Ich habe ja ein Hello Fresh Paket geschickt bekommen, mit 3 Gerichten, die jeweils so gewaehlt sind dass diese fuer jeweils 3 Mahlzeiten reichen. Die erste ist es aufgefuttert Samstag und Sonntag werde ich nicht zuhause sein. Mist. Ganz vergessen. Ich habe noch eine Mahlzeit mit Gnocchi und eine mit Schrupfnudeln oder so. Das Fleisch ist kein Problem, kann ich einfrieren. Das Gemuese muss einfach solange halten. Nur: was mit diesen zwei Dingen? Ich koennte morgen und uebermorgen was anderes kochen und beides noch komplett eingepackt lassen, oder vorkochen und dann die dritte Portion in den Kuehlschrank stellen. Was wuerdet ihr machen?
Zitat von Mirror Tribble im Beitrag #27Ich habe ja ein Hello Fresh Paket geschickt bekommen, mit 3 Gerichten, die jeweils so gewaehlt sind dass diese fuer jeweils 3 Mahlzeiten reichen. Die erste ist es aufgefuttert Samstag und Sonntag werde ich nicht zuhause sein. Mist. Ganz vergessen. Ich habe noch eine Mahlzeit mit Gnocchi und eine mit Schrupfnudeln oder so. Das Fleisch ist kein Problem, kann ich einfrieren. Das Gemuese muss einfach solange halten. Nur: was mit diesen zwei Dingen? Ich koennte morgen und uebermorgen was anderes kochen und beides noch komplett eingepackt lassen, oder vorkochen und dann die dritte Portion in den Kuehlschrank stellen. Was wuerdet ihr machen?
Hat Dein Kühlschrank ein Gefrierfach?
Dann kannst Du sowohl Gnocchi als auch die Schupfnudel, in getrennten Tütchen, einfrieren.
Das was ich brauche, habe ich. Das was ich nicht habe, brauche ich nicht.
Zitat von Mirror Tribble im Beitrag #27Ich habe ja ein Hello Fresh Paket geschickt bekommen, mit 3 Gerichten, die jeweils so gewaehlt sind dass diese fuer jeweils 3 Mahlzeiten reichen. Die erste ist es aufgefuttert Samstag und Sonntag werde ich nicht zuhause sein. Mist. Ganz vergessen. Ich habe noch eine Mahlzeit mit Gnocchi und eine mit Schrupfnudeln oder so. Das Fleisch ist kein Problem, kann ich einfrieren. Das Gemuese muss einfach solange halten. Nur: was mit diesen zwei Dingen? Ich koennte morgen und uebermorgen was anderes kochen und beides noch komplett eingepackt lassen, oder vorkochen und dann die dritte Portion in den Kuehlschrank stellen. Was wuerdet ihr machen?
Dann kannst Du sowohl Gnocchi als auch die Schupfnudel, in getrennten Tütchen, einfrieren.
Oh, man kann diese einfrieren? Wieder was gelernt. Dann werde ich wohl diese komplett einfrieren und die naechsten 2 Tage etwas anderes kochen. Lieben Dank Monstera. Das wird dann wohl ein Thai curry wofuer ich noch einen Berg Gemuese und Garnalen habe, und.. irgendwas.
Oh, man kann diese einfrieren? Wieder was gelernt. Dann werde ich wohl diese komplett einfrieren und die naechsten 2 Tage etwas anderes kochen. Lieben Dank Monstera. Das wird dann wohl ein Thai curry wofuer ich noch einen Berg Gemuese und Garnalen habe, und.. irgendwas.
Gerne doch freut mich geholfen zu haben. Da kannst du damit zubereiten wozu du gerade Lust hast. Aber lass die Dinger langsam auftauen, aus der Tüte auf den Teller und zeitlang in bfriends schmöckern.
Das was ich brauche, habe ich. Das was ich nicht habe, brauche ich nicht.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
(Süß-)Kartoffelcurry mit Kürbis und Tofu.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hillie, ich komme drüben nicht mehr rein ( Zugangsdaten auf kaputtem Laptop),deshalb hier : Könntest Du mir bitte den Link zur Gedenkseite zukommen lassen ? Bin grad sehr erschüttert - obwohl es zu befürchten war - , ich mochte ihren Schreibstil sehr.
Zitat von Hases_Frau im Beitrag #34Hillie, ich komme drüben nicht mehr rein ( Zugangsdaten auf kaputtem Laptop),deshalb hier : Könntest Du mir bitte den Link zur Gedenkseite zukommen lassen ? Bin grad sehr erschüttert - obwohl es zu befürchten war - , ich mochte ihren Schreibstil sehr.
Ich habe dir eine Nachricht geschickt.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
2 große Auberginen mit Schale im 1 cm dicke Scheiben schneiden, auf ein Blech mit Backpapier legen, mit Öl beträufeln und bei 220 Grad braten, bis sie Farbe bekommen 1 große Zwiebel, 2 Knoblauchzehen fein hacken und in Öl anbraten 1 rote Paprika in Würfelschneiden und mit 80 g roten Linsen zu den Zwiebeln geben, mit anbraten und mit 100 ml Gemüsebrühe ablöschen, ca. 30 Minuten köcheln lassen, nach Geschmack würzen (Curry, Pfeffer, Chili, Oregano, …), dann in einer Auflaufform schichten: Auberginen, Linsensoße … die letzte Lage sind Auberginen 1 Packung Frischkäsemit 100 ml süßer Sahne und 1 Ei verrühren, mit etwas Salz würzen und über den Auflauf gießen, bei 220 Grad ca. 30 Minuten backen 50 g Parmesan reiben und zum Servieren über den Auflauf streuen
Bei uns gibt es heute ein Kürbis-Fisch-Gratin und Salat
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich sollte mir angewöhnen, direkt einen Zettel und einen Stift parat zu legen, wenn ich zukünftig hier mitlese. Dann kann ich mir eure Ideen gleich notieren.
Bei uns gibt es am traditionell fleischfreien Freitag Milchreis mit Kirschen. Mein Mann freut sich schon immer darauf, ich mag das Gerühre und lange Stehen am Herd nicht.