Alles gut, Marieken - Du hast ja auch einen echten Grund, ich nicht... Und vor allem wünsche ich Dir (weiter) gute Besserung!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel, meine Liebe! Ich glaube, du hattest auch ordentlich Stress im Job. Du bist mein absolutes Vorbild beim Thema Gewohnheiten schaffen und leben. Eine, an der ich mir ein Beispiel nehmen kann.
(Und gell, diese Erwartungshaltung kann Druck erzeugen oder positiven Aktionismus oderoderoder… 😇. Ich weiß, das ist irgendwie auch fies 🤫.)
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #949Und Danke für die Frage - die treibt mich dazu, um diese für mich nachtschlafene Zeit noch mein Standardprogramm zu machen!
Oha, wie fleißig!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Es tut mir einfach gut, aber manchmal vergesse ich das halt und es ist super, daß ich durch diesen Strang immer wieder sanft daran erinnert werde
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@ Bri-Eule: Stress im Job ist schon ein Hinderungsgrund und wenn man dann trotzdem was tut - super!
@Marieken: Gute Besserung! Es ist manchmal schwierig, geduldig zu sein. Ich bin Anfang, Mitte Januar blöd umgeknickt und denke manchmal auch, vielleicht war doch was angebrochen. Jetzt, wo beinahe schon Mai ist, kann ich den Fuß wieder normal gebrauchen. Heute morgen Yoga-Balance-Übungen gingen wieder und fühlten sich ganz normal an, links genauswo wie rechts. Das braucht mitunter Zeit.
Oh, @Bisasam , da warst du ja auch ganz schön lange lädiert. Danke für deinen Erfahrungsbericht und die guten Wünsche. Das macht mir Mut.
Danke auch an die Eule!
Wie läuft es denn bei dir, Bisasam?
Heute war mein Auto in der Werkstatt zur Inspektion und ich bin die Wege zur/von der Werkstatt ohne Auto nach/von zu Hause bei herrlichstem Wetter gelaufen. Dann habe ich noch die gesamte Bude geschrubbt und im Garten einiges erledigt. Alle olympischen Ringe meiner Uhr mehr als erfüllt endlich mal wieder.
Aber jetzt bin ich platt 😆.
Schlaft gut!
Das ist aber auch ein sauberes Pensum, Marieken! Da wirst Du hoffentlich gut geschlafen haben...
Solche Alltagswege wie bei Dir zur Werkstatt versuche ich bei schönen Wetter auch als kleine Auszeit zu sehen. Wenn dann noch die Strecke was für's Auge hergibt, dann genieße ich das richtig.
Übrigens fühle ich mich inzwischen wirklich fitter! Ich kann einen Weg, für den ich letztes Jahr den Bus genommen habe, wieder laufen und tue das auch. Da geht es ziemlich den hiesigen "Berg" runter und das mochten meine Gräten letztes Jahr so gar nicht. Früher war ich zu geizig, den Bus zu nehmen, aber mit dem Deutschland-Ticket war der Bus ja sozusagen kostenlos und dann siegte halt die Bequemlichkeit
Das nächste Ziel ist dann, das auch bergauf wieder zu laufen so wie früher. Da möppern zwar die Gräten nicht, aber die (fehlende) Kondition...
Ansonsten mache ich weiter fleißig mein Standard-Programm. Mein Trick ist, nebenbei etwas Interessantes im Fernsehen laufen zu lassen
Das ist doch super, Eule, dass es aufwärts geht und die Gelenke mitmachen 👍. Und wirst sehen, das Bezwingen von Höhenmetern kräftig Kondition erzeugt.
Ich versuche gleich, eine kleine frühe Wanderung mit meinem Mann (bevor alles voll ist) in einem wunderschönen Flusstal zu ermöglichen, indem ich meinen Versorgerpflichten für weitere Familienmitglieder in Form einer warmen Mahlzeit schleunigst nachkomme.
Momentan ist es mehr Alltagsbewegung als irgendwas Anderes. Heute Garteneinsatz und danach den Aufstellpool auswintern. Ich war auch schon kurz im Wasser. In nächster Zeit wird nicht soviel mit Sport, es ist zuviel zu tun.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #957 Ich kann einen Weg, für den ich letztes Jahr den Bus genommen habe, wieder laufen und tue das auch. Da geht es ziemlich den hiesigen "Berg" runter und das mochten meine Gräten letztes Jahr so gar nicht.
Es wurde doch eine andere kleine Wanderung abseits von den sehr beliebten Routen (Komoot sei Dank). Bei uns am See z. B. muss die Hölle los gewesen sein, während wird ganz entspannt und mit wenigen Begegenungen in einem sehr ursprünglichen Wald mit wunderschönen Aussichten über verschiedene nur vereinzelt bewohnte Täler unterwegs waren. Allerdings ging es die Hälfte bergauf. Hatten wir ja gerade das Thema 😉. Trotz nur etwas über 8 km war ich dann froh, es geschafft zu haben. Also Höhenmeter (knapp 300 waren es eigentlich nur) gehen mir gegen den Strich, aber ich weiß, wie wichtig sie sind und wie sehr sie die Kondition steigern.
Funfact meines Handys: meine durchschnittlichen Trainingsminuten sind in 2024 fast ein Viertel höher als in 2023. Und das, obwohl ich erst im Februar durchgestartet bin und den kompletten April aussetzen musste. Ich lass das jetzt mal so stehen. Wenn ich das in Minuten angebe, liest es sich bei weitem nicht so toll .
@Bisasam : gerade Alltagsbewegung finde ich wichtig. Immer wieder ein extra kann so wertvoll sein für die Gesundheit.
Marieken, das klingt, als ob du genau die richtige Wanderung erlebt hast!
Die Menschenmassen, die möchte ich ja möglichst auch nicht treffen. 300 Höhenmeter sind doch schon mal richtig gut! Und du hast dich im Vergleich zum Vorjahr gesteigert, also *Daumen hoch*.
Das ist für euch! Schön, dass ihr noch dabei seid. Nur nicht unterkriegen lassen! Und alle, die dazu stoßen mögen oder wieder einsteigen wollen - immer gerne!
@Sally wie geht es bei dir voran? @Stimmiguffel noch da? @Marieken Wie geht es deinen Sturz-Blessuren? @kiki-fan Wie geht es dir? Ich würde mich über ein kurzes Piepsen freuen! @Bri-Eule Gute Strategie mit dem interessanten Programm nebenbei laufen lassen! @Pia Bist du wieder gesund? @spreefee Bie Bilanz der letzten Woche kann sich sehen lassen - toll! @Thinking Bist du wieder fit? Wie schaut es aus, kannst du schon aufs Rad umsteigen? @Bisasam Strandwanderungen lassen mich neidisch werden, hach. Da wäre ich wohl viel unterwegs. Vor allem wenn es auch noch Muscheln zum sammeln gibt. @Naoko Hast du die GF Einheuten auf 40min erhöht? @Dineke wie läuft es bei dir? Kann sich jemand anders um die letzte Lieferung kümmern? @Amelanchier wie geht es dir so?
Ich schau jetzt mal so in die Anfangszeiten des Strangs, die ersten Seiten, - es soll sich niemand verpflichtet fühlen zu antworten, aber wenn wer mag, freu ich mich sehr. @Maramartina Wie läuft es bei dir? @print Konntest du angehen, was du dir vorgenommen hast? @Letti Machst du noch bei Gymondo mit? @sturmfalke Wie geht es dir mit der Alltagsbewegung? @Haze Du bist sicher schon krass fit von um den Strang schleichen? @Utetiki Hast du dir ein Rudergerät besorgt? @Ida Magst du dich zu uns gesellen? @promethea71 Was gibt es bei dir Neues in Sachen Alltagsbewegung?
Ich bin wieder da. Gestern das Morgenprogramm und abends was zum Runterkommen. Heute Morgenprogramm, Krafttraining und dann schon ne Runde gegangen
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Seit gut zwei Wochen kann ich wieder einigermaßen gehen und walken. Nun baue ich Kondition auf, Teste meine Schuhe wegen dem geplagten Fuß und stelle fest- Ecco Treckingsandalen sind noch nicht wieder geeignet. Eine bestimmter ASICS geht sehr gut und ein neuer Hartjes ist der absolute Hammer! Super… Ich brauche jetzt für den diagnostizierten Spreizuss/ Metatarsalgie eine stabile Ferse, feste Sohle und komfortable Weite!
Schwimmen war ich jetzt mal- und morgens suche ich mir auf YouTube täglich was von Gabi Fastner aus. Ob Yoga oder etwas mehr Power…
Also, es geht bergauf, ich bin gut zufrieden und werde ab Sonntag Städte erlaufen in Passau und Wien😍👍 Eine Woche Städtetour…. Also hier war ich tatsächlich vor einiger Zeit etwas abgekommen vom Schreiben. Sorry und ganz liebe Grüße
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Ja, die Strategie, mich mit dem Fernsehprogramm selber auszutricksen, hilft mir sehr, mein Standard-Programm durchzuziehen. Heute auch wieder.
Städtetour hört sich auch nach genug Bewegung an, Maramartina, da wünsche ich Dir viel Spaß bei!
Danke der Nachfrage, @aquadiparma, die kommt genau richtig. Mein Jahr begann mit sehr viel Anforderungen und kaum Zeit für mich. Jetzt ist es zeitlich wieder entspannter und ich brauche auch endlich wieder mehr Bewegung. Aber mental bin ich grad nicht sehr gut beieinander und es fällt mir richtig schwer mal auf die Yogamatte oder aufs Bellicon zu steigen. Immerhin geht Tanzen jetzt wieder, soweit fit ist mein Mann nach seiner Schulter OP wieder. Und ich war schon ein paar mal meine Alltagswege mit dem e-bike erledigen bei trockenem Wetter. So, und heute geh ich jetzt wirklich mal eine kurze Einheit aufs Bellicon.
Guten Morgen! Und danke für die Nachfrage. Als Kompromiss muss ich mich nur noch um die Kundenbestellungen kümmern, und der Großhandel bekommt es hin, sie von den anderen getrennt zu verpacken. Gerade arbeite ich die Praktikantin ein, dass sie abends übernimmt.
Schön, dass ihr euch so nach und nach meldet Ich war heute schon wieder fleißig und werde auch tagsüber einiges an Bewegung zusammenbringen. Abends dann auf die Yogamatte für ein paar Entspannungsübungen. So der Plan.
Zitat von Maramartina im Beitrag #963Also, es geht bergauf, ich bin gut zufrieden und werde ab Sonntag Städte erlaufen in Passau und Wien����
Moi, wie toll. Ich mag Passau und Wien sowieso. Viel Spaß beim Erkunden! Da hast du ja bestimmt genug Bewegung!
Zitat von Maramartina im Beitrag #963Seit gut zwei Wochen kann ich wieder einigermaßen gehen und walken.
Juhuuu, das freut mich!
Zitat von Dineke im Beitrag #966Gerade arbeite ich die Praktikantin ein, dass sie abends übernimmt.
Das klingt richtig gut. Super!
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #964Super, daß Du wieder dabei bist ADP!
Jaaaaaaa. *freu*
Zitat von sturmfalke im Beitrag #965So, und heute geh ich jetzt wirklich mal eine kurze Einheit aufs Bellicon.
Fleißig!
Zitat von sturmfalke im Beitrag #965Danke der Nachfrage, @aquadiparma, die kommt genau richtig.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #962 @Sally wie geht es bei dir voran?
Hi, liebe aqua, danke der Nachfrage. Hier ist ja noch immer viel zu tun, so nach-umzugs-technisch.... daher nicht sooo viel Zeit für Sport wie sein sollte, zumindest angesichts der Tatsache, dass ich Mitte Mai mit ein paar Bekannten für einen 5km Lauf angemeldet bin. Die Zeiten der anderen sind viel besser, ich laufe auch zu selten um da was nach oben zu reißen... aber es hilft mir zumindest manchmal zu gehen.... Und am Sonntag war ich nach längerer Zeit wieder beim Yoga. Das hat sooo gut getan, und ich merke wenn ich das nicht tue, dann werde ich einfach zu verspannt im Nacken- und Schulterbereich. also, ich sehe wieder Licht.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #962 Ich bin wieder da. Gestern das Morgenprogramm und abends was zum Runterkommen. Heute Morgenprogramm, Krafttraining und dann schon ne Runde gegangen
Schön, dass Du weiter dran bleibst. Und die vielen anderen auch. Gleich mal nachlesen, was ihr alle so treibt!
Jaha, ich bin noch da, allerdings zeitweise sehr unbewegt. Quasi direkt vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit. 😀 Und schreibfaul. Und überhaupt... warum bin ich über Nacht alt geworden? *nörgel* Ich schäm mich dann immer ne Runde wenn ich euch lese
Der Bergmann liegt halbgelesen aktuell im Baustellenwohnwagen. (Auch ein Indiz für nicht gut drauf sein: Keine Lust am Lesen)
Meine aktuellen Fitnessübungen heißen Dachziegel heben, Schubkarre schieben, Astschere schwingen, Säge sägen, und der Sonnengruß beim Balken unter die Decke schrauben, usw. Also abwechslungsreiches Ganzkörperprogramm 😁 Das macht erstaunlich viel Spaß, auch wenn der Rücken mal knirscht und nörgelt. Dafür schlaf ich dann wie ein Stein Und ich hab meinen Körper sehr lieb dafür dass er da noch erstaunlich fit und gelenkig ist.
Liebe Grüße 🌻
----------------------------------------------------------------------------- 🎶manchmal fühl' ich mich wie von innen unrasiert 🎶
Zitat von Stimmiguffel im Beitrag #970Quasi direkt vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit.
Ey, das ist doch mein Spruch...
Also Baustelle hört sich für mich absolut nach mehr als genug Bewegung an Und ich finde es super, daß Du wertschätzt, daß Dein Körper da mitmacht... Weiter viel Erfolg - wie lange soll es denn nach derzeitiger Planung noch dauern?
Bei mir: Business as usual, damit bin ich derzeit zufrieden, obwohl ich mich auch schon wieder auf den nächsten Urlaub mit Schwimmen und Wandern freue.
Ich finde auch, Stimmiguffel, dass das nach viel Arbeit klingt, aber auch Freude daran! Da hat man dann auch genügend Bewegung, wenn der Körper denn mitmacht.
Ich mag solche Projekte ja auch sehr! Bei mir war das Wochenende gemischt, teils Garten, teils Steuererklärung - muss ja leider auch mal sein. Aber heute morgen bin ich mal eine 9-km-Runde gegangen (nicht gejoggt). Weil das Programm für das Wochenende eben doch sehr gut machbar war. Das gefällt mir dann auch. Ansonsten fällt meine morgendliche Runde derzeit oft kürzer aus, weil ich morgens auch im zusätzlichen Pflege-Garten bin. Es ist mir auch wichtig, mich nicht zu hetzen.
Ich habe Muskelkater vom gestrigen Workout. Uff. Nicht krass und fühlt sich auch irgendwie gut an. Ich habe spätabends noch einen Termin und überlege, wie ich das Dehnen gut unterbringen könnte. Ich befürchte, vor dem Termin ist es zu früh und nachher könnte ich zu faul sein. Vielleicht kriege ich es so als Tagesabschluss hin und fall ins Bett. Motivation und so.
Zitat von Sally im Beitrag #969also, ich sehe wieder Licht.
Das klingt doch ganz gut. Wie geht es dir gesundheitlich? Bist du wieder fit?
Zitat von Stimmiguffel im Beitrag #970Ich schäm mich dann immer ne Runde wenn ich euch lese
Ach mein liebes G (M) uffelchen , du brauchst dich doch nicht schämen. Gar net. Wir haben doch alle Höhen und Tiefen. Mal abgesehen davon rackerts du ja ziemlich.
Zitat von Marieken im Beitrag #968Aqua, schön, dass du wieder dabei bist ��. Und direkt gut durchgestartet, prima!
jaaaaa *freu* Wie läuft es bei dir?
Zitat von Bisasam im Beitrag #973ich mal eine 9-km-Runde gegangen (nicht gejoggt).
Wow. Das ist mal eine Strecke.
Habt einen tollen Wochenstart!
Samstag hab ich gearbeitet und zumindest ein Spaziergang war drin. Gestern eine kleine Fahrt mit dem bike zum See und diesen einmal joggen im Schneckentempo umrundet, das sind 4,5 km. Dabei Bin ich in mehrere Regenschauer geraten. Gott sei Dank habe ich vorher nicht Wetter geguckt, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht los gefahren:-))