Vibe:Mein herzliches Beileid... Arlene: ich mag Spinning ja auch so sehr, wir fahren zur Zeit draussen. Das ist auch richtig toll MM: der Schulranzenkauf, wie süss.
Mittwoch :
- beim Sport eine alte Bekannte getroffen und von ihr tolle Tipps für Fahrradreifen bekommen
- ein vielversprechendes Vorstellungsgespräch bei der Arbeit
- am Abend, nach gefühlten Jahren, ein Theaterstück gesehen. Es war einfach toll.
Donnerstag :
- schöne Laufrunde um den See, mit netter Begleitung
Ich finde auch, dass der 4.5. ein recht beliebtes Geburtstagsdatum ist 😀 … eine ehemalige Mitschreiberin und die Tochter einer weiteren ehemaligen Mitschreiberin haben ebenfalls an diesem Tag Geburtstag und ich fand es auch schon immer toll, ein Maikätzchen zu sein 🌺
@ MM - schön, dass Du wieder da bist … jetzt gibt es wieder schöne Urlaubsdingehäppchen 🍀
Donnerstag
🍹 meine Cousine hat mir eine Flasche Dooleys „Cherry Vanilla“ vererbt
📞 nachdem wir uns an meinem Geburtstag verpasst hatten, rief gestern meine Freundin aus Hamburg an. Jetzt sind wir wieder auf dem neuesten Stand und ich freue mich schon sehr, wenn sie im Sommer zum Konzert von Seeed hierher kommt
🏔 meine andere Freundin hat ihren Urlaub eingetragen und so können wir nun das tolle Hotel aus vergangenem Herbst anfragen. Wir sind schon ganz aufgeregt, weil wir gern die Strecken wandern möchten, die wir im Winter als Skipisten befahren haben
- mein handy verweigerte morgens den ticketkauf in der app. zum glück kam keine kontrolle...
- abends mit a zum ersten mal in diesem jahr draußen gegessen. er lebt ja erst ca 2,5 jahre in meiner stadt und ich freu mich immer, ihm neue ecken zu zeigen. neue lokale, neue bars. das macht total spaß...
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub war sehr voll und wuselig und anstrengend, aber wie immer war es auch schön, wieder bei meiner verrückten Bürobande zu sein.
😊 Ein total witziges und liebes Überraschungsgeschenk von einer Kollegin bekommen
😊 Ich hatte gar keine Lust, aber zeitlich ging es nicht anders, als noch nach Feierabend ins Gartencenter zu fahren, habe aber mehrere hübsche Geschenke gefunden und all das Grün und Geblühe ist natürlich auch immer wieder schön
Und es gibt auch noch ein paar der von Brygge schon angesprochenen Urlaubshäppchen:
Freitag, 22.04.
😊 Auf der Arbeit tatsächlich noch alles Wichtige vor dem Urlaub fertigbekommen, yeah!
😊 Sehr leckeres Mittagessen aus der Kantine - der neue Küchenchef ist ein echter Gewinn. So gut war das Essen in all den Jahren nicht, die ich schon hier arbeite.
😊 Eine wunderschöne Kette als nachträgliches Hochzeitstagsgeschenk bekommen
Samstag, 23.04.
😊 Zeit gut ausgenutzt: während das Auto des Mannes beim Räderwechsel war, sind wir gemeinsam im großen Supermarkt einkaufen gegangen (was wir ja recht selten tun)
😊 Zum allerersten Mal seit dem Corona-Mist wieder essen gewesen, in einem unserer Lieblingsrestaurants, und jede Sekunde genossen, vor allem auch den herzlichen, zugewandten und einfach lieben Service
😊 Das köstliche Menü und der passende leckere Wein sind noch ein Extra-Schönes-Ding wert
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Bevor ich gleich ins Bett falle, noch meine dsd von heute:
• Blendersonne, die um die Mittagszeit dann doch noch gut wärmte
• Kurz bevor ich den Rechner ausmachen wollte, kam doch noch die Blitzidee
• Hab mich ein bisschen virtuell in der Gegend umgesehen und ein paar neue Ideen für Kurztrips bekommen. Sehr schön!
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Brygge, alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag. (Das Hexchen hatte übrigens ihren 20. Geburtstag, was man kaum glauben kann.)
Irgendwie bekomme ich gerade wenig auf die Reihe, Schönes gab es trotzdem:
Ich kannte SDP bisher nicht, aber es war eine richtig gute 'Sing meinen Song' Folge.
Freundin I. hatte Geburtstag und wir haben es vor meinem Termin noch mit einem kleinen Treffen zu zweit geschafft. Morgen wird dann 'richtig' gefeiert.
Jede Menge rosa Clematisblüten am Zaun. 😍
Wenn ich Abends den Fensterladen schließe, liegt ein Fliederduft in der Luft.
Unser Hochzeitstagsessen nachgeholt.
Vibe, mein Beileid zum Tod deines Onkels. 🕯
Seid und bleibt behütet. 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ Thymian für den Balkon gekauft und ebenso wie einen (bereits vorhanden) Strauch eingetopft. Schaut schön aus. @ Erster Teil des Familientreffens verlief zumindest organisatorisch unkompliziert. @ Spazieren gegangen
kennt ihr das? Irgendwie ist der Wurm drin, alles nervt, und ihr habe überhaupt keine Lust, jetzt auch noch aus diesem Nervkram 3 schöne Dinge rauszusuchen? So ging es mir.
Hilft ja nix, Krönchen richten und weiter geht es.
Die schönsten Dinge der letzten Tage.
Donnerstagmorgen auf einer Wiese spielte eine Gruppe Trompeter das Lied "Theo, spann den Wagen an ..." Das war richtig schön. Einige Leute blieben - wie ich - stehen, haben sich gefreut. Es war eine schöne Morgen-Überraschung
Meine Mutter hat einen Urlaub gebucht und freut sich - und da freue ich mich mit
Das Wetter ist einfach toll für Anfang Mai
Die morgentliche Fahrt zur Arbeit ist einfach schön (am Rhein entlang am Morgen)
Schönes vom freien FREItag (sie scheinen es in der Firma langsam begriffen zu haben, es kam zum ersten Mal kein einziger Anruf!)
☼ Meine Putzhilfe kümmerte sich ums Haus, da hatte ich endlich mal Zeit (und Lust), mein Auto von ínnen gründlich zu reinigen und danach noch durch die Waschstraße zu fahren.
☼ Die zunächst falsch gelieferte Frontplatte fürs Mielchen war endlich da.
☼ Schöne Stunden mit Buch in der Sonne (so wohltuend, nachdem ich vier Tage den Erklärbären gegeben habe), später zusammen mit dem VZVM und köstlichem Spargel 😋 und 🥂.
Heute
☼ Die erste Ladung Wäsche hängt schon draußen. Ich liebe es ja, Wäsche aufzuhängen.
☼ Meine Poeticus-Narzissen haben angefangen zu blühen 💕
Später mehr 🙋♀️, einen schönen Samstag wünsche ich euch!
Suzie, es kommen auch wieder andere Tage, ganz bestimmt.
Monkele, jetzt hab ich eben wirklich grosse Augen bekommen - das Hexchen schon 20! Aber logo, wenn man mal genau hinguckt, passt das schon :)
DsD heute:
• Ich war heute allein auf dem Markt, der Rest war verhindert, aber ich hatte ein nettes Schwätzchen mit einer Bekannten und einem Fremden in der Kaffeewarteschlange.
• In der Kirche in der Nachbarschaft war eine Hochzeit eines indischstämmigen Paares. Soooo viele schöne farbenprächtige Saris waren da zu sehen! In der Sonne nochmal so schön.
• Eine Bekannte meldete sich, von der ich schon länger nichts mehr gehört hatte. Es freut mich, dass es ihr wieder besser geht.
Ich wünsch euch einen schönen Sonnabend!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@arlene: Grundschulfrühlingsgeruch, stimmt! 😊 Bei mir auf dem Rasen gibt es auch massig Gänseblümchen. @Brygge: Alles Gute zum Geburtstag! 🥂🍾 (Sehr verspätet) Liest sich nach einem schönen Tag. Ist übrigens der inoffizielle Star-Wars-Feiertag. (May the force/fourth be with you.) Ich freu mich jedes Mal, wenn ich deine drei schönen Dinge lese. @Neuanfang: 10 Euro für eine Schachtel?? Ernsthaft? 😯 @Vibe: 🫂 Klingt schwer bei dir grade. Och Mönsch. @thinking: Ich würde dich wirklich gerne mal tanzen sehen. @MM: Willkommen zurück! Freu mich auf die Urlaubshäppchen. @vzv: Ich versuche gerade, mir dich als Lehrerin vorzustellen. 😁 @Krimskrams: Willkommen 🍀 @Monkele: Über den Flieder freue ich mich gerade auch. @Suzie: Ich glaube, Theo fuhr nach Lodz, und He-ho spannt den Wagen an, oder so. Auf bessere Tage! 🍀 @frangipani: Eure Nähe zu Fernost und den ganzen bunten exotischen Dingen (Saris etc.) finde ich ganz toll.
Guten Tag Gesammeltes von der Dienstreise. Es war unglaublich anstrengend und nervenaufreibend, und ich bin eindeutig zu alt für sowas, aber schöne Dinge gab’s trotzdem. 🦉 viel gelacht 🦉 nette Menschen kennengelernt 🦉 erstaunlich passabel gegessen gestern 🏡 Nach Hause gekommen. Völlig übermüdet, hömmele Jetlag, aber endlich nach Hause. ☀️ Auf der Terrasse in der Sonne eingeschlafen und zweimal unter die eiskalte Gartendusche gehüpft. ❤️ Den Liebsten umarmen können. (Und natürlich großartig zu Abend bekocht worden. Marinierter Sesamlachs aus der Pfanne, mit Risoni und gebratenem Pak Choi) heute, schon zwei 💤 Habe 11h am Stück geschlafen und fühle mich ausgeruht, gut durchblutet und froh. 🏖️ Nachricht von meiner Freundin mit Info zu einem anmietbaren Häuschen auf Sardinien. Habe sofort 2,5 Wochen reserviert und gerade eben für den Liebsten und mich die Flüge gebucht. Hurra! Bleibt gesund, ihr Lieben 😊🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Frangi und Brygge, ich mag euch zunächst nachträglich und von Herzen alles Liebe zum Geburtstag wünschen und fürs neue Lebensjahr Gesundheit, Glück und ganz viel Freude am Leben💕😊🌺
ohne gesammeltes Schönes der letzten Wochen fang ich mit heute einfach an:
😊 Töchterchen und Schwiesohn sind mittlerweile wirklich auf Weltreise unterwegs (mit m Radl) und heute war ein Päckchen mit Stempel aus dem Land, in dem sie gerade sind, im Briefkasten.. zum Muttertag-😍
😊 der weißer Flieder im Garten blüht und duftet und ich lass deswegen die Balkontür ganz weit offen, auch wenn s mich dabei fröstelt, es muss sein 😜
😊meine Sozialkontakte werden leider wegen Zeit- und Kräftemangel immer weniger, dafür geniesse ich tgl. meine alte kitecat und meinen 🐕 "Ziehhund"
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Gekaa wow, Weltreise! Reschpekt! Und genieß deine Tiere!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 nachdem die Sommergrippe alle aus unserer Familie der Reihe nach erwischt hat, bin ich als letzte heute dran, das schöne daran, ich war den ganzen Tag am Canapé 😊 Der Sohnemann hat einen Sieg beim Fußball eingefahren und dabei das erste Tor geschossen 😊 mein Rhododendron hat die Blüten geöffnet
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
☕️ das Frühstück in dem mir bis dato noch unbekannten Café war vorzüglich und ich liebte das Muster, das in den Milchschaum gemalt wurde … ach, die kleinen Feinheiten 😍
🌺 gleich nebenan gab es eine Parfümerie und so konnte ich gleich noch für meinen Bruder das Geburtstagsgeschenk kaufen
🍀 und dann habe ich es getan und mich ebenfalls mit einem Duft beschenkt … schon früher habe ich gern „Orange“ von Hugo Boss getragen und nun dufte ich damit wieder durch die Weltgeschichte
Krimskrams - willkommen und deinen Namen finde ich sehr kreativ.
Toofo - auf Tiefkühlpizza hätte ich auch mal wieder Appetit.
Emmi - Glück gehabt. Ich hätte wie auf Kohlen gesessen.
Suzie - ich muss auch oft überlegen und in Gedanken den Tag durchgehen. Aber irgend ein schönes Ding findet sich immer, auch wenn es noch so klein ist.
VZV - komisch, ich hatte letztes Jahr auch kaum Kirschen. Hab es auf die Beschneidung geschoben. Aber du kannst gern zu mir pflücken kommen. Hab schon zwei Jahre keine Marmelade mehr gemacht. Aber dieses Jahr fang ich wieder an.
Gekaa - mit den sozialen Kontakten geht es mir ähnlich. Ich bin oft zu platt und habe nicht mal Lust zum Telefonieren. Zum Glück habe ich Freundinnen, die es mir nicht krumm nehmen, wenn ich mich nicht melde.
Nochmal Pflanzen gekauft. Da ich alles mit den Öffis erledige, nehme ich immer nur so viel ich tragen kann.
Beim Buddeln den tollen Geruch der Erde wahrgenommen. Gartenarbeit ist nicht so meins. Das war immer die Aufgabe meines Mannes. Aber so langsam finde ich Gefallen daran.
Die Erdbeerhäuschen stehen wieder. Die Schlemmersaison ist eröffnet.
@ gekaa: wow, weltreise klingt toll… schön, dass sie mit dem päckchen an dich gedacht hat! 🌼
@ brygge: sich selber beschenken - richtig so!
gestern:
- sandelvormittag zu hause
- lesezeit
- hatte noch einen „gutschein“ vom runden geburtstag letztes jahr offen und der wurde gestern eingelöst: war mit s und dem fahrstuhlgatten im wildpark. außer einem schönen spaziergang und vielen tieren (kleine mini-schafe, zottelige hochlandrinder, wuselige frettchen, neugierige wildschweinfrischlinge, zutrauliche rehe & schnarchende hängebauchschweine) gab es dann im dortigen restaurant noch ein spargel buffet… soo lecker! und auf der heimfahrt noch die hafenkräne vor der orangen kulisse des sonnenuntergangs gesehen. 😍
habt einen schönen sonntag, emmi 🎈☀️
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)