Zitat von phantomlake im Beitrag #2999 Heute habe ich mal wieder den Molecule 02 aufgetrgen. Ich glaube, den leiste ich mir mal als "echte" Größe. Der gefällt mir besser als der 234.38. Zum Geburtstag gibt's ja wieder einen 25-Euro-Gutschein einer Parfümerie, hoffentlich von Pieper. Da hatte ich die letzten Gutscheine hergeholt. Allerdings hat Pieper den aktuell nur im 100-ml-Fässchen und unvergünstigt. Aber da kann sich ja noch was tun, ist dann ja auch Ostern - da gibt's bestimmt Rabatte...
Bei Easycosmetics bekommst du 30 ml im Nachfüllflakon gerade für 35,50 Euro. Da würde ich zuschlagen.
ZitatHeute kam das neue Zweit-Katzenklo für Mozart an (bei Fressnapf online geordert). Das hat einen windschnittig teilweise erhöhten Rand - und sieht ein bisschen aus wie ein Speedboot. Da fühlt Mozart sich beim Kaxxen dann wie Don Johnson - hoffe ich.
Aus der aktuellen Probenbestellung: Coffee Bomb von Maison Tahite. Nix für Muttern. Ich riech da keinen Kaffee raus, dafür eine gute Portion Vetiver die irgendwie deplatziert für meine Nase wirkt.
Guten Morgen, mir war heute nach Frühling, wir haben März, die Sonne strahlt und die -2 Grad heute morgen übersehe ich jetzt mal. Bei mir heute das Dupe von Joyeuse Tubereuse - Guerlain.
Paperbird, ich habe auch ein paar Produkten von Crabtree & Evelyn hinterhergeseufzt, als die in D die Läden alle auflösten und irgendwann ihr Sortiment komplett erneuerten. Inzwischen bekommt man die Produkte nur noch online und auch da ist das Sortiment dermaßen ausgedünnt oder "sold out", dass ich mich gerade gefragt haben, ob die überhaupt noch "leben". Auf der englischsprachigen Wikipedia-Seite gibt es einen kurzen, aber ganz interessanten Artikel über den Werdegang, das klingt nicht gut.
Vielleicht findest du ja einen schönen Duftersatz, ich ahne, dass du dich von der Handcreme innerlich verabschieden solltest.
Zitat von Zuza im Beitrag #3001Bei Easycosmetics bekommst du 30 ml im Nachfüllflakon gerade für 35,50 Euro.
Hab's schon gesehen. Aber Nachfüllflakon??? Ich hätte schon gern einen richtigen Flakon - der gefällt mir nämlich auch. Ich werde also noch bis Ostern warten...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Deliria im Beitrag #3002Aus der aktuellen Probenbestellung: Coffee Bomb von Maison Tahite. Nix für Muttern. Ich riech da keinen Kaffee raus, dafür eine gute Portion Vetiver die irgendwie deplatziert für meine Nase wirkt.
Interessant - dabei ist Vetiver laut parfumo da gar nicht drin!
Klingt ja mal wieder interessant. Ich als Kaffee-Verächterin, die jedoch den Geruch von Kaffee durchaus liebt, hätte nix gegen ein gutes Kaffee-Paföng einzuwenden.
Es gab mal (oder gibt es vielleicht immer noch) auf dem Weihnachtsmarkt so ein Öl für die Duftlampe, welches nach Kaffee riechen sollte (von der Aachener Töpferei Langerwehe). Ich hab's natürlich (nebst anderen Ölen) natürlich erstanden: aber wirklich!
Dass Öle sich bei starker Hitze zersetzen/verändern können, ist ja bekannt! Aber sowas? Das roch einfach nur nach billigem Herren-Paföng, wie man es sich in seinen schlimmsten olfaktorischen Alpträumen ausmalt! Die haben aber durchaus angenehme Düfte. Und vor allem schöne Keramik. Ich habe da ziemlich viel gekauft!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #3003Guten Morgen, mir war heute nach Frühling, wir haben März, die Sonne strahlt und die -2 Grad heute morgen übersehe ich jetzt mal. Bei mir heute das Dupe von Joyeuse Tubereuse - Guerlain.
Paperbird, ich habe auch ein paar Produkten von Crabtree & Evelyn hinterhergeseufzt, als die in D die Läden alle auflösten und irgendwann ihr Sortiment komplett erneuerten. Inzwischen bekommt man die Produkte nur noch online und auch da ist das Sortiment dermaßen ausgedünnt oder "sold out", dass ich mich gerade gefragt haben, ob die überhaupt noch "leben". Auf der englischsprachigen Wikipedia-Seite gibt es einen kurzen, aber ganz interessanten Artikel über den Werdegang, das klingt nicht gut.
Vielleicht findest du ja einen schönen Duftersatz, ich ahne, dass du dich von der Handcreme innerlich verabschieden solltest.
Zuza, fast hätte ich deinen Beitrag überlesen bzw. übersehen. Den Wikipedia-Artikel habe ich gelesen. Danke.
Ich las vor längerer Zeit in den kanad. News darüber und danach schaffte es meine Tochter, noch zwei Tuben Handlcreme für mich zu besorgen.
Crabtree & Evelyn war mit Abstand meine Lieblingsmarke. In dem Crabtree & Evelyn-Shop in meiner Nähe gab es auch besonders hübsche Taschen (Shopper) u.m. und vor Jahren fand ich dort auch von Margot Steel Design Scotland ein federleichtes und stabiles, dekoratives Lap Tray > Beispiel, das immer neben mir im Bett liegt mit Büchern, Taschenlampe, TemposGetränk etc. drauf.
Bei Etsy Canada gibt es noch ROSEWATER 15 CAD, allerdings klappt es nicht mit meiner deutschen Etsy-Registrierung zuzüglich den Zollgebühren...> (vor einigen Monaten zahlte ich für ein preisgünstiges ETSY-Shirt für meine Tochter extrem hohe zus. Gebühren).
Von Kanada aus etwas zu bestellen (Beispiel amazon, BestBuy oder Buchbestellung beim örtlichen Buchhändler) dauert minium 2 bis 4 Wochen. Beispiel: 0815 Ladegerät für kl. Kamera = 4 Wochen, in D war das Teil am nächsten Tag im Briefkasten ohne zus. Gebühren
ZitatIn mid November 2018, it was announced that manufacturing operation in Woodstock, Connecticut, were to cease in the New Year of 2019. Late November 2018, it was announced all retail and wholesale operations were to cease to exist worldwide, with the Canada business filing for bankruptcy. The previously announced flagship "concept" store opened in Islington, London, in early 2019, but was permanently closed by 2020. The brand relaunched on 16 July 2019. Under its new ethos "Born Curious, Grown Wild" the products are available to purchase online only.
Mit dem deutschen Etsy-Account würde man 78,78 € für ROSEWATER Preis: 92,68 € (15% Rabatt) zahlen (+ Zoll?). Vielleicht finde ich zukünftig einen Laden, wo man Ersatz-Düfte testen kann und man online einen angemessenen Preis zahlt.
Mitte März wird mir Caribbean... zugesendet, damit gehe ich dann sparsam um.
Zitat von fini. im Beitrag #2998Moinsen, ich dufte heute nach 234.38
Ist das dieses Moleküldingens, wo angeblich alles so wuschig drauf sind oder werden? Oder ein ganz normales Parfum?
Übrigens möchte ich euch mal sagen, dass ich gelegentlich zum Vergnügen hier in diesen Strang rein schaue. Auch wenn ich selber furchtbar heikel bei Parfums bin und eigentlich immer nur dieselben Düfte benutze, lese ich ja wahnsinnig gerne mit. Ihr schreibt immer so schön über die Düfte, das ist ein Vergnügen, das zu lesen. Dankeschön.
Ich bin übrigens ein Hermes Opfer. Ich hab an Düften schnell was auszusetzen, aber zu meinem eigenen Erstaunen gefällt mir aus der „Un Jardin …“ Serie alles, auch die sommerlichen Grapefruit und Orange Verte Düfte finde ich ausnahmslos super. Seltsam, oder?
Zu meinem All time favorite von Narciso „For Her“ habe ich mir jetzt mal todesmutig „Musk Flr Her“ bestellt. Also eine Wahnsinnsveränderung.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Ich habe noch nie einen Molecules Duft getestet... Heute duftete ich nach Gabrielle Essence unterwegs in Valencia und mir fällt gerade auf, dass ich in keiner Parfümerie war...
Zitat von Zuza im Beitrag #3001Bei Easycosmetics bekommst du 30 ml im Nachfüllflakon gerade für 35,50 Euro.
Hab's schon gesehen. Aber Nachfüllflakon??? Ich hätte schon gern einen richtigen Flakon - der gefällt mir nämlich auch. Ich werde also noch bis Ostern warten...
Ist ein ganz normaler Flakon mit 30 ml, steckt in einer schlichten, massiv-metallenen rechteckigen Hülse. Hier mein Molecule 01:
Zitat von Deliria im Beitrag #3009Bei Molecules 01 werden viele wuschig 😉
Habt ihr das auch schon erlebt? Ich hab mal eins gekauft, bei Amazon. In den Rezensionen stand, man würde da ständig drauf angesprochen. Bestellt und aufgetragen, aber meiner Meinung nach duftet das nur ein wenig holzig und das war’s. Niemand hat gefragt, nach was ich denn dufte oder so. Kann aber natürlich sein, dass ich da eine Fälschung bekommen hab.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
ich werde oft angesprochen was denn so gut riecht wenn ich M01 trage. Ich mag den Duft weil der geht immer, lässt sich gut mit Angelique Noir kombinieren und ist neben dem Molecule + Mandarine der schönste Molekülduft. Escentric riecht für mich nach angespitzem Bleistift. Die Moleküle von Zarko sind nett aber kommen für mich persönlich nicht an the Godfather of Molecules nicht ran. my two (s)cents
Zitat von Deliria im Beitrag #3009Bei Molecules 01 werden viele wuschig 😉
Habt ihr das auch schon erlebt? Ich hab mal eins gekauft, bei Amazon. In den Rezensionen stand, man würde da ständig drauf angesprochen. Bestellt und aufgetragen, aber meiner Meinung nach duftet das nur ein wenig holzig und das war’s. Niemand hat gefragt, nach was ich denn dufte oder so. Kann aber natürlich sein, dass ich da eine Fälschung bekommen hab.
Wenn du das über Amazon bei einem seriösen Händler gekauft hast, glaube ich nicht, dass es eine Fälschung war. Molekül-Düfte haben gern die Angewohnheit, dass sie für den Träger manchmal nur kurz wahrnehmbar sind, andere sie aber riechen. Holzige Richtung bei dem M01 passt schon. Zarkoperfume vertreibt auch Molekül-Düfte, bei dem von Fini genannten 234.38 wird mir bei Parfumo als Duftnote einzig Iso E Super angezeigt wie auch bei dem M01 von Escentric Molecules. Scheinen sich aber dennoch etwas zu unterscheiden.
Zitat von paperbird im Beitrag #3006... Mit dem deutschen Etsy-Account würde man 78,78 € für ROSEWATER Preis: 92,68 € (15% Rabatt) zahlen (+ Zoll?). Vielleicht finde ich zukünftig einen Laden, wo man Ersatz-Düfte testen kann und man online einen angemessenen Preis zahlt.
Mitte März wird mir Caribbean... zugesendet, damit gehe ich dann sparsam um.
Boh, die haben ja wirklich einen Schuss mit den Preisen. Dann erfreu dich mal an den Resten der Caribbean Handcreme und geh sparsam damit um. Den Duft der Handcreme gab es bei C&E auch als Parfum, vielleicht findest du auf einem Portal wie Parfumo oder Fragrantica in den Duftbeschreibungen/-rezensionen der dort schreibenden User Tipps für ähnlich riechende Düfte. Manchmal wird man da fündig und kann gezielt probieren.
Danke für den Tipp "Portal...", Zuza. Neue Düfte (Creme, Lotion) muss ich testen.
Duftbeschreibung
Zitat
Als eine Mischung aus Sheabutter, Myrrhe-Extrakt und Macadamianuss-Öl ist die Crabtree & Evelyn Carribean lsland Wild Flowers Hand Lotion die perfekte Behandlung für deine Hände. Die feuchtigkeitsspendende sanfte Rezeptur ist reich an Antioxidantien und versorgt Ihre Hände intensiv mit Feuchtigkeit, um sie weicher zu machen und pflegt sowohl die Nägel als auch die Nagelhaut. Ein luxuriöser Duft aus Spinnenlilie, Wildblumen und tropischen Zitrusfrüchten, abgerundet mit einem Hauch Meeresduft. *Frei von Parabenen, Laurylsulfaten, Mineralöl und Propylenglykol
Werde mich in meiner Nähe, oder wenn ich unterwegs bin, auf die Suche nach einem angenehmen, dezenten Ersatzduft machen und dann, wenn es preislich passt, gleich zwei Packungen kaufen.
Gestern war es, aus dem Probenfundus, Corsica Furiosa von Parfums d'Empire. Erinnert nicht im Auftakt ganz stark an Aliage von Estee Lauder. Heute das Kontrastprogramm Salam von Anfas
Zitat von Zuza im Beitrag #3012Ist ein ganz normaler Flakon mit 30 ml, steckt in einer schlichten, massiv-metallenen rechteckigen Hülse.
Ja. Den finde ich gar nicht schlecht.
Wie sieht denn so ein Nachfüllflacon aus? Aus von innen lackierter Pappe oder wie diese Milchschläuche aus den 70ern? Klingt jedenfalls nicht sehr ansprechend.
Ich habe diese Woche mehrmals feststellen müssen/dürfen, dass unser Händedesinfektionsmittel, das wir auch als Pflegeprodukt verkaufen, auch was von diesen Moleküldüften hat. Sehr angenehm... Man könnte süchtig werden (Ethanolgehalt 73,5 %).
Moin! :-) Einen feinen Sonntag an alle. Ich werde mich heute bei angesagt eher regnerischem Wetter vormittags mit dem Hund draußen vergnügen und nachmittags auf die Yogamatte gehen und mein Buch weiterlesen (Stay away from Gretchen von Susanne Abel). Bei dem hatte ich nach längerer Zeit endlich mal wieder den Effekt, dass mich die lange Leseprobe so fesselte, dass ich mir das Buch sofort richtig kaufte.
Gestern duftete ich nach nichts, heute früh habe ich Fleur Nocturne von Isabey genommen. Ich glaube, wenn davon meine 10 ml verbraucht sind, muss ich nachkaufen. Jedesmal, wenn ich den aufsprühe, denke ich von neuem: Bist du schön! Denke ich ja bei einigen Düften, aber dem ganz besonders.
Letzte Woche sprühte ich mal Mitsouko von Guerlain, ein alter Chypre-Klassiker. Mein Mann im Auto auf dem Weg zu Freunden: Hm ... wonach riechst du heute, das ist aber gar nicht schön, das riecht muffig. Wie alte Frau. Doofkopp. Ok, den werde ich in seiner Anwesenheit nicht mehr sprühen. Pah! Den Duft hat er nicht verdient. Vielleicht nehme ich dann Kölnisch Wasser. (Deliria, weglesen) :D
Phantom, die 30 ml Flasche IST das Refill. Schau mal auf der HP von Escentric Molecules selbst. Die bieten 100 ml an, 30 ml mit der "Hülse" (das läuft bei denen als Portable, quasi für die Handtasche oder so) und als Refill mit 30 ml, da ist die Hülse nicht dabei, wenn man die schon hat, braucht man ja keine neue, sondern nur noch das Fläschchen. Ich hatte mir bei Notino vor 1 oder 2 Jahren mal das Refill von M01 bestellt, da stand "plus Case" dabei. Das war damals ein super Preis, ich hatte 45 Euro dafür bezahlt.
Ich vermute, dass bei dem Angebot von Easycosmetics die Box nicht dabei ist, halt nur der 30 ml Flakon. Wenn du darauf verzichten kannst, würde ich zuschlagen. Ich hab auf der HP von EM gerade mal geschaut, die verkaufen das Refill ohne Box für 75 Euro.
98,64 € Ursprünglicher Preis: 116,05 € (15% Rabatt) plus Versand Crabtree Evelyn Sommer Hill Hand creme 100 g neu
Ja, diese Preise sind wirklich abgedreht. Das sieht man häufig bei Parfums, die es nicht mehr gibt, da schießen auf solchen Plattformen die Preise für Restposten hoch, manche Duft-Liebhaber beißen da manchmal in den sauren Apfel. Ich würde das bei einem solchen Preis nicht machen, da wäre mir allein das Risiko zu hoch, dass der Duft nicht mehr in Ordnung ist, wenn wenn er schon länger nicht mehr produziert wird. Man kann Glück haben, es kann aber auch schiefgehen. Und bei 100 Euro für eine Handcreme wäre ich generell raus. Die muss man irgendwann weggecremt haben, da sind Öle enthalten, die irgendwann anfangen ranzig zu werden und dann war es das mit dem guten Duft. Du findest bestimmt einen schönen Ersatz.
Ich hab nix zum Thema zu sagen, aber ist die braune Holzschale im Hintergrund von Depot? Weil die hab ich auch
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Habe heute Nacht von Euch geträumt , war nichts unangenehmes, trotzdem weiß ich es nicht mehr.
Freitag waren wir auf Rockkonzert, ich mit Zino Davidoff,von meinem Mann, er mag es nicht mehr. Dort meine Parfüms, waren mir alle zu lieb 🤣
Für die Rocker wars okay.
Heute noch gar nichts. Faul mit beiden Hunden auf dem Sofa. Wenn Sohn unterwegs ist, sind beide bei mir. Momentan graben sie den Garten um. In Wald müssen wir aber auch noch.
@paperbird, ich habe Dur einen link per PN geschickt.
Tag zusammen 👋 ich wollte heute mal wieder eine Bienenwachsnote in der Nase haben und hab mir dafür Seville a L‘Aube aus den Untiefen der Sammlung geholt. Umrahmt noch vom Duft des Nusskuchens ohne Mehl der noch wenige Minuten im Backofen weilen darf.