Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mir mal Sky DuMont in Düsseldorf über den Weg gelaufen ist und er mich gegrüßt hat., bzw. wir uns. Sehr hanseatisch vornehm, also Herr DuMont jetzt. Ohne anfassen und so.
Ansonsten stelle ich fest, dass so manche hier doch ein wenig angefasst sind ob der Kritik am lieben Tommy, der nicht mehr unwidersprochen an Frauenknie oder sonst wo hin fassen darf. So als schmollender 73-jähriger Multimillionär mit Hannelore-Frisur. Und nicht mehr öffentlich sagen kann, was er zu Hause im Wohnzimmer so äußert. Damit steht er ja nicht alleine da dieser unerträglich woken Tage. Ach je!
Und jetzt warte ich auf [...], derdiedas bestimmt bald aufkreuzt. Wetten, dass?
@LisaSH: Wurde bereits ausführlich besprochen, Ex und neue Frau. Hier und im Promi-Strang. Thomas Gottschalk hat selbst berichtet, dass er bei einem Dinner die Tischkarten vertauscht hat, um neben Karina Mroß sitzen zu können. Im Übrigen ging es nicht um die neue Liebe an sich, sondern um seinen Umgang damit später ("Traumfrau", ständige Medienpräsenz mit Fotos, seine Äußerungen bei der Hochzeit des Sohnes). Auch in seiner letzten Biografie wurde klar, wenn ich mich recht erinnere, dass die Trennung von ihm ausging wegen neuerem, jüngeren Modell. Das Übliche also. Muss man der Ex ja nicht auch noch so unter die Nase reiben. Nur mal so zum Nachdenken.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #277 Auch in seiner letzten Biografie wurde klar, wenn ich mich recht erinnere, dass die Trennung von ihm ausging wegen neuerem, jüngeren Modell. Das Übliche also. Muss man der Ex ja nicht auch noch so unter die Nase reiben. Nur mal so zum Nachdenken.
Hat er das wirklich so geschrieben? Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass eine wirklich glückliche Beziehung WEGEN einer neuen, jüngeren Frau kaputt geht. Ich denke, da ist dann schon aus anderen Gründen der Wurm drin.
Mir tat es tatsächlich für Thea, obwohl unbekannterweise, auch leid. Ich finde Thomas Gottschalk an sich (unabhängig von der Show die ich nicht gesehen habe) eher sympathisch und die neue durchaus attraktiv. Thea fand ich nicht so attraktiv, der Klamottenstil ist nicht meins. Aber ich dachte da haben sich zwei gefunden, die das beide klasse finden so.
Ist dennoch immer schade, wenn eine Beziehung nach so langen Jahren auseinanderbricht. Es zerstört zumindest die eigene Illusion davon, dass da zwei zusammen sehr glücklich waren.
Ich glaube, seine beste Zeit hatte er ganz am Anfang beim Radio. Da war das, was er gemacht hat, wirklich frisch und innovativ. Auch "Thommys Pop-Show" war noch ganz witzig. Spätestens ab den "Supernasen" (musste ich damals wegen Gruppenzwang im Kino sehen) wurde es schon ein bisschen peinlich. Bei den "Zärtlichen Chaoten" rettete ihn nur die Kongenialität eines weiteren Mitglieds des Hauptdarsteller-Trios in Person des unvergessenen Helmut Fischer. "Wetten dass" kann ich nicht so beurteilen, da ich nie ein besonders großer Fan dieser Sendung war. Aber man muss natürlich anerkennen, dass er bzw. sein Team es wirklich schafften, die ganz großen Namen aus Politik, Kultur und Unterhaltung in diese Sendung zu locken.
eben bei tv total puffi und lippert schauen wetten dass 🙈 mit mettigel, kaesespiessen und allem was zur familiaeren unterhaltung der damaligen zeit gehoerte puffi in adiletten, lippert ordentlich mit hemd
puffi beschrieb gottschalk als die lockige loreley des deutschen unterhaltungsfernsehens 😂😂
alone we can do soo little together we can do so much
niemand trug am Samstagabend Adiletten und es gab weder Mettigel noch Käsespieße!
aber immerhin hatten wir Spaß bei "Wetten dass" und Thomas Gottschalk war lange Zeit eine Ausnahme-Erscheinung, der sich von vielen altbackenen Abendunterhaltern abhob
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Zitat von ereS im Beitrag #284da hast du recht, trotzdem sind seine sprueche / fragen sowie sein getaetschel furchtbar 👎
Wegen Getätschel: Gerade er, der Thomas Gottschalk, hatte sich "damals" sehr aufgeregt, als der Moderator auf Zeit, Wolfgang Lippert, dem Paul McCartney den Schweiß von der Stirn wischte. In einem Gespräch mit Lippert äußerte er (der Lippert), dass er den Paul vorher gefragt hatte und dass er (der Paul) anschließend sogar noch einen Brief geschrieben hatte, wie sehr angenehm er doch den Auftritt bei Wetten Dass empfand.
Zitat von Sally im Beitrag #278 Hat er das wirklich so geschrieben? Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass eine wirklich glückliche Beziehung WEGEN einer neuen, jüngeren Frau kaputt geht.
Vielleicht hat er ja seinem Ghostwriter freie Hand gelassen?
Zitat von ereS im Beitrag #280 puffi beschrieb gottschalk als die lockige loreley des deutschen unterhaltungsfernsehens
letztes Jahr gab es ein sehr ausführliches und persönliches Interview mit Thomas Gottschalk und seinem Sohn zusammen in der BUNTEN. Da wurde von beiden klar geäußert, die Trennung des Ehepaars Thea-Thomas ging von Thomas aus, weil dieser sich in Karina verliebt habe. Er hat über ihr Kennenlernen im Hotel an der Ostsee bisher immer selber erzählt, er habe die Tischkärtchen derart umgestellt, dass er neben der von ihm bereits als "tolle Frau" identifizierten Mroß zu sitzen kam. Das ist deren Kennenlern-Narrativ. Ein solches haben ja viele Paare, was immer gern erzählt wird.
Da er mit der BUNTEN eine Art mediale Dauerbeziehung hat, kann ich mir nicht recht vorstellen, dass die Redaktion das nicht in Absprache mit ihm publiziert.
Bei der Dauerpräsenz in vielen Medien ist es ihm wohl auch nicht unrecht, wenn man sich über ihn und die seinen unterhält.
Doch, den kenn ich aus der Heute-Show, aber ich konnte mit Puffi nichts anfangen. Hättest du mal Paffi geschrieben, dann hätte ich vielleicht was gemerkt.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Ich schreibe nun eine kleine Hommage an Thomas Gottschalk...
Ich finde/fand ihm einfach immer gut. Er ist witzig, er ist gewandt. Und ob er nun seine Hand auf einen Schenkel gelegt hat...echt? Das ist Sexismus? Lieber ihn, den Alternden, als diese lauten und von "garnichtshabenden" jungen Leute 🥺. Gebe aber zu, dass mir mehr life als work gegen den Strich geht.
Dass er in die heutige Zeit nicht mehr passt? Geschenkt. Echt. Klar, alles hat seine Zeit.
Aber ich finde die Aufregung mittlerweile etwas sehr überspannt. Es gibt doch wirklich andere Dinge, die mehr zählen sollten.
Mich macht es sprachlos, dass es in unserem Land möglich ist, gegen Juden zu hetzen.
Das ist unfassbar!
Unser Staat schaut zu...wow...
Ich mag
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #296 Und ob er nun seine Hand auf einen Schenkel gelegt hat...echt? Das ist Sexismus?
Ja, ist es. Wie nennst du es denn, wenn dir ein Mann in der Öffentlichkeit unaufgefordert die Hand auf den Schenkel oder sonst wo hin legt? Also einer, den du nicht "einfach immer gut findest".
Sexismus oder zumindest sehr schlechter Stil ist es auch, dass er in seinem Labercast gemeinsam mit Mike Krüger über die Gebrüder Kaulitz herzieht und dabei Heidi Klum als "Erziehungsberechtigte" der beiden betitelt. Quelle
Nicht, dass mich irgendwas an den Kaulitzens interessiert oder gar begeistert aber einer von beiden ist ihr Ehemann. Und ja, deutlich jünger als sie, ca. 17 Jahre, glaube ich. Kann man finden wie man will. Auch Heidi K. selbst kann man finden wie man will. Aber ausgerechnet ein alternder Showmaster, der sich selbst kürzlich sehr publikumswirksam ein "jüngeres Modell" zugelegt hat und auch groß und breit in den Medien seinen weiblichen Jungbrunnen lobpreist, sollte sich doch mal etwas am Riemen reißen bzgl. solcher krachlederner Altherrenäußerungen.
Aber wahrscheinlich ist das mal wieder gaaaanz was anderes. Und außerdem zu woke oder zu rotgrün oder frigide, zwischen Altersunterschieden zwischen Frau/Mann mal keine Unterschiede auf Kosten der Frau zu machen.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #296Gebe aber zu, dass mir mehr life als work gegen den Strich geht.
Naja, das kann ich ehrlich gesagt schon nachvollziehen. Obwohl ich zur älteren Generation gehöre, habe ich es immer vermisst, mehr Zeit für den Bereich "Life" zu haben. Die Arbeit ist nicht alles im Leben.
Andererseits sehe ich natürlich auch das Problem, dass viele Dinge nicht mehr oder nur noch unzureichend getan werden, wenn sich zu viele Menschen stark aus dem produktiven Arbeitsleben zurückziehen, wenn die Lücken nicht durch entsprechend mehr Menschen kompensiert werden können.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #296 Und ob er nun seine Hand auf einen Schenkel gelegt hat...echt? Das ist Sexismus?
Geht's noch? Natürlich ist das eine sexistische Dominanzgeste. Und die wird auch mit deinem whataboutistischen “Es gibt doch wirklich andere Dinge, die mehr zählen sollten” nicht kleiner. Die Zeiten sind einfach göttinseidank vorbei, in denen alte Lüstlinge (und auch junge natürlich) ungefragt und ungeahndet Frauen betatschen konnten. Auch Promis.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Mir ist nur zuviel Gedöns. Da vermute ich aber mehr wirtschaftliche Gründe als romantische. Also je mehr GEdöns, desto mehr Diridari.
BILD titelt ja auch heute. Habs grad in einem Laden gelesen, während ich an der Kasse anstand. Die werden den Gottschalks das wohl bezahlen.
Ich hab die Tage auch gelesen, dass die BUNTE wohl schreibt, Thea habe gepostet, sie müsse aus dem Domizil in CA raus, es aber dann gelöscht habe, wegen nachehelicher Loyalitätspflichten und Verschwiegenheitsklauseln....
Ich bin gespannt, wo die dann Feiern, was sie anhat und wie sie aussieht. Der Rest ist mir da so egal wie bei den Windsorischen oder den Oranschen
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.