An alle vielen Dank für den Input bezüglich Rudergerät!
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #72 Hallo Utetiki, wir haben vor einem Monat so ein Ding angeschafft - und es einfach schräg ins Wohnzimmer platziert, gibt es in verschiedenen Holzarten (für das ästhetische Auge ...). Du kannst ihn hochkant stellen, auch mit gefülltem Tank. Ich benutze ihn gern (das will bei mir etwas heißen!) und regelmäßig. Mir gefällt, dass ich alle Möglichkeiten zwischen einer fast meditativen halben Stunde mit Wasserplätschergeräusch - also eher Ausdauer und "mal durchbewegen - habe, oder zackige 12 Minuten mit Intensitätsmesser und km/Zeit einschieben kann, ohne irgendeine Hürde. Ja, ist teuer, aber wenn ich es mit Studiobeiträgen vergleiche, hat sich das bald amortisiert, schätze ich. Zumal es für mehrere Familienmitglieder .. nun ja: gedacht war.
Ja, das meditative Plätschergeräusch hat mich so angefixt, jetzt weiß ich es wieder. Gut, dann schau ich mal da nach.
Zitat von Naoko im Beitrag #81 Wow und das bei dem von dir beschriebenen Wetter? Dazu kann ich mich nicht aufraffen. Mir fehlen aber auch die geeigneten Klamotten.
Da hilft dann aber auch die 1%-Methode - Klamotten schon mal sichtbar bereit legen, ggf auch schon anziehen, während man noch anderen Krimskrams macht. Sobald du die Schuhe an hast, gibt es sowieso kein zurück mehr. Das ist dann der Unterschied zwischen „Motivation“ und „Konsequenz/Regelmässigkeit“.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #76Stimmiguffel, mit dem Fahrrad zur Arbeit ist perfekt. Gut für Körper und Seele.
Ja das würde ich sehr gerne. Wenn ich soviel Kondition aufgebaut habe, dass ich die 34 km Hügel rauf und runter schaffen würde, sag ich Bescheid 🙂
Ich finde es echt spannend wie motiviert ihr seid. Und wie unterschiedlich die Herangehensweise. Ich freue mich über jeden kleinen Schritt Bewegung den ich einbauen kann
----------------------------------------------------------------------------- 🎶manchmal fühl' ich mich wie von innen unrasiert 🎶
Das mit dem Wetter ist im Winter keine Hürde für mich. Ich mag wildes Wetter und laufen bei Regen ist schön. Bei mir wird es schwierig oberhalb von 20 Grad und sehr schwierig oberhalb von 25.
Ich hole mir heute meine erste Garmin-Uhr ab. Einfaches Modell, nicht zu fancy. Da ich dringend mehr Alltagsbewegung reinbringen muss und da ich - wie ich im letzten Jahr begriffen habe - sehr auf Challenge und Zahlen und Messbarkeit stehe, erhoffe ich mir so Motivation mehr Schritte im Alltag zu machen. Ansonsten mache ich ja sehr regelmäßig Step Workout, Krafttraining, Wandern und ab Februar auch Jumping Fitness.
Ja, ich warte auch auf meine bestellte Garmin. Dann fällt wenigstens das Gefummel mit dem Handy weg. Ich bin gespannt ob es mich auch motiviert.
Ich habe mir letztens bei Sostrene einen Habit Tracker gekauft. Da kann man Monat für Monat, wie in einem Kalender, Gewohnheiten etc eintragen und abhaken. Ich probier das aus und seh dann immer schwarz auf weiss wie fleissig oder wie faul ich war. Neben Sport werd ich gleich mal lästige Haushaltsdinge eintragen.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Amelanchier im Beitrag #60Das hört sich doch sehr gut an bei allen. Man sieht schon einen gewissen Effekt der Gruppe hier 🥰
Ja voll! Schön! Tag 3 von 366 steht voller Möglichkeiten zur Bewegung
Zitat von print im Beitrag #61Werde hier also noch eine Weile (es dauert so lang wie es dauert) weitgehend stille Mitleserin sein. Ich steige dann ein wenn es wieder geht.
Ich erinnere mich noch, wie mühsam das ist. Diese kleinen Schritte. Alles Gute weiterhin Es ist natürlich komplett dir selbst überlassen, aber ich würde mich freuen, wenn du trotzdem hier mitmachst. Weil es ja nicht um sportliche Leistung an sich gehen soll, sondern um Bewegung im Alltag. Und da find ich deine Schrittzahl toll. auch wenn du dir selbst mehr wünscht. Ich bin dafür, dass du dir mal selbst auf die Schulter klopfst und dich lobst!
Danke @Thinking wegen dem Yoga Strang. Den hatte ich glatt nicht gesehen.
Zitat von promethea71 im Beitrag #68Den heutigen Morgen habe ich mit zwei Dehnübungen und progressiver Muskelentspannung begonnen und bin rd. 4 km spazieren gegangen.
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #69So komme ich dann zumindest nicht „aus dem Tritt“, und „eins“ ist ja besser als „keins“, auch wenn ich dann nicht das volle Schwimmprogramm gemacht habe.
Ey, ich komm gar nimmer raus, dir Recht zu geben und fühl mich manchmal ertappt
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #69…Jetzt, wo ich so drüber nachdenke: Ich glaube, ich sollte mal das Buch „Die 1%-Methode für Sport-Muffel“ schreiben …
Ja, hau in die Tasten!
Zitat von sturmfalke im Beitrag #71Jeden Morgen um 5 Uhr aufstehen, 20 Min. Bewegung, 20 Min für Reflexion / Tagebuch und 20 Min um irgendetwas Neues zu lernen.
Das klingt gut, wär mir aber insgesamt zu lange. Also ja zur Bewegung, die kann mal länger mal kürzer ausfallen. Neues würd ich tagsüber einbauen und abends dann reflektieren. Auch ganz gut statt zu grübeln. Bellicon musste ich übrigens googeln cooles Teil und durchaus anstrengend.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
@Stimmiguffel Gerne schön, dass du nimmer rumschleichst, sondern schon mittendrinnen bist! Coole Tipps auch von dir, danke! Ich geh sowieso herum beim Telefonieren und erledige Zeugs nebenbei. Beim Zähneputzen find ich auch ganz gut, mal auf einem Bein zu stehen. Man kann ja dann nach und nach erschweren, indem man in der Luft einen liegenden Achter formt und so. Dabei halt immer drauf achten, dass man nicht einsackt. Bauch und Hintern anspannen, Kopf gerade. Kniebeugen sind bei mir im Krafttraining enthalten, die lass ich aus
Zitat von Naoko im Beitrag #81Habe 30 Minuten mit GF absolviert. Und hoffe auf einen flotten Spaziergang in der Mittagspause.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #77Jetzt geht es aber gleich raus in Sturm und Regen zum laufen.
Zitat von Stimmiguffel im Beitrag #75Ach ja und bei Youtube "Wandpilates" gefunden, das könnte etwas für mich sein. Ich teste mal.
Ich hab Wanderpilates gelesen
Zitat von Thinking im Beitrag #87Ich habe mir letztens bei Sostrene einen Habit Tracker gekauft. Da kann man Monat für Monat, wie in einem Kalender, Gewohnheiten etc eintragen und abhaken. Ich probier das aus und seh dann immer schwarz auf weiss wie fleissig oder wie faul ich war. Neben Sport werd ich gleich mal lästige Haushaltsdinge eintragen.
Ich habe mir vor Ewigkeiten mal eine App geleistet, die prinzipiell für den Haushalt gedacht ist. Die habe ich um meine persönlichen Bedürfnisse erweitert und Sport kommt da jetzt auch dazu.
Zitat von Stimmiguffel im Beitrag #83Ich finde es echt spannend wie motiviert ihr seid. Und wie unterschiedlich die Herangehensweise. Ich freue mich über jeden kleinen Schritt Bewegung den ich einbauen kann
Ich auch, ich les hier richtig gerne rein. Und ja, ich freu mich auch über jeden Schritt mehr, den ich gemacht habe. Heute zählt für mich Hausarbeit dazu, einfach weil ich nichts Alltägliches mache, sondern auch noch auf die Leiter steige und ein paar Schwerpunkte abarbeite. Allerdings habe ich vorhin den Lift statt der Treppen genommen, das war dumm. Die hätt ich mitnehmen können.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Amelanchier im Beitrag #85Ok 34 km sind ne Ansage. Lässt es sich mit Bahn kombinieren?
Da habe ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht. Ländlicher Raum, da wär ich schon froh wenn ein Bus fahren würde. Und ich kenne die Größe meines Schweinehundes...den krieg ich nie nich so früh aus dem Bett. Schade eigentlich.
----------------------------------------------------------------------------- 🎶manchmal fühl' ich mich wie von innen unrasiert 🎶
Sodele, hab' gerade eben noch das letzte fehlende Türchen vom Adventskalender mit Gaby nachgemacht, hatte heute morgen einen Marsch zum Wochen-Einkauf (Samstag ist hier Feiertag) und heute Abend kommt dann noch meine tägliche Einheit.
Womit ich superzufrieden bin, ist, daß ich immer wieder ein paar Dehnungsübungen aus dem Adventskalender zwischendurch einbaue. Noch nicht genug, aber ich hoffe, das wird noch, wenn ich erstmal den Automatismus draufhabe.
(Edit: Tippfehler korrigiert...)
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Stimmiguffel im Beitrag #92 Da habe ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht. Ländlicher Raum, da wär ich schon froh wenn ein Bus fahren würde. Und ich kenne die Größe meines Schweinehundes...den krieg ich nie nich so früh aus dem Bett. Schade eigentlich.
Naja, aufstehen musst du doch sowieso. Mit dem E-Bike wären die 34 km ein gutes Stündchen. Rechne doch mal aus, wie viel länger das jetzt wirklich wäre gegenüber Auto fahren.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #93heute Abend kommt dann noch meine tägliche Einheit.
Gib mir mal einen Tritt in den Hintern, damit ich heute Abend auch noch was mache.
Ich habe heute 2 Fenster und die Balkontüren geputzt. Das verbuche ich zusätzlich
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Neee, bevor es ganz dunkel ist, könnt ich noch schnell die Wohnzimmerfenster putzen. Und das im Bad. :) Aber später. Haha, ich werd sowas von fit sein 2025.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich finde es extrem frustrierend daß ich aufgrund von Übergewicht und langer Untätigkeit so schlecht in Form bin daß ich komplett von Null anfangen muß und bloß langsam radfahren oder spazierengehen kann was ich so langweilig finde daß es schwer ist jetzt regelmäßig dranzubleiben.