es regnet, es regnet die Erde wird nass und auf meiner Terrasse kann ich bald schwimmen.
Gestern gab es 11.571 Schritte. Meine Wolle ist endlich gekommen, nun kann ich bei diesem schönen Wetter wenigstens stricken.
Heute Morgen hat bereits mein Kleiderschrank die Welt nicht mehr verstanden. Alle Röcke, Kleider usw. mussten raus. Große Modeschau stand auf dem Programm. Einiges darf nun endlich das Haus verlassen. Zeitschriften habe ich auch bereits heute ausgemistet. Leo säubert den Kaffeevollautomat, entkalken, reinigen usw.
Wie soll ich nur bei diesem schönen Wetter das Grab für Allerheiligen herrichten.
Am Wochenende ist eigentlich bei uns nichts geplant. Aber das heißt nichts, mal sehen was das Wetter vorhat.
Vor mir heimzappeln ist gut....Augenverdreh...angekläfft hat sie mich,als ich angetrabt kam.So ganz nach dem Motto:wie konntest Du mich da lassen!!!???
Die 10'000 Schritte entstanden aus einer Werbung vor 50J.Die WHO hat die Mär dann irgendwann übernommen.Dass diese Summe tatsächlich förderlich ist wurde nie bewiesen.Allerdings steht wohl fest,dass wir eine bessere Lebenserwartung haben,wenn wir ü 4000 Schritte gehen,aber es ist ja nicht nur das Gehen,sondern allgemein die vermehrte Bewegung die wir uns 'gönnen' sollen. Ich hab einfach mal 10'000 Schritte eingegeben bei Onkel Gockel,sogar bei Brigitte erschien vergangenes Jahr ein Artikel über diese Schrittzahlen. Meine Ärztin kommt mir auch jedesmal mit den 10'000...ich glaub,ich muss ihr mal übern Mund fahren und deutlicher werden.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
@hedwig für zwischendurch ein Tässchen und immer drandenken , ist Freitag!
@herzensnaehe Glückwunsch zur überstandenen Untersuchung und zum erfreulichen Ergebnis!
@nobody gestern ganz vergessen - Gratulation zum Wunder des Tages: 3 kg Kohlrabi und nicht holzig
@scooter deinen Wuffi stelle ich mir vor wie mich nach Regen nur viiiel schöner! Sprich, Haare gehen hoch
@schildpad da hattest du ja schon das volle Programm! Hoffe mal es konnte viel bleiben !
Gestern einen schönen Stadtspaziergang gemacht. Stadt ist nicht so weit weg, aber viele Jahre nicht dagewesen, war interessant! Schöne Kirche mit wunderbaren Glasfenstern von 1300 nochmalwas. Es erstaunt mich immer, wie solche Dinge fast unbeschadet Jahrhunderte mit Kriegen, Bränden ... überstehen konnten! Ein alter Mann, der dort tätig war, erzählte gerne ein bisschen. Auf einem Flüsschen durch die Stadt sahen wir ein Paar Nilgänse mit einem! ganz kleinen Jungen. Sehr niedlich, aber doch ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Zuhause recherchiert und gelesen, dass diese Tiere bei entsprechenden Lebensbedingungen sehr flexibel mit der Brutzeit sind. Eigentlich ganz nett, aber diese Gänse nehmen hier sehr überhand und sind gar nicht so beliebt.
Abends zuhause noch eine Entdeckung gemacht: vor der Terrassentür kroch eine sehr lange, dünne Schnecke im Raubtierkostüm . Sehr ekelig! Habe dann gegoogelt, das ist ein Tigerschnegel, anscheinend sehr nützlich. Na gut, solange ich den nicht häufiger zu sehen bekomme!
Heute morgen habe ich mir schon meine Grippeimpfung abgeholt, da gabs auch einen erweiterten Impfstoff, Hauptsache, er tut was er soll
Schritte gestern 12517
Jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende, macht was Schönes!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2217…wat für ein Durcheinander. Ich hätte ein Kunsthandwerk erlernen sollen.
*träum* Die Goldschmiedin sitzt allein in ihrer urigen Werkstatt...man werkelt so vor sich hin, die Kunden warten geduldig bis Auftragsarbeiten fertig sind und der übliche Bürowahnsinn ist weit entfernt ...*weiter träum*
Zitat von nobody72 im Beitrag #2220...viele Blätter, aber nix blumenkohliges
Die kann man auch als Gemüse garen und futtern, sofern sie nicht zu holzig sind oder pürierte Suppe von machen! Freundin einer Freundin hat da immer würzig scharfe Chips draus gemacht.
Schritte Mittwoch 12.421 und Schritte gestern 18.331
Habt alle ein schönes WE, egal was ihr vorhabt! Ich habe noch nicht wirklich etwas geplant, wird dann spontan je nach Wetterlage entschieden.
So, Pause - aber es schüttet wie verrückt, also bleibe ich im Büro und hoffe, die fehlenden 5.000 Schritt doch noch irgendwie zusammen zu bekommen.
@Schildi: Wenn Du bald auf der Terrasse schwimmen kannst, komm ich vorbei - ich wollte immer schon mal in so einem Pool planschen.
@Scooter: Die WHO hat schon so manches rausgehauen, was nicht unbedingt zur Gesundheit passt. Hatte da mal einen Bericht über Diabetes Typ 2 gesehen. Genau kann ich mich nicht erinnern, aber es ist wohl so, dass Menschen, die heute Diabetes Typ 2 haben vor 30-40 Jahren mit den gleichen Zuckerwerten nicht als krank galten. Die Frage im Bericht lautete dann, geht es der WHO um die Gesundheit oder die Milliarden, die mit Diabetikern verdient werden. Gab noch andere Beispiele, aber die hab ich vergessen.
Die 10.000 Schritte haben sich festgesetzt, passen aber nicht zu jedem. Menschen, die nur sitzen, aus welchen Gründen auch immer, schaffen nur 1000-2000 Schritte am Tag. Wer dann durch Bewegung 5.000 schafft, der ist doch schon gut dabei. Und ein Hausarzt, der auf 10.000 pocht, kennt seinen Patienten nicht. Grade Besitzer von fluffigen Hunden haben genug Auslauf.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2217…wat für ein Durcheinander. Ich hätte ein Kunsthandwerk erlernen sollen.
*träum* Die Goldschmiedin sitzt allein in ihrer urigen Werkstatt...man werkelt so vor sich hin, die Kunden warten geduldig bis Auftragsarbeiten fertig sind und der übliche Bürowahnsinn ist weit entfernt ...*weiter träum*
20.10.-8'889 21.10.-12'264 Gestern auf einem Herbstmarkt unterwegs mit den Kindern und Enkeln,danach angeheiratete Familie des Sohnes kurz getroffen.Danach nach Hause,weil Hupe unter Wasser stand,das arme ding kann ja nicht einfach so aufs Klo.Danach die Ruhe genossen und den restlichen Tag totgeschlagen...Trotz aller Vorhersagen hatten wir gestern zum Glück Kaiserwetter. Für heute muss ich mir noch überlegen,wohin und wo lang mich meine Füsse tragen sollen und was Fluffi heute alles erleben soll. Morgen ist eine neue Woche und ein neuer Tag mit den Wochenbeginnherausforderungen,aber heute ist der Tag des Herrn und tropsdem werd ich noch kurz die abgeschnittenen Hosensäume nähen,damit die Dinger getragen werden können. Ich wünsche allen,die vorbeischlurfen einen erholsamen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
wo ist das Wochenende hin? Hat das jemand gesehen? Na vielleicht kommt beim Frühstück die Erinnerung wieder… Hell-dunkel-hell-Montag, so fühlt es sich rückblickend an.
21.10.: 15.810 22.10.:23.421 23.10.: 22.007 -> und damit 100 Tage in Folge ü10.000. Bin zufrieden, auch wenn ich dem Vorjahr hinterherhinke.
Zum Freitag nimmer viel gemacht, nur mehr Hausputz und bissel Gartenarbeit. Samstag früh lange geschlafen und ausgiebig gemütlich gefrühstückt, Quitten verarbeitet (was für ein Gemetzel), Spazierrunde durchs Gartencenter, Kuchen backen, Wäscherunde, Suppe vorkochen, Krimskrams erledigen, faulenzen. Jaaa, sowas können wir auch manchmal (müssen).
Für Sonntag stand die übliche Runde mit Mama auf dem Plan – ich bin so stolz auf mich, dass wir es vor Allerheiligen geschafft haben, alle Gräber fertig herbstbepflanzt zu haben – trotz vielem Regen in letzter Zeit. Zuhause Schatzi wecken, Frühstück, Zugticket für kommenden Montag zum Flughafen buchen, gleich noch die zugehörige Taxifahrt vorbestellen und ab zur Gartenarbeit, zu Schatzis Eltern auf Kaffee und Kuchen und jede Menge Erledigungen, zuhause nur schnelles Abendessen und Schatzi zur Arbeit winken. Fotobuch, aus die Maus.
@Hedi: Dankeschön, Du weißt, wofür. Ich melde mich dann noch via PN. Ich rechne auch keine Schritte um vom Radlfahren oder Schwimmen oder so. Ich hab mal den Vorher-Nachher-Check gemacht bei einer Stunde BodyCombat. Knapp über 100 Schritte brachte das auf die Uhr, wobei wir da wesentlich mehr mit den Armen fuchteln (= boxen) und wesentlich flotter auf den Beinen unterwegs sind. Solche Zusatzschritte lassen sich ja nicht umgehen. Salat schnippeln und Risotto rühren bringen nix auf die Uhr. Ich hab sie am rechten Handgelenk und eingestellt, dass rechts die aktive Hand ist
@Schildi: Kannst Du die Friedhofsbepflanzung nicht an die Kinder delegieren? Ich stelle mir das für Deine Knie gerade nicht so prickelnd vor, wenn Du da herumkrauchst… Mir taten selbst ja schon alle Gräten weh, weil es irgendwie schwerfällig bin und außer mit der Zerrung in der Wade hab ich keine Probleme.
@Herzchen: Hast Du fleißig Deine Übungen gemacht??
@Blue: Wieder negativ? Und wie geht es den beiden kleinen Buben? Weiterhin gute Genesung!
@Tara: Weiß nicht, bei Kohlblättern vom Blumenkohl wäre ich mehr als mäckelig. Zwar bin ich auch dafür, soviel wie möglich von der natürlichen Umverpackung von Obst und Gemüse zu verwerten, aber bei Blättern von Kohlrabi, Kohl, Radieschen etc. geht es irgendwie nicht.
Nun denn, frisch voran und stellen wir uns dem Montag in den Weg. Liebe Grüße, nobody
@ nobody, meine Tochter hat keinen grünen Daumen und mein Sohn......
Ich habe mit Leo das hin bekommen, es sah schrecklich aus. Nun ist das Unkraut wieder gezupft und der Rest mit Spezial Mulch überdeckt. Heute auf dem Rückweg vom Orthopäden fahre ich dann ein Gesteck kaufen.
Das Wochenende war sehr arbeitsreich. Ich habe soweit es ging die Terrasse winterfertig, Unkraut gezupft, Wasser aus den Pflanzen abgeschüttet und neue Löcher in die Töpfe gebohrt. Leider kann ich die Terrasse nicht gründlich säubern, da mit vorige Woche der Schlauch geplatzt ist. Ein neuer ist bereits bestellt, in den entsprechenden Läden gibt es so etwas nicht mehr.
Heute steht dann waschen und putzen an. Heute Nachmittag muss ich zum Hautarzt zur Nachkontrolle und anschließend zum Orthopäden.
Das Wetter ist leider nicht so wie es sein sollte, aber wir haben eben Herbst.
Einen schönen Wochenanfang wünscht trotzdem Schildi
…das heutige Datum ist bedrohlich – nur noch 2 Monate bis Weihnachten – zum Glück bin ich in der komfortablen Situation, mir um Geschenke keine Gedanken machen zu müssen. Es ist für alle was da bzw. ich weiß, was ich besorgen will.
Sogar ein paar Sterne für die Weihnachtskarten konnte ich gestern noch basteln. Foto folgt, ich muss sie erst noch ausschneiden.
Insgesamt war das WE sehr schön, aber viel zu kurz. Haushalt, 2 Maschinen Wäsche, eine Stunde gebügelt, den Froster abgetaut, die Tante bespaßt, mit Mama eine Bestellung aufgegeben, Spaziergänge, Klamotten durchprobiert, Papierkram usw. Zwischendurch auch mal gelesen – sagenhafte 35 Seiten.
Die Schrittzahlen: FR 10.128 SA 11.186 SO 11.211 - sehr schöne Zahl. Danach musste die Uhr zurück in den Flur um Energie zu tanken. Ganz vorsichtig schleichend hab ich sie dahin gebracht, damit die Zahl so bleibt.
@Scooter: Und Du hättest es fast geschafft - ein Schritt weniger und 8888 würden wunderbar in der Liste leuchten. Wie jetzt, Fluffy ist ein Heimscheißer?
@Nobody: Das Quittengemetzel habe ich auf das nächste Wochenende verschoben. Bin schon gespannt, ob es klappt.
Flugticket? Hab ich was verpasst? Muss ich packen?
@Schildi: Hier macht der Herbst einen auf Sommer – heute früh schon 17 Grad und später bis zu 22. Hab ein Sommerkleid angezogen. Natürlich mit Langarmshirt drunter und den etwas wärmeren Leggins. Aber Sommerkleid.
So, und nun auf in den Kampf – erstmal das Mailpostfach leeren und alles abspeichern. Freitag das Multigerät geschrottet. Kann die Massen nicht ausdrucken. Zum Glück ist der Fachmann kein Arzt sondern Techniker und kommt gegen Mittag schon vorbei. Stell mir grad vor, ich müsste da auch auf einen Termin 3 Monate warten.
Habt alle einen guten Start in die Woche und genießt den Tag
Es ist Montag und einige Kolleginnen drehen schon völlig am Blödelrad. Das wird noch lustig diese Woche. Zu Therapiezwecken hab ich mir gleich mal für Freitag einen Friseurtermin gebucht und meinen Antrag auf Verlängerung für Homeoffice gestellt.
@Schildi: Ich kann gut verstehen, dass man bestimmte Sachen auch einfach selbst erledigen will, weil man es in einer bestimmten Weise schön haben möchte. Bei uns ist es auch so - ich verbuddele nur, was Mama kauft. Heißt: Sie entscheidet, welche Pflanzen in Form, Farbe, Größe usw. Wir tragen hin und her und pflanzen ein, aber die Entscheidung, wie die Gräber aussehen sollen, muss sie treffen.
@Hedi: Ja, bitte einmal Koffer packen, liebste Reiseeule. am 31.10. geht es los, bis 9.11. - Geheimcode: Sonne und Meer
Zitat von nobody72 im Beitrag #2235 @Hedi: Ja, bitte einmal Koffer packen, liebste Reiseeule. am 31.10. geht es los, bis 9.11. - Geheimcode: Sonne und Meer
Sonne und Meer - Badeanzug eingepackt - klein geschrumpft - bin fertig mit packen
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2234Hier macht der Herbst einen auf Sommer
Hier auch: wir waren am Samstag mit viel Sonne beim Skispringen (dt. Meisterschaft) und saßen sehr lange im T-shirt bis dann die Sonne hinter den Bäumen verschwand und es kühler wurde.
Schritte Samstag 17.950 und Sonntag nur 7.457 gezählt, bin den halben Tag ohne Zähle herum gewackelt
so langsam kehrt wieder Normalität ein im Hause Blue. Sind zwar beide noch positiv, aber es geht uns sehr viel besser und wir bekommen das Nötigste im Haushalt wieder hin. Das Wochenende war teilweise noch sehr bescheiden. Samstagmorgen gab es aber eine nette Überraschung vor der Wohnungstür: eine Tüte frische Brötchen, Pralinen für Schatzi und mich und Kekse für den Frosch. Schatzis Cousin hatte beim Brötchenholen an uns gedacht und uns einfach was vor die Tür gelegt. Total lieb! Vormittags hab ich mit dem Großen dann gebastelt und gemalt, Schatzi hat ihn nachmittags dann ein bisschen ausgepowert.
Sonntag war herrlichstes Wetter und da hab ich -Asche auf mein Haupt- die Isolation mal kurz unterbrochen. Der Frosch musste unbedingt mal an die frische Luft und Bewegung haben, also sind wir in ein einsames Waldstück, wo er sich austoben konnte. Sind keiner Menschenseele begegnet. Mir hat es auch ganz gut getan, nachdem ich schon 5 Tage nicht mehr an der frischen Luft war.
@Nobody, du düst demnächst ab in den Urlaub? Siehste, ich krieg hier gar nichts mehr mit. Aber Sonne und Meer sind immer gut, ich würde auch sooo gerne...Wir müssen uns noch gedulden, vllt. schaffen wir es Anfang Januar mal in den Harz oder an die See. Hauptsache Tapetenwechsel.
@Tara, ernsthaft, im T-Shirt? Also so warm war es hier nicht annähernd. Bin überhaupt mal gespannt, wie der Winter werden wird.
Einen kleinen Erfolg kann ich doch noch verbuchen: das Fotobuch "Taufe" ist fertig und bereit, losgeschickt zu werden. Am Hochzeitsbuch bin ich dran.
@nobody Ui, Sonne und Meer, das hört sich verlockend an!
@hedwig und dich kann man zum Packen buchen?
@herzensnaehe na da fing die Woche ja besch... an! Hoffentlich kann alles zügig gerichtet werden!
@schildpad hoffe, du hattest gute Arzttermine!
@tara freut mich, dass euer Treffen geklappt hat und nicht irgendwas dazwischen kam!
@scooter mit dem Wuffi - kann er denn draußen nicht pieseln?
Hier war das Wochenende recht entspannt.
Samstag bescheidenes Wetter mit Wind und Regen. Freitag hatte ich die Grippeimpfung bekommen, und Sa. war ich noch ziemlich schlapp, schlecht geschlafen weil Kopf und Arm weh taten. Da durfte Mann auf den Markt und sonst diverses einkaufen. Viel gelesen und abends gab's eine Lasagne. die war nicht aufwendig, weil ich noch Bolognese eingefroren hatte. Sonntag war wieder gut - Wetter und ich. Schönen Waldspaziergang und noch in einem großen Biergarten lecker gegessen. Die haben auch nochmal ein prima Geschäft gemacht, gefühlt waren alle Wanderer der Umgegend hier.
Zum Thema Grab: Schwiegermutter hat ja auf Schw.vaters Grab eine kleine bepflanzte Schale. Letztens frisch mit ihrem Sohn besorgt. Nun muss aber zu Allerheiligen eine andere Schale hin. Sie meint, alle gucken sich die Gräber genau an - herrscht quasi Gruppendruck (sage ich). Aber wie sie will.
Heute vormittag beim Einkaufen festgestellt, dass es diverse Lücken in den Regalen gab. Uner anderem war Vanillezucker sehr reduziert, verschiedene Mehlsorten ausgelichtet und das von mir präferierte Toipap. fast alle. Ist mir was entgangen?
Seit heute läuft hier vermehrt das Radio. SWR1 bringt diese Woche eine Hörerhitparade, geht von 1000 bis Platz 1 am Freitagabend und da kommt wirklich völlig vermischt alles von Metallica bis Reinhard Mey Ist jedes Jahr wieder schön, da eben auch mal Titel gespielt werden, die sonst wenig laufen!
Morgen wollen wir mal wieder an den Bodensee und uns mal eine andere Ecke als sonst anschauen, Abwechslung muss sein!
Schritte: Sa. 5007 So. 10129
Einen guten Wochenanfang euch allen!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
raustreten zum Frühsport! Äh ich meine zum Frühstück. Und da Essen ja auch Spaß machen soll, gibt es noch einen Knabberteller für nachher.
15.098 Schritte Die überlange gestrige Mittagspause (das Überstundenkonto meckert und will abgebaut sein) für allerlei Erledigungen genutzt. Zahnarztkontrollbesuch, Spazierschlich mit einem Kollegen, der mal quatschen musste, Paket retourniert für Schwiegerpapa, Auslandskrankenversicherung am PC abgeschlossen. Dann lange gearbeitet und gut voran gekommen. Heimreise – Schatzi war inzwischen auf dem Amt und hat seinen neuen Reisepaß und Personalausweis geholt. Spaziergang, Abendessen, mit Schatzi ein Stück mitfahren und dann heimwackeln. Auf dem Heimweg den Mann von Schatzis Nichte getroffen – lange gequatscht, hat gut getan. Zuhause nur noch Telefonat mit Mama, Küchenputz, Fotobuch, Zeitungsschau.
Nochmal an den Rechner und für nach dem Urlaub einen Impftermin für Schatzi und mich organisiert. Hab mich gewundert, dass die Vergabe über das DRK Impfzentrum so schnell ging und man auch den Impfstoff frei wählen konnte, da hab ich mich sehr gefreut. Solange es Menschen gibt, die sich unverantwortungslos verhalten, nehme ich jede Impfung mit, die ich kriegen kann, um meine Familie und mich so gut es geht zu schützen.
@Hobbitfrau: Yep, ist mir gestern auch aufgefallen, dass es einige Lücken gab, aber ich konnte die nicht wirklich zuordnen. Da ich trotzdem immer alles bekommen habe, was ich brauchte, hab ich scheinbar auch irgendwas verpasst.
Und damit ich bei der Arbeit nix verpasse, widme ich mich nun genau der. Liebe Grüße, nobody
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #2240Heute vormittag beim Einkaufen festgestellt, dass es diverse Lücken in den Regalen gab
Das ist montags in meinem Rewe immer so - da gibt es sozusagen nur noch die Reste, die von Samstag im Laden liegen und so manche Lieferung kommt es erst am Spätnachmittag oder Abend und dann muss ja auch erstmal jemand Zeit finden, die Ware ins Regal zu räumen. Wollte abends nach dem Job noch flugs eine Kleinigkeit kaufen, aber es gab sehr viele leere Regale: beim Obst und Gemüse wurde gerade aufgefüllt, somit konnte ich wenigstens Bananen mitnehmen, die lagen schon da. Im Kühlregal war die komplette Milchabteilung leer - nicht nur von der hiesigen Molkerei, sondern auch von anderen Lieferanten. Das Regal für asiatische Küche war voll bis zur Kante, während auf der Rückseite die Konserven für Mais und Co. mit Leere glänzten. Mehl war bei mir da von allen Sorten. Ich gehe ungern montags bei meinem Rewe einkaufen, der Alnatura ist da besser organisiert, wenn die montags den Laden öffnen, dann ist auch von allen Produkten was im Regal und nicht nur die Reste von Samstag.
…der Frühsport fiel leider ins Wasser – als ich ankam überlegte ich noch kurz, sah aber zur Sicherheit noch mal im Regenradar nach und blieb im Büro – zum Glück, denn nur Minuten später schüttete es wie verrückt. Da wäre ich gut nass geworden.
Der Montag war ganz typisch. Viele Mails, viele Akten. Dazwischen kam der Techniker, der den Kopierer leider nicht wieder flott machen konnte. Ausgerechnet jetzt. Hab schon einen Ordner mit Dokumenten, die ich noch drucken muss. Meinen altersschwachen Drucker, da war schon da, als ich vor über 21 Jahren anfing, muss ich für die wichtigen Unterlagen schonen. In der Pause flott marschiert und kleinen Einkauf getätigt. Nach Feierabend flott heim. Plauderei mit Mama, Abendessen, rumräumen, TV und aus die Maus.
Schritte: 12.004 - hätte schöner aussehen können
@Herzchen: Ich hoffe Du bis wieder online. Obwohl mich meine Anbieter immer wieder überreden wollen, ich bleibe bei 3 verschiedenen Kandidaten, in der Hoffnung, dass ein Netz noch funktioniert.
@Blue: Schön, dass es aufwärts geht.
@Hobbitfrau: Nö, ich packe nur für mich. Für meine virtuellen Reisen mit Familie Koala brauch ich ja nicht viel. Im wahren Leben ist das bei mir kompliziert. Gehöre leider zu den Menschen, die immer zu viel mitnehmen.
Hitparaden liebe ich. Es gibt so tolle Lieder, aber leider wird in den Radiosender meist nur der aktuell Einheitsbrei gesendet. Ich gestehe, ich höre schon gern die Stationen, die viele Oldies bringen.
@all: Die leeren Regale in den Geschäften sind das Resultat heftiger Preiskämpfe zwischen den Händlern und den Herstellern. Die Herstellen wollen viel mehr Geld für die Waren, die Händler wollen das nicht bezahlen, die Herstellen liefern nicht mehr. Zusätzlich gibt es bei anderen Produkten das Problem der Lieferung, da sich mittlerweile der Fachkräftemangel auch da bemerkbar macht. Die Ware steht in einem Lager, der Händler findet aber keine Spedition, die sie rankarrt. Mein Bürokaffee wird z.B. nicht mehr geliefert. Hab jetzt im Netz bestellt, da ich im Jahresendgeschäft meinen gewohnten Kaffee trinken will.
Zur Info, den mittigen Mittwoch lasse ich aus – fahre mit Tante Mary-Jane ins Einkaufszentrum und anschließend bekommt Fabi seine Winterschuhe.
Der Hautarzt wird demnächst ein Muttermal entfernen, gefällt ihm nicht so gut. Der Orthopäde hat leider nichts gefunden und so muss ich mit den Schmerzen weiterleben. Ich weiß einfach keinen Rat mehr, außer schmieren, was ja hilft. Auch habe ich das Gefühl das alle Probleme auf mich geflogen kommen. Man hat ja mal solche Zeiten. Ich werde mich dadurch kämpfen und weitermachen.
Schritte: 20.10.22 9.020 21.10.22 15.086 + 15 min. Gymnastik 22.10.22 22.276 23.10.22 10.776 24.10.22 13.215 + 10 min. Gymnastik
Ich rechne auch keinen sonstigen Dinge wie radfahren oder schwimmen in Schritte um. Machen wir ja sowieso fast ausschliesslich im Urlaub. ich erwähne die Sachen "on top" aber nach meinen Schritten wie z.B. auch die Gymastik. Da ist man ja auch stolz drauf, noch stolzer wäre ich, wenn meine Silhouette mal etwas straffer wirken würde.
Gestern haben wir den Schrank von Paps, der leider fast auseinandergefallen war, weil er die Kleiderstange immer proppenvoll mit schweren Teilen behangen wurde, ganz neu aufgebaut. Dank Schwester und Schwager, Schatzi ist leider kein Handwerkstalent, aufbauen und Schränke geht gar nicht. Aber dafür hat er ja schon viele andere Dinge getan. Jedenfalls haben wir alles aus und dann später wieder eingeräumt, mit viel z.T. heimlichen Ausmisten und Verstauen der meisten schweren Jacken in einem großen Koffer, der nun auf dem Schrank lagertl
Alles schön übersichtlich - leider wird das -wahrscheinlich - ja nicht so bleiben. Aber egal, es ist wie es ist. Danach haben wir noch Kaffee getrunken und ich bin dann noch ne Runde geflitzt, Gymnastik, bissel rumgebrasselt. Fertig war der Montag! Mir war dann auch wieder leichter ums Herz, denn momentan ist in so vielen Sachen "der Wurm drin", ich fühl mich richtig depressiv. da ist man froh, wenn mal ein Ding aus der Welt ist!
Oh Hedi......ich würde die Krise bekommen, wenn Kopierer /Drucker nicht funktionieren. Menno, da soll Dein Chef mal neue Technik springen lassen.
Ich hänge auch schon im Jahresendgeschäft, mache immer zwischendurch etwas dafür, aber andauernd ist natürlich was anderes, der übliche Wahnsinn. Und keiner weiß, wo`s so richtig langgeht. Ist was organisiert, wird es wieder umgemodelt.
@Hobbit: Die Hörerhitparade - das war früher immer ein Highlight, ohja.... man könnte ja tatsächlich mal reinhören. Danke für den Tipp. @Hedi: ja, das ist bei uns ein Nachteil. Aber das hat Schatzi seit vielen Jahren so und die Ausfälle sind , toitoitoi - relativ selten. Ich Depp, bin eben darauf gekommen, das ich ja das W-Lan von Paps hätte einstellen können. Der hat nämlich T-Online. Nun gut, muss ich mir merken @Nobody: Oh, Urlaub... ich könnte auch schon wieder. @Blue: Prima, dass es bei Euch bergauf geht!
So, jetzt mache ich mir ein Pulver - Käffchen.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Pulverkäffchen ja oder nein - ich ringe noch mit mir.
Beim Blick aus dem Fenster könnte ich schreien. Die Sonne scheint. In der Pause dicke Wolken - kein Regen angekündigt - 40% Regenwahrscheinlichkeit - hat funktioniert - die Socken hängen zum Trocknen über meinem Körbchen, die Füße wurden getrocknet und aus der Schublade die Socken und Birkenstock rausgekramt. Hoffe Schuhe und Strümpfe sind bis 17 Uhr wieder tragbar.
Hier fällt auch selten was aus - meist Vodafone und damit das Kabelfernsehen. Das stört mich am wenigsten, da ja das meiste in der Mediathek nachgeschaut werden kann. Bei den Senioren kommt aber schon mal Panik auf. Ohne TV kann nur meine Mama den Abend sinnvoll verbringen. Da ist es gut, wenn ich über Handy oder den heimischen Internetanschluß auf die Suche gehen kann, woran es liegt. Wir hatten nämlich auch schon mal den Spaß, dass der Ausfall an einem gebrochenen Kabel in unserer Straße lag. Da nur noch wir Kabel nutzen, gab es von anderen natürlich keine Störungsmeldungen. War zum Glück kein Totalausfall, es gingen nur einige Sender nicht.
Da ich morgen nicht da bin, hat Cheffe noch was rausgekramt. Oder will mich bestrafen. Heut kam ein Kunde, den er lieber nicht gesprochen hätte. Er würde die dann gern unten vor der Tür abschieben, aber da mach ich nicht mit. Kleiner Machtkampf.
Ich mach mich mal ans Werk und wünsch Euch was.
Zum Positiven Schluß - ich bin negativ - sicherheitshalber noch mal getestet, bevor ich morgen stundenlang mit der Tante rumschleiche.
Wollte Frau Hedi morgen einen wunderschönen Urlaubstag mit der Tante Mary wünschen. Hoffentlich werdet ihr fündig und Deine Nerven nicht übermässig strapaziert.
Achja...Dein Cheffee....der ist echt unverbesserlich! Was sagt er denn zum defekten Kopierer? Ist schon was entschieden?
Ich bewundere ja Deinen süßen Monokini, liebste Hedi, mit dem Du auf Reisen gehst. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wieviele Monate wir jetzt am Stück arbeiten können, ehe mal wieder richtiger Urlaub ist. Die paar freien Weihnachtstage zähle ich da gar nicht...ehe man mal etwas runtergekommen ist, geht es ja schon wieder los. Muss mir das schönreden und uns ein paar sonstige Highlights schaffen....
Zum Friseur muss ich auch dringend.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Beim defekten Kopierer warten wir noch auf den Rückruf vom Technikerteam. Der Scanner geht noch, so können wir Dinge einscannen und anderweitig ausdrucken.
Zum Glück hatte ich meinen alten Drucker noch mal in Gang gekriegt - ich liebe das Teil, denn man kann ganz fix ohne Klappe auf und Schublade rein raus, Briefpapier einlegen oder Umschläge drucken. Und das Druckbild ist super. Bisher wollte ich keinen neuen, aber die Plastikteile sind mürbe und irgendwann geht nix mehr.
Allerdings habe ich im März einen neuen PC beantragt. Dazu sollte dann auch ein neuer Drucker kommen. Das haben die Herren besprochen, das wurde mit dem IT-Team besprochen, es gab ein Angebot - Ende. Ich warte heute noch und jetzt im Jahresendgeschäft will ich nicht den PC wechseln.
Ach, Urlaub, was ist das. Die Tage zwischen den Jahren mach ich ja auch frei, aber da muss ich mich vom Trubel der Wochen davor erholen und mich für die kommenden Wochen stärken. Das Jahresendchaos löst sich ja erst im Februar auf.
raus aus den Federn und herbei herbei zum Frühstück. Das mit den Federn geht heute, denn Hedi hat heute frei und geht shoppen, sie braucht ihr Federkleid, wir nicht.
18.173 Schritte wurden er-spaziert. In der gestrigen Mittagspause die Leergutsammlung aufgelöst. Scheinbar ich doch genug während der Bürozeit, das Pfandgeld war erquicklich. Heimreise mit kleinem Einkauf, zuhause dann der übliche Ablauf.
Pünktlich zur Sonnenfinsternis gab es bei uns gestern Wolken. Zur Versöhnung jetzt aber einen grandiosen Sonnenaufgangshimmel. Und was machen wir? Wir sitzen im Büro und gucken sehnsüchtig aus dem Fenster. Ich würde viel lieber draußen jetzt meine Kreise laufen…
Ich wechsele dann nach einer Besprechung gleich ins Homeoffice und da bleibe ich bis nach dem Urlaub. Richtig Büro ist erst wieder zum 14.11. dran, eine herrliche Aussicht. Mir gehen die miesen Stimmungen hier wegen der Umstrukturierung echt an die Nieren und ich will das eigentlich nicht an mich rankommen lassen, weil ich null und nix auszustehen habe und eigentlich fröhlich meine Arbeit machen will.
@Hedi: Du hast hoffentlich einen schönen mittigen Mittwoch mit viel Shoppingglück fürs Tantchen und auch für Dich. Ich bin gespannt, welche Funde Du uns präsentieren wirst.
@Schildi: Hört das denn nicht auf? Wie gemein. Ich wünsche weiterhin irgendwie gute Besserung und, dass die Probleme nicht zu groß sind, die Euch momentan so anfliegen.
@Herzchen: Fleißig bodengeturnt? Brav. Dass mit der Silhouette wird schon, musst nur dranbleiben. Ich weiß, das schreibt sich leicht. Ich will Dir Mut machen, deshalb: go Herzi, go!
Nicht rechnen, wie lange es noch hin ist zum nächsten Urlaub. Erinnern, wie schön der letzte Urlaub war! Die doofen negativen Gedanken müssen weg. Wenn ich nur wüsste, wie Du das hinkriegen kannst. *bedröppelt guck*
Nun denn, ich werkele mal weiter. Liebe Grüße, nobody
23.10.-11'037 24.10.-9'859 25.10.-13'329 Iegendwie sind mir die Daten durcheinandergerutscht...das Alter halt,ich forsche aber nicht nach,mag noch nich weil noch keinen Kaffee intus,der steht neben mir,so wie ich gerade beim Zahlen sortieren. Gestern das Räder wechseln vergessen,neuer Termin steht.Heute steht Zahnärztin an,hoffe diese nicht zu vergessen.. Dochdoch Hobbitfrau,die kann schon draussen,hat aber keinen Schlüssel,drum musste sie drinnen warten;)