Zitat von R_Rokeby im Beitrag #91mir auch nicht, aber ich glaube, das liegt vorrangig daran, dass "Talkmaster" sowas ist wie "Wählscheibe" - wer in dem Format oder dieser Technik verharrt, stirbt aus. Ich sähe den guten Tommy aufgrund seiner deutlichen Affinität zum Sprechen ohnehin im Metier "Podcast" Mich wundert, dass das weder er noch sein Management je in Betracht zogen.
Ja, guter Vergleich. Dass er das bislang noch nicht in Betracht gezogen hat, liegt eben vielleicht daran, dass er tatsächlich irgendwo schon abgehängt ist. Und ja, wenn Privatmenschen irgendwann sagen "das ist nichts mehr für mich", kann ich persönlich das zwar nicht nachvollziehen, weil man ja nie weiß, wie viele Jahre man dann ggf. noch abgehängt leben muss, aber Leute in der Öffentlichkeit tun sich keinen Gefallen, wenn sie irgendwann so offensichtlich rückständig rüberkommen. Es ist in meinen Augen große Kunst, die Kunstfigur auch unter neuen Bedingungen rüberzubringen, und das können wohl die wenigsten.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #101Ich fand es halt so witzig, dass du ausgerechnet DAS kritisch siehst...
Ich fand sie absolut unsympathisch und künstlich. Kannte sie vorher nicht. Und ich fand, dass Duett hat das Lied von Helene Fischer nicht besser gemacht (ich mag es sogar…man muss das nur in entsprechender Laune auf einer Alm tanzen…).
Aber ich freue mich wirklich sehr, dass du deinen Spaß hattest 😇😄!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
TG hat (schon länger?) einen Podcast mit Mike Krüger.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von Marieken im Beitrag #96Wir haben Gottschalk eingeschaltet und Gottschalk bekommen. 🤷🏻♀️ Insofern kann ich mich nicht über ihn aufregen, er ist und bleibt halt Gottschalk.
Ich empfand durchaus auch eine gewisse leichte Selbstironie bei einigen seiner Worte. Und eine Prise Gottschalkhumor obendrauf.
So kam es bei mir auch an.
Zitat Ich kann mich da nicht drüber aufregen. Will ich auch gar nicht. War plätschernde Unterhaltung mit Retrocharme und alten Erinnerungen.
Er ist und war der Alte. Er hat was Jungenhaftes, und das mag ich bei Männern.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #91Ich bin gespannt, ob er überhaupt noch mal was anpackt oder ob er den Draufgänger bei diversen Promiaufläufen macht und künftig einfach begeistert der Karina in den Ausschnitt glotzt und basta. Geld hat er wohl genug, denke ich.
Hat er nicht gesagt, dass er demnächst eine Show zu 100 Jahre Disney auf RTL moderieren wird? Oder war die schon?
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
@ Konsequenzen, ich sag mal, den Producer oder auf wessen Kappe der Koch-Stunt auch immer ging (vor allem, wer es absegnete, nicht notwendigerweise wer die Idee hatte), hätt bei mir mal ein paar Monate oder länger Akten schlichten dürfen.
Hart, aber gerecht 😑
Muss ja nicht jeder Brainfart ins Hauptabendprogramm.
Aber damit steh ich vermutlich alleine da, also is eh wurscht *g*
Im Grunde kapier ich das meiste rund um dieses Thema eh nicht. Weil ehrlich, beim Nachlesen der Sprüche, die T.G. da gestern offenbar geschoben hat, frag ich mich schon - über Geschmack kann man noch streiten, aber jeder Mistkübler bei uns im Ort hat einen besseren Schmäh und mehr Charme. Vielleicht sollt man die mal moderieren lassen!
Ich fand die Sendung nicht sooo schlecht, bei den Musikdarbietungen habe ich allerdings weitergespult, das ist für mich Geschrei und keine Musik.
Dass Gottschalk sich ein paarmal versprochen hat? Ihm kreidet man das an, warum eigentlich? Erstens kann das jedem passieren, zweitens hat er sich vielleicht nur ein Beispiel an unserer Außenministerin genommen. Ich fand auch Gottschalks Anzug toll. Nicht so überkandidelt wie früher und doch anders.
Genervt haben mich die künstlichen Damen. Meine Güte, darf heute niemand mehr aussehen, wie er aussieht? Helene Fischer bekommt zudem die Augen kaum noch auf, kein Wunder, bei dem Gewicht dieser Wimper.n Und dann das affektierte Getue, insbesondere das der Rapperin (Frag am Rande: sind künstlich aufgebauschte Hintern auch modern) und die schrille Geplapper der Schauspielerin. Eine Wohltat dagegen Schweinsteigers Frau, auch er selbst war wohltuend zurückhaltend. Ebenso wie Matthias Schweighöfer.
Gottschalks Bemerkung am Schluss fand ich gut, so ist es doch auch. Was die bemängelte Weiterentwicklung angeht, sind mir persönlich Menschen, die sich selbst und ihren Werten treu bleiben, lieber als jene, die meinen, unbedingt dem Zeitgeist folgen müssen.
Zitat von Frau S im Beitrag #111Gottschalks Bemerkung am Schluss fand ich gut, so ist es doch auch. Was die bemängelte Weiterentwicklung angeht, sind mir persönlich Menschen, die sich selbst und ihren Werten treu bleiben, lieber als jene, die meinen, unbedingt dem Zeitgeist folgen müssen.
Mir auch. Und er hat recht.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Gottschalk hat sich schon in der Vergangenheit übergriffig verhalten bei den Damen. Ständig am Betatschen, kokettierend damit, dass er sich Sachen nicht merken kann. Ich fand, das kippte so um seinen Fünfziger rum, vorher war er immer der lustige junge Tommy, aber dann wurde es zunehmend gruselig. Als er diese Talksendung hatte, wo man Heidi Klum damals "entdeckte", war das schon genauso altherrenwitzig und super touchy wie heute. (Hier ist es ziemlich gerafft, da sieht man nur ein aufdringliches Küsschen, ist auch schon 21 Jahre her wieder https://www.youtube.com/watch?v=6NpsYKnqWJU&t=3s)
Zitat von -franzi- im Beitrag #78Vor ein paar Tagen habe ich den ersten Borowski Tatort gesehen, er ist von 2003, also 20 Jahre alt. Ich dachte, Borowski ist Borowski, also welche Überraschungen bieten sich mir? Einige! Obwohl es nur 20 Jahre sind und 2003 eigentlich für mich nicht weit entfernt ist von jetzt, hat sich offenbar einiges geändert, und sein Verhalten gegenüber anderen Menschen, insbesondere gegenüber Frauen ist das heutiger Sicht ziemlich schräg. Frauen haben aber damals sein Verhalten goutiert, was sie heute wohl nicht mehr täten.
Borowski stand damals schon ziemlich in der Kritik für sein unsägliches Verhalten als Rolle vor und vom Schauspieler auch von hinter der Kamera. Der hat das Ding mit dem alten weißen Mann schon ziemlich intus.
Zitat von Liberta im Beitrag #90Welcher Talkmaster (w, m, d) hat sich deiner Meinung nach groß gewandelt/entwickelt? Mir fällt keiner ein.
Für mich ein Positiv-Beispiel ist Kai Pflaume, der die Rolle des Moderators ziemlich gut annimmt, sich nicht in den Vordergrund stellt, ziemlich gelassen und ruhig ist und naja, seine kleinen Flachwitze sind wohl sein Markenzeichen. Der ist bei Youtube auch viel mit Influencern unterwegs und ist glaub ich ziemlich auf dem Laufenden, was Trends angeht.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #109@ Konsequenzen, ich sag mal, den Producer oder auf wessen Kappe der Koch-Stunt auch immer ging (vor allem, wer es absegnete, nicht notwendigerweise wer die Idee hatte), hätt bei mir mal ein paar Monate oder länger Akten schlichten dürfen.
Es hieß aber wohl auch, dass Samuel Koch den Sprung so noch nie gemacht hatte und dass das ZDF schon immer ein bisschen höher schneller weiter wollte bei Wetten, damit die nicht "sicher" geschafft wurden jedesmal. Damit hatte Gottschalk als Gesicht dieser Show zwar nicht grundlegend was zu tun, wohl aber hätte er Einfluss nehmen können. Meine Vermutung: es hat ihn nicht sonderlich gekümmert, er war ja schon immer rasend unvorbereitet.
Ich fand die Sendung zu Zeiten Frank Elstners wesentlich angenehmer zu schauen. Denn der hat die Leute in den Vordergrund gestellt und nicht die Promis und sich selbst. Ich fand es auch immer erschreckend, wie die Stars da hockten und gar keine Ahnung hatten, worum es eigentlich ging. Deshalb wurden die "was, wenn Du verlierst" Dinge ja auch immer dämlicher.
Ich mag Kai Pflaume nicht,Gottschalk an sich aber schon. Er ist halt jetzt 73 und hat das Ganze zu lange gemacht. Samstag war eher zum Fremdschämen. Allerdings fand ich die aufgespritzte Tiktokerin auch gruselig. In den 90 ern war "Wetten dass" einfach ikonisch. Tommy hatte Gorbatschow!
Ich fand es auch immer erschreckend, wie die Stars da hockten und gar keine Ahnung hatten, worum es eigentlich ging. Deshalb wurden die "was, wenn Du verlierst" Dinge ja auch immer dämlicher.
das stimmt. Die meisten flogen eh sofort nach dem Interview wieder weg. Ich geb dir sonst auch recht, aber es war eine andere Zeit. Da war das alles so normal, wie Rauchen im Flugzeug oder so....
ich denke, da der Tommy ja aus Bayern ist: "aus is' und gar is' und gut is', dass' war is'" Er ist zwar Franke, aber das passt dennoch.
Hatte Gottschalk nicht auch ein paar Rüpel im Laufe seiner Sendungen? Götz George hat doch auch mal einen Abend lang nur gestänkert. Hat sich nicht Helmut Berger einmal satt blamiert? Das ist aber schon sehr lange her.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Zitat von Broken im Beitrag #117Götz George hat doch auch mal einen Abend lang nur gestänkert.
Dem bin ich mal in Berlin in einem Hotel begegnet. Der hat sich so was von daneben benommen. Angetrunken rumgepöbelt. Ich hätte den gerne vor die Tür gesetzt.
Und Berger...ja war einfach durchgeknallt.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Gabs nicht mal was mit Eutern? Ich glaub mich dunkel zu erinnern. Ein Landwirt fummelt an den Lieblingskühen und Tommy steht daneben und geifert sich einen ab.
So waren die 80er. Oder waren es die 90er?
Im Grund saßen damals ALLE bei ihm auf der Couch. Jackson, Gorbi, Schröder, Madonna, Bruce (Willis, Lee, Springsteen). Alle.
Ich denke, man mag Tommy oder man mag ihn nicht. Ist auch klar, dass Jüngere anders auf ihn reagieren als Ältere. Ich mag ihn und fand ihn auch nicht unmöglich, altherrenwitzig oder zu touchy. Aber er sollte jetzt wirklich aufhören, seine "Wetten dass" Zeit ist vorbei!
Im übrigen sah er ziemlich alt aus, wenn die Kamera ihn aus der Nähe zeigte. Ein Jungbrunnen ist seine neue Frau jedenfalls nicht.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #120 Im Grund saßen damals ALLE bei ihm auf der Couch. Jackson, Gorbi, Schröder, Madonna, Bruce (Willis, Lee, Springsteen). Alle.
Ja, auch meine Lieblingsschauspielerin Shirley MacLaine - die leider auch schon Schnee von gestern ist. Er sagte zu ihr: "sweet Shirley". Das weiß ich noch genau!
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Aber die Leute saßen da ja nicht auf der Bühne, weil sie die Sendung so toll fanden - vor allem die englischsprachigen Teilnehmer*innen hatten ja häufig nicht direkt eine Ahnung, was das Ganze sollte und fanden es nur teilweise lustig. Das Ding war eben ein spitzenmäßiges Marketing-Instrument: es erreichte alle deutschsprachigen Länder zu einer Zeit, in der die Familien samstagabends gemeinsam vor dem Fernseher saßen, prä-Netflix und Tiktok. Traumhafte Quoten und auch noch umsonst(!). Ich wette, dass die zuständige Redaktion von den PR-Firmen geradezu überrannt wurde, die mit Hauen und Stechen versucht haben, jeden, der/die was zu promoten hatte, dort unterzubringen.
Das habe ich als Schülerin natürlich nicht mal ansatzweise so gesehen. Für die achtziger Jahre war's unglaublich, was für die Wetten teilweise für ein Aufwand getrieben wurde, ein Mordsspektakel. Und jeder hat es gesehen, da haben wir am Montag in der Schule drüber geredet. Je älter ich wurde, desto mehr ging mir die Gockelhaftigkeit von Gottschalk auf den Zeiger - und überhaupt jede Show, in der Frauen aus der Kategorie "reizende Assistentin" herumliefen...
Gab damals ja auch quasi keine Alternative außer rausgehen, Radio oder lesen. "Gegen Wetten dass" lief nix im TV.
Mir gefiel die Sendung an sich als Kind besser, da waren die Wettpaten noch irgendwie involvierter (legendär Blacky Fuchsberger im Nachthemd oder noch früher: Karlheinz Böhm, der die Leute zum Spenden einer Mark aufforderte und dann eine Organisation für die Äthiopienhilfe gründete)