Zitat von fini. im Beitrag #3077Schöne Woche euch, ich habe gerade eine etwas stressige Zeit im Büro.
Dito! Ich hatte ja gerade 'ne Woche Urlaub (hab nur unmotiviert rumgegammelt) - und es ging dann schon wieder gut los...
Schön, wenn der Schreibtisch picobello aufgeräumt ist (isser bei mir NIE!) - und die wichtigen Informationen für mich alle in der rechten oberen Ecke gestapelt unter einem Produktkatalog liegen. Diesen Produktkatalog habe ich mir natürlich nicht angeschaut (da wir von dem Hersteller wenig beziehen) und entsprechend habe ich die ganzen aktuellen Vorgänge (Anträge auf Versorgungen) gar nicht gesehen. Kurz vor Mittag (also heute Feierabend für mich) rief der Chef an und fragte, ob er die Sachen mitnehmen könne. Ich: "Welche Sachen?"
Herrgott, Leute - legt mir den Kram bitte direkt vor die Nase mitten auf den Tisch und nicht versteckt in die Ecke unter was drunter...
Ich hatte trotzdem gut zu tun! So war's nicht... Und natürlich habe ich deinen Großbrief auf den Weg gebracht, Deliria!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Wochenende in Köln war "Arbeit". Kongress der Selbsthilfe. Anstrengend aber auch wertvoll. Sitzungen gingen immer bis spät Abends, verging aber schnell, weil es mich einfach interessiert was da passiert.
Heute wollte ich dann erstmal bummeln gehen und bei Rituals ein Trockenöl holen, nichts da, nicht ein einziges. Ist halt auch wirklich toll, duftet gut und pflegt wunderbar.
Zitat von Zuza im Beitrag #3086Phantom, du hast dir zu dem Thema aber nicht die kompletten fast 2 Std. angetan, oder? Jetzt sag nicht ja. :D
Ja bin ich denn eine Jasagerin???
Nö - es ging ja ohnehin hauptsächlich um den Psychologen/Juristen/Heilpraktiker/whatever und das war dann schon langweilig. Da habe ich dann erst weggehört und am Rechner was anderes gemacht - und letztendlich abgeschaltet...
Heute kam das Molecule 02 im 30-ml-Gebinde an. Ein nett gestalteter eckiger Flacon, nix zum Nachfüllen. Passt! Und ruht jetzt schon bei seinen Kollegen im Kühlschrank.
Gut, das beruhigt mich. Ich hatte da mal reingeklickt und war ganz schnell wieder raus, als ich sah, dass das fast 2 Std. geht. Es gibt wirklich interessantere Themen.
Molecule 02 ist Ambroxan, oder?
Ich habe heute in die Wunschkiste gegriffen und Cinema von YSL gezogen.
Zitat von Zuza im Beitrag #3070 BlueVelvet, ich glaube, da hast du ein schönes Vintage-Schätzchen von deiner Mutter geerbt. Bevor du es auf Ebay verkaufen willst, informier dich ein bisschen. Ich habe über die Bildersuche Angebote dieses Vintage gesehen, die im 3stelligen Bereich liegen, hängt natürlich davon ab, ob EdP/EdT oder Parfum, wie der Füllstand ist und davon, ob der Duft noch in Ordnung ist. Man muss daraus jetzt keine Wissenschaft machen, aber es wäre schade, so ein Schätzchen, das dann oft noch seine Liebhaber findet, quasi für nen Appel und ein Ei zu verscherbeln, um es los zu sein.
Dankeschön, liebe Zuza! Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich habe noch die Hülle, aber das Parfum selbst (ich glaube, es war ein EdT, denn EdP gabs damals noch gar nicht) ist leider alle. Gerade noch zwei, drei Sprühstöße waren drin, die eben zu meinem Erstaunen noch taufrisch dufteten. Ich überlege auch schwer, ob ich diese Hülle überhaupt verkaufen soll, war ja ein Geschenk meiner Mutter. Sie lebt noch, ist aber dement und in einem Pflegeheim. Das ist wie bei "Bares für Rares", da verkaufen oft Leute so Familienerbstücke, die nichtmal besonders groß sind und viel Platz wegnehmen würden, für einen Appel und ein Ei. Wenn man in finanziellen Nöten ist und 120 Euro dringend brauchen kann, okay. Aber die sagen oft "gehen wir mal schön essen" und solche Sachen und dafür geben sie was her, was seit 150 Jahren im Besitz der Familie ist, ich bin da immer sprachlos. Gut, die Analogie ist jetzt ein kleines bisschen weit hergeholt, aber im Endeffekt ist es so. Ich weiß nicht, wo ich es gut verkaufen könnte (hast du einen Tipp?), es nimmt nicht viel Platz weg und ich häng ein bisschen dran.
Vom Shalimar gibts eine Nachfüllung, die könnte sogar genau reinpassen. Den Duft kenne ich aber nicht, nur vom Hörensagen.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
BlueVelvet, wenn du daran hängst, wenn auch nur ein bisschen, und dir gar nicht sicher bist, ob du die Hülle überhaupt verkaufen sollst, dann lass es doch erstmal. Sie ist nicht groß, sie nimmt keinen Platz weg und vielleicht wird es für dich später auch mal schön und tröstlich sein, das Teil einfach in die Hand zu nehmen und nur daran zu schnuppern, um Erinnerungen hochzuholen. Irgendwann wird deine Mutter nicht mehr da sein. Wenn du den Flakon noch hast: Auch den würde ich behalten, der Duft hält sich noch lange, auch wenn der Flakon leer ist. Ich finde das Delfter Muster übrigens sehr schön. Ich hatte mir bei Rituals mal einen Raumduft aus der Amsterdam-Serie gekauft, nur weil er in einer so hübschen weißen Flasche mit Delfter Dekor steckte. Als die Flasche leer war, habe ich sie gründlich ausgespült und nutze sie jetzt manchmal als Vase für eine einzelne langstielige Blume. Sieht schön aus.
Tipps über Verkaufsplattformen kann ich dir nicht wirklich geben, da fehlt es mir an Erfahrung. Aber ich würde mich da am ehesten bei Ebay und Etsy umschauen und erstmal Vergleiche anstellen.
Ich verlinke dir mal einen Parfumo-Artikel über Guerlains Extrait-Zerstäuber, der deiner Mutter ist auch dabei. Die stammen aus den 60er Jahren und etwas später, die Produktion dieser Hüllen wurde Anfang der 80er eingestellt und durch goldene ersetzt. Und im Artikel steht, dass es sich damals um Extrait-Hüllen handelte, es kann also sein, dass es sich bei dem Duft, den du von deiner Mutter bekommen hast, sogar um ein Extrait gehandelt hat, was die stärkste Form eines Parfums ist. Hier der Artikel:
Zitat von Zuza im Beitrag #3070 BlueVelvet, ich glaube, da hast du ein schönes Vintage-Schätzchen von deiner Mutter geerbt. Bevor du es auf Ebay verkaufen willst, informier dich ein bisschen. Ich habe über die Bildersuche Angebote dieses Vintage gesehen, die im 3stelligen Bereich liegen, hängt natürlich davon ab, ob EdP/EdT oder Parfum, wie der Füllstand ist und davon, ob der Duft noch in Ordnung ist. Man muss daraus jetzt keine Wissenschaft machen, aber es wäre schade, so ein Schätzchen, das dann oft noch seine Liebhaber findet, quasi für nen Appel und ein Ei zu verscherbeln, um es los zu sein.
Vom Shalimar gibts eine Nachfüllung, die könnte sogar genau reinpassen. Den Duft kenne ich aber nicht, nur vom Hörensagen.
ich hab keine Ahnung in welcher Konzentration die Nachfüllung angeboten wird. Ich bin ja bekennende Liebhaberin des Extraits von Shalimar bei dem die leicht rauchige Note so richtig schön zu riechen ist. Also angenehm, nicht so in der Art Lagerfeuer oder so. Sämtliche Flanker können da eh einpacken.
Die schöne Hülle ist auf jeden Fall eine schöne Erinnerung an Deine Mutter. Bei Ebay verkaufen wäre, wenn Du überhaupt verkaufen möchtest, ihrer nicht würdig.
Oh ja, das Shalimar Extrait ist schön, davon hattest du mir mal ein paar Tropfen abgefüllt, Deliria. Ich habe es dann nach einem ersten Auftragen sozusagen geschont, also nicht mehr benutzt, damit ich länger was davon habe. Hab gerade mal geschaut, was das feine Zeug kostet. Reaktion: uff. Frei nach dem Motto: Die spinnen, die Römer.
Ich habe jetzt aber Lust bekommen, mein Shalimar Philtre aus dem Schrank zu holen und zu sprühen. Das ist ein "harmloses" Shalimar, bei dem die für Shalimar typische, rauchige Vanille wahrnehmbar, aber schwach ist. Aber diese Mischung aus Lavendel, Zitrik und der Vanille, hach ...
Guten Morgen in die Runde. Ich dufte heute nach Athalia von Parfums de Marly. Und morgen nehme ich einen Sommerduft, ich will endlich Frühling! Ich weiß nicht, ob ich die milderen Temperaturen der letzten Jahre schon so verinnerlicht habe, früher war es im März ja auch nicht gerade warm. Aber ich will, dass dieser Winter endlich geht. Er geht mir auf den Senkel. Weg, zack zack! Am Sonntag fahren wir für eine Woche an die Nordsee, ich hoffe auf Sonnenschein.
Zitat von Zuza im Beitrag #3094Aber ich will, dass dieser Winter endlich geht. Er geht mir auf den Senkel. Weg, zack zack! Am Sonntag fahren wir für eine Woche an die Nordsee, ich hoffe auf Sonnenschein.
Finde den Fehler!
Dann fahr mal besser an die Südsee! Wobei: Das heißt dann "in die Südsee". Muss auch keiner verstehen...
Hier riecht es nach dem Nilgarten. Der hat für mich was Sommerliches. Und danach war mir heute auch.
Nee, an der Nordsee rechne ich auch nicht mit 20 Grad. ;-) Wir waren im März schon öfter an der Nord- oder Ostsee. Aber das Wetter da oben ist trotzdem anders. Und wenn die Sonne scheint, hat sie schon Kraft und an der See kann man dann niedrige Temperaturen besser verknusen. Mir geht dieses Grau hier in Kombination mit kalt auf den Keks. Ich wurde bei FB vorhin an einen Beitrag, den ich vor genau 3 Jahren dort gepostet hatte erinnert: Foto mit blühenden Magnolien. Von denen sieht man gerade noch genau nullkommanichts.
Ich war ja gestern Abend mal wieder mit dem Fotokurs in unserer lokalen U-Bahn unterwegs. Da bekommt man vom Wetter eh nix mit! Hat auch sein Gutes... Aber langsam geht es mir auch auf den Keks!
Zitat von Zuza im Beitrag #3094Aber ich will, dass dieser Winter endlich geht. Er geht mir auf den Senkel. Weg, zack zack! Am Sonntag fahren wir für eine Woche an die Nordsee, ich hoffe auf Sonnenschein.
Finde den Fehler!
Dann fahr mal besser an die Südsee! Wobei: Das heißt dann "in die Südsee". Muss auch keiner verstehen...
Hier riecht es nach dem Nilgarten. Der hat für mich was Sommerliches. Und danach war mir heute auch.
Auf nach Tahiti: https://www.youtube.com/watch?v=MKw0X7nPmb8 oder auch nicht wegen der langen Flugzeit. Wobei so eine Unterbrechung in La-La-Land auf dem Weg dahin wäre ja auch okay. Wenn die Flüge und alles andere nicht schon in Richtung "gegen den guten Geschmack oder den Kontostand" gehen würden.
Ich hab heute nach Feierabend beim türkisen Riesen den neuen Garten von Hermes gerochen. Erstmal nur auf Papier da ich mir morgens eine gute Ladung Golden Dallah aus der Coffee Break Kollektion von Xerjoff aufgesprüht hatte. Ich riech da zitrische Noten, allerdings nicht die richtig quitschigen zitrischen Noten. Die hier sind eher dezent. Die Beraterin dort hatte sich den Duft auf die Haut gesprüht. Wir haben uns so eine gute Viertelstunde über Düfte allgemein unterhalten. Sie bot mir dann auch an, den Duft auf ihrem Arm mal zu riechen. Der hatte auf ihrer Haut einen Hauch von frischer Wäsche und dazu eine leichte, cremige Süße. Also wirklich leicht süß. Möglich, dass die Süße von der Pistazie kommen könnte. Who knows? Ich werde morgen mal unbeduftet bei der Arbeit unterwegs sein und dann auch mal den Test auf der Haut machen.
Wer will denn bitte schon nach Tahiti? Also ehrlich! Pah! Nordsee ist auch schön. So! *heul* Aber gegen Fernweh lässt sich ja auch prima ansprühen, bei Tahiti fallen mir gerade solche Sachen wie Songes (Goutal) oder Revolution de la fleur (Sana Jardin) ein. Das Trockenöl von Nuxe täte es auch sehr hervorragend.
Der Hermes Jardin ist raus? Und ich habe ihn nicht gesehen, obwohl ich heute im Dufthimmel war. Breuninger. Allerdings war ich mit meinem Mann dort, der sich dort etwas anderes ansehen wollte und ich habe ihm hoch heilig versprochen, dass wir nirgendwo bei den Parfums stehenbleiben, weil wir auch etwas zeitknapp waren. Ich war extrem heldenhaft, ich bin geradeaus starrend durch das Paradies gedüst und habe vermieden, nach links oder rechts zu schauen. Ich bitte um ein nettes Kopftätscheln. Es war schon sehr schwer. Sehr sehr schwer.
Deliria, das müssen wir dieses Jahr wirklich mal wieder machen. Und deine Beschreibung des Jardins klingt nciht verkehrt.