@Rosenkohl, das sind ja schlimme Nachrichten. Keine einfache Situation für dich und deine Familie. Ich wünsch dir viel Kraft
Heute ist ein guter Tag, ich bin relativ fit, wenn man mal von meiner extremen Kurzatmigkeit absieht. Das Hochzeitsoutfit für den Frosch ist eingetroffen und passt wunderbar. Wäre er nicht 38 Jahre jünger als ich und nicht mein Sohn, würde ich glatt ihn heiraten
Und endlich kam die lang ersehnte Zusage für einen Krippenplatz ab Sommer. Juhuu.
Nachher besuchen wir beide eine Freundin, die eine Tochter im selben Alter hat. Das wird bestimmt ein schöner Nachmittag. Schatzi ist heute lange unterwegs, heute müssen wir mal ohne ihn klarkommen.
Morgen werde ich dann schon um 7 h im Büro sitzen, da ich früher Feierabend machen muss - das Buffet muss mit dem Caterer noch besprochen werden.
Meine Schrittzahlen pendeln zurzeit immer so um 7.000 +/-
Hallo Ihr Lieben, heute ein ganz kurzes Piep von mir. Heute Morgen war ich bei einer Neurologin , wegen meiner operierten Hand. Die Diagnose - Heilungsstörung - Kurz nach der OP , an der Hand , bin ich auf meine Hand gefallen . Deshalb dauert der Heilungsprozess jetzt länger als üblich. Übungen nach Liebscher und Bracht kann ich weiter machen und auch die Lymphdrainage. Die Diagnose nimmt mir nicht die Schmerzen weg, aber ich weiß jetzt , daß die OP nicht umsonst war. Geduld ist jetzt das Zauberwort.
Ansonsten geht es mir leider nicht gut. Entweder ich bin bei einer/m Arzt/Ärztin oder ich bin zu Hause und schlafe. Ich war überhaupt noch nicht auf meinem Balkon gesessen und ich habe leider in diesem Jahr noch keine Fahrradtour gemacht. Ich kann meine linke Hand nicht auf den Fahrradlenker legen. Entweder ich lege die Hand als Faust auf den Lenker oder ich fahre mit einer Hand.
Ich soll wegen meiner Schilddrüse zu einem Nuklearmediziner. Gerade bekam ich Bescheid, daß hier die Praxis bis zum Sommer 2023 ausgebucht ist. Erst dachte ich, ich habe mich verhört . Nein - Sommer 2023 -
Euch allen wünsche ich eine gute Zeit und bleibt gesund .
@Liebe Rosenkohl, Deinen Namen habe ich gerade in einem Beitrag vor meinem gesehen. Ich bin sehr erschrocken und ich wünsche Euch allen viel Kraft für die kommende Zeit.
@rosenkohl Schlimm solche Neuigkeiten von dir zu hören, ich glaube, da zieht es einem erstmal den Boden unter den Füßen weg😟 Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Liebe Hobbitfrau ich weiß, die Sonne ist sehr wichtig für uns alle. Aber ich bin zur Zeit froh wenn ich niemanden sehe und nicht sprechen muß. Wenn meine Vermieter im Garten arbeiten , sehe ich sie . Mein Balkon ist genau in die Richtung von der Haustüre von meinen Vermietern . Ich verstehe mich super mit ihnen , aber zur Zeit ist mir alles zuviel. Deshalb gehe ich auch Abends sehr früh in mein Bett.
Den Balkon habe ich noch überhaupt noch nicht für den Sommer gerichtet. Ich muß ihn putzen und vom Unkraut befreien . Aus den Fugen wächst alles Mögliche.
@Liebe Herzensnaehe Deinen Beitrag wegen Deinem Vater habe ich jetzt auch noch gesucht und gelesen. Dir und Deiner Familie wünsche ich auch ganz viel Kraft .
Ich lese in den Tageszeitungen immer die Traueranzeigen , ob ich jemanden kenne. Ganz neu ist für mich , jetzt kommen die Geburtstage immer näher an mich heran. Ich bin 1952 geboren , also 70 J. Das macht mir schon langsam Angst. Ich weiß, ich müßte/sollte/will mein Leben genießen so gut ich kann und es möglich ist. Zur Zeit geht das leider aber nicht.
1.5.-10'034 2.5.-11'193 3.5.-14'970 Denen,die sich um ihre Angehörigen sorgen müssen,wünsche ich viel Kraft,den angeschlagenen gute Besserung.Ich kämpfe mich wieder mal durch eine leichte,aber nervige Erkältung-Peanuts im Vergleich zu dem was hier ein paar aushalten müssen. Hand-Opees(und andere) und deren Heilung vertragen sich nicht gut mit Erschütterungen jedwelcher Art.Auch heute noch,in unserer modernen Zeit,hat der Körper seinen eigenen Rhytmus zum Heilen und das muss man unbedingt respektieren. So,ich hab noch zu tun,bevor ich in ein verlängertes WE gegangen/gefahren werde,passt auf euch auf!!
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…die letzten Tage waren friedvoll und ruhig. Im Büro war ich mit Cheffe allein und habe mich meiner jährlichen Jumbo-Buchungsliste gewidmet – noch 4-5 Arbeitstage und es ist geschafft. Daheim keine Dramen, also alles gut bei mir.
Schritte: MO 11.105 DI 10.757
@Medicus: Bleibt achtsam und schone die Hand. Gute Besserung
@Blue: Was für Aufregungen – mach langsam und lass die anderen springen. Glückwunsch zum Kitaplatz. Bin gespannt, wie es dem Frosch gefallen wird.
@Nobody: Hoffe das Autochen kommt blitzeblank und wie neu aus dem Krankenhaus. Die Versicherung hat sich zwar Zeit gelassen, aber dass die alles bezahlen war eigentlich unstrittig. Getrennte Finanzpläne – super – egal wie groß die Liebe ist, für die Zukunft sparen sollte immer jeder für sich.
@Rosenkohl: Das sind ja furchtbare Nachrichten. Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben viel Kraft für die kommende Zeit und genießt jeden guten Tag für gemeinsame Unternehmungen
So, die Liste ruft – ich mach hier mal weiter
PS: Gibt gleich noch Krönchen für unser Stammgewinnertrio
Herzlichen Glückwunsch den rasenden Schrittessammlerinnen !
Hedi - du findest immer so tolle Ideen! Knopfkrone ist mal was ganz anderes
Mein Fuß hat gestern den Arbeitstag mit Bandage überstanden, habe auch gerade den tollen Azubi an der Seite, dann ist die Lauferei auf 4 Füße verteilt. Ich war eher platt vom langen FFP2 tragen - das fällt mir immer um so krasser auf, wenn ich mal 1 Woche Maskenpause hatte, weil ich nicht arbeiten musste. Schritte gestern: 16.166...5 zuviel
Irgendwie ist gerade der Wurm drin im Leben - so viele Baustellen mit der eigenen Gesundheit oder große Sorgen um die Lieben der Familie (oder noch blödes gleich beides) ---> Wünsche allen gute Nerven für die mühsame Zeit und zwischendrin immer mal raus gehen in die Maisonne - das macht gute Laune!
ich leide mit Allen denen es zurzeit nicht gut geht.
Ihr habt so viel geschrieben das ich nicht mehr nachkomme mit lesen.
Gestern wurde der Kühlschrank wieder gefüllt. Dann hatte auch schon die Post meinen neuen Nachttisch geliefert. Dieser wurde dann gestern nach meiner täglichen Runde aufgebaut.
Bei meiner Runde bin ich einen Dame begegnet, welche immer mit ihrer Schwester spazieren gegangen ist. Sie war sehr erleichtert mich gesund zu sehen. Sie dachten schon ich sei krank geworden. Ich fand das so nett von den Damen. Ich habe dann erklärt ich sei umgezogen und auch gesagt wo ich nun wohnen würde und das ich deshalb eine andere Runde gehen würde. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder und wir können dann zusammen einen Kaffee trinken gehen.
Abends kamen dann noch die Mäuse, weil Mama und Papa Vorstandssitzung hatten. Irgendwann sind sie dann in meinem Bett eingeschlafen und Mama und Papa konnten sie im Schlafanzug nach Hause bringen.
Schritte gab es 15.054.
Danke an Hedi für die schönen Kronen. Ich werde versuchen wieder meinen gewohnten Laufziel zu erlangen.
Heute bei der Wirbelsäulengymnastik wurde mir wieder einmal bewusst, das mein Wirbelbruch und mein Alter viel an meiner Beweglichkeit verschlechtert haben. Gegen andere in meinem Alter bin ich aber noch fit.
Danke Euch sehr für die vielen lieben Worte! Jetzt ist mein Papa für 3 Tage stationär in der Uniklinik für Biopsie und weitere Untersuchungen, d.h. gut versorgt und ich muss diese Woche nicht hinfahren.
Da ich bis gestern Mittag noch dachte, ich muss diese Woche wieder 2 Tage hin, habe ich Montag und Dienstag mein Garten-Hangprojekt im Turbo-Gang erledigt, beide Tage ca. 9 Stunden Gras und Unkraut abgeschält und rausgerissen, Unkrautfolie drauf und Pflanzen eingesetzt. Dafür habe ich jetzt schon wieder die Quittung bekommen, das Karpaltunnelproblem ist wieder sehr akut und heute Morgen hat‘s eine Stunde gedauert bis das Taubheitsgefühl in der Hand weggegangen ist. Ich muss dringend lernen, Sachen auch mal liegen zu lassen wenn es zu viel ist anstatt das Tempo immer weiter zu erhöhen!! Könnte ich mit fast 50 jetzt eigentlich mal begreifen und umsetzen…..
Heute deshalb etwas langsamer gemacht und mich um die Gemüseproduktion gekümmert, das ist nicht so anstrengend. Karotten, Bohnen, Lauchzwiebeln und Salat wurden gesät, die Pflänzchen für Sellerie und Erbsen ins Freiland verpflanzt. Jetzt werde ich gleich duschen, mir ein neues Buch suchen und für heute NICHTS mehr arbeiten. Habe es tatsächlich geschafft, während der letzten 6 Wochen mal ein Buch zu Ende zu lesen und jetzt brauche ich was Neues. Vielleicht starte ich auch wieder mal ein Hörbuch, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf.
@Medicus: gute Besserung! Schone Deine Hand du tu Dir zwischendurch auch mal etwas Gutes!
@Schildpad: schön, dass Du so nette Begegnungen auf Deinem Spaziergang hattest!
03.05.: 32.133 + knapp 10km Radl 04.05.: 25.232 Dienstag war Schatzi zur Spätschicht gescheucht worden, nachdem wir gemütlich gemeinsam frühstücken konnten. Die Vorteile des Homeoffice zeigten sich extrem. Viel Arbeit geschafft, weil störungsfreie Arbeitszeit und gleichzeitig zwei Runden Wäsche verarbeitet, die fröhlich auf der Leine in der Sonne trocknete. Nachmittags Budenschwung gemacht, Staubsaugerrunde, Wischmopsrunde usw. Für Schatzis Papa einige Briefe zur Post geradelt und noch ein paar Wege erledigt, Einkauf, kaum zuhause, zur Gartenarbeit aufgebrochen. Am Abend bei Mama vorbei für den nächsten Schwung an Erledigungen und Reisevorbereitungen. Zum Sonnenuntergang eine große Mopedrunde gefahren, als Belohnung sozusagen. Alles in allem ein perfekter Dienstag, trotz Dauerkopfweh bekommt der Kandidat glatte 10 Punkte.
Zum Mittwoch früh aufgestanden und eingemummelt auf dem Balkon gefrühstückt. Dann Gartenarbeit über den ganzen Tag, dafür war ja auch der Urlaubstag vorgesehen. Während Schatzi betonierte, hab ich die Zaunpfosten zweimal gestrichen, die restliche Gartenarbeit gemacht und bin aus Gründen der Vergesslichkeit mehrmals hin und her marschiert, um zuhause was zu holen. Nach gut sieben Stunden arbeiten, heim, duschen, kurz auffe Couch und dann zur Belohnung in eine Fischkneipe in der Nähe zum Matjes-Essen. Lecker. Satt und müde heimwärts und direkt in die Falle gefallen.
@Hedi: Herzlichen Dank für die Siegerehrung, die Kronen sind richtig toll. Knopfkronen, was Du immer findest, herrlich. Ich werde sie mit Stolz tragen. Stimmt, die Versicherung zahlte, das war klar, aber einen Werkstatttermin zu bekommen, weil es doch mehrere Tage dauert, das war nicht so einfach. Dann noch den Nutzungsausfall beantragen usw.
@Medicus: Ich melde mich per PN.
@Rosenkohl: Ich melde mich per PN. Dieser scheiß Krebs, entschuldigt die Wortwahl…
Mach‘ mal halblang mit der Arbeit. Ich erkenne mich gut in Dir wieder. Statt auch was liegen zu lassen, wird ohne Verluste zu machen, die Schlagzahl erhöht. Das ist nicht gut. Pass bitte gut auf Dich auf, Deine Gesundheit ist enorm wichtig.
@Scooter: Gute Reise. *hinterher wink* Hab gestern im Garten oft an Dich gedacht.
Nun denke ich mal an meine Arbeit und tummele mich. Viele Grüße und allen Durchhaltevermögen und Kraft, nobody
4.5.-12'336 Danke Nobody,ich frug mich noch,warum mich die Nase so juckt... Gestern den 2.Schlag Karotten gesät,noch die Erbsenreihe verlängert und ergänzt wo nix gekommen war.Den Schnittknobi hab ich vorgestern ausgesät.Einen Teil fette Henne einer andern Gärtnerin gebracht und im Gegenzug 3Masterblume erhalten und gleich eingepflanzt.Mein Hüpfer hat wirklich lange und komplett vertieft im Sand gespielt.Ach,den Schnittmangold hab ich auch platziert,mal gucken,ob der was wird.Gestern Abend noch die Pflänzchen in ein Schälchen eingeschlagen und heute einem andern Gärtner bringen,der Verwendung dafür hat. Heute noch letzte Arbeiten und Vorbereitungen für mein WE.Morgen einpacken,Hund gegen Abend eine Etage runterbringen und danach bereitstehen zum Abgeholt werden.Ich freue mich,dass wieder mal alle beisammen sein können.Die Eltern von meiner geschenkten Tochter kommen auch für das WE aus Amman angereist und das freut mich ganz besonders!
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Gestern hunderte von Beträgen verbucht und heute geht es munter weiter. Ansonsten ist nicht viel passiert. Kleine Plauderei bei Mama, Abendessen. Da Harry sein 2. Abenteuer fast überstanden hatte, den PC aufgebaut und erstmal alle CD’s eingelesen. Band 3 entsprechend auf den Walkman gezogen. Bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 13.338 - zu Tara wink – 5 zu viel
@Rosenkohl: Mach bloß langsam – im Garten wächst auch alles ohne Dich – ist halt nicht ganz so wie geplant, aber jetzt ist es wichtig, sich nicht so sehr zu verausgaben.
@Scooter: Hinterherwink – viel Spaß und Freude mit all Deinen Lieben
@Schildi: Immer wieder schön, wenn man zufällig erfährt, dass man vermisst wird und sich die Menschen um einen sorgen.
@Nobody: Urlaub für Gartenarbeit – ich hab es gesehen
Ja, Handwerker, egal welche Branche, werden zur Kostbarkeit. Aber jetzt hat der kleine Flitzer ja schon die Hälfte geschafft und wenn er heimkommt, glänzt er wie neu.
So, meine Buchungslisten warten – genießt die Sonne oder den Regen – je nachdem
PS: Ich freue mich, dass die Kronen Euch gefallen - suchen muss ich die allerdings nicht mehr, die finden mich...
Hihi, genau so fühlte es sich an - mehr Arbeit, als man eigentlich schieben kann...
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1243PS: Ich freue mich, dass die Kronen Euch gefallen - suchen muss ich die allerdings nicht mehr, die finden mich...
Pinterest, stimmts? Mich finden Frühstückslocations und ich muss mit dem Reisefieber und Hunger dann über den Tag irgendwie zurecht kommen.
für heute habe ich meine gute Tat bereits erledigt. Uns ist gestern Abend aufgefallen das die Papiertonnen und Kunststoff nicht vor die Türe gestellt wurden. Wie ich heute in den Keller kam, habe ich so nebenbei gefragt, ob man die Rampe nicht benutzen kann, denn die Müllcontainer ständen noch im Keller. Die 2 angestellten Handwerker der Immofirma warten erstaunt: hat der ... das vergessen. Macht nicht dann machen wir es eben schnell. Die beiden Papiercontainer waren bereits übergelaufen und es standen noch Kisten daneben. So habe ich dann auch noch mitgeholfen die Sachen an die Straße zu bringen.
Gestern hat das Wetter es nicht so gut mit mir gemeint, deshalb gab es auch nur 15.284 Schritte.
Heute ist nochmals ausmisten und neu organisieren angesagt. Leo entsorgt nun endlich alte Gebrauchsanweisungen von Geräte welche bereits entsorgt sind.
Ab Morgen dürfen wir dann offizielle die Tiefgarage benutzen. Wir bekommen dann noch für jeden Stellplatz eine Fernbedienung um das Tor zu öffnen. Innen hängt auch ein Zugseil zum öffnen an der Decke, das wird noch praktischer sein. Seit 2 Tagen stehen unsere Fahrräder auch im Fahrradkeller, so kann ich dann die Räder putzen und anschließend mit einer Fahrradhülle abdecken.
Auf unserer Terrasse sind manchmal Mückenschwärme. Ich habe gelesen Zitronenkerze und Lavendel hilft dagegen. So werde ich Morgen ins Gartencenter fahren und mir eine schöne Tischdeko mit Lavendel bepflanzen.
Nun ist meine Pause beendet und ich sollte weiter räumen.
Ich hab heute wieder so einen Hänger-Tag, komm einfach nicht aus dem Quark. Gestern früh ins Bett, im Prinzip auch gut geschlafen und trotzdem bin ich total müde. Wird wohl ein ruhiger Nachmittag werden. G Ein Buch hab ich auch wieder fertig - dieses Mal ein Regionalkrimi, der bei uns hier im Ort spielt. War sehr interessant zu lesen, vor allem da man hier ja jede Ecke und jede Straße kennt.
Von Gartenpracht oder Terrassenblühpracht ist hier noch nix zu sehen, stand die letzten Wochen einfach nicht auf der Prio-Liste.Wir müssen unsere Terrasse sowieso noch einrichten und aufhübschen. Neue Stühle, Sonnensegel und ein bisschen grün + eine kleine Spielecke für den Frosch. Aber das kommt dann nach der Hochzeit in 4 Wochen. Mein Papa bepflanzt uns als Geschenk sozusagen noch ein paar Kübel und Balkonkästen mit Blumen und Kräutern.
Wenn der ganze Feiertrubel hier dann mal vorbei ist, muss ich mich auch dringend mal seelisch auf Baby Nr. 2 vorbereiten, die Schwangerschaft raste bisher total an mir vorbei.
Habe gestern ein Hörbuch angefangen (*wink zu Hedi*), das habe ich viele Jahre nicht gemacht und das hat mir tatsächlich wieder Spaß gemacht. In der App gibt es mittlerweile auch eine Einschlaffunktion, man kann einstellen, dass es noch x Minuten oder Kapitelende aufhört, sehr cool. Jedenfalls habe ich gestern Abend ein bisschen gehört und war nach 10 Minuten so müde dass ich sofort in Tiefschlaf gefallen bin – wirksamer als Schlaftabletten.
@Nobody und Hedi: Ihr habt ja vollkommen recht – eins nach dem anderen und mal was liegenlassen wird wohl meine Lernaufgabe in nächster Zeit werden. Muss ich dringend üben….
@Scooter: viel Freude beim Familientreffen!
@Schildpad: langsam nimmt ja alles Gestalt an in Eurer neuen Wohnung! Lavendel mag ich auch sehr gerne, bei meiner Hang-Bepflanzungs-Aktion sind auch diverse Lavendel-Pflanzen in die Erde gekommen.
@Blueberry: Ah, noch 4 Wochen bis zum großen Ereignis – gut dass Du so viel Unterstützung aus der Familie hast!
Jetzt werde ich gleich in die Stadt fahren, Besorgungen erledigen und den Gatten einsammeln, er kommt schon heute nach Hause. Daher verabschiede ich mich schon mal ins Wochenende – sammelt viele Schritte und genießt die Zeit!
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1243Schritte: 13.338 - zu Tara wink – 5 zu viel
Also ich finde ja, das sind 7 zu viel oder 70.000 zu wenig
Zitat von schildpad11 im Beitrag #1246Auf unserer Terrasse sind manchmal Mückenschwärme. Ich habe gelesen Zitronenkerze und Lavendel hilft dagegen
Ja, viele duftende Lavendelpflanzen könnten da schon etwas bewirken. Diese kaufbaren Duftkerzen sind gruselig...in der Regel schrecken die vor allem mich und meine Freunde dann ab -> das ist aber blöd, wenn man selbst dann nicht mehr auf der Terrasse sitzen mag! Normale Zitrone stört die Mücken nicht sonderlich - meine Erfahrung. Ich suche nachher mal das Anti-Mücken-Duft-Rezept raus, was bei mir immer gut funktioniert. Ich mache auf Balkon meine Duftlampe an. Ich habe aber auch für Wald-Wiesen-Touren eine Zecken-Schreck-Mischung zum Einreiben für die Haut und ein Spray für Kleidung oder Haare, um unterwegs den Duft noch mal auf zu frischen. Zecken-Schreck-Mischung verscheucht auch Mücken.
Frühstück habe ich verpasst, bin gestern vom Spätdienst leider nicht gleich ins Bett gekommen, war viel zu wach, dann die Nacht viel zu kurz geschlafen, um morgens gleich wieder bei den Senioren zu wirbeln...uff. Nun hänge ich noch für morgen standby, falls sich ein Wackelkandidat vom Frühdienst doch noch abmeldet. Vor lauter Arbeitszeit verpasse ich laufend meine webcam- Naturbeobachtungen (bei der Elchwanderung ist gestern+heute einiges los - habe schon mal gespickt und schauer später in Ruhe)
Eigentlich habe ich Frischluftdefizit, aber es ist so nasses Wetter...vielleicht macht der Regen später noch Pause ? Die 10.000 Schritte sind auf jeden heute schon erledigt.
weshalb es auch Freutagsfrühstück gibt. Mal sehen, ob ich damit das Herzchen anlocken kann.
Angefühlt hat sich der Donnerstag so: In der Mittagspause eine kleine Radltour unternommen, um die Einkäufe zu erledigen, nachmittags Videokonferenz und nach Feierabend ging es im Garten weiter, den nächsten Zaunpfahl einbetoniert, nebenzu hab ich die Erdbeerpflänzchen umsorgt. Dann Termin im Reisebüro und den Urlaub für den Herbst fest gebucht. Sport, Abendessen, fertig war der Tach‘. 23.110 Schritte + BodyCombat
@Hedi: Magst Du Koffer packen und als kleine Eule wieder mitkommen im Handgepäck? Am 31.10. geht es los.
@Schildi: Mit ganz einfachen Citronella-Kerzen aus dem Drogerieladen haben wir – bisher mangels Alternativen - gute Erfahrungen gemacht. Gerade wenn Besuch da ist, der bissel empfindlich bei fliegendem, surrendem Getier ist, ist es hilfreich. Den Duft kann man mögen/vertragen oder nicht. Lavendel ist natürlich schöner anzusehen.
@Tara: Ja bitte einmal das Rezept für den Zitronen-Duft. Das wäre fein. Wie gesagt, mangels Alternative greifen wir auch zu diesen Duftkerzen, ich probiere aber gerne etwas anderes aus, ich vertraue Dir da vollauf. Dankeschön vorab. *Kusshand schick*
Liebe Grüße und habt allesamt ein schönes Wochenende, ich geh' jetzt erst mal Elche gucken, nobody