Heute ist meine Hoffnung erfüllt worden- die Fristverlängerung bei der Grundsteuer. Jubel!
Mit Lauf meinte ich die Unbillserie bei Euch, Scarlett. Balkon, Gesundheit, Schwiegermutter usw. Gibt's was neues an der Bewerbungsfront? Auch wenn's ihr zu gönnen wäre, Rhetts Mutter wird als "überforderte Greisin" wohl kaum Bußgeld zahlen müssen. Rhett soll da formlos schreiben, dass seine Mutter nicht mehr fit ist und er sls Miteigentümer erst jetzt Kenntnis von der Situation erlangt habe.
Hudy, wie geht's Euch?
Treppenrenovierung läuft mit erstaunlich wenig Dreck ab. Dadurch, dass die Kinder nicht ständig rauf und runter flitzen können, ist eine gewisse Ruhe eingekehrt.
Morgen gibt's Herbstferien, da bin ich seltener hier.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #2769Danach hat sie mir wieder mehrere Ampullen Blut abgenommen. Übernächste Woche "darf" ich wieder hin zur Befundbesprechung. Diese ständige Arztrennerei nervt mich allmählich.
Komisch, extra ein Termin zur Besprechung? Hier läuft es so: wenn ich nichts höre, ist alles in Ordnung. Wenn ich die Werte für irgendwas brauche, kann ich sie mir abholen - aber dazu muss ich nicht die Ärztin sehen, sondern nur kurz an den Tresen.
Hier läuft es heute nciht so. Habe von 2:30-4:30 wachgelegen (musste aufs Klo und dann ging das Gedankenkarussel los...), um 5 meinte das Töchterlein dann, aufstehen zu müssen. Gähn. Habe meinen Plan daher verworfen, die 1. Etage auf Vordermann zu bringen und stattdessen nur aufgeräumt und danach ein bisschen Papierkram erledigt. Nu sitze ich hier, trinke Tee und daddle rum, mehr geht nicht. Zumal wir heute Nachmittag auch noch auf einem Kindergeburtstag sind an meinem persönlichen Ort des Grauens, nämlich einem Indoor-Spielplatz 🙈 Um Himmels Willen... Aber den Kindern wird es wohl gefallen.
Zitat von Judy666 im Beitrag #2772Jetzt kuschelt sie mit Papa auf der Couch, beide tragen Kochmützen und gucken Jamie Oliver.
Ach, herzig - ich musste jetzt schmunzeln, sorry, auch wenn der Anlass kein toller ist. Ich hoffe, die Rast/Suppe/Kochshows haben geholfen und alles wieder im Lot.
Danke, ich war auch ganz beeindruckt von meinem Wochenbeginn, aber wie gesagt - manche Aufgaben hatten eine laaaange Vorlaufzeit. Und das Energiehoch wird wohl nicht anhalten, nächste Woche geht's wieder an den Brotjob. Allerdings werde ich mir in Zukunft wohl öfter freinehmen und die finanziellen Einbußen in Kauf. Weniger als 30 Wochenstunden geht halt nicht, aber mit Glück werden's wieder vermehrt sehr interessante Projekte - oder sehr langweilige, weil einfache. Nur alle dazwischen sind meist eher anstrengend! Und ich sollt übers Umsatteln nachdenken ... Am liebsten würd ich ja bei Leuten entrümpeln und saubermachen, so wie manche Youtuber/innen das machen (z.B. Auriikatarina) - gratis, weil die Leut oft wenig bis kein Geld haben. Ja, ich liebe putzen!! Falls wer was braucht, stellt mir Flugtickets, dann komm ich vorbei *g*
Convallaria: Uff, hoffentlich kannst du heute Nacht Schlaf aufholen. Oder konntest es im Indoor - wenn's nicht megalaut war (ich kenn solche und solche; die, die furchtbare Musi hatten, waren zum Lesen/Dösen ja nicht geeignet, meistens hab ich dann bissl gestrickt)
Piazza, wie kommt ihr vom EG in den 1. Stock? Strickleitern??
@Kitty, es war eindeutig ein Indoor-Spielplatz des Grauens 🙈 also für mich. Die Kids hatten mega Spaß, Kind will morgen wieder hin. Haha. Wenn bis dahin das Summen in meinen Ohren weg ist, können wir vielleicht, ganz vielleicht was Basteln und dabei leise klassische Musik hören. 😁 Höllenteufel, aber echt. Wer denkt sich sowas aus?! In Ruhe irgendwo hinsetzen war auch nicht drin, Kind klettert zwar mittlerweile wie ein Affe, hat aber Kamikaze-Tendenzen und ist zudem nunmal erst 3 und eher zierlich...
Liege schon im Bett und werde früh schlafen. Ich schätze, heute weckt mich nichts und niemand 😁 In diesem Sinne, gute Nacht allerseits.
Convallaria, das klingt nach einem gaaaanz tollen Ausflug. Mein herzliches Beileid. Meine Kinder hätten da ordentlich Spaß, wobei sie bei schlechter Musik streiken.
Vor lauter Treppe und einem Regenschutt auf meine drei vollen Wäscheständer war ich mit der Wäsche voll im Rückstand. Heute war um 21 h alle Wäsche in den Schränken, sodass wir um 22 h komplett gepackt hatten. So wenig Gepäck hatten wir noch nie. Und auch noch nie so wenig Stress beim Packen. Wir haben immer noch so viel Zeig im Gebrauch, dass wir ewig am rumkramen sind. Die Mädchen richten ihre Sachen inzwischen selbst, das entlastet sehr.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
*g* bis auf Spital hab ich schon alles obige gemacht. Hotel war ich sieben Jahre lang als Frühstückskellnerin - dann wollte ich was, wo ich bissl länger schlafen und bissl mehr sitzen kann. Da bin ich jetzt seit - ebenfalls schon wieder 7 Jahren (12. Oktober 2015, Wahnsinn, wo ist die Zeit hin ...)
Was ich arbeite, schreib ich nicht wegen Wiedererkennungswert ... Obwohl ichs in meinem Euer-Job-in-drei-Worten-Thread zumindest theoretisch tun könnte.
Es ist ungefähr wie: Bei Netflix Untertitel korrekturlesen. Sowohl was den Inhalt anbelangt (also=Teil des Produktionsprozesses in der Unterhaltungsbranche) als auch die Reaktionen: Wenn ich sage, was ich mache, kommt meistens, boah, das ist ja cool. Weil es so klingt, als ob ich den ganzen Tag "Netflix schaue" - was ich eben nicht tue Jedenfalls nicht so, dass ich a. mir aussuchen kann, was ich schaue, b. es von Anfang bis Ende anschauen kann und c. mich auch darin versenken.
Sondern eben eher: mal diese Folge von jener Serie, dann wieder eine andere, dann das mittlere Drittel von einem Film, dann von irgendwo die Schlussszene etc. Und: auf Netflix gibt's eben auch das ganze Spektrum von: Supercooles Ding (stell dir vor, du 'darfst' als erstes an Stranger Things oder dergleichen, Monate, bevor es rauskommt) über Durchschnittskram (nicht total schlecht, aber auch nicht wirklich packend) bis zu totalem Schmarrn (irgendein Realityformat etc)
Mich würd ja immer brennend interessieren, was andere so beruflich machen (und überhaupt - welche Menschen da hinterm Rechner sind - wie sie ausschauen, wie sie wohnen etc. - ich mag's gern in 3D; aber ich versteh auch, dass viele eben gerade die Anonymität schätzen)!
Liebe PiazzaNavona, danke für den Tipp in Sachen Zensus bzw. Landesamt für Statistik. Rhett hat das Amt angeschrieben, die Situation mit seiner Mutter erklärt und angeboten, dass er als Miteigentümer den Fragebogen ausfüllt. Das ist ja wirklich kein Hexenwerk.
Die Bewerbungen ruhen momentan. Er hat genug zu tun, und sein neuer Teamleiter, der zunächst sehr schwer erträglich war, ist nun auch eingenordet. Der neue Abteilungsleiter hat einige Sachen umstrukturiert. Tja, und der kurze Arbeitsweg ist eben auch viel wert.
Unser Kühlschrank riecht seit ein paar Tagen etwas seltsam. Heute bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Die Quelle war ein vergessener Kohlrabi im Gemüsefach, der Schimmel angesetzt hatte. Also habe ich den Kühlschrank dekontaminiert. Kühlschrank putzen wäre eh bald wieder fällig gewesen.
Ansonsten sind mir zwei Aufträge angekündigt. Sie sind vermutlich auf dem Postweg zu mir. Mal sehen, was mich erwartet.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
ich war heute arbeiten, im Fitnessstudio, anschließend einkaufen, habe dann mein Bad geputzt, mir ein Essen gekocht, ein spätes Mittagsschläfchen gemacht, nebenbei ein paar tolle Scheiben von x gehört.
Die nicht termingebundenen Aufgaben/Probleme xyz habe ich einfach mal ausgeblendet.
@Belle&Sebastian, das klingt nach einem sehr ausgewogenen Tag 😉 Ich würde sagen, alles richtig gemacht!
Hier: Wir haben heute 5 Kubikmeter Holz bekommen. Bordsteinkante 🙈 ich hab in Säcke gepackt, Mann geschleppt. Durchs Haus, Treppe runter, in den Garten. Aber unsere Nachbarn sind toll ❤️ und haben spontan geholfen. Ich glaube, es gibt eine Kaminparty demnächst! Heute noch auf dem Plan: 1. Essen (Holzfällersteaks. Was sonst 😂) 2. Kind einsammeln 3. Einkaufen 4. Küche putzen
Kaminparty klingt leiwand. Einladung ist in der Post, ja? Ich musste jetzt nachdenken, was Bordsteinkante heißt (ist das irgendein Spezialformat, das noch gehackt werden muss??). Toll, dass die Nachbarn mitgeholfen haben.
Ich bin wieder zurück 'auf Arbeit', wobei die recht schleppend anläuft. PDD, pn mir deinen Tipp :-D - hast du's wirklich erraten?
Sonst ist ruhig. Sollte Wollpullis aufhängen, dann hab ich wieder einen vollen Kleiderschrank. Die Dinger tropfen alles voll, weil ja auch nur Handwäsche (Kaschmir, das total beleidigt drauf reagiert, auch nur in die Nähe einer Waschmaschine zu kommen - die Lektion habe ich schmerzlich gelernt. Nein, auch keine Kaltwäsche. Den ersten Schwung Pullis musste ich spenden, mir passten die nimmer. Die zweite Tranche möcht ich jetzt gerne behalten, weil das geht ja auch allmählich ins Geld. Allerdings: eine gute Investition - die wärmen super, und sind von allen Kleidungsstücken auch die bequemsten und die schönsten - und vorteilhaftesten!)
Wo ist denn der Rest der Kompagnie - haben jetzt alle C ausgefasst? :-/
"Bordsteinkante" bezieht sich auf die Lieferung und bedeutet, dass das Holz an der Bordsteinkante, also vor dem Haus, abgekippt wird. Oder auf der Garagenauffahrt, wenn man eine hat.
Danke Nordsee, ich hatte mir ähnliches gedacht vom Kontext her. Wenigstens wars nicht Yodel, sonst wär das Zeug noch in einer ganz anderen Straße gelandet 😜
Ich will (Wetter grad umgeschlagen, jetzt frier ich wieder) auch einen Kamin, der wird sich hier allerdings schwer einbauen lassen. Frau Tochter wünscht sich einen Feuerkorb für den Garten ... in zwei Wochen hat sie Geburtstag. Da sollte ich auch langsam in die Puschen kommen, ein paar Geschenke zu bestellen. (Kandidaten gibt's ja genug.)
Trommelwirbel: Ich habe am Samstag alle Fenster geputzt und die Gardinen gewaschen.
Also habe ich den Rest der Woche frei 🤔🤣
Das Auto hat die Inspektion gut gemeistert (immerhin schon 13) und fährt jetzt bei 20 Grad mit Winterreifen 👍
Beruflich läufst grad schleppend, Auftragseinbruch, daher machen wir über den Brückentag Allerheiligen Betriebsruhe.
Unser Arbeitgeber spart noch bei der Heizung, er stellt für alle Arbeitnehmer Sweatshirt Jacken zur Verfügung, die eigentlich Anfang Oktober ausgegeben werden sollten.
Aufgrund der Außentemperaturen ist es noch auszuhalten, allerdings habe ich mir schonmal eine warme Strickjacke und einen warmen pashima im Büro gebunkert 😇😏
@Nordsee, danke fürs Erklären, und @Kitty, sorry, das war wirklich etwas kryptisch formuliert. Ja, das wurde direkt aus dem Lieferwagen auf den Bürgersteig gekippt, und wir hatten dann das Vergnügen, das Zeugs in den Garten zu schaffen. Da es durch Flur, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche geht, machen wir sowas dann in der Tat auch lieber selbst, sonst können wir nämlich unter Umständen hinterher noch renovieren (wobei das ggf nach der Kinderparty nächste Woche anlässlich Minis Geburtstag eh notwendig wird, aber das ist ein anderes Thema....). Liegen jetzt im Bett und jammern über schmerzende Knochen, aber ehrlich gesagt hat es auch Spaß gemacht 😁
Zitat von beweme im Beitrag #2795Trommelwirbel: Ich habe am Samstag alle Fenster geputzt und die Gardinen gewaschen.
Sehr fleißig! Ich habe ein paar Angebote von Fensterputzern angefordert - ich kann es nicht, weil ich nicht schwindelfrei bin, und Rhett hat dauernd andere Begründungen, wieso er es gerade nicht machen kann Gardinen waschen kann ich zwar selber, aber ich kann sie nicht abnehmen - unsere Decken sind relativ hoch, und ich bin nicht einmal 1,60 m groß. Selbst mit der höchsten Leiter fehlen mir noch ein paar Zentimeter.
Zitat von beweme im Beitrag #2795 Unser Arbeitgeber spart noch bei der Heizung, er stellt für alle Arbeitnehmer Sweatshirt Jacken zur Verfügung, die eigentlich Anfang Oktober ausgegeben werden sollten.
Eigentlich heißt, dass Ihr die Jacken noch nicht habt? Wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich daheim arbeite und so viel oder wenig heizen kann, wie ich will.
Heute waren meine zwei angekündigten Aufträge im Briefkasten. Ich habe sie mir erst einmal grob durchgesehen. Bei einem Auftrag hatte ich sehr schnell eine Frage. Ohne die Antwort auf diese Frage kann ich gar nicht anfangen. Der Sachbearbeiter ist bis Anfang nächster Woche im Urlaub, und seine Vertretung konnte mir nicht weiterhelfen. Dann muss das eben warten.
Bei dem anderen Auftrag habe ich schon ein paar Infos zusammengesucht. Morgen fange ich mit der eigentlichen Arbeit an.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Scarlett, ja, die Heizungen sind noch aus und die Jacken sollen demnächst geliefert werden .
Sagt mal, funktioniert bei euch die Post Zustellung? Wir haben jetzt seit letzten Dienstag auf die Post aus Hamburg (Krankenkasse) gewartet. Heute schreibt mich die zuständige Behörde an, es fehlen Unterlagen für die Übernahme der Heim Unterbringung für die Tante. Das kann doch nicht sein, habe alles ausgefüllt und am 10.10. In den Briefkasten geworfen. Muss ich morgen mal telefonisch klären, dann soll sie mir alles per Mail schicken, dann kann ich am Sonntag die Tante nochmal unterschreiben lassen und bringe es direkt zur Behörde.