Zitat von eva im Beitrag #3174 Zusa, ich persönlich finde Urlaubstage mit Regen hochgradig entspannend. Mein Mann ist ein "Besichtigungsfan" von Burgen, wenn man auch rein kann, nutzt auch Regen nichts. 🤣
Aber nicht 4 Tage Regen am Stück bitte! Wäh ... Ich bin da ja wg. Hund relativ schmerzbefreit, aber wenn mehr als der halbe Urlaub klatschnass ist, ist das schon blöd. Im Juni starten wir einen nächsten Anlauf mit dem WoMo.
Achso, an ein paar Louis-Varel-Düften konnte ich im Urlaub bei einem gut aufgestellten DM auch mal schnuppern, habe mich aber darauf beschränkt, am Sprüher zu riechen. Sprühen wollte ich nicht, weil die so intensiv sein sollen. Mit dem Extreme Oud könnte man mich vermutlich 3 x um die Welt jagen und ich hätte immer noch ausreichend Kondition, weiter wegzulaufen. Huh, nee. ;-)) Den Extreme Rose hatten die leider nicht als Tester, der hätte mich noch interessiert. Aber Extreme Musk und Extreme Amber waren da, ich glaube, es war der Amberduft, den ich am Sprüher sehr angenehm fand.
Phantomlake, vom El Born musst du dir keine Probe bestellen, ich fülle dir gern eine ab. :-)
Nachtrag noch zum El Born: Nix "der Geborene". :D Der Duft ist einem Stadtteil Barcelonas gewidmet, ich zitiere mal aus ALzD:
ZitatEin moderner, cremiger Gourmandduft, erfüllt von der Vitalität und dem Charakter von El Born, dem pulsierenden Altstadtviertel Barcelonas.
Die verwinkelten Gassen verschmelzen mit den steinernden Zeugen der mittelalterlichen Stadt. Pflanzen und Blumen ranken von den winzigen verzierten Balkonen und werben gemeinsam mit den Antiquitätenläden, Pastelerias, Cafés, Buchhandlungen und Weinstuben um die Aufmerksamkeit der Passanten … Eine Gruppe alter Freunde spielt Karten, Jugendliche diskutieren am Rande der Brunnen, Touristen genießen ein Glas Champagner …
Welcome back, zuza. Ihr scheint eine Woche zu früh an der See gewesen zu sein, Wetter sieht diese Woche besser aus. Ist schon doof, da zahlt man viel Geld für eine FeWo oder ähnlichem und kann es gar nicht richtig auskosten.
Zitat von phantomlake im Beitrag #3177 Das Angebot nehme ich dankend an!
Zitat von Zuza im Beitrag #3176Mach mal eine Bildersuche unter El Born. Ich könnte sofort wieder hin, Barcelona ist eine so tolle Stadt.
Wow! Das sind ja mal coole Bilder! Bist du der spanischen Sprache mächtig? Deine Tochter ja sehr wohl.
Schicke ich dir! Ich sehe zu, dass ich die Probe morgen oder übermorgen zur Post bringe. Mir fällt gerade noch was ein! Ich habe aus meinem früheren Parfum-Abo bei Pafory noch einen Frühjahrsduft hier (dürften noch um die 5 oder 6 von 8 ml sein), den ich nicht benutze. Er hat viel Lindenblüte, ein schöner, angenehmer Frühlingsduft, aber ich werde mit ihm nicht so recht war. Schau ihn dir mal bei Parfumo an, wenn du Interesse hast, lege ich den noch mit dazu.
Ich dufte heute nach Fleur Nocturne von Isabey. Ich glaube, das ist ein Nachkaufkandidat, wenn die 10 ml alle sind. Blöd nur, dass die Flakons nicht transparent sind und man nicht sehen kann, wieviel noch drin ist.
Nein, ich spreche leider kein Spanisch, obwohl ich in der Zeit, in der meine Tochter dort lebte, überlegte, mal einen Kurs zu machen, um mich mit einem möglichen spanischen Schwiegersohn o.ä. unterhalten zu können. Man weiß ja nie, was so passiert. Nun ist dir Grazie wieder in D, aber ich ahne, dass ich zumindest mein Englisch mal wieder auffrischen sollte. Sie spricht Spanisch quasi ganz gut für den Hausgebrauch, aber sie meinte nach einem Jahr Madrid, dass sie Unterhaltungen von Spaniern untereinander trotzdem oft nur schwer folgen konnte, weil die einfach losrattern. Stelle ich mir so vor, als würde ich Rheinlandpflanze irgendwo im tiefsten Bayern versuchen, einer Unterhaltung von Einheimischen zu folgen. Da hätte ich wenig Chancen. Und im Job wurde bei ihr vorwiegend Englisch gesprochen.
Zitat von fini. im Beitrag #3180Welcome back, zuza. Ihr scheint eine Woche zu früh an der See gewesen zu sein, Wetter sieht diese Woche besser aus. Ist schon doof, da zahlt man viel Geld für eine FeWo oder ähnlichem und kann es gar nicht richtig auskosten.
Ich dufte heute nach Light Blue von La rive.
Ja, da hatten wir wirklich Pech. Aber immerhin 2 trockene Tage mit prallem Sonnenschein. Ok, und An- und Abreisetag waren auch trocken und sonnig, aber von denen hatten wir ja nur ein paar Stündchen. Wenn man zu der Jahreszeit an die Nordsee fährt, muss man sich darauf halt einstellen, kennen wir ja. Aber so nass hatten wir es schon ewig nicht. Als wir vor 3 Jahren in der ersten Märzhälfte, kurz bevor es in den ersten Lockdown ging, eine Woche in SPO waren, war zwar auch kalt, aber wir hatten wesentlich besseres Wetter.
Zitat von Zuza im Beitrag #3181 Ich habe aus meinem früheren Parfum-Abo bei Pafory noch einen Frühjahrsduft hier (dürften noch um die 5 oder 6 von 8 ml sein), den ich nicht benutze. Er hat viel Lindenblüte, ein schöner, angenehmer Frühlingsduft, aber ich werde mit ihm nicht so recht war. Schau ihn dir mal bei Parfumo an, wenn du Interesse hast, lege ich den noch mit dazu.
Wenn du mir den Namen verrätst, kann ich mal schauen!
Zitat von Zuza im Beitrag #3181Sie spricht Spanisch quasi ganz gut für den Hausgebrauch, aber sie meinte nach einem Jahr Madrid, dass sie Unterhaltungen von Spaniern untereinander trotzdem oft nur schwer folgen konnte, weil die einfach losrattern. Stelle ich mir so vor, als würde ich Rheinlandpflanze irgendwo im tiefsten Bayern versuchen, einer Unterhaltung von Einheimischen zu folgen. Da hätte ich wenig Chancen. Und im Job wurde bei ihr vorwiegend Englisch gesprochen.
Genau das! Und auch die Schotten sprechen in den Highlands anders als in Glasgow.
Ich merke das ja schon hier vor Ort, dass mein Vater, der ca. vier Kilometer entfernt von uns aufgewachsen ist (damals war Brackwede noch kein eingemeindeter Ortsteil von Bielefeld, sondern eigenständig), andere Worte benutzt als meine Mutter, ich, Oma Frieda ihrerzeit... Echt krass!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #3181 Ich habe aus meinem früheren Parfum-Abo bei Pafory noch einen Frühjahrsduft hier (dürften noch um die 5 oder 6 von 8 ml sein), den ich nicht benutze. Er hat viel Lindenblüte, ein schöner, angenehmer Frühlingsduft, aber ich werde mit ihm nicht so recht war. Schau ihn dir mal bei Parfumo an, wenn du Interesse hast, lege ich den noch mit dazu.
Wenn du mir den Namen verrätst, kann ich mal schauen!
Und ich sag heute früh noch zu meinem Geburtstags-Mann: Schatzi, du wirst alt! Ich auch, merke ich gerade.
Also: Es handelt sich um den Duft 1A-33 von J.F. Schwarzlose Berlin. Das wollte ich vorhin eigentlich auch geschrieben haben, ich weiß, dass ich die Duftnoten vorhin nämlich nochmal checkte. Und dann kam mir wohl das Leben dazwischen. Sowas! :D
Zitat von fini. im Beitrag #3179BBlue, ich fülle dir sehr gern von dem 234.38 was ab!!!
Wirklich? Ihr macht mich fertig. Ich krieg doch schon was geschickt! Aber ja, ich würde mich echt freuen. Wie füllt ihr das denn ab, also wie geht das? Nachtrag: ah, ich hab gegoogelt, mit einer Spritze, oder?? Das ist ja interessant.
Soll ich dir meine Adresse PNen?
In ein paar Tagen beginnt diese wunderbare Zeit, in der man seine Nachbarn meidet - aus Angst, eine armdicke Zucchini geschenkt zu bekommen.
Zitat von fini. im Beitrag #3179BBlue, ich fülle dir sehr gern von dem 234.38 was ab!!!
Wirklich? Ihr macht mich fertig. Ich krieg doch schon was geschickt! Aber ja, ich würde mich echt freuen. Wie füllt ihr das denn ab, also wie geht das? Nachtrag: ah, ich hab gegoogelt, mit einer Spritze, oder?? Das ist ja interessant.
Ich hab mal so kleine Plastikzerstäuber gekauft und sprühe in einen Mini-Trichter bis das Röhrchen voll ist.
Zitat von Zuza im Beitrag #3184Es handelt sich um den Duft 1A-33 von J.F. Schwarzlose Berlin. Das wollte ich vorhin eigentlich auch geschrieben haben, ich weiß, dass ich die Duftnoten vorhin nämlich nochmal checkte.
Die A33 verläuft nicht allzuweit von Bielefeld entfernt.
Es gibt deren zwei Parfüms. Welches isset denn? Das für Weiblein oder das für Männlein und Weiblein?
Zitat von Zuza im Beitrag #3184Und dann kam mir wohl das Leben dazwischen. Sowas! :D
Iiiiiihhhh - sowas ist unangenehm...!
Nachtrag: Es wird wohl der Unisex-Duft sein. Den nehme ich! Freu mich schon...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Du kannst auch mit viel pffft pffft pffft abfüllen und vom Original direkt in den Probensprüher sprühen. Ich hab bis dato noch nie mit einer Spritze abgefüllt. Ich wüsste noch nicht einmal, wie ich das machen soll. Bei Schüttflakons nehme ich eine Pipette und fülle so ab. Ansonsten, wie oben geschrieben, pffft pffft pffft bis der Zeigefinger nicht mehr kann.
Ich hab mal die sprichwörtliche LKW Ladung an Pipetten, Röhrchen in diversen Größen und Apoflaschen gekauft.
Zitat von eva im Beitrag #3174 Zusa, ich persönlich finde Urlaubstage mit Regen hochgradig entspannend. Mein Mann ist ein "Besichtigungsfan" von Burgen, wenn man auch rein kann, nutzt auch Regen nichts. 🤣
Aber nicht 4 Tage Regen am Stück bitte! Wäh ... Ich bin da ja wg. Hund relativ schmerzbefreit, aber wenn mehr als der halbe Urlaub klatschnass ist, ist das schon blöd. Im Juni starten wir einen nächsten Anlauf mit dem WoMo.
Und es ist mir eingefallen, welcher Duft möglicherweise auch schon so diesen chemischen Touch hatte. "Silver" von s. Oliver. Die männliche Variante. Den hatte ich um 2005 rum mal. Irgendwie kommt so eine Erinnerung hoch. Aber der Molecule ist viel schöner...
Zitat von phantomlake im Beitrag #3190... Es gibt deren zwei Parfüms. Welches isset denn? Das für Weiblein oder das für Männlein und Weiblein?
Zitat von Zuza im Beitrag #3184Und dann kam mir wohl das Leben dazwischen. Sowas! :D
Iiiiiihhhh - sowas ist unangenehm...!
Nachtrag: Es wird wohl der Unisex-Duft sein. Den nehme ich! Freu mich schon...
Das dazwischengekommene Leben war der Geburtstag meines Mannes mit gefühlten 200 Anrufen. :D Von daher nichts unangenehmes, hab ja einen netten Mann erwischt. ;-) Und heute kam noch mehr Leben dazwischen, Motto: Pflegegrad-Beantragung Nr. 2 für meinen Vater, der 1. Antrag wurde vor 1,5 Jahren abgelehnt. Diesmal hat es geklappt.
Ja, es ist der Unisex-Duft. Den anderen gibt es nicht mehr. Dann lege ich dir die Abfüllung auch noch mit dazu.
Nein, das hatte ich wohl missverständlich formuliert. Wir planen im Juni einen nächsten Anlauf an der Nordsee (dann SPO), das dann aber mit WoMo. Fürs WoMo ist es mir jetzt echt noch zu kalt und usselig, was Nord-/Ostsee angeht. Werden wohl nur 7-10 Tage werden, länger mag ich wg. meiner Eltern nicht am Stück weg sein, aber dieses Jahr kommen wir endlich mal dazu. Letztes Jahr war hier nur der Wurm drin.
Ich dufte heute noch nach nichts, aber ich werde gleich mal eine der beiden Deocremes von Wolkenseifen anschnuppern, die ich bestellt habe.
Ich habe heute morgen den Molecule01 von Escentric aufgetragen. Ich sagte ja, der riecht irgendwie holzig-männlich, also für mich. Irgendjemand sprach hier von frisch gespitztem Bleistift. Ich versuche noch, mich zu gewöhnen und erwarte noch die Begeisterungsstürme von Fremden, die mir deswegen hinterher laufen, haha.
Heute sitze ich morgens mit einer Kollegin zusammen, sagt sie "also hier riecht es irgendwie nach Holz?!?"
Also habe ich mittags ein Sprüherchen von meinem Tester Prada Candy Florale aufgetragen. Das hab ich zusammen mit einer Lieferung bekommen und dachte mir, boah nee, Candy hab ich mal in der Parfümerie probiert, war mir viel zu süß, warum schicken die mir nicht ein Pröbchen eines Duftes, den ich mag. Aber dieser Candy Florale hat mMn gar nichts damit zu tun. Ich finde, der duftet angenehm frisch-blumig-limonig, sauber, wie eine frisch gebügelte Bluse an einem schönen warmen Sonnentag.
Auf Parfumo habe ich eine Rezension gelesen, die mir gut gefiel, die kopiere ich hier mal ein, weil sie besser als ich ausdrücken kann, worum es geht:
Achtung an alle eingefleischte Prada Anhänger: ihr werdet etwas enttäuscht sein, aber dennoch einen sehr schönen Duft vorfinden...und alle Candy Gegner: versucht es doch mit Candy Florale, ihr werdet sehr verwundert und überrascht sein, und hier einen ganz anderen Duft vorfinden, der mit Candy und auch Candy L'Eau so gut wie nichts gemeinsam hat. Das finde ich gut, denn ein weiterer Candy musste es auch nicht unbedingt sein, aber leider fehlt diesem Duft die etwas extravagante und typische Prada Duftspur, wie es Smellslikeme bereits erwähnt hat. Das wiederum finde ich sehr schade. Aber vielleicht war das von Prada auch Absicht um auch jene Frauen anzusprechen, die genau das an den Prada Düften nicht mögen...
Limonensorbet, genau das macht diesen spritzig blumig-zitrischen Duft aus, der von leichten Puderakzenten einen weiblichen Saubereffekt verliehen bekommt. Die Candy-Basis finde ich hier phänomenal, man riecht sie nur, wenn man ganz tief einatmet und direkt an der Haut schnuppert. Der Duft ist keineswegs süss wie Candy, die zuckrigen und gourmandigen Anteile und auch das Moschus, welches bei Candy sehr stark schon im Kopf eingesetzt wurden, sind hier wirklich sehr dezent. Irgendwie ist er weder Candy noch Prada, aber ein sehr schöner, frischer, blumig und zitroniger Duft mit ganz minimalen Honig und Gourmand Anklängen für den Alltag in der wärmeren Jahreszeit. Ich habe mir, auch weil der Candy-Flakon auch immer wunderschön ist, einen 100ml Flakon gekauft.
In ein paar Tagen beginnt diese wunderbare Zeit, in der man seine Nachbarn meidet - aus Angst, eine armdicke Zucchini geschenkt zu bekommen.
Tja Leute - meine Bestellung bei Pieper (Molecule 02) war wohl nicht erfolgreich.
Ich hatte Bezahlen mit 30 Tagen Pause über Paypal angeklickt - und damit hatte ich schon des öfteren Probleme. Musste manchmal dreimal diesen Prozess durchlaufen, bis der Warenkorb endlich leer war und der Bezahlvorgang abgeschlossen wurde. Und dieses Mal scheint es auch so gelaufen zu sein. Oder eher: Fast so. Denn etwas ist anders. Ich habe von Paypal keine Bestätigung bekommen. Und die Pieper-Homepage zeigt mir an, dass noch ein Artikel im Warenkorb liegt (ich hatte auch nur dieses eine Paföng bestellt). Wenn ich den Warenkorb anklicke - ist er leer!!!
Tja, wat nu? Der edle Duft kostet wieder seinen normalen Preis und es gibt auch keinen Sonder-Rabatt mehr! Werde ich also warten und sparen...
Aber ist schon ärgerlich! Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit Paypal gemacht? Das hatte ich immer nur beim Zahlungsaufschub - allerdings halt auch nicht immer. Ohne Zahlungsaufschub lief der Bezahlvorgang reibungslos.