Morgenschoen - Glückwunsch zur Gehaltserhöhung und einen schönen Kurzurlaub.
Vibe - schön, dass du deine Söhne um dich hattest. Wenn ich von deinem Kater lese, denke ich unweigerlich an unseren, der fast 18 Jahre alt wurde. Es ähnelt sich sehr und ich hätte mir gewünscht, dass man ihn früher eingeschläfert hätte. Man ist so hilflos in dieser Situation.
VZV - ich hoffe, der Blumenkohl hat geschmeckt.
Coura - kurier dich gut aus und hab kein schlechtes Gewissen wegen der Krankschreibung.
Angefixt durch Neuanfang habe ich mir neue Bettwäsche bestellt. Hab zwar genug im Schrank, aber die eine gefiel mir nicht mehr.
Ein 15 Tage altes kleines Mädchen im Arm gehabt. Da geht einem immer wieder das Herz auf.
Eine Katze, die ich bisher nicht kannte, hatte es sich auf der Terrasse bequem gemacht und schaute mir beim Wäscheaufhängen zu.
@ Neuanfang, das mit Putin hat mich auch ein ganz kleines bisschen beruhigt, man weiß ja nie, auf welch kranke Ideen dieses Hirn noch kommt. @ Brygge, tapfer, gleich zwei Impfungen auf einmal. @ Laura, der Blumenkohl war richtig lecker, knusprig gebackene Röschen aus dem Ofen 😋.
Noch gestern:
☼ Meine bei Fansale eingestellten Ticket fürs Grönemeyer-Konzert waren nach knapp zwei Stunden verkauft. Wir wären so gerne selbst hin, aber Veranstaltungen in der Größenordnung einer ausverkauften Veltins-Arena mit zigtausend Zuschauern sind uns einfach noch zu riskant.
Heute:
☼ Die Gartenbaufirma kam schon um halb acht mit dem ersten Bagger - jetzt geht es endlich los mit dem Naschgarten *freu*
Mal sehen, was der Tag noch an Schönem bringt. Bleibt gesund und passt auf euch auf.
Krimskrams, herzlich willkommen! Laura, das keline Mädchen im Arm, schmelz! Vibe, ach, Eure Katergeschichte zieht am Herzen...ich denke an Euch! Mia, gute Besserung! MM, Dein heimliches Metzger-Mitarbeiter-Karussell ist köstlich.
Gestern war mein vorgezogener Freitag-der-13., voll der Henkeltag mit lauter schwarzen Nachrichten, aber eben trotzdem 3 schönen Dingen ("Drei?!?", ruft der liebe Gott empört, der weitaus mehr Blumen und Lämmchen und so weiter auf die Wiesen gestellt und Sonne ausgekippt hat - aber ich kann ja nicht 573 SD´s aufzählen und dann trotzdem noch mein Tagwerk gebacken kriegen, also...):
- von meinem Rhabarber-Kuchen, den ich gebacken hatte, um meiner Mutter am Muttertag was Anderes als Blumen zu bringen, aber dann war er nicht so gelungen, so dass wir ihn unter Fehlback verbucht und den Muttertag dann auch noch vergessen haben....-voll peinlich, zum Glück aber bin ich nicht die einzige Tochter -, war noch was übrig. Und am zweiten Tag schmeckte er seltsamerweise viel besser als am ersten. - Pfingstrosen auf dem Küchentisch - ein Gebüsch voller Nachtigallen, das ist überhaupt unglaublich in diesem Frühling.
Herr Mia ist heil in der Stadt der Liebe angekommen. Und dieses Mal bleibt er nur zwei Tage, statt der 5 in der letzten Woche.
Aufräumen, die Betten beziehen und gleichzeitig heulen? Kann ich. Aber es war keine Traurigkeit, die mich umtrieb, sondern ein Podcast, den ich dabei auf den Ohren hatte. In mir machte sich Erleichterung breit, dass es in Ordnung ist das zu fühlen, was mich momentan so umtreibt.
Ein Teller Pasta und die Hoheit über die Fernbedienung. Gibt es irgendwas, das glücklicher macht als Nudeln? Ich glaube nicht.
Danke für eure Wünsche bezüglich des Katers... ich habe einfach immer Angst davor, etwas falsch zu machen... @brygge: ich finde es gut, dass du mit der Schwester vom Bryggemann triffst, bin gespannt, was du danach berichtest... @thinking: was sind denn Kefen? @frangi: gut, dass sich deine Blutwerte verbessert haben...
Mehr habe ich leider nicht behalten, bitte seht es mir nach...
Meine drei von gestern:
* konnte, da das Bürotelefon immer noch nicht ging, zwei nervige Onlineformulare ohne Unterbrechung vollenden. Und gleich noch zwei Mails formulieren, in dem ich meinen Unmut darüber formuliert habe, weshalb das überhaupt nötig ist (Software macht nicht was sie sollte).
* der Kater hat, trotz vielen Fressens, weiter abgenommen. 😥 Kein schönes Ding, aber er wirkt munter, und klettert überall rauf und ich werde ihn wohl morgen wieder raus lassen... ich hoffe jetzt einfach mal er kommt dann wieder nach drinnen und dass die Tabletten gegen seine Infektion anschlagen...
* konnte mit dem Liebsten noch ein wenig auf der Schaukel sitzen und über einiges sprechen, was mich gerade beschäftigt. Das Söhnchen hat in der Zwischenzeit etwas zu essen besorgt, so mussten wir nicht kochen
Heute:
* jetzt bin ich also offiziell elternlos. Viel mit meiner anderen Nichte und meinem Bruder geschrieben, Trauer fühle ich nicht, aber es werden viele Wunden wieder aufgerissen. Aber ich bin froh, dass ich mich so fühle, wie ich davor dachte, dass ich mich fühlen würde....
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Vibe 🌺da kommt gerade ja einiges zusammen, und aufgerissene Wunden schmerzen immer, auch oder gerade wenn sie alt sind. Morgenschoen, schönen Kurzurlaub. Ich plane es in diesem Jahr auch so. Ich bin lieber öfters weg und genieße die vielen kleinen Inseln.
Gestern * Der frühere toofomann hat mir etwas von seinem weltbesten Nudelsalat gebracht, der hat mich aus der schlechten Laune befreit.
Danke, Vibe, das ist wohl hauptsächlich der Ernährungsumstellung und der Vitamin D Spritze zu verdanken. Bin noch nicht ganz zufrieden, aber es ist ein guter Schritt vorwärts. Es tut mir leid, dass dir grad alles so schwer ist. Und wenn dann noch die letzte Verbindung zu 'Früher' verschwindet, dann ist das schon ein Einschnitt, irgendwie. Egal ob Trauer um die Person oder nicht.
toofo - ein Nudelsalatlieferservice, wie praktisch! :)
Kaffeewasser, deine Rharbarberkuchengeschichte ist mal wieder herrlich!
DsD heute:
• Der Wettermann hatte sich vertan und so konnten wir die Mittagspause im Park verbringen, bei Kaffee und Croissant
• Das Schöne hier ist, dass immer etwas blüht, egal zu welcher Jahreszeit. Grad legen die Kamelien los.
• Mein Patensohn hat eine astreine Prüfung hingelegt, das freut mich sehr!
Ich wünsch euch einen sonnigen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 In den sauren Apfel gebissen, andere Pläne vertagt und mir einen 10-Stunden-Arbeitstag gegeben, aber es half, um dem Arbeitsberg so allmählich doch Herr zu werden.
😊 Im Anschluss eine dringend nötige Viertelstunde Yoga eingeschoben. Dazu kam ich viel zu wenig in den letzten Wochen und es tat echt gut (währenddessen gar nicht mal so sehr, aber hinterher).
😊 Reste vom Wochenende zu Abend vertilgt und noch lange am Tisch sitzengeblieben und geredet
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Vibe - da kommt jetzt wirklich sehr viel zusammen. Hoffentlich hat der Kater doch noch viele schmerzfreie Tage! @ Laura - ich habe eigentlich auch genug Bettwäsche. Zum Ausgleich bringe ich vier schöne Garnituren, die ich aber schlicht kaum aufziehe, frisch gewaschen ins Altenheim bei uns um die Ecke. Die können das gut brauchen @ thinking - gartentechnisch sehr hilfreicher Kater 😉 @ Mia - als der Junior etwa 10 war, war die Drucksenhoheit sein Schönstes. Da hattest du also gleich doppelt Schönes @ MM - Hut ab, dass du dich nach einem sehr langen Arbeitstag noch zu Yoga aufraffen kannst. Ich bin da zu faul @ so viele von euch haben schon Pfingstrosen - schmelz
Heute:
* Chef 2 ist ja gerade im KH. Seine offizielle Vertreterin hat mich heute aus der Ferne total patent unterstützt, danke! Als sie mir berichtete, was sie wie gemacht hat, waren ihre ersten Worte, "Keine Feigheit vor dem Feind" 👍
* das Zebra war mit Felix in einem Viertel, in dem es auch einen italienischen Großmarkt gibt. Er kaufte 30 Pfund schöne italienische Nudeln aus Grano Duro (Hartweizengries) für je 89 Cent, 12 Dosen Flaschentomaten und 5 Pfund Risoreis für gerade mal 45,-- Euro und brachte sie quer durch die Stadt direkt zur Tafel. Die waren total hingerissen, weil es einfach auch mal wirklich schön ist, besondere Pasta verschenken zu können. Wir finden das auch.
* gerade rief Chef 2 an: OP gut verlaufen, "Fit wie ein Turnschuh", freut mich!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* neuanfang: ich beneide auch die Sistas, die schon von Pfingstrosen schwärmen, meine im Garten haben "schon" runde errötende Köpfchen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich....😍
* kaffeewasser:einen rundum schönen Tag wünsch ich Dir morgen😘
*vibe: Du Tapfere 😻 das Bild ist für den Kater
SD:
am Nachmittag Mischung aus homeoffice und Hundesitting im Garten 👍🐕
erstes Mal heuer Biergarten ums Eck und ich steh auf Radler, sauer 🍺
zum Abend: Pasta (oft) und Fernbedienung (immer) (@Mia 😉)
Habt s gut
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
🇬🇷 back home aus einem sehr schönen Urlaub, mit meiner Freundin und ihrem Mann. Es war genau die richtige Entscheidung nachzubuchen und den Urlaub mit den Beiden zu verbringen.
😎 meine Freunde hatten in der Unterkunft eine Kategorie aufgestockt. Ehrlich, ich bin wirklich schon viel gereist, aber dieser fantastische 180 Grad Blick von der Terrasse aufs Meer und Naturschutzgebiet, den bodentiefem Fenster, der war hammermässig! Jeden Abend haben wir dort unseren Sundowner getrunken, die Beiden Sekt, ich natürlich Gin Tonic. Echt, hab mich morgens schon drauf gefreut , obwohl ich auch einen schönen Balkon mit Meerblick hatte. Aber nicht so nen feinen Sessel , für mit Füsse hoch 🤣 und der bombastische Blick …. und natürlich auch auf die leicht angesäuselten, herrlich beschwingten Gespräche ….. mit Alkohol 🥂🍸 auf leerem Bauch 😎, inklusive Freuen aufs Abendessen. Manchmal haben wir uns so verquatscht, dass ich mich sputen musste, mit Duschen und Umziehen 😊🥂, um nur 30 Minuten später, schön und sauber beim Dinner zu sitzen, Wein zu trinken und die Qual der Wahl: was wähle ich zum Essen aus. Urlaub ist herrlich!
🥾 Spaziergänge am Meer und durchs Naturschutzgebiet, viel Lesezeit mit Meerblick ( ich empfehle von Herzen die Bücher: Eine Frage der Chemie und Der Honigbus ) , Lachen bis der Bauch weh tut und überhaupt, das ganze Rundumwohlfühlpaket 😍 . Schön war‘s.
Alles Liebe von mir 💙 Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
Schon wieder so lange nichts geschrieben, dabei fehlt ihr mir wirklich!
Heute:
* Den Arbeitstag gut angefangen, weil ich etwas von gestern fertig machen konnte ... dachte ich . Dann musste ich improvisieren, und das hat erst recht Spaß gemacht.
* Das tägliche Seppen mit meiner besten Freundin, die letzte Woche eine Hüft-OP hatte und nur 4 Tage (!) im Krankenhaus war! Es geht ihr so viel besser, und der Austausch ist einfach schön.
* Acker und Bündnistreffen geschwänzt, weil ich malen wollte. Schwierig. Ich habe zwar eine Tageslichtlampe, aber es ist einfach nicht so komfortabel wie im Atelier. Trotzdem toll zu sehen, wie ein Bild entsteht.
Gut's Nächtle! Ich quäl die Leinwand noch ein bisschen und geh' nachher nachlesen.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
nach meiner kleinen Venedigreise will ich wieder einsteigen, denn es tut grad sehr not, dass ich mich wieder darauf besinne, dass es schönes gibt im Leben
Venedig ist eine tolle Stadt, es gab so viel zu sehen. Und ich habe erfahren, Venedig ist auch im Regen schön. Am Sonntag kam ich zurück, leider mit Corona im Gepäck. Nun sitze ich in Qurantäne, ich bin krank, es fühlt sich allerdings an wie eine ganz normale Erkältung, das ist ja schon mal gut.
meine drei schönen Dinge heute
* eine Kollegin hat mir Blumenfotos aus dem Park geschickt, eine andere hat mir geschrieben und eine dritte hat mich angerufen. Habe mich sehr drüber gefreut
* habe mich heute dazu aufgerafft zu kochen, hab ein neues Rezept ausprobiert, Linsenbolognes, das ist schon als schönes Ding zu werten, auch wenn mich das Ergebnis nicht überzeugt hat. . Das hat noch Verbesserungspotential
Engel, gute Besserung, wie ärgerlich, aber du kannst dich an die schönen Tage in Venedig erinnern. Vielleicht hilft das etwas vibe, schön, bei allem schweren Zeugs, schön, dass du den Rückhalt deiner Jungs hast. (ach ja, Kefen = Zuckerschoten) vzv, meine Güte, der Naschgarten wird aber gross neuanfang, zuerst dachte ich, wow, was machen die mit soviel Zeugs, Hamsterkäufe?? Wirklich eine schöne Geste.
Gestern:
* Migränefrei und die schlimmen Blutungen die ich 2 Nächet zuvor hatte waren auch vorbei, und ich hatte einen Tag fast frei. Was will man mehr. Den Tag noch sturmfrei gehabt und viel Natur beobachtet (die Wanderfalken und die Elchwanderung)
* mich zum Joggen getraut und das Intervalltraining gut gemeistert. Für kurze Zeit geht auch schnell, tatsächlich.
* noch keine Pfingstrosen erblüht, aber die erste Rose. Aber müssen immer gleich auch die Blattläuse aktiv werden??
☼ Die Gartenbauer sind wirklich fix! Alles abgezogen, Baumstuken und Zaunpfähle entfernt und alles glatt gezogen
☼ Nochmal Gartenarbeit: Bohnenstangen stehen jetzt, Rucola ist ausgesät, jetzt fehlt nur noch Wasser
Heute:
☼ Heute wurde frische Erde gebracht und auf den 340 qm verteilt, davon werden ca. 150 qm Bienenweide. Jetzt säen die Gartenbauer grade Rasen aus und den Heinzelmännchen-Blumensamen. Die Beeren kommen erst im Herbst.
☼ Ich habe nochmal Erklärbär-frei, die neue MA war in Quarantäne und muss jetzt erstmal ihren Schreibtisch und die Emails sichten, morgen kommen dann die vielen Fragen. Aber heute mache ich es mir nochmal schön, fahre mein Auto zum Räderwechsel und gönne mir Gartenzeit.
Engel, gute Besserung! Das ist ja ein doofes Souvenir, möge es weiterhin so mild bleiben. Venedig im Regen stell ich mir auch schön vor. Oder im Nebel ...
DsD heute:
• Fisch, Kipfler und junge Karotten zum Mittag, grad das Richtige bei so nassem Wetter
• Einen anstupsenden Vortrag gehört
• Eine gute Teil-Nachricht für eine junge Frau in meiner Nähe, den Rest schafft sie auch schon noch
Ich wünsch euch was!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Die Gartenhelferlein waren da - die Terrasse ist wieder sauber und ein paar Gartendinge sind auch erledigt
😊 Einen Geistesblitz gehabt, dank dessen ich doch noch meine Päckchen zur Post bringen konnte (für meine übliche Filiale war es schon zu spät) und bei der Gelegenheit auch noch neue Wege in der Stadt entdeckt
😊 Einen dämlichen, aber trotzdem lustigen alten Film gesehen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich steige ohne Kommentare wieder ein, bitte nehmt’s mir nicht übel! 🙂🙏 Mir fehlt irgendwie gerade oft die Zeit, mich an den Rechner zu setzen, und am Smartphone kann ich nicht gescheit schreiben. Will aber dranbleiben und muss drum nachtragen.
Noch eins vom Samstag 🍫 Erneut bei der Kakao-Bar vorbeigeschaut. Das wird langsam unser Stammlokal. Sonntag 📞 Telefonat mit meiner Freundin (die mit dem Häuschen auf Sardinien) über den bevorstehenden Urlaub und über dies und das. In der vorigen Woche hatte ich eine blöde Nachricht bez. eines Befundes von meiner Gyn bekommen, und es beruhigt mich immer irgendwie, mit ihr über Sorgen zu sprechen. Außer meinem Vater ist sie der Mensch, der mich am längsten kennt, sogar länger als mein Bruder. 🚗 Mietwagen gebucht. 🍕 Bei netten Leuten sehr lecker bewirtet worden. Es gab selbstgemachte Pizza aus einem Outdoor-Pizzaofen. Genial, wie vom Italiener. Montag 💐 Bei meiner Mutter liegt jetzt die Steinplatte auf dem Grab. Es sieht hübsch aus, die Blumen auch. Ich habe außerdem noch ein paar Pfingstrosen hingebracht. 🐈⬛ Konnte für die beiden Sofalöwen noch Plätze in meiner Wunsch-Katzenpension reservieren. Der Urlaub steht. 🍗 Coq au vin (blanc) gestern 🦉 Manchmal fallen bei Besprechungen so Sätze, da muss man sich echt sehr, sehr anstrengen, ein einigermaßen gerades/ausdrucksloses Gesicht zu bewahren. Die Gags kann man sich nicht besser ausdenken, wirklich. Zuhause mit dem Liebsten konnte ich dann laut und lange darüber lachen. 🌞 Auf der Terrasse die Markise ausgefahren und den Sonnenschirm aufgespannt. Und der Liebste zauberte ein herrlich frisches Ananas-Sorbet. Alles sehr schön sommerlich. 🎮 Mit Aloy im Verbotenen Westen herumgestromert. Und heute, schon zwei 👗 Trug ein langes Flatter-Blümchenkleid 📞 Ein schönes, wenn auch kurzes Telefonat mit meinem Vater, der für eine Woche in den Süden geflogen ist. Bleibt gesund, ihr Lieben 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
🎵die „Sing meinen Song „ Folge mit Elif hat mich musikalisch und emotional umgehauen🎵, beim letzten Lied saß ich in Tränen aufgelöst schluchzend vorm 📺 und mit mir fast alle Sänger/innen …. immer wieder Anlauf nehmen - mit vollem Herzen losrennen!🎵
😎 das sonnige Wetter fühlt sich herrlich an, ich fühle mich wie im Urlaub, lausche den zwitschernden Vögeln, gucke gedankenverloren in den Kirschbaum und genieße ganz den Moment, aber natürlich fehlt Regen ☔️.
✅wohltuende Krankengymnastik mit entspannender Massageeinheit.
Lasst es euch gutgehen 🌸 Angel 😊
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
@ Engel ich wünsche dir einen milden Verlauf! @ Mighty ich hoffe, der Befund stellt sich als nicht so schlimm heraus @ Vielzuviel oh euer Naschgarten! Ich habe ihn bildlich vor mir! @ Angel ui, dein Urlaub klingt toll! @ Thinking oh, Migräne samt Blutungen… gute Besserung! @ Lizzie wow, du Malerin! Dafür bewundere ich dich!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 gutes Feedback von den Lehrern meines Sohnes 😊 mein Gefrierschrank ist wieder fein 😊 die Sonne schien, man konnte sogar in kurzer Hose draußen sein
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Engel - gute Besserung 🌸! Dass dein Wochenende in Venedig gerade auch mit Regen sehr schön und stimmungsvoll war, kann ich nachvollziehen. @ Angel - dein Meer & Wandern-Urlaub klingt rundum genossen @ thinking - Elchwanderung? 😲 Das ist mal wirklich was Besonderes! @ kaffeewasser & @ MM - ich habe leider noch nie live eine Nachtigall singen gehört @ MM - sehr witzig, der verstellte Vogelstimmenwecker @ VZV - 150 m² Bienenwiese, toll! @ Qunicy - 👍 für den dann hoffentlich doch unbedenklichen Befund. @ Frangi - regnet es bei euch etwa schon wieder?
* habe ich mich doch glatt auf dem Weg zu den Briefkästen aus dem Büro ausgeschlossen, weil ich versehentlich meinen Wohnungsschlüssel mitnahm! Zum Glück ist am Wohnungsschlüssel auch der fürs Radschloss und so konnte ich wenigstens nach Hause radeln.
* der direkt angerufene Chef 1 hat mir sofort sonnenfrei gegeben und so radelten das Zebra und ich hocherfreut zum Chinesen, um unter dem breiten Blätterdach der einzigen, aber großen Kastanie da Ente als Mittagstisch zu genießen
* beim nach Hause kommen Zufallstreffen auf unsere Lieblingsnachbarn von vis-à-vis. Wir mögen die Zwei sehr und es war schön, sich wieder auf den neuesten Stand zu bringen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung