Anstelle der Spätzle? Da würde mein Mann streiken!
Zitat von Annegret im Beitrag #75Bei uns gibt es heutige etwas Deftiges: Bratwurst-Spätzle-Pfanne. Ich mache sie zum Leidwesen meines Mannes mit Champignons - da muss er ab und zu mal durch
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Unendlichkeit im Beitrag #78Wie bekommst du den Tofu knusprig?
Ich war zwar nicht gemeint, aber ich wälze den Tofu in Mais- oder Weizenstärke (keine Kartoffelstärke, die wird schleimig), so wird er superknusprig. Du kannst auch mal googeln nach "Tofu like a boss" (ich darf noch keine Links posten) - da gibt es sehr gute Tipps zum Thema.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich sollte mir angewöhnen, direkt einen Zettel und einen Stift parat zu legen, wenn ich zukünftig hier mitlese. Dann kann ich mir eure Ideen gleich notieren.
copy & paste ist einfacher, als alles haendisch abzuschreiben
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Unendlichkeit im Beitrag #78 Wie bekommst du den Tofu knusprig?
Einfach mit Öl anbraten. Kommt vielleicht auch darauf an, welchen man nimmt? 🤔
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hier gibt es heute Hähnchenschenkel asiatisch mariniert, dazu Asia-Gemüse und Reis. Zum Nachtisch mache ich eine Test-Nougatmousse um zu sehen, ob sie gästetauglich ist.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Gemüsepfanne mit Fenchel, Champignons, Mungobohnenkeimlingen, Karotten, Thaibasilikum und Tofu. Obendrüber Erdnusssauce, zerstoßene Erdnüsse und geröstete Zwiebeln, daneben Bulgur und ein Gurkensalat.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM