Zitat von Zuza im Beitrag #6374Ich dufte heute blumig-grün...
Grüne Blumen gibt's nicht - das ist Unkraut!
Ich glaube, ich werde heute (dem Wetter geschuldet) was Dezentes auftragen: Die blaue Zeder vom Yves. Wenn ich nach oben schaue (also nicht an die an der Decke, sondern in den Himmel) könnte es auch "Rain" werden.
Meine Celebi-Probenbestellung ist laut Mail im Anmarsch. Ich bin gespannt...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Eigentlich gibt's ja gar kein Unkraut. Genausowenig wie es Unkosten gibt. Es gibt Kosten und es gibt Kräuter - fettich! Ob die gut oder schlecht sind, ist Ermessenssache. Oder wie der Franzose sagt: Hèrmessenssache.
Ich habe jetzt mal meine Neuerwerbung von gestern aufgetragen: Christina Aguilera.
Ich kann mich erinnern, dass meine damalige Kollegin seinerzeit (vor sieben Jahren!) das Deodorant besaß. Ich habe das als seeehr angenehm und dezent in Erinnerung.
Das Parfüm ist nicht dezent (okay - Eau de Parfum gegen Deo: Alles klar!). Und es riecht nach... synthetischer Papaya??? Parfumo sagt: Fruchtsorbet. Also mehr so Eistee. Aber ist okay.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich habe gerade eben mal "Mandarin Splash" von Celebi angetestet. Hmmm... bisschen SEHR extrem rüberkommende Orangenblüte mit "Old Woman"-Vibes. Wir werden wohl keine engen Freunde. Aber behalten tu ich ihn..
Darauf nach dem Abwaschen jetzt eine 266 ("Santal Royal" von Guerlain) - weil ich Sandelholz ja so mag. Und sofort kommt wieder so eine penetrante Stinke-Note hoch (neben dem sonst recht gefälligen Sandelholz-Akzent).
Ich habe heute wunderbar ausgeschlafen, mit Unterbrechungen bis 16 Uhr. Jetzt habe ich gegessen und mache eine Maschine Wäsche. Heute dufte ich wieder nach Skyvil weißes Hemd, ich liebe den Duft!
Übrigens ist die Shein Kosmetik auch von den Inhaltsstoffen völlig ok, das Face Mist enthält sogar Tranexamsäure und Vitamin C. Klar enthält vieles auch Silikone und Mineralöle, aber das tun Luxuskosmetika auch und ich habe da kein Problem mit. 🙂
Aquavenus, kannst du das Thema Hautpflege bitte aus diesem Strang raushalten? Ich möchte dir nicht auf die Füße treten, aber für dieses Thema gibt es in diesem Forenbereich ja genügend andere Stränge.
Too much Orangenblüte z.B.! Obwohl ich MANCHE Orangenblütendüfte auch mag. Das ist ein weites Feld und schwieriges Thema... Geht jedenfalls leicht in Richtung Kölnisch Wasser. Und DAS war meine Omma (Jahrgang 1905).
Ich hatte auf Zypern mal den absoluten Fehlkauf. Elemis Frangipani, Duschgel und Body oil. Den Frangipani-Duft direkt vom Baum mochte ich, in Körperpflege verpackt ... boah, das ging gar nicht. Elemis hatte ich auf Gozo im Spa kennengelernt. Die Produkte im Spa waren nur eine Sonderedition Herbal Garden, die nie wieder aufgelegt wurde.
Frangipani finde ich auch, ähhhh... schwierig! Ich hatte mir da mal ein Duftlampenöl gekauft. Im Shop roch's ganz angenehm. Aber zu Hause in der Lampe (auf die lange Distanz, nicht weil sich der Duft während des Brennens verändert hätte):
Ich mag mir nicht vorstellen, wie sich das auf der Haut entwickelt hätte. Normalerweise habe ich nämlich auch mental keine Probleme, mir Lampenöle auf die Haut zu tun, wenn sie mir gefallen.
Ich hatte mir heute Nacht Celebis Dupe zu "Jo Malone Tobacco & Mandarine" in die linke Ellenbeuge gesprüht. Es ist die N° 221. Ich wusste nicht, was das war und habe gerade geschaut.
Ähhh... nee! Das riecht weder nach Tabak noch nach Mandarine. Das Original kenne ich nicht. Aber unangenehm isser nich...
Heute Nachmittag (gerade eben) die 395 ("Roses & Chocolate" von Mancera). Yesss - der ist sehr nice! Jedenfalls zu Beginn. Tatsächlich sehr schokoladig. Und erinnert mich an meine erste "The Body Shop"-Erwerbung von 1998 oder so (Körperbutter "Orange & Chocolate"). Nachtrag nach zwei Stunden: Den werde ich mir auf jeden Fall demnächst fullsize bestellen (es gab den 20%-Gutschein mit im Päckchen).
Heute nur ein bisschen aufgeräumt und Filme geschaut mit Göga und Spiele gezockt. Gleich bestellen wir uns einen Salat und schauen noch einen Film.😁 Duft war heute Chatler No 4. Irgendwie habe ich heute ziemlich Kopfschmerzen, habe aber auch letzte Nacht nicht geschlafen..... Kommt glaube ich vom steifen Nacken. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend!☺️
Ich habe heute in meine Eclat-Probenschachtel gegriffen, Nr. 909 gezogen, am Zerstäuber gerochen, festgestellt "riecht eher frisch", gesprüht und irgendwann geschaut, was es war: Duftzwilling von Blackberry & Bay von Jo Malone. Frischer, nicht süßer Beerenduft mit grünen Elementen. Mich macht gerade ein rosiges Element ein bisschen nieder, nämlich das Viertel Rosé, das ich vorhin auf dem hiesigen Stadtfest hatte. Da helfen auch die echten holländischen Pommes nicht mehr, die es davor gab. :D Ich vertrag nichts mehr, ich werde alt.
phantomlake, bei Rossmann hatte ich kürzlich mal einen Sprüher ausprobiert von irgendeinem Herrenduft, der gerade günstig angeboten wurde. War dann eine gute Entscheidung, den nicht zu kaufen. Nach anfänglich "nicht schlecht" war der Effekt "Hilfe, Chemiebombe".
Eine Wespe hat mich heute fast vom Balkon vertrieben. Sie war wohl vom Happy Lemon Dulci sehr angetan.
Wo ich hier Frangipani las: Ich habe vor mittlerweile 10 oder 11 Jahren, als ich mit meinem Mann in Vietnam war, an Frangipani-Blüten riechen können. Wenn ich eine bekam, schleppte ich sie stundenlang mit mir herum und roch daran. Die Blüte hat einen so wunderschönen Duft! Ich habe mittlerweile vergessen, wie der Duft riecht, aber ich erinnere mich an das Gefühl, dass der Duft bei mir hervorrief. Ich habe dann diverse Frangipani-Düfte probiert, habe mir im Netz und Apotheke von unterschiedlcihen Herstellern Frangipani-Öl gekauft. Da war nichts dabei, was den Duft der Blüte wiedergab. Die Öle waren zu dicht, zu süßlich, fast schwer. Die Blüten riechen intensiv, aber lieblich, leicht, sie haben nciht diese exotische Schwere, die das extrahierte Öl bekommt. Vielleicht mache ich mich irgendwann nochmal auf die Suche.
Es gab mal eine Frangipani Serie bei Douglas, vor ca 20 Jahren, die duftete göttlich, hab ich geliebt! Meine da gab es auch einen Duft dazu. Leider habe ich nie wieder etwas mit diesem unglaublich schönen Duft gefunden.....
Ich gehe jetzt gleich baden. Brauche einfach ein warmes, oder wohl eher heißes Bad. 😁