Ich habe gestern seit Jahren mal wieder "Wetten dass" gesehen, letzte Sendung - diesmal aber wirklich! und ich muss sagen...
O M G!
Thomas Gottschalk ist ja nicht auszuhalten! Was für ein selbstverliebter, schwadronierender Gockel, Altherren-Witze und immer wieder Sprüche weil er tödlich beleidigt ist dass er Gegenwind für seine völlig aus der Zeit gefallenen Sprüche zumThema "gendern" brachte -er hört nämlich nicht auf weil er ein Oppa ist der sich keine Namen mehr merken kann - nein - er löst shitstorms aus und "kann nicht mehr sprechen wie ihm der Schnabel gewachsen ist
Außerdem langatmig und altbacken, Take that machen wegen verlorener Wette Popkorn fürs Publikum das übrigens außer Rand und Band ist??! Ich fand es so schlecht! Mein Sohn (Teenie) kam irgendwann rein und fragte "wer ist das?" fing an zu lachen und fand das "cringe" ich auch! Thomas G. hat ja eine Frisur wie früher Hannelore Kohl! Und Cher saß auf der Couch wie ihre Wachsfigur, unfassbarr. Einzige Ausnahme von der Geisterbahn war für mich Jan Josef Lievers, angenehm und auch ein bißchen auf Zack,,
Was hat der sich selbst beweihräuchert und die blöde Frage an Helene Fischer und Shirin "ob er jetzt eigentlich sagen dürfte dass sie gut aussähen?"
Zitat von Nordsee im Beitrag #4Nein, ich fand es nicht so schlimm. Es hat mich an frühere Zeiten erinnert, aber mir fehlt auch nix, wenn Wetten dass in Zukunft nicht mehr kommt.
Ja, so ging es mir auch. War um Welten besser als die letzte Sendung. Da konnte er ja kaum artikuliert sprechen. War bestimmt so eine "Zahnsache"...
Gottschalk wollte wohl keine Assistentin und betreutes Moderieren.
Ist echt ok, dass er aufhört. Vielleicht hätte man das gar nicht mehr wieder aufnehmen sollen. Es war ja schon einmal Schluss mit der Sendung nach diesem tragischen Unfall.
Zitat von Nordsee im Beitrag #4Nein, ich fand es nicht so schlimm. Es hat mich an frühere Zeiten erinnert, aber mir fehlt auch nix, wenn Wetten dass in Zukunft nicht mehr kommt.
Ja, so ging es mir auch. War um Welten besser als die letzte Sendung.
Ich wollte es eigentlich nicht schauen, weil ich die letzte so grottig fand. Mein Mann hat es dann angemacht und wir sind bis zum Schluss klebengeblieben.
Ich fühlte mich nett unterhalten und Gottschalk kam bis auf ein paar kleine Patzer gut rüber, auch wenn ich sonst nicht unbedingt ein Fan von ihm bin. Alles ein bisschen wie retro. Ich fand‘s ok.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Ich stimme dem Verriss auf t- online überhaupt nicht zu. Aber, wie gesagt, ich bin fast in Gottschalks Alter. Da sieht man so manches milder, weil man selbst schon die eine oder andere Erfahrung gemacht hat.
Dass Jüngere das anders sehen, ist okay, aber eben auch nur eine Meinung, die nicht allgemein gültig ist.
Zitat von Nordsee im Beitrag #12Die Einschaltquote war auf jeden Fall sensationell. Über 12 Millionen. Das ist die Hälfte des gesamten Fernsehpublikums.
Wahnsinn!! Beeindruckt mich echt.
Ich gehöre aber zur anderen Hälfte, da ich noch nie ein Gottschalk-Fan war und Shows sowieso nicht mag. Ich werde Herrn Gottschalk als Haribo-Botschafter aber gerne in guter Erinnerung behalten :).
Jetzt bin ich erst recht neugierig geworden. Ich hab die Sendung aufgenommen, weil ich nicht drei Stunden vor dem Fernseher sitzen möchte und weil ich dann weiterspulen kann, wenn mich die musikalischen Darbietungen überhaupt nicht ansprechen, was meistens der Fall ist.
Nein, wirklich "schlimm" und "OMG" fand ich die Sendung nicht, nur mit wenig Glamour und streckenweise etwas langatmig. Für eine "letzte Sendung" hätte ich mehr Schwung und glamourösere Gäste erwartet als eine Rapperin mit "schönheits"operiertem Gesicht (OMG!) und eine 0815-Schauspielerin. Und ich habe mich immer wieder gefragt, wer ihm die OMG-Frisur und den unvorteilhaften OMG-Anzug verpasst hat. Die Wetten selbst fand ich - bis auf die obligatorische Baggerwette - durchaus originell und witzig.
ich bin auch mit Gottschalk quasi aufgewachsen, daher vermutlich auch etwas milder 😏 ich habe nicht alles gesehen und fand das jetzt nicht sooo schlimm - aber ja, es ist schon Nostalgie pur, er ist schon ein wenig aus der Zeit gefallen und manches Kokettieren mit seinem Alter oder Seitenhiebe auf political correctness mussten nicht sein.
Schlimm fand ich aber auch Helene Fischer - rein optisch (denn ich habe sofort den Ton ausgeschaltet), Himmel, bei ihrem Auftritt sah sie einfach nur billig aus …
Zitat von Brombeerkatze im Beitrag #1 Fandet ihr es auch so schlimm?
Ja!!! Da das TV-Programm gestern so grottenschlecht war habe ich kurz d.h. ca. eine viertel Stunde auf Wetten Das umgeschaltet. Wie gut, dass er endlich aufhört!
Zitat von Liberta im Beitrag #21 Für eine "letzte Sendung" hätte ich mehr Schwung und glamourösere Gäste erwartet
Das dachte ich auch. Aber er hat halt keinen Draht mehr zu den heutigen "Stars" "Influencer, TikToker etc" Die interessanten, die er kannte, sind alle " in Rente" oder "six feet under" oder brauchen keine TVShows mehr, um noch mehr Berühmtheit zu erlangen.