Verveine Cedrat finde ich im Sommer sehr schön, fini. Der hat unterschiedliche Zitrusfrüchte und eine warme Basis. Meine Schwestern meinte, er würde sie immer in den Sommerurlaub zurückversetzen. Ich mag den auch sehr.
Moin überhaupt, bei mir heute Rosendo Mateu No 5 und gleich geht es zur Anmeldung im Rathaus. Dann sind wir auch offziell umgezogen.
Phantom, nix da, Hundebetten bleiben da, wo sie sind. :D Wir wollen die Kröte nicht unnötig weiter verstören, sie gewöhnt sich hier gerade ein. Im Zweifelsfalle werden wir für die Kommode irgendwo ein Plätzchen finden. Aber erstmal schauen wir, ob sie nicht doch in dem Zimmer bleibt, in dem sie jetzt ist.
Saggi, wieso dürfen Influencer in D den Begriff Dupe nicht mehr benutzen? Das habe ich noch nie gehört.
Einen wunderschönen guten Morgen! Hier heute strahlender Sonnenschein und ich fahre gleich mit meinem Mann mit dem Fahrrad zum Frühstück ins "Strudel-Café"... (ja, deutscher Bäcker und Café in Spanien:). Er hat nämlich heute Geburtstag. Dazu war es mir nach Afternoon Swim.
Einen schönen Geburtstag deinem Mann und dir, Coryanne. Strudel -Café klingt schon vom Namen her lecker! Jetzt bekomme ich Appetit auf einen Apfelstrudel mit Vanilleeis. Manno! Hier leider kein Sonnenschein mehr, sondern wieder nieselige Niederrhein-Plörre. Aber wenigstens kein Dauerregen mehr.
Ich bekam vorhin beim Nachkaufen meiner Flüssigseife von Panier des Sens 2 Parfümproben geschenkt und habe eine davon vorhin direkt probiert: Ginza Night von Shiseido (ein neuer Flanker). Der Duft erinnert mich spontan etwas an Beauty von Calvin Klein, den ich vor Jahren mal hatte. Von der Mandarine und Johannisbeere in der Kopfnote bekomme ich kaum was mit, beim mir kommen sofort die Blüten raus: Jasmin, Lilie und Gardenie. Ich weiß nicht, ob es die Mischung ist, ich hatte spontan Tuberose im Kopf, die aber lt. Duftpyramide nicht enthalten ist.
Hallo zusammen, da ich hier interessiert mitlese, habe ich eine Frage an die Duftexpertinnen. Derzeit benutze ich noch "Summer" für Herren von Burberry. Duftproben von Notino habe ich weitergereicht, da war nichts für mich dabei. Pudrig und schwer ist nicht so meins, passt einfach nicht zu mir.
Hat jemand von euch eine Idee was in die Richtung von "Summer" ginge? Gerne wieder ein Herrenduft.
So - heute Abend habe ich mal wieder in meinen Probenbeständen gewühlt - und wie gewünscht "Pulp" ans Licht gezogen. Der gefällt mir besser als zu Beginn - was mich aber nach wie vor in dem sauren Fruchtcocktal stört, ist die rote Paprika (die gar nicht drin ist!). Die gehört da nicht rein (und ist ja auch gar nicht drin). Das ist so ein gemüsiger, dumpfer, leicht scharfer Unterton, der echt stört. Schade!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #5859 Macht einem so ein Sport-Wasser Beine???
So meine Hoffnung!
Heute Tea time á Paris Macaron amande. @Zuza, ich war übrigens sehr überrascht, was für ein Klopper der Flanker ist. Ich hatte ihn mir zarter und kleiner vorgestellt.
Das Frühstück im Strudel-Cafe war eher normal, aber der Kuchen, den wir für nachmittags mitgenommen haben war sehr lecker. Und, wir hatten eine schöne Radtour... Heute packen wir mal wieder zusammen und dann geht es ein Stückchen weiter nordwärts. Erstmal nach Valencia.
Zitat von Deliria im Beitrag #5853Aus dem Probenfundus: Hors Piste von Bastille. Der erste Kommentar war eine Wortspielerei...
Tatsächlich??? Kaum zu glauben! Wohin pisste Horst denn von der Bastille? Oder ging's mehr um Pferde?
It was all about Horst and not the horse. Sie standen an den Hängen und Pisten. War es "Sie" oder gab es dazu eine Zahl? Ich erinnere mich an den Spruch halt aus meinen Kindertagen wenn Omma den immer dann und wann von sich gab. Mal back on topic. Hors Piste ist nich übel. Die Mandarine in der Kopfnote hat nur den Hauch von einer Orangenschale im Müllbeutel am Tag nach dem Schälen. So quasi im Anfangsstadium der Gärung. Das dann in Kombi mit, für meine Nase, einer Grüntee Note. Insgesamt ein frischer Duft und ganz nett. Ich krieg halt nur die vergorene Orange nicht aus der Nase und aus meinem Kopf raus. Ich hab noch 5 weitere Bastille Düfte die ich jetzt so nach und nach testen werde.
Heute war's alt aber bewährt: Voyage EdP von Hermes.
Zitat von Iceman im Beitrag #5821Was genau sind Molekül-Düfte?
Das Kenzo hatte ich glaube ich schonmal als Probe.
phanti hat es ja bereits gut beschrieben. Neben Iso E Super und Ambroxan können sie auch Cashmeran enthalten. Molecules 01, um nur ein Beispiel aufzuführen, war meines Wissen zusammen mit Escentric einer der ersten Moleküldüfte. Ich empfinde bei den meisten Molekül-Düften den Duftverlauf eher linear. Da gibt nicht den Duftverlauf Kopf- Herz- und Basisnote. M01 also Molecules 01 ist da das beste Beispiel. Das ist Iso E Super und sonst nix. Und nach dem Aufsprühen riecht man selber, man bin ich jetzt in dieser Beschreibung, erstmal nix oder nicht viel. Dafür nimmt das Umfeld den Duft sehr gut wahr und ich später dann auch. Aber wie gesagt, erstmal ist da noppes, nada, niente. Escentric 01 hat für mich, im Vergleich zu Molecules 01, eine Note wie ein frisch gespitzter Bleistift. Mittlerweile gibt es aus der Reihe auch Molecules in Kombi mit Iris. Anfangs sehr schön, später ging mir der Duft so was von auf die Nerven. Oder Molecules und Mandarine, der wiederum für mich sehr angenehm ist.
Nachdem hier Kenzo schon genannt wurde, fällt mir noch Issey Miyake ein, ich meine da gibt's diverse Richtungen Herrenduft.
Heute noch was zum "Pulp": Diese merkwürdige Paprika-Note (und ich lieeebe rote Paprika roh ja nun wirklich) verpieselt sich ja irgendwann wieder. Und dann wird's wieder schön.
Also werde ich diesen Duft auf Klamotten sprühen (nicht auf den Körper) - und diese dann eine Weile zum Lüften aufhängen. Und dann (nach zwei Stunden oder so), kann man's anziehen - und riecht wunderbar.
Ich hatte heute nämlich noch was von der gestrigen Pulpe am Hemdärmel. Und das gefiel mir wirklich... Daher habe ich auch nix anderes aufgetragen - und mich an dem leichten Hauch erfreut.
Hat sich die Investition (die zwei Proben waren nicht billig) doch gelohnt...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Ich hab gestern extra mal wegen @Iceman an CK One gerochen und den Duftstreifen sogar mit heim genommen um heute noch mal dran zu riechen :)
Ich hab gestern nach Pistachio D.S. & Durga gerochen und konnte mich fast nicht satt riechen dran. Das hatte ich letztens nicht. Und dann hab ich noch nach Remix Cologne Edition 2023 Sparkling Island gerochen, weil ich ihn am Handrücken hatte. Hat weitaus länger gehalten als ich vermutet hätte und taugt mir ziemlich.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5868.... um heute noch mal dran zu riechen :)
...
Na, dann kann es ja nicht ganz so schlimm gewesen sein...
Ich lerne hier täglich dazu. Flanker hab ich gegoogelt. War für mich bisher ein Außenstürmer im American Football und der NATO-Codename für ein russisches Kampfflugzeug. Da ist der Duft-Kontext doch wesentlich sympathischer!
PS: Danke auch an Deliria für deine Erklärungen in #5865!
Zitat von phantomlake im Beitrag #5866 Heute noch was zum "Pulp"...
Sorry Phanti, ich habs leider nicht mitgeschnitten. Welcher Pulp war es denn? Aber besser "Pulp" als "Pulpo", wobei ich gar nicht weiß, ob dieses possierliche Tierchen nach irgendwas duftet.
Ich jedenfalls dufte heute nach Zarkoperfume 234.38. Und, ich kann es sogar selber riechen.
Ich bin auch noch da, aber spät heute. Wir hatten Rödel-Tag, Vorhänge und Stange gekauft, aufgehängt, Bilder aufgehängt und die Nachbarschaft mit Bohren malträtiert, Grünkohl gekocht und anbrennen lassen. 20 x gelüftet, hängt immer noch in der Luft. :D Ich duftete dagegen mit Elderflower von Jo Malone an, heute früh aufgesprüht und immer noch gut wahrnehmbar.
Zitat von Sariana im Beitrag #5858Hallo zusammen, da ich hier interessiert mitlese, habe ich eine Frage an die Duftexpertinnen. Derzeit benutze ich noch "Summer" für Herren von Burberry. Duftproben von Notino habe ich weitergereicht, da war nichts für mich dabei. Pudrig und schwer ist nicht so meins, passt einfach nicht zu mir.
Hat jemand von euch eine Idee was in die Richtung von "Summer" ginge? Gerne wieder ein Herrenduft.
Dankeschön.
@Sariana Bisher hat noch niemand auf deine Frage reagiert, ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, weil ich den Duft nicht kenne und bei Herrendüften eh eher raus bin, weil mein Mann damit nichts am Hut hat. Ich habe aber gesehen, dass es bei Burberry unterschiedliche Versionen von Summer gibt, die auch unterschiedliche Duftpyramiden haben. Lt. Parfumo sind aber alle bereits eingestellt. Welchen Summer benutzst du denn? Dann hätte man einen Anhaltspunkt, in welche Richtung es gehen soll. Ich habe aber gesehen, dass alle Versionen grundsätzlich Minze in der Duftpyramide haben. Bei Minze fällt mir sofort Herba Fresca von Guerlain ein, ein frischer grün-blumiger Duft mit einer leichten, schönen Minznote. Aber ob der jetzt in die Richtung geht, die du suchst, weiß ich nicht.
Zitat von phantomlake im Beitrag #5866 Heute noch was zum "Pulp"...
Sorry Phanti, ich habs leider nicht mitgeschnitten. Welcher Pulp war es denn? Aber besser "Pulp" als "Pulpo", wobei ich gar nicht weiß, ob dieses possierliche Tierchen nach irgendwas duftet.
"Pulp" von Byredo.
Und ich hatte heute Morgen tatsächlich immer noch etwas davon am Ärmel. Jetzt hatter sich aber verpixxt. Und morgen wird der Ärmel (die ganze Bluse) gewaschen.
ich dufte heute nach der éclat-Schwester zu Voce Viva von Valentino. Nicht zum ersten Male, aber heute denke ich, irgendwas ist da drin, das ist mir zu heftig.
Gegoogelt, dabei entdeckt, es ist das "Lady Gaga" Parfum und enthält Jasmin. Okay, das ist nicht meins. Wenn es jemand haben möchte, bitte gerne melden.