Danke für eure Wünsche für den Kater... wie meinte die Tierärztin heute: es ist nicht leicht, wenn die Tiere alt werden, und man abwägen muss was für sie in dem Moment das Beste ist...
Meine restlichen von heute:
* spontan einen Termin beim Tierarzt bekommen, deshalb früher das Büro verlassen um dann zuhause feststellen zu müssen, dass mein Kater irgendwo war, nur eben nicht zuhause... :-(. Deshalb den Termin telefonisch wieder abgesagt, und 15 Minuten später ist er dann aufgetaucht. Erneut angerufen, und - dafür liebe ich diese Praxis - nochmal einen Termin kurz vor Feierabend angeboten bekommen. So konnte ich noch zwei Stunden Homeoffice machen (mit geschlossener Katzenklappe versteht sich) und muss dasselbe Spiel nicht nochmal morgen wiederholen. Und jetzt hoffe ich einfach mal, dass die Medikamente anschlagen...
* alleine zuhause, weil der Liebste wo anders übernachten muss. Und eben kam dieses Lied im Radio, das mich immer so sehr berührt, ich weiß eigentlich gar nicht, wieso...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Die letzten Tage waren sehr voll und ich trage jetzt mal Gesammeltes nach:
Fr-So:
* Eine sehr schöne Geburtstagsfeier bei einem lieben Freund von mir. Die Runde war komplett nett, es gab schöne Gespräche und das Essen war toll. Alles rundum gelungen 😃
* Essen mit dem Herzensmann und meiner Mama im Gemeindezentrum bei uns. Wir freuen uns, dass die Gastronomie dort überlebt hat - mit super netten Bedienungen 😃
* Ella Schön Fernsehzeit für mich alleine 😃
heute:
* Die Eichhörnchen, die mir im Moment sooo viel Freude machen 🥰
* Nette Plaudereien vor dem Sport 🤓
* Der Heimweg mit dem Fahrrad vom Sport. Der Grundschulfrühlingsgeruch war wieder da, die Vögel haben gesungen, einfach perfekt 🥰
Ab morgen werde ich bestimmt auch wieder nachlesen können 🌷🌞
@ VZV - ich starte natürlich nicht ins Feuer, ich starre 😂
@ Vibe - ich halte meine Daumen für das Katertier gedrückt, möge es ihm bald besser gehen 💖
Heute war schon wieder so ein schöner Tag ☀️
🌺 ganz viel Spontanität zwischen dem Schäfchen und mir und Karten für Faun besorgt. Ein Acoustic Konzert in der Kirche ist bestimmt ganz besonders
🌺 das süße Lotterleben kann ja nicht ewig so weitergehen, also eine Dienstreise für nächste Woche eingeplant, um den neuen Kollegen kennenzulernen. Tinakind hat ebenfalls Zeit und so werden wir uns wiedersehen, da freue ich mich schon sehr drauf
🌺 ich habe eine neue Band aufgetan … Mattiel mit „On the run“ … so eine schöne Stimme, läuft gerade ein wenig in Endlosschleife
@ vibe: ein glück, dass es dem katertier schon besser geht... und lieb, dass du für söhnchens freundin da bist!
gestern:
- königsberger klopse aufgetaut und eine neue soße dazu fabriziert. yummy!
- reiseführer gekauft
- und j hat abends noch unsere unterkunft für die erste ferienwoche gebucht. das letzte freie zimmer dort. ganz einfach, aber mit direktem blick aufs meer... can't wait!
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 es hat kurz geregnet, was für ein Segen, zumindest die Beete wurden gegossen 😊 die Platzwunde musste nicht genäht werden 😊 tolles Ergebnis des Sohnemannes im frz Referat
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Coura, ein bisschen Regen wäre hier für die Natur auch nicht verkehrt, es ist schon wieder ziemlich trocken 🤔
Laura, mein Papa füttert ja die Vögel schon seit vielen Jahren ganzjährig und hat immer so viel Freude daran 🥰
VZV, schön, euer Kinoabend. Welchen Film habt ihr euch angeschaut? 🤓
Blümchen, spannende Träume habe ich auch sooo oft, wobei ich häufig froh bin, dass es dann nur ein Traum war 😃
heute:
* Es klopfte und mein Papa brachte mir Flieder vorbei. Dieser steht nun mal in der Küche, was mir gut gefällt 🥰🌷
* Der Humor meines Bruders, er schreibt sooo oft so lustig 😎😁
* Eine kleine Laufrunde am Abend und das Dehnprogramm gab es dann im Garten. Er ist in diesem Jahr besonders hübsch und auch bei uns gibt es so viele Gänseblümchen, was auch erstmals in diesem Jahr so ist 🥰🌻
🌺 heute war kein schöner Tag, vieles lief nicht gut, hat mich geärgert usw. … und dennoch blieb am Ende die Erkenntnis, was ich anders machen kann, damit die Dinge beim nächsten Mal besser laufen … das nehme ich als schönes Ding mit
🌺 auf meiner Suche nach einem Frühstückscafe für Samstagmorgen habe ich nur Absagen bekommen und dann, als ich schon nicht mehr daran glaubte, hat ein Café meine Reservierungsanfrage bestätigt
🌺 ein solcher Tag verlangte danach, mit einem Bad und einer wohltuenden Gesichtsmaske beschlossen zu werden. So getan und nun gehe ich zu Bett und freue mich darauf, wie ein strahlend schöner Morgen zu erwachen
Kaffeewasser - den Stil deiner Kommentare finde ich immer sehr lesenswert.
Zwei Fenster sind geputzt.
Für den Jüngsten zum ersten Geburtstag was von Boden geordert. Ich denke, es ist eine gute Idee, da an Spielzeug und Bücher durch den großen Bruder und den ganzen Cousins alles vorhanden ist.
☼ Nachdem wir beschlossen haben, unserem Kühlschrank den weiteren Verbleib bei uns zu gewähren, hat er uns bzw. mir das nicht gedankt. Beim Einräumen der Gemüseschublade gab es plötzlich einen explosionsartigen Knall und eine der oberen (zum Glück leeren) Glasplatten war - ohne dass ich sie überhaupt berührt hätte - mit einem lauten Knall geplatzt und in tausend kleine Scherben zersprungen. Das Schöne daran? Zum Glück hatte ich eine Brille an und es war Verbundglas, sonst hätte das übel ausgehen können. Trotzdem eine Riesensauerei, die ganzen Scherben, die in der ganzen Küche und im Kühlschrank verteilt waren, zu entfernen.
☼ Wieder einen Tag Schulung der Nachfolgerin hinter mich gebracht (das strengt mich unglaublich an, gut, dass ich nicht Lehrerin geworden bin)
☼ Nichten-Geburtstag, war nett, in der Sonne zu sitzen, zu reden und noch mehr zuzuhören und sich bekochen zu lassen.
Vzv, welcher Poltergeist ist denn bloss in euren Kühlschrank gefahren?
DsD von heute:
• Lunch mit Freundin und Anhang, was sehr schön war. Haben viel gelacht und geschnattert.
• Klein-Nichte findet es gut im neuen Kindergarten
• Hab was Schönes nachträglich zum Geburtstag bekommen, von dem ich dachte, dass man es hier gar nicht bekommt.
Habt einen entspannten Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Wir hatten am Montag eine neue Waschmaschine geliefert bekommen. Herr Mia ist aber bis Donnerstagabend unterwegs. Also stand das Ding im Flur herum und versperrte mir den Weg. Ich traf morgens zufällig den Hausmeister und fragte ihn, ob er mir dabei helfen könne, das Teil in den Einbauschrank im Bad zu bugsieren. Die Maschine wiegt immerhin deutlich mehr als ich. Und der war dann so nett und hat mir das Teil nicht nur in den Schrank gewuchtet, sondern hat sie gleich noch angeschlossen. So konnte ich endlich den Schmutzwäscheberg angehen, der sich seit dem Tod der alten Maschine in der letzten Woche angesammelt hatte.
Habe mir beim Mittagspausenspaziergang ein Eis gegönnt.
Seit Wochen liegt schon dieses Schnittmuster für einen Jumpsuit auf meiner Esstischbank. Irgendwie fehlte mir die Motivation für das Probeteil (ich schwanke zwischen zwei Größen). Gestern habe ich dann endlich mal meine Stoffreste durchforstet und konnte genügend Material finden, um den Jumpsuit mit kurzen Beinen anzufertigen. So weiß ich ob er passt, ohne viel Geld für neuen Stoff rauszupulvern, und habe im besten Fall für den Sommer ein tragbares Teil.
@ Emmi - Zimmer mit Meerblick schmelz 😎 @ Arlene & @ Laura - Flieder ist eine wunderbare Frühlingsblüte @ Brygge - erwachen wie ein strahlend schöner Morgen hat sehr was @ VZV - was ein Schreck! @ Mia - sehr netter Hausmeister
Gestern:
* Chef 1 war nicht da. Da konnte ich richtig was wegarbeiten
* der verblüffte Blick am Kiosk bei meinem "Ich brauche eine Schachtel Zigaretten zum Verschenken. Wie teuer sind die denn inzwischen?" (rauche ja seit Jahren nicht mehr). Bin bei 10 Euro einigermaßen zusammengezuckt. Habe im Büro sogar noch ein schönes Geschenkband gefunden. Der Beschenkte war der, der uns den Kies besorgt hatte. Er weigert sich immer Geld zu nehmen, aber gegen mein, "Und was soll ich bitte mit Zigaretten?", konnte er sich nicht wehren 😉
* die vom Zebra bepflanzten Blumenkästen an unseren Fenstern bewundert (dafür war der Kies)
Heute:
* für etwa 5 Wochen letzter Bürotag von Chef 2. Um offen zu sein, ich habe aufgeatmet.
Die anderen 2 kommen später
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Mia, ein sehr netter Hausmeister, super. @ frangi und Neuanfang, Poltergeist - wohl wahr. Und der Schreck war nicht zu knapp. Man soll ja 1 x täglich den Puls auf 130 hochjagen, die hatte ich garantiert.
Heute war so ein Tag, an dem nichts klappte, aber dennoch:
☼ Dank dem lieben Kollegen in der Firma konnte ich nach gefühlten 1000 Versuchen auch wieder remote drucken
☼ Auch die Bank ließ mich nach Stunden wieder rein, uff, und ich konnte noch dringende Überweisungen erledigen.
☼ Ob das 3. SD schön wird, weiß ich noch nicht, ich glaube aber schon 😉, ich gehe nämlich jetzt raus in die Sonne und lese. Mit langt's für heute.
- mich spontan mit a und ihrem freund zum kino verabredet. es gab eine kostenlose vorführung der doku 'nawalny" zum tag der pressefreiheit. harter tobak zum teil, aber sehenswert...
- auf dem weg nach hause dieses mal NICHT in die falsche richtung gefahren ;))
habt es gut, emmi
@vzv: der Kater frisst, allerdings nur draußen. Er ist total durch den Wind und gestern überall rauf gesprungen (wo er noch nie war), und dann nach draußen, und seitdem bleibt er da. Keine Ahnung ob das am Kortison liegt...
Miese Tage, aber hilft ja nichts:
Gestern:
* einen richtig blöden Fehler auf der Arbeit gemacht, der ordentlich Geld kostet. Und mir das so dermaßen übelgenommen. Und den Rest des Tages damit verbracht mich quasi selbst zu zerfleischen. Irgendwann dachte ich zum Glück: und jetzt ist gut...
* dadurch absolut keine Lust auf Kochen gehabt und mit dem Söhnchen zusammen eine leckere Bowl bestellt, sehr sehr lecker, und soviel, dass wir beide nur die Hälfte geschafft haben
* dabei mit ihm mal wieder in Ruhe sprechen können, diese Momente sind in letzter Zeit selten
Heute:
* keine neuen Ergebnisse im KH. Hatte ich erwartet. Zumindest habe ich jetzt neue CT-Bilder.
Sonst gibt es heute sicher nichts schönes mehr. Mein Onkel ist gestorben, und ich bin sehr traurig. Zumindest am Telefon ein wenig für meine Dode da sein können. Und dass er wie gewünscht zuhause sterben konnte, tröstet mich ein wenig...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Danke allen für die Nachfrage bzgl der Platzwunde, meine Kleine hat bei ihrer Freundin mit der Hängematte gekämpft und ist rückwärts aufs Metallgestell geknallt. Blutete übel, schloss sich aber Gott sei Dank von selbst…
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Abstecher zum Gärtner, eine Azalee und eine Hochstammhortensie sind einfach so in mein Auto geflogen 😊 viel daheim geschafft 😊 jeden Tag gibts jetzt bei uns nen Kopf Salat aus dem Garten, heute Eissalat, so lecker
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Vibe - wie traurig; aber wie schön, dass dein Onkel zuhause hat sterben können und du für deine Dode da bist. Euch Trost und Kraft! @ Coura - ganz ohne Verletzungen geht's nunmal nicht. Desto schöner, dass es ohne Nähen ging
Heute ( 2 von 3)
* um halb acht Uhr abends kam echt noch die neue Bettwäsche an! Was Paketdienste ihren Mitarbeitern abverlangen, ist wirklich das Letzte. Der Bote freute sich über das (sehr angebrachte) Trinkgeld und ich mich sehr darüber, wie schön sie ist. Sie wird gerade gewaschen.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
VZV, den Film habe ich auch noch auf meiner Liste 🤓
Vibe, es kommen bald bestimmt auch wieder bessere Tage für dich 🍀🌞
Neuanfang, gute Träume in der neuen Bettwäsche 😴
heute:
* Die Nachricht, das eine junge Mutter aus meinem ehemaligen Herzensprojekt einen Ausbildungsplatz gefunden hat. Mir ist es ja so wichtig, dass die jungen Frauen auch an sich und ihre Zukunft denken und sie macht das bislang alles ganz toll 🥰
* Ein Freund von mir schickte mir heute eine Nachricht aus einem Raum meiner ehemaligen Arbeitsstätte. Ich hatte alles direkt wieder vor Augen, war ein bisschen wehmütig, aber auch dankbar für die Zeit dort 🥰
* Beim Laufen habe ich mich heute wirklich sehr quälen müssen und ich dachte nach fünf Minuten, dass ich heute wohl besser gehe. Irgendwie bin ich dann doch so wie geplant gelaufen und als Belohnung war wieder das kleine so unglaublich niedliche Eichhörnchen im Garten und ich konnte es während meiner Dehnübungen so schön beobachten 🥰
@ Vibe - das tut mir sehr Leid, fühl Dich fest gedrückt 😘
Gestern war doch ein schöner Tag ☀️
🌺 gleich am Morgen hat mir mein Chef ein Ständchen gesungen 🎤 später stellte ich fest, dass ein lieber Kollege ebenfalls Geburtstag hat 🎉 es trudelten den Tag über liebe Glückwünsche ein 💌 ich bin morgens glücklich und zufrieden aufgewacht ☀️ und hatte erstmals seit 1,5 Jahren nach dem Schlamassel das Gefühl, dass ich meinen inneren Frieden mit dem Bryggemann gemacht habe (wenngleich ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte) 🌺, am Abend bin ich noch mit meiner Cousine spazieren gegangen 👯♀️ und überall duftet der Flieder auf betörende Art und Weise 💐 und als ich mir ein Glas Wein kredenzte🍷um auf mich anzustoßen, da meldete sich doch glatt der hübsche Maler 👨🎨 ... wer hätte es gedacht 🍀
@ vibe: das tut mir sehr leid mit deinem onkel. fühl dich gedrückt!
@ brygge: happy birthday nachträglich! freut mich, dass du einen so schönen tag hattest...
gestern:
- mit s telefoniert und alles für unseren ausflug am samstag besprochen
- sehr lecker gegessen im sardischen restaurant (und dem datemann danach offen gesagt, dass ich ihn sympathisch, aber eher auf ne freundschaftliche art, finde)
- mich über die gute wettervorhersage gefreut
habt es gut, emmi
Ich sollte auch mal schreiben, die Tage sind voll und es passieren schöne Dinge, aber so viel Stress. vibe, ich kann es dir nachfühlen mit dem Fehler bei der Arbeit. Mit den Konsequenzen meines Fehlers plage ich mich jetzt schon seit Tagen. Und es ist ne lange Geschichte. Aber irgendwann ist es auch gut. Mein Beileid zu dem Tod deines Onkels.
gestern:
* meinen freien Tag genossen, obwohl ich mich kurz für Arbeit an den PC gesetzt habe, es waren nur 30 min und dafür kann ich morgen früher heim, oder so. Insgesamt einiges liegengebliebene im Haushalt aufgearbeitet (Winterkleidung verräumt etc)
* den Sporttag mit einer 5km Laufrunde begonnen. arlene, ich hatte gestern auch Mühe und bin zwischendurch mal kurz gewalkt. was soll's
* abends das erste Tanztraining nach der Ferienpause. Wir arbeiten wieder intensiver an der Choreo, denn in ein paar Wochen wollen wir auf 'unserem' Fest aufführen. herrje.. das wird noch stressig und ungewohnt nach der langen Corona Pause. Aber es macht mehr Spass mit einem Ziel vor Augen.
Vibe, es tut mir für dich und deine Dode leid, dass dein Onkel gestorben ist. Ich wünsch dir leichtere Tage.
Brygge, das klingt nach einem lustigen Geburtstag im Büro!
DsD heute:
• Ich musste zur 1-Jahr-nach-OP Besprechung und bekam ein Kompliment vom Chirurgen. Wenn jetzt noch die Kamerafahrt in 8 Wochen ok ist, bin ich zufrieden.
• Junior Magpie, der Ältere, wird mutiger und hat heute eine Viertelstunde auf meinem Schoss vebracht und an meiner Bluse gezuppelt, während ich ihn mit Cashews gefüttert habe. Ich sag's ja - crazy bird lady.
• Der coronagebeutelten Familie in D scheint es langsam besser zu gehen. Die hat's ganz schön im Dominoeffekt umgehauen, aber es klang heute schon besser.
Ich wünsch euch was!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Huhu Ihr Lieben, ich melde mich aus einem schönen Urlaub zurück!
Erst mal ohne groß nachzulesen - nur nachträglich schnell, aber von Herzen noch HAPPY BIRTHDAY, liebe Brygge! Klingt nach einem schönen Tag und die Erkenntnis in puncto Bryggemann passt doch auch gut zum besonderen Datum.
Vibe, es tut mir leid, dass Du Abschied von Deinem Onkel nehmen musst. Fühl dich gedrückt, wenn Du magst.
Schöne Dinge aus den letzten Tagen:
Sonntag
😊 Gemütlich zu Hause rumgekramt und wieder richtig angekommen
😊 Kleines Ründchen im heimischen Wald gedreht (auch wenn der wirklich gar kein Vergleich zu den herrlichen Wäldern am Urlaubsort ist)
😊 Super leckerer geräucherter Saibling zum Abendessen
Montag
😊 Schulranzen kaufen gegangen mit dem Pantherkind, war ein echtes Highlight für uns beide
😊 Auf Wunsch eines einzelnen Kindes noch Blümchen für die Mama und Mitbringsel für die Geschwister besorgt
😊 Zusammen ein Eis geschleckt und noch ein bisschen durch die Stadt spaziert, unter anderem auf Wegen, wo ich selbst lange nicht war, am Fluss entlang, was ihm besonders gut gefiel
Dienstag
😊 Mit Schwiegermama eine schöne Wanderung gemacht
😊 Der unterwegs einsetzende Regen legte sich zum Glück wieder, was besonders gut war, weil wir die Regenjacken wohlweislich im Auto gelassen hatten ...
😊 Nach der Tour noch gemütlich zusammen gegessen und viel geredet
Mittwoch
😊 Mount Bügelwäsch bezwungen und dabei Podcasts gehört
😊 Alle noch ausstehenden Buchbesprechungen geschrieben, halleluja!
😊 Die Planung für den Geburtstag meiner Mutter am Wochenende eingetütet
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Marie-Madeleine welcome back @ Vielzuviel auf dass die Schulungen auch zukünftig nicht sehr anstrengend sind @Arlene schön, dass die junge Mama auf einem guten Weg ist
Meine schönen Dinge von heute:
😊 alles wegkorrigiert - jetzt nur noch für ein paar die Noten festsetzen, dann ist der Berg weg - puh 😊 nach getaner Arbeit konnte ich auf der Hausbank meine Gartenzeitung durchblättern 😊 ich bewundere meinen Garten von Tag zu mehr - jeden Tag gibt es was anderes, das blüht oder grünt 🍀🐝🐞🦋