Arlene, dass die Nacht bescheiden war für den HM, ist ja leider oft so im Kkh. Ich denke an Euch und drücke die Daumen, dass er morgen nach Hause darf. und wie schön, das CT!
3 Schöne:
- Friseur - ein bisschen Projektenergie geschnuppert - mir bunte Tulpen gekauft
@arlene, ich denke an euch, gut dass wenigstens das ct ein Hoffnungsschimmer ist.
Noch schnell meine schönen Dinge heute
🦋 Auto machte komische Geräusche. Besuch in der Werkstatt ergab Schalldämpfer kaputt. Das Ersatzteil war vorrätig und so konnte ich mein Auto heute Abend schon wieder abholen
🦋 bei der Nachhilfe Erlebe ich mich anders, als ich sonst so bin zur Zeit.
🦋 7 folge von ‚Tage Die es nicht gab“ sehr spannend und ich habe es geschafft mir die letzte folge für morgen aufzuheben
Arlene, ich schick euch weiter gute Wuensche und eine Kiste voll Mut und Zuversicht. xx
DsD heute:
- Markt bei viel Sonne und einen Keks gabs gratis zum Kaffee
- ausgiebig Mittagsschlaf
- zwar von gestern, aber heute erst gesehen. Love is in the Air, und wenn ich dran denke, dass Leute, die in den 70ern dafuer marschiert sind, noch eine Nacht ins Gefaengnis kamen und verpruegelt wurden, ist das heute einfach toll. https://m.youtube.com/watch?v=lb06BlTAIr0
Habt ein gutes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Heute ohne Kommentare, nur @ arlene: Wie lieb von deinem Bruder, dass er sich eine Überraschung überlegt hat. Alles Gute weiterhin dem Herzensmann 🍀🍀🍀!
Gestern:
☼ Ein Testpaket Macarons und Petit Fours bestellt, wenn die was taugen, gibt es die für meine Geburtstagsgäste als süßen Nachschlag nach den Häppchen und dem Fingerfood (das ich auch kommen lasse, ich will mal keinen Stress haben).
☼ Außerdem habe ich mir eine Smartwatch bestellt.
☼ Endlich einen Impftermin für die 2. Gürtelroseimpfung gemacht.
Heute:
☼ Meine Hilfe ist heute da, so habe ich nachher endlich saubere Küchenfenster zu den neuen Plissees.
@ arlene: gut, dass das CT unauffällig war. hoffentlich fühlt der HM sich inzwischen besser!
gestern:
- badewanne
- die geschenke für meinen dad kamen super schnell bei ihm an. auspacken darf er aber erst in einer woche… 😎
- abends mit a äthiopisch essen gegangen. und uns danach in einer bar über den mies gelaunten barkeeper lieber amüsiert als geärgert … (anwort, als ich einen zweiten mojito bei ihm bestellen wollte: „gibt‘s jetzt nicht mehr“ … 🤷♀️ 😁 )
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ liebe Arlene - gut, dass es dem Herzensmann zusehends besser geht und das CT-Ergebnis ein Gutes war 🌸 Ich wünsche euch, dass er möglichst bald nach Hause darf. Inzwischen entlassen die Krankenhäuser ja schönerweise auch am Samstag @ engel - die Waffelaktion für Erdbebenopfer finde ich super @ Quincy - witzig, die Heizsohlen. Kannte ich gar nicht @ Frangi - nachts auf dem Wasser auf ein Lichtermeer zuzufahren, ist schon toll @ Monkele & @ VZV @ allen anderen, die was Spezielles vorhaben - schöne Ereignisse heute
Gestern:
* das Zebra holte mich mit Felix vom Job ab und wir absolvierten erfolgreich eine große Einkaufsrunde. Manchmal ist es via Pkw einfach geschickter
* unsere spätere Brotzeit in der Barküche
* da wir auch unseren Bettwäschestapel vom Mangeln abholen konnten (die sehr quirlige, nette Mangellady fährt recht gern in Urlaub, was wir ihr sehr gönnen. Sie ist überhaupt eine sehr sympathische Südeuropäerin), ist die neue Bettwäsche nun erstmals aufgezogen (es schläft sich wunderbar drin)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* mighty: das sind ja klasse Aussichten bei Dir/ euch 🏠
SD, gesammelt:
😊 bei mir ist grad sehr die Luft raus, ich mach das, was mir nicht gut tut und lass das Schöne , Positive schleifen, aber hier ist nun wieder ein Anfang💪👍
😊 heute Backtag: Apfelquarktorte mit Streuseln und Kokosecken mit Zwetschgenmarmelade, morgen gibt s dann noch Nussecken und Karottentorte mit Frosting ( mein WE Zweitjobhobby geht wieder los😉)
😊 ich konnte beherzt eingreifen bzw. Dasein: ein leicht verwirrter alter Mann stürzte und ich konnte ihn ablenken bis der Sanka kam
😊 Schneeglöckchen
* Arlene: ihr seid ganz fest in meinen Gedanken und in meinem Herzen 🫶💪🫶😘
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Neuanfang und @ gekaa, hat sich was mit viel Spaß. Der Künstler hat abgesagt wegen Krankheit. Nun ja, warten wir zum wiederholten Mal auf den Ersatztermin.
@ Arlene das freut mich sehr, dass das CT unauffällig war! Ich hoffe, dass der Herzensmann evtl schon entlassen wurde! Alles Gute weiterhin!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 daheim wieder relativ viel geschafft 😊 schöner Waldspaziergang mit meiner Mama, meiner Schwester und deren Freund 😊 pünktlich zum Schneeschauer beim Auto gewesen und danach noch gemütlich bei meinen Eltern Kaffee getrunken
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
arlene, schön, die gute CT Nachricht. Ich denk oft an euch und sende gute Wünsche!
Gestern:
* die Präsentation lief gut, nachdem ich die ersten holfprigen Minuten überstanden habe. Ich hasse es englisch vorzutragen (deutsch zwar auch..). Jedenfalls gehts in dem Projekt weiter, kann mir gar nicht vorstellen es jemals zu beenden. Spätestens in 10 Jahren bin ich es los.
* die fleissige Wiche war endlich rum, habe vom Minuskonto 2 Studnen abbauen können.
* zum ersten Mal seit langem nicht den ganzen Abend vor dem TV verschlafen zu haben. Es reichte sogar für die heute show (ein paar Minütchen schlummern davor gabs schon)
VZV - das tut mir leid! Hoffentlich war der Abend trotzdem schön
Heute:
* das Zebra wollte noch schnell den Müll runterbringen und ist beim Reinkommen mit seinen regennassen Schlappen ausgerutscht und auf harte Stufen im Hausflur gestürzt - zum Glück hat er sich nichts Schlimmes getan!
* meine Lieblingsseife (nicht teuer) ist leider kaum mehr zu bekommen, in einem etwas entfernterer Drogeriemarkt aber doch. Als mittags doch kurz die Sonne rauskam, bin ich trotz eisigen Winds doch noch losgeradelt und habe mich üppig eingedeckt
* der Duft von frischgebackenem Apfelkuchen, der durch die Wohnung zog (Wink zu @gekaa). Inzwischen habe ich ein erstes Stück gegessen. Er ist dem Zebra sowas von gelungen!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ gekaa/neuanfang: da kriegt man gleich kuchenjieper 😁
@ gekaa: war tatsächlich noch gar nicht spät, als ich nach dem zweiten mojito fragte. der barkeeper hatte lediglich keine lust auf limetten stampfen… 🤷♀️
@ vzv: schade, dass der kabarettabend ausfiel. hoffe, ihr habt es euch trotzdem schön gemacht…
gestern:
- bin etwas lustlos losgezogen, aber dann taten aquakurs und die halbe stunde schwimmen natürlich doch gut. diesmal bei klirrend kaltem aber sonnigem wetter.
- mit dem patenteenie erst zusammen eingekauft und dann gekocht. nudelpäckchen (asiatische nudeln in scharfer soße in reispapier) mit paniertem hühnchen, dazu erdnussdip und gekaufter seetangsalat. das macht sie richtig toll, ich bin dann quasi die schnibbelhilfe. ;) und zum nachtisch gab es frische ananas.
- ich hatte eine jeans, die am bauch kniff und auch vom schnitt für mich nicht so vorteilhaft war, bei vinted für kleines geld eingestellt. gestern kam ich dann auf die idee, sie dem patenteenie mal zu zeigen. und siehe da, passte wie angegossen und gefiel ihr sogar. sie hat sie dann direkt angelassen (und ich bei vinted den löschen-button betätigt 😊)
schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Haben wir Apfelkuchenwochenende? Ich habe gestern früh auch einen gebacken. Mit Zimt und Marzipan. Sehr lecker!
Stromern durch den Baumarkt. Warum fühlt man sich eigentlich automatisch produktiv, wenn man zwischen Bohrmaschinen und Dübeln nach einem Schraubstock sucht?
Ihr habt mich angesteckt mit "Tage, die es nicht gab"
Vzv, habt ihr euch ein schönes Alternativprogramm erstellt?
DsD heute:
• Wenn ich Lust zum Backen gehabt hätte, dieses WE, dann wäre es hier ein Pflaumen-/Zwetschgenkuchen geworden. Es gibt grad Zwetschgen in den Läden (ein eher nicht so übliches Obst) und das auch günstig. So mussten die halt so gegessen werden. Ein schönes Ding.
• Der Mutter einer Freundin gehts schon wieder ein ganzes Stück besser
• Eine kleine Pleasurebomb für Ende März gelegt. Schön, dass es da nun wieder weitergeht, nach der langen Pause.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Coura: Der Pizzagewinn! Supi! @Arlene: GsD gute Nachrichten. Weiterhin alles Liebe! @Äffle: Dir wollt ich eh schon mal abseits schreiben. Schön, dass du dich hier meldest und fühl dich umarmt @Neuanfang: Schön, dass ihr euern Felix immer noch habt @gekaa: Wie lieb, dass du dich um den Mann gekümmert hast! (Und von deinem Backfestival würd ich glatt kosten)
vorgestern: # kurfristig frei gehabt nach der Plackerei # ein ganz spontanes Dinner-Date mit dem MfL, der sich schon wieder voll angestrengt hat (macht mir langsam Angst) und ein absolut leckeres asiatisches Essen
gestern: # Me-Time Tag und gutgehen lassen: Thaimassage (die liebe hat wirklich alles gegeben), dann ein Eis und noch ein bisschen bummeln und ohne das Gefühl von „irgendwas müssen“ ein paar Stunden verlebt.
einen schönen Sonntag wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Neuanfang, gut, dass dem Zebra nichts Schlimmes passiert ist 🍀
gestern und heute:
* Die WA vom HM am frühen Morgen 'Ich bin wieder Mensch' über die ich mich riesig gefreut habe 🙏🏻🥰 Er ist dann gestern Mittag tatsächlich nach Hause gekommen und übt jetzt seinen neuen Alltag tapfer ein bevor es ab Mittwoch mit der ganz harten Behandlung weitergeht. Besonders gefreut hat mich, dass wir vorhin mal eine halbe Stunde spazieren waren und dass das schon wieder gut geklappt hat 🙏🏻🍀
* So viel liebevoller Zuspruch (auch von euch hier natürlich 🥰💜), das tut einfach gut 🙏🏻
* Unsere ukrainische Familie war wieder da und es gab auch für uns u.a. ganz hervorragenden Apfelkuchen ☺️🥰
* In der Kirche habe ich ein Kerzlein für den HM angezündet und ich denke, das mache ich jetzt in jeder Woche... man muss schließlich alle Möglichkeiten nutzen 🙏🏻☺️
* Die Natur erwacht - einfach nur schön 🥰
* Das feste Vertrauen darin, dass wir die nächsten Monate gemeinsam hinbekommen werden. Wenn alles läuft wie geplant, gibt es dann im Sommer die Reha für den HM und für mich ein paar Tage Auszeit irgendwo in meiner zweiten Heimat ganz für mich alleine, das haben wir uns beide dann aber auch verdient 💜☺️
Neuanfang, Gekaa und Mia - bei mir gab es zwar keinen Apfelkuchen, aber Eierkuchen mit darin verbackenen Apfelscheiben zum Frühstück .... mmmmmh ;-)
drei Schöne:
- der Kaffee heute Morgen, beim Aus-dem-Fenster-gucken - rot-blau-gelb: rote Tulpen vor dem blauen (Fenster-) Himmel, daneben quietschgelbe Narzissen. Das sind schöne klare Farben und die Sonne lächelt gerade noch in meine Küche rein. Überhaupt ist die Wohnung so schön still, hell und friedlich. Ich kriege Sehnsucht nach dem Frühling... - nette Begegnungen heute, außerdem Dietrich Buxtehude.
@ arlene, dass ihr einen Spaziergang machen konntet, freut mich. Für die vor euch liegende harte Zeit wünsche ich euch jetzt schon alles Gute und jede Menge Kraft. Ein guter Plan vor dir, dir eine Auszeit zu gönnen, wenn der Herzensmann dann in der Reha ist.
Was den kurzfristig ausgefallenen Termin gestern betrifft: Eine Freundin rief an und sagte, sie hätte so viele Gemüseabfälle, ob sie die zu unseren Hühnern bringen könnte. Wir sofort 'Ja, aber bring ein bisschen Zeit mit'. So hatten wir doch einen netten und unterhaltsamen Abend, haben Urlaubsvorfreude verspürt (mit ihr fahre ich im Juni nach Langeoog) und der VZVM hat noch ein schönes Resteessen gezaubert. Also alles gut!
Heute:
☼ Laut meiner neuen Smartwatch, die ich gestern noch erfolgreich in Betrieb genommen hatte, habe ich heute Nacht ca. 8 Stunden Schlaf gehabt, davon 1,5 Stunden Tiefschlaf und 5 Stunden leichten Schlaf, Rest unruhig. Für meine Verhältnisse gat nicht so schlecht.
☼ Wir haben den Hühnerstall gemistet und gründlich sauber gemacht - anstrengend, aber ein gutes Workout.
☼ Jetzt schiebe ich gleich eine Rotkohl-Tarte mit Ziegenkäse und Walnüssen in den Backofen, bin sehr gespannt.
@ Arlene das freut mich sehr, dass ihr einen Spaziergang machen konntet! Viel Kraft für die bevorstehende harte Zeit! Ein Kerzlein anzünden hilft mir immer und schadet in keinem Fall!
@ Gekaa was hast du denn für nen Zweitberuf als Konditorin? Wow! Chapeau! Aber übernimm dich nicht, ja? @ Vielzuviel schön, dass ihr trotz der Absage einen schönen Abend hattet! @ Neuanfang gut, dass dem Zebra nichts passiert ist! Puh, das kann blöd ausgehen!
@ Kaffeewasser1 oh, schon Tulpen?! Hier nochmal Schnee…. Ich hab auch Sehnsucht nach Frühling.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 bis acht geschlafen und danach frische Semmeln, ich zelebriere das Frühstück am Wochenende 😊 😊 kleine Runde mit meiner Kleinen durch die Siedlung 😊 mein Haus ist geputzt und der Bügelberg zumindest verkleinert.
Morgen euch einen guten Start! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Arlene, das klingt schon mal gut, dass der Herzensmann nun zuhause ist, und sogar schon einen Spaziergang machen konnte. Den guten Wünschen für die kommende anstrengende Zeit schließe ich mich an, viel Kraft und Zuversicht wünsche ich euch.
@Gekaa, wow, klingt alles sehr lecker, was du gebacken hast.
@Vielzuviel, das klingt nach einem netten Alternativprogramm
@Frangi, danke für das mitreissende Video
meine drei schönen Dinge
von gestern
* meine Schwester hilft mir beim ausmisten. Das gestaltet sich manchmal sehr emotional, weil wir so unterschiedlich ticken. Das schöne, dass wir nach einer Meinungsverschiedenheit nochmal reden konnten, und dann doch einigermaßen versöhnlich auseinandergingen.
* danach ein Besuch in der Therme, dort war ich schon lange nicht mehr. Ich bin froh, dass meine Haut, die Hitze wieder gut verträgt. Es hat gut getan, bei dem Usselwetter. Und zum Sonnenuntergang kam kurz die Sonne raus, und es war so ein unwirkliches Licht, sehr stimmungsvoll und schön
* Ich bin ja eigentlich kein Schneefan (und ich will ja Frühling. Und doch haben mich die dicken Flocken die da vom Himmel fielen fasziniert und an meine Kindheit erinnert.
und heute
* ein Buch, in das ich zuerst nicht so recht reinfand, wurde nach dem ersten Drittel immer fesselnder und so habe ich fast den ganzen Vormittag mit lesen verbracht.
* Spaziergang rund um den See, es war sehr kalt, hat gleichzeitig gut getan.
* und danach gab es zur Belohnung leckere Mangosahnetorte bei C.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche