Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1150...weil ich gern auch Sachen trage, die nicht jeder an hat.
Da sagst du was: Ich finde, das wird immer schwieriger, auch mal anderes abseits vom Üblichen zu ergattern (zumindest in Geschäften vor Ort), denn mittlerweile gibt es in jeder größeren Stadt irgendwie immer nur die selben Marken. Vor allem jetzt nach dem Pandemiedrama für den Einzelhandel haben die kleinen Läden, die auch ganz andere Marken führten, dann auch noch aufgeben mussten.
Ich lache mich gerade schlapp: Balzende Kraniche wirken irgendwie sturz besoffen , wie sie da so herum wirbeln. Heute - 14:12h und ab 14:17h tappen die ersten gesichteten Elche vor die Kamera
@Hedi: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag allerliebste Eule vonne Welt. Ich wünsche Dir ganz dolle Gesundheit, Freude, Glück, einen baldigen Urlaub am Meer und fürs Büro bissel weniger Wahnsinn und bessere Technik. Lass Dich gebührend feiern und habe einen rundum schönen Tag.
Guten Morgen,
bei uns regnet es seit gestern mittags ohne Pause.
22.04.: 25.497 -> 100ster Tag in Folge im Klassenziel gelaufen 23.04.: 21.974 24.04.: 20.113
Der Freitag war nach der Arbeit unspektakulär mit abendlichem Spaziergang incl. Einkauf für Mama. Den Samstag mit soviel Gartenarbeit zugebracht, so dass ich hinterher echt fertig war. Aber ich war glücklich, denn ich habe ganz ordentlich was geschafft; letzte Bärlauchernte und –verarbeitung. Abends waren wir dann zu einem Geburtstag schön essen mit Freunden und Familie. Langer Spaziergang heim, herrlich. Den Sonntag habe ich fast so angefangen wie immer… Mama hatte sich allerdings in der Zeit vertan, also bin ich die Friedhofsrunde alleine gegangen und habe alle Gräber endlich fertig bepflanzt. Pünktlich ging dann der Regen los, als ich heim geschlichen bin. Trockenlegung, Schatzi wecken, spätes Frühstück, gemeinsam einige Arbeiten im Keller erledigt, trotz Regen in den Garten und einen Tulpenstrauss für Schatzis Mama gepflückt, zu Schatzis Eltern auf Kaffee und Kuchen, Heimreise, Abendessen, aus die Maus.
Jetzt guck‘ ich mal, was die Elchkamera zu übertragen hat… Liebe Grüße und schönen Start in die neue Woche, nobody
21.4.-12'037 22.4.-13'961 23.4.-12'427 24.4.-10'017 Bei Vivarapunktde bewundere ich immer wieder die kleine Blaumeise,wie sie auf ihren 7Eierchen rumrutscht.Es gibt da auch noch ein paar andere Webcams um Brutverhalten zu beobachten. Hier Regen wie anderswo auch,mal stärker,mal schwächer.Die Regentonne im Garten wied dann wieder mehr als proppenvoll sein. Ich stelle fest,dass 15 Grad Aussentemperatur im Frühjahr nicht dasselbe sind wie im Herbst und fröstle vor mich hin,oder her wenn ich unterwegs bin.Auch zuhause läuft die Heizung nicht mehr so zuverlässig wie noch vor Wochen.Also trag ich Westen und wärmere Kleidung,in der ich dann bei der kleinsten Anstrengung wieder dampfe*Augenverdreh* So,jetzt mach ich mich vom Acker,denn in Kürze kommt die Familienmitgliederlieferung..ei wisch yu was
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Herzlichen Glückwunsch der liebsten Eule der Welt.....wie bekloppt im Kreis renn......Hedi hat Purzeltag.....wünsche Dir einen tollen Tag und alles Glück dieser Welt.
Mein Wochenende war für unsere Verhältnisse ziemlich abwechslungsreich. Freitag abend noch zu Schwiema mit Besuch im Einkaufscenter. Samstag mittag gings in ein Möbelgeschäft, wir suchen noch ein Bild und Kissen für die neue Couch. Eigentlich zwei perfekte Bilder gefunden und dann doch nicht genommen, weil wir auf der Rückfahrt noch in ein anderes Möbelhaus wollten. Ausserdem haben wir jeweils noch nach Tisch und Stühlen für die Essecke gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wird auch schwierig, weil wir nur einen Erker haben und der Tisch nicht so wuchtig sein darf.
Gestern lange geschlafen, Buchhaltung gemacht, dann gabs Spargel, Gulasch und Kartöffelchen, nachmittags Runde gelaufen, gepuzzelt, Couch, WE leider schon wieder vorbei.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1150...weil ich gern auch Sachen trage, die nicht jeder an hat.
Da sagst du was: Ich finde, das wird immer schwieriger, auch mal anderes abseits vom Üblichen zu ergattern (zumindest in Geschäften vor Ort),
Ich lache mich gerade schlapp: Balzende Kraniche wirken irgendwie sturz besoffen , wie sie da so herum wirbeln. Heute - 14:12h und ab 14:17h tappen die ersten gesichteten Elche vor die Kamera
Da sagst Du was, Tara....... ich hatte Freitag abend auch gehofft, wenigstens eine olivgrüne Jeans vor Ort zu finden (hatte ich mir ja in den Kopf gesetzt...Ton in Ton und so.....) aber nix zu bekommen, dabei sind die Töne doch total in....).... ich war so enttäuscht , da es auch 20% Prozent Nachlass auf alles gab. Auch keine schönen Oberteile in den höheren Grössen, anscheinend war schon viel verkauft und ich bin dann nur mit einem Sportshirt in aubergine zu Schwiema gewackelt. immerhin von Nike, davon gibts jetzt auch lässig, weite Mode.... *pfeif*
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Damit ich mich heute auch so alt fühle wie ich bin, war das WE sehr anstrengend. Freitag Wäscherunde. Samstag Fenster plus Gardinen bei Mama fein gemacht. Samstag gegen Abend entdeckte Mama, dass der Paketbote meine neue Matratze (Emma One Federkern 140X200) beim Patenkind vor die Tür gestellt hat. 30 Kilo ums Haus geschleppt und die Treppe hoch. Erstmal liegen gelassen. Sonntag nach dem Frühstück – Matratze entpackt – aus einer Rolle wurde ein plattes Etwas in Folie – Folie auf – puff – Matratze da (leider keine Fotos gemacht). Dann fing die Arbeit erst an. Alte Matratze raus, neue rein. Die Alte von allen Hüllen befreit und mit einem alten Brotmesser in handliche Stück zerteilt. Noch eine Maschine Wäsche, Küchendienst und schon war das WE rum.
An beiden Tagen natürlich schöne Spaziergänge gemacht und im Park die Blumen bewundert. Viel in der Sonne gesessen. Der Regen kam hier erst am Abend.
Schritte: FR 11.272 SA 11.371 SO 11.601
Bei mir 76 Tage in Folge überm Soll – nur noch 671 Tage und ich kann meinen eigenen Rekord brechen
@Tara: Die balzenden Kraniche waren super – ich dachte ja, dass die am Üben waren und nach geklapptem erstem Bespringen musste der Jüngling angeben wie Bolle.
@Scooter: Ja, dieses warm-kalt macht mich auch fertig. Entweder ich friere oder schwitze, weil zu viele Klamotten an. Wo ist das Frühlingswetter, wo man einfach nur die ersten Sonnenstrahlen genießen kann. Kein Wunder, dass die Blaumeise sich so einkuschelt – Danke für die Info.
@Herzchen: Einrichtung kaufen ist ganz schwierig. Je älter man wird, je differenzierter die Vorstellungen und Wünsche. Ich habe fünf Jahre gebraucht, bis ich die neue Matratze hatte.
Ich suche noch eine hellblaue leichte Jeans – sind fast alle nur in 7/8, da habe ich im Büro kalte Knöchel und Füße. Wenn es warm genug ist, darf die Hose gern kürzer sein oder ich trage gleich Kleider.
Hat jemand einen CD-Player für mich – die Eulenpost schickte mir über Amazon grad die Hörbücher von Harry Potter (Geschenk vom Chef und seiner Frau)
plattes Etwas in Folie – Folie auf – puff – Matratze da (leider keine Fotos gemacht). Dann fing die Arbeit erst an. Alte Matratze raus, neue rein. Die Alte von allen Hüllen befreit und mit einem alten Brotmesser in handliche Stück zerteilt.
....das war ja richtig Sport für Dich, Hedi ;-) ...sozusagen Matratzensport.....*duckundwech*
Unserer liebe Hedi wünsche ich alles gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und das wir weiterhin so viel Freude miteinander haben.
Bei mir verlief das Wochenende sehr aufregend. Samstag waren wir bei unserem Schwiegersohn zum brunchen und sind erst nach 19 Uhr nach Hause gekommen. Wir konnten den ganzen Tag im Garten verbringen und die Kinder haben es sehr genossen draußen spielen zu können. Neben dem Grundstück, hat vor 3 Jahren mein Schwiegersohn ein schmales Grundstück und daneben ein altes Haus dazu gekauft. Auf dem schmalen Grundstück befindet sich nun der eigene Spielplatz mit Rutsche, Trambolin, Spielhaus und vieles mehr. Nachmittags kam dann auch unser Sohn mit Familie und meinem neuen Handy. Da haben wir uns dann erstmal zurück gezogen und das Handy teilweise eingerichtet und einige Daten überspielt. Für mich bleibt aber noch genügend zu tun. Sonntag waren wir dann mit meiner Freundin im Binger Wald in einem Forsthaus zum frühstücken. Anschließend wurde dann direkt ein kleiner Verdauungsspaziergang gemacht.
Heute bekam ich meine Fäden von der Entfernung der Muttermale gezogen. Es gab keine bedenklichen Befunde.
Liebste Hedi auch von mir alles Gute, ein großer Korb voll Glück und Zufriedenheit, darin versteckt eine kleine Schachtel mit freudigen Überraschungen des Lebens und natürlich Gesundheit für die Füße, dass du immer viele Schritte sammeln kannst.
Musste an dich denken, weil ich heute nämlich im Tee- und Gewürzladen eine großeTasse für dich stehen sah.
Liebe eule.hedwig, herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit , sei gespannt was dein nächstes Lebensjahr so bringen wird
Die Tage schreib ich wieder mehr, die Woche war nicht so meine - aber Schritte sammel ich!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
da ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe: Ich lese täglich bei euch mit, schaffe es momentan aber einfach meist nicht, selbst zu schreiben. Abends hab ich oft keine Lust mehr und mittags erledige ich entweder wichtige Dinge, zu denen ich mit Kind am Bein nicht komme oder ich leg mich tatsächlich hin und ruh mich aus. Ich hoffe, dass ich nach der Hochzeit wieder mehr dazu komme, hier mitzuschreiben. Aber zurzeit ist jeden Tag irgendwas noch zu erledigen oder zu klären. Aktuell schlagen wir uns mit der Sitzordnung und einer Playlist für den DJ rum :-) Dann steht noch der 40. Gebu von Schatzis, Fröschles 2. Gebu und kurz nach der Hochzeit Papas 70. Gebu bevor.
Die Schwangerschaft fängt an, etwas beschwerlicher zu werden, vor allem nachts. Auch der Rücken und mein Becken fängt wieder an zu zicken, aber Freitag beginnt mein Aqua-Kurs, ich hoffe, das schafft etwas Abhilfe.
Soviel erstmal dazu - bleibt alle munter und nehmt`s mir nicht übel.
wenn ich Euch sehen würde, tät‘ ich winken – hier ist es so nebelig… zum Glück hab ich den Weg ins Büro gefunden … und zum Pool, um Euch Frühstück zu servieren. Greift zu.
22.134 Schritte + 1h Sport Langer Arbeitstag, Heimreise. Schatzi gerade noch dabei „erwischt“, wie er nach dem Wechsel auf Sommerfüße bei beiden Autos wieder aufräumte. Spaziergang und während Schatzi nochmal los radelte, bin ich mit Staubsauger und Wischmops durch die Wohnung geturnt. Sport, Abendessen, Küche wieder herrichten, Feierabend auffe Couch bei „Höhle der Löwen“. Heute geht es nach der Arbeit zum Friseur.
Erkenntnis des frühen Morgens: Ich habe das mit der Migräne *klopf auf Holz* ganz gut in Griff bekommen, dass der Sport da nicht mehr so heftiger Auslöser ist. Hach, ist das herrlich.
@Hedi: Du hattest hoffentlich einen wunderschönen Tag. Matratzensport… also nein, so einen frechen Spruch hätte ich von unserem Herzchen gar nicht erwartet. *lachend umkipp* *autsch*
@Schildi: Oh das ist herrlich, dass Du die Fäden gezogen bekommen hast UND die Nachricht, dass es keine bösen Befunde dabei gegeben hat. Das ist ja doch so bissel im Hinterkopf drinnen und man macht sich etwas Sorgen. Viel Spaß mit dem neuen Handy – so ein Wechsel ist immer eine Herausforderung, was man da immer wieder suchen, finden, einstellen muss, bis es so läuft, wie man das gewohnt ist. Funktioniert die Synchronisation mit Deiner Uhr wieder gut?
@Blue: Euch wünsche ich viel Spaß mit den Hochzeitsvorbereitungen. Was bin ich froh, dass wir ohne dem ganzen Trubel heiraten wollten/konnten, ich glaub' Schatzi wäre mir davon gerannt und ich vermute mal, bei Herzchens wäre es ähnlich gewesen, unsere Jungs hätten uns was erzählt... Für Euch und Eure große Familie ist das natürlich was anderes und wenn man so jung ist, wie Ihr als kleine, noch wachsende Familie, ist das Trara mehr als verständlich. Also: Durchhalten, ist ja für einen guten Zweck, die Hochzeit wird sicherlich ganz toll. Nimmst Du eigentlich Mr Blues Namen an?
@Gretchengross: Wo bist Du, meld' Dich mal!!
@Scooter: Wie sieht es bei Dir im Garten aus? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich heuer in den Startschuhen stecken geblieben bin und den Start verpasst habe. Ich habe erst die Zwiebeln gesteckt und die Möhren ausgesät, die anderen Sachen muckern so auf dem Fensterbrett vor sich hin und wollen nicht so recht.
By the way nicht so recht wollen - ich widme mich jetzt mal der Arbeit. VIele Grüße, nobody
Liebste Eule von der Welt, nachträglich noch allesGute zum Geburtstag :-))
@Nobody, ich weiß auch nicht, warum es so viel zu organisieren gibt, wir lassen eigentlich ziemlich viel von dem üblichen Tamtam weg. Nun weiß ich aber, warum die meisten schon ein Jahr im Voraus beginnen mit der Planung :-)
Und ja, ich werde Schatzis Namen annehmen. Er meinte, dann gebe es wenigstens eine vernünftige Person in seiner Verwandtschaft, die den Namen weitergibt :-))
Zitat von nobody72 im Beitrag #1164hier ist es so nebelig
- hier sieht man zwar was, aber es ist reichlich nass. Der Natur tut das gut, die hat das Wasser dringend nötig. Aber meinem Gemüt tut das gar nicht gut: schon wieder ein freier Tag verregnet *grummel* Und ich sorge mich um die Storchenkücken: deren grauer Puschelflaum wird ganz schnell nass und wenn sie zu lange und zu sehr nass sind frieren sie schnell. Die hocken auf ihrer Baum-/Kirchtumspitze auch mitten im Luftzug. Das eine Jahr hatte es eine ganze Woche dermaßen geschüttet, dass alle 5 Kücken an Unterkühlung starben....ich hoffe so schlimm wird es jetzt nicht, aber die Kleinen im Schlosspark sehen auf der Wegcam schon reichlich zerzaust und feucht aus, auf dem Kirchturm wird noch gebrütet. Wenn sie schlau sind bleiben sie noch ein paar Tage im geschützten Ei bis es wieder wärmer ist.
Zitat von nobody72 im Beitrag #1164Ich habe das mit der Migräne *klopf auf Holz* ganz gut in Griff bekommen, dass der Sport da nicht mehr so heftiger Auslöser ist.
Klasse, dass du das selbst ein wenig beeinflussen kannst und damit der Sport wieder Spaß macht und nicht gleich anschließend Kopfweh den guten Effekt zunichte macht.
Zitat von nobody72 im Beitrag #1164Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich heuer in den Startschuhen stecken geblieben bin und den Start verpasst habe.
Dafür habe ich den Eindruck, die Natur gib um so mehr Gas und ist mal wieder viel früher dran als sie sollte. Bei Garten habe ich auch immer meine Eltern im Ohr "nicht vor den Eisheiligen"...und die kommen doch erst noch. Wer weiß, wofür das gut ist, wenn deine Setzlinge noch in der Fensterbank stehen. Ich sah neulich schon im Blühbeet am Straßenbaum Ringelblumen blühen...das sind doch Sommerblumen und keine Frühblüher...hmmm... Ich habe jetzt Tagetes Samen verteilt, aber bei dem kühlen, trüben Wetter wird das noch eine Weile dauern, bis sich was tut.
Zitat von Blueberry im Beitrag #1165Und ja, ich werde Schatzis Namen annehmen. Er meinte, dann gebe es wenigstens eine vernünftige Person in seiner Verwandtschaft, die den Namen weitergibt :-))
Das ist ein Schlagkräftiges Argument !!! Mein Familienname ist kurz und wunderschön, den würde ich niemals nie nicht her geben. Ich wünsche euch gutes Gelingen bei den vielen Vorbereitungen, aber du hast mit deiner Familie zum Glück auch viele helfende Hände, falls du sagen musst "Uff...das wird mir jetzt zu viel, kann mal eben einer von euch..."
…auch hier war es nebelig – kein Wunder nach dem vielen Regen und den schwankenden Temperaturen.
Mein persönlicher Feiertag war gemütlich mit vielen netten Nachrichten, Grüßen, Gesprächen und Telefonaten. Eine Runde Wäsche und eine Runde Matratzensport gab es auch. Gestern den auf dem Lattenrost geparkten alten Topper entfernt. Da passte die Neue gleich besser. Heute nächste Sporteinheit – hoffe der frisch gewaschene Matratzenbezug passt, sonst muss ein neuer her. Außerdem muss ich den Lattenrost im Beckenbereich noch verstellen. Da die Alte so durchgelegen war, ist er da zu stramm. Spätestens nächste Woche schlaf ich wie ein Baby – ganz selig oder gar nicht Später noch mit dem PC und dem Walkman gekämpft – nach gefühlten Stunden endlich den ersten HP Band auf den Walkman übertragen. 30 Minuten von 140 Stunden schon genossen.
Schritte: 10.128
@Schildi: Viel Spaß mit dem neuen Handy – diese Einrichterei macht Spaß und ist nervig zu gleich. Ich will ja immer alles genauso haben wie vorher. Beim letzten Mal habe ich allein 2 Tage gebraucht um in Netz meinen Klingenton wiederzufinden. Schön, dass die Muttermale unauffällig waren.
@Tara: Was für eine schöne Eulentasse – ich glaub an der hätte ich nicht vorbeigehen können.
@Hobbitfrau: Ein Ständchen – wie schön
@Blue: So ist das immer. Aus wir feiern ganz gemütlich und klein wird ratzfatz immer mehr. Aber Du hast ja reichlich helfende Hände. Wird schon alles gut gehen. Den Namen von Mr. Blue annehmen finde ich sehr schön. Auch weil Kinder da sind.
@Nobody: Gefällt mir, dass DU die Migräne unter Kontrolle ist. Hier ist bei vielen der Gartenstart auch zögerlich – ist aber kein Wunder, da der Frühling in OWL immer nur tageweise vorbeikommt. Meist sind die Nächte rattenkalt und am Tag klettert das Thermometer selten über 15 Grad.
Morgen soll es aber sonnig und warm werden – da kann ich den Zwangsurlaub – Fabi muss zur Inspektion – wenigstens genießen.
Das klingt nach einem gelungenen Tag Hedi, so soll das sein. Und Juhuuu - von der CD konntest du auch schon etwas hören! Ich habe gerade beim Liebsten das externe CD-Laufwerk mitgenommen: Ich besitze keinen CD-Player für Musik - die CDs, die ich mal hatte sind nun digitalisiert in der Mediathek auf der Festplatte und mein PC hat auch kein CD-Laufwerk, da heutzutage Software für Geräte eh meist direkt online installiert wird, ich also auch am PC eigentlich kein Laufwerk brauche. Wenn mir jemand Hörbücher auf CD schenkt, wäre ich aufgeschmissen Hatte beim Aufräumen noch ein paar alte Foto-CDs gefunden und werde nun mal schauen, was da überhaupt drauf ist. Wird bei Bedarf dann auf der Festplatte gespeichert und das Laufwerk geht wieder zurück zum Kerl.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1167Was für eine schöne Eulentasse – ich glaub an der hätte ich nicht vorbeigehen können.
Die ist von Dunoon - musst mal online spickeln, die haben immer sooo schöne Motive (und auch ganz viele unterschiedliche Eulentassen/-becher)...soviel Tee/Kaffee könnte ich gar nicht trinken, wie ich gerne Tassen kaufen würde
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1167Morgen soll es aber sonnig und warm werden – da kann ich den Zwangsurlaub – Fabi muss zur Inspektion – wenigstens genießen.
Das klingt doch viel versprechend - ich muss zur Wetterprognose bei mir ja nichts mehr sagen: es geht weiter wie schon im vergangenen Jahr - kaum habe ich mal frei, gibt es viel Mistwetter und pünktlich zu den nächsten Arbeitstagen orakelt der Frosch dann 14h Sonnenschein pro Tag *kopp gegen die wand*...da hilft wohl nur Selbständigkeit und ein Tätigkeitsbereich, wo ich selbst dann spontan entscheiden könnte "Sonne da - jetzt raus und nicht arbeiten" ....solche Traumjobs (die dann auch noch das nötige Geld einbringen) sind leider rar.
@Tara: Willste bei mir anfangen? Ich kann einen solchen Job bieten. (beim nötigen Geld natürlich wird es strittig sein...). Aber durch unsere Homeoffice-Regelungen und Regelungen zur flexiblen Arbeitszeit sind wir dermaßen unabhängig geworden, dass es eine - wetterbedingte und selbstorganisatorische - Freude ist.
@Hedi: Ich dachte das wäre ein Witz gewesen, ich hab tatsächlich noch einen ollen portablen CD-Player herumfliegen.
Beim Tassenthema bin ich raus - ich hab im Büro eine gemopste Tasse aus der Mensa. Schnörkellos, weiß, meistens mit Kaffee drin.
Oh, eine Kaffeemaschine neben dem PC - genial - ich sammle lieber ein paar Schritte und geh mal schnell in die Küche.
Im Büro trinke ich aus einem dünnwandigen Porzellanbecher von der verstorbenen Tante - braun mit weißen Hirschen drauf - da fällt mir ein, ich muss gleich mal zu den Elchen.
Nix Witz - daheim habe ich auch eine kleine Musikanlage mit Plattenspieler, CD, Kassette (ja, ich hab noch viele davon - nur zum Hören fehlt mir die Zeit) und USB. Hörbücher höre ich nur unterwegs, also im Auto oder beim Schritte sammeln. Deshalb müssen die Harry Potter Bücher nach und nach auf den Walkman (einen winzigen MP3-Player)
@Tara: Die Tassenform kam mir gleich bekannt vor - von dem Hersteller stehen viele Modelle im Teeladen rum. Aber, ich habe viel zu viele Tassen (schöne Modelle stehen als Stifbehälter im Wohnzimmerregal) und daheim trinke ich tatsächlich am liebsten aus den doppelwandigen Thermogläsern. Und für den Frühstückstee bei Mama nutze ich eine Tasse von der Oma - Geschirr aus ihrer Aussteuer, also vorm 2. Weltkrieg.
Ich hatte mal so eine hübsche Dunoon Tasse mit Blumen drauf...die hat irgendwann ein Sturz auf die Küchenfliesen zerdeppert. Für den Job wäre mir so eine zu teuer, Bruchgefahr zu groß, weil zu viele Leute überall herum turnen. Und daheim trinke ich meist Tee/Kaffee aus der großen Schale oder dem Schweiz-Becher ansonsten steht nur noch Modell Ikea im Schrank. Jetzt wäre ja TasseElch gerade passend
Oh nein, jetzt habe ich den Geburtstag der Eule verpasst!! Nachträglich herzlich Glückwunsch liebste Hedi!
Hörbücher sind was Schönes – ich hatte mal ein Abo und habe mich erst letzte Woche nach langer Zeit mal wieder eingeloggt, um die Hörbücher auch in meiner Bücherliste zu erfassen. Hatte dann plötzlich große Lust, wieder ein Abo abzuschließen und habe mir selbst auf die Finger geklopft. Werde aber demnächst mal die Hörbücher anfangen, die ich noch im Rahmen des Abos runtergeladen hatte und die ich noch nicht gehört habe - das sind auch noch ein paar….
Ich bin auch wieder zuhause– das Wochenende war schön, aber auch ein bisschen anstrengend. Samstag waren wir am Meer, langer Spaziergang und sonniges aber windiges Kaffeetrinken. Dann haben wir noch Utrecht besichtigt und weiter herumgelaufen. Sonntags auch ein langer Spaziergang, gekocht, entspannt. Die Reise mit der Bahn verlief halbwegs ok, hatte mir ja ein 1. Klasse Ticket gegönnt. Leider sind die Hausfrauen-Clubs auf Vergnügungsfahrt auch dort scheinbar mittlerweile angekommen und dass es einen Waggon „Ruhezone“ gibt hat denen auch noch niemand gesagt…. Also mehr Musik gehört und weniger gelesen als ich eigentlich wollte. Ansonsten muss ich mich jedes Mal in Grund und Boden schämen wenn ich in Holland war – die haben für einen Bruchteil der Bürger Deutschlands eine Infrastruktur von der wir nur träumen können: ausreichend Straßen ohne Schlaglöcher, man fährt entspannt und ohne Stau. Die Züge auf die Sekunde pünktlich, nicht überfüllt, sauber, Personal hilfreich und freundlich wenn man‘s braucht. Davon kann man hier ja nur träumen…
Nobody, ich habe auch das Gefühl, dass ich im Garten den Start verpasst hab. Letztes Jahr habe ich mich sklavisch an die Aussaat-Angaben auf Samentütchen gehalten und festgestellt, dass das wohl Angaben für wärmere Lagen sind… Also dieses Jahr schön gemütlich gewartet, hab ja noch Zeit – und vor kurzem festgestellt, dass die Eisheiligen ja nicht mehr weit sind. Seitdem könnte ich an den Pflänzchen ziehen, damit sie schneller wachsen um Mitte Mai nach draußen zu können.
Heute habe ich immerhin schon Blumenkohl und Rosenkohl ins Freie gesetzt – da waren die Pflänzchen schon groß genug und der Kohl kann zur Not auch ein bisschen Frost ab. Draußen gesät hab ich noch nix, die Kartoffeln werde ich vermutlich auch erst nächste Woche setzen. Jetzt geh ich gleich nochmal raus und werde im Gewächshaus Tomaten und Auberginen von ihrem kleinen Töpfchen in die endgültigen großen Tröge pflanzen. Falls nochmal Frost kommt, wird im GWH geheizt, war heut schon im Baumarkt und habe ein langes Outdoor-Kabel für den Heizlüfter erstanden.
Ach ja, die Statistik: Fr 9.673 Sa 16.967 So 15.683 Mo 6.156
hey ho.....ich schreibe mal schnell noch vor Feierabend, hab Sehnsucht nach den Laufmäusen.........
Der Tag hat schon doof angefangen, fast verschlafen und wegen einer neuen Baustelle hab ich ewig gebraucht, um überhaupt mal aus dem Ort rauszukommen (Bin gleich mal auf die Heimfahrt gespannt ). Hier im Büro gings heute dann Schlag auf Schlag - Millionen Dinge und Kleinigkeiten in E-Mail Fach über Nacht zu erledigen. Man merkt, dass der Urlaub von vielen vorbei ist.......... Naja, bis eben gebraucht, um alles einzugeben, zu sortieren, abzuarbeiten und so weiter und so fort.
Heute mittag hab ich einen längeren Dienstgang zu Fuss erledigt, nachher will ich auf jeden Fall noch meine Runde drehen. Schatzi kommt heute sehr spät heim, er hat noch einen Abendtermin beim Arzt, wir werden uns also quasi erst heute abend irgendwann auf der Couch treffen.
Gestern war so ein richtiger #ichtunixMontag , das machte sich lediglich in den Schrittzahlen bemerkbar, geschafft hab ich einiges am Schreibtisch und für meine Buchhaltung: 11.598 Schritte + 10 min. Gymnastik. Mittags gabs für alle Reste, ein bisschen gepuzzelt habe ich gegen abend auch noch, dann gings auf die Couch.
@Rosenkohl ist wieder zurück @Gretchen: ich vermisse Dich auch @Hedi: Nich bös sein auf mich und mein Wortspiel....das hatte so schön gepasst mit dem Matratzen..... @Blue: Wir können doch nicht ohne Dich...zwischendurch musst Du Dich hier mal ganz kurz melden...mennoooooo... nicht erst nach der Hochzeit wieder... @all: Einen schönen Feierabend!