Ich rieche nach gar nix! Eigentlich wollte ich 'ne Einkaufstour machen und mir im Kino "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war?" anschauen.
Aber bei dem Wetter blieb ich drin und machte meine Steuererklärung. Heureka! Elster macht vieles einfacher, vieles aber auch nicht. Man kann doch einiges übersehen oder nicht finden, auf was man beim Durchblättern von Papierformularen dann doch noch (zufällig) stoßen kann... Auch nach vielen Jahren "Übung" noch. Was man nur einmal im Jahr macht, das hat man nicht wirklich gut drauf! Das ist wohl wie mit Putzen, Sex... Aber jetzt isses verschickt - und ich muss nicht durch den Regen und die Bielefelder Baustellen zum Finanzamt, um das Gelump da in den Briefkasten zu werfen!
Nachtrag am Nachtag: Ich habe mir mal wieder eine Holzkern-Uhr bestellt (näheres dazu im "Was habt ihr...?"-Strang). Ich konnte nicht anders. Sie lag schon im Warenkorb - und es gibt z.Zt. 30% Rabatt für die ersten 1000 Besteller.
Warum schreibe ich das hier? Das mit der Zahlungsaufschiebung bei paypal hat reibungslos geklappt! Na bitte - es geht doch! Wahrscheinlich hat paypal mein Gemecker gehört.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zuza, Euer eigenes Wohnmobil, wie toll !!! Vielleicht könnte ich mir eins mit Sohn teilen....
Ich komme grade aus meiner Morgenrunde durch "Vinted" Da hat eine das Alliage mit 2 L.... Noch habe ich ja das von Deliria, traue mich kaum dran, damit es nicht leer wird....
Dann freue ich mich für Phantom, Steuererklärung ist ein Meilenstein, der Belohnung braucht. Holzkernuhren findet mein Mann klasse....und dachte gleich "auch mit dem Zahlungsaufschub"...toll für Phantom...
Mir ist aktuell ein Mieter weggebrochen, ich sollte diesen Monat mal langsam machen. 😇
Und dann lese ich bei Zuza von Balahé von Leonard. Ihr schafft das noch mich wieder mal schwach zu machen.
Naja, es wird sich noch zeigen, ob ich das WoMo toll finden werde. :D Bisher war eigentlich nur mein Mann kurzzeitig damit unterwegs. Ich lasse das dieses Jahr auf mich zukommen.
Du, das Balahé-Dupe habe ich schon bestellt und werde berichten, bin gespannt wie ein Flitzbogen. Die Lieferung dauert hier aber etwas länger, die neuen Düfte sind zwar schon bestellbar, aber wohl noch nicht alle sofort verfügbar.
Ich selbst dufte heute nach einer Probe von Une Nuit Nomade: Une Nuit a Oman - Sun Bleached. Der Duft wird als cremig-frisch bezeichnet, Duftnoten:
Unter frisch habe ich was anderes im Kopf, ich würde ihn eher als cremig-sauber mit dezenter Würze, vielen Weißblühern und Wärme in der Basis beschreiben. Unterm Strich erinnert er mich aber an Waschmittel, wäre jetzt nicht meiner.
Falls es jemanden interessiert: Ich habe die Dupe-Liste von Eclat aktualisiert. Die neuen Dupes sind jetzt enthalten, Düfte, die es bei Eclat nicht mehr gibt (und das waren einige), habe ich aus der Liste gelöscht. Wenn jemand Interesse hat, bitte Bescheid sagen. :-)
Ich kann dir davon demnächst gerne eine Probe schicken, wenn du trotzdem neugierig bist.
Wie riecht der Schubladenfund aus dem Büro? Bei Bleeker Street denke ich gerade nur spontan: Da war ich, da war ich ... Ach Mensch, ich würde echt gern wieder mal nach NY.
Achso, Nachtrag noch: Hier auch feinster Sonnenschein, wurde ja auch mal Zeit. Dafür heute früh 0 Grad. Aber auch das soll angeblich besser werden. Und ich vermelde einen nervenden Hund. Warum weiß die schon wieder, dass es halb 11 ist? Der macht die Zeitverschiebung so überhaupt gar nix aus. Ich beuge mich jetzt mal dem Ungetüm.
Zitat von eva im Beitrag #3227Dann freue ich mich für Phantom, Steuererklärung ist ein Meilenstein, der Belohnung braucht. Holzkernuhren findet mein Mann klasse....und dachte gleich "auch mit dem Zahlungsaufschub"...toll für Phantom...
Meine Lohnsteuererklärung hält sich in Grenzen. Das ist ja Modell "Karo einfach". Wenn du Immo-Besitzerin bist (Mieter und so...) sieht das natürlich anders aus. Meine Eltern beschäftigen für sowas einen Steuerberater.
Das Tolle an der Uhr (und das hatte ich erst gar nicht beachtet) ist auch, dass es eine Solar-Uhr ist. Dann besitze ich eine Solar-Uhr und eine Automatic-Uhr. Da hat man was Sicheres, würde Loriot sagen. Denn bei einem guten Dutzend Uhren mit klassischen Batterien geht denen gern mal der Saft aus. Dann denkt man sich: "Ach, die könntste auch mal wieder tragen..." - man holt sie nach drei Jahren aus dem Schrank. Und dann ist die Batterie leer. Da steckt dann auch eine Menge Geldverschwendung drin.
Es klingt so, als habe der Gatte auch zugeschlagen, Eva! Oder???
Das Balahé finde ich nicht. Zuza, hilf mir bitte mit der Nummer.
Phantom, ich habe für alles an Papierkram Steuerberater, Buchhaltung eine Buchhalterin, sowas habe ich nie selbst gemacht. Nicht mal die Kontoauszüge mit Rechnung oder Zahlbeleg zusammen sortiert. Ich kann vieles, DAS aber halten meine Nerven nicht aus.
Heute macht da viel mein Mann, ich koche dafür total gerne.
Holzuhr möchte er, hat aber noch keine.
Ich war beim Arzt und hatte IDOL an mir.
Gehe da privat hin und heute hat er mir dann sein neues WoMo gezeigt. 🥰 Das roch noch nach Neuwagen um den Duft zu erwähnen.
Zitat von eva im Beitrag #3235Holzuhr möchte er, hat aber noch keine.
Kleiner Tipp: Wenn man zwei kauft, dann kann man den Rabatt "holzkernfriends" eingeben und spart 20%. Und meist oder immer gibt es einmal im Jahr (Black Week oder so) die Aktion "Kauf 3, zahle 2" - da kostet das günstigste Stück im Warenkorb dann nix. Idealerweise kauft man da drei gleichpreisige Dinge - dann spart man am meisten. Man kann ja auch mal andere (mit)beschenken.
Das Ganze gilt aber nicht für reduzierte Ware. Das ist doof, wenn z.B. eine Uhr von 240 € auf 210€ reduziert wurde. Da hätte man mit 20% Rabatt mehr gespart. Honi soit qui mal y pense...
In Zuzas Liste habe ich gar nicht nachgeschaut. Ich dachte es muss eine "hohe" Nummer sein.
Vielen Dank *notiert*
Meine Adresse hast Du, ich habe ja auch Deine "alte" Liste.
Geb sie Dir gleich nochmal als PN.
Eva, du hast PN. (Das wollte ich immer schon mal im Forum schreiben. ) Früher haben die bei Eclat neue Düfte auch immer numerisch hinten angehängt, aber diesmal wurden vereinzelt auch Nummern neu belegt, die früher einem anderen Duft "gehörten". Die haben aber auch viele der früheren Düfte aus dem Sortiment genommen, ich vermute, dass sie die "Leerplätze" peu a peu neu vergeben, wenn sie wieder was neues rausbringen.
Zuza, deine Parfüm-Spende ist heute bei mir angekommen. Danke dafür!
Habe gleich "El Born" aufgetragen (der Molecule 02 von heute Morgen ist längst verflogen - glaube ich). Und: Tja - das ist schon ein heftiger Wummser, was??? Und ich fand ihn im ersten Moment - ja, echt muffig, schwuffig, unangenehm, das Würzig-Harzige erschlägt alles andere. Aber langsam entwickelt er sich positiver. Wer war das hier im Forum noch, die über ein Parfüm schrieb: "Nach 20 Minuten kann ich mich mit diesem Duft aus dem Haus wagen!"??? Das hier könnte auch so ein Kandidat sein.
Nachtrag nach 90 Minuten: Nee, also Wummser bleibt Wummser - und lässt sich auch nicht mit duschdas Limette-Minze (meinem Lieblings-Duschgel) abwaschen. Das ist nicht mein Tisch! Irgendwie ändern sich da auch nicht die (Kopf-, Hals-, Bauch-)Noten. Das bleibt alles gleich. Mein Körper, respektive Eigengeruch, ist wohl nicht für diesen Duft ausgelegt...
Zitat von phantomlake im Beitrag #3241Zuza, deine Parfüm-Spende ist heute bei mir angekommen. Danke dafür!
Habe gleich "El Born" aufgetragen (der Molecule 02 von heute Morgen ist längst verflogen - glaube ich). Und: Tja - das ist schon ein heftiger Wummser, was??? Und ich fand ihn im ersten Moment - ja, echt muffig, schwuffig, unangenehm, das Würzig-Harzige erschlägt alles andere. Aber langsam entwickelt er sich positiver. Wer war das hier im Forum noch, die über ein Parfüm schrieb: "Nach 20 Minuten kann ich mich mit diesem Duft aus dem Haus wagen!"??? Das hier könnte auch so ein Kandidat sein.
Nachtrag nach 90 Minuten: Nee, also Wummser bleibt Wummser - und lässt sich auch nicht mit duschdas Limette-Minze (meinem Lieblings-Duschgel) abwaschen. Das ist nicht mein Tisch! Irgendwie ändern sich da auch nicht die (Kopf-, Hals-, Bauch-)Noten. Das bleibt alles gleich. Mein Körper, respektive Eigengeruch, ist wohl nicht für diesen Duft ausgelegt...
Muss ja auch nicht, ich glaube, du bist duftmäßig eh eher ein "Frischling", oder? Muffig finde ich El Born nicht, aber der hat schon viel Würze und Balsam. Ich kämpfe anfangs immer mit der Honignote, nach 30 Minuten könnte ich mich dann aber dumm und doof schnüffeln am Handgelenk. Ist halt alles Geschmackssache. Aber das ist ein Duft, den ich selbst generell auch nur im Winter tragen würde, wenn es richtig usselig und/oder kalt ist. Ich glaube, der 1A-33 von Schwarzlose Berlin wird dir besser gefallen. Bin gespannt. :-)) (Wer denkt sich da nur die Namen aus? Ich muss immer an Autobahnen und Abfahrten denken.)
Ich hatte mir letzte Woche ein paar Proben von Celebi bestellt, u.a. ein Dupe für Angelique Noir von Guerlain. Aber den Duft haben die nicht so schön hinbekommen. Bei AN bin ich pingelig, das habe ich ja im Original und schone, damit ich lange was davon habe. Der Preis für einen Nachkauf ist mir zu hoch, die haben so angezogen.
Ich dufte heute nach einem Celebi-Dupe von City of Stars (Louis Vuitton), wobei ich das Original nicht kenne. Das Dupe ist angenehm, erinnert anfangs spontan ein bisschen an Light Blue von D&G, wird aber neben vielen Zitrusnoten schnell blumig-cremiger und hat sogar sowas wie einen leichten Südsee-Vibe, da wird die Tiaré-Blüte durchschlagen.
Zitat von Zuza im Beitrag #3243... ich glaube, du bist duftmäßig eh eher ein "Frischling", oder? Muffig finde ich El Born nicht, aber der hat schon viel Würze und Balsam. Ich kämpfe anfangs immer mit der Honignote, nach 30 Minuten könnte ich mich dann aber dumm und doof schnüffeln am Handgelenk. Ist halt alles Geschmackssache. Aber das ist ein Duft, den ich selbst generell auch nur im Winter tragen würde, wenn es richtig usselig und/oder kalt ist. Ich glaube, der 1A-33 von Schwarzlose Berlin wird dir besser gefallen. Bin gespannt. :-)) (Wer denkt sich da nur die Namen aus? Ich muss immer an Autobahnen und Abfahrten denken.)
Du meinst, ich rieche wie ein Wildschwein??? Da ziehe ich doch gleich mal meine Streifenbuxe an.
Aber hast schon recht! Die frischen und aquatischen Düfte haben es mir angetan. Aber ab und an haut mal einer so richtig raus. Das ist dann echt interessant, wieso es dazu kommt!
Aber das ist ja wie mit allem im Leben (Musik, Klamotten...). Ich zumindest habe da ganz klare Richtungen (und das seit Jahrzehnten, da bin ich schon etwas "Bub, der ewige"-like... ). Aber bin doch immer offen für Neues - das kommt dann halt noch dazu, ohne das allzuoft was Altes rausfliegt.
Da ich heute auf dem Heimweg einen Riesenumweg fahren musste (in der Herforder Innenstadt ist wieder Oster-Kirmes, da ist dann fast alles gesperrt - und das quasi ab der Haustür) und Richtung A2/A33 unterwegs war (ich musste dann aber doch nicht auf die Autobahn), passt der 1A-33 doch jetzt ganz gut. Gerade frisch aufgetragen. Der haut auch ganz gut rein. Eine Wolke von Orangenblüte überkam mich - und siehe da: Laut parfumo ist da gar keine Orangenblüte drin!!!
Auf jeden Fall auch etwas, was man erst abdünsten lassen sollte. Aber an sich gefällt er mir gut. Orangenblüte (ob vorhanden oder nicht) kann ja gern mal in die "Alte-Frau-unter-wasweißichwas"-Richtung kippen. Aber der hier erinnert mich an die gute alte Orangenblüte von Yves R., die es ja schon lange nicht mehr gibt.
So - die Innenstadt Herfords ist also eine Katastrophe (wie in all den Jahren zuvor auch) - aber ich habe in der Woche nach Ostern Urlaub. Und danach (16.4.) ist der Spuk auch vorbei.
Heute war nur ein halber Arbeitstag, morgen auch, dann lasse ich die Reifen umstecken (die gute alte "Von O(ktober) bis O(stern)"-Regel). Aber bis jetzt (heute inklusive) hat es morgens oft noch gefroren. Nach meinen Ferien wird damit wohl Schluss sein. Also jetzt noch einkaufen und dann den Kofferraum freiräumen und die Reifen aus dem Keller schleppen. Die Felgenbäume sind natürlich immer zugeräumt und müssen erstmal freigeschaufelt werden. An sich ist der Keller geräumig genug...
Tag zusammen, am Montag gab‘s bei mir Duft to go. Aus dem Augenwinkel eine Guerlainprobe gesichtet dachte ich „kann nur die vom Cherry Oud sein“ und mir war danach. Also im Laufen ausgepackt, großzügig gesprüht und dann dachte ich nur „oh neeee, echt jetzt“? Es war leider Cuir Beluga. Mannomann. Der Tag war auf der olfaktorischen Seite so was von gelaufen.
Gestern war es Voyage von Hermes. Heute noch nix. Ich hab jedoch noch die, noch ungeöffnete, Probenbestellung von Luckyscent hier liegen und ggf. öffne ich die mal und teste den einen oder anderen Duft. Jetzt lass ich mir beim Kaffee erstmal weiter die Sonne auf den Zinken scheinen. ☕️👋
Zitat von Deliria im Beitrag #3245Es war leider Cuir Beluga. Mannomann. Der Tag war auf der olfaktorischen Seite so was von gelaufen.
Da freut man sich, wenn parfumo schreibt:
ZitatDie Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.
Hat man so richtig was davon!
Was riecht denn so furchtbar? Die Ledernote? Ich kenne den Duft nicht.
Ich hoffe, du hattest einen weiterhin schönen sonnigen Tag.
ja, ja, die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Der Cuir Beluga ist ja ein schöner Duft. Aber wenne so riechen willst wie der Kirschlutscher vonner Bude früher dann bisse eben enttäuscht. Und ich wollte diesen Geruch der Kirschlutscher gepaart mit ner Prise Oud. Das ist so wie wenne Schwarzwälder Kirsch vor Dir hast, ein Stück davon nimmst und die schmeckt nach Mettbrötchen.
Zitat von phantomlake im Beitrag #3244... Du meinst, ich rieche wie ein Wildschwein??? Da ziehe ich doch gleich mal meine Streifenbuxe an. ...
Wildschwein hast du jetzt gesagt. :D
Da passte gestern der 1A-33 ja bestens zu deiner Autobahnfahrt. Orangenblüte habe ich da keine rausgerochen, ich finde die Lindenblüte sehr dominierend, aber auf schöne Art. Wenn ich hier nicht noch etwas von der Linde Berlin von Frau Toni und meinen gut gefüllten Flakon Tilleul von d'Orsay hätte, hätte ich den Schwarzlosen behalten.
Ich bin heute müde. Wir waren gestern mit Freunden essen, ich habe mir gestern zum ersten Mal seit Wochen eine Pizza gegönnt, die auch köstlich war, mir aber nachts schwer im Magen lag. Dafür war ich gestern verdammt zufrieden mit uns. Wir haben die letzten 3 schönen Tage genutzt, nachmittags den Garten wieder auf Vordermann zu bringen, nachdem wir letztes Jahr im Herbst nichts gemacht hatten, weil eigentlich ein Gärtner kommen wollte. 3 x hatte ich ihn gefragt: Bleibt es dabei, dass du den Garten wieder winterfest machst? Antwort immer: Jou, wird nur frühestens Mitte Nov., eher Dez., wenn das ok ist. Ich: Ist ok, ich lass liegen. Er: Lass liegen, wir kommen. Und nun die Preisfrage: Wer kam nicht? So, jetzt ist der Garten also wieder schön oder so ähnlich und das gute Wetter macht wieder die Biege. Ja danke auch.
Ich dufte heute unterschiedlich. Handgelenk rechts ein Celebi-Dupe-Probe zu Sublime Vanille von Creed. Ich muss mal schauen, ob ich meine Probe vom Original noch habe bzw. da noch was drin ist. Beim Original habe ich die Zitrusnote, die sich später abschwächt, prägnanter in Erinnerung. Beim Dupe habe ich überlegt, ob ich versehentlich was falsches bestellt habe.
Links habe ich ein Dupe zu Babycat von YSL aufgesprüht, ich war neugierig, weil der Duft angeblich ähnlich dem Rosendo Mateu No 5 ist. Haut ein bisschen hin, aber ich musste später eher den Cuir Beluga denken, der eine sehr ähnliche Basis hat.
So, und nun versuche ich, eine trockene Runde hinzubekommen, aber ich ahne, dass das nichts wird.
Zitat von Zuza im Beitrag #3248Wildschwein hast du jetzt gesagt. :D
Ja, ich habe "Wildschwein" gesagt! Die sind schon süß, die Frischlinge.
Heute habe ich mal die letzte Probe von dir aufgetragen "Dancing Light". Angenehm. Aber halt auch seeehr intensiv - und ein bisschen durcheinander. Wenn man sich die Zutatenliste auf parfumo ansieht: Heiligs Blechle! Also da wäre ich nicht drauf gekommen, daraus einen Cocktail anzurühren...
Aber ist ja durchaus nett. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Ich hab's erst vor einer knappen Viertelstunde aufgetragen - bin also wohl noch bei der Kopfnote.
Irgendwie meine ich, das schon mal gerochen zu haben. Aber so ein teures Wässerchen läuft einem nicht dauernd über den Weg.
Zitat von Zuza im Beitrag #3248Da passte gestern der 1A-33 ja bestens zu deiner Autobahnfahrt. Orangenblüte habe ich da keine rausgerochen, ich finde die Lindenblüte sehr dominierend, aber auf schöne Art.
Dann war's wohl Linde und keine Orange. Ich weiß gar nicht, wie Lindenblüte riecht. Es hatte was Orangenblütenartiges, war aber halt doch anders und sehr intensiv.
So - jetzt erstmal einen angenehmen Karfreitag - und überhaupt einen angenehmen Start ins Osterwochenende.