Ich schau auch mal wieder rein und freue mich, dass ihr so brav dran bleibt. Ich hab die Beiträge aber nur überflogen und nicht genau gelesen. Ich habe die letzte Zeit über geschwächelt, weil es mir nicht so gut geht, um es mal freundlich zu formulieren. Ich mag mich im Forum nicht weiter dazu äußern, ich hoffe, das verstehen alle. Heute habe ich zumindest mal die Mobility Übungen wieder durchgezogen und war spazieren. Die restliche Energie wird in die Hausarbeit fließen, da ist genug zu tun.
Zu den Fragen, ich kann mein Studio monatlich kündigen. Ich würde gerne 3x/Woche hin, mal sehen, wie sich das gesundheitlich ausgeht. Kurse mache ich keine, das interessiert mich zur Zeit gar nicht.
Und jetzt wünsche ich euch ein schönes bewegtes Wochenende!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Sportlich hat die Woche nicht so gut angefangen. Der Plan war, per Zufallsauswahl allmählich Kat's Playlist abzuarbeiten. Mich hätte es auch nicht gestört, ein Video, wir das letzte, mehrmals zu rocken. Bei #3 der Liste bin ich aber ans Limit gekommen. Für mich sind das viel zu viele Turns. Dafür bin ich zu Hause nicht eingerichtet. Ein Sturz ist meiner Meinung nach programmiert.
Stattdessen habe ich das hier gemacht. Wie langweilig. Für mich muss es irgendwas dazwischen sein.
Heute war dann auch die neue Reha-Gym verfügbar. Wie immer kein Highlight.
Nun, die Woche ist noch jung. Allen einen guten Start und viel Vergnügen gewünscht!
Am Wochenende war außer viel Treppensteigen nicht viel los bei mir und bei dem S...wetter, das wir seit gestern haben, ist leider auch nicht mehr drin als Standard-Programm. Gerade habe ich wieder einiges an beruflichem Streß und müßte daher besonders bei den Dehnübungen hinterher sein. Müßte...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
ich meld mich auch mal :) Die letzten 2 Wochen wa rich so fleissig, dass ich gar nicht zum schreiben kam.... äh, nein, so war's nicht, aber zufrieden bin ich.
Alltagsbewegung: na ja, als Autofahrerin, lag im Rahmen, einmal morgens zum Bäcker spazieren gegangen. Das ist richtig schön, erwachende Natur und so.. Treppen steigen klappt noch immer, Alltagsgewohnheit, wobei ich mich schon wiede röfter frage, ich könnte doch mal eine Ausnahme machen und den Lift benutzen. Das vermeide ich, denn sonst rutsche ich gleich ins Gegenteil und laufe gar keine TReppen mehr.
Einmal war ich schon so in Treppensteigentrance, dass ich ein Stockwerk zu weit hochgelaufen bin.
Sport: brav die Kurse besucht (Pilates und Tanzen), Yoga wieder 2mal pro Woche mit Adriene. Das tut mir sehr gut und die Verspannungen im Nacken und Rücken sind schon wieder passé. Joggen: bin richtig glücklich, das Nachfolgeprogramm, genannt Dranbleiberkurs (also die 5 km am Stück laufen) ist genau richtig. Steigerungsläufe und gestern auch mal INtervalltraining mit höherer Pace bringt Abwechslung. Und ich bin doch erstaunt, dass ich das auch noch schaffe. Nicht locker flockig, aber immerhin. Und mit der Garmin ist es auch praktisch, wenn einem die Uhr sagt, zu schnell, zu langsam. Für das erste Mal bin ich zufrieden. Wenn das so weitergeht, dann trau ich mir auch mal die 10 km zu. Ein Versuch ist es wert. Solange das Knie hält und die Gelenke nicht jammern.
Da das Wetter jetzt wieder kühler geworden ist, kann ich auch noch joggen, umsteigen aufs Rad ist noch nicht Thema.
Toll wäre es, wenn ich auch noch irgendwie die Kraftübungen unterkriegen könnte.
Heute habe ich den neuen Stundenplan für Sport im Park in meiner Stadt gesehen!
Die Aktion gibt es in vielen Städten. Das Ziel ist Bewegung an frischer Luft für jeden! In meiner Stadt ist für jede Fitness und jedes Alter was dabei. Geleitet werden die Kurse von etablierten Trainern. Die Teilnahme ist kostenlos und jederzeit ohne Anmeldung möglich.
Ich möchte diesen Sommer Qi Gong draußen machen. Angefangen habe ich damit in der medizinischen Reha.
Zitat von spreefee im Beitrag #934Heute habe ich den neuen Stundenplan für Sport im Park in meiner Stadt gesehen!
Die Aktion gibt es in vielen Städten. Das Ziel ist Bewegung an frischer Luft für jeden! In meiner Stadt ist für jede Fitness und jedes Alter was dabei. Geleitet werden die Kurse von etablierten Trainern. Die Teilnahme ist kostenlos und jederzeit ohne Anmeldung möglich.
Ich möchte diesen Sommer Qi Gong draußen machen. Angefangen habe ich damit in der medizinischen Reha.
Gibt es ähnlich Angebote an eurem Wohnort?
Danke für den Tipp! Das kannte ich nicht - und es gibt es tatsächlich auch in meiner Stadt. (Seit 10 Jahren, und ich wusste das nicht.) Von den versch. Sportarten interessiert mich ebenfalls (nur) das Qi Gong. Meinst Du, das geht auch mit null Vorkenntnissen? Lt. Webseite ja, aber das will nix heißen, bei Gleichgewichts-Übungen bin ich sehr ungelenk.
So wie ich es sehe, hast du drei Möglichkeiten: 1. Du rufst vorab beim Veranstalter an 2. Du gehst einfach hin und fragst vor Ort den Kursleiter 3. Du gehst einfach hin und probierst es aus.
Zitat von spreefee im Beitrag #934Gibt es ähnliche Angebote an eurem Wohnort?
Leider nein - hier gibt es aber auch keinen Park, in dem man das machen könnte... Das hört sich wirklich super an! Dir viel Spaß dabei und berichte mal wie es so ist.
Gestern hatte ich Glück und konnte alle meine Einkaufswege trocken zu Fuß machen, das tat richtig gut. Ansonsten mache ich halt weiter mein Indoor-Standard-Programm.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
So, ich glaube, ich kann wieder einsteigen und auf Alltagsbewegung achten und das eine oder andere Training einlegen. Wie geht es euch? Seid ihr noch dran? Seid ihr zufrieden mit eurem Pensum?
Ich habe wieder dauerhaft die Yogamatte liegen, das animiert mich eher, dass ich schnell mal draufsteige und was mache. Die letzten Tage über war ich wieder fleißig, hatte nur keine Nerven und Zeit mitzuschreiben.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
hey aqua, ich wollte dich heute sowieso mal anschreiben, wie es dir so geht. Schön zu lesen,d ass du wieder durchstartest.
Ich war letztes WE verreist (Städtereise) und musste dort auch den letzten Tag pausieren. Heftige Magen-Darmprobleme und war froh, dass ich überhaupt So den Abendflug heimwärts nehmen konnte. Die Tage davor war ich ununterbrochen zu Guss unterwegs, Treppen rauf und runter, Turm bestiegen usw.
Die Woche danach musste ich mich etwas schonen, konnte aber immerhin zweimal joggen. Meine Kurse fielen aus, hier sind Schulferien. Und die Yogamatte liegt auch ausgerollt, gestern etwas für meinen verspannten Rücken getan.
Jetzt wirds langsam wieder warm und die nächsten Tage steht viel Arbeit im Garten an. Als Ausgleich plan ich wieder Yoga und joggen.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #939Seid ihr zufrieden mit eurem Pensum?
Nein, bzw. tagesabhängig mal ja und mal nein... Ich möchte und müßte definitiv mehr tun, aber momentan schaffe ich es einfach nicht.
Im Urlaub lief es super, wir waren jeden Tag mindestens an die 10 km unterwegs, meist aber mehr. Seit zwei Wochen ist wieder Alltag und, ja, wieder Standardprogramm, das ich aber in den nächsten Tagen noch reduzieren muss, weil ich dann allein bei der Arbeit bin und so schön der Feiertag am Mittwoch ist (da wird wohl vor allem Alltagsbewegung dran sein), fehlt der Tag eben doch und ich werde wohl nicht am Donnerstag zum Schwimmen fahren. Außerdem muss ich einen Garten urlaubsbetreuen (neben dem eigenen, der ja auch versorgt werden will), da werde ich die Zeit leider auch beim Morgensport abknapsen müssen. Ist nicht zu ändern, aber froh macht es mich eben auch nicht. An diesem Wochenende war Haushalt, aber vor allem Garten intensiv, also auch Alltagsbewegung.
Ich bin heute zwar nicht mit den Übungen in den Tag gestartet, habe diese allerdings nachgeholt und auch zwischendurch mal Alltagsbewegung bislang eingebaut. Ein paar Stufen konnte ich einbauen und abends ist auch was geplant. Ich finde, ihr klingt nach fleißig.
Biasam, hast du dich denn auch ein bisschen erholen können im Urlaub? Thinking, urgs, das hört sich wild an. Bist du wieder ganz fit? Ich habe meine Yogamatte auch hier liegen. Das macht es einfacher. Bri-Eule, fehlt es an Zeit oder Motivation?
Zitat von spreefee im Beitrag #946Kommt gut in die neue Woche!
Dem möchte ich mich anschließen!
Zitat von aquadiparma im Beitrag #947 Biasam, hast du dich denn auch ein bisschen erholen können im Urlaub?
Ja, ich finde Gehen und Wandern ja sehr erholsam. Strandwanderungen vor allem ... Vorsaison und nur wenig Menschen unterwegs, einfach herrlich. Wobei ich ja diejenigen bewundere, die länger am Strand sitzen können - das gab es auch. Da hätte ich noch ein paar Tage gebraucht, um das mal auszuprobieren.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #947Bri-Eule, fehlt es an Zeit oder Motivation?
Ähm, selbstkritisch gesehen eher am Zeit nehmen...
Und Danke für die Frage - die treibt mich dazu, um diese für mich nachtschlafene Zeit noch mein Standardprogramm zu machen!
Alte Spalterin 😗! (War ein liebgemeinter Scherz, Eule, ich hoffe, das kommt auch so an bitte.)
Es ist zwar sehr bequem, nix zu tun. Geb ich zu. Aber es fühlt sich echt mies an, wenn es nicht „geht“ weil der olle Fuß immer noch nicht in Ordnung ist, bin genervt. Alltag geht, spazieren auch länger, wenn ich richtig - also anders als normal und gesund - belaste. So langsam frage ich mich, ob meine selbstdiagnostizierte Prellung nicht doch ein Bruch war. Alles andere ist mittlerweile gut verheilt, auch die Rippe.
Und in aller Ehrlichkeit: Onlinekurse würden gehen, aber mit Gymnastik und Krafttraining hatte ich ja schon immer ein Problem.
Und deshalb habe ich mich so wenig hier gemeldet, hoffe, dass sich das bald ändert.
Habt eine gute Woche!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.