…die tägliche Mailflut wurde erfolgreich abgearbeitet – 2 Drittel sind mittlerweile Spam – furchtbar.
Gestern war es relativ ruhig im Büro. Auch Cheffe hatte den Brückentag genommen und somit war der Aktenstapel sehr klein. In der Pause stramm marschiert und mich aufgewärmt. Nach Feierabend mit Mama geplaudert. Beim Doc war alles soweit in Ordnung, aber unser Lieblingslokal hat uns ausgeladen. Nun müssen wir für die Diamanthochzeit in acht Wochen ein anderes Lokal finden. Musste das sein. Nach dem Abendessen noch in die Röhre geschaut und nebenbei Fotos aus Venedig, wo Brüderchen und Family den Tag über waren. Schlecht geschlafen.
Schritte: 13.342 - Pflicht sind heute 10.826 – müsste zu schaffen sein, die Hälfte hab ich schon.
@Blue: Gut gemacht – bei den Lütten ist ein Geschenk oft viel besser als viele. Und die Wasserbahn ist was Tolles, wenn es doch nochmal richtig heiß werden sollte.
Viel Spaß und Glück beim Kindergartenschnuppertag. Wird schon gut gehen.
Datum ist notiert, habe auch schon einen halben Tag Urlaub beantragt 😉
Wäre gern mal wieder nach Sylt gefahren, aber bei meinen 6 Tagen Urlaub schreckt mich die Fahrzeit. Keine Lust auf 2x8 Stunden im Auto. SPO war auch in der engeren Wahl, aber letztendlich will ich einfach nur an den Strand und ins Watt. Also geht es wieder nach Duhnen
@Schildi: Was für ein Schock am Morgen. Habe beim Lesen richtig mitgelitten – Handy verlieren ist grausam. Zum Glück ging dieser Kelch bisher an mir vorbei.
Trotzdem hoffe ich, Ihr könnt den Urlaub weiterhin genießen und auch die Sonne kommt zurück. Irgendwie wird es nicht richtig warm heuer. Hitze will ja kaum einer, aber nur mit Shorts und T-Shirt an den Strand wäre schon schön.
So, ich mach mich mal an eine Aufstellung.
Wünsche allen einen flotten Endspurt – die Krönchen werden schon eingetragen.
....huhu....ich lebe auch noch...Muss dringend synchronisieren, die Listen ergänzen und komme später nochmal rum. Versuche seit gestern zu schreiben..... es geht Schlag auf Schlag -typisch, vor dem langem WE kam von niemand ne Reaktion.....und jetzt liegt der Schreibtisch voll....
Das lange WE war zu einem großen Teil schön, und die negativen Dinge blende ich einfach aus.
Bis nachher
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
....so, ehe ich in den Feierabend abhaue, schnell noch zu den Laufmäusen.... habe alles wichtige verarbeitet, gedruckt, abgeheftet...mehr geht heute nicht mehr. Gleich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, dann freue ich mich auf einen Spinatrest von gestern mit Feta und evtl. koch ich noch ein paar Nudeln dazu. Glücksnudeln-Glücksessen. Will dann noch Gymnastik machen, eine Abendrunde mit Schatzi drehen und hoffe, ich kann heute nacht besser schlafen. Letzte Nacht megaschlecht geschlafen, mitten in der Nacht aufgewacht. Gedankenkarrussel, nix ging mehr.....AHHHHH! und um noch eine halbe Schlaftabeltte zu nehmen, wars zu spät. Heute werde ich was einnehmen.
Das lange Wochenende hat richtig gut getan. Musste gerade angestrengt überlegen, was wir alles unternommen haben. Ab Mittwoch mittag hatte ich schon frei, große Runde geflitzt, Kaffee mit Schwester und Paps, Sonntag dito, abends zu einem Geburtstag. Donnerstag am Feiertag waren wir eine große Runde wandern. Freitags waren wir in Bonn shoppen. Das war richtig schön. Habe sogar meine Wunschartikel mit 20 % Rabatt bekommen - warten lohnt sich also doch immer wieder ;-) . Zwischendrin waren wir lecker essen und haben draussen gesessen, es war ein richtig schöner unbeschwerter Urlaubstag. Abends dann auch nur noch gemütlich vorm Fernseh gelegen. Samstag waren wir morgens walken, nachmittags mit Besuch im Wald, abends eine Kleinigkeit essen und trinken.
Kurz mein Monatstotal:384'989 Ich hoffe auf den Juni,dass dieser wieder mal ü die 4 kommt,abe kommt halt alles nicht von alleine,da kannze die Hand schütteln wie de willz. Ansonsten hier alles im grünen Bereich
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
mittiger Mittwoch, da sieht die Welt doch gleich schon wieder freundlicher aus - beim Frühstück spiele ich heute auch gern mit.
Gestern keine besonderen Vorfälle mehr, der Tag ging ruhig zuende. Kleiner Einkauf nach Dienstschluss, gemächliche Heimfahrt mit einem Hörbuch von Ellen Berg.
Schritte gestern: 17.921
Gesamt Mai: 664.680 Schritte, bisher für mich der beste Monat in diesem Jahr Seiten: ca. 512 (Dora Heldt, Wir sind die Guten zuende gelesen, dazwischen noch einen anderen Roman gelesen, mir fällt aber gerade nicht ein, wie das Buch hieß, oh je ...) + einige Zeitschriften geblättert ..
@Eule: wir haben für Sylt diesmal auch eine Zwischenübernachtung geplant. Und zwar in Büsum. Wollen den Ort dann nachmittags ganz in Ruhe erkunden und am nächsten Morgen dann nach Rømø/Dänemark und mit der Fähre übersetzen.
@Blue: Schön, von Dir zu lesen....welch ein aufregendes Jahr für Euch 3 bzw. 4...das kleine hört ja schon mit
@Rosenkohl: Liebe Rosenkohl...ich denke oft an Dich....gib mal kurz Laut, ja?
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Das war nicht geplant - ich bin doch eigentlich immer noch im Fuß-Schon-Modus!
Ich hatte das Handy komplett aus, weshalb es für die Waldwege keine Karte/Ortung gab und ich dann im unbekannten Terrain mehr Zick-Zack marschierte als geplant -> der Wald war aber superschön: viel Grün, viele alte Bäume, Eichhörnchen, Vögel, Pflanzen und viel Gesumm an lichten Stellen. Dazu noch Teich mit schon etwas größeren Kanadagans Nachwuchs und winzig kleinen Wuscheln von Stockenten und mittelgroßen Küken der Mandarinente, Libellen und Reiher und recht wenigen Menschen. Nach diversen Schlenkern fand ich auch das Waldhaus: War zu früh dort, der Laden sollte erst 1,5h später öffnen, also erkundete ich rundherum noch die Gegend, bestaunte größere Wildvögel in der "Krankenstation", beobachtete Schmetterlinge und Rehe im großen Freigehege -> weitere Schritte gesammelt. Nur um dann fest zu stellen: während meines Zeitvertreibs wurden Zettel ausgehängt, dass der Laden heute und nächste Woche ganz geschlossen bleiben würden - dumm gelaufen. Zurück in der Stadt sammelte ich unzählige Bahnhofschritte, weil die DB mal wieder selbst nicht wusste, wann und von welchem Gleis ein Zug in meine Richtung fahren soll. DB-Diplom erfolgreich bestanden: obwohl 2 Anzeigetafeln, Anzeige an jeweiligen Bahnsteig und die App und der Papierfahrplan alle etwas unterschiedliches sagten, saß ich irgendwann doch in einem Zug, der in die richtige Richtung fuhr. Zuhause dann an der 2. Station Überraschung in der Straßenbahn "Bitte alle aussteigen !!!" -> es hatte einen Unfall gegeben, weshalb die Straba für längere Zeit unterbrochen sein würde: In die andere Richtung konnte man fahren und auch das Teilstück ab meiner Zuhause-Haltestelle bis Endstation wurde im Pendelverkehr noch bedient....nur eben nicht das Stück von der Innenstadt zu mir --> Pech gehabt und noch mal zusätzliche Schritte sammeln.
Lachen musste ich dann unterwegs, als der Liebste mir ein tolles Foto von der untergehenden Sonne über dem Fluss schickte mit dem Kommentar: S-Bahn fährt nicht, ich muss zu Fuß nach Hause (S-Bahn ist schon die Alternativroute, weil die schnelle Strecke mit Bus wegen Baustelle bis Oktober ganz ausfällt)
Ich kann jetzt an meine Zahlen und zähle mal zusammen für Mai....
Mein restlicher Dienstag war entspannt. In der Pause ein bissel nass geworden, aber es konnten genug Schritte eingesammelt werden. Nach Feierabend mit Mama geplaudert. Zum Glück hat es mit dem Ersatzlokal für die Diamanthochzeit geklappt und alles andere ist im grünen Bereich. Nach dem Verzehr meiner Spargelsuppe meine Päckchen ausgepackt. Verlängerungsschnur plus USB-Steckplätzen für den Urlaub und eine Wind-Wasser-Kühl-Mini-Maschine für den Schreibtisch im Büro. Die muss ich am WE dann mal testen. Hoffe, dass ich mir an heißen Tagen damit die Birne kühlen kann und nachmittags hier nicht sitze und denke ich hätte Fieber. Nach den schlechten Nächten gestern schon um halb zehn in die Federn gehüpft und wunderbar geschlafen.
Schritte: 10.887 – eindeutig einer zu wenig, aber 62 mehr als nötig, um den Mai als vorläufigen Jahressieger zu küren.
Gesamt Mai 22 = 362.407
Gelesene Seiten im Mai ca. 300 – gesamt heuer = 2.779 Gehörte Seiten im Mai ca. 1.300 - hören geht schneller als lesen, zumal man die Zeiten im Auto und auf langweiligen Wegen nutzen kann.
@Herzchen: Damals, als wir unser Büro direkt in der City hatten, bin ich oft um Teile herumgeschlichen und habe gewartet, bis die reduziert wurden. Manchmal hatte ich Pech und kam zu spät, aber es gab auch tolle Schnäppchen.
In Büsum war ich mal eine Woche, leider hat es davon gute 5 Tage geregnet – keine schöne Erinnerung.
Die rote Beete Flecken wurden durch den sofortigen Einsatz fast vollständig beseitigt. Glück gehabt.
@Tara: Dein Liebster und Du im „Unglück“ vereint. Es ist eine Schande, aber ich musste trotzdem lachen, weil Du das Elend immer so herrlich beschreibst. Dass das Lokal erst kurz vor der Öffnung wusste, dass es nicht öffnet ist ebenfalls nicht nett, aber dafür gab es reichlich Schritte zum Endspurt. Hoffe, dass der Fuß es Dir nicht übelgenommen hat.
Und nun, Schritt frei für den Juni und genießt den Tag
Hedi - nicht Lokal: das ist ein Waldladen, wo Wildfleisch aus den Wäldern rundum verkauft wird und noch einige andere regionale Sachen wie z.B. Honig. Wollte schon immer gucken, was die alles da haben und welche Portionsgrößen das Fleisch dann ist. Halber Hirsch wäre viel zu viel…. mangels Kühltruhe. Hatte extra auf Website geschaut, weil sie seit Februar nur noch 1 Tag geöffnet haben statt 2. Da stand halt nix weiter und als ich auf Gelände kam, waren Zettel halt auch noch nicht da 🤷♀️ Evt hatten die auch kurzfristigen Mitarbeiterausfall oder schlicht auch nicht genug Ware, denn im Frühjahr, wenn es Nachwuchs gibt, ist ja erstmal Schonzeit fürs Wild.
Schritte im Mai: 478.885 -> bester Monat des Jahres bisher 🙂
Ein verlängertes Wochenende hat mir ein paar Schritte mehr gebracht: So. 14557 Mo. 16098 Di. 10603
Es ging am Bodenseeufer entlang, durch schöne Parks und hübsche Städtchen.
Und ich war endlich mal in der Meersburg, wo man einen Rundgang durch die ganz alten Räumlichkeiten, Wohnräume, Küche, Backstube, Rittersaal und,und,und machen kann. Wirklich sehr lohnend! Ich liebe ja Burgen, und hier ist es so gar nicht romantisch sondern eher bedrückend, dunkel, niedere kleine Räume, kaum Heizmöglichkeiten, von Hygiene mal ganz zu schweigen
Alles sehr anschaulich und ich kann mir gut vorstellen, dass die Menschen damals nicht alt wurden, wenn sie erstmal Geburt und Kinderjahre überlebt hatten.
Meine Schritte vom Mai sind ein bisschen mehr geworden: 276.467
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Heute will ich nix mehr sehen und hören, wir waren heute stundenlang in unserer Party-Location, haben Tische gerückt, Tische gedeckt und dekoriert. Nun bin ich platt. Morgen geht´s dann weiter mit Koffer packen, klar Schiff in der Bude machen, mit dem Frosch zu meinen Eltern, Tsatsiki anrühren, Haare waschen und früh schlafen gehen.
Mai insgesamt: 671.200 Das sind 21.435 weniger als im Vorjahr, dennoch bin ich damit glücklich. Geradelte Km: 90 Gelesene Seiten: äh ja, da war was. Insgesamt bin ich mit dem Mai recht zufrieden, auch wenn kaum Zeit für richtigen Sport geblieben ist. Dafür sind trotzdem gute 2 kg weg, Gartenarbeit kann also auch für eine Gewichtsreduktion gut sein. Gewollt war es jedenfalls nicht, aber gern genommen.
01.06.: 19697 Schritte
Unser kleiner Kurzurlaub war grandios.
Der Brückenfreitag war bei uns arg verregnet – nicht schlimm, ich war ja eh auf Arbeit.
Am Samstag sind wir dann einmal quer durch die Republik gedüst, haben das Hotel bezogen, die nähere Umgebung erkundet und sind schnurstracks den Berg zu einer Wallfahrtskirche hinauf und dann zum Weinfest. Sehr schön, sehr gemütlich, tolle Stimmung, zurück in die Stadt marschiert und noch auf der Dachterrasse vom Hotel gemütlich in den Abendhimmel geblinzelt.
Zum Sonntag sind wir ein Stück per Schiff den Rhein entlang nach Assmannshausen, dort mit dem Sessellift den Berg hoch und sind durch eine herrliche Landschaft mit wunderbaren Ausblicken aufs Rheintal gewandert. Niederwalddenkmal, zur Hildegard in die Abtei und durch die Weinberge wieder ins Tal, dabei Rüdesheim begutachtet. Mit der Fähre retour und nach einem Spaziergang durch Bingen in einem schönen Biergarten den Tag ausklingen lassen, im Hotel dann noch in die Sauna. Montag per Zug nach St Goar mit der Fähre hinübersetzen und zur Loreley wandern, in St Goarshausen die Altstadtgassen erkundet, Überfahrt, Biergartenpause, zurück nach Bingen, Abendessen und zum Sundowner auf die Dachterrasse, Sauna.
Fazit: die Gegend ist toll, Schildi wohnt in einer wunderschönen Gegend und das Hotel war einfach …. *verliebt träum* hach, umwerfend. Wir sind hier, im Papa Rhein abgestiegen, …
Dienstag auf der Heimreise einen Umweg durchs Thüringische noch weiter auf Burgentour, zuhause nur noch Abendessen und im Garten nach dem Rechten sehen, telefonieren mit Schatzis Eltern und mit Mama, aus die Maus. Den Mittwoch noch mit Urlaub verbracht – aber vollständig im Garten gewerkelt. Dem Zaun fehlen nur noch die Latten an einigen Zaunfeldern, die muss ich ja erst noch weiter anmalern und das Tor auch. Ansonsten sind die schlimmsten Arbeiten erledigt und wir gehen aufs Ende zu.
Ach so, weils Spaß gemacht hatte… auf der Hinfahrt einen Parkplatzrempler bekommen -> das Mädel ist uns rückwärts reingefahren als sie ausparkte. Als wir zuhause ankamen am Dienstag war schon Post von der Versicherung da, Kosten werden übernommen, fürs weitere Procedere bitte anrufen, … Hat Schatzi gestern noch gemacht, nun rennen wir mal wieder. Aber: Als Aufwandsentschädigung überweisen sie gleich vorneweg einen Betrag, weil man ja Rennerei hat. Bei der anderen Versicherung renne ich hinterher, dass ich meinen Nutzungsausfall bekomme. Aber: ehrlich, lieber einen Rumpel auf dem Parkplatz als zerknüllt in einer Karambolage auf der Autobahn.
@Schildi: Handy verlieren ist mega blöd und das auch noch im Urlaub. Ach menno. Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne erholsame Zeit.
@Blue: Hach, is‘ das aufregend, … nun geht es los. Die dritte Hochzeit hier im Forum bei uns. Wer mag wohl die Nächste sein? *in die Runde guck* Alles Liebe für Euch. *fetten Knutscher schick*
So, ich werde jetzt mal losarbeiten, dann lese ich bei Euch noch genauer nach, habe nur grob überflogen und die Monatszahlen geguckt. Liebe Grüße, bis später, nobody
es freut mich sehr das Nobody die Rhein Reise gefallen hat. Schade das ich nicht Zuhause war. Im Papa Rhein gehen wir oft zum Kaffee hin. Vom Hotel kann man auch direkt auf unser Haus sehen. Eigentlich auch von der Germania, vom Kloster Eibingen, Rüdesheim usw. Natürlich kann ich die genannten Stellen auch sehr gut von unserer Wohnung sehen. Hast du auch gesehen, wenn ein Hotelschiff auf dem Rhein eine 180 Grad Drehung macht? Ja, wo wir wohnen fahren sehr viele in Urlaub hin.
Trotzdem fahren wir in Urlaub und ich versuche es diesmal auch zu genießen. Es ist zwar nicht so einfach ohne richtig funktionierendes Handy. Ich komme ohne WLAN ja nicht ins Internet. Besonders bekomme ich die Bilder der Enkel (Türkei Urlaub) nur übe das Handy von Leo zu sehen. Ich habe aber bereits meinen Sohn wieder beauftragt mir ein neues Handy zu kaufen und zu installieren.
Das Wetter ist zwar etwas kühler, aber in Jeans und T-Shirt kann man am Strand sitzen. Täglich walke ich auch über die Dünen.
Gestern habe ich dann auch endlich die 1. Massage gebucht. Auf der Terrasse der Ferienwohnung steht bereits der gekaufte Lavendel und ich nehme mir die Freiheit raus, täglich im Garten eine Rose für den Esstisch abzuschneiden.
Gestern hatte ich dann wieder Zoom Englisch in der Niederlande. Mit Notebook sollte ich dann einen Rundgang durch die Wohnung machen.
…ach ich liebe Frühstück am Wasser und zähle schon die Tage bis zum Urlaub.
Der mittige Mittwoch war wie immer. Chaos im Büro. Draußen ganz nett. Plauderei mit Mama ergebnisreich. Zum Abendessen ein Misosüppchen gekocht und aus dem übrigen Tofu eine Schokocreme gemixt. Im TV eine vor Monaten aufgenommene Sendung über Cuxhaven geschaut.
Schritte: 10.088
@Tara: Mit Brille wär das nicht passiert – wie ich auf Lokal kam – keine Ahnung.
@Hobbitfrau: Meersburg – ach, schön wars damals am Bodensee. Ich liebe ja auch Burgen, Schlösser und Freilichtmuseen. Für die meisten Menschen war das Leben früher nicht nett – beengt, kalt und stinkig.
@Blue: Hinterherwink – komm gut unter die Haube und feiert schön.
@Schildi: Dein Sohn freut sich bestimmt – schon wieder ein neues Handy. So „Kleinigkeiten“ wie die Urlaubsbilder vom Enkel sind es, die uns sofort fehlen. Ich genieße seit Wochen eine Rundreise durch Italien von einer Freundin und kurzen Urlaub von meinem Bruder.
@Nobody: Schade, das Schildi nicht daheim war. Viele Punkte Eurer tollen Rheinreise habe ich auch schon besucht. Wunderschöne Ecke und ein feines Hotel.
So, Pause vorbei – Mädels heute Nachmittag gibt es Krönchen – die Überbringer sind schon ganz aufgeregt.
Mädels, ich gratuliere allen - wir waren Spitze und haben das letzte Jahr überrannt. Für die Überbringung der Krönchen habe ich diesmal meine "Freunde" angeheuert.
es ist Freutag, deshalb gibt es natürlich Freutagsfrühstück.
@Hedi: Herzlichen Dank für die wundervolle Krone, ick freu‘ mir sehr, Dankeschön. *knicks*
@all: Herzlichen Glückwunsch an alle, tolle Kronen erlaufen und tolle Mützen.
24.627 Schritte + BodyCombat Gestern war ein typischer Homeofficetag mit einem schönen Spaziergang zum Mittag nach einer gefühlt endlos langen Videokonferenz. Wäsche, Staubsaugerfahrt, Gartenarbeit, beim Arzt ein Rezept für Schatzi geholt und eeeewig an der Apotheke angestanden. Naja, nützt ja nix. Sport, Abendessen, Garten gießen, Erdbeeren ernten, Zeitungsschau und zügig in die Heia. Glückselig grinsend geschlafen, weil das Finanzamt eine fette Steuerrückzahlung geschickt hat, … Arbeitszimmer anerkannt, voila, glücklich.
Heute gehe ich dann gleich im Garten den letzten Rhabarber fangen, um nachmittags den finalen Rhabarberkuchen zu backen. Außerdem will ich mir mal wieder Fango und Massage gönnen, also zappel ich zur Physio und mach‘ mal ein paar Termine aus. Am Abend treffen wir uns mit Freunden, Samstag will ich nochmal shoppen gehen (die Shorts in anderen Farben und wahrscheinlich eine Nummer kleiner, außerdem brauch ich noch ein paar Shirts). Am Sonntag gibt es mit den Nachbarn hinterm Haus eine Grillparty – mehr ist nicht geplant für das lange Wochenende. Montag ist noch frei.
@Schildi: Da wohnt Ihr ja in vorderster Front mit herrlichem Hafentheater. Ich hätte ewig auf den Rhein gucken können, wie die Schiffe hin- und herfahren. Auch diese großen Hotelschiffe haben wir gesehen und gedreht hat sich auch eins einmal herum. Wie die das manövriert kriegen, Wahnsinn. Das Weinfest war übrigens auf dem Rochusberg, aber das konntest Du Dir bestimmt denken. Oh ich komme ins Schwärmen.
@Hedi und Hobbitfrau: das klingt toll mit Meersburg. Burgen besichtige ich auch gern, aber eher die ruinösen, wo man bissel herumkraxeln kann und auch feine Ausblicke in die Umgebung hat. Da stört es mich auch nicht, wenn es z.B. eine künstliche Ruine aus dem 1700irgendwas ist, die nur wegen der Parkgestaltung zur Belustigung gebaut wurde. Das Innenleben von Schlössern und Burgen ist mir meistens irgendwie zu kalt. *bibber* Aufgrund der Ahnenforschung habe ich mich ja auch viel mit dem Leben zu früheren Zeiten auseinandergesetzt.
@Herzchen: Und, sitzt es sich besser auf der Couch und ist Mr. Herz nun zufriedener mit dem Sessel?
Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende, frohe Pfingsten und tut nur das, was Euch gut tut. Liebe Grüße, nobody
Ich mache mit beim Freutag: immerhin gibt es auch für mich morgen 1 Tag frei. 🙂
Und natürlich doppelte Freude: ich habe es mal wieder aufs Treppchen geschafft und einKrönchen bekommen. 🥂 Der 3. Platz wird ja meist immer knapp entschieden. Aber die Ringelmützen finde ich auch sehr knutschig 👍🏻
Schritte vorgestern 14.429 und gestern 16.033
Ich bin ganz zappelig: meine Kaulquappen haben nun schon Hinterbeine und wuseln mit Schwanz+Beinen viel flotter durchs Wasser. Ich möchte so gerne dabei sein, wenn die fertigen Quakies ( vermutlich Erdkröten) dann den Teich verlassen.
Ich stimme euch zu, dass Schildi in einer tollen Landschaftsecke unseres Landes lebt. Da wird es in den Zügen entlang des Rheinufers jetzt sicher voll werden, wenn viele das 9€-Ticket für Ausflüge nutzen wollen. @nobody, wir mussten den Berg zu Fuß erklimmen: der Sessellift war noch in der Winterpause, aber der Liebste hätte sich da sowieso nicht reingesetzt. Und ja, auch die Meersburg ist toll. Da war ich mal ganz lange mit meiner Nichte drin. Nicht nur zum Schauen, sondern wir sponnen herum, welche Gestaltungsmöglichkeiten man damals vielleicht hatte und wie man ein so altes Gemäuer heute nutzen/ einrichten könnte ( wenn man endlos Geld dafür hätte) -> Die junge Dame war gerade mitten in ihrem Studium der Innenarchitektur 😉
Außer Dienstplan ist für das Pfingstwochenende nichts geplant. Das Wetter soll hier auch wechselhaft werden, also wird spontan entschieden, was die freien Stunden passiert.
@ blueberry Vanuit Nederland stuur ik je vandaag de beste wensen voor je bruiloft. Moge je leven zo gelukkig en vredig blijven en moge je veel plezier hebben met je kleine kikker en de toekomstige kleine kikker.
ich versuche so gut wie es geht den Urlaub zu genießen. Täglich bin ich am Strand zwar in Jeans und T-Shirt, aber die Luft bekommt mir sehr gut. Gestern bin ich nachmittags sogar im Schatten eingeschlafen.
Für heute habe ich dann endlich eine Massage gebucht. Leider ist mein hiesiger Therapeut nicht erreichbar. So wird aus der Shuiatsu eben eine Hot Stone Massage. Man muss doch auch für andere Dinge offen sein.
Gestern habe ich auch ein Türbild gefunden. ,,offene Holztüre mit Blick auf Strand" Dieses werde ich mir dann noch zurecht schneiden und dann unsere Notgangstür für der Terrasse verschönern.
….hurra Freutag – seit dem Aufwachen denke ich ans Blaubärchen und hoffe, dass alle Feierlichkeiten wie geplant ablaufen können.
Mein Donnerstag war erfolgreich – viel erledigt und viele Schritte gesammelt. Am Abend von Mama ein Abendessen geschenkt bekommen und nett geplaudert. Beim Fernsehen endlich mal wieder richtig herzhaft gelacht. Gut geschlafen.
Schritte: 13.245
@Tara: Hab mich gefreut, dass ich Dir eine Krone überreichen konnte. Obwohl ich die Mützchen so klasse finde – ich weiß nicht, was ich lieber hätte.
Drücke Dir die Daumen für friedliche Arbeitsstunden und auf jeden Fall, dass Du den richtigen Zeitpunkt abpassen kannst um die Frösche an Land hüpfen zu sehen.
@Nobody: Rhabarber muss ich auch in den nächsten Tagen noch einfangen. Wird Zeit für die ersten Weihnachtsgeschenke Da meine Konfitüre im letzten Jahr am besten ankam, überfiel mich am letzten WE beim Spaziergang die Idee der vier Jahreszeiten im Glas. Für den Frühling gibt es eine Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre. Mir fehlen nur noch Gläser.
Glückwünsch zum anerkannten Arbeitszimmer und der Steuerrückzahlung. Ich war ja heuer ganz früh dran und meine Rückzahlung schlummert schon seit Ende Februar auf dem Konto und wartet darauf im Urlaub ausgegeben zu werden.
Heute ist um 13 Uhr hier Schluss und dann langes WE. Geplant ist nicht viel, einfach genießen und schauen, was kommt. Das wünsche ich Euch auch. Schöne Pfingsten für alle!