…Deine Bauarbeiten hören sich nach Glasfaserkabelverlegung an. Am Arbeitsort sind sie fertig, am Wohnort auch überall offene Bürgersteige.
Die Kreativbestellung bringt Formen für Seife (Seifenbasis liegt daheim im Regal, die Knetseife ist nix geworden, also erstmal alles weggeräumt). Dann will ich Sterne für Weihnachtskarten aus Draht und Transparentpapier basteln - so ungefähr Und als Fleißarbeit, vielleicht als Beschäftigung beim TV so ein Drathbonsai – entsprechende Perlen liegen ebenfalls daheim rum.
Für die Weihnachtsbeleuchtung - ja, bei mir wird beleuchtet - so eine Folie
Mal schauen, was was wird und was ein neues Zuhause im Lager findet
besser spät als nie. Und wie schön: Heute ist kleiner Freitag. Herrlich.
Gestern lief ich noch zur Hochform auf, hatte mich spontan mit der Nachbarin verabredet und wir waren eine große Runde spazieren. und haben soviel erzählt und gequatscht, dass ich nachher überlegt habe, wo wir eigentlich genau her gegangen sind
Wieder daheim nach Paps geschaut, Brot geschmiert, alles gecheckt, da heute die Perle zu ihm kam, Tee getrunken und mir dann eine heisse Wanne eingelassen. Gemütlich mit Buch - das war richtig schön! Anschliessend noch Rumpfbeugen vorm Fernsehen gemacht, Haare geföhnt, Fussnägel lackiert, Sofa.
@Hedi: Gestern war die süße Estelle kurz im Fernsehen zu sehen. Ohhh, die find ich so goldig, ganz die Mama.
@Tara: Ich habe mir alle Deine genannten Duftbeispiele in meine Liste notiert. Danke für die tollen Inspirationen. Ich wünsche Dir, dass Du am WE Ruhe findest und das Beste aus Deiner Freizeit machst
@Nobody: Mit den Meniskus OP`s soll man aber auch immer abwägen. Lese gerade im interessanten Knie-Nebenstrang mit. Da haben manche nach einer OP mehr Sorgen als vorher. Mein kleiner Riss vom letzten Jahr da wurde ja nicht zur OP geraten, bei Schatzi auch nicht. Der hat ja oft auch arge Schmerzen. Ich selbst hatte links eine Meniskus-OP in 2009. Das waren aber auch derbe Schmerzen und danach war es echt besser. Da bin ich beim Joggen quasi auf der allerletzten Eisscholle ausgerutscht und voll aufs Knie gefallen. Damals lebte ich noch ganz allein mit meinem Hund und mein Papa kam und hat mich versorgt, fast 2 Wochen lang. Das werde ich ihm auch nicht vergessen. Unsere anderen Risse sind so altersbedingte Risse/Knorpelschäden, die operiert man scheinbar nicht mehr. Ich bin auch gespannt, was Schildis Doc erzählt nach dem MRT.
So, jetzt gehe ich hoch meine Übungen machen, damit ich morgen beim virtuellen Freitagsfreustück auch richtig zuschlagen kann. *zwinkerundweg*
Schritte MI: 25.871
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
das Freutagsfrühstück ist angerichtet, ich hoffe, Herzchen hat nicht zu großen Hunger mitgebracht und futtert alles alleine.
29.831 Schritte + 1 h Spocht Mit Schatzi mit zur Arbeit gefahren und heim marschiert, gute 15km sind’s geworden. Eine kleine Pause bei einem Milch in der Sonne und ein kleines Eis (Heidelbeer-Vanille) auf dem Heimweg. Wieder an den Schreibtisch und einiges Organisatorische weggearbeitet, im Garten eine Stunde gerockt und dabei dem Teich Pflege angedeihen lassen. Sport – auf allen Vieren unter die Dusche und nur noch zu Schatzi auffe Couch.
@Herzchen: Ja, nee. Ich habe keine Ahnung, wüsste für mich nur, dass ich die OP so rasch als möglich machen würde, wenn es notwendig wäre. Da ich in der Situation noch nie nicht war, kann ich’s eh nur philosophieren.
@Hedi: Ein kleinwenig neidisch bin ich ja schon auf Deine Bastelideen, hab da leider nicht das Händchen für.
Aaaalso, ich bin dann mal weg. Wir haben gestern noch spontan einen Kurzurlaub im tschechischen Riesengebirge gebucht und verschwinden von Samstag bis Dienstag. Ich melde mich also Mittwoch wieder mit Frühstücksdienst. Gehabt Euch wohl, habt ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße, nobody
13.10.-10'618 Gestern im Garten die restlichen Erdbeerpflanzen umgesetzt.Danach noch mit dem Präsi geschnackt.Da hab ich vernommen dass er in Bälde aufhört,dass er dieses Jahr,junger Schnaufer der er ist einen Schlaganfall hatte,danach 5Bypässe bekommen und sich jetzt kaum mehr anstrengen kann(der Mann ist 60 geworden).Ich bin ihm sehr dankbar für alles was er vergangenes Jahr für mich getan hat,hab ihm das auch so gesagt...Ja,da isses wieder:lob mal einen Mann,der kann das kaum annehmen.Er wird noch kurze Zeit Präsi bleiben,oder Vize und den neuen begleiten und einarbeiten,soweit ihm die Gesundheit keine neuerlichen Streiche spielt.Ich hab diverses erfahren,was und wie ihm von gewissen Gartenpächtern zuleide gelebt wird,da kann ich absolut verstehen,dass er mürbe ist.Natürlich bedaure ich das alles zutiefst und werde sehen wies weiter geht.Ich hoffe nicht,dass mein Nachbar Oberwasser bekommt und die ganze Sauerei von vorne losgeht.Ich bin mir nicht sicher,ob ich das nochmal durchstehen kann. Ich wünsche allen ein erholsames WE und den Reisenden gutes Wetter und gesunde Heimkehr
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Warum habe ich in der letzten Zeit immer Pech mit Terminen. Nun haben wir Herbstferien. Daher habe ich erst Anfang Nov, einen Termin beim Orthopäden.
Langsam, wie eine Schildkröte bewege ich mich durch die Gegend. Di 9.987, Mi 7.896, Do 13.044 Schritte
Auch habe ich immer eiskalte Füße und keiner kann mir helfen!!
@ Tara vielleicht hast du ja eine Idee. Ich sitze auf dem Sofa, Baumwollsocken an, gestrickte Wollsocken darüber und Eisfüsse. Wie soll das erst im Winter werden.
Sonntag geht dann die ganze Familie zum Frühstück für Leo's Geburtstag. Bis jetzt sind wir noch alle negativ.
….Freutag – das Frühstück sieht so köstlich aus – ich wünschte es stände hier auf meinem Schreibtisch.
Der Donnerstag war turbulent und erfolgreich. Und ja, gleich beim ersten Besuch im Jubiläumsschuhgeschäft zugeschlagen und ein paar Skechers gekauft. Reinschlüpfen und wohlfühlen. 20% Rabatt und ein Piccolo geschenkt bekommen. Fein.
Schritte: 11.943
@Herzchen: So eine Nachbarin ist Gold wert und der Spaziergang war doch Balsam für die Seele. Wo es lang ging ist unwichtig.
@Nobody: 15 km Spazierrunde und eine Stunde Sport – kein Wunder, dass da sogar ein Koalabärchen abends auf die Couch plumpst.
Wünsche Euch viel Spaß im Kurzurlaub und möge Petrus den Wasserhahn zulassen, damit die Sonne das Herbstlaub für Euch strahlen lassen kann.
@Scooter: Um so richtig krank zu sein, muss man nicht alt sein. Schade, dass der Präsi aufhört, aber Gesundheit geht natürlich vor. Und, leider ist es heute so, jeder will Regeln, aber nur für die Anderen und gemeckert wird sowieso viel zu viel. Möge der Nachfolger für Dich perfekt sein.
So, ich habe keine Freistunden beantragt, weil Cheffe mit Akten drohte, weil er heute nicht da ist. Hatte aber keine Lust oder keine Zeit mehr, also keine Akten da.
Das WE ist ziemlich unverplant - Mama hat die Fensterputzaktion abgeblasen. Tob ich mich halt in meiner Bude aus. Arbeit gibt es da genug. Wetter sieht auch gut aus.
moin....Natürlich warte ich, bis wir gemeinsam mit den Waffeln starten können und die letzte hier eingeflogen ist......Erdbeeren, O-Saft mit Sekt....jam...was ist das im Vordergrund? Diese dunklen Stangen mein ich....
Gestern ein 8 Sterne Tag.... viel rumgerannt, vieles gerichtet, Nachmittagsrunde bei schönstem Wetter, nochmal zur Apotheke, Plausch mit einer Frau und interessanten Dinge erfahren. Später alles für den Abend gerichtet. Mit Schatzi Abendbrot, Paps versorgt. Das übliche wie jeden Tag. Und doch gehört es zum Alltag.
Schritte: 26.254 + 10 min. leichte Gymnastik
@Nobody: wünsche Euch einen tollen Kurztrip und gute Erholung
bis später
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
@Schildi: Ach menno. Hoffentlich kommste irgendwie über die Runden bis zum Termin für den Orthopäden. Wegen der eiskalten Füße hab ich auch keine Idee, was man da machen kann. Gute Besserung weiterhin.
@Herzchen: Die dunklen Stangen sind Bacon - für die, die's eher herzhaft mögen oder was zum knuspern brauchen für die Nerven.
@Hedi: Feine Schuhe, kannste jetzt rumflitzen. Dass die Fensterputzaktion abgeblasen wurde ist hoffentlich nicht gesundheitsbedingt. Ansonsten: genieß die Zeit mal für Dich.
Herzchen, wenn Du keinen Bacon magst - ich tät mich opfern
Nobody, es ist alles gut - es geht mehr um die Putzintervalle - Mama will es etwas nach hinten schieben, weil dann bis zum Frühjahr keine Fenster mehr geputzt werden sollen. Sie muss gar nix machen, aber was für sie in den letzten Jahren schon beschwerlich war und somit lange dauerte, ist für mich in kurzer Zeit getan.
Ich werde mir stattdessen jetzt bei mir eine Ecke vornehmen, die komplett ausgeräumt werden muss, um da mal gründlich dem Staub zu Leibe zu rücken. Heizung müsste auch entstaubt werden. Außerdem will ich mal beim Brüderchen nachhorchen, ob der mir digitale Thermostate anbringen kann. Die Senioren mögen es ja warm und deshalb läuft die Heizung zu lange bzw. ohne Nachtabsenkung. Dazu bin ich viele Stunden ja gar nicht da, da wäre so programmierbare Regler eine feine Sache.
Ich bin später dran heute, habe lange geschlafen, der Arbeitstag allein war zwar stressfrei, hat mich dann aber doch erschöpft, bin erst nach 9h aufgewacht. Passend zum freien Tag heute -> draußen natürlich Regen
Schritte gestern: 13.269
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2176Dann will ich Sterne für Weihnachtskarten aus Draht und Transparentpapier basteln
Die sehen toll aus, schöne Idee. Seife habe ich noch nie selbst gemacht, das ist mir zu viel Getüddele mit vielen Zutaten, rühren, umfüllen etc. Die kaufe ich immer von den kleinen Manufakturen beim Kreativ- oder Adventsmarkt. In einem Nachbartal gibt es auch eine Seifensiederin mit Mini-Laden, da husche ich beim Wandern manchmal rein.
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #2181...dass Du am WE Ruhe findest
Nee mit viel Ruhe wird das nix am WE: ich habe ja Arbeitswochenende und im Frühdienst wirbelt eine Kollegin, die nicht alles kann, mit der Praktikantin und Azubine zusammen, die nicht alles dürfen -> Ich habe zwangsläufig dann im Spätdienst mehr zu tun als gewöhnlich, weil einiges einfach nach hinten verschoben wird, bevor es dann womöglich halb-falsch gemacht wird. Ich bin auch 3/4 der Zeit wieder allein; aber zum WE sind meist einige nette Angehörige da, so dass die Senioren bestens beschäftigt sind. Zur Ablenkung wird aber der Liebste heute Abend noch eintrudeln, das ist immerhin ein schöner Lichtblick
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #2181Lese gerade im interessanten Knie-Nebenstrang mit. Da haben manche nach einer OP mehr Sorgen als vorher.
Knie immer eine blöde Angelegenheit, am Besten ist, man verletzt sich da NIE, was man aber eben oft selbst gar nicht in der Hand hat. Meine Erfahrung: kleinere OPs gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen - sind leider doch so einige, die sagen, dass es hinterher nicht unbedingt besser ist. Ist am Knochen und Knorpel wirklich einiges kaputt und man rät zum künstlichen Gelenk -> höre ich mehrheitlich, dass die Betroffenen froh sind, es endlich gewagt zu haben mit der OP, weil sie mit dem Kunstknie wieder viel beweglicher und besser zu Fuß unterwegs sind als zuvor. Ich finde: so etwas muss man im ganz individuellen Einzelfall abwägen und entscheiden; Erfahrungen anderer würden mir da für eine Entscheidung gar nichts helfen: meine Verletzung wird nie genau so sein wie die anderer, mein Körper wird immer individuell reagieren auf OP/Medikamente/Physiotherapie etc. Und es ist ausschließlich mein Körper, der irgendwie heilen muss - egal ob mit oder ohne OP. Das sind höchst individuelle Prozesse. Erfahrung anderer hilft nur in sofern, dass ein Rat von Ärzten und/oder Betroffenen hilfreich ist mit "Wenden Sie sich an die Klinik/den Doc die haben viel Erfahrung mit OP von..." Wenn dann Betroffene sagen: Oh nee, da ist hektische Fließbandarbeit, sinniert man vielleicht für sich selbst dann doch eine andere Klinik zu nehmen, selbst wenn die vielleicht weiter weg wäre. Manchmal ist dann aber auch ein möglicher Termin der Ausschlag, weil es bei Doc A eben viel schneller zu machen wäre als bei B....
Zitat von nobody72 im Beitrag #2182Kurzurlaub im tschechischen Riesengebirge
Oh wie schön ---> ganz viel Vergnügen !!!!
@Scooter - das ist schade, dass euer Präsi aufhören wird. Bei den Gegebenheiten aber nur verständlich, wenn er sagt, die Aufgabe ist zu viel Wirbel, das packt er nicht mehr, er muss jetzt gut auf sich achten. Mach dir nicht schon vorher einen Kopf drum, es wird auch einem Nachfolger daran liegen, dass Unstimmigkeiten in der Gartengemeinschaft möglichst gering bleiben und jeder weiß, dass man immer ein gute Auge auf die Störer haben muss , sie bremsen, damit es nicht noch weiter eskaliert. Geh gelassen ins nächste Gartenjahr und sobald es nebenan wieder blöd wird, stehst du mit deinem Anliegen umgehend wieder auf der Matte, dass der sich gar nicht erst einbilden kann, er könne nun wieder mehr aufmucken, nur weil es Personenwechsel gab.
Zitat von schildpad11 im Beitrag #2184...beim MRT kam nichts heraus, laut Radiologie.
Blöd, aber ruhig alle Docs auf die Bilder gucken lassen, manchmal sieht wer anders doch eine Kleinigkeit noch. Aber "nichts rausgekommen" wäre ja auch erstmal die gute Nachricht "nichts groß sichtbares kaputt" So weit gut, aber eben blöd, weil es ja dennoch schmerzt. Ich schreibe dir noch eine PN Schildi, ich bin hier im Forum gerade gaaaanz vorsichtig mit Gesundheitsthemen und öffentlichen Tipps.
Zitat von schildpad11 im Beitrag #2184Auch habe ich immer eiskalte Füße und keiner kann mir helfen!!
Das kann durchaus auch mit dem Knie-Aua zusammen hängen: die schmerzenden Stellen im Knie können eine Störungsstelle in der Gesamtdurchblutung der Beine sein. Das muss nicht unbedingt als Durchblutungsstörung messbar sein, kann aber eben ausreichen, dass die Füße kalt bleiben. Mein ultimativer Geheimtipp für mich selbst, egal ob Füße oder Hände kalt sind -> Qi Gong, Qi Gong, Qi Gong ...nicht nur so ab und zu mal ein wenig, sondern wirklich ganz regelmäßig und zeitlich mindestens so lange, dass der ganze Körper wohlig warm dabei wird. Wenn ich gut bei der Stange bleibe, dann werden die Gliedmaßen gar nicht erst kalt. Bin ich halbwegs regelmäßig am Üben, dann bekomme ich die Füße in nur 10 min Qi Gong auch wieder warm. Kaspere ich so unregelmäßig herum, wie jetzt gerade - weniger als gut wäre und wenn oftmals viel kürzer als passend wäre - dann fröstele ich wieder öfter und die Füße sind nicht so schnell warm zu bekommen. Die Krux ist - hat man irgendwo Schmerzen, geht man in Schonhaltung (manchmal bemerkt man das nicht einmal) und Schonhaltung fabriziert dann irgendwo Blockaden. Wenn du mit den Knie gerade nicht gut stehen kannst, dann mache immer wieder Qi Gong Übungen im Sitzen. Youtube hat da sicher auch passende Videos zum Mitturnen. Ansonsten hilft bei Kältegefühl bei mir immer Ingwertee oder so richtig würziger Chai - nicht aus dem Teebeutel, sondern die lose Mischung (oder selbst zusammen gestellt) und mindestens 15 min auf dem Herd richtig geköchelt. Bitte nicht lachen, aber Fußbad mit Ingwer-Zimt-Tee könnte auch helfen. Natürlich die Füße nicht ins kochende Wasser stellen! Reicht, wenn das Fußbad nur einen Tick wärmer ist als die Füße, dass man eben merkt "Oh schön, das ist warm" und nicht "Urgs...heiß" zuck zurück. Es gibt auch wärmende Öle zum Einreiben von kalten Füßen/Händen....muss ich aber recherchieren, wer da gerade welche Mischungen hat, damit du nicht ein ganzes Apothekenarsenal zum Selbstmischen kaufen musst.
Ich finde Schuhe zum Reinschlüpfen so toll, aber die passen immer alle nicht an meinen Fuß und sitzen dann viel zu locker, so dass ich beim Gehen rausschlupfe...dabei will man doch mit den Schuhen gehen und sie unterwegs nicht verlieren. Eine Kollegin hat solche oder ähnliche von Skechers in weiß für die Arbeit.
Vorab als Erstes klären, ob solche Thermostate mit eurer Heizanlage zusammen passen !!! Ich habe so normale, wo *, 1-5 und Mond drauf sind -> normaler funktionieren die ja auch: 3 sind etwa 20 Grad. Wenn ich meine dann auf 5 raufdrehe wird es aber aber deshalb nicht wärmer *an die stirn tipp* Meine Gastherme hat in der Küche ein Thermostat wo man Tagstemperatur/Nachtabsenkung einstellen kann, auch für einzelne Wochentage unterschiedliche und auch 4x am Tag kühler auf Nachtabsenkung, weil man nicht da ist. Samt Funktion, dass man mit Schalter einfach auf "Tag - bitte heizen" drehen kann, falls man doch früher heim kommt oder auch die Tagestemperatur für aktuell flugs rauf oder runterdrehen kann. Wenn dann aber in der Küche beim Thermostat 20 °C eingestellt sind, kann ich in der ganzen Wohnung alle Heizkörperregler auf 25°C hoch drehen, aber es wird dann nicht wärmer an den Heizkörpern, weil die Zentrale ja sagt "heizen 20°C" Ansonsten finde ich die Digi-Regler für Leute, die nicht dran denken, nachts oder wenn sie weg gehen runter zu drehen, praktisch. Auch fein, weil man im Bad programmieren kann, dass es eben schon heizt, bevor man selbst im Bad ist. Und superpraktisch für verwirrte Senioren, die ständig rumdrehen und dann auf superwarm dauerheizen -> mit Programmierung läuft es dann nicht immer auf volle Pulle! Meine Wohnung und die Heizmöglichkeit sind hier eigentlich ziemlich blöd und gar nicht optimal: ich bräuchte im Eckzimmer 1 Heizkörper mehr, der vorhandene ist außerdem uralt und viel zu klein. Die Gastherme hat einen Aufkleber Energieffizienz Gruppe D...die gehört eigentlich auch durch ein neueres Exemplar ersetzt. Seltsamerweise habe ich dennoch bei jeder Abrechnung bisher einen Verbrauchswert gehabt, der weit unter dem Durchschnitt lag (wird zum Vergleich immer im Diagramm gezeigt) Bin gespannt, was demnächst die Rechnung sagt, wir hatten gerade Ablesung von Gas/Strom. Ich habe letzten Winter nach dem Skilaufen ziemlich oft gebadet ...keine Ahnung, ob ich das irgendwo ausgeglichen habe oder der Verbrauch insgesamt mehr sein wird und mir nun auch ohne Preisanhebung Nachzahlung droht...ich werde es überleben.
Habt alle ein schönes WE, ich wusele jetzt mal mit den Haushaltskram.
…ich harre hier aus – hätte ich früher gewusst, dass der Chef heute frei macht, hätte ich was geplant, aber einfach so Urlaubsstunden verbrauchen, will ich auch nicht.
Die Seife koche ich nicht selbst. Das ist eine Seifenbasis, die nur erwärmt werden muss. Danach wird man kreativ und aromatisiert, färbt, legt Kräuter rein usw. Mit Lauge und Co. möchte ich auch nicht hantieren, da ziehe ich die Seifen vom Kunst-/Handwerkermarkt auch vor.
Die neuen Schuhe sind hauptsächlich für Bürotage gedacht – ich leide nämlich auch unter kalten Füßen – dick gefütterte Schuhe oder Wollsocken helfen nicht – es liegt am Stillsitzen. Am besten helfen da geräumige Schuhe, die nicht einengen. Aber natürlich bin ich im Geschäft ein bissel rumgelaufen – rausschlappen tu ich nicht. Und zur Not würde ich einfach innen ein zusätzliches Gummi einnähen.
Mein Vater friert wie nix, der hat die Nachtabsenkung ausgestellt. Wenn ich in der Früh um 3 muss, sind die Herzrohre/-körper total heiß. Es ist aber auch nicht sinnvoll für mich, die Heizungen am Abend auszudrehen. Dann komm ich in der Früh in ein kaltes Bad und nach Feierabend in ein kaltes Wohnzimmer. An unsere klassische Zentralheizung passen die Dinger, die im Wohnzimmer dann nach der Programmierung gegen 21-22 Uhr die Heizungen auf z.B. 18 Grad runterregeln und an den Wochentagen erst gegen 16 Uhr wieder auf 21 Grad aufheizen sollen.
Rechts ist mein Problemknie, sagt die Ärztin, da knirscht es ab und zu schon mal. Bereitet mir aber im Großen und Ganzen noch keine Probleme. Wer Probleme hat, informiert sich natürlich überall. Und auch „Hausmittel“ werden gern versucht. Ist aber von Fall zu Fall, von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich kenne Leute, die schon eine Knieprothese haben. Eine Frau, die vorher außer Knie nix hatte, hat jetzt noch Probleme. Ein älterer Herr mit schlimmer Osteoporose (3 betonierte Wirbelbrüche z.B.) läuft wieder schmerzfrei wie ein junger Gott durch die Gegend. In der Familie ist mein Bruder der arme Wicht – Stichwort Fußball – schon vor 20 Jahren wollte ihm ein Orthopäde ein künstliches Knie „verkaufen“. Nun, mit 57, wird er es nicht mehr langer herauszögern können. Er startet grad wieder den Gang von Arzt zu Arzt.
Und zum Stichwort Fußball - Glückwunsch zum Erreichen der K.o. Runde
Fürs WE wünsche ich Ruhe bei den Senioren und schöne freie Stunden ohne Regen mit dem Liebsten
14.10.-11'937 15.10.-10'609 16.10.-10'110 So,hier wirds laaaangsam besser mit dem elenden Husten,aber bis ich wieder richtig in den Schuhen stehe,dauerts noch.Unglaublich,wie einen so ein blöder Käfer aus der Kurve treiben kann. Ich wollte noch so dies und jenes schreiben,aber es ist alles wie weggepustet,im Kopf gibts bloss noch Wasser... Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
...und nein, ich hab es nicht vergessen, wollte nur warten, bis die Sonne um die Ecke blinzelt. Jetzt ist es soweit - Frühstück ist fertig - kommt raus und genießt es.
Alles andere später, muss erst den Schreibtisch wiederfinden.
Freitagnachmittag noch neue Schuhe für Fabi bestellt – nächste Woche Mittwoch bekommt er sie angezogen, dann kann der Winter kommen.
Samstag nach dem Frühstück erstmal bei Mama die Aufträge abgearbeitet. Dann in meinem Wohnzimmer die Ecke vor der Heizung leergeräumt. Gründlich dem Staub zu Leibe gerückt. Alles wieder einräumen. Spaziergang mit Jagd nach meinem 2in1 Kaffee, den ich im Büro trinke. 6 Geschäfte besucht, dazu 3 Klamottenläden. Zwischendurch Kaffeepause mit Milchreiskuchen und Cappu. Den Kaffee gibt es grad nicht, da sich die Hersteller und Händler um Preis kloppen. Hab mir im Internet einen Vorrat bestellt, damit ich bis Ende Januar versorgt bin. Bei der Sucherei einen köstlichen Tee gefunden und ein feuerrotes Rollkragentop, einen grasgrünen Rollkragenpullover und einen beigen Strickpullunder. War so lange unterwegs, dass die Mama sich schon Sorgen gemacht hat. Nach einer kurzen Plauderei auf die Couch geplumpst und nix mehr getan.
Sonntag den Haushalt gerockt. Beim Spaziergang Hagebutten (Deko) und Maronen (zum Essen) gesammelt. In der Sonne ein Eis geschlemmt. Daheim noch mit Mama auf dem Balkon gesessen. Gebastelt und Schreibkram erledigt. WE zu Ende.
Schritte: FR 10.666 SA 13.572 SO 10.696
@Scooter: Weiterhin gute Besserung. Mir fällt unterwegs auch immer dies und das ein und wenn ich dann Zeit zum Tippen hab, ist alles weg.
Die Arbeit ist leider nicht weg, ich mach mal weiter.
Hier werden fleißig Schritte gesammelt, allerdings sehr unterschiedlich in der Anzahl - zwischen 5182 und 11205. die letzten acht Tage.
Ich hatte nicht so recht was zum Schreiben, es ist einiges los im negativen Sinn.
Schwiegermutter geht es wieder schlechter und etwas neues wird versucht. Mann ist beim letzten Arzttermin endlich mit rein, nachdem ich ein letztes Mal recht deutlich wurde, wie wichtig es ist. (War natürlich dann auch gut) Es ist ein großer Mist und es zieht ihn auch mit runter.
Mein Vater hat nun auch Corona und bekommt Paxlovid, geht wohl ganz gut und man kann ja nach dem Arzttermin noch kurz bei Edeka rein. Und nein, ich brauche nix helfen bezügl. Einkaufen, sie haben alles. Aber trotzdem selber Sprudel gekauft. Ich bin/ war auf 180! Meiner Mutter ging es mit normaler Erkältung (?), zumindest war der Schnelltest negativ, die letzte Zeit nicht gut. Heute wohl schlechter, morgen lässt sie testen. "Aber es klappt alles bestens". Im Laden ist nicht viel los und sie halten Abstand.
Es ist ein Graus und ich bin sehr genervt von soviel Altersstarrsinn und Uneinsichtigkeit!
Jetzt wünsche ich erstmal allen
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
gestern gab es bis Mittag dichter Nebel auf dem Rhein und dann kam die Sonne.
Nach Wochen bin ich meine normale Runde gegangen, zwar sehr langsam mit Pause auf einer Sonnenbank. Schritte 13.263
Heute regnet nur einmal in Strömen. So ist auch meine Stimmung, viele haben Corona oder sonstige ersthafte gesundheitliche Probleme. Besonders eine Meldung zieht mich runter.
Samstag war ich mit Tochter und Enkelin auf einen Handwerker Markt. Dort habe ich Salbe gekauft, so ähnlich wie Pferdebalsam und mag es nicht glauben das Zeug hilft besser, wie die Salbe aus der Apotheke. Nur bis man morgens und abends mit dem eincremen fertig ist...........
Sonntag war dann die ganze Familie zum Geburtstagsfrühstück außer Haus. Anschließend Kaffee bei uns. Man kann sehr gut merken das unsere Schulkinder sich verändert haben. Auch ist die kleine Schwester eines Schulkindes viel selbstständiger geworden. Sie wird nicht mehr von ihrem Bruder bevormundet.
Heute Nachmittag werde ich mich mit einem schönen Klön mit meiner Freundin verwöhnen.
Hoffentlich kommt auch heute meine Wolle für meinen neuen Winterpulli. Stricken ist einfach eine sehr gute Entspannung für mich.
Das WE war arbeitsreich, aber recht gelassen beim Job, der Montag dafür um so chaotischer: War zu erwarten, dass es früher oder später auch bei uns im Seniorenheim wieder Corona-Infektionen geben wird. Während sich vor 2 Wochen "nur" einige Angehörige mit Infektionen abmeldeten, dass sie nun gerade nicht zu Besuch kommen können, haben wir nun mehrere infizierte Senioren (ulkiger Weise nicht die, deren Angehörige Viren hatten/haben) und einige fehlende Mitarbeiter...seufz... Meine Senioren sind bisher noch virenfrei (auch keine Erkältungsviren), aber die Nerven liegen allen blank...die Damen mit psychischen Erkrankungen reagieren halt sehr sensibel auf Veränderungen jeglicher Art (selbst wenn sie nicht direkt persönlich betroffen sind). Leider hat es unsere Teamleitung auch erwischt, die wollte nun diese Woche vor ihrem Urlaub noch einiges erledigen und wird sie mit Quarantäne+Urlaub 4 Wochen nicht da sein. Uff....der zusätzliche Personalausfall im Team kommt natürlich auch mal wieder ungelegen: die Azubis glänzen durch Abwesenheit, weil sie in der Schule sitzen. Aber ist ja oft so: wenn alle Mitarbeiter zur Verfügung stehen, fällt niemand krank aus
Seit 7h rumpelt die Baustelle - aber immerhin kann man denen nicht vorwerfen, dass sie trödeln, die wirbeln heute ohne Pause mit mehreren Baggern/LKWs und anderen Gerätschaften und ich blicke noch nicht, wievielen Mitarbeitern die wuseln so geschäftig hin und her, dass ich nicht zählen kann.