nicht mehr nur hart😎, sondern ganz ok
😊... und dabei entdeckt, dass im Nistkasten, erst vor paar Wochen aufgehängt, Kolmeischen drin sind und plappern😍
Schönen Abend noch und Grüßle an frangi
Gekka
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Emmi - ach du je, gute Besserung! @ engel - in jedem Fall schönes WE! @ Suzie - hätten wir einen Balkon, würde ich mir auch eine bunte Lichterkette wünschen @ Quincy - dein letztes schönes Ding rund ums gesparte Geld :-) @ thinking - dieses Zufriedenheitsgefühl freut mich total, waren sehr harte Zeiten @ Coura - auf dass der Rest auch in Ordnung ist @ gekaa - der bezogene Nistkasten, Zucker!
* morgens dachte ich noch traurig, dass wir die Verabredung mit besten Freunden heute Mittag vielleicht zu früh abgesagt haben, dann - kam der Regen, autsch! Aber wenigstens kam es auch zu einem 15-Minuten-Fenster, in dem ich echt doch Radfahren konnte... sogar zum Metzger, um unseren mageren Kühlschrank für die späte Brotzeit mit dem Zebra wenigstens mit ein paar Radeln Wurst aufzupimpen
* dass der Junior einer der Wenigen war, die die Abschlussprüfung bestanden haben
* Anruf meines Bruders, der nach kaum 2 Jahren endlich eine Einladung einlöst :-)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung