@Zuza: Absolut. Ich liebe ja auch den Duft von frisch gemähtem Gras! So ein Eau de Toilette wäre doch mal was feines.... Oder den Körpergeruch einer Katze, himmlisch.... Bitte nicht verwechseln mit dem Katzenklo! Jede Katze hat einen ganz eigenen, herrlichen Duft nach Liebe und Geborgenheit.🥰
Ich habe heute auch mal auf gut Glück in die Proben gegriffen und Verveine Yuzu Berdoues (Essenza Nobile) herausgefischt. Ganz sanft und verhalten und dabei angenehm frisch. Mir fast ein bisschen zu wenig Duft. Ich hätte gerne mehr Wumms gehabt. Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Guten Morgen, ich dufte heute, wie auch gestern schon nach dem Celebi-Dupe von Blackberry & Bay von Jo Malone. Da hat die Frau zuza mir was tolles zukommen lassen.
Guten Morgen, bei mir duftet heutet *tadaaaa* Frangipani Flower von Jo Malone. Da hatte ich doch glatt vergessen, dass ich davon einen 30 ml Flakon habe, der lag auch gut versteckt in einer größeren Schachtel. Der Duft geht übrigens in die Richtung, in die ich mit meiner Suche nach Frangipani wollte. Gibt mir ja schon zu denken, dass ich den komplett vergessen habe. Aber die 30 ml werde ich wohl ein bisschen hüten müssen, es sieht so aus, als habe Jo Malone den aus dem Sortiment genommen.
Zitat von fini. im Beitrag #6405Guten Morgen, ich dufte heute, wie auch gestern schon nach dem Celebi-Dupe von Blackberry & Bay von Jo Malone. Da hat die Frau zuza mir was tolles zukommen lassen.
Zitat von Sariana im Beitrag #6400Zuza, ich bin auf Madeira fast täglich an den Bäumen vorbei gelaufen. Da kommt auch nach meiner Erfahrung kein destillierter Duft mit.
Das stimmt. Changiert irgendwo zwischen Honig und Lilie. Die Duftwolken der Frangipani sind einfach nur betörend. Wusste nicht, dass es die auch auf Madeira gibt. Bestimmt eingewandert.
Funchal hat traumhafte Parks und Gärten, der "alte" Botanische Garten war bei meinem Besuch im Spätherbst 2016 gesperrt, im Sommer waren zahlreiche Brände auf der Insel.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6408Die Duftwolken der Frangipani sind einfach nur betörend. Wusste nicht, dass es die auch auf Madeira gibt. Bestimmt eingewandert.
Mit den Wandervögeln?
Jetzt werde ich wohl in näherer Zukunft öfter mal den Schoko-Rosenduft auftragen.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
So - heute Abend noch nebenbei auf dem rechten Handgelenk Celebis 256 (Tom Fords "Santal Blush"). Ja - Sandelholz lässt sich im Verlauf auch vernehmen. Aber am alleralleraufdringlichsten süßliches Gummi. Kennt ihr diese Gummipumpen, mit denen man früher Luftmatratzen aufblies? So riecht das - bloß in eklig. Auch noch nach dreimaligem Abwaschen! Und mit rauchigem Sandelholz nebenbei...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von fini. im Beitrag #6405Guten Morgen, ich dufte heute, wie auch gestern schon nach dem Celebi-Dupe von Blackberry & Bay von Jo Malone. Da hat die Frau zuza mir was tolles zukommen lassen.
Das Dupe von Éclat ist auch nicht schlecht! Und dabei im guten Sinne unaufdringlich.
Zitat von Zuza im Beitrag #6402Wunderschön. 😊 Die Natur bringt eh die schönsten Düfte hervor. Sie einzufangen ist eine Kunst.
Dazu fällt mir Flieder ein. Für mich persönlich ist En Passant der einzige Duft, der Flieder in natura nahe kommt. Lilac von Roja ähnelt Flieder auch. Tom Ford schafft es mit seinem Interpretation der Lilie auch ganz gut, but nothing beats mother nature.
Apropos Düfte der Natur. Da ist mir Lily of the Valley von Penhaligons eingefallen... Der steht bei mir ziemlich weit hinten, weil er nicht so oft zum Einsatz kommt. Warum eigentlich nicht? Das ist so ein schöner Duft. - Aber jetzt ist die Zeit dafür. Und, das ist mal ein Eau de Toilette... Sehr intensiv und lang haftend. Und das Maiglöckchen ist trotz des Namens nicht zu dominant.
Ich glaube, von Lilac von Roja habe ich noch eine größere Probe, die Fliederblüte geht dieses Jahr irgendwie an mir vorbei. Lily of the Valley von Penhaligons hatte ich mir mal als Probe bestellt, der wird ja immer als einer DER Maiglöckchendüfte genannt. Ich glaube, die Probe durfte weiterziehen, ich fand den Duft nicht schlecht, aber Maiglöckchen holen mich irgendwie nicht ab. Mag auch sein, dass ich mit Maiglöckchenparfum ältere Damen verbinde, wobei das Quatsch ist und ich ja langsam auch in diese Alterskategorie komme. :D
boah ich bin gestern Abend nach dem Training tot ins Bett gefallen. Und hab bis kurz vor 15 Uhr geschlafen. Gestern trug ich Chatler Lara Beauty. Heute weiß ich noch nicht....
Bei mir wurde es heute Clémentine California von Atelier Cologne, Schön frisch, die Zitrone, die Zypresse, Vetivier. Es passt jetzt nicht ganz zum regen, in den ich gleich raus muss. Es wäre eher so nach dem Regen. Aber zumindest macht es gute Laune.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ui, krass du da noch trainieren konntest! Gut, dass du Schlaf nachgeholt hast!
Ich bin übrigens ein bisschen neidisch auf Fliederduft. Hier wurden viele Fliederbuschen, an denen ich so vorbei laufe, krass zurück geschnitten. Daheim ist es nix für mich. Zu intensiv und für die Katzen auch nicht optimal.
@aquadiparma: Jaaaaa, war auch recht anstrengend. 😁 Aber erstaunlicher Weise komme ich mit ein, zwei durchgemachten Nächten immer ganz gut zurecht, Schlaf nachholen muss ich natürlich trotzdem!😅
Heute Abend Enjoy von Figenzi vom Action. Ein Eau de Toilette, im ersten Moment etwas alkohollastig, aber dann wird er ganz schön. Hält leider nicht so lange wie die anderen Figenzi Düfte, aber das sind ja auch Eau de Parfums....