Heute aus meiner Probenbestellung aufgetragen: L'Artisan Parfumeur - Les Paysages - Soleil de Provence
Na bitte - es geht doch! Endlich mal ein Treffer! Sehr orangenblütenlastig und offenbar auch nicht so langanhaltend - aber der riecht wirklich gut.
Nachtrag: Habe gerade zur späten Stunde in meinen Proben-Boxen gewühlt - und tatsächlich noch eine Probe vom Molécule 234.38 gefunden. Du brauchst mir also keinen Ersatz zu schicken, fini. Aber Danke nochmal für das nette Angebot...
Und jetzt Gute N8 an alle.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Lass mich überlegen. Könnte es Arcadia von Hiram Green sein? Bei dem habe ich echt überlegt, ob ich ihn dazu lege, ich finde den furchtbar anstrengend. Nach einer Stunde war ich bei meinen Schnuppertests dann immer so weit, dass ich sagte: Na jaaaaa, okeeeeee, jetzt geht er so langsam. Bei Parfumo gehen die Beurteilungen von begeisterten "lavendeldunkel umwölkten Himmel auf Bergamotte-Tonka-Sorbet" oder so ähnlich bis hin zu "qualitativ hochwertiges Uff" (mit 5 Punkten von 10 möglichen). Letztes hätte dann von mir sein können. Es gibt Düfte, für die meine Nase und Empfinden einfach zu schlicht gestrickt sind. :D
Siehste. War mir doch so. Ich ich habe wirklich überlegt, ob ich ihn dir schicke, weil ich in Erinnerung hatte, dass du vor längerer Zeit mal geschrieben hattest, dass du es mit den würzigen nicht so hast. Wobei Ani ja auch ein würziger Duft ist, aber Ani ist schön. Arcadia ist ... ähm ... nicht ganz so schön. Oder so ähnlich.
Den könnte sie in der Disco mal ausprobieren. Wer weiß, was passiert.
Ich bin gerade sehr fröhlich. Hab das erste Mal seit Corona wieder einen Check-up gemacht, der letzte liegt 4 Jahre zurück. Ich bin sehr zufrieden mit mir. Wenn da in mir drin nicht was schmurgelt, was nicht schmurgeln sollte, bin ich für mein zartes Alter von 59 gut in Schuss und gesund. Nur Cholesterin ist etwas erhöht, aber nicht bedenklich. Das hat mich vorhin froh gemacht. Jetzt muss ich nur noch einen Hautarzt für ein Hautscreening finden, der noch Patienten aufnimmt. Die ersten 3 Versuche: Sorry, wir nehmen derzeit keine neue Patienten, versuchen Sie es im Sommer/Herbst/Winter wieder. Was bin ich froh, dass ich nicht was akutes habe, sondern einfach nur einen Check machen lassen möchte.
Kann man so nicht sagen... Ich mag z.B keinen Rosenkohl, Käse oder Sellerie. Wenn's die als Duft gäbe: Ich bin dann auch schon weg - muss los! Mit Molecule 02 aus der "Grabbelkiste" auf'm Schreibtisch.
Moin moin, ich dufte heute nach La Fenice pour Femme von The Merchant of Venice. Sollte ich öfter tragen und nicht so schonen. Der ist schön.
Fini, nimm es mal in Angriff, wer weiß wofür es gut ist. Ich werde an meiner Ernährung ein bisschen rumfeilen müssen, obwohl die eigentlich nicht verkehrt ist. Aber da gibt es ein paar Stellschrauben. Was ich definitiv reduzieren werde, ist mein Kaffeekonsum. Seit gestern weiß ich, dass Kaffee Stoffe enthält, die den Cholesterinspiegel hochtreiben. Das ist nicht oder kaum der Fall, wenn man Filterkaffee trinkt, da werden sie durch das Filtern halt größtenteils eliminiert. Ich mag Filterkaffee aber nicht mehr, wir haben seit einer gefühlten Ewigkeit Kaffeevollautomaten und ich trinke viel Kaffee. Mein Vorsatz: Nur noch 1 bis max. 2 Tassen täglich, stattdessen Tee. Fühlt sich gerade Kacke an. Mir fehlt meine 3. große Tasse.
Vor nix fies sein ist auch im Pott gängig. Tag zusammen 👋 Bei mir duftet heute Ambrette von Le Labo. Wird leider gerade durch ne Hundeflatulenz niedergemacht.
Zitat von Zuza im Beitrag #2987Moin moin, ich dufte heute nach La Fenice pour Femme von The Merchant of Venice. Sollte ich öfter tragen und nicht so schonen. Der ist schön.
Fini, nimm es mal in Angriff, wer weiß wofür es gut ist. Ich werde an meiner Ernährung ein bisschen rumfeilen müssen, obwohl die eigentlich nicht verkehrt ist. Aber da gibt es ein paar Stellschrauben. Was ich definitiv reduzieren werde, ist mein Kaffeekonsum. Seit gestern weiß ich, dass Kaffee Stoffe enthält, die den Cholesterinspiegel hochtreiben. Das ist nicht oder kaum der Fall, wenn man Filterkaffee trinkt, da werden sie durch das Filtern halt größtenteils eliminiert. Ich mag Filterkaffee aber nicht mehr, wir haben seit einer gefühlten Ewigkeit Kaffeevollautomaten und ich trinke viel Kaffee. Mein Vorsatz: Nur noch 1 bis max. 2 Tassen täglich, stattdessen Tee. Fühlt sich gerade Kacke an. Mir fehlt meine 3. große Tasse.
3 Tassen Kaffee finde ich jetzt nicht sooo viel... Schön, dass deine Werte in Ordnung sind. Da kannst du froh sein. Bei Cholesterin kann man mit Omega 3 Fettsäuren auch etwas bewirken Bei mir spinnt einiges und immer mal wieder was anderes... Wahrscheinlich auch Dank Hashimoto und Schilddrüse...
Geduftet habe ich heute nach Narciso Cristal. Den mag ich...
Zitat von Coryanne im Beitrag #2995 3 Tassen Kaffee finde ich jetzt nicht sooo viel... Schön, dass deine Werte in Ordnung sind. Da kannst du froh sein. Bei Cholesterin kann man mit Omega 3 Fettsäuren auch etwas bewirken Bei mir spinnt einiges und immer mal wieder was anderes... Wahrscheinlich auch Dank Hashimoto und Schilddrüse...
Geduftet habe ich heute nach Narciso Cristal. Den mag ich...
Ich komme auf eher 6 Tassen Kaffee tgl. und das sind keine normalen Kaffeetassen, sondern Becher. Es wird mir wahrscheinlich generell nicht schaden, den Kaffeekonsum zu reduzieren. Ich habe früher sehr gerne Tee getrunken, seitdem wir den Kaffee per Knöpfchendruck aus Kaffeevollautomaten beziehen, hat sich das komplett geändert. Ich werde mal an ein paar Stellschrauben drehen, aber meine Ernährung ist grundsätzlich eigentlich ganz gut. Und ich werde mir Apfelpektin-Kapseln/-Presslinge kaufen, gibt es in Reformhäuser, auch Apotheken oder als Nahrungsergänzungsmittel. Es ist nachgewiesen, dass das Pektin in Äpfeln bei Cholesterin eine gute Wirkung hat, man müsste aber knapp 10 Äpfel tgl. essen. Ich esse Äpfel gerne, aber bei dem Gedanken an diese Menge weiß ich jetzt schon, dass sie mir nach 3 Tagen zum Hals raushängen würden, das hält kein Mensch im Dauerbetrieb durch. Wenn ich meinen Cholesterinwert darüber senken kann, verschwinden die in Ferne winkenden Statine erstmal wieder von der Bildoberfläche. Wäre mir lieber.
Ich dufte heute nochmal nach La Fenice pour Femme.
Heute habe ich mal wieder den Molecule 02 aufgetrgen. Ich glaube, den leiste ich mir mal als "echte" Größe. Der gefällt mir besser als der 234.38. Zum Geburtstag gibt's ja wieder einen 25-Euro-Gutschein einer Parfümerie, hoffentlich von Pieper. Da hatte ich die letzten Gutscheine hergeholt. Allerdings hat Pieper den aktuell nur im 100-ml-Fässchen und unvergünstigt. Aber da kann sich ja noch was tun, ist dann ja auch Ostern - da gibt's bestimmt Rabatte...
Heute kam das neue Zweit-Katzenklo für Mozart an (bei Fressnapf online geordert). Das hat einen windschnittig teilweise erhöhten Rand - und sieht ein bisschen aus wie ein Speedboot. Da fühlt Mozart sich beim Kaxxen dann wie Don Johnson - hoffe ich.
Ist eigentlich für die Hände gedacht, aber ich liebe den Duft um den Hals-Wangen-Dekolleté-Bereich. Leider wird es immer schwieriger, an den Caribbean Island Wild Flowers-Duft zu gelangen. Jahrelang gab es einen Crabtree & Evelyn-Laden in meiner Nähe, der dauerhaft geschlossen ist. In Kanada ist es ähnlich. Meine Jüngste schafft es immer mal wieder, für mich an den Caribbean Island ... ranzukommen (diesmal aus UK). Derselbe Duft hieß früher Indian Hicks (oder so ähnlich). Es gab dort noch andere Düfte, die ich mochte.
Originalverpackt und als Twist & Spray habe ich seit Jahren noch Chanel Chance. Es gab öfters trifige Gründe, so wenig als möglich oder gar keine Düfte zu benutzen (Berufliches Umfeld, Flugreisen, Babys in der Familie...).