…Frühstück in den Bergen – ich liebe ja die Aussicht in den Bergen – jeder ist irgendwie anders – trotzdem bin und bleibe ich der Meertyp.
Der Montag war turbulent – viele Sturmschäden – aber alles nach und nach weggearbeitet und zufrieden heim gedüst. Papas neuen Sessel bestaunt – doofe Farbe, aber jeder, wie er mag. Mit Mama geplaudert. Zum Abendessen gab es Kopfsalat mit Tomaten, Mozzarella und Spargel. Salatsauce mal wieder einfach so zusammengemixt und sie war so köstlich, ich hätte jetzt gern das „Rezept“. Bissel TV und nebenbei die Sonnenbrille repariert – beim Verstauen nach der Heimfahrt fiel mir auf das ein Nasenpad fehlte – wer weiß seit wann – also von einer alten Brille die Pads abgeschraubt und bei der Sonnenbrille eingesetzt. Fummelige Arbeit, aber es hat geklappt.
Schritte: 12.212 - hab jetzt tatsächlich einen Vorsprung zu 2021 herausgeholt – halben Tag bisher - ist also noch ausbaufähig
@Nobody: Wünsche viel Glück beim Shoppen. Mir fehlt noch eine Jeans – hatte letzte Woche zwei Modelle, die in Frage kommen würden an, aber die eine war zu kurz und die andere hatte die falsche Farbe. Noch mehr Hosen anprobieren konnte ich da allerdings nicht mehr, war eh schon total platt und dann neige ich gerne zu Fehlkäufen.
@Herzchen: Handy vergessen – übel – ist mir auch schon passiert und gleich hat man Angst, dass an dem Tag was sein könnte. Jetzt lege ich abends immer alles auf die Kommode neben den Autoschlüssel.
Gut, dass auf der Autobahn alles gut gegangen ist. Die Frau von meinem Kollegen hatte Pech und wurde völlig unschludig von einem Auto getroffen und an die Leitplanke gedrückt. Auto Totalschaden, Knochen heil, Angst riesengroß.
Hier hat es fast 2 Stunden geschüttet, die Natur freut sich, die Leute ohne Dach nicht.
Hier gab es am WE unfreiwillig einen Schritte-Monatsrekord, zu viel Zeit mit FFP2 in der DB statt an der frischen Luft, aber auch schöne Tiersichtungen am Teich und vor allem ganz viel "gemütlich machen"
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #1344...doch da hörte ich von hinten Stockgeräusche und ein etwas jüngerer Mann flog regelrecht an mir vorbeioh]
Das hatte ich mal, als ich Halbmarathon in den Bergen lief: Hatte mich als Läufer angemeldet, weil die früher starteten und somit die Laufzeit länger war als bei den Walkern. Auf halber Strecke holte mich dann der erste Walker (mit Stöcken) ein, plauderte kurz mit mir und meinte dann lächelnd, er müsse nun mal flott weiter ...ich am "Rennen" und der spazierte sozusagen flott an mir vorbei. Aber kenne ich schon, dass die Nordic Walker dort in der Region sehr, sehr sportlich unterwegs sind.
Zitat von Scooter im Beitrag #1345im Nistkasten im Garten gibts Kohlmeisenkinder
Oh wie schön
Zitat von nobody72 im Beitrag #1346Folgen noch neun Stück, yippie, also weiter im Akkord
Gerade die letzte Woche auf Arbeitsweg beobachtet: Zaun ist irgendwie kniffelig und langwierig. An einem Grundstück wird auch am Zaun gewerkelt und wenn ich abends vorbei komme dann ist vielleicht 1m Zaunbreite geschafft.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1347...wie gut, dass die Woche nur 3 Arbeitstage hat.
Ich habe den falschen Job -> meine Arbeitswoche hat aktuell 6 Arbeitstage und das, obwohl ich nur Teilzeitvertrag haben. Dumm gelaufen!
Schritte: 16.5. 23.284 17.5. 15.569 18.5. 16.076 19.5. 16.946 20.5. 20.316 21.5. 6.330 (einen Teil leider ohne Schrittzähler gegangen) 22.5. 35.021 (der Fußweg zum Wald war beim Liebsten wegen Großbaustelle gesperrt - ist schon lange so, dass man dann mal hier und mal dort lang muss, weil direkter Weg nicht möglich. Dieses Mal weitere Umleitung, weil quer durch nur für Autoverkehr im Wechsel möglich. Dachte gut: Rückweg dann wo anders aus dem Wald und dann mit U-Bahn die Baustelle umgehen. Wurde nix: Hatte schnell kl Rucksack vom Liebsten geschnappt und dann leider keine Maske für ÖPNV dabei. Niemand getroffen, der mir hätte eine geben können und Startstation überirdisch war, auch kein Süßigkeiten/Getränkeautomat an Station, wo ebenfalls Masken verkauft werden -> also nochmal Umweg um die Monsterbaustelle marschiert, dieses Mal auf der anderen Seite drumherum) 23.5. 16.300
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #1350...dann die wichtigsten Kollegen per E-Mail informiert, dass ich heute nur über Festnetz erreichbar bin
Öhm...rufen die Kollegen dich immer auf Handy an, auch wenn du im Büro sitzt? Ich hoffe beim Job funktionieren die Telefone+Internet heute wieder...ab gestern Nachmittag ging beim Festnetz rein und raus gar nichts und Internet entsprechend auch nicht. Mal sehen, ob dann meine Doku heute richtig gespeichert ist oder das auch alles im Nirwana versunken ist....
Bei mir gab es zwar Wind, aber keinen Sturm und vom Regen gar nicht oder viel zu wenig: heute Morgen zwar der Asphalt feucht, aber unter den großen Linden, war die Straße mal wieder trocken geblieben....also gab es ganze Nacht nur leichtes Getröppele. WE+gestern auch nur kurze Schauer, Gewitter nur in der Ferne, manchmal Wetterleuchten ohne Donner und ohne Regen --> für die Natur eindeutig zu wenig Regen. Wenn es dann jetzt irgendwann mal mehr regnen sollte, gibt das nur flugs Überschwemmung, weil der knochentrockene Boden das Wasser nicht so schnell aufsaugen kann.
puh.....ehe ich gleich zu Dienstgang, Briefkasten und Mittagsrunde auslaufe, noch schnell ein paar Zeilen.
Hier steppt echt der Bär, mit immer weniger Personal das Maximum leisten und parallel zig Projekte und Aufgaben...ich bin total urlaubsreif.
Doch von Anfang an: Mittwoch abend erreichte mich die Botschaft, dass unsere Perle Freitag nicht kommen kann, wegen Termin beim Zahnarzt. Donnerstag auffe Arbeit dann eine harsche Whatsapp der Perle von Paps erhalten, der sich wieder was geleistet hat. Irgendwie mit Hängen und Würgen aus der Ferne alles zurechtgebogen. War froh, als ich abends daheim war. Unterwegs noch das Auto voll mit Einkäufen für unsere Feier beladen. Abends erreichte mich dann noch der Hilferuf der Kollegin , ob ich Samstag auf einer Messe einspringen kann, weil sonst alle abgesagt hatten.... Ja gesagt, obwohl ich schreiend im Kreise hätten laufen können. Freitag morgen große Walkingrunde und bis mittags gearbeitet , dann den Putzmarathon im Haus gestartet. Bei uns ging es Gott sei dank mit den Gewittern. Ein paar Kikometer weiter war die Hölle los, dicke Hagelbälle und Zerstörungen von Autos, Terrassendächern, Fenster....schlimm. Mittags kam meine Schwester und hat sich um Paps gekümmert. Bis abends noch beschäftigt gewesen. Samstag morgens in aller Herrgottsfrühe aufgestanden und auf die Messe gefahren. Aufbau, Beratungen, Verteilung von Flyern, Abbau, zwischendurch noch Socialmediawerbung. Dann heim und die restlichen Vorbereitungen für meine Geburtstagsfeier getroffen, Terrassenmöbel aufgestellt, Nudelsalat gemacht, etc. Schatzi hat noch so viel geholfen, sonst wäre das gar nicht gegangen.
Der Abend war ehrlich gesagt, auch alles andere als schön und entspannend für mich. Es gibt ja leider Probleme in Schatzis Familie, die wie ein Schatten über allem stehen. Mich auch wieder über mich selbst geärgert, weil ich eigentlich nicht feiern wollte und es wieder gemacht hab.. Nächstes Jahr werde ich mich strikt weigern, der kleinste Kreis macht schliesslich Arbeit und man hat eh schon kaum Zeit für sich selbst und ärgert sich dann noch. Und wenn ich allein wegfahre! Ist mir egal!
Sonntag war ich auch wieder früh wach, bin allein walken gegangen. Später küche aufgeräumt, Reste verzehrt und dann sind wir zu einer schönen Wanderung mit Einkehr aufgebrochen und waren erst gegen Abend wieder zuhause. Da haben wir dann noch unter dem alten Sofa geputzt und gesaugt, schon das neue Bild aufgehangen und alles beiseite geschoben, was stören könnte. Gestern morgen kam ja das neue Sofa.... momentan ist alles noch so ungewohnt... ich erschrecke mich jedesmal, wenn ich ins Wohnzimmer komme. Schatzi findet seinen neuen Relaxsessel im Gegensatz zur Couch zu "hoch und groß" und macht mich damit ganz kirre. Ist halt alles moderner und ungewohnter, wir werden uns schon noch dran gewöhnen. Die kleinere Nummer des Sessels war jedenfalls zu klein für ihn...
Gestern nachmittag hatte ich frei, war eine große Runde walken. Anschliessend noch Erledigungen erledigt, dekoriert und dies und das für heute vorbereitet. Abends Ausklang auf dem Sofa.
@Hilfe Hedi: Du wohnst ja da in der Ecke, in der der Tornado gewütet hat...au Mann, da wird mir ganz schlecht...... schön, dass Du den Urlaub in trockenen Tüchern hast, Vorfreude ist die schönste Freude. Sag, sind wir dann um die gleiche Zeit beide hier weg? Kaum zu glauben, dass es in gut 2,5 Wochen losgeht...Freude hab ich keine. bis dahin ist noch viel los...
Zitat von WhiteTara im Beitrag #1353[quote="Herzensnaehe"|p272737]...dann die wichtigsten Kollegen per E-Mail informiert, dass ich heute nur über Festnetz erreichbar bin
Öhm...rufen die Kollegen dich immer auf Handy an, auch wenn du im Büro sitzt?
ja, aber nur die wichtigsten, Cheffe, Chefin und Kollegin rufen auf Handy an.... das war eigentlich schon immer so und ist durch das Homeoffice noch verstärkter geworden. Klar, sind ja auch nicht immer an den gleichen Tagen im Büro. Ich sehe meine kollegin z.B. nur noch an besonderen Terminen oder Tagen, oder wenn wir uns mal sehen wollen. Wir haben auch ein Telefononlineprogramm, das nutzt aber kaum jemand.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
…die 10 Grad Temperaturunterschied – Montag zu Dienstag – drinnen zu draußen – machen mich fertig. In der Pause musste ich mich 10 Minuten an die Bushaltestelle setzten, sonst wäre ich umgekippt. Zum Glück nochmal alles gut gegangen.
@Tara: Für dem Tagessieg am Sonntag hab ich flugs eine Blumenkrone für Dich geflochten.
Mein Chef ruft mich auf dem Handy zwar nicht an, aber schickt mir von unterwegs immer mal wieder eine WhatApp. Er selbst und mein Kollege tätigen mindestens 75% aller Kontakte übers Handy – gleiche Nummer wie privat – ich würde wahnsinnig werden, wenn die Kunden am Sonntagvormittag wegen Pillepalle bei mir anrufen würden.
@Herzchen: Euch geht es also genauso wie mir – ich finde Papas neuen Sessel zu schmal und er hat einen hellgrauen Stoffbezug, der nicht wirklich zu den braunen Sofas passt. Angeblich hätte es keinen braunen Bezug gegeben. Ich weiß aber, dass der Verkäufer viele Relaxsessel im Angebot hat, da wäre bestimmt auch ein Modell mit braunem Bezug möglich gewesen. Meine Eltern haben es aber nicht so mit langem Auswählen. Die gehen hin, gucken sich 2-3 Teile an, dann wird sofort gekauft. Nun ja, ist nicht meine Wohnung und irgendwann ist der Anblick ganz normal. Wird bei Euch auch so sein.
Geburtstag würde ich auch am liebsten nicht mehr feiern. Es ist mein Tag, aber ich muss auf soviel Rücksicht nehmen (Lokal, Uhrzeit, Fahrdienst) und empfinde den Termin nur noch als Pflichtveranstaltung, auch wenn es nette Stunden waren.
Nett, dass Du für die Messe eingesprungen bist. Beim nächsten Notruf aber unbedingt absagen, sonst stehst Du ganz schnell auf der Liste "die sagt immer ja"
Dabei fiel mir ein, immer weniger Personal gab schon vor über 25 Jahren. Als ich im Hotel anfing standen im Restaurant über 10 Leute auf dem Dienstplan, als ich aufhörte waren es für die gleiche Arbeit nur noch 5.
So, ich mache mich mal an den Endspurt, will ins Auto hüpfen und die letzten Kapitel von Harry Band 4 hören. Bin so im Potteruniversum, dass ich gerade in einer Mail statt Dread Disease disappariert gelesen habe.
vor der Arbeit schnell noch tanken mit dem Moped – EUR 2,259 der Liter. Wir können heute nur ein sehr (!) kleines Frühstück zu uns nehmen.
Gestern 17.358 Schritte zusammengesammelt. Nach der Arbeit, die mir irgendwie aufs Gemüt geschlagen ist, beim Shoppen dafür ganz erfolgreich gewesen. Zwei Shorts (schwarz und khaki), in Coral hatten sie die nicht mehr in meiner Größe, im Zweifel bestelle ich mir die noch online, wenn ich hier nicht fündig werde. Einen Pullover in grau/hellgrau-gestreift gab es noch und eine Stoffhose in 7/8-Länge in olivfarben von Cecil. Die TShirts, die ich probiert habe, haben mir zwar allesamt so gefallen, aber angezogen sahen sie irgendwie nicht aus… passte nicht zu mir. Mit der Größe gab es null Problem, da war geschneidert, wie es drauf stand. Auf dem Heimweg noch für Mama eingekauft, zuhause nur kurz umgepackt und Einkauf abgeliefert und einige Erledigungen erledigt, heim, Abendessen, Staubsaugerrunde, Garten, auf Schatzi warten, auffe Couch und zeitig in die Heia.
Einige Kollegen haben meine Handynummer, aber es ist Usus, da vorher eine kurze WhatsApp oder Email oder sonstige Chat-Nachricht zu schreiben und zu fragen, ob man mal telefonieren könne. Das hat sich als gangbarer Weg erwiesen, erreichbar zu sein, aber nicht dauernd gestört zu werden wegen Pillepalle. Aber das ist einfacher gesagt, als getan, da müssen alle mitspielen, nicht einfach in größeren Organisationen wie beim Herzchen.
Geburtstag feiere ich so, wie ich mag. Auf Arbeit gar nicht, in Familie nur im kleinsten Kreis und da auch eher essen gehen, als zuhause. Ich will einen schönen Tag haben und nicht Rennerei und Vorbereitungszauber. Aber auch das ist einfach gesagt und so schwer durchzusetzen manchmal.
@Hedi: Mir gings gestern auch miserabel vom Kreislauf her – in der Nacht eine halbe Migräne und den ganzen Tag über gefühlt, als würde ich neben mir stehen. Ni schön. Geht es Dir heute wieder besser? Zum Glück hast Du Dich mal eben kurz setzen können, Umkippen ist keine Option.
@Herz: Du bist und bleibst eine Liebe. Du kannst nicht Nein sagen und eher rennst Du zweimal so schnell und klappst heimlich still und leise zusammen, als dass Du was nicht erledigst. Gratuliere nun zur neuen Couch – logisch, dass das erstmal komisch ist und man sich fast erschrickt. War bei uns anfangs auch so, aber das kommt recht schnell. Das mit Schatzis Sessel ist nun so, lass Dich davon nicht runterziehen. Ein Relaxsessel muss groß sein, dass man sich gemütlich hineinrollen kann, jawohl.
Sodele, ich arbeite dann mal meinen Kram ab, damit ich mittags wieder ins Homeoffice wechseln kann. Ich wünsche einen schönen Feiertag und dann ein schönes Wochenende. Ich bin zwar freitags bei der Arbeit, aber hier wird es ja sicherlich etwas ruhiger sein. Dafür sind wir dann von Samstag bis incl. Mittwoch nächster Woche wech…
…der Tag kann nur besser werden. Könnt grad heulen. Meinen Mittagssalat (Rote Beete mit Gurke) aus dem Körbchen genommen. War nicht richtig zu und nun ist die neue Hose versaut.
Gestern ging der Tag friedlich zu Ende. Im Büro ist nix mehr passiert, auf dem Heimweg auch nicht. Mit Mama geplaudert. Bilder aus Italien von der Freundin und dem Bruder bestaunt. Flottes Resteabendmahl verputzt. Harry 3 und 4 vom Walkman gelöscht und Band 5 aufgespielt, das Buch hat über 1.000 Seiten – langes Vergnügen also. Schade, das gehörte Buchseiten nicht zählen – das Gesamtwerk hat über 4.300 Seiten. Serien geschaut und ein vor Monaten aufgenommenes Konzert plus Interview von Adele. Interview hab ich an mir vorbeirauschen lassen, da die Untertitel kaum zu lesen waren. Adele und Oprah in weiß gekleidet, davor weiße Schrift. Schaut sich sowas nie jemand an bevor es gesendet wird?
Schritte: 10.194
@Nobody: Dem Kreislauf geht es bisher gut. Hoffe es bleibt so, auch bei Dir.
Tanken will ich eigentlich auch noch. Könnte zwar warten, bis der Spritrabatt da ist, aber dann wird es knapp – in meinem Tank und vielleicht an der Tanke. Panik wird ja schon verbreitet.
Glückwunsch zum Einkaufsglück. Die Shorts gefallen mir.
Wünsche Euch eine schöne Kurzreise. Und grüßt Schildi 😊
Wünsche allen schonmal eine schöne Zeit – daheim, unterwegs, auf Arbeit. Macht es Euch nett und lasst Euch nicht ärgern.
Och nee, ne? das mit der Hose ist ja fies. Alles, nur nicht rote Bete. Angeblich soll man die Kleidung mit Mineralwasser auswaschen - oder in eine Mischung aus Backpulver / Wasser über eine halbe Stunde lang einweichen... Viel Glück. Die Shorts sind wirklich toll, vor allem die Farben, hach...
Übrigens war vor zwei Tagen Weltschildrkötentag, deshalb habe ich mal unsere Schildi fotographieren lassen... isse ni schön?
Das Mineralwasser war schon im Einsatz, aber ich konnte die Hose ja nicht ausziehen und erstmal einweichen lassen. Also sind die 3 Stellen noch leicht sichtbar. Sauerstoffbleiche soll helfen - geh ich gleich einkaufen und dann kommt die ganze Hose da für eine Stunde rein, hinterher sofort in die WaMa und hoffentlich ist danach alles wieder gut. Ach ja und es ist nicht die Rote, die hatte ich gestern an.
Ganz schnell möchte ich mich heute bei Euch melden. Ich habe sehr hektische Tage hinter mir.
Am Samstag konnte ich die Wohnung vermieten und nun gibt es noch vor meinem Urlaub sehr viel dazu zu regeln.
Auch haben wir in der Zeit unseres Urlaubs die 1. Eigentümerversammlung. Kurzfristig haben wir uns mit unseren direkten Nachbarn abgesprochen, was man auf dieser Versammlung dringend klären müsste. Da unsere Tochter auch 1 Woche noch in Urlaub ist, brauchen wir diese Nachbarn für die Post und Blumen.
Schritte gab es wetterbedingt nicht sehr viele. Morgen fahren wir dann in Urlaub. Heute steht einpacken auf dem Programm, aber das wird noch ein Problem. Wir haben zwar alle Umzugskisten ausgepackt, aber wo haben wir die Sachen eigentlich verstaut? Von eidlichen Dingen haben wir uns auch getrennt. Unsere Stühle für den Strand besitzen wir zwar noch, haben aber festgestellt das die neu gekauften Stühle welche auf unserer vorgebauten Terrasse stehen viel bequemer sind. Auch haben wir andere Transportmöglichkeiten, da unser Schwiegersohn sich doch voriges Jahr eine größere Box für aufs Autodach gekauft hat.
Ab einem gewissen Alter braucht man auch einige Gegenstände nicht mehr, denn man will sich doch das Leben leichter machen.
Nun bin ich sehr gespannt wie unser Urlaub dann wird.
Nächste Woche werde ich mich dann von der Nordsee melden.
ich schnei mal kurz rein, bevor ich gar nicht mehr hinterher komme.
Die letzten Tage waren trubelig. Geburtstagsvorbereitungen, lange Arbeiten und die letzten Vorbereitungen und Aufgabenverteilungen für die Hochzeit. Gestern kamen ein paar Freunde vorbei und haben Schatzi überrascht: ich war eingeweiht und hab den Frosch zu Oma & Opa ausquartiert und wir haben in seinen 40. reingefeiert. Heute wäre eine Radtour mit seinen Kumpels geplant gewesen, fiel aber aus wg. Corona bzw. der beste Kumpel ist Kontaktperson und wir wollten wegen der Hochzeit kein Risiko eingehen. Sie haben sich aber trotzdem was einfallen lassen. Heute Vormittag war plötzlich das ganze Treppenhaus mit Fotos und 40er Schilder dekoriert und er bekam Instruktionen: er sollte alleine auf Fahrradtour gehen und den Instruktionen per WhatsApp folgen. Er ist jetzt gerade unterwegs und es scheint sehr originell zu sein. Er muss wohl verschiedene Stationen anfahren, da irgendwas machen und dann geht`s weiter.
Bin mal gespannt was er nachher erzählen wird.
Morgen ist dann der Frosch dran. Wir halten es aber klein, es kommen nur die Großeltern und Paten zum Kaffee. Freue mich schon
Ich hoffe, ich komme am Wochenende mal dazu, bei euch nachzulesen und was dazu zu schreiben
auch wenn ich heute hier vielleicht alleine frühstücke, habe ich mal den Tisch fürs Freutagsfrühstück gedeckt. 25.05.: 28.774 26.05.: 19.739 Mittwochmittag aus Präsenz ins Homeoffice transferiert und dabei zwei dienstliche Behördengänge erledigt (Sicherheitszertifikat und Bibliotheksausweis verlängern), zuhause weitergearbeitet, im Garten mit Mama treffen und nur in der Sonne sitzen und quatschen. Dann auf einen langen Spaziergang am Fluß entlang und in einem kleinen Schlösschen spontan in den Biergarten auf eine Brezel und ‘ne Limo als Abendessen mit Blick auf Weinberge und Fluss. Wieder daheim nochmal in den Garten bis dann Schatzi aus der Spätschicht kam.
Den Feiertag haben wir fast komplett im Garten verbracht, haben gearbeitet und sind insgesamt ein gutes Stück vorangekommen. Nachmittags mal zu Schatzis Eltern, gemütlich heim und nach dem Abendessen vor den Fernseher geplumpst.
@Blue: Klingt nach einem schönen Geburtstag, auch wenn Mr Blue alleine los musste auf seine Schnitzeljagt per Fahrrad. Herzlichen Glückwunsch und auch an den Frosch.
@Schildi: Gute Reise und schönen Urlaub. Ihr findet schon alles, was Ihr mitnehmen wollt und wenn nicht, dann soll es so sein. Schön, dass die Vermietung geklappt hat.
Heute hat Schatzi frei und ich hab ganz normalen Bürotag. Morgen verkrümeln wir uns dann bis Mittwoch Richtung Rhein. Ich freue mich schon richtig auf unsere Auszeit, haben wir uns verdient.
Ich wünsche also ein schönes Wochenende, ein gutes Finale für den Mai und dann schrittfrei für den Juni. Liebe Grüße, nobody
24.5.-12'088 25.5.-11'246 26.5.-10'058 Heut Nacht irgendwie unruhig geschlafen,oder eher wie ein ICE,im Stundentakt und sah heute früh aus wie Pumuckl.Wenige Schritte,dafür 200km gefahren(ich weiss dass das nicht interessiert!)Ich hatte als Mutter Trannsferdienst... Heute muss ich im Garten arbeiten und versuche das in Bälde zu tun,falls es wieder warm würde.Spinat muss wohl übern Jordan,der schiesst,da überleg ich mir dann,ob da Schnittsalat hinkommt,damit sich die Erdbeeren nicht so allein fühlen.Die ersten Erdbeeren sind längst verdaut,ebenso ein paar Himbeeren und die Johannisser werden auch schon rot,denen erzähl ich immer mal wieder ein paar schmutzige Witze.Bei den Tomaten nützt das ja nix,weil ich grüne und gelbe gepflanzt hab.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
@nobody vom Frühstück hätte ich gerne das von links vorne, aus der Mitte ...
@schildpad viel Spaß und gutes Wetter an der Nordsee, Ebbe und Flut find ich so faszinierend!
@hedwig vielleicht hast du deinen Fleck ja rausbekommen, bei mir hilft fast immer Gallseife, aber Rote Beete ist ja wirklich mit das Blödeste
@herzensnaehe jetzt habt ihr euch bestimmt schon etwas an euer neues Sofa/ Sessel gewöhnt.Meist hatte man die "alten" Teile ja viele Jahre (Jahrzehnte) und der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier
Hier geht alles seinen Gang, mal mehr, mal weniger Schritte. Meist so zwischen 6 und 8000 , am Mittwoch waren es 10775, eine neue Walkingstrecke war dabei. Alles schön im Schatten!
Gestern Abend sah ich im Fernsehen einen Bericht über ein ABBA Konzert. Schon verrückt - Orginal Musik und die 4 Abbas waren nur virtuell dargestellt. Die Leute waren wohl recht begeistert!
Heute morgen kam dann im Radio eins von ihren neuen Liedern, der typische Abba Klang - schon schön! Eines meiner Lieblingslieder damals war:
27.5.-14'568 28.5.-18'268 Heute sinds jetzt ü12T,da kommen aber noch ein paar dazu.Ich ergänze:es sind 13'914 geworden. Dieser Tage im Garten gewerkelt,die Gurken endlich in den Boden,die terassierten Rabatten auf einer Seite der Treppe gejätet,hab sogar beinah alles erwischt.Die Pfingstrosen haben noch die letzten Blüten,sie sind einfach wunderschön.Hab in einem andern Garten die gelben gesehen und gleich fotografiert.Es ist einfach schade,dass diese ganze Vielfalt an wunderschönen Blüten dermassen schnell verblüht.Dieses Jahr hab ich Glück gehabt mit den mex. Gurken!3 Samen haben sich dazu herabgelassen zu keimen,die kommen demnächst raus in die feindliche Welt,muss bloss noch überlegen wohin,die klettern ja... So,der neue Schleppi ist eingerichtet und es schreibt sich bestens drauf,musste erst noch einen Adapter bestellen für den neuen Stecker.Kartenlesemöglichkeit und Anschluss von normalen Kabeln haben natürlich noch gefehlt-Apfels tun ja alles ums kompliziert zu machen,die Lümmels,haben nur noch 2 USB-C Buchsen und rechts noch was rundes,da muss ich morgen dann nachsehen wofür das ist.Mit der Maus arbeiten ist derzeit auch nicht möglich,aber kommt Zeit kommt Rat,oder Kabel. Samstag war ich seit Monaten das 1. mal wieder in der Stadt um ein bisschen zu gucken,wo ich mein Geld verkloppen könnte,wenn ich denn wollte.Hab was für den Enkel gefunden,ein grosses Glas für die Kafeebohnen.Sushi und anderes Futter,Futter geht ja immer;)einen Tip für einen Duft und ansonsten war ich äusserst bescheiden,achja,im DM war ich noch für 2-3 Sächelchen.Dann nach Hause,Sushi futtern und wieder raus mit Hupchen.Dann noch Lets Dance Profi Challenge geguckt und aus die Maus.Ich guck dat Zeuchs ja immer Zeitverschoben,damit ich über die viele Werbezeit scrollen kann.Tjoo,hatte wirklich tolle Beiträge,fühlte mich gut unterhalten.Abends dann noch eine Sendung über Simon&Garfunkel geguckt und anschliessend ihr damaliges open Air Konzert.Das hat mir richtig richtig gut getan und war sehr interessant. So,jetzt gibts hier Feierabend und ich wünsche einen guten Start in die neue Woche
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Schritte gibt es irgendwann später, die Zahlen sind gerade nicht greifbar
@Schildi - schönen Urlaub und toll, dass ihr neue Mieter gefunden habt
@Blue - ganz herzliche Glückwünsche an deine beiden Männer
@Scooter - die einen schimpfen über Apfels Handhabe mit den Einsparungen "das ist doch nur Preisaufschlag, weil man alles mögliche zusätzlich kaufen muss" und andere sagen "Finde ich toll, ich habe doch noch Kabel (oder was auch immer nicht mit geliefert wird) und dann ist ein kleiner Adapter für evt. neue Steckverbindung günstiger und weniger Materialverbrauch als ein ganz neues Kabel samt Stecker" Ich kenne Leute, die haben ganze Umzugskisten voll mit USB-Kabeln, Adaptern, Steckern etc. weil bei jedem Gerät immer was dabei ist; die Geräte dann irgendwann defekt sind oder andere/bessere gekauft werden (gerade rund um PC/Handy ist die Nutzzeit rasant kurz, weil es ständig Neues gibt)...aber die vielen Kabel etc. sind noch intakt und nutzbar...man braucht sie nur nicht, weil das neue Gerät ja wieder neue dabei hat. Ich gucke bei so etwas immer erstmal im Nachbarschaftsnetzwerk/Flohmarkt/Verschenkmarkt etc. Immerhin klappt tippen schon - Juhuuu!
@Hobbitfrau - ich suche hier schon seit Tagen eher die Sonne, weil es statt 30 °C nur noch höchstens 20°C am Mittag gibt und es im Schatten gefühlt kalt ist. Frühstück auf Balkon fiel heute tatsächlich aus: das Thermometer hatte nur 6°C zu bieten und mir war nicht danach, die Daunenjacke aus dem Schrank zu holen.
Ich spaziere fast jeden Tag am Weiher vorbei: meine Kaulquappen haben jetzt schon kleine Hinterbeine - das wird die nächsten Tage rasante Entwicklung geben. Hoffentlich verpasse ich nicht den Moment, die fertigen Quakies dann das Wasser verlassen. Ansonsten: neue Woche=neues Chaos beim Job -> wer hätte auch anderes erwartet ???....Dauerbaustelle...grmpf...
Tara,ich mecker nicht über Kabel,ich stelle fest,dass Apfel grundsätzlich kaum mehr Anschlussbuchsen hat(schon immer).Dass es in Bälde nur noch USB-C gibt stört mich nicht,aber die seit Jahren fehlenden,od.weniger werdenden Buchsen,sind schon ein Ärgernis.Aber 10Jahre nach dem letzten neuen Schleppi,nervt mich das auch nicht soooo mächtig.
…wer das Watt so liebt wie ich, der trägt auch das gute Porzellan an den Strand.
Die vier freien Tage sind wie im Flug vergangen und waren so 50:50. Reichlich harte Arbeit aber auch genug schöne Dinge nur für mich getan. Sonnenstrahlen und wenig Regen (bis auf den komplett nassen Sonntag), aber rattenkalt. Gestern bei 7 Grad durch den Regen gelaufen. Daheim ganz viel gefroren. Hoffe, dass das die vorgezogene Schafskälte war und nicht verspätete Eisheilige. Möchte in 3 Wochen Sonne und Wärme an der See.
Schritte gab es zu wenig – muss mich ranhalten, um den Mai auf meinen Platz 1 zu hieven. MI 12.157 DO 10.770 FR 11.842 SA 11.699 SO 10.167
@Blue: Nachträgliche Geburtstagsglückwünsche für Deine Männer. Hoffe, dass der Große viel Spaß auf seiner Solotour hatte und der Kleine die Wasserbahn schon ausprobieren konnte. Verrätst Du uns noch das genaue Hochzeitsdatum – wir müssen schließlich wissen, wann wir wo Spalier stehen müssen.
@Schildi: Neue Mieter und spannende Urlaubsvorbereitungen. Wünsche Euch ganz viel Sonne und Erholung am Meer.
@Hobbitfrau: Die Rote-Beete-Flecken sind durch das sofortige Einschreiten so minimal, ich habe erstmal nix weiter gemacht.
„Deinen“ ABBA Song musste ich erstmal anklicken – kenn ich natürlich. Die Musik weckt immer Erinnerungen und ist nach wie vor einfach nur fantastisch.
@Scooter: Und, wir beide – auf einer Wellenlänge. Simon & Garfunkel konnte ich nicht direkt schauen und habe mir die Doku und das Konzert runtergeladen, um es im Urlaub zu genießen. Vom Konzert im Central Park habe ich noch eine Musikkassette, die leicht abgenudelt ist, weil ich sie damals so oft gehört habe.
Die Profi-Challenge habe ich natürlich auch gesehen. Hat mir gut gefallen. Hätte mich freut, wenn Zsolt gewonnen hätte.
Neues Notebook soll es bei mir ja heuer auch noch geben. Und ja, auch bei Windows muss man zusätzliche Teile kaufen, damit man genug Anschlüsse hat oder seine DVDs/CDs noch am PC nutzen kann.
Zitat von Scooter im Beitrag #1370...kaum mehr Anschlussbuchsen hat..
Das ist ähnlich wie mit dem Kabelsalat -> auch dafür gibt es schon seit ewigen Jahren Lösungen ähnlich wie Mehrfachsteckdosen (weiß gerade nicht wie das heißt im Fachjargon)....Anschlussbuchsen können halt auch gespart werden, wenn viele Geräte einfach über w-lan koppeln...aber es gab auch früher schon Nutzer, die am PC oder Laptop gefühlt 50 Geräte anschließen wollten und dann reichen 3 USB-Buchsen halt nicht. Oder Benutzer wollen kein w-lan sondern lieber Kabel.
Endlich komme ich mal wieder dazu, hier ein bisschen bei euch nachzulesen. Die letzten Tage waren trubelig, aber irgendwie auch schön. Merke aber schon auch, dass ich schwanger nicht mehr so stressresistent bin.
Schatzi hatte viel Spaß bei seiner Fahrrad-Schnitzeljagd, hat unterwegs ein paar alte Bekannte getroffen und ist dann tatsächlich noch am Schluss bei einem Freund versackt. Es sei ihm gegönnt.
Freitagvormittag haben wir alleine mit unserem Frosch genossen. Er hat sich rieisig über einen kleinen Trecker von Siku gefreut, so sehr, dass wir das zweite Geschenk gar nicht mehr ausgepackt haben (das steht immer noch im Regal). Egal, gibt es das halt später zwischendurch nochmal. Nachmittags waren dann die Großeltern vom Kleinen da, er hat die vielen "Spielkameraden" sichtlich genossen, war abends dann aber so aufgedreht, dass wir Mühe hatten, ihn zur Ruhe zu bringen.
Jetzt haben wir ein paar Tage "Feier-Pause", dann geht es ja schon weiter.
@Scooter, Mensch, da war dein gestriger Tag ja richtig erfolgreich. Erfolgreiche Gartenarbeit, leckeres Futter, nette Abendunterhaltung – was will Frau mehr? nicht @Hedi, ich hab`s bestimmt überlesen. Darf man fragen, wohin es geht? Wir spielen mit dem Gedanken, im Juli –sofern es mir mit der Schwangerschaft noch gut genug geht- irgendwo in der Nähe an die Küste zu fahren und ein paar Tage in einem Mobile Home auf einem Campingplatz zu urlauben. Schatzi könnte dann nochmal seine Fähigkeiten beim Kiten ausbauen und der Frosch und ich könnten uns sicher auch prima beschäftigen. Mal schauen, ob es dann klappt.
@Tara, wäre ja auch mal ein Wunder gewesen, wenn es mal längere Zeit im Job rund läuft. Irgendwas ist ja immer. Aber schön, dass du dich über die Kaulquappen auf deinem Nachhauseweg freuen kannst.
@Hedi, aber nur, weil ihr es seid. Hochzeit ist am Freitag, also 3.6., ab nachmittags wird dann mit der engsten Familie + 4 weitere Personen bei meinen Eltern zuhause gefeiert (engster Kreis heißt bei uns 30 Personen!!!); Samstagabend feiern wir dann noch in einer Art Bürgerhaus mit doppelter Personenzahl, da sind dann auch unsere Freunde dabei.
Ich bin gerade fleißig am Listen schreiben: was muss noch wann für die Hochzeit erledigt/eingekauft werden, wo muss noch kurz angerufen und was abgeklärt werden, wann können wir was schon vorbereiten und dann noch die Packlisten für den Frosch und mich, da wir ab Donnerstagnachmittag uns bei meinen Eltern im Gästezimmer einnisten werden. Nach unserer Feier am Samstag wird er alleine bei Oma & Opa schlafen, damit ich mich dann auch richtig erholen und ausschlafen kann. Donnerstagabend schlägt auch Schatzis Schwester hier auf und nächtigt bei uns, so hat Schatzi auch noch eine seelische Stütze und vor allem jmd, der dafür sorgt, dass er nicht verschläft oder die Zeit vertrödelt und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein wird.
Heute haben wir auch die erste Post von der Krippe bekommen, in die der Frosch ab August gehen wird. Dienstag nach der Hochzeit ist dann schon Schnuppernachmittag mit Kind, bin schon sehr aufgeregt (aufgeregter als wegen der Hochzeit Alles sehr aufregend gerade.
Wenn der ganze Trubel dann mal rum ist, müssen wir uns auch dringend auf die Ankunft des Geschwisterchens vorbereiten. Ein paar wichtige Sachen fehlen noch, wir hatten ja einiges weggegeben. Dann muss ich mich mal damit beschäftigen, in welcher Klinik ich entbinden möchte und so was halt. Krass, dass ich ab der Hochzeit schon im 7. Monat bin. Für mich ist das alles noch so weit weg.
ich melde mich aus dem Urlaub. Wir sind gut angekommen.
Nur im Shopping Center war die Hölle los, wegen den Brückentag.
Freitag und Samstag war das Wetter sehr gut. Samstag Nachmittag war dann mein Pechtag. Auf einem kleinen Spaziergang über die Düne habe ich mein Handy verloren. Bereits nach ca 5 Min. habe ich es festgestellt und bin sofort wieder zurück gelaufen. Aber mein Handy war nicht mehr zu finden. In der Wohnung habe ich es dann orten lassen und es ist auf dem großen Campingplatz verschwunden und wurde dann ausgeschaltet. Dann fing das Drama an die SIM Karte zu sperren. Wenn man im Urlaub ist, kennt man doch nicht seine Kunden Nummer, Rechnungsnummer und sonstiges. Nun ist alles erledigt und ich bekomme eine neue SIM Karte Nachhause geschickt. Zum Glück habe ich mein altes defektes Handy mit und mein Tablett. Nur ohne SIM Karte geht kein telefonieren und WhatsApp. Da muss dann Leos Handy her.
Mittlerweile habe ich mich auch wieder abgeregt und versuche den Urlaub zu genießen.
Gestern war Touristenmarkt , aber leider gab es ein Teil meiner Lieblingshändler nicht mehr. Da es heute bedeckt ist und 10 Grad wir haben, werden wir nach unserer täglichen Walking Runde einkaufen fahren. Achtung Gartencenter ich werde euch durchstöbern und besonders weißen Lavendel kaufen und einige andere Dinge für meine Terrasse.
Ich werde dann mal versuchen eure Nachrichten zu lesen.