frangi, die schönen Saris bei der Hochzeit des indischstämmigen Paares... so etwas sehe ich auch sehr gerne 🥰
Mighty, ich glaube, ich wäre auch zu alt für Dienstreisen und bin sehr froh, dass diese für mich wohl nicht mehr anstehen 👍🏼🙂
Monkele und Gekaa, der Fliederduft....🥰
Coura, gute Besserung 🍀
Brygge, ich schaue auch so gerne auf kleine Feinheiten und erfreue mich sehr daran 🥰
gestern und heute:
* Nachdem das Laufen am späten Nachmittag in der letzten Woche nicht so toll war, habe ich das Laufen gestern früh wieder sehr genossen und habe auch für meine Verhältnisse viel geschafft (10,5 km) 😃🏃🏼♀️
* Der Abstecher mit dem Fahrrad in mein Lieblingseinkaufszentrum, wo ich tatsächlich alles bekommen habe, was auf meiner Liste stand. Ich mag es ja an meinen freien Wochenenden so gerne, dass ich dann immer spontan das machen kann, wozu ich Lust habe, ohne mich groß absprechen zu müssen oder zu planen 😎
* Grillsaisoneröffnung mit meinen Eltern und deren Freunden im Garten und am Abend noch Zeit für viele kleine Dinge auf meiner Liste 🤓
* Mit meinem Papa habe ich die Balkonblumenfrage für den Sommer geklärt und es gab auch von meinem Papa ein Blümchen vom Markt, das er vor meine Türe gestellt hat 🌷🌻
* Abgerundet wurde das schöne Wochenende durch leckere Erdbeeren vom Markt, Sonne auf dem Balkon und einfach Frühlingsgenießgefühle 🥰
@ Arlene danke und dein Papa scheint ein ganz ein Lieber zu sein @ frangipani die Saris ❤️
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ganz liebe Muttertagsgeschenke bekommen 😊 Brunch bei meinen Eltern, ich bin zwar noch sehr schnell sehr kaputt, aber schön war es trotzdem 😊 ganz kurze Gartenrunde
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* coura: Etz is aber mal Schluss mit dem Kränkeln bei Dir/ euch💪
* suzie: ich steh auf m Schlauch: Weinpumpe? Ich seh Dich im Weinkeller, umgeben am besten von vielen alten Barriquefässern...??
* emmi: ich seh die Silhouette der orangenen Hafenkräne direkt vor mir, vor einiger Zeit schickte mir Töchterchen so ein Foto und ich meinte dazu: Uups, die Giraffen im Hintergrund
arlene und mighty: Ne, oder? Nun kenne ich euch ja und ihr meint echt, dass es keine Dienstreisen für euch mehr gäbe und ihr zu alt dafür seid? 🤦♀️
SD:
zum Muttertagspäckchen dazu habe ich mir selber ein Muttertagsherz mit Erdbeermascarpone Creme dazu gebacken 👍
an die Hausmauer zum Balkon/ zur Terrasse habe ich kleine getöpferte farbige Scheiben geklebt, es waren zunächst 3, dann kamen nochmal als Geschenk 2 dazu und seit heute sind es nochmal 2 mehr 🤗
.... und diese gab es an einem Stand auf einem Dorf- Kunsthandwerkermarkt, zu dem ich geradelt bin, der vor C. jedes Jahr statt fand, mit Froschgequake vom nahe gelegenen Fluss, Hinterhöfen, die geöffnet wurden und dort liebevoll Selbstgebackenes und Selbstgemachtes anboten, mit frohen und gut gelaunten Gästen Hach.....
Schönen Abend
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
🌺 vormittags habe ich einige Wohnungsdinge erledigt, z.B. den Drucker eingerichtet und den Balkon und die Balkonbank ausgemessen, damit ich hier auch mal voranschreiten kann
🌺 das E-Bike bzw. das Display hat mich im Stich gelassen, sodass meine Cousine und ich mit der Bahn zu „Kultur am Pavillon“ gefahren sind … heute mit Musik im Stil der 20er … ich glaube, das finde ich wirklich faszinierend an dieser Stadt, diese Möglichkeiten … zack, da fährst Du halt mal eben an die Elbe und genießt dort ein kleines Konzert im Freien
🌺 anschließend sind wir noch einen Kaffee trinken gegangen und ich fand es insgesamt sehr schön, einfach mal länger mit meiner Cousine etwas unternehmen und mit ihr bequatschen zu können
Kommentare, da sich viel angesammelt hat, drüben, und warum sich viel angesammelt hat, war ja eh drinnen. Ich darf nachtragen:
Freitag:
* Chef 2 war eh nicht da, Chef 1 kam nicht: wie herrlich, endlich die Ablage auszudünnen
* zwar hat mich mittags der Regen doch dawischt, aber es ging grad noch so samt beim Bäcker ein halbes Baguette zu holen für einen kleinen Lunch mit geräuchertem Lachs und Kräuterfrischkäse
* den mentalen Weg gefunden zu haben, mit meiner Angst in einer bestimmten Sache umzugehen
Samstag:
* trotz Knie-Autsch'n mit dem Zebra durch Nieselregen ins Viertel zu gehen. Klug war, uns am Marktplatz zu trennen, er zum unserem neuen entfernteren Bäcker, ich beim nahen Metzger Schinken für die abendlichen Schinkennudeln zu kaufen. Ohne Bewegung wär's Knie-Autsch'n halt noch schlimmer.
* langes Telefonat mit besten Freunden und die Verabredung, dass wir uns kommende Woche zu Viert auf einen späten Lunch treffen. Mir geht's da wie Gekaa und Laura; ich bin froh, dass längere Abwesenheit nicht übel genommen wird.
* der Anruf des Junior.
Heute:
* wie froh ich war/bin, mich am WE wirklich ausruhen zu können (samt nachts Knie je nach Schmerz bis in die späten Morgenstunden entlasten zu können oder dann sachte mit Übung für Übung schmerzfreier aufzustehen) und sehr spätem geruhsamen Frühstück zu Zweit in der Barküche mit Ei und ohne Zutun über 2 Stunden einfach aufgetauten Körner-, Hand- oder Mohnsemmeln, die dann schmecken wie frisch gekauft
* der Widerspruchsgeist des Zebra; da sind eben doch noch ein paar Fragen offen
* ein Hoch aufs Einwecken. Gulasch schmeckt nur, wenn es in größeren/großen Mengen gekocht wird. Das eingeweckte Hirschgulasch mit Rotkohl und Kartoffelklößen heute Abend schmeckte köstlich. (Und aus dem restlichen halben Seidenknödelteig werden übermorgen Gnocchi).
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
- (zählt das mit zu den schönen Dingen, Schimpansenkinder beim Spielen bewundern zu dürfen, wenn es soch eigentlich sooo blöd ist, dass die da in einem -wenn auch bestmöglichst gestaltetem - Gefängnis öffentlich leben müssen? Das ist mir erstmals so stark aufgefallen und ich hab vor allem im Nachhinein kein gutes Gefühl. Aber gerührt hatte es mich trotzdem, im Moment jedenfalls.)
- krass schöne Fische bewundert (bei Fischen finde ich das eingesperrt sein nicht so schlimm, was irgendwie bisschen charakterlos ist)
- der erste Grauburgunder
Schönes heute:
- mit viel Zeit eine Hummel beobachtet - barfuß in der Mittagsstille über eine ganz weiche Butterblumenwiese gegangen, langsam und ganz vorsichtig, und das war unendlich angenehm an den Füßen. Die in den Wiesen stehenden Reiher sind dann ab und zu mal aufgeflogen, so gaaaanz gemääääächlich, wenn ich zu nahe herankam. - später stand ein Bratwurststand genau dann im Weg, als ich Hunger hatte. Im Ernst. Natürlich nicht mehr auf den Wiesen, sondern schon wieder im Ort - aber trotzdem! Manchmal passt es echt!
Kaffeewasser, ich seh das differenzierter mit den Zoos. Wenn sie gut eingerichtet sind, genug Platz und Ablenkung für die Tiere bieten, so dass sie nicht krank werden, dann finde ich es ok. Zoos tun ja viel im Bereich der Forschung, Aufklärung und Arterhaltung. Die Tiere sind meist dort geboren, in ihren Heimatländern stünden sie auch vor Problemen. Die Meinung Vieler 'wenn sie dann halt aussterben, sterben sie halt aus' teile ich nicht.
Gekaa, alles Gute deiner Tochter! Da wird sie viel erleben, ich hab mal für ein paar Tage zwei Radfahrer aus D aufgenommen. Bis Australien haben sie es geschafft, dann mussten sie aufhören, wegen zu vieler Eindrücke, sie waren 'voll'.
Nachtrag von gestern:
• Frühstück im Bett
• Ein langer Spaziergang in der Sonne
• Ein paar gute Anstösse aus einem online Kongress
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Geka, das klingt ja mega spannend. Ist sie in einem Sabbatjahr oder ein langer Urlaub?
Freitag:
- eine Gehaltserhöhung, einfach so... Da hab ich mich aber so richtig gefreut.
-nach Feierabend, Runde um See.
-am Nachmittag, Blumen gekauft und mein Mann hat sie eingepflanzt. Wie schön, jetzt in den Garten zu schauen.
Samstag
- mit Freunden eine Ausstellung besucht, sehr toll gemacht
- danach in unserem Lieblingsrestaurant eingekehrt und dort bis spät in die Nacht hinein gequatscht.
Sonntag :
- von Töchterlein zu Muttertag eine so witzige Karte bekommen. Sie passt genau auf den Punkt, zu uns.
- eingecheckt, juhu. Morgen geht es los. Der erste von 9 Kurzurlauben in diesem Jahr. Bin gespannt. In diesem Jahr hab ich mal die Variante, ganz viele kleine Urlaube verteilt von Mai bis September, gewählt. Mal schauen, wie die Erholung ist.
- den Tag über verteilt auf 2 Gartenveranstaltungen verbracht. Erst die Großfamilie getroffen und dann bei einem guten Freund zum Geburtstag. Das war klasse. Einige Leute, das erste Mal nach 2 1/2 Jahren wieder gesehen.. Richtig, richtig schön
☀️ lesezeit am vormittag & mit meiner mama telefoniert, die sich sehr über die geschickten blumen gefreut hat
☀️ nochmal ein geburtstagsgeschenk eingelöst: war mit j im luxuskino, so mit breiten ledersesseln inkl beine hochlegen & getränkebestellung am platz. sehr bequem. haben den neuen downton abbey film geschaut. fühlte sich an wie ein wiedersehen mit lieben alten bekannten…
☀️ danach die letzten sonnenstrahlen genutzt und zu den landungsbrücken gebummelt. dort gab es dann noch fish & chips …
kommt gut in die neue woche, emmi 🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@emmi: Downton Abbay wollte ich am WE eigentlich auch anschauen... hoffe er läuft noch etwas Bei Zoos bin ich auch immer zwiegespalten... @Morgenschön: so ganz einfach so wird deine Gehaltserhöhung ja nicht sein, ich denke du hast sie dir sicherlich verdient - und viel Spaß im Kurzurlaub!
Seht mir nach, dass ich nicht mehr kommentiere, ist eine emotional sehr anstrengende Zeit momentan bei mir
Aber ich bin ja hier um nach den schönen Dingen zu schauen:
die restlichen der letzten Woche:
* der Kater musste nicht eingeschläfert werden, sondern konnte vom Tierarzt-Notdienst mit Infusion und Spritze stabilisiert werden. Nachdem er Blut gespuckt hat und im Sitzen einfach umfiel, hatte ich mich schon auf das schlimmste eingestellt
* meine Tierärztin, sie ist zwar nicht sehr hoffnungsvoll (das Röntgenbild ergab komische Schatten), hat ihm aber einige Spritzen gegeben und er hat sich im Laufe des Tages ein wenig berappelt. Und er frisst seither, als ob er über Wochen nichts mehr bekommen hätte...
* für meine Dode eine Beileidskarte gemacht, und Bilder von meinem Onkel beigelegt, von meiner Taufe und meiner Hochzeit. Bei beidem war er ja dabei. Die Tränen fließen lassen, aber auch sehr viel an die schönen Zeiten mit ihm gedacht. Und dann auch noch in anderen alten Alben von meiner Mama geblättert, ich habe das Gefühl mich viel mit der Vergangenheit beschäftigen zu müssen, um mich wieder der Zukunft zuwenden zu können
Samstag:
* die Blutwerte des Katers sind schlecht, aber er insgesamt munter, frisst und trinkt. Nur das Eingesperrtsein behagt ihm so gar nicht
* Trauerfeier in einer Kirche mit Pfarrer, ist so gar nicht meine Welt, aber es war genauso, wie mein Onkel es sich gewünscht hatte (er hatte alles genau aufgeschrieben, und deshalb in sich stimmig). Und ich war sehr froh, dass man sich zu einem Kaffeetrinken danach trotz C. durchringen konnte, es wäre komisch gewesen, danach einfach zu gehen. So habe ich bei vielen zwar raten müssen, um wen es sich handelt, aber es tat gut, sich gemeinsam zu erinnern. Dass meine Jungs trotz langer Anfahrt gekommen sind, hat mich auch sehr gefreut.
* spät zuhause froh darüber gewesen, dass der Liebste Sushi gekauft hatte, und wir nichts mehr kochen mussten
Sonntag:
* Anruf meiner Nichte mit einer Information, die dann wohl auch bald mein Kindsein nicht nur gefühlt sondern tatsächlich beenden wird. Mit ihr gut über unsere jeweiligen Gefühle reden können, überhaupt froh gewesen, dass wir das gut können (bei unseren jeweiligen Herkunftsfamilien ist das keine Selbstverständlichkeit)
* der Liebste konnte mich zu einer Radtour bewegen, kurz zwar, aber es tat gut, rauszukommen. Und die Natur im Mai ist so wundervoll, ich kann mich daran gar nicht satt sehen
* etwas Lesezeit auf der Liege, auch wenn ich immer mal wieder eingeschlafen bin. Und das Söhnchen brachte Abends auch noch einen schönen selbst gepflückten Strauß mit, sogar mit einer ersten Pfingstrose. Das hat mich, auch wenn der Tag eigentlich keine besondere Bedeutung für mich hat, gefreut.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Vibe, das klingt alles sehr schwer gerade. Gut, dass du deinen Mann und die Jungs hast.
Emmi, in so einem Kino hab ich Belfast gesehen, sehr bequem!
DsD heute:
• Pilates das letzte Mal bei dieser Trainerin, sie hat uns nochmal richtig rangenommen. Und ein Buch über Joseph Pilates empfohlen, das ich mal suchen gehe
• Ein zuckersüsses Foto von der kleinsten Nichte bekommen.
• Meine Blutwerte haben sich leicht verbessert. Die Ernährungsumstellung, die Bewegung und die Vitamin D Spritze schlagen an.
Habt einen guten Wochenstart!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Kommentare gibt's drüben - hier schöne Dinge aus den letzten Tagen:
Freitag
😊 Mit einer sehr lieben Kollegin live beim Käffchen geplaudert, die demnächst unser Team verstärken wird
😊 Ich konnte es beim Metzger einfädeln, dass die einzige unfähige und trantütige Mitarbeiterin meine Vorbestellung holen ging und ich währenddessen vom "gescheiten" Personal bedient wurde 😋 (Eigentlich bin ich ja nicht so, aber diese Frau ist wirklich eine Katastrophe ...)
😊 Es war ein wahnsinnig voller Arbeitstag mit Zeitdruck, weil ich zum Einkaufen pünktlich Feierabend machen musste - hab dann aber beschlossen, nötigenfalls eben abends von zu Hause noch was zu machen, was ich dann auch getan habe. Der Chef hat's gemerkt und mir eine sehr lustige Nachricht geschrieben.
Samstag
😊 Ich hatte nach den zwei heftigen Arbeitstagen so gar keine Energie und hätte mich lieber heulend in der Ecke zusammengerollt, aber am Ende hat doch noch alles "in time" geklappt mit den Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier meiner Mutter, die bei uns stattfand (sie wollte keine große Party und hat sich einfach einen gemütlichen Tag mit der Familie gewünscht - außer Haus, wegen eventueller Spontanbesucher).
😊 Es wurde dann aber noch ein richtig schöner Tag mit einem überglücklichen Geburtstags"kind", die am Abend meinte, das sei der schönste Geburtstag ihres Lebens gewesen. Es gab leckeres Essen und jede Menge Kuchen und ansonsten einfach viel entspannte Familienzeit.
😊 Und hinterher haben wir dann die Ruhe nach dem Sturm sehr genossen ;)
Sonntag
😊 Spontan im Garten Unkraut gerupft - jetzt sieht es an vielen Ecken schon viel schöner aus. Und die Terrassenmöbel sind nun auch blitzeblank und einsatzfähig.
😊 Abends kam die Schwiegerfamilie zu einem kleinen Muttertagsessen, ganz zwanglos und sehr gemütlich ...
😊 ... und statt Blumen brachten sie einige Kräutertöpfchen mit, die wir gleich eingepflanzt haben, nun hoffen wir auf reiche Ernte.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Habe mir am Vormittag die Zeit genommen und Energyballs produziert. Kokos-Limette
Die Sonne schien und die Temperaturen waren angenehm mild. Am liebsten hätte ich mich ja auf's Rad geschwungen und wäre durch die Gegend gecruist. Aber ich bin diesen lästigen Husten immer noch nicht los. Also haben wir stattdessen einen ganz langen Waldspaziergang gemacht.
Und auf dem Heimweg gab es einen Eisbecher beim Italiener. Ich finde es wirlich erstaunlich, dass ich seit 4 Wochen keinen Sport mache, mir ab und an etwas gönne und trotzdem nicht zunehme. Naja, nicht hinterfragen, lieber genießen. Es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten.
☼ Gartenarbeit, gemäht, gejätet, umgetopft, die Pergola wieder mit Stoff bezogen, die zweite Gartensitzgruppe aus dem Schuppen geholt u. v.m.
Sonntag:
☼ Wieder den ganzen Tag im Garten gewesen, die Hochbeete gejätet, Zwiebeln, Schalotten, 4 Sorten Kartoffeln, Schwarzkohl, 7 Sorten Tomaten gepflanzt. Das macht so viel Spaß!
☼ Outdoor-Kochen – ein Hähnchen gegrillt
☼ Fernsehabend mit Ella Schön
Bonus: Die AfD ist in SH raus 👍👍👍!
Heute:
☼ Ich habe zwei Tage Erklärbär-Pause, das fühlt sich fast wie Urlaub an.
☼ Nach einem in Ruhe durchgearbeiteten Vormittag werde ich mich gleich mit Buch und Getränk in die Sonne verziehen.
☼ Neues Blumenkohlrezept - wird heute Abend ausprobiert.
Hallo ihr Lieben! Danke für die Genesungswünsche, langsam nervt es mich, seit Wochen ist mal der eine, dann der nächste aus unserer Familie krank. Aber wird schon, ich will ned jammern.
@ Vielzuviel mei, du hast sooo viel gewerkelt! Eine gute Ernte wünsche ich dir! Bei uns herrscht schon wieder Schneckeninvasion hoch 3…
@ Mia genieß das Süße so lange es geht!
@ Morgenschoen oh 9(!) Kurzurlaube und eine Gehaltserhöhung! Das hast du verdient und ich wünsche dir einen tollen Urlaub!
@ Kaffeewasser1 gut, dass der Bratwurststand dir im Weg stand! 😂
@ Neuanfang weiter alles Gute für deinen Umgang mit der Angst 💪 @ Marie- Madeleine schön, dass ihr deiner Mama einen so schönen Tag bereiten konntet
@ Vibe viel Kraft und alles Gute dem Kater
@ Gekaa die wundersame getöpferte Scheiben- Vermehrung 😂👍
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Krankschreibung erhalten, da bin ich zwar nicht der Typ dafür, aber ich fürchte, diese Woche gehts nicht anders
😊 mein Amazonkonto wurde gehackt, jemand bestellte in meinem Namen für 160€ was. Das schöne daran: nachdem ich Amazon kontaktiert hatte, regelten sie dies völlig unproblematisch
😊 mein Papa kam trotz des plötzlich einsetzenden Regens mit dem Radl vorbei
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Bei uns war es unendlich trocken, jetzt regnet es seit Tagen, sie haben mir alle Karotten und selbst den Sellerie zusammengefressen. Als sie dann an meine selbstbezogenen Tomaten gingen, wurde ich unleidig. Das geht zu weit…😉
* Kaffewasser:ich erinnere noch, dass mich das "Zoo Thema" auch mal so umtrieb und frangi mir erklärte, dass das in Aussiland anders gehändelt wird.....vielleicht ist das so ein Kompromiß, weil wir die natürliche Umwelt immer mehr zerstören....😠
* frangi und morgenschön: bislang sind die Youngsters bis nach Zagreb gekommen und ja, es ist ein richtiges sabbatical, mit Wohnung vermietet usw.
* Vibe: soviel Leid🙆♀️❤🌹 ich drück Dich
SD:
eine nette Arbeitsmail mit einer Einladung zu einem kleinen Vortrag; das hat mich gefreut👍
ich hatte nur Kleingeld für 25 Min Parkdauer und in der Zeit eine neue Lampionkette für den Garten beim Kaffeeröster geholt und dort einfach so einen Latte mit Eiswürfel geschenkt bekommen. Das war die Belohnung, dass ich mich nach einem laaangen Arbeitstag noch aufgerafft hab :)
... und auf m Weg von einem Kleiderständer ne blaue Bluse geholt, probiert und gekauft
Schönen Abend
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Coura - gute Besserung! @ Vibe - deine Verbindung zu deiner Dode ist sehr berührend innig @ Mia - Glückwunsch zu deinem Stoffwechsel! @ Suzie - Lea Linster, die vermisse ich als Koch-Show-Fan sehr! @ VZV - Ella Schön habe ich gestern und sehr gern auch gesehen @ Morgenschoen - Glückwunsch zur Gehaltserhöhung! @ MM - wie sehr schön die Geburtstagsfeier bei euch für deine Mutter 🌸
Heute:
* hoffentlich nicht zu früh: dass Putin nicht durchdrehte
* Hoffnung drinnen
* stand früher auf und konnte so am frühen Nachmittag aufs Rad und mich mit dem Zebra in unserem Viertel in der Sonne treffen. Und auch mir ihm über die inzwischen näheren Details reden. Endlich wieder wie früher nur längere Nachmittage zu haben, ist sehr eine Erleichterung!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* da der Chef ein meeting von nächster Woche noch weiter in den Juni hinein verschoben hatte, konnte ich guten Gewissens mittags heimfahren, denn ich bin heute morgen schon mit heftigen Kopfschmerzen aufgewacht.
* der Kater, der gerade seine 5 verrückten Minuten hat. Tobt sich im Rasen aus, da wird der schön vertikutiert
* die leckere Ottolenghi Pasta mit Kefen, Pistazien und Basilikumöl
* Das leckere Mittagessen bei meinen Eltern - immer wieder ein großer Luxus 🥰
* Die Balkonblumen bei meinen Eltern sind schon gepflanzt und die ersten Bienen waren auch direkt da 🌻🥰
* Frühling: Wieder mal der schöne Frühlingsduft auf dem Weg nach Hause vom Sport (das würde ich sonst verpassen wenn ich mit dem Auto fahren würde) und der Nistkasten im Garten ist auch bezogen worden 🥰🌷
💉 heute habe ich gleich 2 Impfungen erhalten, links für FSME und rechts für Hepatitis oder umgekehrt, ich habe lieber nicht hingeschaut. Dennoch bin ich stolz auf mich, wie gut ich das jetzt mache und im Grunde gar nicht mehr ängstlich bin … werde zwar wahrscheinlich im Unterarmstütz schlafen müssen, aber egal 😀
🎥 „Downton Abbey“ war immer so meins und Bryggemanns Schwesters Ding und nun sind wir für Samstag zum Kino verabredet. Ich bin gespannt, wir haben uns lange Zeit nicht gesehen und es wird ein guter Indikator dafür sein, wie weit ich wirklich im Heilungsprozess bin … es fühlt sich erstmal nicht unangenehm an und ich freue mich sehr auf den Film
🕵️♂️ Montagsritual in Form von „Inspector Barnaby“, gerade läuft die Folge, in der der neue Barnaby eine ganz andere Rolle (der Gärtner und es ist immer der Gärtner) mit dem alten Barnaby als Gegenüber spielt … fand ich schon beim ersten Mal amüsant