@gekaa: Dir ist die Wärmi ausgelaufen und du hast es noch so lang auf dem heißen Wasser ausgehalten? 😆 Und ich teile den Bähwetterfrust mit dir, ich bin sowas von regengnatschig on top... @Thinking: Für den Arzt morgen drück ich dir die Daumen! @Brygge: Wecker aus 👌 @VZV: mit Tulpen bist du bei mir seit 2 Jahren fest verknüpft 😊 Und ich freu mich schon wenn ich hoffentlich wieder viele gepurzelte in deinem Status sehe! @engel: So'n Tanz-Aufraffen hab ich auch vor... Hoffentlich bin ich dann genauso froh drüber wie du ☺
@Migthy: Die Nummer mit der Klobürste hast du wirklich geschafft? Vielen Dank fürs Teilen – und allerbeste Genesungswünsche!!
Mehr hab ich mir nicht gemerkt.
Gestern: # Der MfL ist dank anderem Vehikel ein klein wenig fitter, wenn er heimkommt, das ist schön. # Kurzer Familybesuch und das Strahlen von Muttern, weil ALLE da waren. # Spardose
heute: # viel Schlaf erwischt (der trotzdem nicht gereicht hat) und von einem gutegelaunten (s.o.) MfL mit einer Mordstrumm Bäckertüte, die unter anderem ein liebgemeintes Nougathörnel für mich enthielt rausgehauen worden # Letzteres versucht zu essen und nicht schlimm büßen müssen. # Schwimmversuch gestartet und tatsächlich ein paar Bahnen geschafft (jetzt aber hinüber und deshalb schon halb im Nirvana)
Ja dann, Alaaf und Helau ihr lieben... Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@gekaa, applecrumble gabs bei mir heute auch, sehr lecker
@mighty, auweia, in dieser Situation den Humor nicht zu verlieren und gemeinsam lachen können, das ich st echt Gold wert . Gute Besserung🍀
@vielzuviel, wenn bei euch die Lämmer purzeln dann ist dr Frühling nicht mehr weit
Zwei für heute fehlen noch
🌻eine absage nicht persönlich genommen, sondern mal die Perspektive gewechselt, das gelingt grad selten, deshalb ist es ein schönes Ding
🌻 und wieder aufgerafft und alleine zur tanzmeditatipn gefahren. Ich war lange nicht mehr dort und es war schön und hat Spaß gemacht und mich etwas geerdet
Gekaa, Deine Auszeit klingt so toll! Ich will mit! Quincy, Du Unglaubliche! Schön, dass es Dir besser geht! sonnenblume, weil Du fragtest, was das ist: "sinnlose Scones" sind welche, die nicht aufgehen, fest bleiben und innen trotzdem glitschig. So gings mir nbeulich, aber ja: sedraschu, weil mutwillig ohne Rezept.
3 schöne Dinge: - Kaffee ist alle, aber ich hab mir einen schönen Cappucino gebaut, sogar mit was gewordenem Milchschaum! - gestern 2 Schubladen entkruschtelt (....zwar bissl unlogisch, beim Versuch, Unterlagen für die Steuer zusammenzutragen, erst mal horn-alte Liebesbriefe zu sortieren....vorher war schon Silberschmuck dran..., aber trotzdem: ich fühle mich busy) - eine französische Serie auf Arte geschaut, so schön bergdoktor-mäßig schlicht (und statt Landschaft eben die schöne Sprache, untertitelt), dazu Sekt und Erdnüsse
@Kaffeewasser: jetzt rätsele ich natürlich, woraus man ohne Kaffee einen Cappuccino bastelt ;-).. und du hast Schubladen mit alten Liebesbriefen? @mighty: bei dir rätsle ich auch, wie du das mit der Klobürste hinbekommen hast … @thinking: Daumen für ein gutes Ergebnis sind gedrückt! @Geka: klingt schön, deine Auszeit! und tatsächlich muss ich auch häufig an deine alte Mieze denken gerade… @Engel: toll, dass die Renovierung jetzt endlich starten kann! (in einer leeren Wohnung? :-)) @Sonnenblume: Danke für die Besserungswünsche! In der Tat ist die schlimmste Vorstellung für mich dass die beiden Katzen Schmerzen haben, und ich es nicht weiß… @Arlene: an dich/ euch habe ich auch ganz fest gedacht… @Mia: dir weiterhin gute Genesung! @Emmi: der schöne Elbstrand, da wäre ich gerne auch mal wieder... wo läuft eigentlich diese Serie?
Meine restlichen vom Freitag:
* Den freien Nachmittag weitgehend arbeitend verbracht, ich habe bemerkt, dass ich das schon auch bedauert habe, aber es bringt a) Geld und b) tut es auch gut, mal etwas kreativer zu arbeiten
* Friseurbesuch in einem neuen Salon, nachdem der alte schon wieder die Preise erhöht hat, ich zwar menschlich die Friseurin mochte, aber mit dem Ergebnis nicht mehr so zufrieden war. Die neue Friseurin war auch nett, der Salon schön, das Ergebnis gut, und wenn ich jetzt noch beim nächsten Mal die schweineteure Spülung (16 Euro!) weglasse, spare ich auch was
Samstag: * Mich ausführlich mit Geld beschäftigt, den verschiedenen Konten, die ich so angesammelt habe, den Sparplänen, und versucht in die Welt der ETFs qualifizierter einzudringen (und nicht nur intuitiv auszuwählen), dazu ein wenig gerechnet. Mein Plan, früher in Rente zu gehen muss ja irgendwie finanziert werden. Dabei habe ich mich unglaublich erwachsen gefühlt…
* Endlich auch den Brief und das Geschenk ans Patenkind fertig gemacht (mache mir ja ein wenig Gedanken, weil schon ewig kein Brief mehr von dort bei mir ankam, aber die Berichte von Plan sagen ja, dass alles in Ordnung ist…)
* Abends eine Einladung von letztem Jahr in ein veganes Restaurant eingelöst. Mit ganz alten Freunden des Liebsten, mit denen es aber, seit er mich kennt, irgendwie angespannt und seltsam ist. Wir haben eine Vermutung wieso (deren Tochter ist die beste Freundin von der Tochter des Liebsten), aber der Liebste hat das nie angesprochen und wir hatten auch wenig Kontakt seither. Nach dem Essen zuhause haben wir über unsere Eindrücke gesprochen und der Liebste hat beschlossen, dass er das Thema jetzt mal angehen muss
Sonntag:
* Das Söhnchen und seine Freundin waren ausnahmsweise mal da, das war nett
* Eine spontane Einladung zum Kaffee einer Freundin des Liebsten ebenso spontan angenommen. Sie hat sich nach 30 Jahren Ehe und 4 Kindern getrennt, und ist letzte Woche aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, und in eine kleine Wohnung unter dem Dach eingezogen. Direkt über einem Kunstmuseum (das Haus gehört einer Stiftung, und sie wird dort auch Kunstkurse geben). Und auch wenn sie froh ist, jetzt diese Chance zu bekommen, war sie glaube ich auch (verständlicherweise) froh, dass wir da waren. Und wir konnten gleichzeitig noch eine private Führung durch die Ausstellung bekommen…
* Der Liebste hat das Ergebnis des Vorabends gleich umgesetzt, angerufen und einen Termin zur Aussprache ausgemacht, was mich sehr gefreut hat
Heute gibt es auch schon eines:
* der Kater hat gestern Abend und heute morgen etwas gefressen. Ich musste es zwar direkt vor seine Nase stellen, aber immerhin wirkte er danach etwas munterer
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
direkt der erste für heute: frei. das ist der rheinische Feiertag.
Samstag: mittags bei unserem Lieblingsvietnamesen danach Runde einkaufen in einem Einkaufszentrum hier bei mir und spontan ein paar Sachen ergattert TAGE DIE ES NIE GAB weitergesehen
Gestern: war ein richtig schöner Tag, denn wir haben liebe gute Freunde aus München nach 3 Jahren wiedergesehen trotz Regen ein wenig Straßenkarneval und danach noch ganz spontan bei uns weitergesessen mein Improkostüm war gar nicht mal schlecht
@ gekaa und @ engel, Apple Crumble könnte ich auch mal wieder machen @ Sonnenblume, dein Schwimmversuch, besser ein paar Bahnen als gar nicht. @ kaffeewasser, gleiche Frage wie Vibe: Wie macht man Cappuccino ohne Kaffee?? @ Vibe, gut, dass der Liebste das mit dem klärenden Gespräch gleich in Angriff genommen hat. Sowas Ungeklärtes führt nur zu unnötigem Bauchgrummeln. Und schön, dass der Kater etwas gefressen hat. @ emmi, Elbstrand - herrlich!
Noch eins von gestern:
☼ Ein entpannter Krimiabend mit nebenher ein bisschen WA-Austausch, danach noch Kitchen Impossible
Heute:
☼ Geschlafen wie ein Stein
☼ Extrem ungesunde Karnevalsberliner 🍩 gekauft. Einer mit Schokolade überzogen und einer quietschbunt mit Smarties beklebt 🤦♀️, aber einmal im Jahr darf das sein. Und, um das Ungesunde zu komplettieren, noch zwei Schmalzkringel 😋.
Und jetzt ist Küchen-Experimentierzeit angesagt.
Einen schönen Rosenmontag wünsche ich euch, treibt es nicht zu bunt .
haha, bunt treibe ich es, aber nur rein beruflich. Hier ist nix mit Fasching, was ich aber auch nicht sonderlich bedauere. Ausser der freien Tage. vibe, schön, dass der Kater frisst. Wir beschäftigen uns übrigens auch mit Berechnungen für die Rente, aber Aktien und ETFs ist mr thinkings Zeugs, Respekt, dass du das selbst in die Hand nimmst, wirklich sehr erwachsen. kaffeewasser, beim Aufräumen geht es mir genauso, ich verliere mich dann immer in Erinnerungen- und Andenkenkistchen. emmi, Aquakurs wär vielleicht für mich auch grad richtig. Mal sehen.
Gestern:
* spontan ins Kunstmuseum gefahren. Ein Vorteil meiner gesundheitsbedingten sportlichen Abstinenz ist, dass man mehr Zeit für Kunst und Kultur hat. Während mein Mann sich auf die Loipe zum Saisonabschluss begab (und das Mitte Februar, so schlimm, überall so wenig Schnee), konnte ich in aller Ruhe Gemälde bewundern. War als erste dort unterwegs und hatte die Säle mit den Bildern ganz für mich allein.
* als ob mr. thinking von den putzenden Männern gelesen hätte. Nachmittags hat er in der Küche geschrubbt und gewienert. Unglaublich! Toll!
* Tage die es nicht gab (oder so) gestreamt. Leider ist die ARD Mediathek für uns hier nicht möglich, deshalb noch rechtzeitig festgestellt, dass die Serie ab letzten Dienstag im TV gezeigt wird. Nicht schlecht, aber ich bin trotzdem mittendrin eingeschlafen. 'Big little lies' war schon besser und das tolle Kalifornienfeeling fehlt leider auch. Aber wenigstnes können wir das gemeinsam gucken.
😊 Zum Wochenausklang reichlich albern gewesen im Büro mit Chef und Kollegen, herrlich!
😊 Der Metzger-Ire hat mir einen Löffel Hackfleisch extra ins Schälchen geklatscht und war überhaupt total süß zu mir.
😊 Der Mann hatte zwar frei, aber trotzdem einen stressigen Tag - aber wir haben ihn schön gemütlich ausklingen lassen können
Samstag
😊 Mr. MM und ich haben gerade trotz einer großen "Baustelle" in der Familie einen sehr achtsamen und zugewandten Umgang miteinander. Das gefällt mir ausgesprochen gut, weil es ja oft gerade in angespannten Situationen anders läuft.
😊 Schwiegermutter freute sich über ein Mitbringsel (und wehrt sich zunehmend auch bei "Autoritäten" gegen Dinge, die sie nicht möchte, finde ich super)
😊 Hab mich eine Weile melancholischer Musik hingegeben und war danach zwar etwas nah am Wasser gebaut, aber irgendwie tat das trotzdem gut
Sonntag
😊 Musik machen ist einfach immer wieder schön und tut gut
😊 Mit Schwiegermama telefoniert, die deutlich besser klang als beim letzten Telefonat
😊 Der Reste-Auflauf gelang erstaunlich gut und wir haben beim Essen gut geredet
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Quincy, du machst ja Dinge! Ich musste gleich an ein Zitat aus - ich glaube es war 'Speed Teil 1' - denken, dass eine Partnerschaft erst dann eine sei, wenn man sich gegenseitig den Kopf über der Kloschüssel gehalten hat. Dabei dann noch in Ohnmacht zu fallen, ist ja fast die Kür. Ich hoffe, heute gehts dir schon viel besser!
Emmi, du weckst Erinnerungen, mit deinem Spaziergang :)
DsD heute
• Im Quartalsjob flutschte es nur so. Kriegen wir hin, auch mit der neuen Besetzung auf der anderen Seite.
• Allergietest ging ohne Ergebnisse aus. Was zwar einerseits nervig ist, aber andererseits auch wieder gut. Jetzt weiss ich auch, dass ich auf Kakerlaken nicht allergisch reagiere. Ist doch was.
• Ein rundum schöner Sommertag, 28 Grad und leichter Wind. So schuon, nach den letzten Katastrophensommern.
Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@MightyQuince, hoffentlich geht es Dir heute besser. Mental hast Du den Kopf oben behalten, das ist echt eine Leistung.
@kaffeewasser, war noch Espresso da? Ansonsten schließe ich mir der Frage von Vibe an.
@gekaa, schöne Auszeit. Wäre ich der Hund gewesen, hätte ich mich der Brücke auch verweigert.
Samstag
* lange mit einer Freundin telefoniert und einen Besuch verabredet.
* nachdem wider Erwarten keine Essensreste da waren, eine Rotkohl-Ziegenkäse-Tarte gebacken, die definitiv in den Kanon kommt.
* auf Wunsch eines einzelnen Herrn Rummikub gespielt und Musik gehört.
Sonntag
* Buchweizenbrot und Brötchen gebacken.
* nachmittags kam der Nachbarsjunge, der regelmäßig die Kater besucht, mit einem Buch unterm Arm angestiefelt und erzählte stolz, er habe in einem öffentlichen Bücherschrank ein uraltes und sicher sehr wertvolles Buch von 1848 gefunden, das er leider nicht lesen könne. Soviel habe er aber herausgefunden, dass es wohl eine Gespenstergeschichte sei. Als er das Buch auf den Tisch legte, entpuppte es sich als ein Reprint des "Kommunistischen Manifests", das ja mit dem Satz "Ein Gespenst geht um in Europa ...." beginnt. Der Nesserich und ich waren sehr stolz, dass wir ernst geblieben sind - und schließlich saßen wir mit dem Achtjährigen am Tisch, verglichen die hier im Haus vorhandenen Ausgaben mit der seinen, erklärten, was ein Reprint ist, versuchten uns an einer kindgemäßen Definition des Wortes "Kommunismus", zeigten ihm Bilder von Marx und Engels und tauchten tief in die Geschichte des 19. Jahrhunderts ein. - Jetzt will er "die alte Schrift" lernen und dann das leider nicht ganz so wertvolle Buch lesen. Zum Lernen habe ich ihm erst mal eine alte Ausgabe von "Heidi" angeboten, die er begeistert mitgenommen hat.
* früh mit Tee und Buch ins Bett - das ist, seitdem ich nicht mehr Tatort gucke, mein Sonntagsritual.
* nachmittags kam der Nachbarsjunge, der regelmäßig die Kater besucht, mit einem Buch unterm Arm angestiefelt und erzählte stolz, er habe in einem öffentlichen Bücherschrank ein uraltes und sicher sehr wertvolles Buch von 1848 gefunden, das er leider nicht lesen könne. Soviel habe er aber herausgefunden, dass es wohl eine Gespenstergeschichte sei. Als er das Buch auf den Tisch legte, entpuppte es sich als ein Reprint des "Kommunistischen Manifests", das ja mit dem Satz "Ein Gespenst geht um in Europa ...." beginnt. .
Tikvah, you made my day...😂
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
* Immer mal wieder ein paar Momente, um an die letzten Jahre in der Herzensmannstadt voller Dankbarkeit zu denken 🥰
* Das schöne Treffen mit den Jungs vom Herzensmann, mit denen ich auch immer eine Woche pro Jahr im Urlaub bin. Sie hatten auch liebe Worte für den Herzensmann, weil sie alle schon auf unterschiedliche Art von dem ganzen Mist betroffen waren. Wir gehen aber mal optimistisch davon aus, dass wir im Sommer wieder gemeinsam verreisen werden und so wurden schon wieder erste Überlegungen angestellt 🤓
* Ein kurzer Besuch bei der alten Dame, die immer diese leckeren Marmeladen für den guten Zweck macht. Sie hatte noch ein paar Gläser, sodass wir erst mal noch gut versorgt sind. Wir haben die alte Dame dann ganz kurz vor unserer Abfahrt noch einmal gesehen, da sie mit dem Pfarrblättchen unterwegs war und andere alte Leute besucht hat. Sie hat uns alles Gute gewünscht und ging dann langsam mit ihrem kleinen Beutel weiter und mir gefiel dieses Bild zum Abschied irgendwie, schön, dass ich sie kennen lernen durfte (wir haben uns aber fest vorgenommen, im Sommer wieder Marmeladen bei ihr zu kaufen) 🥰
* Der Herzensmann hat mir gestern früh richtig Sorgen gemacht, da sich Baustelle 2 wohl stärker bemerkbar gemacht hat. Wir haben schon überlegt, ob wir ein Krankenhaus in seiner Stadt oder die Klinik in meiner Stadt aufsuchen sollen, aber irgendwie ging dann alles doch noch und wir sind, sehr vollgepackt, wieder gut in meiner Stadt angekommen und es ging ihm dann zum Glück auch wieder besser 🍀
* Mein E-Bike ist nun auch in meiner Stadt und ich freue mich, wenn ich dann irgendwann auch mal hier damit fahren kann ☺️
* Die Laufrunde heute früh zum Sortieren war schön und es war super, dass ich heute auch frei hatte ☺️
Morgen gibt es dann hoffentlich endlich den Befund für den Herzensmann und irgendwie auch eine Abhilfe für Baustelle 2, wobei ja immer noch geklärt werden muss, ob die beiden Baustellen zusammenhängen. Ihr düfte gerne die Daumen drücken 🍀
@ Arlene meine Daumen sind ganz fest gedrückt! Ich wünsche euch nur das Beste! 🍀 @ Marie-Madeleine auch deiner Schwiegermutter wünsche ich auch alles Gute! @ Gekaa dein Ausflug klingt sehr schön! @ Tikvah die Geschichte mit dem Buch ist göttlich! @ Thinking ja unglaublich diese Schneearmut dieses Jahr… wir wollten diese Woche auch nochmal Skifahren, bin mal gespannt, ob’s nochmal geht. @ Vielzuviel cooles Avatar! @ Vibe offenes Ansprechen ist immer die beste Strategie
Meine schönen Dinge von heute:
😊 unglaublich wie die Frühlingsblüher nacheinander die Blüten öffnen und die Bienen angesummt kommen, sobald die Sonne scheint 😊 mein Papa hat die Radlsaison eröffnet und uns auf einen Cappuccino besucht 😊 Zahnarztroutine insofern gut, als dass er die Zahnzwischenräume geröntgt hat und zwei kleine Sachen entdeckt hat, die unbehandelt zu größeren Problemen führen könnten.
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ thinking noch ein putzender Mann 👍 @ MM, melancholische Musik und die Gefühle zulassen kann so gut tun. @ Frangi, es freu mich, dass ihr jetzt mal einen schönen Sommer habt. @ Tikvah, der Nachbarsjunge - zu schön 😃 @ arlene, ganz fest gedrückte Daumen für morgen!! @ Morgenschoen, dass bei dir die Luft raus war wundert mich jetzt so gar nicht @ Coura, mein Avatar ist aber auch das einzige, was ich für Karneval mache 😉
Noch heute:
☼ Küchenexperiment gelungen
Bonus: die neuen Nachbarn luden uns auf einen Sekt ein. Da wir im alkoholfreien Monat sind, wurde es Kaffee bzw. Wasser, aber wir haben uns sehr nett unterhalten. Den Sekt holen wir dann übernächste Woche nach.
@ Arlene - 👍👍 sind oben! @ MM - klasse, dass deine Schwiegermutter auf ihren Bauch hört und sich da nicht einschüchtern lässt @ Tikvah - köstlich. das "ist eine Gespenstergeschichte". Und wenn ihr ihm die alte Ausgabe von "Heidi" mitgeben habt", (was mein allererstes Buch war), war das zum Lernen ein sehr schönes Geschenk/Leihgabe 🌸 @ Emmi - mit deinem Elbstrandspazergang hast du auch bei mir schöne Erinnerungen geweckt @ Frangi - auf Kakerlaken (Insel z.B.) reagiere ich zwar auch nicht allergisch, aber mit einem Schreikrampf... @ VZV - auf euer Lämmerpurzeln freue ich mich auch: ganz viele Zwillinge und wenig Sorgenkinder 🌸
Heute:
* wirklich Lust hatte ich nicht darauf, mit dem Zebra am Nachmittag nochmals los zu radeln - mit Blick auf den Termin kommende Woche natürlich schon. Und dann war da der Zeitpunkt in der Sonne auf die Patientenverfügung zu sprechen kommen zu können, ein intuitiv genommener und guter. Okay; die Wünsche/Vorgaben sind angekommen und werden beherzigt.
* wir hörten eh schon die begeisterten Kinderrufe über den Marktplatz schallen und - sahen dann die ungewöhnlichste verkleidete Prinzessin ever: in Himmelblau; Kleid nicht so sehr auffällig und auch kein Krönchen, aber der nachschwebende himmelblaue Sternchen-Tüll-Umhang 😊
* abendlicher Anruf bei einer engen Freindin meiner Mutter: sie durfte schon heute aus dem KH raus!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Kaffeewasser: dieses Espresso Gedöns gibt s bei mir jeden Morgen☕️ und ich schließe mich an: Du kannst so wunderbar Momente und Situationen beschreiben… ich war auch mit in Palermo 🤩
* ticvah: you Made my day, too 🤣👍 Franz Josef(RIP) würde euren Nachbarsjungen sofort zum Patenkind erwählen
* Arlene, thinking, mm: 👍👍👍ganz viel gute Gedanken und Hoffnung euch für eure ganz unterschiedlichen Sorgen
* Engel: irgendwie dachte ich bei der Renoviererei an die Wohnung Deiner Mama🤔
* Neuanfang: schweres und wichtiges Thema💪
SD:
😊 heute tatsächlich☀️☀️☀️, zwar teilweise nur vom Büro aus, aber immerhinque😄 und tatsächlich die ersten, noch verschlossenen Lila Krokusse im Garten🪷
@engel: Daumen hoch für deine Seelenpflege! @kaffeewasser: Die Formulierung „sinnlose Scones“ erheitert mich irgendwie immer wieder. Danke für die Erklärung, ich glaub das fließt jetzt künftig in meinen Wortschatz mit ein 😆 Und ich finde, Briefe sortieren statt Steuer machen ist das logischste von überhaupt. @Vibe: bei den Miezis (bzw. allen Tieren) find ich auch so schlimm, dass man denen ja nix erklären kann 😐 Und dass die sich oft ja mitteilen, aber wir es nicht verstehen. @Suzie: Nachdem ich erst Importkostüm gelesen hab ☺Was hast du denn gemacht? Ich bräucht auch noch was auf die Schnelle. @VZV: einmal im Jahr? Das darf auch öfter, das Leben soll ja irgendwo noch Spaß machen! Außerdem war das Arrangement wirklich hübsch anzusehen. @Thinking: Willkommen im Club der Putzendemännerhaberinnen – gewöhn dich bloß nicht dran, das ist meistens schnell wieder vorbei @MM: wie schön, dass du fühlen kannst! Mach weiter so 😘 @Tikvah: Die Gespenstergeschichte, allerliebst @Arlene: Auch meine Daumen für den Herzensmann!
heute: # trotz einer nur-2-h-Schlaf-Nacht erstaunlich fit # Im Gefühl gehabt, dass mir jemand in der Stadt über den Weg laufen wird – und tatsächlich war es so und wir haben uns gefreut. # das dritte SD schenke ich heute meiner Schwester, die momentan Berge zu versetzen scheint und ich freue mich mit ihr und für sie und für mich auch noch oben drauf dazu.
Alles Liebe Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Blümchen, das ist ja eine schöne Idee, ein SD zu verschenken ;-) Tikva, das "Gespensterbuch", herrlich.
gestern: - da meine Liebesbrief-Schublade ja nun sortiert ist, tagesfüllend noch meinen ganzen Silberschmuck geputzt (mit Bad aus Alufolie, Salz und heißem Wasser) und poliert und geordnet, was man eben so macht, um Anlauf zu nehmen für Zettelkram-sortier-Tage (eine Freundin riet noch fürsorglich "Fensterputzen nicht vergessen!") - eine Kaffeeverabredung mit einem lieben Familienmitglied getroffen - meine Valentinsrose bestaunt, die immer noch sehr schön ist und irgendwie flammend leuchtet
Emmi, mir war das auch neu, mit den Kakerlaken, aber es macht Sinn. Die Viecher rennen hier überall rum (meist merkt man es gar nicht, da nachtaktiv) und irgendwelchen Staub hinterlassen die wahrscheinlich. Ich mag sie auch nicht, aber inzwischen kann ich sie mit Handfeger und Kehrblech fangen, falls sich mal eine rein verirrt. Die kleine Sorte heisst hier übrigens 'German Cockroach' - frag mich nicht, warum.
Tikvah, Nachbarn, die Kindern geduldig die Welt auf Augenhöhe erklären, die hätte ich früher auch gerne gehabt. Ist Gold wert!
Arlene, ich wünsch Euch heute gute Nachrichten.
Kaffeewasser - dein Anlauf! Herrlich. ;-)
DsD heute:
• War schon früh unterwegs und hatte nach dem Termin noch eine gute halbe Stunde für mich auf dem Balkon, mit einem guten Kaffee, bevor es an den Computer ging.
• Eiskaffee mittags
• Der Duft der Natur nach dem fetten Regen eben. Und die Zikaden zirpen trotzdem weiter.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von gekaa im Beitrag #5000 *thinking: dieses Buch ist/war das absolute wegweisende, wichtige Buch von H. (Weg= Leben) Ich hab s gelesen: sind wir so?...😥 Daumen hoch für die MRT Arztdeutung morgen 👍
geka, irgendwie versteh ich das nicht, wer ist H?
Der Termin bei der Hausärztin hat jetzt nicht wirklich Neues gebracht. War zu erwarten. Sie als gute Internistin kann mit Sportverletzungen und ähnlichem nicht viel anfangen, deshalb werde ich zum Orthopäden überwiesen. Mir droht ne Arthroskopie. Nun ja, wenigstens einen Schritt weiter. Jetzt warte ich ungeduldig auf den Termin.
das Schöne von gestern:
* das Wetter, Sonne und warm. Wenigstens ist das kein Stimmungskiller, denn abends war ich schon sehr frustriert.
* hatte eine gute Idee bezüglich einer familieninternen Finanzgeschichte. Zum Glück betrifft es nicht meine Ursprungsfamilie und somit bin ich nur beratend dabei.