Bei Bath & Body Works Store in Amsterdam, Kalverstraat 73, habe ich jetzt einen angenehmen dezenten Ersatz-Duft gefunden.
"gingham" Ultimate Hydration Body Cream, 70 gr (handlich für unterwegs).
Die Produkte unserer Serie Gingham duften nach einer Mischung aus blauen Freesien, süßer Clementine, violetten Blütenblättern und einem Hauch süßer Zitrusfrüchte.
Angereichert mit beruhigende Aloe- und verwöhnende Kakaobutter
Es gab reichlich Düfte (Wunsch "nicht zu süßlich, auffällig) zum Testen. Manchmal roch ich gar nichts und der junge Verkäufer holte dann ein breites Glas mit einer Duftkerze des jeweiligen Duftes. Vielleicht habe ich zu viele Düfte in kurzer Zeit getestet (ich wollte meine Begleitung nicht zu lange warten lassen und griff zu schnell zu bei der zweiten Tube, Fehlkauf) und verlor den Duft-Über(durch)blick beim zweiten Produkt "Japanese Cherry Blossom", Daily Nourishing Body Lotion. Letztendlich ist mir das Lotion ( 88 ml) etwas zu süß. Grund wird wohl an zweiter Stelle ein Teil des "Coconut Oil" sein. Ein No-Go, ähnlichwie Vanille-Duft bei Lotion (sonst mag ich Vanilleduft bei Leckereien).
Die Produkte unserer Serie Japanese Cherry Blossom duften nach einer exotischen Mischung aus japanischen Kirschblüten, fruchtiger Nashi-Birne und aphrodisierendem Sandelholz.
Habe schon weit intensivere Düfte mit Coconut Oil getestet. Vielleicht war das der Grund, dass es nicht ganz so auffällig wirkte wie sonst und ich mir nur den "Cherry Blossom"-Duft vorstellte (mein Duft-Durcheinander).
Werde mal fragen, ob die jüngste Tochter den Duft mag.
Zitat von Zuza im Beitrag #2865Guten Morgen, und weiter geht's. Muss ja und soll auch. Und Hermes bringt einen neuen Gartenduft raus: Un Jardin à Cythère, Duftnoten zitrische Noten, trockenes Gras, Pistazie, Olivenholz. Der klingt interessant, bin gespannt.
Ich konnte ihn gestern ausprobieren und fand ihn eher unparfumig. Erinnerte mich an das Aroma von Gewürztraminer oder einem ähnlich starken Weißwein. Nicht undelikat, aber will ich so riechen?
Zitat von fini. im Beitrag #3157Diptyque - Philosykos
Ja, die Kokosnuss ist schon sehr präsent. Stört mich aber irgendwie nicht.
Echt jetzt? Kokosnuss bei dem? Die Note ist mir bis dato entgangen.
Gestern war's Arabians Tonka von Montale. Heute früh im kurzen Test Nerolia Vetiver von Guerlain. Macht sich vom ersten Eindruck her nicht übel. Muss ich aber mal ausgiebiger testen. Tagesduft ist Amour de Cacao von Montale der allerdings gerade in den Hintergrund rückt durch den Duft des Kokos-Kastenkuchens der grad frisch aus dem Backofen kommt.
Vermelde: Bei Pieper wird der Molecule 02 immer günstiger. 100 ml kosten nur noch 80,88 € statt 115, 00 €. Das ist doch mal 'ne Ansage... Und noch 10% Oster-Rabatt gibt's zusätzlich hinten rein! Leider nur bis heute (ich bin verwirrt, Ostern ist doch erst in zwei Wochen!).
Nun gut. Ich werde für 72,79 € das Fässchen zuschlagen!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von fini. im Beitrag #3142Bei den Moleküldüften stelle ich immer wieder fest, dass ich ihn nur im ersten Moment an mir schnuppern kann. Am Anfang hatte ich den Eindruck, der verfliegt so schnell.
Wenn ich aber beispielsweise mein Büro verlasse und nach einer Zeit wieder zurückkehre, duftet es im Raum. Oder auch in meiner Schreibtischschublade, in der sich ein Pröbchen Zarkoperfume 234.38 befindet. Wenn ich die Schublade öffne denke ich immer: "Oh, riecht toll!!!"
Ja. Ich hatte seinerzeit mal morgens 234.38 aufgetragen, bin dann ins Auto gestiegen, eine halbe Stunde zur Arbeit gefahren - und als ich abends wieder einstieg war da ein wundervoller Duft in der Luft...
Das möchte ich auch noch probieren. Hab schon eine Seite gefunden, die 2ml verkaufen aber das ist immer so blöd, wenn die Versandkosten höher sind als der Produktwert.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #3141Ich lese noch immer eifrig mit und habe jetzt auch mal den Molekül-Duft rausgekramt, von dem ich so enttäuscht war. Hatte den ja als Versuch gekauft, irgendwo im Internet und mich schon gefragt, ob man mir irgendwas anderes angedreht hat. Nachgelesen habe ich auch und ich glaube, ich bin jetzt schlauer, warum ich enttäuscht war. Das ist ja ein Unisex Duft und mit denen habe ich es nicht so, niemand hat ihn an mir gelobt, das kam hinzu. Nun habe ich beschlossen, ihm noch eine bzw. mehrere Chancen zu geben und dann mal weiter zu sehen. Also heute dufte ich danach.
Welcher isses denn? Ich bin ja mal in der Disco von der DJane für Molecule 02 gelobt worden...
01 isses. Ich übe noch
Heute: Prada Candy Flower.
In ein paar Tagen beginnt diese wunderbare Zeit, in der man seine Nachbarn meidet - aus Angst, eine armdicke Zucchini geschenkt zu bekommen.
Zitat von phantomlake im Beitrag #3161Vermelde: Bei Pieper wird der Molecule 02 immer günstiger. 100 ml kosten nur noch 80,88 € statt 115, 00 €. Das ist doch mal 'ne Ansage... Und noch 10% Oster-Rabatt gibt's zusätzlich hinten rein! Leider nur bis heute (ich bin verwirrt, Ostern ist doch erst in zwei Wochen!).
Nun gut. Ich werde für 72,79 € das Fässchen zuschlagen!
Ist nicht jetzt auch die glamouröse shopping week?
Ich hab gestern Escentric 01 getestet. @phantomlake, nochmals vielen Dank für die Proben. E01 ist nicht unangenehm und ich empfand ihn insgesamt als frisch aber ich komme da nicht an die Duftnoten ran im Sinne von "riecht wie, riecht nach" oder so. Der riecht auf eine Art frisch und basta. Von allen E's gefällt mir Escentric 03 am besten. Tragbar sind sie alle 3. Im Vergleich bleibt für mich allerdings Molecules 01 der Schönste.
Zum Tagesduft heute kann ich noch nix sagen. Erstmal duftet nur der Kaffee, danach dann ich wenn ich den Tag verdufte.
Moin moin, wie man immer da sagt, wo ich die letzte Woche war. Oder eher: mooooojjjjn.
Ich bin wieder im Lande. Wir hatten es schön, nur das Wetter war doof. Irgendwas ist ja immer. 7 Tage Nordsee, 4 Tage Regen mehr oder minder nonstop. Ok, warum fährt man im März auch an die Nordsee? (Pssst: Weil wir es von dort auch anders kennen.) War aber trotzdem schön, vor allem die Cafés und Lokale/Restaurants. Habe 7 Tage auf das Thema Cholesterin gepfiffen und es mir gutgehen lassen. Diese Bratkartoffeln! Diese Torten!
Gerade noch unbeduftet, hier läuft jetzt erstmal der Haushalt an. Wäsche, Einkauf und was so alles gemacht wird, wenn man weg war. Aber dann! Ich war auch in einer Parfumerie. ;-))
Zitat von Deliria im Beitrag #3166Ist nicht jetzt auch die glamouröse shopping week?
Uppsi - da ich so gar nicht glamorös bin, geht sowas komplett an mir vorbei!
Pieper erwähnte ja auch nur Ostern. Naja - Hauptsache, man spart. Warum ist mir eigentlich wurscht!!! Da die neue Bestellung ja in Bearbeitung ist, habe ich heute erstmal ordentlich aufgetragen!
Irgendwie habe ich heute hier in der Firma Probleme mit dem I-Net. Entweder kann ich die Seiten gar nicht aufrufen, oder es dauert...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
So, jetzt aber: Beim Ausräumen des Koffers fiel mir vorhin Fleur de Peau von Diptyque in die Hände, das hatte ich mitgenommen (und eigentlich den ganzen Urlaub über nichts benutzt, hatte keine Lust). Danach dufte ich jetzt.
Ich hatte im Urlaub aber Lust, ein bisschen zu testen, dabei fiel natürlich auch wieder was ab. An einem der "vielen" verregneten Tage, als Mann und Hund erschöpft in der Wohnung abhingen und sanft vor sich hinschnarchten, machte ich mich auf den Weg zu Douglas und Schuback. Bei Douglas probierte ich den neuen Hermes Jardin, der mich aber nicht mitnahm. Er startet angenehm zitrisch, kurz kommt ein Hauch Pistazie vorbeigeflogen und dann wird er auf eine Art holzig, die ich nicht mag. Vielleicht das Olivenholz; ich hatte mal eine Probe eines Duftes von Xerjoff, dessen Fokus auch auf Olivenholz liegt. War auch nicht mein Ding.
Welchen Duft ich probieren musste, war The Muse von Zarkoperfume (Baumwolle, weißer Moschus, weißes Oud), der stand schon länger auf meiner Anschnupper-Liste. Bäh. Der war anfangs nicht verkehrt, mutierte aber schnell zu einem Weichspüler-Duft mit Abschrubb-Drang. Blöderweise haftet er wie Uhu-Sofortkleber. Mein Mantelärmel stank noch am nächsten Tag penetrant nach dem Zeug. Das war genau 1 Sprüher.
Bei Schuback dann neben vielen allgemein bekannten Marken anderes wie: Carner Barcelona, Montale, MFK, Maison Tahité ... Ich habe mich dann bewusst nicht lange aufgehalten, das war mir zu gefährlich. :D Aber ein Carner-Duft ging mit, den ich durch Deliria vor ein paar Jahren mal kennenlernte: El Born. Der ist lecker, ein süß-würziger Gourmand, bei dem denke ich anfangs immer an ganz leicht rauchiges Caramel an genau dem Punkt, wo man aufpassen muss, dass es nicht verbrennt. Den fand ich anfangs gar nicht so toll, aber er hatte was. Ich hatte ihn mir ein paar Mal als Probe nachbestellt und jedes Mal gefiel er mir besser. Und jetzt wohnt er hier. Mein Parfum-Zoo hat wieder Zuwachs bekommen. War ja Urlaub.
Zitat von Baddie im Beitrag #3168Agua De Surf 23NAO
Oh, Männerzuwachs hier. Hab gerade bei Parfumo gelunkert, bei Männerdüften kenne ich mich überhaupt nicht aus. Mein lieber Herr Gesangverein, der hat ja Duftnoten! Ohne den zu kennen muss ich da gerade sehr an die letzten Tage im Norden denken: Herb. Windig. Rauh. Mehr grau als blau.
Mensch Zuza, da haste mich ja angefixt: "El Born" (der Geborene???) klingt ja wirklich interessant. Wobei ich die Kombi Zitrusnoten und Karamell in der Kopfnote schon eher strange finde. Aber wird schon passen. Ich werde mir bei Gelegenheit mal eine Probe davon bestellen.
Hier hat's heute Mittag geschneit! Habe allerdings heute Morgen von der Arbeit aus einen Termin zum Reifenumstecken am Gründonnerstag gebucht. Wird schon passen. Falls es danach noch schneien oder frieren sollte, habe ich die Woche darauf eh frei...
Pe Ess: Irgendwie geht mir der Armani-Kot auf den Sack, der mir auf youtube gefühlt dauernd eingetrichtert wird...
@Zuza, das war irgendwas mit Fiori und Oliven von Xerjoff. Den hatte ich damals auch probiert und dachte nur "nääää, geh wech". Der roch entweder ölig oder mein Hirn hat das als ölige Note interpretiert. Ich dachte nur damals, da kann ich doch gleich so 2 Liter Olio Dante im Blech nehmen und auftragen.
@phanti, El Born ist klasse.
Ich hab heute früh dann als scent to go Molecules 01 aufgetragen. Es war nicht mehr viel Zeit für "den, den oder lieber doch den Duft" und mit M01 kann man nix verkehrt machen
Ich war auch nach dem Herrenduft googeln bzw.perfumo sichten.
Wie kommt Meeresbrise und der Duft (?) von Plankton ins Fläschchen...? Würde ich mal riechen wollen.
Hier heute Oud / Luis Varel.
Wenn ich dran denke, dass ich Oud nicht mochte. Kann ich gar nicht mehr verstehen.
Zusa, ich persönlich finde Urlaubstage mit Regen hochgradig entspannend. Mein Mann ist ein "Besichtigungsfan" von Burgen, wenn man auch rein kann, nutzt auch Regen nichts. 🤣
Zitat von Scooter im Beitrag #3158Paper,Du kannst den ungeliebten Duft ja auf die Beine verteilen...dann isser weit von der Nase weg
Scooter, Japanese Cherry Blossom wanderte nach kurzem wohlwollenden Dufttest an die Jüngste von * weiter. Hat gepasst, Treffer. Ich fand vor allem den Lotion-Behälter 88 ml (keine Tube) besonders handlich und angenehm. Sie kann demnächst auch bei BATH & BODY WORKS AMS selber dezente Lieblings-Düfte auswählen. In der Nähe kamen wir auch bei XERJOFF Italian Luxury Perfume / Marjo vorbei, Damstraat 27. Wäre ich alleine unterwegs gewesen, hätte ich mir mehr Zeit dafür genommen.