Scarlett, gute Besserung. Es ist echt nervig, wenn immer was anderes ist.
Die Spülmaschine hats gerissen. Es ist die Elektronik. Naja. Direkt am ersten Tag nach dem Urlaub kommt dann jetzt ein Mechaniker vom Kundendienst. Und falls es nicht auf Garantie geht, haben wir die schriftliche Bestätigung, dass die Hausratversicherung zahlt.
@Convallaria, dann drücke ich Euch die Daumen für den Mechaniker und die Hausratsversicherung.
Und danke für Deine guten Wünsche! Seit ich meine Schmerzkrankheit habe, habe ich eigentlich immer irgendwas, das nicht mit der Schmerzkrankheit zusammenhängt. Das geht aber vielen Frauen aus meiner Selbsthilfegruüüe so. Wenigstens bin ich damit nicht alleine. Ich versuche es jetzt mit einer Kompresse in einem alten BH. Wenn der Flecken bekommt, dann ist es eben so.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
So, jetzt habe ich eine Kompresse in einen alten BH gelegt und Medigel aufgetragen. Hoffentlich hilft das.
Zum Strangthema kann ich beitragen, dass ich, weil ich ja ohnehin am Medikamentenschrank war, ein paar abgelaufene Medikamente entsorgt habe. Anschließend habe ich gleich Ersatz bestellt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Piazza, ein gutes Gespräch wünsche ich. Convallaria, die neue Spülmaschine? Einen schönen Urlaub trotzdem.
Gestern rief eine alte Freundin meiner Eltern an, die ich seit Kindertagen kenne.
Sie hatte sich verwählt, eigentlich wollte sie meine Eltern anrufen. Nach dem 5. Anruf incl. Nummer vergleich habe ich die nächsten 4 Anrufe an den AB weitergeleitet . Dann war Ruhe
Bis heute morgen um 05.09 Uhr.😡
Ich bin explodiert und habe nicht wirklich nette Dinge zu ihr gesagt.
Dafür war ich dann um 06.00 im Büro und habe einiges geschafft.
Oh weh, beweme. Das klingt ja nicht schön... Heute war ich auch um 5 Uhr wach - weil das große Kind aus irgendwelchen Gründen fit war, zu uns ins Ehebett gekommen ist (in dem die kleine Schwester auch schon lag) und dann ging es los. "Die Haare stören mich". "Ich habe keinen Platz". "Schwester, stehst du auf und spielst mit mir?" "Mama, nächstes Jahr an Fasching will ich..." AAAAAAAAAAHHHHHHHHH
Da werd ich unleidig!!!!
Gäste-WC habe ich gestern nicht mehr geschafft, dafür ein paar Sachen auf der Terrasse verräumt, die Duschkabine ordentlich geputzt, das restliche Bad "normal", Schimmelspray an die Decke gesprüht - jetzt riecht es wie im Schwimmbad.
Am Medizinschrank war ich auch, Scarlett. Entsorgen musste ich nichts, aber ich hatte kürzlich nachbestellt und noch nicht anständig verräumt. Jetzt ist wieder Logik drin. Meine "irgendwann-mal-zu-bügelnden-Sachen" sind jetzt zumindest alle auf Bügeln und nach Personen sortiert - vielleicht habe ich nächste Woche in den Ferien ja mal Lust, das Eisen zu schwingen.
Nachher hat der Junior sein erstes Lernentwicklungsgespräch. Wir sind gespannt, wie das abläuft.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
So, ich verabschiede mich mal in den Winterurlaub 😉🛷🎿❄️ Ich freu mich total auf den Tapetenwechsel, frische Luft und ein bisschen Schnee.
Gepackt haben wir fast alles, mein Auto ist wie geplant in der Werkstatt, gleich noch den Rest packen. Bin allerdings nicht ganz sicher, ob Kind nicht schon wieder einen neuen Infekt hat 🤔 sie schnieft so komisch, ist aber fit. Hoffen wir mal das Beste.
Ich spring nur kurz rein - Convallaria, ich drück die Daumen, dass euer Kind nix Neues hat (wobei Schniefen eh schon "ferner liefen" ... bei Kiga-Kindern ). Aber falls doch, dann ist frische Winterluft eh das Beste - packt sie halt gut ein und ausreichend Schlaf/Wasser etc. - alles drei zusammen sollt jegliche Restviren erledigen. Schönen Urlaub!
Danke dir, Kitty! Wir freuen uns alle total, sind ziemlich urlaubsreif.
Kind verpackt diese Saison sämtliche Viren ausgesprochen gut, das ist schon mal top, sie schnieft einfach mal 3 Tage und fertig. Leider knockt sie uns leider regelmäßig aus 😂 Insofern ist es auch eine egoistische Befürchtung 🙈 Aber mal sehen.
Scarlett, es gibt aus dem Stillbedarf spezielle Brustwarzenkompressen, die mit einem Wundergel getränkt sind. Multi-Mam, weiße Packung mit lila Schrift bei DM oder in der Apotheke. Reste davon hab ich schon auf normale Schürfwunden geklebt, super.
Convallaria, ich winke Euch hinterher und wünsche gute Erholung!
Judy, wie war das Gespräch?
Beweme, morgens um 5 würde ich auch grätzig!
kuhliebe, ich finde Deine Tochter klasse. Was Du so schreibst, sie hah Biss. Cool!
Gestern war Weiberfastnacht, die Mädchen hatten Auftritte, ich war teilweise als Betreuerin dabei. Da lief zu Hause nur das Minimum. Dafür hatten wir einen Megatobsuchtsanfall von K3 im -Achtung Klischee: - Spielzeugladen.
Heute habe ich im Job zwei Sachen beendet, die seit meinem Antritt aufgeschoben wurden. Nach Feierabend war ich komplett durch, so dass ich ganz zittrig war und immer wieder geweint habe. Da ist auch einige Anspannung abgefallen, aber es ist auch ein Zeichen. Ein längeres Gespräch mit meiner Freundin hat mir wohlgetan. Beim Abendessen ist es mal wieder mit K2 eskaliert, also hab grad weitergeheult. Später konnten wir nochmal reden. Sie ist so wütend!
Die ganze Familie hat die Mainzer Sitzung geschaut, das Programm war exzellent!
In den nächsten Wochen ist hier Ausnahmezustand, ich bin dann womöglich seltener hier.
Schlaft gut.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Scarlett die von Piazza erwähnten Einlagen hab ich auch in guter Erinnerung.
Convallaria einfach nur einen schönen Skiurlaub.
Beweme Demenz ist sowas schlimmes. Ich bin in der Jugend mit einer Demenzkranken Großtante aufgewachsen.
Piazza das mit dem Zittern und abschließen verstehe ich voll.
Ich sage euch, ich hatte ein Treffen mit einer ehemaligen Kollegin zufällig vor zwei Tagen. Lebt in Trennung. Dann gestern im Ehrenamt mit der Sekretärin der Einrichtung eine Diskussion. Alte Ängste kommen da einfach nur hoch. Wieder etwas zu verlieren was mir mein Leben ausfüllt und ich wieder kämpfen muß.
Dann hatte meine Schwägerin gestern Geburtstag. Da kommen Erinnerungen an schöne Feste mit meinem verstorbenen Bruder hoch. Am Sofa hab ich dann gestern zwei Gläser Rotwein getrunken. War vielleicht laut Flasche ein Viertel.
Um 4 Uhr bin ich aufgewacht. Das tue ich zur Zeit sehr oft.
Und dann jedoch bis sieben nur für mich schlimme Dinge und nur Sch... geträumt.
Ich bin fix und fertig mit den Nerven. Ich hatte mit meinem Kopf unbandig gute Tage die letzte Woche. Mit meinem Problemthema bin ich auf nen guten Weg gekommen. Und ich werde diesen Weg stur weitergehen. Auch wenn er für zwei Personen vielleicht nicht so nachzuvollziehen ist. Oder vielleicht spielt es ihnen sogar zu, dass ich mich zurück ziehe.
Aber alles andere geht nicht.
So und für heute: Bettwäsche fertig machen Kochen auf meine Tochter freuen.
Scarlett, noch ein Stimme für Multi Mam, die sind wirklich gut!
Beweme, notfalls kannst Du die Nummer sperren, oder galt das Telefon ausschalten, wenn es Dir nichts ausmacht, auch für andere nicht erreichbar zu sein. Diese Nachtanrufe sind typisch bei Demenz, das ist eine Phase, hört auch wieder auf.
Hier ist gerade alles ziemlich mistig. Auf der Arbeit kriege ich nichts zustande, kann mich nicht konzentrieren. Bin schon wieder krank, K1 hat einen frischen Infekt angeschleppt. K2 wird langsam wieder gesund. Ich weiß echt nicht, wo mir der Kopf steht.
Immerhin haben wir jetzt ein langes Wochenende. Ich wäre gerne Wandern gegangen, hüte nun statt dessen das Sofa 🤧
Convallaria, Dir erholsame Ferien, allen Karnevalisten eine tolle Zeit und allen Kranken gute Besserung!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich liege auf dem Sofa. Ich bin so genervt, Halsweh, Kopfweh, Fieber. Dabei hätte ich das lange Wochenende so dringend gebraucht um mich vom letzten Infekt zu erholen. Es funzt einfach nichts mehr aktuell.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ne, nichts. Ich hatte einen Termin beim Hausarzt gemacht. Der wurde wegen Erkrankung des Arztes abgesagt, denen geht es auch nicht besser.
Ich werde noch einmal einen Anlauf machen.
Ich mach mir fei manchmal echt einen Kopf um euch Mütter Eure Gesundheit und was ihr so stemmt. Ich bin keine Unke - aber ich kenn leider viele Dinge des Lebens in dieser Hauptverkehrszeit des Lebens.
Ach Pia, was für ein Mist. Gute Besserung, gönn dir ein bisschen Ausruhen!
Wir sind gut angekommen. War viel los, aber wir waren dennoch gegen 17:30 am Urlaubsort und haben alles gut angetroffen. Nette Wohnung, es liegt sogar noch Schnee udn mirgen soll mehr kommen. Jetzt essen wir gleich undwerden dann wohl schlummern.
Kind schnieft nach wir vor, Mann niest auch. Also mal sehen 🙈 Wir hoffen auf die frische Luft.an kann eh nichts machen.
Helauf und Alaaf für alle Karnevalisten, ein schönes Wochenende für alle!
Heute morgen um 8 Uhr hab ich mit meinem Mann einen Kellerschrank ausgeräumt. Und er hat am öffentlichen Altkleidercontainer gleich drei Säcke entsorgt.
Aber es waren Dinge wo er mit sortieren musste. Da muss der Sonntag her.
Ich bin etwas fitter als gestern, zumindest fieberfrei. Heute Vormittag habe noch das Kostüm des Kleinen zu Ende genäht bzw gebastelt, jetzt ist die Bagage beim Karnevalsumzug, ich habe frei und sitze auf dem Sofa. Gulasch habe ich noch aufgesetzt, den Rest macht der Gatterich. Der Zug geht direkt vorm Fenster entlang, ich sitze drinnen und schaue mir das Spektakel in Ruhe an.
Kuhliebe, hier wohnt auch so ein Jäger und Sammler. Schwierig, kürzlich durfte ich auch etwas aus seinen Schrank entsorgen. Ich bin da anders gestrickt, aber er hat ja auch Mitspracherecht
Gestern habe ich meine Bewerbungsunterlagen auf Vordermann gebracht und mich auf das Gespräch vorbereitet. Ich glaube, der Laden ist nichts für mich. Aber ich gehe mit Freude dahin. Üben, gucken, abchecken, in der Branche kundtun, dass ich wieder zu haben bin.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.