😊 Bin spontan im HO geblieben wegen der Engländer. Die waren am Ende zwar gar nicht sooo schlimm, aber es war doch entspannter so und ich hatte die ganze Zeit die Wärmflasche auf dem Bauch.
😊 Habe mir aus britischen Gründen weitgehend haushaltsfrei gegeben, die Bügelwäsche läuft ja nicht davon
😊 Dem Mann vorm Einschlafen ganz lange den Kopf gekrault, nachdem der Tag wieder einige Herausforderungen mit sich gebracht hatte
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Danke fürs Mitlachen, ihr Lieben. Es war ähnlich wie früher, als junger Mensch, als man zu Karneval noch feierte und zechte. Nur leider ohne das Benefit des vorausgegangenen Rausches. Ich musste an Bilious, den Oh-God des Hangovers denken, von Terry Pratchett.
@Vibe: In ETFs und Geldanlage überhaupt möchte ich mich auch unbedingt noch einarbeiten. @frangipani: Die Kakerlakenallergie finde ich auch erstaunlich. @Tikvah: Der Junge mit dem kommunistischen Gespenst 👻❤️❤️ @Arlene: Alle Daumen sind gedrückt! 🍀🍀🍀 @Neuanfang: Patientenverfügung ist schlau. Das sollten wir auch mal machen.
Noch zwei von vorgestern 🎉 Dank Rosenmontag konnte ich den ganzen Tag entspannt zuhause vergammeln. 🧚 Die Entdeckung, dass viele der alten Kinder- und Jugendhörspiele der Schallplattenfirma Europa aus den 60ern und 70ern jetzt auch in digitaler Form verfügbar sind und dass man sie bei Audible herunterladen kann. Die Stimmen von Heinz Paetsch, Reinhilt Schneider und Katharina Brauren! Großartig. Gestern 💡 Der Mann hatte eine gute Idee, um ein Problem bei der Planung des neuen Hauses zu lösen. 👩💻 Bisschen Schreibtisch geschafft. Es geht voran, zäh aber stetig. 📀 Folge Lost. Und schon zwei von heute 🎮 Hogwarts Legacy macht wirklich großen, großen Spaß. Der Mann und ich balgen uns quasi um die Playstation. (Eigentlich ein default-sD, quasi tages- oder gar wochenübergreifend) 👜 Hübsche kleine Crossbody-Bag aus dem Sale kam an und darf bleiben. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Kaffeewasser: da ich nur Espresso trinke, (die Hälfte vergessen), ist das für mich Kaffee :-) @thinking: der Liebste hat mit Geldanlage so gar nichts am Hut, den musste ich am WE dazu drängen, sich zumindest ein Tagesgeldkonto zu holen, auf dem er mehr als 0 % Zinsen bekommt :-) @Mighty: Ich dachte ihr baut? :-) Da ist die Geldanlage dann doch das sogenannte "Betongold" Und was die Patientenverfügung betrifft: Dazu rate ich allen. Wir haben auch noch eine Vorsorgevollmacht. Die hat man als Ehepartner nämlich wohl nicht einfach automatisch.. Habt ihr im Rheinland eigentlich tatsächlich einen Feiertag? Oder einfach nur alle frei genommen? :-)
Meine restlichen von gestern:
* nachdem ich total geladen zuhause angekommen bin (ungerechtfertigter Strafzettel am Auto, und der bescheuerte DHL Bote hat den stillgelegten, zugeklebten Bürobriefkasten aufgerissen und etwas reingestopft), doch recht schnell wieder runtergekommen. Oft hält das deutlich länger an
* mir drei Burda Style Zeitschriften gebraucht gekauft, brauche einen Rockschnitt und hoffe durch die Vorschau, darin fündig zu werden
Heute:
* Sonne, auch wenn ich drinnen wenig davon habe, ist es doch besser als so grau in grau
* die Eichhörnchen, die hier immer über mein Dach rennen, das macht so lustige Geräusche
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Neuanfang, Patientenverfügung - ganz wichtiges Thema, sollte man unbedingt haben. @ gekaa, bei deinem 'immerhinque' muss ich immer grinsen, das haben wir früher dauernd gesagt. @ Sonnenblume, nur 2 Stunden? Du Arme, ich wünsche dir bessere Nächte. Ich weiß ja nur zu gut, wie bescheiden das ist. @ emmi, prima, dass du jetzt weißt, was du schenken kannst. Es ist immer gut, wenn die zu Beschenkenden sich etwas wünschen. @ kaffeewasser, guter Prokrastinationstipp von der Freundin @ frangi, Kakerlaken gehören zu den Dingen, vor denen mich etwas gruselt. Grade weil sie nachtaktiv sind. @ thinking, deinen Frust kann ich verstehen, hoffentlich bekommst du schnell einen Termin und Klarheit! @ MM, schöne Formulierung 'aus britischen Gründen' 😃 @ Quincy, wann soll es denn losgehen mit dem Hausbau? @ Vibe, genau, Vorsorgevollmacht ist ebenso wichtig wie die Patientenverfügung. Wir haben uns nicht nur gegenseitig eingesetzt, sondern auch unsere Nichte für den Fall, dass wir beide nichts mehr entscheiden können. Sie ist vom Fach und ihr vertrauen wir 100%.
Schönes von heute:
☼ Der VZVM hat eine Risikofällung perfekt gemeistert, der Baum war gar nicht so spektakulär,, hing aber in diversen Leitungen und stand zwischen Flüssiggas-Tanks.
☼ Ein tolles Geschenk vom (Ex-)Chef bekommen, einen sündhaft teuren Füller und Kugelschreiber (platiniert, Meisterstück von Montblanc) als Dankeschön für 38 Jahre Zusammenarbeit. Hat mich wirklich sehr gefreut.
☼ Diverse Mehlsorten, die ich für meine Brotback-Experimente brauche, habe ich in einer Mühle bestellt und sie sind heute angekommen. Da kann ich morgen loslegen.
Einen schönen letzten Karnevalstag wünsche ich euch, morgen kehrt wieder Normalität ein.
@ Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht - hat das Zebra bereits, er hat Ersteres allerdings verschärft. Das wollte ich doch nochmals wenigstens ansprechen. Ja, er möchte das, okay. @ MM - Ärzte/KH wechseln oder eh Zweitmeinung ist eine sehr gute Idee Idee. Sich gut aufgehoben zu fühlen, ist so wichtig. Weiter alles Gute der Schwiegermutter 🍀 @ thinking - dir einen guten Befund und gute Lösungen beim Orthopäden! Sollte deine Kniescheibe rausgerutscht sein, wie es bei mir frr Fall war (ist inzwischen wieder drinnen), und sich um Risse im Meniskus drehen, hätte ich Tipps für dich @ kaffeewasser - ich brauche für Aufräumrundumschläge etc. auch immer Anlauf. Damit kann ich gut leben @ VZV - was für ein schönes, wertschätzendes Geschenk!
Heute:
* hatte ich Faschingsfrei - von Chef 1 vorgeschlagen und auch bei Chef 2 von ihm durchgedrückt. Was war das Ausschlafen schön! Unterbrochen nur von besten Wünschen für einen schönen Tag von Chef 1 - er ist schon ein sehr Netter!
* da bei uns strahlende Sonne und 15 Grad angesagt waren, war ich bereits gestern bei unserem Lieblingschinesen vorbeigeradelt und hatte gefragt, ob er morgen = heute auf hat und wir draußen sitzen könnten? Genauso passierte es heute Mittag auch und war wunderbar! Ende vom Lied war, dass immer mehr Passanten erfreut unserem Beispiel folgten und wir dem Wirt dann kurzerhand halfen, auch für andere Gäste Tische aufzustellen.
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Heute anlässlich grottiger Nacht und Feierei am Nachmittag nur meine schönen Dinge von heute:
😊 vormittags im Büro doch einiges wegkorrigieren können 😊 anschließend zum Würstlexpress dazugestossen und mit meinen Liebsten dort gelacht und getanzt 😊 Sonne, Krokusse, Schneeglöckchen, Iris, Leberblümchen, Vorfrühlingsalpenveilchen - hach, mein Garten scheint zu explodieren
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* coura: Dein explodierender Garten ist bestimmt ein Traum
SD:
großer check up bei meiner Ärztin, die sich viel Zeit genommen hat, noch zusätzliche Blutuntersuchungen kostenfrei mit anbietet, ein Gürtelrosenimpfung hab ich nun auch und die in ihrer Art so außerordentlich trocken und lakonisch ist ganz große Klasse
Im Garten geschnitten und gerecht und dabei auch - zaghafte- Krokusse, Schneeglöckchen und Gänseblümchen entdeckt
Kalenderblatt heute: je älter man wird, umso ähnlicher wird man sich (Luciano Pavarotti)
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Heute, einfach bloß zum Dranbleiben und ohne Nachlesen zusammengefasst: # Mutters Geburtstagsfreude, viel Lob für meinen Kuchen und die ganze Familie mal auf einem Haufen gehabt. Und länger durchgehalten als gedacht und für mich wurde sogar extra eine Brezel gekauft, falls der Magen keinen Kuchen mag und überhaupt gab es generell viel liebevollen Umgang.
Schlaft gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Arlene, die Daumen für den Herzensmann sind feste gedrückt
drei schöne Dinge von gestern
ich hatte frei, das war bei diesem Wetter prima, und zum ersten Mal Wäsche draußen trocknen klappte auch
die Badrenovierung lief etwas holprig an, nachdem ein Problem gelöst war, ging es dann zügig weiter und gestern abend war das Bad leer. Und es war nicht ganz so staubig wie erwartet @Geka, nein es ist nicht die Wohnung meiner Mutter
C. kam nach ihrem Feierabend noch vorbei und wir haben nach langer, langer Zeit mal wieder einen Sekt zusammengetrunken
und heute
nachdem ich heute nachmittag sehr genervt war, weil ich einen Fehler in einer Tabelle nicht gefunden habe, rief eine Kollegin an und wir waren dann noch eine halbe Stunde im Park spazieren und ein bisschen Nachmittagssonne tanken. Das hat gut getan und ich konnte mich danach entspannt noch mal an den Schreibtisch setzen und den Fehler habe ich dann auch gefunden.
ein extra schönes Ding: erste zartgrüne Knospen an manchen Sträuchern , jede Menge Schneeglöckchen und Krokusse, unser Park ist, wenn dann auch noch die Sonne alles so schön beleuchtet, wirklich wunderschön
hab mich noch aufgerafft und etwas erledigt, was ich schon zu lange vor mir hergeschoben habe.
😊 Einen ganz interessanten Termin gehabt und im Anschluss noch mit einer teilnehmenden Kollegin gequatscht, die ich selten live sehe
😊 Mount Bügelwäsch bezwungen
😊 Wir waren kurz davor, uns vor Frust und Genervtheit mächtig in die Haare zu kriegen (weil meine Schwiegermutter nun doch dem Druck nachgegeben und eine Entscheidung getroffen hat, mit der wir nicht glücklich sind), haben dann aber erfolgreich die Reißleine gezogen und es geschafft, stattdessen gut ins Gespräch zu kommen und unseren Gefühlen Luft zu machen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Vielzuviel, ein wirklich schönes Geschenk! Der Brief auch!
DsD im Schnelldurchlauf, ich bin platt, heute abend ...
• Voller Tag, aber zufriedenstellend
• Viel Spass beim QiGong gehabt
• Auf dem Rückweg bin ich an einem blühenden Busch vorbeigekommen, in dem es von Bienen wimmelte. Schön zu sehen!
Bleibt munter!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Die bestellten Schuhe kamen an, sahen genauso aus wie gewünscht und passten. Die dürfen bleiben.
Meine Spazierrunde am späten Nachmittag. Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten, das hatte schon was von Frühling. Und ich hatte am Ende immerhin dreieinhalb Kilometer auf der Uhr. Das ist im Vergleich zu meiner normalen Laufrunde zwar Pillepalle, aber im Vergleich zu letzter Woche fast schon ein Marathon.
Der beste Freund hat mich mit Fotos und interessanten Details von seiner Indien-Reise versorgt.
@Vielzuviel was für ein schönes, wertschätzendes Geschenk! @ Marie-Madeleine gut, dass ihr nicht aneinander geraten seid! @ Emmi ich hoffe, du hast heute bessere Laune @ Engel gut, dass du den Fehler gefunden hast @ Gekaa super, dass du so eine tolle Ärztin hast! Und Gartenarbeit erdet sehr, finde ich. 😊 @ Sonnenblume ein bisschen Kraft für dich! 💪
Meine schönen Dinge von heute:
😊 nach langer Zeit wieder mal gefüllte Pfannkuchen gemacht, wie immer sehr lecker! 😊 nachmittags mit meiner Kleinen und deren Freundin im Hallen- und Solebad gewesen. Das tut wirklich gut! 😊 mich danach noch aufgerafft, die Fenster im oberen Stockwerk zu putzen, dabei einen Fenstersturz hinein ins Zimmer hingelegt… muss direkt schmunzeln… 😂
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@vzv: Die Planung soll dieses Jahr fertiggestellt werden, inkl. Antrag, und im nächsten Jahr wollen wir mit dem eigentlichen Bauen loslegen. Einzug 2025 wäre toll. @Vibe: Vielleicht ist es ja möglich, bis zum nächsten Jahr noch etwas Geld so zu parken, dass es nicht allzu sehr der Inflation zum Opfer fällt. Ich bin da wirklich eher ahnungslos, und der Mann leider auch.
Guten Abend noch eins von gestern 🛏️ Frisch bezogene Betten und schon zwei von heute 🙂 Prima Gespräch mit einer Kollegin vom Betriebsrat. Ermutigend. 🙂 Ein Termin, der eigentlich für morgen angesetzt war, wurde verschoben. Passt mir gut und nimmt Druck aus dem Tag. Bleibt gesund und schlaft gut, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* mit Söhnchen in den Buchladen gefahren und uns mit Stoff eingedeckt. Er mit Sachbücher ich mit Romanen. Ganz schräg was er sich das rausgesucht hat, ein Mathebuch und das noch in der englischen Abteilung.
* hab an meinem freien Tag doch noch ein paar Stunden im HO gearbeitet, denn am Freitag steht eine wichtige Präsentation an und in der Firma kommt man zu nix. Und die Daten waren so umfangreich, da brauchte ich volle Konzentration.
* meinem Knie geht's gar nicht so schlecht, so ohne sportliche Belastung wärs ok (aber ich will ja mehr).
@engel: Wäsche draußen trocknen? Da werde ich fast neidisch. @Coura: Danke 🥰 und du hast dir hoffentlich nicht weh getan? Oh schreck, zum Glück bist du nach innen gefallen. Man sollte die Fenster einfach dreckig lassen, dann hat man gleich nen Sonnenschutz für den Sommer.
heute: # Bisschen was geschafft # ziemlich zeitnah zwei MRT-Termine bekommen # Ein kurzer fast-noch-in-der-Sonne-Spaziergang mit dem MfL, ich bin immer wieder erstaunt was das andere Auto ausmacht. Nach dem Dienst noch überhaupt irgendwas machen war undenkbar.
Wochenteiler! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Es gab für den Herzensmann leider gar keine guten Nachrichten, aber es gab dennoch ein klein wenig Schönes:
* Der Herzensmann bleibt optimistisch und vertraut den Ärzten, was ich sehr bewundernswert finde und leider nicht mehr kann. Für ihn ist das aber natürlich eine gute Voraussetzung und er muss eh alles für sich alleine entscheiden (auch wenn ich für mich wahrscheinlich gegen den Rat der Ärzte anders entschieden hätte 🤔) 🍀
* Die OP heute ist soweit gut verlaufen und das erste Unheil von Baustelle 2 konnte erst einmal abgewendet werden 🍀
* So viele liebe Menschen um uns herum und gestern noch mal ein gutes Gespräch mit dem Herzensmann 🥰
* Ein bisschen Ruhe gerade mal für mich im Aschermittwochsgottesdienst 💜
@ Arlene - dem Herzensmann weiter alles Gute 🍀👍🌸 @ Coura - ach du Schreck! Gut, dass du nicht rausgefallen bist! @ Blümchen - dir gute MRTs 🍀 @ thinking -da hat sich dein Sohn wirklich was Besonderes als Buch gesucht. Zum Knie habe ich dir eine PN geschrieben @ engel - Renovierung mit weniger Staub als erwartet ist ein Segen @ MM - gut, dass Mr. MM und du euch gut unterhalten und euch in der schwierigen Situation Luft machen könnt
Gestern:
* das Eichhörnchen, das vor uns her sprang
Heute:
* der neue Stromabschlag erhöht sich nur um etwa 40 %
* bekam einiges weggearbeitet
* vom Job aus konnte ich das Zebra in einem Straßencafé in der Sonne sutzen sehen 😎
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Arlene, das sind keine guten Nachrichten, ich denke an Euch. 🍀Ich habe die Daumen für Besseres gedrückt, vermutlich steht Ihr noch unter Schock, aber dass der Herzensmann zuversichtlich ist, ist gut und gibt ihm Regie.
MightyQuince, Eure Pläne und was und wie Du schreibst, freuen mich "total". Total ist ein komisches Wort aber irgendwie fand ich es gerade passend.
Kaffeewasser, Du liest Dich tapfer. 🌺 Engel, gute Nerven für die Renovierung. Mia,👍 Geka, ich freue mich über Tochterzeit und H😀 Ich lese die ganze Zeit mit, aber irgendwie hat mir die Energie zum Schreiben gefehlt. Die letzten Monate waren etwas anstrengend.
*Einen schönen Urlaub gehabt, viel gelaufen, das Meer genossen, den Sturm und das wunderbare Essen.
*Ersten Arbeitstag überstanden und bei allem was gerade nervt, ich mag meine Arbeit.
*Ich werde Großtante 😀klingt altbacken, aber ich war direkt einkaufen 🤩es gibt so niedliche Babysachen 😀
Ich hoffe, ich bleibe etwas sichtbar am Ball, den Ball insgesamt verliere ich nicht aus den Augen 😉 toofo
Arlene: das tut mir leid, ein paar gute Gedanke für dich und den Herzensmann.... Coura:ups, Glück gehabt Toofo:das würde mich auch sehr freuen, doch des öfteren zu lesen
Dienstag
- meinen Urlaubstag genossen. Sport, Sauna. Hat richtig gut getan
- in meinen Lieblingsbuchladen geradelt, nett geplaudert und 2 Bücher mitgenommen. Momentan ist mir eher nach leichte Kost
- Serie zu Ende geschaut
Mittwoch :
-Physio schon am frühen Morgen
- auf der Arbeit freuten sie sich das ich wieder da bin. Ein tolles Gefühl.
@Arlene, das tut mir unendlich leid und ich habe eine Ahnung, wie es Dir, wie es Euch geht. Alles Gute, ich hoffe, dass das Vertrauen in die Ärzte trägt und hilft - und einfach viel Kraft wünsche ich Euch!
Ansonsten ist hier Land unter und wird es auch noch ein paar Wochen bleiben, ich fühle mich gerade so arbeitsüberrollt, und dann drehen noch ein paar Kollegen komplett frei, was die Gesamtsituation nicht besser macht.
Etwas aus den letzten Tagen
* wie es aussieht, hat mich die Kollegin, die zwei Tage völlig erkältet und ohne irgendwelche Hemmungen diesbezüglich in der Klausur neben mir saß, nicht angesteckt.
* die Helligkeit auf dem morgendlichen Arbeitsweg hat mir jetzt schon die Begegnung mit mehreren Enten (warum sind die gerade so aufgeregt? Ist Balzzeit?), einem Specht, mehreren Katzen und einem neuen Fuchs beschert. In der Dunkelheit der letzten Wochen waren die vermutlich auch da, aber nicht zu sehen.
* ein Abendtermin ließ sich durch beherztes Durchgreifen radikal abkürzen, ohne an Inhalt allzuviel einzubüßen.
* die Tochter meiner Kollegin schwelgt so schön in ihrem Schülerinnenpraktikum und macht ihre Sache aber auch wirklich gut.
* der Nesserich, der mir geduldig auch am späteren Abend beim Sortieren zuhört.
Liebe Arlene, es tut mir so leid, dass es keine guten Nachrichten für den Herzensmann gab. Gut, dass er trotzdem zuversichtlich bleibt und auch gleich die nächste OP hinter sich gebracht hat. Ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft und ein Umfeld, dass euch auffängt und zur Seite steht! 🍀🍀🍀
gestern:
- im büro mussten unsere neuen computer umgestöpselt werden und zum glück lief alles glatt
- nette mittagspause mit mehreren kollegen in der büroküche
- mir eine quicheform gekauft. ich hab tatsächlich noch nie quiche selbst gemacht, das wird sich jetzt ändern!
passt auf euch auf, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)