Guten Tach gestern 🦉 Schöner Arbeitsaustausch mit Mitarbeitern, und klasse Rückmeldung 🦉 Auftrag eingetütet und abgegeben 🐟 Wir haben bei einer regionalen, ganz reizend gelegenen Fischzucht frische Forellen abgeholt, direkt aus dem Teich, und der Mann bereitete daraus (wie üblich) ein ganz hervorragendes Abendessen zu (Es gab Rosmarinforelle aus dem Backofen an Sommergemüse und Pastinaken-Parmesan-Stampf). Kurz nach unserem Kennenlernen hatte er mir prophezeit, dass ich früher oder später die meisten Restaurantbesuche nicht mehr wirklich würde genießen können, da die Küche dort mit seiner meist nicht wirklich mithalten könne. So ist es auch eingetreten. und schon zwei von heute 🌤️ bisschen Sonne getankt 🎮 Den Mann mit der WiiU und mit Zelda BotW bekannt gemacht. Scheint ihm zu gefallen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Danke für die Genesungswünsche für meine Maus - sie ist noch nicht ganz fit, aber es wird besser. Doof nur, dass ihre Geburtstagsfeier verschoben werden musste. Aber wir holen sie nach.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 gaaaanz ungewöhnlich lange geschlafen 😊 dem Sohn beim Fußballspiel zugeschaut 😊 soeben gegrillt
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Monkele - Glückwunsch, dass dein Schwerteln für die sexy Socken Früchte trug und auch, dass der andere Termin verlegt wurde und du ihn dann wahrnehmen kannst 🌸 @ Emmi - klasse, dass dein Neffe dich auf dem Laufenden hält, was sein Leben gerade so ausmacht @ Laura - im Gartencenter gewesen, aber noch nichts gekauft? Dem Zebra könnt' das nicht passieren 😉 @ Morgenschoen - nicht schön, dass der Weg zur Schmerztherapie mitnehmend ist, aber Hauptsache, dass die Behandlung hilft und der Weg zurück einer mit weniger Stau @ Bryyge - dein ins KH Chauffieren, danach im Gartencenter Spargelkauf samt einer Bratwurst und später alle den Spargel essen - topp! @ Coura - klasse, dass auch Fußballspiele wieder möglich sind. War sicher ein schönes Gefühl, deinem Sohn, wie es früher normal war, wieder zuschauen zu können
Heute:
* hatte ja für das Zebra einiges in der Bietbucht verkauft, was schon immer ein Akt ist: Bilder machen, einstellen (also alle Angaben, Text), verschicken. Tue dies gern, aber freute mich über Punkte der Plattform, die ich wiederum bei einem Kauf einsetzen kann. Genau das habe ich heute getan und freue mich sehr, dass ich bei dem Kauf doch schön was gespart habe
* hatte diese Woche beim Rückweg mit dem Zebra von einem Sonnengarten in einer ungewöhnlichen Buchhandlung, die sehr harte Coronazeiten hinter sich hat, endlich wieder eine echte Lieblingskarte entdeckt und einige direkt gekauft - aber leider nicht alle der wenigen, die insgesamt da waren. Das Zebra brachte mir heute die dann noch letzten 3 mit, danke!
* das Zebra braucht einen Eimer Kies für ein Pflanzvorhaben, wo kriegst du so eine kleine Menge Kies her? Ein Freund stellte uns heute einen Eimer Kies an die Hintertür. Vielen Dank!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Laura: Die Wut is mehr als nachvollziehbar. Virtual hug für dich @Morgenschoen: auf dass die Waage weiter so nett bleibt @toofo: Das ist ganz einfach: Wer Kuchen essen will, muss Kuchen backen... (Außerdem bin ich Teig-Suchti, deswegen back ich „öfter, dafür kleiner“ weil wir ja auch nur zu zweit sind.) @Monkele: Glückwunsch zu den Socks
# spontaner Spaziergang mit einem Freund # Schon wieder lecker Muffins # Gemütlicher Regenschauer mit (müffchenmachender) Katze
einen schönen Sonntag wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
- neuen Gürtel gekauft - lecker chinesisch gegessen. Da gehen wir gerne hin. Ich pers. sage immer: das ist der 2020 ausgefallene China-Urlaub. Es ist dort sehr authentisch, soweit ich das sagen kann, viele Chinesen sind da ... - nett bei meiner Mutter
Guten Morgen Gestern, noch eins 🍖 Abendessen zu sechst beim Griechen. Gespräch mit meiner ältesten Freundin, das mich echt einen Schritt weiter brachte. Ging um einen familieninternen Zwist. Es macht schon wirklich was aus, wenn man sich lange kennt. Sie weiß einfach "automatisch" über die Familie und mich Bescheid und erkennt vieles sehr schnell sehr klar. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
@ quincy: freunde, die einen schon so lang begleiten, sind was tolles…
gestern:
- sandelvormittag
- nachmittags mit dem patenkind an den landungsbrücken fischbrötchen gegessen. und ein eis gabs auch noch…
- abends hat j spargel mit neuen kartoffeln und kräuterkochschinken für uns gemacht. und wir haben die flüge für unseren griechenlandurlaub gebucht, yay! 🎊
habt einen schönen sonntag, emmi 🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Oh, ein richtig schönes Fischbrötchen mit krachender Kruste – da könnte ich auch mal wieder drauf.
DsD heute, bevor ich gleich ins Bett falle:
• Sonne, Strand und Seesterne
• Freunde
• Mal wieder festgestellt, dass sich Loslassen tatsächlich besser anfühlt als Festhalten.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Frangi - dir einen sozusagen zweiten schönen Geburtstag heute, du hast dir an auch diesem schönerweise freiem Tag sicher weiteres Schönes vorgenommen 🌸😎🎈 @ Emmi - bei euren Fischbrötchen am Hafen musste ich auch direkt seufzen @ Coura - schön, dass es der Maus wieder besser geht 🌻 @ Mighty - sich sehr lange sehr gut kennen ist ein echtes Freundesplus. Völlig egal, wie lange man sich nicht sah, die gemeinsame Vergangenheit und seit langer Zeit miteinander vertraut zu sein, vereinfacht so vieles
Heute:
* Telefonat mit der besten Freundin meiner Mutter. Als sie mich nach meinen Knien fragte und entgegnete, dass eines ihrer Kinder seit nun bald drei Monaten nach einer Meniskus-OP immer noch mit der Orthese herumläuft und er ihr die Narbe zeigte, als sie ihm während der OP eine Riesen Baker-Zyste rausoperierten, wurde mir erstmal schlecht - und dann machte ich sofort erneut Übungen, die ich seit diesem WE endlich wieder mache, damit diese Zyste sich bitte verdünnisieren möge...
* ... da dieses WE voll und ganz im Versuch steht, meinen Knien möglichst eine Lunte für endlich Heilen zu legen. Absolute Ruhe, aber gezielte Übungen. allerdings auch wieder Entzündungshämmer (mit diesmal Magenschutztabletten). Bislang bin ich sehr froh über doch deutliche Fortschritte. (Ich ärgere mich, dass ich die Übungen gerade in den Überstundenwochen 2022 so vernachlässigt habe). Sie schlagen an zum Glück!
* freute mich sehr über unseren umgestellten Essenplan, der schlicht besser zum grauen Wetter passte: einfach nur Suppe mit Leberknödeln und Maultauschen, beides TK. mit schöner Brühe und frischem Schnittlauch.
Emmi - du bist eine tolle Nachbarin. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich.
Monkele - über die Bemerkung deines Mannes zu deinem Mietwagenangebot muss ich immer noch lachen. Ich gestehe, dass mir das auch passiert wäre.
Morgenschoen - ich liebe vegane Restaurant. Da bin ich mit meiner Laktoseintoleranz immer auf der sicheren Seite. Leider sind sie sehr dünn gesät.
Neuanfang - möge die Zyste endlich verschwinden, so dass du keine OP brauchst.
Gestern noch in einem anderen Gartencenter gewesen und vier Pflanzen mitgenommen. Ein Anfang !
Ich habe mich erstmalig der ganzjährigen Vogelfütterung angeschlossen und scheinbar kommen jetzt alle aus der Nachbarschaft zu mir. 8 Meisenknödel in 1,5 Tagen ist eine reife Leistung. Wenn das so weitergeht, muss ich sammeln gehen. Aber es macht richtig Spaß, dem lebhaften Treiben zuzusehen. Es sind bereits jede Menge Spatzenkinder dabei.
Vom Pflegedienst sind mir einige richtig ans Herz gewachsen. Von daher war es schön, dass eine von ihnen heute mal wieder ihre Frühstückspause bei mir verbracht hat. Wir hatten so viel zu erzählen, dass die Zeit kaum gereicht hat.
@ Frangi - ich wünsche Dir noch alles Liebe zum Geburtstag, auf ein farbenfrohes neues Lebensjahr - nicht nur auf dem Balkon 🦜
… so ein schönes Wochenende ☀️
🌺 nachdem ich den Wohnungsputz und das Einkaufen bereits am Freitag erledigt hatte, gähnte vor mir eine große Leere zu Beginn des Wochenendes. Und ich glaube, das sind die Momente, in denen sich dann ganz leise die Kreativität breit macht … jedenfalls wollten sich Körper & Geist vereintermaßen dem Sortieren von Schnittmustern, Stoffen und Überlegen von neuen Nähprojekten widmen
🌺 das Hexenfeuer am Samstagabend. So lange habe ich dieser Tradition nicht mehr beigewohnt und ich könnte stundenlang in die Flammen starten. Dieses hier war besonders schön und groß und ich fand es am späten Abend faszinierend, wie man mit völlig Fremden eine große Gemeinschaft bildet und um das Feuer sitzt
🌺 gestern habe ich mich mit zwei Freundinnen zum Kaffee getroffen. Welche eine Dekadenz und es war so herrlich entspannt, gefüllt mit tiefen Gesprächen (obwohl ich die beiden noch gar nicht so lange kenne) und der Rückweg führte uns an einem alten Friedhof vorbei, auf dem Führungen angeboten werden und der sicher einen lohnenswertes Objekt für meine Kamera wäre
Liebe Frangi, nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag! 🎊🍾🎂🌼 Freut mich, dass du einen schönen Tag hattest. Möge das neue Lebensjahr eine gute Mischung aus Neuem und Vertrautem, Entspanntem und Anregendem sein. Farbenfroh, lustig, geborgen. Mit schönen pleasure bombs, netten und gut aussehenden Baristas, gefiederten und ungefiederten Besuchern, leckerem und bekömmlichem Essen und allem, was du dir sonst noch wünschst… 🤗
gestern:
- mein neffe rief mich an 😍
- „maid“ zu ende geschaut. viel gefankenfutter…
- ein bisschen den keller entmistet
kommt gut in die neue woche, emmi ☀️🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Ich lese Euch so gerne und hätte Lust überall mitzuplaudern (☀️Frangi, allein Dein Satz "Mal wieder festgestellt, dass sich Loslassen tatsächlich besser anfühlt als Festhalten.", darüber würde ich gern 2 h lang seufzen und dann ein wenig bedauernd, selber so fern von den Trauben zu sein und noch 3 Sätze klugscheixxen oder lamentieren und Dich heimlich oder ganz öffentlich beneiden....und dann ☀️Neuanfangs Leberknödelsuppe....von knusprigem Fischbrötchen war auch die Rede und von ☀️Suzies China-Restaurant, was so lecker ist wie ein Urlaub....und ☀️Brygges alten Fotomotiv-Friedhof -oh: das Wort eignet sich ja voll für eine Runde Fischers-Fritze - und die Pflegedienst-Frauen, die mit mit ☀️Laura die Mittagspause verbringen und die Zeit reicht kaum für alles, was man sich sagen möchte, das berührt mich total....und die Blumen zum ☀️Monkele-Datum....und immer wieder ☀️Couras Maus.....und ☀️Emmi wird irgendwie ständig lecker bekocht....und ☀️Quincy ja nun auch, sogar mit Ansage), - aber irgendwie ist die Zeit immer knapp.
Deswegen knalle ich oft nur meine 3 SDs rein, so auch heute:
- zu einem Auswärts-Arbeitstermin die immer positive und bestens gelaunte Lieblingskollegin und einen gut gefüllten Picknickkorb mitgenommen - und dadurch bekam es so was von Ausflug, Wetter war auch toll, schöne Gespräche am Rande. - morgens vor dem Aufstehen noch paar Minütchen das offene Fenster und die Vogelpiepserei genießen können - ZUFÄLLIG zu Hause gewesen, als der Irgendwas-Ableser klingelte (die Benachrichtigung hatten wir irgendwie versemmelt)
☼ Das, was in der Küche für den Sonntag vorbereitet werden konnte, ging leicht von der Hand. Und ein bisschen Zeit zum Pflanzen blieb auch noch.
☼ Nach Ewigkeiten mal wieder ein Kinoabend mit dem VZVM und viel Lachen und dazu noch
☼ dicke Pommes aus der Spitztüte beim Bummeln durch die Stadt. Das tat mal wieder richtig gut.
Sonntag fasse ich in einem SD zusammen:
☼ Geburtstagsnachfeier 3. Teil, dieses Mal mit der Familie. Der VZVM hat super lecker gegrillt, meine Salate und das Zitronen-Tiramisu kamen gut an, ich habe noch hübsche Geschenke bekommen und wir haben viel zusammen gelacht und uns kugelrund gefuttert. Jetzt reicht's aber erst mal wieder mit der Feierei (jedenfalls der, die bei uns stattfindet).
Heute:
☼ Das erste SD für heute: nach einigen grottigen Nächten habe ich wie ein Stein geschlafen. Was ist das herrlich, wenn man 6 Stunden durchschlafen kann!
Kaffeewasser, bitte nicht beneiden. Der Satz da oben kam gestern von allein angeflogen. Ehrlicherweise ging es in dem speziellen Fall um die ganzen Toten in meinem Leben.
Vzv, die Feier klingt schön .. und gestreckte Geburtstagsfeiern hab ich dieses Jahr auch. Ist eigentlich ganz angenehm, man hat viel mehr Zeit für die Gäste.
DsD heute:
• Erste Pilatesstunde nach 4 Wochen Covid- und Feiertagspause. Uiui, das tat gut.
• Viele sms und WA, die noch über Nacht eintrudelten
• Meiner grossen Nichte in D geht's schon besser (das böse C)
Habt einen guten Wochennstart!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@frangi: zu spät, aber nicht weniger herzlich: alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag! Möge auf dich ein erfülltes, schönes Jahr warten, mit vielen schönen Begegnungen (tierischer 🦜 und menschlicher Art :-)) und wenigen Sorgen... und danke für die Gedanken zum Jahrestag... ich finde es übrigens gut, was du zum loslassen schreibst... merke selbst, dass mir das immer sehr schwer fällt... also nicht in dem Bereich sich Erinnern an Personen, das möchte ich gar nicht loslassen... @Coura: Schön, dass deine Maus wieder gesund ist... @Laura: ich suche ja immer nach veganem Kuchen, da ich neben Laktose-Intoleranz auch noch eine Kasein-Unverträglichkeit entwickelt habe. Dabei würden mich Eier gar nicht stören... :-). Und schön, was du über euren Pflegedienst schreibst... @Monkele: deine Mietwagengeschichte... 😂
Meine restlichen vom Donnerstag:
* konnte Abends noch eine Weile abends auf der Liege in der Sonne lesen
* da der Liebste eine Abendveranstaltung hatte, war ich mit meinen Jungs alleine, auch mal schön. Und mein Großer zeigte sich sehr großzügig mit seinem Zuschuss zum Geburtstagsgeschenk für den Liebsten
Freitag:
* endlich mal wieder meiner Nichte geschrieben, wegen ihrem Jahrestag (der ja auch irgendwie meiner ist). Und ausgemacht, uns definitiv diesen Sommer wieder zu sehen, ist schon wieder viel zu lange her
* nochmal etwas Lesezeit auf der Terrasse. Und ein wenig weitergenäht habe ich auch. Und das Arbeitszimmer zumindest etwas aufgeräumt.
* noch Schmerzmittel für den Kater in einer Schublade gefunden. Er frisst nur noch 2 Minuten und rennt dann ganz schnell weg. Die Online Tierärztin vermutet eine Entzündung im Bereich des Mauls. Heftig gekratzt wurde ich auch beim Einflö?en, aber ich konnte ihm deswegen nicht böse sein
Samstag:
* das Söhnchen hatte Stress mit seiner Freundin wegen seiner besten Freundin und einer Story, die diese gepostet hatte. Ich konnte für ihn da sein, und später auch für seine Freundin, die dann zuhause blieb, während er auf die Geburtstagsparty seiner besten Freundin ging. In solchen Momenten bin ich immer froh, einige Jahre auf dem Buckel zu haben, und dass dadurch bestimmte Probleme für mich einfach nicht mehr relevant sind :-)
* der Liebste hat eine Regenpause genutzt und war fleißig im Garten, und ich habe endlich meine Yogahose fertig genäht
* abends kam endlich mal wieder meine Freundin, die früher mal Kollegin war, vorbei. Ich habe leckeres Curry gekocht und wir haben lange gequatscht. Leider nicht so ganz alleine, da sowohl die Freundin des Söhnchens als auch der Liebste dabei waren, war aber dennoch nett... das nächste Mal treffen wir uns aber wieder alleine... :-)
Sonntag:
* sehr früh aufgewacht, aber ich konnte glücklicherweise wieder einschlafen
* der Liebste konnte mich zu einem Spaziergang überreden, erst wollte ich nicht, das trübe Wetter hat mich so gar nicht angemacht. Aber es war dann doch gar nicht so kalt, und tat natürlich gut...
* alte Zeitschriften ausgemistet und überhaupt versucht ein paar To-do-Listen zu erstellen. So vieles vergesse ich wieder, wenn ich es nicht aufschreibe...
Für heute gibt es auch schon eines:
* Sonnenschein, also mit dem Fahrrad ins Büro...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitat von vibe im Beitrag #1919also nicht in dem Bereich sich Erinnern an Personen, das möchte ich gar nicht loslassen...
So meine ich das nicht, Vibe. Eher das Loslassen der schweren Gedanken. Natürlich will ich mich weiter an sie erinnern, aber leichter. Mir ist zB gestern erst nachmittags aufgefallen, dass ich weder an meine Mutter, noch an meinen Vater mit Herzschmerz gedacht habe. Und das fühlte sich gut an.
Zitat von vibe im Beitrag #1919* noch Schmerzmittel für den Kater in einer Schublade gefunden. Er frisst nur noch 2 Minuten und rennt dann ganz schnell weg. Die Online Tierärztin vermutet eine Entzündung im Bereich des Mauls. Heftig gekratzt wurde ich auch beim Einflö?en, aber ich konnte ihm deswegen nicht böse sein
Vibe, das hat bestimmt mit dem Maul/den Zähnen zu tun. Wir hatten ja letztes und dieses Jahr mit unserem auch diese Probleme. Man hat ihm letztes Jahr 3 und dieses Jahr weitere 6 Zähne gezogen, seitdem ist alles wieder gut. Er hatte auch nicht mehr oder kaum noch gefressen, das ging so weit, dass er einen entsetzten Satz rückwärts machte, wenn er nur sein Schälchen oder seinen Teller sah und man durfte ihn im Maulbereich auch nicht anfassen. Und er war zwischenzeitlich von 5 auf 3,5 kg abgemagert. Jetzt ist er wieder bei 4,8.
@frangipani: Alles, alles Gute und herzlichen Glückwunsch nachträglich! 🍾🥂🍀 @Vibe: Gute Besserung dem armen Katertier! Das klingt wirklich mitleiderregend. 🍀 @kaffeewasser: So nett, dein "Ich würd ja gerne, hab aber keine Zeit ... und mach's dann doch" 😊😘
Guten Tag, gestern ☕ Schön lange geschlafen und einen Kaffee ans Bett bekommen. 🎮 Quality time mit der PS5, bzw. mit Aloy im verbotenen Westen. 🤣 Wieder herrlich Tränen gelacht. Und schon was von heute 🦉 Sehr, sehr entspannter Arbeitstag 🥦 Broccoli-Salat aus dem TM Ich bin ab morgen auf Dienstreise und weiß nicht, ob ich dort zum Schreiben kommen werde. Vorsorglich meld' ich mich für diese Woche schonmal ab. Bleibt schön gesund, ihr Lieben! 😘🍀
Heute nehme ich mir wieder Zeit für Kommentare, da gäbs ja immer ne Ausrede…
@ Neuanfang auf dass sich die Zyste bald verduftet - so ne OP braucht kein Mensch - alles Gute dem Knie @ Laura so schön, was du über den Pflegedienst sagst… @ Brygge herrlich deine Kreativität und Feuer sind toll @ Morgenschoen viel Vorfreude auf deine Kurzreise @ Kaffeewasser1 ich beneide dich um deine Wortspielereien - das ist der Hammer! @ Vielzuviel schön, dass die Feier ein Erfolg war und weiter gute Nächte @ Vibe dem Kater alles Gute @ Mighty das, was dein Liebster zaubert, lässt mir jedes Mal das Wasser im Mund zusammenlaufen
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Tomaten sind in großen Töpfen und ins Gewächshaus gewandert 😊 den Mount Bügelwäsch bezwungen 😊 abends noch einen Flow gekriegt und die Fenster san blütenstaubfrei geputzt
Einen schönen Abend!
Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Frangi! Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag ✨🐞💖
gestern # sehr spontan eine Muttertochterzeit eingelegt und zum ersten mal gesehen, wie der Maibaum „von Hand“ aufgestellt wird # Momentan sind meine Träume irgendwie spannend und ereignisreich, schöner als Fernsehen # kleiner Katzenmoment
heute # Dem arbeitenden Vermieter einen Muffin gebracht, der freudig angenommen wurde # im zweiten Laden doch noch Walkingstöcke in meiner Größe bekommen # Mittagspausenspaziergang
habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Morgenschoen - viel Spaß bei der Kurzreise! Endlich kann man es wieder machen 🙂 @ Frangi - schade, aber der Tag heute war hoffentlich auch schön @ Sonnenblume - dein Muttertochter-Treffen zum Maibaum-Aufstellen finde ich superschön! @ Coura - ich glaub, dir muss man den Putzfeudel echt abnehmen oder auch nicht, weil's für die anderen echt ein Geschenk ist: deine Freude an blütenstaubfreien Fenstern @ Brygge - das Hexenfeuer, Fremd und Freund beieinander - schön! @ kaffeewasser - die du nichts schreiben 'konntest', hast du eine Menge geschrieben. Gute Zeit, du zeitlos Schreibende! @ Quincy - gute Dienstreise mit schönen Momenten! @ Vibe - alles Gute dem Kater!
* stand mit dem Zebra eh früh auf; Job 2 eine Stünde früher zu beginnen, als üblich, war okay
* die Fotos eines ganz wunderbar süßen Welpen, der in einigen Wochen eine sehr tolle Menschenfamilie haben wird
* das Zebra und ich hatten heute beide keinen leichten Tag. Desto schöner unser heutiges in der Barküche mit einem Schnaufer genossenes Soulfood: Backhendl mit Kartoffel-Gurken-Salat