Also wenn beide "ja" gesagt haben , dann gratuliere auch ich von ganzem Herzen und wünsche Euch eine glückliche Ehe und ganz viel Liebe. Mr. und Mrs Blueberry. Hach, wunderschön.
Und nun feiert was das Zeug hält und genießt das Leben.
bestimmt habt ihr das Offizielle geschafft - herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit, habt einen Tanz durchs Leben, mit wenigen Stolperern und viel Freude aneinander und mit euren Kleinen!
Liebe Grüße auch an deinen Mann
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Wir hatten ein traumhaftes Hochzeitswochenende mit perfektem Wetter und gut gelaunten Gästen. Auch schwangerschaftstechnisch hab ich alles gut überstanden – ich hatte ja befürchtet, Samstagabend „schlapp“ zu machen und hatte mir für den Fall der Fälle das Wohnmobil meiner Schwägerin organisiert, damit ich mich zwischendurch mal ausruhen kann. Aber was soll ich sagen? Mir ging es fantastisch, hab viel getanzt und war um 5 h zuhause.
Freitag wurden wir standesamtlich in einer ehemaligen, jetzt liebevoll restaurierten Schmiede getraut, hinterher gab es im urigen Bauerngarten hinterm Haus einen kleinen Umtrunk mit ein paar Freunden, die uns vor dem Standesamt mit Rosenspalier und Seifenblasen überrascht hatten. Mein Chef samt Frau und Arbeitskollegin waren auch da. Nachmittags haben wir dann bei meinen Eltern im Garten mit der engeren Familie weitergefeiert. Die letzten gingen um kurz nach 23 h, ich war um Mitternacht im Bett
Samstagabend ging es erstmal etwas turbulent zu: kurz vor Eintreffen der ersten Gäste stellten wir fest, dass bei der Zapfanlage ein falscher Anschluss mitgeliefert wurde. Getränkehandel natürlich nicht mehr erreichbar, andere Händler hatten keine Anlage mehr verfügbar. Also sind Schwiegereltern noch schnell los und haben einige Kästen Bier besorgt. Dann tauchte aber plötzlich Schatzis Onkel auf mit seiner Werkzeugkramskiste und hatte tatsächlich einen passenden Schlauch mit dem richtigen Adapter. Also konnte doch noch gezapft werden.
Dann kam das Essen nicht zur angekündigten Zeit. Ich musste dann da auch noch hinterhertelefonieren, der Fahrer wurde aufgehalten bzw. hatte noch keinen freien Wagen für die Auslieferung auf dem Hof. So kam es dann halt ne knappe Stunde später, was aber letztendlich nicht schlimm war, weil die Gäste die Sonne draußen noch genießen konnten bei nem Gläschen Sekt und so störte es gar nicht. Und das Essen war dann wirklich lecker und das ist ja die Hauptsache.
Mein Bruder und meine Schwägerin hatten dann auch noch eine kleine Überraschung parat: sie hatten sich daran erinnert, dass ich bei einer Veranstaltung vor 11! Jahren bei einem Lied, das mir gefiel, gesagt hatte, dass ich das gerne bei meiner Hochzeit hören würde. Das war soo schön.
Der Frosch war auch mega gut drauf, hat ständig mit einer Freundin von mir geflirtet und war sogar noch so fit, dass er beim Eröffnungstanz mit dabei war. Er wollte dann natürlich auch direkt mit Mama und Papa mittanzen, total süß.
Danach wurde getanzt bis zum Umfallen. Der DJ hat ne Stunde länger gemacht, weil er so happy war, dass die Leute so gut drauf waren und die Tanzfläche ständig gefüllt war. So wurde es statt 2 h dann halt 3 h, dann sind die meisten gegangen, der Rest hat noch mit angepackt und angefangen aufzuräumen. Wir haben uns noch mit dem DJ verquatscht und waren dann erst um 5 h zuhause. Obwohl der Frosch ja bei meinen Eltern geschlafen hat, waren wir blöderweise noch vor 9 h wieder wach, aber glücklich und zufrieden.
Gestern haben wir uns mit einem Teil der Familie noch zum Aufräumen an der Location getroffen. Und weil wir so wahnsinnig viele Reste –auch vom Mitternachtsbuffet- hatten, haben wir kurzerhand noch ein paar Freunde herbeordert, die mit uns die Reste weitestgehend vernichtet haben.
Jetzt sind wir ziemlich müde und k.o., zuhause stapeln sich Taschen mit Geschenken, Deko, Schmutzwäsche, Klamotten etc., aber das machen wir jetzt in Ruhe nach und nach.
Soviel erstmal zur Hochzeit, ich leg jetzt noch ein bisschen die Beine hoch
Liebe Blue, herzlichen Glückwunsch zur Vermählung und ein allzeit glückliches, zufriedenes Ehe- und Familienleben. Eure Feier liest sich schön – aber auch anstrengend. Richtig verarbeiten wird man das eh erst in einigen Tagen und richtig realisieren, dass man jetzt verheiratet ist, das kommt nochmal später.
Guten Morgen allesamt,
heute und Donnerstag bin ich mal wieder im Büro, ansonsten Homeoffice. Damit der Tag also nicht zu gruselig wird, gibt es Frühstück am Pool.
03.06.: 19.443 04.06.: 39.647 05.06.: 22.171 06.06.: 22.754 Am Freitag neben der Arbeit noch einkaufen fürs lange Wochenende, Bettchen beziehen, Wäsche waschen, für Mama Ordnung in ein komisches Chaos bringen, Treff mit Freunden zu einem herrlich lustigen Abend und in einer Weinlaune für eine samstägliche Spazierrunde verabredet.
Samstag dann sehr zeitig aufgestanden und zur Freundin marschiert, um dann weit am Fluß entlang bei tollem aufsteigendem Nebel zu wandern. Halb zehn wieder daheim – und schon 14km auf dem Tacho. Schatzi wecken, frühstücken, Gartenarbeit. Mit dem Radl abends noch kurz in den Baumarkt, Erdbeerernte im Garten (746g), Abendessen, Küche auf Hochglanz bringen und ziemlich erschöpft vor den TV geplumpst – ohne wahrzunehmen, was da wirklich lief.
Der Sonntag verlief mit der Gartenarbeit ähnlich – nur noch das Tor muss ich streichen, dann bin ich fertig. Schatzi muss nur noch vierzehn Zaunlatten anschrauben, dann ist Schicht im Schacht und wir können durchatmen. Ab nachmittags Grillparty mit den Nachbarn; ein herrlicher, lustiger Sommerabend, der dann einen Aufräum-Montag mit sich brachte.
Während Schatzi noch schlief wegen kommender Nachtschicht, habe ich den finalen Rhabarberkuchen gebacken und nur bissel in Zeitschriften geblättert. Erdbeerernte die nächste, faulenzen, kleine Radlrunde, Abendessen, Schatzi winken, bügeln, Küche aufräumen, mit Mama telefonieren und verhältnismäßig zeitig in die Heia.
Jetzt wusele ich mal durch die Akten, liebe Grüße, nobody
Irgendwie find ich keine Junizahlen,also liefere ich die kurz nach: 1.6.-13'884 2.6.-10'365 3.6.-13'589 4.6.-11'732 5.6.-11'582 6.6.-15'205 Gestern die meisten Zwiebeln geerntet,bevor die noch platzen und zu Bowlingkugeln mutieren.Jetzt sind noch die Schalotten im Boden und ein paar kleinere von den gelben und weissen,die kommen dann irgendwann raus,wenn mich die Lust zur Ernte wieder packt.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
….neue Woche – kurze Woche – neuer Pool zum Frühstück – bisher alles top.
Mein WE war durchwachsen, weil das Wetter nicht ganz so war wie angekündigt und obwohl ich viel geschafft habe, irgendwie nix fertig ist. Aber der Reihe nach:
Freitag um eins den PC ausgemacht und das Büro verlassen. Kaffeepause in einem wunderschönen Gartencafé, kleine Einkäufe und heimgedüst. In der Wohnung rumgeräumt. Mit Mama auf dem Balkon gesessen und geplaudert, Abendessen und TV. Zwischendurch gesehen, dass die Italienurlauber wieder da sind.
Samstag noch vor dem Frühstück gebügelt, die Haare geschnitten und die Einkaufstasche fertiggemacht. Frühstück mit Mama. Haushaltsarbeiten. Mit Fabi in die Stadt und zum Gemüsemann – je ein Kilo Erdbeeren, neue Kartoffeln und Spargel (weiß und grün) erstanden und ins Auto gepackt. Große Spazierrunde mit Kaffeepause. Daheim Rhabarber und Erdbeeren geputzt und für Marmelade vorbereitet. Gelierzucker und Vanille dazu. Dann mit Mama die für sie bestellten Hosen anprobiert – zum Glück passen sie. Überbackenes Lachs-Baguette aus dem Ofen geholt und auf den Balkon. Erst kam das Patenkind mit der Miete, dann die Eltern und wir haben schön über den Urlaub geplaudert. Noch schnell die Marmelade gekocht und abgefüllt – erstes Weihnachtsgeschenk fertig.
Sonntag nach dem Frühstück erstmal die Küche gewienert. Spaziergang mit Plaudereien, dabei erfahren, das liebe Bekannte grad vorbeikamen und ins Café wollten. Also schnell hin und es war ein schönes Wiedersehen mit netten Gesprächen. Leider fing es an zu regnen und mein Spaziergang wurde nicht so lang wie geplant. Daheim den PC gestartet – viele Updates – nervig – alle Listen aktualisiert, alle Unterlagen ausgedruckt usw. Nebenbei eine Maschine Wäsche. Den grünen Spargel verarbeitet: 1/3 zu Suppe, 1/3 als Einlage gedünstet, die Spitzen gebraten.
Montag dann irgendwie platt gewesen. Bett neu bezogen, gelesen, Müll entsorgt, Spaziergang, gelesen, den weißen Spargel und die neuen Kartoffeln gekocht – WE um.
Schritte: FR 12.430 SA 10.438 SO 11.226 MO 12.415
So und nun gehe ich mal meine 80 Mails abarbeiten, lese dann mal Eure Berichte und komme später nochmal vorbei.
Liebe Blue - -lichen Glückwunsch euch frisch Vermählten !!! Das klingt rundum nach einer tollen Hochzeit - wunderbar
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1406….neue Woche – kurze Woche
...äh nee...ich muss mich da mal wieder länger gedulden als andere: Ich habe mit heute noch ganze 10 Arbeitstage am Stück vor mir, bis es dann mal wieder frei geben wird. Immerhin waren die Pfingstdienst ganz wunderbar entspannt - wir waren aber auch mit einem absoluten Dream-Team unterwegs.
herzlichen Glückwunsch liebste Blueberry zur Vermählung. Möge Euch immerzu die Sonne scheinen und das Glück auf Eurer Seite sein
Vermelde ansonsten ein sehr schönes langes Wochenende. Haben viel gemacht. Donnerstag einen megalangen Bürotag bis abends, Großevent, bin froh, dass das erledigt ist Freitag mit Walkingrunde und Hausputz gestartet, Perle hatte uns leider abgesagt. War aber nicht schlimm, so hatte ich meinen zusätzlichen Sport an dem Tag. Nachmittags bissel abgearbeitet, was vom Vortag liegengeblieben ist an Mails usw.
Samstag waren wir u.a. nochmal im Möbelhaus. Wir haben einen Teil des Lederbezugs unserer Couch reklamiert. Sieht aus, als wären große Streifen/Falten drauf, sieht richtig schäbig aus. Da gerade das Teil vorm großen Fenster steht, schaut man unmittelbar darauf, sobald man den Raum betritt. hat mich direkt bei der Anlieferung gestört unf ich habe Fotos davon gemacht. Die Frau beim Kundendienst hat direkt gesagt, dass sowas eigentlich gar nicht das Herstellerwerk verlassen darf. Das darf bei einer solchen Preisklasse doch gar nicht passieren. Es wird dann in ca. 12 Wochen direkt vor Ort neu bezogen, ich bin gespannt. Auch hatte Schatzi nochmal mit unserem Kundenberater telefoniert und welche Freude, wir durften uns den Sessel eine Nummer kleiner bestellen ohne Kosten. Der Sessel darf solange bleiben, bis der neue geliefert wird. Das nenn ich doch mal Kundenservice. Deshalb waren wir also Samstag nochmal dort.
Sonntag war Familientag mit Mittagessen, Kaffee, Spaziergang und gestern sind wir gewandert, haben bissel gekocht und ab spätnachmittags relaxt. Langes Wochenende schon wieder vorbei!
Und ja....diese Woche ist eine kurze Woche und es folgen weitere kurze ;-) ..... ich erledige die kommenden 2 Tage noch alles, was wichtig ist und arbeite verkürzt, ehe es Ende der Woche in den Urlaub geht.
Mi 17.585 Do 16.649 Fr 31.159 Sa 18.517 So 13.242 Mo 32.819
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
@Blue: Ach, ich habe so viel an Euch gedacht am WE und freue mich, zu lesen, dass die Feierlichkeiten bis auf die unvermeidlichen Pannen gut über die Bühne gegangen sind. Nun genießt die Flitterwochen, bevor die nächsten Aufregungen ins Haus stehen.
@Nobody: Oh, Endspurt am Zaun – Ihr macht bestimmt nicht nur 3 Kreuze, wenn diese Arbeit geschafft ist.
@Herzchen: Ärgerlich, wenn man reklamieren muss. Die Fehler im Leder gehen ja gar nicht. Ich hab zum Glück bisher Glück gehabt, keine Fehler, kein Ausbleichen. Und noch besser, dass der zu große Sessel umgetauscht wird. Finde ich ein ganz übles Problem heute – Sessel und Sofas werden immer größer, aber im Möbelhaus fällt das natürlich nicht so auf. Mein Vater hat dagegen einen schmalen Sessel erstanden, mittlerweile habe ich mich an den Anblick gewöhnt. Aber drauf sitzen – einmal und nie wieder – viel zu hart für einen Kuschelsessel.
Ihr startet schon am WE gen Norden – wie schön – ich muss noch bis zum 15. Juni arbeiten. Start nach Duhnen ist dann Sonntag der 19. – ach, ich freu mich schon. Hat übrigens irgendjemand meinen Urlaub genehmigt? Egal, ich fahr auf jeden Fall.
Gleich ist Mittagspause und danach mach ich die Ablage, weil uns erstmal für eine Stunde der Strom gekappt wird. Vorm Haus werden Schnellladesäulen angeschlossen.
ja, irgendwie stehen unsere Neuanschaffungen unter keinem guten Stern.... irgendwas ist komischerweise immer.
Achso, nee....nix Norden. Wir fliegen erstmal in den Süden, der Norden ist dann im September dran. Aaaaber, wie das immer so ist, kann ich mich noch nicht wirklich freuen, ich entspanne mich wahrscheinlich erst, wenn wir gut angekommen sind und Paps uns keinen Strich durch die Rechnung macht. Die unbeschwerten Jahre sind vorbei. Ich versuche aber, irgendwie positiv mit allem umzugehen.
Fast vergessen: Ich hab die letzten Tage so schlecht geschlafen, war aber trotzdem wie aufgedreht. Will heute abend mal im warmen Lavendelbad bissel entspannen und eine kleine Schlafhilfe einnehmen. Ätzend...nachts dieses Gedankenkarussel.... soviel zum Thema unbeschwert etc.
Wünsche Euch einen schönen (Feier)Abend . Ist ja heute wie der Nixtumontag....lach....
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
@Herzchen: Na, dann ab in den Süden - der Sonne entgegen oder so. Im letzten Jahr hatte es sich bei mir ergeben, dass der Urlaubsbeginn 3 Tage vor Abreise war und nach der Rückkehr ins heimische Nest noch 3 Urlaubstage folgten - das hat mir gefallen. Ich turne nämlich sonst auch immer bis kurz vor knapp von einer Ecke in die andere.
Mit dem unbeschwerten Aufbruch ist es so eine Sache - obwohl bei mir im Moment alle relativ fit sind, droht das Unheil im Hintergrund. Ich drücke Dir und Mr. Herz auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen, damit Euch Paps fröhlich vergnügt zum Abschied winkt.
So, mir fehlen noch 4 Akten und dann ist der Papierstapel in die Kundenakten verteilt - eine Arbeit weniger auf der Vor-dem-Urlaub-noch-erledigen-Liste.
Und ja, da gestern Feiertag war ist heute der Nixtunabend, auch wenn Dienstag ist
Hier gab es sehr erholsame, ruhige Pfingsttage. Die Unwetter, die so fast täglich vorausgesagt waren, sind immer schön knapp an uns vorbei und wir hätten soo gerne auch mal (mehr) Regen abbekommen.
Lecker gekocht, gegessen, Fußball geschaut, spazierengegangen, Sohnemann zu Besuch gehabt - alles recht unspektakulär.
Schritte: Sa. 8436 So. 6838 Mo. 8560
Am Sonntag morgen gab es eine kleine Aufregung. Ich bemerkte schlaftrunken dass Mann herumgeisterte, bis er ins Schlafzimmer kam und meinte, es riecht nach Rauch. Ich blitzschnell raus und in zwei Räumen roch es leicht. Da dort jeweils die Fenster offen waren, bei runter gelassenem Rolladen, stellte ich fest, dass der Geruch wohl von draußen käme. (In Klammer: hätte er vielleicht auch draufkommen können, aber Frau beißt sich auf die Zunge, weil sie ja nicht alles besser weiß )
Also nach draußen geschaut, und riesige Rauchwolken gesehen. War wohl nichts Schlimmes, aber mächtig Qualm für die Ortschaften drumrum. Kam sogar im Radio.
@nobody Ich bewundere ja eure unermüdliche Bautätigkeit. Da passt der abgewandelte Spruch: Habt ihr -bald- alle Latten am Zaun?
@Hedwig Ich liebe ja auch allerlei Beeren. Hier gibt es an einem kleinen Stand Erdbeeren frisch vom Feld und eben auch auf dem Markt. Heute Morgen hab ich auch wieder welche gekauft, aber ehrlich gesagt, die meisten schmecken doch nach recht wenig. Finde ich sehr schade, früher war bestimmt nicht alles besser, aber die Erdbeeren schon!!
@White Tara Schön, dass du wenigstens ein nettes Pfingstteam hattest, wenn sie dir schon deine freien Tage durcheinander schmeissen!
@herzensnaehe Finde ich sehr kulant, den Sessel zu tauschen. War er doch wohl wirklich zu groß und nicht nur eine Frage der Optik!
Nachdem vorher mit viel Gedonner 40 1/2 Regentropfen fielen, bin ich nochmal raus zum Briefkasten, und was gabs? - Ein Andenken an den Südtirol Urlaub. Ein Strafzettel wegen 10 KmH in Österreich- macht 40 Euro 90 statt 80, und nach reiflicher Überlegung stand fest - ich bin gefahren. Naja, gibt Schlimmeres.
Wünsche allen noch eine gute Woche
Oh, habe noch was vergessen: An die mit Stock Walkenden - wisst ihr vielleicht was das ist? Meine Stöcke springen manchmal so beim Aufsetzten einmal. Hab es schon mit fester und leichter und anderem Winkel probiert, ist aber trotzdem da. Eine Bekannte hab ich schon gefragt, die kennt das aber nicht.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ach Mensch😟, dass du überhaupt noch etwas davon hast! (Vom Humor meine ich) Du hattest ja schonmal überlegt, was es für neue/weitere Möglichkeiten gäbe. Meinst du nicht, dass die Zeit langsam kommt? Entschuldige wenn das zu direkt ist, ich nehm's auch gerne wieder raus. Aber es ist doch schon eine Belastung, und ist ja auch nicht absehbar, dass es besser wird.
15.925 Schritte an einem – außer der Arbeit - erklärten Nix-Tun-Ausnahmsweise-Dienstag. Gestern ist nicht viel geworden, weil ewig lange im Büro. Wenigstens konnte ich mich mittags mal wegschleichen und um den Block tigern, dabei den Getränkevorrat für Arbeit wieder aufstocken (Wasser wohlgemerkt; nicht das, was ggf. hochprozentig notwendig wäre, um den Zirkus momentan auszuhalten… ).
Einschub: @Herzchen: ich denk‘ an Dich.
Zuhause dann wurde nur noch kurz mit Schatzi gemeinsam der Garten gegossen und – au weia, das wird übel – ein Fischl separiert *heul*. Dann musste Schatzi schon weg zur Betriebsversammlung, also mitgefahren, heimgelaufen und dabei nochmal bei meinem Hoflieferanten für Hosen vorbei. Zwei weitere Shorts und eine Chino – da die vom Stoff her aber noch bissel nachgeben, gleich in der 36, weil ich die in größer ohne Knopfaufmachen anziehen kann. Farben: Shorts in coral und sand, die Chino in schwarz, aber sehr herrlich weicher Stoff. Kaum zuhause noch zu einer Mopedrunde aufgebrochen, um für Schatzi eine Erledigung zu erledigen, Abendessen, mit Mama telefonieren, Zeitungsschau, Heia und totalen Quark geträumt.
@Hedi: Auch wenn noch nicht offiziell unterschrieben, logisch doch, dass Du Urlaub kriegst. Die ersten Geschenke hast Du schon, welche weiteren Kombinationen willst Du einkochen? Ich bin neugierig (und hungrig).
@Herzchen: Super, dass der Sessel anstandslos umgetauscht wird, ist gut für den Seelenfrieden. Für einen bedenkenlosen Urlaub drücke ich alle Daumen. Nicht schön, wenn man nur halb bei der Sache sein kann, weil die Sorge um daheim ist, ich kenn‘ das zu gut. Versucht bitte trotzdem, die Auszeit zu genießen und Euch wirklich, wirklich zu erholen. Ihr habt es beide so bitter nötig. *Daumen drück*
Urlaubstage vor und nach der Reise, das ist ein Luxus, den wir uns nicht gönnen (wollen). Zum Glück ticken Schatzi und ich da gleich, wir reizen auss, bis zum Äußersten, was an Reisezeit herauszuholen ist. Aber ich kann Euch auch verstehen, dass man zuhause erstmal in Ruhe vor- und nachbereiten möchte.
@Hobbitfrau: Ja, fast alle Latten am Zaun, Tassen im Schrank, Steine auf der Schleuder – die Zaunkönige werden diese Woche noch das Werk vollenden, die noch ausstehende Stelle ist aber unproblematisch, weil da eh eine Hecke ist und uns nicht im Blickwinkel. Also Gemach und erstmal schnaufen. Dem im wahrsten Sinne des Wortes Rauchmelder hätte ja auch mal das Licht (oder die Jalousie) aufgehen können, dass er draußen nachguckt, ob Ihr oder die Nachbarschaft abfackeln. Doch so sind sie halt, unsere Jungs…
@Tara: Ohne Worte. Ich wünschte so sehr, dass das endlich Mal ein Ende hätte und Du in Ruhe einfach nur Deine Arbeit mit Deinen Senioren machen kannst, wie im Schichtplan und wie sie Dir auch eigentlich Spaß macht… Das ist Politikversagen auf ganzer Linie, erst groß beklatscht und dann doch nur abgewatscht.
@Schildi: Genieße weiterhin den Urlaub. *wink*
@Rosenkohl, Medicus: ich denk oft an Euch. Fühlt Euch beide dolle umärmelt, wenn Ihr mitlest.
Mädels, auf ins Getümmel, der Plan heute ist rappelvoll, also let’s go. Liebe Grüße, nobody
7.6.-12'716 Was für ein Glück dass es geregnet hat,ich musste nur die Tomaten in ihrer Location giessen. Gestern noch mitm Hüpfer den grössten Teil der Kirschen gepflückt,damit die nicht alle wegfaulen anstatt dunkel zu werden.Regen und anschliessend Sonnen plus Wärme ist für Kirschen fatal.Jetzt ist der Baum fast leer und die die noch hängen,müssten mit einer Leiter geholt werden.Die Vögel hatten auch schon ihren ausgiebigen Spass mit den Früchten>grrrr,aber eben,es haben halt alle Hunger und wir essen ja auch nicht immer trocken Brot. Ein Glück,dass ich hier weiss,wie lange mir noch Zeit bleibt für den Heimweg wenn der Himmel grau wird und Fäden zieht bis zum Boden,wir hatten 2x Glück und sind gerade rechtzeitig zuhause angekommen bevors geschüttet hat. Dieser Tage 2 Ladungen Sirup gemacht,1x Zitronenmelisse und 1x Pfefferminze-einen Teil davon gleich dem Besuch mitgegeben
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
@Rosenkohl, Medicus: ich denk oft an Euch. Fühlt Euch beide dolle umärmelt, wenn Ihr mitlest.
Mädels, auf ins Getümmel, der Plan heute ist rappelvoll, also let’s go. Liebe Grüße, nobody
Guten Morgen zusammen, ich habe Euch alle auch nicht vergessen . An dieser Stelle vielen herzlichen Dank, daß ich jeden Tag mit Euch frühstücken darf. Das versüßt ganz schnell die Tage.
Ich lese sehr viel mit. Heute schicke ich keine Nachrichten , ich schreibe es jetzt einfach hier . Mir geht es zur Zeit sehr schlecht. Immer denke ich, es kann nicht schlimmer werden und es wird doch täglich schlimmer . Gestern Abend wollte unsere Enkeltochter bei mir schlafen. Das hat uns beiden immer sehr viel Spaß gemacht. Aber gestern nicht, sie hat sich innerhalb ganz kurzer Zeit sehr verändert. Deshalb hatten wir beide einen Streit. Heute holt uns beiden mein Exmann, also ihr Opa zu sich.
Dabei will ich mich bei ihr entschuldigen. Drückt mir bitte die Daumen , daß sie mir verzeiht. Heute bin ich , deshalb untröstlich . Gestern Abend konnte ich noch mit der Telefonseelsorge telefonieren . Leider hat diese Frau, in meinen Augen, überhaupt nicht professionell reagiert. Anschließend hatte ich noch mehr Selbstvorwürfe .
Euch allen wünsche ich einen guten und zufriedenen Mittwoch. Kopf hoch, haltet durch , nächste Woche ist am Donnerstag schon wieder ein Feiertag. Für Dich liebe Tara, evtl. nicht.
Etwas Positives kann ich doch erzählen. Gestern habe ich zufällig diesen Bekannten getroffen, mit ihm habe ich vor ein paar Wochen eine sehr schöne Fahrradtour gemacht. Anschließend hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Er hat mich nicht vergessen, er hatte sehr viel zu tun.
Er hat ein Auto mit Fahrradanhänger . Wir wollen ein Stück mit dem Auto fahren, das Auto dann parken und mit den Rädern weiter fahren . Darauf freue ich mich schon sehr . Denn die Fahrradtour damals mit ihm war sehr schön, ihm hat sie auch sehr gut gefallen.
ich habe befürchtet, dass es Dir nicht gut geht, aber so schlimm... wie kann man aus der Ferne da trösten, helfen? Wirklich nur mit Verständnis und leider nur mit guten Worten.
Deine Enkelin hat sich durch die Umstände verändert, ggf. wird ihr das selber nicht ganz geheuer sein, was da gerade mit ihr / bei ihr los ist. Du bist da gewesen und hast den Ärger abbekommen.
Ich hoffe so sehr, dass sich das mit Deiner Enkelin wieder hinbekommen lässt. Wenn Du ihr zeigen kannst, dass Du sie trotz der Meinungsverschiedenheit lieb hast und sie auf Dich zählen kann, dann darf es manchmal eben rumpeln und streiten. Wenn man danach in sich geht und aufrichtig um Entschuldigung bittet und der Gegenseite die Hand reicht, wird alles wieder gut mit Euch, betimmt. Deine Enkelin kann viel von Dir lernen, ggf. auch wie man streitet und einen Streit beendet. Also bleib tapfer und mach' Dir bitte keine Vorwürfe.
Das Wetter ist wechselhaft aber trotzdem gehe ich täglich an den Strand. Auch meine morgentliche Nordic Walking Runde fällt nicht aus.
Gestern hatte ich meine erste Lomi Lomi Massage. Anschließend war ich eine Ölsardine. Es ist mir geht gut bekommen, hat mich entspannt und ich konnte Vorort noch duschen.
Schritte habe ich täglich so 22.000.
Leider fahren wir am Freitag schon wieder Nachhause. Aber wir haben uns fest vorgenommen unsere Abende dann auf der Terrasse zu verbringen.
..ach, schon Mittwoch. Leider heute in der ersten Stunde schon so viel Trubel, reicht bis zum Feierabend um fünf.
Gestern ist nicht mehr viel passiert – wollte auf dem Heimweg eigentlich noch ein neues Spannbettlaken kaufen – meine sind zu klein – also von der Höhe am Rand her. Jeden Morgen das Laken neu richten will ich nicht. Kauf wurde aber verschoben. Daheim kleine Plauderei mit Mama. Spargelsuppe gelöffelt. Bestellte Klamotten ausgepackt und anprobiert. Die Nachthemden und der Freizeitanzug dürfen bleiben, die Weste passt an der Hüfte, aber am Busen bräuchte ich 2 Körbchengrößen mehr. Meine eine Pflanze auf dem Balkon gepflegt, bissel rumgeräumt, auf die Couch geplumpst und in die Röhre geschaut.
Schritte: 12.241
@Tara: Wenn ich zaubern könnte….. Ich kann mir den Frust kaum vorstellen. Wenn ich an die Senioren denke, hoffe ich, dass Du durchhältst. Wenn ich an Dich denke, weiß ich nicht, ob Du so weitermachen solltest. Frau wird nicht jünger und bevor es noch zu einem Burnout kommt…..
@Hobbitfrau: Was für ein „nettes“ Urlaubsandenken. Kleb es mit ins Album
Nach Rauch riecht es bei mir oft – sobald ein kühler Abend kommt, feuern die Nachbarn die Kamine an und es stinkt. Und, obwohl ich das kenne, schnuppere ich auch erstmal, ob es normal stinkt oder anders.
@Nobody: Heute früh las ich den Bericht einer Frau, die einen heruntergekommenen Schrebergarten über Monate/Jahre in ein Paradies verwandelt hat. Sie meint: Ja, schwere Arbeit, aber schöne Arbeit.
Also mit dem nichtalkoholischen Wasser im Büro – ich weiß ja nicht – sagt man zu Wodka nicht auch Wässerchen
Die 4 Jahreszeiten im Glas: Frühling = Erdbeer-Rhabarber / Sommer = vermutlich eine Mischung aus Ananas, Pfirsich, Kokos oder so / Herbst = Zwetschgenkompott / Winter = entweder eine Spekulatiuscreme oder ein Glühweingelee
So, ich versuche jetzt mal Ordnung in das Chaos zu bringen.
17.852 Schritte gab es gestern. Neben einer langen (Zuhör)Videokonferenz (Vorträge noch und nöcher) mehrere Wäsche-Trockner-Runden erledigt und bissel Haushaltskram – war fast wie podcast hören oder Hörbuch. Schatzi wecken - Garten zur Erdbeerernte und Mama einbestellen, damit sie sich eine große Portion mitnehmen konnte. Zu Schatzis Eltern geradelt für Auslieferung Erdbeeren und Rhabarberkuchen und einige Erledigungen am Computer und Handy. Zuhause nur noch Abendessen und Schatzi winken… Garten gießen, Küche aufräumen, Urlaubsplanung für den nächsten großen Urlaub voranbringen, spät ins Bett und megaschlecht geschlafen.
@Schildi: Lomi Lomi Massage muss ich dann erstmal googlen. Gehört hab ich das schon einmal, aber was es wirklich ist? Klingt jedenfalls entspannend und nach Südsee. Alle Achtung, dass Du selbst bei schlechtem Wetter Deine Runden drehst. Hut ab. Genießt noch die letzten Urlaubsstunden und dann morgen eine gute Heimreise.
@Hedi: Die vier Jahreszeiten im Glas klingen nach einer verdammt leckeren Idee. Die Kombinationen gefallen mir auch allesamt. Super Idee.
Ich sehe jetzt zu, dass ich hier den Krimskrams erledigt bekomme, dann eine Beratung in live und Abfahrt ins Homeoffice – da kann ich doch irgendwie konzentrierter arbeiten und schaffe mehr.
Guten Morgen , danke schön für das gute und schöne Frühstück . Da fängt der Tag sofort schwungvoll an.
Mit unserer Enkeltochter konnte ich mich gestern aussprechen , ich habe mich entschuldigt und sie verzeiht mir. Sie hat mich damit wahnsinnig glücklich gemacht. Gestern haben wir einen wunderschönen Nachmittag zusammen verbracht . Mit viel Lachen und spielen . Das ist für uns beide sehr gut, denn jetzt sehe ich sie bis Montagnachmittag nicht mehr.
Am kommenden Samstag mache ich wieder mit einem Bekannten eine Fahrradtour. Er kann mit seinem Auto 2 Fahrräder transportieren . Irgendwo parken wir sein Auto und fahren dann mit den Rädern weiter.
Und nächste Woche kommt ein Familienfreund aus dem hohen Norden .
Das sind für mich tolle Aussichten . Da geht es mir gleich viel besser. Euch allen wünsche ich einen guten Donnerstag.
Siehste, liebe Medicus, das klingt doch gleich alles viel schöner. Versöhnung mit der Enkeltochter und ein schöner Nachmittag zusammen und dann die Aussicht auf Besuch und auf eine Radltour. So gefällst Du mir viel, viel besser, jawohl ja.