Moin allerseits, verschneite Grüße aus der Region Deutschlands, in der 3 Schneeflocken für allgemeines Chaos sorgen, weil keiner mehr dran gewöhnt ist. Ich will das nicht!! Yoga habe ich heute sausen lassen, keine Lust gehabt, das Auto freizulegen und über die Felder zu rutschen. Ich backe gleich lieber einen Apfelkuchen. Cannelés musste ich googeln, lecker! Ich las da was von Rum und Vanille. Fini, ich finde, du musst zu denen Ambre Narguile tragen, das passt besser als Ella K.
Ich dufte heute nach Narciso Rodriguez For Her Musc Noir.
Puhhh - ich habe nur mal kurz von außen dran gerochen, ohne zu sprühen! Die Kaffee-Düfte riechen ja nach allem - nur nicht nach Kaffee...
Ich werde mir mal eine Pfütze Instant-Kaffee aufbrühen und die mit etwas Bourbon-Vanille vermischen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Vielleicht lässt sich das Zeug teuer vermarkten.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #3053Deliria - deine Spenden sind angekommen.
Puhhh - ich habe nur mal kurz von außen dran gerochen, ohne zu sprühen! Die Kaffee-Düfte riechen ja nach allem - nur nicht nach Kaffee...
Ich werde mir mal eine Pfütze Instant-Kaffee aufbrühen und die mit etwas Bourbon-Vanille vermischen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Vielleicht lässt sich das Zeug teuer vermarkten.
Das ging ja mal fix Damit hätte ich nicht gerechnet, aber schön, dass es doch so fix bei Dir landete. Ja, gell? Da ist alles drin , aber der Kaffee ist noch nicht mal dran vorbeigelaufen.
Heute früh hatte ich mich auf die Suche nach der Abfüllung vom Amour de Cacao gemacht aber leider erfolglos. Danach war ich erstmal duftlos unterwegs. Grad eben hab ich dann mal von THoO "What About Pop" aufgesprüht und warte auf die Popcorn-Note
Zitat von Deliria im Beitrag #3054Grad eben hab ich dann mal von THoO "What About Pop" aufgesprüht und warte auf die Popcorn-Note
Da steht die Frage ja schon im Namen! Was erwartest du?
Pop corn oder gern auch Pop Musik https://www.youtube.com/watch?v=gPoiv0sZ4s4 Wobei ich gerade beim Lesen der Duftbeschreibung auf einer der einschlägigen Seiten eines Webshops fast vom Sofa gefallen wäre
Heute früh hatte ich mich auf die Suche nach der Abfüllung vom Amour de Cacao gemacht aber leider erfolglos.
Falls du sie nicht wiederfindest, sag Bescheid, ich hab davon noch genug für 2 Leben. Deine Abfüllung hast du auch von mir, oder? Ich habe in Erinnerung, dass das eine 10 ml Abfüllung war, falls du beim Suchen nach kleineren Abfüllungen gesucht haben solltest.
Ich habe heute das Kontrastprogramm zum Schmuddelwetter aufgelegt, Charm Mystery von Birkholz, feiner blumig-fruchtiger Duft für den Frühling.
Kopfnote: Mandarine, Zitrone Herznote: Pfirsich, Jasmin, Rose Basisnote: Vanille, Moschus
Und ich warte auf eine Lieferung. Ich hatte bei Pafory vor 2 Jahren mal eine Abfüllung von Musk Therapy (Initio) gekauft, der mir gut gefällt, aber unterm Strich etwas zu "dicht" ist. Auf den muss ich Lust haben und von den 8 ml sind noch knappe 2 da. Signature von Montblanc soll in eine ähnliche Richtung gehen, aber etwas weniger kompakt sein, etwas mehr Frische haben. Der Duft hat einen sehr sympathischen Preis, habe ich auf Verdacht bei Notino bestellt, kommt heute, ich bin gespannt.
Fini, ich finde die Haltbarkeit von Verveine Cedrat für einen sommerlichen Zitrusduft auch nicht schlecht. Habe hier ein paar, die wesentlich schneller verduftet sind.
Zitat von Deliria im Beitrag #3054Grad eben hab ich dann mal von THoO "What About Pop" aufgesprüht und warte auf die Popcorn-Note
Da steht die Frage ja schon im Namen! Was erwartest du?
Mehr Popcorn und nicht die, für meine Nase, komische Bei-Note. Ich hatte gestern eine frisch gewaschene Strickjacke an. Die konnte ich gestern Abend dann in die hinterste Ecke der Waschküche verfrachten, damit ich den Geruch des Duftes losgeworden bin. Die Haltbarkeit der Marke ist generell gut. Die machen Montale mit der "hält wie Pattex Haltbarkeit" Konkurrenz. Ich hab dann zum Neutralisieren noch ne Hundedecke drüber gegeben weil ich von dem Duft echt genervt war.
Dann geh ich lieber wieder zurück zum La Fin du Monde von ELDO. Der hat ne schöne Popcorn-Note gepaart mit dem Gunpowder.
Und ich warte auf eine Lieferung. Ich hatte bei Pafory vor 2 Jahren mal eine Abfüllung von Musk Therapy (Initio) gekauft, der mir gut gefällt, aber unterm Strich etwas zu "dicht" ist. Auf den muss ich Lust haben und von den 8 ml sind noch knappe 2 da. Signature von Montblanc soll in eine ähnliche Richtung gehen, aber etwas weniger kompakt sein, etwas mehr Frische haben. Der Duft hat einen sehr sympathischen Preis, habe ich auf Verdacht bei Notino bestellt, kommt heute, ich bin gespannt.
Fini, ich finde die Haltbarkeit von Verveine Cedrat für einen sommerlichen Zitrusduft auch nicht schlecht. Habe hier ein paar, die wesentlich schneller verduftet sind.
Ich kann auch bald in Wartestellung gehen. Ich bin gestern bei Luckyscent etwas "eskaliert". Gut, ich hätte da noch weiter "eskalieren" können und mein Merkzettel dort ist jetzt voll. Heute kam die Versandbestätigung. Jetzt bin ich mal gespannt.
Mit meinem allerliebsten Duft, dem ECHTEN Alliage [wink zu Deliria] 3 Vanilligen Spenden [von Zuza] fahre ich nachher nach Köln. Ich habe es tatsächlich geschafft, nur einen Weekender zu brauchen als Gepäck 🫡
Ich freue mich darüber sehr. Vorher gehe ich heute früh zu einer Beerdigung, das ist nicht schön. Ein Freund aus Jugendzeiten, der später mein Nachbar war und sein Sohn und meiner sind zusammen aufgewachsen. Da wäre ich gerne noch zum anschließendem Essen gegangen, schaffe ich aber nicht. Muss direkt danach auf die Autobahn. Vielleicht auch gut so. Bin durch den nachfolgenden Termin, nicht ganz so in meiner nostalgischen Melancholie.
Fürs erste lege ich dann Coco auf, damit liegt frau nie verkehrt.
Eva, ich hoffe, dein nachfolgender Termin Köln ist angenehmer als der vorherige. Wir haben das nächste Woche vor uns und auch wenn der Kontakt zum Verstorbenen über die Jahre immer weniger wurde, war er immer herzlich, wenn es mal Kontakt gab. Der Mann war in jungen Jahren ein ganz enger Freund meines Mannes, die hatten früher immer viel Spaß zusammen. Vorletzte Woche starb er ganz überraschend. Das war ein so lebenslustiger Typ, mit dem verband mal alles, nur nicht das Thema Tod. Tja, so ist das, manchmal geht es ganz schnell.
Ich habe heute endlich mal das hinter mich gebracht, was ich seit Jahren vor mir herschiebe: Augenarzt. Ich war die letzten Jahren, wenn ich merkte, dass die Brille nicht mehr stimmt, beim Optiker, aber das ersetzt ja keine augenärztliche Untersuchung. Ich bin froh, dass ich es jetzt endlich wieder angegangen bin und habe gute Vorsätze gefasst. Soweit im Rahmen dessen, was meine komplizierten Augen hergeben, alles "ok" oder altersgerecht, wenn man meine scheelen Augen als ok bezeichnen möchte.
Was ich noch erzählen wollte. Ich habe neulich beim Aufräumen einen ururalten Flakon Chamade von Guerlain gefunden. Muss meine Mutter mir geschenkt haben. Fast leer, aber wegen der Schmuckhülle habe ich ihn immer aufgehoben. Ich war neugierig, wie das Parfum wohl roch und ob ich es noch erkenne. Tatsächlich, das duftete noch ganz gut. Manche Parfums kippen nach ein paar Jahren, meine ich, aber das duftete noch total gut.
Den Flakon werde ich vielleicht mal auf eBay verkaufen, was meint ihr? So sieht der aus, Bild ist aber aus dem Netz. Hübsch, nicht wahr.
Heute dufte ich als erklärte Orangenblüten Liebhaberin nach diesen von Serge Lutens.
Bin weiterhin auf der Suche nach einem Tester für Pure Musc von Narciso Rodriguez.
Bei meiner Lieferung eines Hermes Dufts hat man mir eine Probe eines orientalischen Dufts von Rochas mitgeschickt. Nach Namen und Aufmachung sowie erstem Eindruck zu urteilen, werden wir keine Freunde. Mal sehen.
BBlueVelvet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7FEF6221-5C0C-4F51-A501-3
7FEF6221-5C0C-4F51-A501-3
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Bin heute Nacht von der DJane für meinen tollen Duft ("Molecule 02" von Escentric Molecules) gelobt worden. Ich hatte mir bei ihr "Du riechst so gut" von Rammstein gewünscht - was dann auch gespielt wurde. Und sie nahm mich kurz in den Arm, schnupperte an mir und meinte: "Du riechst aber auch gut!"
Und ich habe heute (nachdem die Probe jetzt so gut wie aufgebraucht ist) tatsächlich bei Notino eine günstige 30-ml-Version davon bestellt (mit Porto knapp 45 Euronen).
Dann kamen heute die neu bestellten Proben an. Ich habe als erstes den "Escentric 02" von Escentric Molecules aufgetragen - in Erwartung eines ähnlich positiven Ergebnisses. War aber nix! Der ist mir zu blumig - nicht mein Ding!
Deliria, ich habe jetzt einen wattierten Umschlag für deine Lakritz-Schokolade, soll ich dir den "Escentric 02" mit reintun? Und vielleicht noch weitere - ich habe noch nicht weiter probiert?
Zitat von phantomlake im Beitrag #3066Bin heute Nacht von der DJane für meinen tollen Duft ("Molecule 02" von Escentric Molecules) gelobt worden. Ich hatte mir bei ihr "Du riechst so gut" von Rammstein gewünscht - was dann auch gespielt wurde. Und sie nahm mich kurz in den Arm, schnupperte an mir und meinte: "Du riechst aber auch gut!"
Und ich habe heute (nachdem die Probe jetzt so gut wie aufgebraucht ist) tatsächlich bei Notino eine günstige 30-ml-Version davon bestellt (mit Porto knapp 45 Euronen).
Dann kamen heute die neu bestellten Proben an. Ich habe als erstes den "Escentric 02" von Escentric Molecules aufgetragen - in Erwartung eines ähnlich positiven Ergebnisses. War aber nix! Der ist mir zu blumig - nicht mein Ding!
Deliria, ich habe jetzt einen wattierten Umschlag für deine Lakritz-Schokolade, soll ich dir den "Escentric 02" mit reintun? Und vielleicht noch weitere - ich habe noch nicht weiter probiert?
phanti, sehr gern. Vielen lieben Dank schon mal hier und heute
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #3065Was ich noch erzählen wollte. Ich habe neulich beim Aufräumen einen ururalten Flakon Chamade von Guerlain gefunden. Muss meine Mutter mir geschenkt haben. Fast leer, aber wegen der Schmuckhülle habe ich ihn immer aufgehoben. Ich war neugierig, wie das Parfum wohl roch und ob ich es noch erkenne. Tatsächlich, das duftete noch ganz gut. Manche Parfums kippen nach ein paar Jahren, meine ich, aber das duftete noch total gut.
Den Flakon werde ich vielleicht mal auf eBay verkaufen, was meint ihr? So sieht der aus, Bild ist aber aus dem Netz. Hübsch, nicht wahr.
Heute dufte ich als erklärte Orangenblüten Liebhaberin nach diesen von Serge Lutens.
Bin weiterhin auf der Suche nach einem Tester für Pure Musc von Narciso Rodriguez.
Bei meiner Lieferung eines Hermes Dufts hat man mir eine Probe eines orientalischen Dufts von Rochas mitgeschickt. Nach Namen und Aufmachung sowie erstem Eindruck zu urteilen, werden wir keine Freunde. Mal sehen.
Der Flacon sieht sehr hübsch aus BBlueVelvet. Zum Thema kippen: ich hatte mal ein oder zwei Düfte, keine Vintagdüfte, die sind mir so ca. 1 Jahr nach dem Kauf bereits gekippt. Und die standen dunkel und kühl. Ich hab Vintagedüfte daheim, dazu gehören Chanel No. 5, diverse Konzentrationen von Cabochard, die riechen so wie sie riechen sollen. Da ist nix gekippt, die Schwächen nicht in der Kopfnote und die dümpeln auch nicht mit einer Maggi-Note vor sich hin. Vintage muss nicht unbedingt kippen.
Vor einer Woche, oder war das vor 14 Tagen?, war Geza Schön in einer Talkshow beim NDR. Die Moderation erwähnte, dass sie einen etwas älteren Duft aufgetragen hatte für diese Sendung. Herr Schön war davon nicht begeistert. Zuza und ich hatten dazu noch nen kurzen Austausch auf nem anderen Kanal. Ob GS die Nase darüber rümpft oder der Sack Kartoffeln umfällt, so lange meine alten Schätzchen nicht gekippt sind werde ich die weiter tragen und das nicht nur in den eigenen 4 Wänden.
Zitat von phantomlake im Beitrag #3066Bin heute Nacht von der DJane für meinen tollen Duft ("Molecule 02" von Escentric Molecules) gelobt worden. Ich hatte mir bei ihr "Du riechst so gut" von Rammstein gewünscht - was dann auch gespielt wurde. Und sie nahm mich kurz in den Arm, schnupperte an mir und meinte: "Du riechst aber auch gut!"
phanti, sehr gern. Vielen lieben Dank schon mal hier und heute
Ich habe die anderen Düfte auch noch aufgetragen und angeschnuppert.
Molecule 01 ist eine abgeschwächte Version von 02 (bei mir). Der wird bleiben und aufgebraucht werden.
Aber die "Escentrics", also "01", "01 + Mandarine", "03" und "02" kannst du auch haben. "03" geht überhaupt nicht, das zur Warnung!
Phantom, ich bin neugierig. War bei dir denn auch die Metallhülse dabei oder war es "nur" das Refill?
Deliria, ich war mir bei dem Interview mit Geza Schön aber nicht sicher, wie er das meinte, als er sagte, dass er so alte Parfums nicht benutzen würde. Die Moderatorin hatte vorher aus meiner Erinnerung heraus ja gesagt, dass sie den Duft schon lange nicht benutzt hat und ihn quasi zur Feier des Tages für das Interview mit GS aufgelegt hatte. Ob er jetzt meinte, dass er so alte Düfte grundsätzlich nicht mehr tragen würde, weil sie eben alt im Sinne von nicht mehr zeitgemäß sind oder ob er sie nicht tragen würde, weil sie nicht ganz ok sein könnten udn der Duft halt gelitten hat, kam nicht so recht heraus. Ich trage alte Schätzchen ja auch ab und zu, ich mag mein Vintage von Femme (Rochas) oder mein Vintage Poison oder meinen Herzschmerzseufzer-Duft (ich werde Cartier nie verzeihen, dass die den eingestellt haben), das Must de Cartier II, nach wie vor und an denen ist nix gekippt oder falsch, obwohl sie inzwischen mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben.
BlueVelvet, ich glaube, da hast du ein schönes Vintage-Schätzchen von deiner Mutter geerbt. Bevor du es auf Ebay verkaufen willst, informier dich ein bisschen. Ich habe über die Bildersuche Angebote dieses Vintage gesehen, die im 3stelligen Bereich liegen, hängt natürlich davon ab, ob EdP/EdT oder Parfum, wie der Füllstand ist und davon, ob der Duft noch in Ordnung ist. Man muss daraus jetzt keine Wissenschaft machen, aber es wäre schade, so ein Schätzchen, das dann oft noch seine Liebhaber findet, quasi für nen Appel und ein Ei zu verscherbeln, um es los zu sein.
Ich dufte heute nach Milk Musk von Molton Brown, Usselwetter heute, da passt diese schöne Moschusnote gut. Ist fast wie Schokolade naschen. ;-)
Vergessen! Ich hatte vor 2 oder 3 Tagen meine Blindbestellung "Signature" von Montblanc bekommen und finde den wirklich schön! Er hat definitiv eine Ähnlichkeit zu Musk Therapy von Initio. Habe den Initio-Duft schon länger nicht benutzt, mir fehlt jetzt der direkte Vergleich links/rechts. Signature startet leichter, ist anfangs eher sehr leicht fruchtig, mehr blumig mit einer Note, die ich als luftig-frisch bezeichne. Der hat in der Herznote u.a. Magnolie und Pfingstrose, ich vermute, die bringen diese gewisse Leichtigkeit. Etwas später wird kommt diese cremig-sauber-fruchtige-Moschusnote durch, die den Initio-Duft auch ausmacht. Gefällt mir wirklich gut, den werde ich sicher öfter benutzen.
Zitat von Zuza im Beitrag #3070Phantom, ich bin neugierig. War bei dir denn auch die Metallhülse dabei oder war es "nur" das Refill?
Auch ohne, dass es schon angekommen wäre: Es gab auch eine Version mit Metallhülse. Mit diesem Begriff konnte ich nix anfangen. Dann wird das von mir bestellte das Refill sein.
Naja - in Bälde, wenn es Oster-Rabatte gibt und ich meinen Geburtstags-Gutschein bekommen habe, kaufe ich mir die große Flasche (100 ml).
Ach ja - ich werde "Verveine Cedrat" jetzt im WoZi als Raumspray aufbrauchen. Hab's heute mal angetestet. Da kommt diese Campino Zitrone Note ganz gut rüber - hat sowas Frühlingshaftes.
Zitat von Deliria im Beitrag #3068Vor einer Woche, oder war das vor 14 Tagen?, war Geza Schön in einer Talkshow beim NDR. Die Moderation erwähnte, dass sie einen etwas älteren Duft aufgetragen hatte für diese Sendung. Herr Schön war davon nicht begeistert. Zuza und ich hatten dazu noch nen kurzen Austausch auf nem anderen Kanal. Ob GS die Nase darüber rümpft oder der Sack Kartoffeln umfällt, so lange meine alten Schätzchen nicht gekippt sind werde ich die weiter tragen und das nicht nur in den eigenen 4 Wänden.
Was Herr Schön schön findet ist mir auch relativ shice-egal!
Interessant, dass er ein Kasseler ist. Da denke ich immer an gepökeltes Schwein (gern mit Sauerkraut und Kartoffelpü) - riecht und schmeckt auch lecker!
Ich gucke den Ausschnitt aus der Talkshow gerade in der Mediathek. Tja - ich hätte bei einem 22jährigen Duft auch erst auf ollen Gammel getippt - aber manche Düfte halten sich ja gut. Wie auch manche Menschen und Tiere. Anderen geht schnell die Luft oder der Duft aus.
Was ich interessant finde ist, dass dieser ISO dingens Super schon in Trésor drin war und in Fahrenheit, 20 bzw. 25 Prozent. Trésor ist für mich der muffig-puffige Alptraum schlechthin - Fahrenheit so lala. Beides riecht komplett verschieden, wie Herr Schön ja auch sagt. Das ist schon spannend! Und überhaupt ist der ganze Beitrag echt interessant - und der Typ wirklich sympathisch und unterhaltsam.