Es können auch Duftgeranien gepflanzt werden gegen Mücken.Ebenso wie Katzenminze,Zitronengras,Tomaten,Rosmarin,Knobi,Minze,Basilikum-Das Net ist eine Fundgrube von Tipps.Es gibt auch noch Lampen die das Geviech anziehen und killen,aber da muss man das zzzzzzp eines gekillten aushalten. Ich konnte gestern Pflänzchen loswerden,hab dafür eine rundblättrige Minze erhalten,gibt einen feinen milden Minzetee weil die Sorte eben wenig Menthol enthält. Meine Zahlen:5.5.-13'741
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
moin ihr Lieben....klar Nobody, damit lasse ich mich anlocken.....hmmmmm....
Meine Woche war ätzend, eine richtige Achterbahnwoche. zuletzt hab ich gestern den Versuch gestartet, mich kurz hier zu melden. Nachmittags war ich immer noch beim 2. Satz , als ich den Computer runtergefahren habe.
@Rosenkohl: Das tut mir sehr leid für Deinen Vater, ich habe oft an Dich gedacht. und daran, wie sich von einem auf den nächsten Moment alles ändern kann
Heute hoffe ich auf einen schönen Tag. Bis mittag arbeiten, Schwester kommt und kocht. Dann verzieh ich mich und gehe walken. Zum Kaffee bin ich dann wieder zurück. Dann will ich die Fugen am Pflaster der Einliegerwohnung säubern und kehren. Das restliche Pflaster ist schon fertig. Morgen wollen wir dann alles mit Grünbelagsentferner bearbeiten. So jedenfalls der Plan.
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
@ Tara bitte sage uns deine Erkenntnis zu Mücken und auch gegen Zecken.
Ich werde gleich ins Gartencenter fahren und mich auch dort wegen Pflanzen beraten lassen.
Gestern gab es 19.007 Schritte und viel Frust.
Beim Englisch hatte ich wieder Probleme mit dem Notebook in Zoom zu kommen. Mit dem PC stürzt das Programm immer spätestens nach 15 Min ab. Deshalb hatte ich auch gestern ein längeres Gespräch mit meinem Sohn. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir ein neues Notebook zu kaufen, weil diverse Programme Probleme mit der älteren Version haben. Für den Urlaub brauche ich doch dringend mein Notebook.
Mein Handy konnten wir aus Zeitgründen auch noch nicht komplett einrichten. Nun drängt die Zeit.
@Hedi unteraschreibst du mir bitte meinen Urlaubsantrag ab 27. Mai für 2 Wochen Niederlande.
… Freutag – die Sonne lacht und um 14 Uhr mach ich hier die Bude zu.
Gestern Zahlenkolonnen im Büro. Dazu ein paar Chaosakten, aber auch gelöste Probleme. Nach Feierabend ins große Einkaufszentrum gefahren. Deko geguckt, Klamotten angeschaut, Lebensmittel gekauft, Cheeseburger gefuttert. Erst nach der Tagesschau daheim gewesen. Schnell alles ausgepackt und aufs Sofa geplumpst. Halb elf total müde in die Heia. Da – knipst – hellwach – erst zwei Stunden später eingeschlafen.
Schritte: 11.453
@Schildi: - vakantie is goedgekeurd
@Blue: Regionalkrimi in der eigenen Stadt macht Spaß – ich glaub ich muss „meinen Mord“ mal wieder rauskramen.
@Rosenkohl: Einschlaffunktion bei meinem Hörbuch wäre klasse – hat der alte Walkman natürlich nicht. Ich wäre irgendwann eingeschlafen, aber der Walkman müsste in der Früh erstmal wieder aufgeladen werden und ich suchen, wo ich eingeschlafen bin. Also lieber kein Hörbuch zum Einschlafen.
@Tara: Genau – es waren 70.000 Schritte zu wenig
Hat Dein Liebster gestern einen Freudentanz aufgeführt? Ich sag nur Finale – oh ho.
Hedi war da.....und war shoppen...sag, hast Du was schönes zum Anziehen gekauft oder nur geschaut?
Vermelde heute diverse Waschmaschinenladungen, aufhängen der Wäsche bei uns und Paps. Unsere Betten habe ich auch alle frisch bezogen. Meine Schwester soll sich gleich das Bett von Paps vornehmen. Ein Teil der Wäsche trocknet schon in der Sonne. Heute ist ein richtiger Großkampftag.
Gestern habe ich im Büro auch richtig viel an und um den Schreibtisch ausgemistet in der letzten Arbeitsstunde und die Haufen teils geschreddert oder weggeworfen. Das gab richtig Luft und hat mich richtig glücklich gemacht. Ich habe mir vorgenommen, das jetzt öfter so zu machen. Nächste Woche ist die Kruschtelschublade in meinem Schreibtisch dran und danach ein Fach im "Kleiderschrank" - ich nenn den so, weil man dort Jacken aufhängen kann.....darüber das Fach wird jetzt rigoros ausgemistet. Alles wech - was eh nicht mehr benutzt wird und auch nicht verschenkt oder verkauft werden kann.
@ Oh Schildi wie schön für Euch - ich vermisse die Niederlande so sehr, seit 2 Jahren nicht mehr dort gewesen.... aber nächstes Jahr klappts bestimmt wieder bei uns.
Herzchen, nur geschaut - suche noch eine weiche, hellblaue Jeans, aber natürlich waren alle zu klein oder zu kurz oder zu hart. Macht nix - Geld gespart. Aber ich hatte am Montag eine von den neuen Hosen an, die in der Farbe Taupe - so luftig leicht - ein herrliches Tragegefühl.
Bettwäsche und Handtücher werden heue auch noch gewaschen. Außerdem hoffe ich, ich kann das Bad noch putzen (meine schlimmste Aufgabe), damit ich am WE viel frei habe.
Im Büro müsste ich auch mal ausmisten - allein meine persönlichen Sachen füllen einen mittelgroßen Karton.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1256Herzchen, Im Büro müsste ich auch mal ausmisten - allein meine persönlichen Sachen füllen einen mittelgroßen Karton.
...meine füllen einen Schrank *pfeif* ich hab aber auch ein grosses Büro mit Abstellraum... habe dort auch etliches an Blazern hängen/lagern, die ich nur im Büro trage. Ausserdem hab ich noch ein Teeservice gebunkert, weil ich daheim keinen Platz dafür hab. Das könnte ich verkaufen. Will mir für mein Teetrinken stattdessen diese Teekanne kaufen. Mein Pfefferminz wächst sehr gut und das sieht sehr schön aus in den Teegläsern oder dann in der Kanne.
Oh, ich biete im Moment: 3 Paar Schuhe, 2 Westen, 2 Strickjacken, 2 Tücher, eine private Tasse (wobei ich auch schon Geschirr von daheim mitgebracht habe, um es loszuwerden. Ab und zu benutzte ich sogar Teile davon)
Die Teekanne ist wunderschön. Ich schleiche auch immer um so tolle Kannen rum, aber dann siegt die Vernuft, weil ich immer frisch aufbrühe, nutze also nur die Tasse oder das Glas.
Herzi - die tolle Teekanne hatte ich vor Jahren ganz oft live bei einer Freundin: Die Familie hatte das große Exemplar, weil alle gerne Tee tranken. Sieht voll edel aus, wenn sie auf dem Tisch steht und das Kerzenlicht im Tee reflektiert. Das große Sieb ist superklasse für losen Tee - der kann da so richtig herrlich herum schwimmen und sich breit machen, damit das Aroma ins Wasser wechselt. Diese übliche Variante: kleines Sieb in die Kanne ist für die meisten Teesorten eigentlich gar nicht geeignet, weil die Teeblätter dann zusammengedrückt im Sieb stecken und sich das Aroma nicht entfalten kann. -> Mich schreckt da schlichtweg immer der Preis....ich bin so ein Schussel, der dann gerne das Glas zerscheppert. ich habe es aufgegeben zu zählen, wie viele Frenchpress für Kaffee ich schon zerschlagen habe. Da werden nur noch die günstigen von Ikea gekauft, dann ärgere ich mich nicht, wenn es kaputt geht.
Doof finde ich: viele Teekannen tropfen beim Einschenken...leider merkt man das aber erst nach dem Kauf, weil man sie in der Regel ja nicht im Laden ausprobieren kann. Und dann tüddelt man wieder mit Tropfenfängern unterschiedlichster Art herum oder hat immer Wischlappen parat, weil man schon weiß, es kleckert immer.
Bevor das Wochenende ganz vorbei ist und der Wochenalltagswahnsinn weitergeht, berichte ich noch kurz vom Wochenende:
Meins war sehr, sehr schön. Freitag war ein bisschen der Wurm drin, der Frosch hat die Impfung von Donnerstag nicht so gut vertragen und hing ein bisschen in den Seilen. Als ich dann meinen Besuch mit ihm bei meinen Eltern für Samstag canceln wollte, wollten mir alle (Schatzi, meine Eltern und meine liebste Schwägerin und Trauzeugin) das unter Angabe merkwürdiger Gründe ausreden. Ich solle doch unbedingt kommen. Sehr verdächtig :-) Ich ahnte schon vorher etwas, aber nachmittags war es dann klar: meine Schwägerin hatte mit meiner besten Freundin und dem Rest der Frauentruppe einen Junggesellinnenabschied vorbereitet.
Das war ein wunderschöner, lustiger Tag. Erst haben sie mich in ein Schokoladenhotel entführt und wir haben in der Manufaktur einen kleinen Vortrag über die Kakaofrucht bekommen und durften anschließend unsere eigene Schokolade kreiieren. Danach gab es noch Leckereien in der Lounge, wir haben es uns richtig gut gehen lassen. Zurück in der Partyhütte einer Freundin haben wir dann ein Krimidinner veranstaltet. Übernachtet hab ich dann mit meiner Schwägerin bei meinen Eltern, so hatte ich mal eine störungsfreie Nacht und einen ruhigen Morgen.
Zum Muttertagsbrunch kamen dann Schatzi und Frosch dazu. Das war so süß, als der Frosch vor der Tür stand mit einer roten Rose für mich und eine gelbe Rose für seine Oma. Zuhause gab`s dann von Schatzi den Rest vom Strauß. Den Nachmittag haben wir gemütlich im Spielzimmer verbracht und ich hab meinen Kleinen ausgiebig geknuddelt. Er ist einfach der Süßeste Frosch auf der ganzen Welt.
@Herzchen, das ist ja mal ne stylische Teekanne! Ich hätte aber die gleichen Bedenken wie Tara. Ich bin viel zu schusselig für teueres Geschirr :-)
Als ich Deinen Beitrag gerade gelesen habe, ist mir ganz warm um mein Herz geworden . Ich freue mich für Dich und natürlich für Euch alle.
Ich war heute Nachmittag längere Zeit mit unserem Sohn auf der Terrasse gesessen . Leider hat er Corona . Unsere Schwiegertochter war mit unserer Enkelin unterwegs. Diese gemeinsame Zeit mit unserem Sohn erlebe ich zur Zeit sehr selten . Das hat uns beiden sehr gut getan.
Euch allen wünsche ich eine erholsame Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche.
hoffentlich hattet Ihr alle ein schönes Wochenende und hoffentlich fallt Ihr zum Frühstück bitte nicht in den Fluss.
06.05.: 20.119 07.05.: 26.581 08.05.: 20.454 Das Wochenende war anstrengend, aber schön.
Zum Freitag war neben der Arbeit noch Bettchen beziehen und Wäsche waschen angesagt, alles flatterte lustig in der Sonne auf der Leine. – Also die Wäsche, nicht die Arbeit. Da würde ich aber auch zur klärenden Sachlage auf dem Schreibtisch bevorzugen, wenn mal Durchzug wäre und alles wegflöge… Ja, Hedi und Herzchen, auch bei Euch. Taras Patienten sollten lieber nix mit Durchzug abbekommen. Im Garten: nächsten Pfosten setzen und erste alten Zaunfelder in Einzelteile zerlegen – zu Mama, um letzte Urlaubsfragen zu klären – Abendessen – Papierkram erledigt.
Samstag hatten wir gartenfrei, also mit den Rädern in die Stadt zum Bummeln – nachmittags Flughafen, um Mama zu winken – heimradeln – Teichpflege + Rhabarberernte – Abendessen – fertig.
Sonntags dann eine geradelte Friedhofsrunde - Rhabarberkuchen backen – frühstücken - Garten zum Arbeitseinsatz von 11 Uhr bis 17 Uhr: Zaunpfosten vorbereiten – Gurken ins Gewächshaus und Tomaten ins Tomatenzelt pflanzen – mehrere Dahlien auswildern, die nicht mehr länger warten wollten und in die Erde mussten - Kaffeepause mit Rhabarberkuchen – daheim Balkonkästen mit selbstgezüchteten Studenten bepflanzt und Blumenköhlchen umgetopft – Abendessen - Schwiegermama anrufen - Schatzi winken – Fotobuch – Heia.
Tiersichtungen: Eichelhäher, der sich einen Sperling geschnappt hatte und von anderen Sperlingen deshalb ziemlich attackiert wurde, Eichhörnchen und fast zuhause dann Hase Otto.
Wochenalltagswahnsinn kennen wir nicht, unter der Woche ist bei uns aktuell eher wegen viel dienstlicher Arbeit nicht viel Sonstiges los.
@Schildi: Schön, dass Ihr bald Urlaub habt, durch den Umzug war ja jetzt immer viel Wirbel. Habt Euch die Auszeit mehr als verdient.
@Blue: Klingt nach einem sehr schönen Junggesellinnenabschied. Wir haben in der Stadt auch wieder einige Mädelstrupps gesehen, wir machen da immer einen gaaaanz großen Bogen drum.
@Medicus: Bleib bloß gesund und pass gut auf Dich auf. Fühl Dich gedrückt.
@Herzchen und Hedi: Ich hab nur ganz wenig Krimskrams im Büro, keine Klamotten, keine Schuhe. Ich könnte mit einem halben Umzugskarton + Kaffeemaschine die heiligen Hallen verlassen …. Liegt aber auch am Homeoffice, als damals die Pflicht war, zuhause zu arbeiten, ist einiges mit heim gewandert, was nun nicht wieder ins Büro geht.
Morgen ist übrigens wieder Büropräsenz angesagt, erst Freitag bin ich wieder im heimischen Büro. Der Wechsel ist klasse, das passt für mich ganz gut.
das Wochenende habe ich versucht so richtig zu genießen.
Fr in der Wohnung rumgewirbelt. Ab Nachmittag konnten wir dann unsere Tiefgarage endlich benutzen.
Sa Vormittag sind wir dann gleich zum NABU hatten Tag er offenen Türe nach der Eröffnung des Neubaus. Es war sehr interessant, da sie eine riesige Außenfläche nun haben mit speziellen Gebieten für spezielle Tiere. So gibt es z.B. eine Wiese wo Blumen gepflanzt sind welche die Schmetterlinge brauchen für Ihre Eier. Ein riesigen Froschteich wo die Kinder die Frösche beobachten können. Ein Spezialplatz wo nicht hiesige Schildkröten ihren Lebensabend verbringen dürfen. die Einheimischen werden ausgepellelt und dann wieder ausgesetzt. Ich konnte mich auch informieren, was man am besten auf Terrasse und Garten pflanzt um Insekten und Vögel zu unterstützen.
Anschließend bin ich dann zu Fuß nach Hause.
Sonntag ging es dann zum Muttertags-Lunch auf Schiff bis zur Loreley. Leo und ich waren alleine, haben aber auf dem Schiff eine gute Bekannte getroffen, welche sehr erfreut war uns zu sehen, denn sie war alleine dort. So haben wir dann einen schönen Tag auf dem Rhein verbracht.
Zum Abschluss hatte sich Leo ein gezapftes Bier verdient und ich einen Cocktail am Rheinufer. Abends habe ich dann mit meinen Kindern telefoniert.
Schritte Fr 20.146, Sa 16.828 und So 7.704.
Nun beginnt eine neue Woche mit Sonnenschein. Für heute Nachmittag hat sich eine Freundin zum Kaffee angesagt und wir können dann genussvoll auf der Terrasse sitzen.
Mit immer besserem Wetter als vorhergesagt, mit deutlich weniger Menschen in der Unterkunft, auf Wanderwegen, in Bussen und den Orten - man hat die "Nichtferien" doch deutlich gespürt. Bin sehr froh, dass wir jetzt auch außerhalb gehen können. Mit sehr leckerem Essen- ich sag nur Kaminwurzen mit Vinschgerln und einem Gläschen Wein - und das war nur das Vesper Und natürlich mit schön vielen Schritten, gibt bestimmt ein besseres Monatsergebnis!
Habe euch ein paar Kleinigkeiten mitgebracht:
Für Medicus einen kleinen Ballen Heu, fürs Heubaden gegen die Arthrose und andere Schmerzen
Für rosenkohl, scooter und nobody eine kleine Portion Dynamit für anstrengende Gartenarbeiten - spart manches Mal den Spaten. Hab ich von der Baustelle geklaut, die den Tunnel für die Umfahrung von Meran durch den Berg treiben.
Für Tara Samen von der Blumenesche. Ein wunderschöner Baum, gerade in voller Blüte, den ich extra gegoogelt habe, weil ich ihn nicht kannte.
Für blueberry, herzensnaehe und schildpad ein paar Beutel Bergkräuertee, für Nerven und erholsamen Schlaf. Ist doch erstaunlich was auch in größeren Höhen noch wächst!
Für eule.hedwig einen "Huhu Gruß" vom großen Uhu der Greifvogelstation in Dorf Tirol. Beeindruckend wenn so ein puscheliger Riesenvogel an dir vorbeifliegt!
Jetzt sag ich erst mal tschüss, muss unseren Kühlschrank auffüllen gehn
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Mein WE war schön. Freitag um 14 Uhr Feierabend. Kleiner Einkauf in der Arbeitsstadt. Auf dem Heimweg im Baumarkt eingekehrt und ein Geschenk für Mama gekauft. Daheim noch eine Wäscherunde und fertig.
Samstag kleine Putzarbeit für Mama, Großputz in meinem Bad. Spaziergang und Treffen mit Tante Mary-Jane in der Eisdiele. Spaziergang zurück. Daheim bissel rumgedaddelt. Fein gemacht und mit Bruder, Schwägerin und Patenkind beim Italiener eingekehrt. Sind mit dem Elektroauto vom Patenkind gefahren – feine Sache, aber noch nix für mich. Sehr gut gegessen und nett geplaudert.
Sonntag nach dem Frühstück die Buchhaltung am PC erledigt. Küchendienst. Spaziergang (abwechselnd war der Wind zu kalt oder die Sonne zu warm). Daheim noch kurz bei Mama kleine Erledigungen erledigt. WE um.
Schritte: FR 13.447 SA 10.869 SO 11.457
@Blue: Oh, ich sehe den Frosch vor mir, wie er mit dem Blümchen in der Hand die Mama beschenkt.
Schöne Idee auch mit dem Junggesellinnenabschied – das gehört doch einfach dazu.
@Nobody: Bei mir hat sich der Bürokram hauptsächlich durch die Entfernung angesammelt. Homeoffice geht ja nicht, aber ich wünschte ich hätte heute von daheim aus arbeiten können – die Männer haben einen Lärm gemacht – furchtbar, wenn man sich konzentrieren muss und keine Tür zum Zumachen hat.
Die Dahlien hat meine Tante ersäuft und meine Mama buddelt nicht mehr aus – entweder überleben sie oder nicht - die meisten haben heuer schon ausgeschlagen - Glück gehabt.
@Schildi: Bei NABU und Naturschutz fällt mir eine Firma ein, die neben ihrem Bürogebäude eine Rasenfläche hatte. Nun war da umgegraben worden und ich dachte noch ganz lustig, wollen die Kartoffeln anbauen. Nee, nun informiert ein Plakat, dass da heuer eine große Blühwiese die Insekten und uns erfreuen wird. Und den Gärtner, der da nicht mehr Rasen mähen muss. Ein bissel nach dem Motto: Tu Gutes und spare dabei
Schifffahrt auf dem Rhein – was für ein schöner Ausflug.
@Hobbitfrau: Ich freue mich, dass Euer Urlaub so schön war. Und danke für die Mitbringsel (darfst mich ruhig Hedi nennen – Eule ist sozusagen ein Nachname)
Und nun muss ich hier leider weiter machen - ich will nicht...
Blueberry - das war ja eine gelungene Überraschung mit dem Junggesellinnenabschied.
Zitat von nobody72 im Beitrag #1262Balkonkästen mit selbstgezüchteten Studenten bepflanzt
Du Glückliche...das habe ich auch versucht, aber meine Samen sind bisher nicht aufgegangen *grummel*
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #1264Für Tara Samen von der Blumenesche.
*im Kreis hüpf" Das ist ein total schöner Baum, gerade jetzt duften die Blüten sooo herrlich. Habe allerdings gerade keinen hier in der Nähe. Wie lange das dann wohl dauert, bis so ein selbst gezogenes Bäumchen blüht?
Ich hatte ein feines WE mit dem Liebsten; wir haben Tierdokus geschaut und uns köstlich amüsiert über Tierkinder. Gestern Abend ein wenig den Wahlausgang im hohen Norden verfolgt - man kann nicht immer nur Kriegsberichte verfolgen...
Schritte gab es natürlich auch: Sa 4.532 - Fußschontag So 9.289 - nicht auf den Zähler geschaut, sonst hätte ich das Tagessoll noch voll gemacht heute sind die 10.000 geschafft...aber ich der Tag ist ja noch nicht rum.
da uns gestern Hobbitfrau soviele schöne Geschenke mitgebracht hat, gibt es ein entsprechend angehauchtes Frühstück, also ein brettljauseninspiriertes Picnic. Bedient Euch, für Süßvögel könnten wir ja hernach noch mal mit Kaffee und Kuchen rumkommen…
19.831 Schritte -> nur gearbeitet wie doof, aber ordentlich was geschafft. Der einzige VK-freie Tag wollte genutzt werden. Schatzi wecken, Auto aus der Werkstatt holen, endlich, danach Gartenarbeit… wie so oft die letzten Tage und die kommenden Tage. Für Sport einfach keine Kraft mehr in den Knochen, also zuhause herumgebrasselt und mit Schatzi abends ein Stück mitgefahren und heim gelaufen, sonnenunterganggenießend, direktenwegs in die Heia.
Mama geht es übrigens im Urlaub ganz hervorragend – sie genießt in vollen Zügen und ist super glücklich.
@Hobbitfrau: Was‘ ne Idee. Herzlichen Dank, Dynamit, rums peng, perfekt. Ich könnt‘ Dich knutschen auf die Entfernung… Liest sich nach einem tollen Urlaub, Dorf Tirol und Meran, ach herrlich.
@Hedi: Blumenesche… - schau mal Bilder, ist das Dein Taschentuchbaum????
@Herzchen: Wolltest Du nicht am Wochenende auf der Couch sitzen bleiben, was läufst Du denn soviel?! *schelmisch grins*
@Tara: Wenn man an der Uni arbeitet, dann sollte das mit den Studenten eigentlich funktionieren – Heimvorteil sozusagen. Dafür kommen unsere Schwarzäugigen Susannen nicht.
So Mädels, rocken wir den Dienstag, irgendwie stecke ich (noch) voller Tatendrang… Liebe Grüße, nobody
Zitat von nobody72 im Beitrag #1269@Hedi: Blumenesche… - schau mal Bilder, ist das Dein Taschentuchbaum????
Nee nee - das sind 2 ganz unterschiedliche Bäume ! Hedis Taschentuchbaum hat ganz andere Blüten; ist ein Hartriegelgewächs, doch bei den Blüten ist ein Blütenblatt gaaanz riesig und deshalb sieht es immer aus, als würden lauter Tempos im Baum baumeln. Die Blumenesche hat hingegen ganz puschelige Blüten und duftet viel süßlich-köstlicher als der Taschentuchbaum
Da war ich gestern beim Bilder gucken wohl falsch abgebogen. Jedenfalls beides schöne Bäume, auf jeden Fall. Danke, Tara, fürs geraderücken. *Hofknicks vollführ*
hab herrlich geschlafen und konnte es beim Aufwachen nicht fassen, dass erst Dienstag ist. Keine Ahnung, was ich geträumt hab, aber ich war der Ansicht, es ist Samstag..... Im Gedanken war ich also chon beim Wochenende...maaaan...
Gestern war ich noch relativ flott unterwegs, Mittagsrunde mit Schatzi, große Nachmittagsrunde allein, auf dem Rückweg Schatzi vonne Arbeit abgeholt und mit zur Apotheke gegangen. Dann sind wir nach Hause. Ich hab dann erstmal das komplette Obergeschoss gesaugt und ein paar Minuten gepuzzelt zum runterkommen. Im Garten rumgekuckt und die neu gekauften Blühpflanzen vom Wochenende bewundert. Meine Pfefferminze ist außer Rand und Band...yeah....ob ich nochmal in einen grösseren Topf setzen soll?
Abendbrot gerichtet, kleine Abendrunde mit Schatzi, Arbeitstasche gepackt und Sachen rausgelegt für heute. Schritte: 22.511
So, die Leute, die ich brauche, um die wichtigen Dinge endlich abschliessen zu können, kommen nicht herbei...ich geh mal auf die Suche.
Der schreckliche Tag gestern war irgendwann vorbei und ich konnte heimdüsen. Bei Mama auf dem Balkon in der Sonne gebrutzelt. Abendessen, bissel rumräumen, bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 13.060
@Herzchen: Gestern war Nixtun-Montag, haste wohl vergessen
@Nobody: Wo ist die Mama nochmal hin? Zu den Tulpen in Holland oder war das im letzten Jahr.
Die Bilder der Bäume hat Tara ja schon geliefert. Aber gute Erinnerung. Muss am WE mal nachschauen, ob die Tempos schon im Baum hängen.
Hoffe, dass das Umtopfen der Studenten leichter ist als bei den Alraunen (das ist Ron, der die Babyalraunen umtopft, die Brüllen dabei ganz laut, als Teenager werden sie launisch und feiern Partys im Gewächshaus)
Ich widme mich jetzt mal der tödlichen Arbeit und buche meine Listen weiter. Zum Glück macht der Kollege frei und somit sollte es relativ ruhig hier sein.