@Brygge: Einen schönen Urlaub wünsche ich dir! @MM: Dann hoffe ich, kannst du am Wochenende etwas hinterherschlafen. Und zu seiner Meinung stehen ist top @kaffeewasser: wie stelle ich mir „sinnlose“ Scones vor? Geschmacklos? Nicht formschön? (ich backe ja so gut wie nie mit Rezept, essen kannst es meistens...) @frangi: Wärmeneid! @Vibe: Schön, dass auch bei dir was klärbar war. Irgendwie scheint es grad eine bessere zwischenmenschliche Zeit zu sein. Und ein Besserungsgruß an die Miez! Das ist oft schlimmer, als wenn man selbst was hat. @Mia: Du Tapfere! Und Seelenheil geht über Kilos. Gute Genesung! @Tikvah: Putzende Mitbewohner sind Gold wert @Morgenschoen: 13 Stunden? Das nenne ich mal Durchhaltevermögen @Neuanfang: Sparfreude – super!
heute: # konzentriert was wegarbeiten können, ich freu mich immer wenn ich an sowas dranbleiben kann # Meinen Lieblings-Topfen in einem Laden entdeckt, der leichter erreichbar ist als der, in den ich bisher immer extra gehen musste # Kurzer Schwesternaustausch
Gsdf... Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
*kaffeewasser: Das mit der Wärmflasche war sehr skurril, ich wollte meine Nieren wärmen und lag drauf, auf m Sofa, es wurde so heiß und komisch und es dauerte, bis ich auf die Idee kam: Wärmflasche🧐 Dann bin ich wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen😁
* mia: erhol Dich gut zuhause👍
* vibe: Du hast mein vollstes Mit- Leid und Verständnis für Dein Katzendrama🐈🐈 Ich freute mich , zu lesen, dass es heute besser war💛
* coura: da hat sich Dein Einsatz für und mit Sohnemann gelohnt✌
* Ticvah: über Deine nonchalance muss ich immer schmunzeln (bist ja noch nicht in Rente, was soll s 😘)
SD:
ich bin sooo dauergenervt vom kalten grauen Wetter, paar km weiter ( @neuanfang, coura) ist Sonne. und Frühling und hier😒.....
😊 aber heute , kurz, so gegen 17 Uhr, sah man die Sonne versinken 😉
😊 meine Krapfengabe, ein Dutzend und lauter veschiedene Sorten, bunt und lecker, kam gut an🤤
😊 Vorfreude, Ostern mit Töchterchen💝
TGIF, und wie
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
gekaa, den Wetterfrust kannich gut verstehen, wir versinken auch oft im Nebel während es ein paar lm weiter schön sonnig ist. Aber ich habe immerhin die Möglichkeit dem Nebel zu entfliehen, da es nicht weit auf den Hügel/berg ist, oder am am Arbeitsort und in der grossen Stadt ganz andere Wetterverhältnisse herrschen. Aber der Frühling kommt bestimmt überall hin :) coura, gute Zeugnisse, super! jetzt genisst mal schön die Ferien! morgenschoen, also die 13 Stunden feiern schocken mich auch. Wie machst du das?? neuanfang, an das TK Zeugs nmuss ich auch mal ran, durch den ganzen Dry January und das Vegi essen vergisst man, dass so vieles leckeres Wild im TK wartet.
Gestern:
* ich habe mir MRT Bericht zuschicken lassen, bevor ich die Ärztin am Montag spreche. Nun gut, so toll ist er nicht :( Aber wenigstens kann ich mich auf den Termin vorbereiten. Ich hoffe sehr, es klingt dramatischer als es ist.
* mr thinking hatte endlich mal einen ruhigeren Tag. Halber freier Faschingstag. Er hat zwar nicht geputzt wie andere Mitbewohner hier im Strabg, aber immerhin eingekauft und aufgeräumt. Seit 2 Wochen war er fast immer unterwegs und hat meinen Tagesplan dadurch stark durcheiander gebracht.
* eine Doku in unserem TV, es gibt hier tatsächlich eine Tier-Spitex!
@ Emmi - Du und Mighty, Ihr seid echt meine "Essen-Inspirations-Queens" 👸
Freitag
⏰ am Morgen war ich etwas früher wach und dieses Gefühl, wenn man den Alarm ausschaltet und weiß, dass die ganze nächste Woche kein Wecker klingeln wird, unbezahlbar
🚗 auf der Fahrt zu meiner Freundin hatte ich ihren Cousin mit im Auto und wir haben uns die 4 Stunden so gut unterhalten, ich glaube, das könnte wirklich ein guter Freund in Elbflorenz werden
Donnerstag: viele Glückwünsche, über die ich mich gefreut habe (in der Arbeit) ich habe mich sehr geärgert über eine Kollegin (das hatte nichts mit dem Geb. zu tun) - und ich habe keine E-Mail geschrieben, sondern ich dachte mir nur: warte ab ---> das hört sich schlimmer an als es ist, aber eine offene Konfrontation ist in diesem Fall nicht gut eine neue Serie entdeckt: Tage, die es nicht gab. Toll!
Gestern: zwei Geschenke auf meinem Schreibtisch Es gab Matjes in der Kantine (ein Traum) und ich habe eine Extraportion bekommen Woche 2 ohne Kollegin ist vorbei. Puh.
• Ein gutes Familien-Telefonat, auch wenn der Anlass ein schlimmer war. Trotzdem ein schönes Ding, weil wir so gut reden konnten
• Nur ein kaputter Blumentopf bei dem kurzen aber schweren Sturm vorhin. Anzusehen war er richtig toll.
Wünsch euch einen guten Wochenendstart!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Tikvah, putzende Männer - unbezahlbar! @ Coura, gute Zeugnisse, wie schön! @ Morgenschoen, 13 Stunden 😳, ich glaube, da wäre ich klinisch tot. Und 42000 Schritte sind der Hammer! @ Neuanfang, klasse, dass der Junior offenbar die Kurve gekriegt hat! @ gekaa, die bunten Krapfen, was für eine nette Geste. Und die helfen auch gegen Schlechtwetterlaune. @ thinking, ich drücke dir die Daumen, dass es undramatisch wird. @ frangi, das freut mich, dass ihr gut reden konntet, auch wenn es sicher sehr schwer war.
Gestern:
☼ Ich habe mir 24 einfache, aber schöne Sektgläser von Leonardo für kleines Geld gegönnt. Die sind für größere Feiern gedacht und wohnen ansonsten in ihren Kartons. Unsere guten Gläser sind leider sehr bescheiden zu spülen und mir für Stehpartys auch zu kippelig.
☼ Ein dicker, bunter Tulpenstrauß, da das Frühlingswetter wieder vorbei ist und wir jetzt richtiges Usselwetter haben, musste das sein.
@ Gekaa wir hatten hier nur einen Tag Sonne, seitdem grau in grau - bäh! @ Thinking ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist! Magst du noch sagen, was eine Tier-Spitex ist? @ Vielzuviel Tulpen sind Stimmungsheber! @ Morgenschoen wow! 13 Stunden! Toll!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 nochmals Enchilladas 😊 trotz des grauen Wetters etwas Gartenarbeit und dabei entdeckt, dass immer mehr Krokusse ihre Köpfe öffnen. 😊 Dusche samt Haut- und Haarverwöhnprogramm
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Morgenschön, unglaublich, Deine 13 Stunden. Geht es jetzt noch etwas weiter bis Aschermittwoch oder hast Du Dich ausgefeiert?
@VZV, gerade las ich "Susi" und habe mich gefragt, was Du damit andeuten möchtest.
gestern
* etwas fertiggestellt, das ich 14 Tage vor mir hergeschoben hatte. Und der Hauslektor war auch noch verfügbar, weshalb fertig wirklich fertig bedeutete.
* im Kochen geschwelgt, obwohl ich ein paar idiotische Entscheidungen getroffen hatte (Rosenkohlsalat mit halbierten Weintrauben und Grapefruit-Filets, wenn mehr als zwei Personen am Tisch sitzen zum Beispiel). Aber letztlich wird ja doch alles fertig und ich freue mich immer darüber ,wenn ich sehe, was ich gemacht habe.
* ein sehr schöner Abend mit vielen (zum Teil auch unerwarteten) Gästen, spannenden Dynamiken, interessanten Diskussionen, Gesang, Gewusel und Entdeckungen. Jemand meinte (nur halb im Scherz), man solle uns auf der Seite der Stadt, die alles rund um den Freitag listet, aufführen - bitte nicht. Aber es ist schön, dass hier wieder eine Tradition auflebt, ohne institutionalisiert zu werden.
@ Suzie - Matjes essen wir hier im Süden ja selten und dann kannst du selbst am großen Markt noch einen Falschen kaufen (gelang mir vor ein, zwei Jahren mal; war eingelegt statt roh) - aber frische Matjes müssen einfach köstlich sein! @ Tikvah - Gesang, Gewusel, Entdeckungen - das klingt wunderbar quirlig @ VZV - geliebte schöne Gläser würde ich für einen größeren Empfang auch nicht nehmen
Heute:
* fuhr alleine zum Einkaufen und bin froh, dass ich mit dem Rad heil hin und zurückgekommen bin. Der stürmische Wind wehte mir ständig meine Haare vor die Augen., Es war auch später viel zu windig, als wir einfach nur spazieren gehen wollten - entschädigt haben die gleich dreierlei Gespräche bei Zufallstreffern auf Nachbars
* der enge Bekannte des Zebras, dessen Frau leider starb und der gern in seine ursprüngliche Heimat zurück wollte, was das Zebra via Mut zusprechen sehr unterstützt hat, kam erst via Übergangsjob in die Wunschgegend und hat seinen Wunschjob jetzt 🌸
* mein bald eine Stunde lang Kniestrümpfe sortieren... Die nächsten 2 Monate muss ich nur noch ins Strumpffach greifen. Ein Hoch darauf, dass ich einen extra Strumpfkorb habe (wieder mal einer der Weihnachtskörbe der Frau von Chef 1, diesmal ein sehr schöner quadratischer), in dem ich die frisch gewaschenen, aber unsortierten Strümpfe stets über Wochen sammele...
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
coura, Spitex ist hier die ambulante Pflege zu Hause (spitalexterne Hilfe und Pflege), für uns Menschen wird es von der KK Grundversicherung übernommen. Bei Tieren wirds bestimmt teuer. Aber die Idee ist schon mal gut.
Gestern:
* mein Buch ist extrem spannend aber auch ziemlich aufwühlend. Manchmal mag ich gar nicht mehr weiterlesen (Die stadt der Blinden, Saramago)
* das Gute am grühen Aufstehen auch am Wochenende ist, dass man mit dem Alltagskram schnell fertig wird und dann das entspannte WE anfangen kann. Wir waren schon um 9 Uhr vom Wocheneinkauf daheim und haben anschliessend noch ein grössere Putzeinheit durchführen können. Unsere Putzperle ist leider noch im Urlaub.
* wieder 'nur' Sport am TV, aber es war spannend! Und mich sowohl an Lenas Medaille als auch an Felix Kommentaren erfreut. Nur schade, dass Wendy es nicht geschafft hat.
- guter aquakurs und danach trotz regen noch ne halbe stunde draußen geschwommen. dank des ekelwetters hatte ich das außenbecken fast für mich allein, das war herrlich und das tropfenballett auf der wasseroberfläche sah so schön aus…
- salat mit gebratenem mais und zuckerschoten
- abends klingelte meine nachbarin und lud mich spontan auf ein glas sekt ein
habt einen schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Mia, wie gut, dass du schon wieder daheim sein kannst
@Tikvah, euer Freitagabend liest sehr besonders
@Arlene, gut, dass du den Frust abschütteln konntest beim Laufen
@Emmi, Aquakurs klingt fein, und draußen schwimmen bei Usselwetter hat ja auch mal was.
@Gekaa, wie schön, dass du deine tochter an Ostern treffen wirst. Ist sie dann in der Heimat, oder trefft ihr euch an einem anderen Ort?
drei schöne Dinge vom Freitag
kurze Vorbesprechung mit dem Handwerker, am Montag gehts los mit der Badrenovierung.
nach krankheitsbedingtem Aussetzen konnte ich endlich wieder zu meinem Nachhilfeschüler gehen.
mich dann noch zum tanzen aufgerafft. Hat Überwindung gekostet, die hat sich aber gelohnt, es war einfach schön, mich mal wieder zu guter Musik zu bewegen. Und die Atmosphäre in dieser Location ist einfach so schön entspannt.
Samstag
die Küchenplanung nimmt auch Formen an, und es gibt jetzt einen groben Zeitplan.
ein sehr windiger Spaziergang, hat gut getan, mich mal so richtig durchpusten zu lassen. Nur der Rückweg gegen den Wind war etwas anstrengend.
von J. einen Serientipp bekommen, den ich dann auch gleich angeschaut habe, 'Tage die es nicht gab'. Die erste Folge hat mir gut gefallen, spannend und tolle Schauspieler
und heute schon eins
gemütliches Sonntagsfrühstück mit Kerzenschein und Zeitung lesen
Engel, die Serie wird hier auch im Forum gelobt. Vielleicht guck ich sie mir doch an.
Emmi, im Regen schwimmen, das hat was!
DsD heute:
• Die fällige Umsatzsteuer auf den Weg gebracht
• Ein gutes und langes Telefonat mit einer Freundin, während ich gekocht habe. Schon praktisch, so eine Freisprechfunktion
• Grad jetzt: Grillengezirpe im Dunklen. Die Abende werden frischer, aber noch ist Sommer!
Macht euch einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Neuanfang, wie viele Kniestrümpfe hast du denn, dass du eine Stunde sortierst 😳? @ emmi, im Regen schwimmen ist wunderbar. Leider hat hier das einzige Schwimmbad, wo man das konnte, das Außenbecken geschlossen und stattdessen die Saunalandschaft vergrößert 😏. @ engel, die Serie ist wirklich toll, ich muss/darf jetzt noch die Folgen 6 - 8. @ frangi, ja, unbedingt anschauen! @ gekaa, wie schön, dass deine Tochter Ostern wieder bei dir ist!
Gestern:
☼ Ein schönes Telefonat
☼ München Mord - so herrlich schräg
☼ Im Bett gelesen bis 3 Uhr morgens ...
Heute:
☼ ... dafür dann heute bis fast 11 Uhr geschlafen
☼ Besuch bei den schwangeren Schafen - sieht alles gut aus. In 10 Tagen geht's los mit der Lämmer-Purzelei.
Nr. 3 kommt später
Ich wünsch euch einen schönen und erholsamen Sonntag!
Guten Tag, ihr Lieben. Ich steig ohne Nachlesen wieder ein, seht's mir nach, please! Hoffentlich geht es euch allen gut. 😘😘😘 (Freu mich aber schon aufs Purzeln der Lämmer, @vzv) 3 schöne Sachen aus den letzten Tagen waren ... 👴 Mein Vater, der seinen Umzug vorbereitet und Spaß daran hat, bereits vorhandene Möbel seiner neuen Wohnung anzupassen. (Darüber, dass er die ganzen wirklich schönen und qualitativ hochwertigen vorhandenen Sachen ignoriert und sich stattdessen unbeirrbar den wenigen wirklich billigen und grottig, grottig hässlichen Dingen zuwendet, sollte man eigentlich ... ach, ich weiß es auch nicht. Schweigen? Laut wehklagen? Mit Engelszungen rede ich auf ihn ein, freundlich, streng - nix zu machen. Auch das Argument, die anderen Bewohner und das Personal dort würden dann denken, seine Kinder hätten ihn nicht lieb, wenn sie ihn dort mit so altem Kram anrücken ließen, zog nicht. Angebote, mit ihm die Möbelhäuser zu durchstreifen, schlägt er beharrlich aus. Er hat wirklich leider ü-ber-haupt keinen Geschmack, dafür aber viel Spaß am Sparen und Basteln und Improvisieren. Er lebt die ewige Challenge "mit noch weniger auskommen". Kann man nix machen, ist leider hoffnungslos. Gut, dass meine Mutter das nicht mehr mitbekommt, die hatte nämlich durchaus Geschmack und legte viel Wert auf schöne Dinge. Ich tröste mich damit, dass es ihm Spaß machen und ihn glücklich machen muss. Und das tut es. Hauptsache. Und dass er sich gegen meine hartnäckigen Versuche der Einflussnahme so fröhlich und erfolgreich zur Wehr setzen kann, ist ja auch irgendwie ein gutes Zeichen. Lebensgeister und so. Klammer zu.) 👩💻 Kleine aber vielversprechende Schreibtischeinheit gestern. 🪄 Bin einer Empfehlung gefolgt und habe mir Hogwarts Legacy gekauft. Macht Spaß! Von heute auch schon eins 🚽 Eigentlich bin ich kein Fan von schönen Dingen, die irgendwie nur Aufhänger für weniger schöne Dinge sind oder sich um weniger schöne Dinge drehen, im Sinne von "Die Tabletten wirken gegen die Halsschmerzen", aber der Mann ist heute früh für mich eine halbe Stunde durch den Regen gestiefelt, um bei der Tanke Salzstangen zu bekommen. Das war schon toll, und die Salzstangen haben großartig geschmeckt. Und irgendwie ist es mir gelungen, die Lebensmittelvergiftung diese Nacht (es müssen die Reste vom Gorgonzola-Weißkohl gewesen sein, davon habe jedenfalls nur ich gegessen) einigermaßen lustig zu gestalten. Ich mein - kot*end über die Kloschüssel gebeugt vom Gestank des eigenen Furzes ohnmächtig werden und sich dann auf dem Boden wiederfinden, mit der Klobürste in den Haaren verknäult - sehr schöner Slapstick, das könnte man eigentlich den Enkeln erzählen, wenn man denn welche hätte. (In Ermangelung jener solcher erzählt man's halt im Internet.) Das meinte der Mann heute früh auch: Wir lachen nicht nur heute in der Nachschau darüber, sondern haben auch gestern währenddessen schon viel gelacht. Finde ich gut von uns. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Mighty herrlich deine Kloerlebnisse! 😂 ich hoffe, dir gehts wieder gut! @ Vielzuviel oh Lämmerpurzzeln! Schön! @ Engel wow, das hast du ja einen Renovierungsmarathon vor dir! Schön! @ Gekaa super, dass du deine Tochter Ostern sehen kannst! @ Thinking danke für die Erklärung! @ Neuanfang ich muss auch fragen: wie viele Kniestrümpfe besitzt du denn?!? @ Tikvah euer Abend klingt toll!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 so schön gestalteter Kinderfaschingsgottesdienst 🥰 😊 mein Haus ist wieder sauber 😊 den Nachmittag mit meinen Eltern, meiner Maus und meiner Schwester im Hallenbad samt Solebad verbracht. Nachdem das Solebad erst gestern wieder eröffnet hat und auch die Innentemperaturen ein ‚normales‘ Maß hatten, haben wir es sehr genossen!
Einen guten Start morgen! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Quincy - herrlich! Und euer über die Situation von Herzen lachen zu können finde ich sowas von top @ VZV & Coura - es sind Feinkniestrümpfe und da kommen locker gesammelt gut über 150 einzelne zusammen. Am meisten Zeit braucht es, bei den Nudefarbenen die leider oft unterschiedlichen Farbtöne zusammenzusortieren, Laufmaschige raus oder bei den Schwarzen die mit verstärktem Zehenteil von denen ohne zu trennen. Und jetzt habe ich wieder für 6 bis 8 Wochen Ruhe. @ gekaa - schön, euer Treffen an Ostern! @ engel - du tanzt wieder 🙂 @ Emmi - bei Regen draußen schwimmen hat sehr was
Heute:
* nachdem ich endlich mal wieder Gusto auf Fleischsalat hatte, der von der kleinen Metzgerin aber viel zu mayonaissig angerührt war, hat ihn das Zebra mit kleingeschnittener Essiggurke und Leberkässtreifen für mich aufgepimpt. Das genoss ich zum späten Frühstück. Und er sehr gern ein Stückerl Baguette mit dem Quittengelee, das ich als leichtes letztes Frühstück vor einer Woche gekauft hatte und das so lecker schmeckt. Jeder wie er mag 🙂
* in der Mediathek Heißmann + Rassau, Kneipenchaos nachgucken zu können
* heute haben wir unsere für x-mas vorsorglich bestellten Entenkeulen für einen avisierten, aber nicht erschienenen Gast gefuttert samt dem letzten Minirest an TK-Apfelrotkohl und den letzten 2 eingefrorenen Semmelknödeln des Zebras: war köstlich! Und schon wieder ein Essen, das längst bezahlt war. Dieser Sparfebruar freut mich!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
*thinking: dieses Buch ist/war das absolute wegweisende, wichtige Buch von H. (Weg= Leben) Ich hab s gelesen: sind wir so?...😥 Daumen hoch für die MRT Arztdeutung morgen 👍
* engel: zum Töchterchen: daheim bzw. dann in meinem sog. 2. Zuhause😍
* emmi: draußen Schwimmen im Regen und den Tropfen auf dem Wasser zuschauen find ichauch toll, wildromantisch🤗
* mighty: Deine Nacht klingt ja... uups🤢 aber Dein Humor ist Gold wert 👌 Gute Besserung
SD vom WE:.
😊 das 1. x Cornflakespanade gegessen: hmmm🤤
😊 😊😊😊der Auszeittag war voller schöner Dinge:
die Wirtin gleichzeitig eine Verlagsfrau, die mir Teile ihres neuen Programmes vorgestellt hat, mit so spannender und interessanter Regionalität und mit ihr über das Wort "Natur" und dessen (politischen)Mißbrauch philosophiert
eine kleine wilde Wanderung, nur auf die Hängebrücke über den reißenden Bach brachten 🐕 keine 1o Pferde🙃, recht hat er
die Pferdeherde dort, am Ort der Auszeit, umfasst allerdings 20 Tiere 🐴; nur Reiten war bei dem Wetter nicht möglich, aber dafür konnte ich einen Moment für ein tolles Video einfangen ein Buch über genau diese Pferdeherde aus obigem Verlag ist nun meines👏
😊 applecrumble, nach dem mich schon seit Tagen gelüstet, fabriziert und gefuttert😁
Liebe Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza