Arlene, spazieren gehen klingt nach "nicht hängen lassen und alle Energien mobilisieren" , dass ist sehr positiv und freut mich. Reha und Urlaub für Dich ist ein guter Blick auf eine Insel, wenn es schwierig wird.
Heute * Spaziergang in der Sonne * Lesezeit * Kurzurlaub mit dem "Kind" gebucht.
@Arlene: Den guten Wünschen von vzv möchte ich mich anschließen. Genauso! 👍🍀 Und Kerzen zünde ich in solchen Fällen auch immer an.
Guten Abend Heute war ein rundum schöner, gemütlicher Tag, voll mit lauter kleinen schönen Dingen und abgehakten ToDos. Fällt schwer, sich auf drei zu beschränken. Ich versuch’s mal. 👩💻 War am Schreibtisch wieder prima produktiv, es lief alles gut von der Hand, und es fiel mir gar nicht schwer, dem Mann die Playstation zu überlassen. Jetzt habe ich den ersten Auftrag soweit fertig, wie es momentan möglich ist. Nur noch die Ergebnisse eines Meetings in der nächsten Woche muss ich einarbeiten. Danach hatte ich mir einen Wellness-Nachmittag verdient, es gab nämlich … 🐳 Sauna, mit Walgesängen und Farbwechselbeleuchtung. Bei den kalten Außentemperaturen passte das wieder richtig gut, und auch das Wasser aus der Gartendusche bzw. dem Kneippschlauch war prima eisig. Mit meiner Wohlfühltemperatur bin ich jetzt auf 85°C, das ist angenehm. ☕ Leckeres Abendessen, mit Blumenkohl-Käse-Schnitten aus dem Backofen, dazu scharfe Auberginen-Mousse, und zum Nachtisch der herrliche, dunkle Kakao, den der Mann so perfekt hinkriegt, mit Zimt und Kardamom (bei uns steht zum Kakao immer ein kleines Tablett mit Gewürzen auf dem Tisch). Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* mein Orthopädietermin ist erst in 4 Wochen und fühle mich dadurch etwas hilflos und allein gelassen, so ohne Physio Habe mir deswegen dieses WE gedanken gemacht und einen Plan erstellt, damit ich nach der Wartezeit nicht auch noch andere Probleme durch Inaktivität bekomme. Literatur dazu hatte ich noch von meiner Zeit nach der Kreuzband-OP. Und so werde ich jetzt Aquajogging und Bauch/Bein Übungen alternierend täglich durchführen. Von Vorteil auch für meine entzündete Achillessehne. meine Güte, ich fühle mich schon wie 70.
* nach dem Aquajogging ging's mit dem Knie super!
* der Schnee am Morgen. Irre kalt ist es bei uns, durch eine starken Ostwind fühlen sich die Temperaturen noch viel schlimmer an (gefühlt -10 °C), aber es ist so schön, mit den Wolken, der Sonne und der gezuckerten Landschaft. Zum Glück hat die Magnolie noch nicht ausgetrieben, war knapp, hoffentlich gehts noch gut aus.
* Kino, Tàr. Grandiose Cate Blanchett.
* Wildblumen Serien Special auf arte. Viel gelernt und herrliche französische Landschaften bewundert.
* das Rentenprojekt angegangen. leider brauchen wir Infos von der dt Rentenanstalt. Irgendwann hat das dann auch mit dem online Zugang geklappt. Aber welch Unterschied zu dem hiesigen. Jetzt sind wir gespannt, wie lange das dauern wird.
@arlene, weiterhin viel Kraft, ich wünsche Deinem Mann alles erdenklich Gute und Euch, dass Ihr von Menschen durch diese Zeit getragen werdet.
Donnerstag
* ein spannender Arbeitstag an einem ganz anderen Ort, über den ich schon viel gehört, den ich aber noch nie gesehen hatte.
* Möwen.
* Pizza.
Freitag
* häufig sind zweite Tage anstrengender, aber dieses Mal traf es nicht zu und wir haben uns für weitere Termine verabredet.
* wir hatten beschlossen, meine Montage am Meer auszunutzen und Freunde zu besuchen, die gar nicht weit von meinem Arbeitsort wohnen, weshalb der Nesserich nachmittags angereist kam.
* ein langer Abend mit schönen, sehr vertrauten Gesprächen und gutem Essen.
Samstag
* Wasser, Schiffe, Möwen, Schafe.
* nachmittags durch eine wunderschöne Stadt gebummelt, die ich aus unerfindlichen Gründen bislang immer unter "hässlich" abgebucht hatte.
* ich hatte versprochen, für unsere Freunde zu kochen, was, weil sie eine offene Küche haben, eine ausgesprochen kommunikative Angelegenheit wurde und insgesamt ein wunderbarer Abend.
Sonntag
* auf dem Weg zum Bahnhof noch einmal über den Deich geschlichen.
* funktionierende Bahnverbindungen und genügend Ruhe, um zu lesen.
* die Kater freuen sich immer, wenn man nach Hause kommt und geben deutlich zu verstehen, dass sie eine Wohnung mit Menschen besser finden als eine ohne. Vor allem der Große ist dann so anhänglich, dass man ihn die ganze Zeit durch die Gegend tragen könnte.
@ Arlene - wie schön, dass der Herzensmann aus dem KH raus ist! Ich wünsche euch, dass die vor euch liegende schwere Zeit leichter wird, als erwartet 🍀. Dass du während seiner Reha ausdrücklich ruhige Tage in der 2. Heimat verbringst, ist eine gute Idee! @ Coura - Frühstück am WE zu zelebrieren genießen wir auch immer sehr @ Quincy - Sauna mit Walgesängen, schön!
Gestern:
* die geprellte Rippe wird jeden Tag etwas besser (so auch heute, uff!)
* wat um 3 Uhr endlich eingeschlafen, aber dann wenigstens erst um10 Uhr aufgewacht. War ja zum Glück ein Sonntag.
* Bügel-Session, Flick-Session, Bad- und Böden-Session - machte nicht nur müde, sondern lenkte auch ab
Und jetzt freue ich mich über jeden Sonnenstrahl. Wir müssen morgen schon früh um 7 bei also noch minus 4 Grad los. Jeder Sonnenstrahl mehr taut das Eis auf Felix weg. Darf ich euch für den 3. Stent des Zebras morgen um Daumen bitten? Ich werde sehr froh sein, wenn dann irgendwann morgen die Nachricht kommt, "Bin/ist auf der Wachstation"...
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Arlene : Schön, dass es dem HM etwas besser geht... @Tikvah : Möwen und Deich klingt nach Meer, oder zumindest See :-) - und insgesamt nach einem schönen Wochenende... @Thinking : hier auch, schweinekalt. Im Büro hatte ich 17 Grad beim Ankommen... ich mag nicht mehr frieren.... @Emmi_S : ist tatsächlich die schönste Art, Klamotten los zu werden. Und toll dass Z. so gerne kocht... für sie und für dich ... :-) @engel21 : Ausmisten ist auch schwierig, dazu braucht es bestimmte Stimmungen. Gut, dass ihr euch wieder vertragen habt...
Meine restlichen vom Freitag:
* so ein schöner Nachmittag bei meiner ehemaligen Kollegin, die schon eine ganze Weile eher zur Freundin geworden ist. Trotz unserem Altersunterschied von 25 Jahren verbindet uns so viel, und wir hatten lange und sehr vertrauensvolle Gespräche, haben leckeren Kuchen gegessen, und Obstsalat, Kaffee getrunken, und Tee, und erst als ihr Mann spät von der Arbeit kam, bin ich aufgebrochen.. Schade, dass sie jobmäßig so eingespannt ist, dass wir das nicht regelmäßiger hinbekommen...
* die neue gekaufte Kombination weißer Strandflieder, Heidelbeerkraut und Wachsblumen macht sich schön in der Vase
Samstag:
* meine Schnittmuster durchgeschaut und mich von einigen (uralten, nach 40, 50 Jahren passe ich da eh nicht mehr rein :-)) getrennt. Dabei aber auch einen gefunden, der gut zu einem der Stoffe aus meinem zu verarbeitenden Stapel passt. Ersparte mir das kopieren eines neuen Schnitts, und ich habe zumindest den Stoff schon mal zugeschnitten
* aufgrund eines super Gutscheins für den teuren Fotobuch-Anbieter unsere Indien-Bilder sondiert, wir wollen da nun endlich ein Album machen (das man einfach viel häufiger und besser anschauen kann, als Bilder auf einer Festplatte)
* die beiden Katzen haben gut gefressen und wirkten ein wenig munterer als während der Woche
Sonntag:
* fauler Tag im Schlafanzug, selbst als nach den Schneeflocken die Sonne rauskam, konnte / wollte ich mich nicht überwinden, raus zu gehen
* statt dessen in Zeitschriften aus der Bücherei gestöbert und gestrickt
* konnte dem Söhnchen dank meines booking Status ein günstigeres Hotelzimmer in Paris buchen, er verbringt da nämlich seinen Geburtstag (und ich bin ein klein wenig neidisch, und habe beschlossen, unsere 2020 geplante, und wegen dem bösen C ausgefallene Reise, baldmöglichst nachzuholen)
Für heute gibt es auch schon eines:
* Anfrage bei den Kleinanzeigen für einen Artikel, den ich schon ganz schön lange versuche zu verkaufen. Wäre super, wenn das klappen würde.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Neuanfang, Daumen sind gedrückt, aber veilleicht ist er ja jetzt schon durch damit und auf Wachstation.
Tikvah, was für ein schönes Wochenende! Gute Freunde sind Gold wert.
Arlene, alles Gute weiterhin und auch gut, dass du dir den Plan gemacht hast. Ich wünsch dir, dass nicht zuviele Flashbacks kommen und wenn, dass du gut damit umgehen kannst.
thinking, 'Tar' steht auch auf meiner Liste!
DsD heute:
• Einiges an lästigem Kleinkram weggeschafft
• Aufruhr unter den Gefiederten, die Magpies sind zurück. Aber was an Grösse fehlt, machen die Kleinen durch Frechheit wett. Ist wirklich Vogelkino hier.
• Ich hab überraschend eine Einladung für eine Veranstaltung am Samstag ergattert, von der ich nicht gedacht hatte, dass das klappt. Jetzt muss ich nur noch was zum Anziehen finden (Black Tie).
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Habe etwas früher den Bleistift fallen lassen, was auch gut so war, weil ich total alle war und zu Hause erst mal ein Ründchen geschlafen habe
😊 Ein kleiner Fortschritt bzw. kleine Erleichterung bei meiner Schwiegermutter
😊 Sehr froh gewesen, dass endlich Wochenende ist
Samstag
😊 Es hat ziemlich easy geklappt, ein altes Handy mit neuer Karte für Schwiegermama einzurichten
😊 Flammkuchen, Weinchen, gute Gespräche und endlich auch mal wieder ein bisschen albern sein können
😊 Dass Mr. MM wegen eines Corona-Kontakts lieber nicht ins KH gefahren ist, war zwar für Schwiegermama doof, aber ich fand, es hat ihm auch mal gut getan, einen Tag so durchzuschnaufen
Sonntag
😊 Ein herzallerliebstes Gesangsvideo vom Glückskind, das uns beide total gerührt hat
😊 Schwiegermama freute sich sehr über das Handy, jetzt kann sie deutlich leichter mit uns kommunizieren als über das komische Krankenhaustelefon
😊 Super gelungene Gulaschsuppe zum Abendessen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Coura, frische Semmeln zum Frühstück - sollte ich auch mal wieder machen. @ engel, schön, dass du Hilfe beim Ausmisten hast. Und Therme danach ist ideal. @ toofo, Auszeit klingt gut 👍 @ Quincy, Wellness-Nachmittag auch 👍 @ Morgenschoen, 17 km sind aber schon ganz schön viel! Da darfst du auch platt sein. @ thinking, blöde Wartezeit. Aber gut, dass die das Aquajogging hilft. @ Tikvah, freut mich, dass ihr ein schönes Wochenende und wenigstens eine kleine Auszeit hattet. @ Neuanfang, klar werden die Daumen gedrückt 🍀👍🍀 @ emmi, dein herzhaftes Frühstück könnte mir auch gefallen. @ vibe, das freut mich, dass die Katzen etwas munterer sind. Weiter alles Gute! @ frangi, über dein Vogelkino freue ich mich immer wieder! @ MM, deiner Schwiegermutter weiter alles Gute, schön, dass die Kommunikation jetzt einfacher ist.
Schönes von heute:
☼ Ganz früh zum Einkaufen gefahren und der VZVM war so lieb, mir die Scheiben rundrum freizukratzen.
☼ Aus den letzten wirklich schon sehr schrumpeligen Bosköppen Apfelkompott gekocht und damit gleich gekaas Apfel-Quark-Torte gebacken - sehr lecker! Danke nochmal @ gekaa!
☼ Endlich beginnen heute neue Staffeln von Land & Lecker und Garten & Lecker, da freue ich mich drauf.
@ Neuanfang ich denke fest an euch! Viel Kraft! 🍀 @ Marie-Madeleine schön, dass es bei deiner Schwiegermutter etwas besser wird
Meine schönen Dinge von heute:
😊 guter Start für alle nach den Ferien 😊wieder mal Vorhänge gebügelt und aufgehängt, wieviel Vorhänge kann man denn haben?! 😉 😊 Milchreispuffer ausprobiert und für gut befunden. Für die Herren und die kleine Lady gab es selbstgemachte Pizza. Da kann ich mit den Puffern nicht aufwarten. 😂
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Heut kann ich bloß meins reinschmeißen, irgendwie anstrengend grad.
gestern: # wenigstens eine kleine Runde zusammen draußen # Kartoffeln – bestes Essen # Spardose
heute: # nochmal länger schlafen können # der ursprüngliche Tagesplan fiel zwar ins Wasser, wir haben aber das beste draus gemacht und hatten trotzdem eine gute Zeit # die Thermohose macht einen guten Job
Schlaft gut! euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* Neuanfang: Alles Gute dem Zebra, wird bestimmt gut 👍
* thinking: das Warten nervt, verstehe ich gut, aber Du hast Dir ja echt ein klasse Alternativprogramm zurechtgelegt. Für das schmerzende Knie wurde mir ein Zink leimverband empfohlen, soll super schmerzlindernd und natürlich sein. Gibt s in der Apo….
* mm: albern sein und gute Nachrichten von der Schwiemu: wie schön ☺️
* ticvah: So ein schönes WE, ich freu mich immer, wenn ich lese, wenn Du Dir gönnst, Dir gut zu tun😘
SD:
😊 frei Schnauze und sehr spontan ne Arbeitsgruppe geleitet, sowas gefällt mir 😻
😊 der Moment, in der Horizontalen die Decke über mich zu legen🛋️
😊 mich zu ner Mini Sportlichkeit aufgerafft
Schönen Abend Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Guten Abend 🌺 Heute * Beim smalltalk gemerkt, dass ich komplett übersehen habe, dass für die kleine Auszeit ein Reisepass erforderlich ist. Das wäre mir ansonsten zu spät aufgefallen und jetzt müsste es noch gelingen. 😅 Das war ein glücklicher Zufall. (Das Glück ist eben mit den...)
*Ein Termin fiel aus und ich konnte noch Passbilder machen lassen. Die Fotos an sich sind zwar kein schönes Ding, aber erfüllen ihren Zweck.
* Eine Jeans passt wieder, langsam zeigt die vermehrte Disziplin Wirkung.
* dass beim kompletten Stromausfall im Jobgebäude auch einer der Söhne von Chef 1 da war und sich um die Sache kümmerte (ein Mitarbeiter der Stadtwerke hatte die Hauptleitung gehimmelt). Zum Glück nahm keiner der Computer Schaden.
* als ich nachmittags zurückradelte und bei Felix Halt machte, war der gefrorene Eisschnee schon etwas angetaut und ich konnte die Scheiben schon mal freikratzen
* abends mit dem Zebra Land und Lecker und danach Garten und lecker zu schauen (Wink zu VZV 🙂). Das war genau das Richtige, um uns abzulenken.
Heute:
* das Zebra ist glücklich im KH
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* ticvah: So ein schönes WE, ich freu mich immer, wenn ich lese, wenn Du Dir gönnst, Dir gut zu tun😘
es war total schön, aber eigentlich auch total blöd. Ich habe ab morgen bis Freitag eine Mammutveranstaltung und hätte mal besser am Wochenende zur Vorbereitung gearbeitet, jetzt quetscht es sich sehr und ich habe gestern Abend endlos gesessen - aber andererseits war die Gelegenheit günstig, und letztlich ist es immer irgendwie unpassend wegen Arbeit.
@Vibe, es war nicht das schwäbische, sondern das richtige Meer.
@MM, wie gut, dass die Kommunikation jetzt besser klappt, auch für Euch sind die Daumen weiterhin gedrückt.
* ein Kollege hatte für die Veranstaltung Chatgpt befragt und bizarre Antworten bekommen, die er uns halb ernsthaft präsentierte - immerhin hatten wir viel zu lachen.
* ganz bewusst Mittagspause gemacht und einmal ausführlich den Block umrundet. Der Neuigkeitswert ist gering, aber die frische Luft tat gut.
* im Bett doch noch etwas privat gelesen, das tut so gut.
Gutes Gelingen für die Veranstaltung, Tikvah. Du rockst das schon!
Weiter gute Besserung für das Zebra, Neuanfang
DsD heute, papierkramlastig:
• Verwaltung 1: der Konsulatbesuch war erfolgreich und ich musste auch gar nicht lang warten (über deren Einrichtung, dass man als Wartende/r sämtliche Beratungsgespräche der Anderen mithören muss, weil im gleichen grossen Raum, sag ich mal nix. Wie war das noch mit den Privacy Laws?)
• Pit Stop bei einem Freund, und er hatte schon den Eiskaffee fertig, als ich kam
• Verwaltung 2: Der Chat mit einem grossen deutschen Versicherer lief unproblematischer als ich dachte und es sieht aus, als wenn sich alles gut regeln lässt.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Tikvah: ich dachte auch eher an die See mit "Nord" oder "Ost" davor :-). Und klar wäre es vernünftiger gewesen stattdessen zu arbeiten, einerseits... andererseits: schöne Momente bleiben. Und sind wichtig. @toofo : ich sollte auch mal nach meinem Reisepass schauen. Nicht dass ich vorhabe, den in nächster Zeit zu benutzen, aber ich kenne mich, bin ansonsten bestimmt beim nächsten Mal zu knapp dran... :-) @Coura : ich vermelde: 1 Vorhang :-). I, Schlafzimmer, das wäre durch die großen Falttüren sonst selbst für meinen Geschmack zu einsehbar... @mm: schön, der Fortschritt bei deiner Schwiegermutter
Meine restlichen von gestern:
* meine Freundin hat nach ihrer Rückkehr ihr Geburtstagsgeschenk ausgepackt, und sich sehr darüber gefreut. Was wiederum mich sehr freut, ist ja immer etwas tricky, etwas für jemanden zu stricken
* sehr schöner Abend, endlich mal wieder, mit guten Gesprächen und leckerem Essen, das machen wir bald mal wieder!
Heute gibt es auch schon eines:
* bin auf dem Fahrrad nicht erfroren
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
geka, danke für den Tipp. Schmerzen hab ich im alltäglichen überhaupt nicht mehr. Würde mich am liebsten gleich auf die Skipiste oder aufs Tanzparkett begeben. Aber ich warte lieber ab, was der Orthopäde meint. coura, bei uns überhaupt keine Vorhänge. Dafür sieht man schneller die dreckigen Fenster :( neuanfang, die Daumen sind gedrückt!
Gestern:
* mr thinking hat sein Versprechen wahr gemacht und hat abends gekocht. Baumnusspesto (Baumnuss = Walnuss). sehr sehr lecker! Mit Spaghetti.
* mit Söhnchen über diverses geredet, Wissenschaft, wie toll Natur ist und was er kürzlich gelesen und gelernt hat.. Und dann plötzlich googelte ich meine Abituraufgaben, Mathe-LK und fand sie tatsächlich noch im Netz, krass! Konnte mich sogar noch vage an die Aufgaben erinnern, aber lösen? Ne, glaub nicht. Leider war die Chemie Prüfung nicht mehr abrufbar (oder zum Glück, wegen Blamage usw)
* das Hotel für das kommende WE im Tessin gebucht :) Ziemlich spontan, wenn schon Skifahren nicht klappt.