Ich war soeben im Rossi, um Papiere für den Stuhlgang zu besorgen (beruflich) - und habe die Gelegenheit genutzt, mich da mal einzudieseln (mit Motörheads "Bad Magic Woman"). Hätte ich's mal nicht getan!!! Muffiger Altfrauenduft at its worst! Irgendwo habe ich sowas schon mal gerochen, in den mannigfaltigen Proben. Geht so in Richtung miefiges 4711. Boahhh - nee! Interessanterweise bekommt er auf der Homepage vom Pferdemann 5 Sterne (verführerisch, göttlich, sinnlich...). Meine Nase sieht das anders!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Nee, nee, da renne ich lieber mit dem Hund durch den Regen. Hat ja auch Vorteile; ich bin wirklich extrem selten krank. Und ganz ehrlich: Die Energie, die mein Hund hat, reicht mir vollkommen aus, die muss man nicht per Laufband noch steigern. Damit tut man sich nichts Gutes. ;-))
Gestern war ich unbeduftet, heute früh habe ich bei usselig kaltem Nebelwetter nach Mandoro di Sicilia von Acqua di Parma gegriffen. Jetzt könnte es langsam wirklich mal wieder netter werden draußen. Mir geht dieses Grau auf die Nerven.
Gestern war Halbzeit zwischen Winter und Frühjahr, zuza. Dauert also noch etwas.
Ich bin heute mal wieder beduftet. Ich habe den Milk ausprobiert, der mir netterweise von pavory mit ins Tütchen gesteckt wurde. Milchig duftet er nicht direkt, finde ich, eher vanillig. Also Vanilleshake würde es eher treffen. Verduftet aber auch schnell oder ich rieche es nicht wg. der Schnupfnase.
Zitat von Zuza im Beitrag #2853Nee, nee, da renne ich lieber mit dem Hund durch den Regen. Hat ja auch Vorteile; ich bin wirklich extrem selten krank. Und ganz ehrlich: Die Energie, die mein Hund hat, reicht mir vollkommen aus, die muss man nicht per Laufband noch steigern. Damit tut man sich nichts Gutes. ;-))
Gestern war ich unbeduftet, heute früh habe ich bei usselig kaltem Nebelwetter nach Mandoro di Sicilia von Acqua di Parma gegriffen. Jetzt könnte es langsam wirklich mal wieder netter werden draußen. Mir geht dieses Grau auf die Nerven.
Der Vorteil bei Regen bei uns ist: mein Hund setzt keine Pfote raus da Regen ja bekanntlich tötet. Leichter Nieselregen fällt aus seinem Schema raus. Alles darüber hinaus ist ein klares Nada, es sei denn Blase und Darm sind kurz davor zu platzen.
Und jetzt wieder on topic. Heute mal Oud Nude (ein wirklich bürotauglicher "Oud"Duft) von Görleng
Ich bin heute duftlos, mag heute nicht. Aber ich lasse einen virtuellen Abschiedssprüher von Azzaros Acteur für Tomsten hier. Du wirst vermisst, du freundlicher Brummbär. Es war immer schön, wenn du hier mit einem trocken-humorigen Kommentar reingeplatzt bist und dann ein bisschen bliebst. Im Herzen bleibst du.
Eure Nachricht,dasss Tomsten nicht mehr ist,hat mich doch ziemlich erschüttert.Nicht dass ich viel mit ihm zu tun gehabt hätte,aber seine Nicks und sein Avatar waren immer präsent,so ein bisschen Heimat wenn man dieselben vertrauten Leute immer mal wieder 'sieht'.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Ich auch. :-( Aber ich dufte heute wieder mit: Fleur Nocturne von Isabey.
Eva, Tomsten war ein feiner Mensch, wir hatten während unserer gemeinsamen Vip-Zeit in der Bri und auch danach bis zuletzt einen lockeren privaten Kontakt. Ich hätte ihm noch viele Jahre mit seinen Diven gegönnt, die er so liebte und auf die er auch so stolz war.
Tomsten kannte ich eigentlich ausschließlich vom Lesen und ich las seine Beiträge hier und in der Bri immer sehr gerne. Wir hatten hier mal einen kurzen PN Austausch über Azzaro. Mein Beileid seiner Familie.
Heute mal nix. Gestern war es Lann Ael von Lostmarc'h
Guten Morgen, und weiter geht's. Muss ja und soll auch.
Ich dufte heute nach La Fenice pour Femme von The Merchant of Venice. Das ist ein so untuberosiger Tuberosenduft, dass ich nach wie vor jedes Mal staune, dass der Tuberose hat. Mit der habe ich oft nämlich meine Probleme, wenn sie mir über den Weg läuft, weil sie mir manchmal einfach zu wuchtig und präsent ist.
Ich glaube, den Narciso Cristal möchte ich auch mal erschnuppern, der klingt den Beschreibungen nach etwas leichter, frischer, als andere Narcisos. Mir geht es bei denen oft so, dass ich anfangs denke "ui, wie schön, der ist toll!" und nach ein paar Anwendungen gehen sie mir dann auf den Nerv. Die sind oft so dicht und kompakt.
Nachtrag noch: Dieses Jahr kommen neue Sisley-Düfte aus der Eau-Serie raus, auf die ich sehr gespannt bin. Und Hermes bringt einen neuen Gartenduft raus: Un Jardin à Cythère, Duftnoten zitrische Noten, trockenes Gras, Pistazie, Olivenholz. Der klingt interessant, bin gespannt.
Das gestrige muss ich zuhause nachsehen, eclat 252 glaub ich. Jedenfalls Dupe der extrem nach Hyazinte roch, in der Pyramide allerdings mit Lilie beschrieben wurde. Jedenfalls ein Halsweh-Duft.
Heute mit nix aus dem Haus, großer Treffpunkt Hundewiese.
Auf dem Rückweg noch kurz im Lidl. Dark Wood und noch ein "blaues" in der Aktion, damit volle Kanne eingesprüht. Verflog aber sehr schnell. Ist was für Anfänger 🤣
Delira, ja, zwei hatte ich gestern gesehen, Zürich und Alicante, glaube ich. Heute kommt da Error 404. Aber zum Schnuppern ist das auch ein bisschen weit weg. ;-) Ich denke, der kommt irgendwann im Frühjahr, wenn die Gartenzeit wieder losgeht.
Ich war vorhin übrigens kurz in unserer Parfumerie hier, weil ich mir mein Selbstbräunungskonzentrat von Clarins nachkaufen wollte. Da probierte ich dann auch direkt 2 Narcisos. Der Narciso Cristale ist schon ein bisschen anders als die Narcisos, die ich kenne, blumig-frischer und für Narciso wirklich leicht. Bei mir auch schnell verflogen. Jetzt nach 3 Std. rieche ich fast nicht mehr davon.
Welchen ich nochmal probieren werde, ist der For Her Musc Noir Rose. Auf den war ich auch neugierig, er wird sehr gut beurteilt und ich habe ja den For Musc Noir, der mir ausnehmend gut gefällt. Ich dachte zuerst, dass die Rosenvariante sich nicht so sehr davon unterscheidet, lediglich rosenlastiger ist. Aber der ist schon anders, von der Pflaume in Musc Noir bekomme ich wenig mit, obwohl auch Pflaume enthalten ist, der Fokus liegt von Anfang an auf Moschus und Rose, die durch Tuberose Verstärkung findet, nach ein paar Minuten schlich sich bei mir aber eine Note ein, die ich irgendwie rauchig/bitter empfand. Das mochte ich nicht und entschied spontan: Herz hat Ruhe, gefällt dir nicht, kann weg. Aber jetzt schnupper ich doch ständig am Handgelenk herum, der entwickelt sich nämlich und die Entwicklung ist nicht schlecht. Für mich kein Kaufkandidat, aber den werde ich trotzdem nochmal testen.
Ja, und dann bekam ich noch eine Probe von Valentino Born in Roma intense mit, dachte zuhause, ich mache mal einen beherzten Sprüher in die Ellenbeuge - und hatte nicht darauf geachtet, dass es ein Herrenduft war. Leider für mich einer mit Abschrubb-Effekt, hält aber leider wie Patex. Ich laufe also gleich die 2. große Hunderunde als Duft-Allrounder und bin ganz froh, dass mein Mann erst morgen nach Hause kommt. Der hätte mich heute nicht sehr lieb, glaube ich. :D
Zitat von Zuza im Beitrag #2865Und Hermes bringt einen neuen Gartenduft raus: Un Jardin à Cythère, Duftnoten zitrische Noten, trockenes Gras, Pistazie, Olivenholz. Der klingt interessant, bin gespannt.
Zitat von eva im Beitrag #2867Das gestrige muss ich zuhause nachsehen, eclat 252 glaub ich. Jedenfalls Dupe der extrem nach Hyazinte roch, in der Pyramide allerdings mit Lilie beschrieben wurde. Jedenfalls ein Halsweh-Duft.
Heute mit nix aus dem Haus, großer Treffpunkt Hundewiese.
Auf dem Rückweg noch kurz im Lidl. Dark Wood und noch ein "blaues" in der Aktion, damit volle Kanne eingesprüht. Verflog aber sehr schnell. Ist was für Anfänger 🤣
Zitat von eva im Beitrag #2867Das gestrige muss ich zuhause nachsehen, eclat 252 glaub ich. Jedenfalls Dupe der extrem nach Hyazinte roch, in der Pyramide allerdings mit Lilie beschrieben wurde. Jedenfalls ein Halsweh-Duft.
Hab gerade mal in meiner Liste nachgeschaut: 252 ist ein Dupe von Baiser Volé, Cartier. Lilie in der Kopfnote, Lilie in der Herznote, Lilie in der Basis. Feddich.
Eclat hat schon ewig keine neuen Dupes mehr rausgebracht, habe ich letztens mal festgestellt. Bin gespannt, ob da irgendwann mal wieder was neues kommt oder ob die ihr Sortiment nur noch über andere Produkte erweitern.
Oh, der Hermes interessiert mich auch. Wir reisen wahrscheinlich Mitte Mai in den Süden. Bin gespannt, ob der dann schon auf irgendeinem Flughafen zu finden ist.
Den Baiser Volé hatte ich auch mal auf meiner Liste, der ist schön pudrig, wie ich es mag. Glücklicherweise ist es bei dem Eintrag auf die Wunschliste geblieben. Auf Dauer wäre der mir sicher zu süß gewesen.
Halt mal die Augen auf, Fini. Ich hatte gerade den Hinweis darauf wiedergefunden, das war in einem Youtube-Video eines Parfumkanals, dem ich dort folge. Hatte mir die Passage zu dem Duft nochmal angehört, aber ein Erscheinungsdatum wurde nicht genannt.
Ich bin wirklich gespannt. Die ersten 5 Jardins stammen von Jean-Claude Ellena, der letzte, Jardin sur la Lagune, wurde von Christine Nagel kreiert, der trägt schon eine andere Handschrift und das ist bisher der einzige aus der Reihe, den ich nicht mag. Der neue, der demnächst kommt, ist auch von ihr und ich hoffe, dass die Lagune ein Ausreißer ist. Von den Duftnoten her will ich den neuen Jardin nämlich mögen. So. Und jetzt verdufte ich im wahrsten Sinne des Wortes in die Felder und werde den schönsten Hund der Welt davon abhalten, die nächste Portion Kaninchen-Köttel zu inhalieren.