@ Tara, das ist ja ne Dachs Story 😄 du kannst jedenfalls nicht behaupten, dass du nichts erlebst 😉
@ Hedi, deine Tante Mary Jane ist aber auch echt ne Marke 😜
Ich lieg schon seit 21 Uhr mit dem Mini im Bett, er braucht heute viel Nähe. Den ganzen Nachmittag schon hat er fiebernd auf mir gelegen und gedöst. Bei 40 Grad hab ich ihm dann vor der Nacht doch mal einen Fiebersaft gegeben.
Viel passiert ist heute nicht. Heute Vormittag ging es ihm noch gut, da waren wir ein bisschen im Wald spazieren.
Hach,was für ein tolles Erlebnis mit einem Dachs!Behalt das gut in Deinen Erinnerungen,sowas kommt selten ein 2.x Da kann ich natürlich abstinken mit meiner Igelsichtung mitten aufm Bürgersteig in der Nacht-Hupchen wusste kaum was sie davon halten soll;)))
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Zitat von Scooter im Beitrag #4503 Da kann ich natürlich abstinken mit meiner Igelsichtung mitten aufm Bürgersteig in der Nacht-Hupchen wusste kaum was sie davon halten soll;)))
Was sie wohl von einem Dachs halten würde 😂
Igel im Kellerloch hätten wir ohne große Aufregung selbstverständlich sachkompetent versorgen können und notfalls ein paar Tage aufgepäppelt. So einen Mini kann man ja selbst mit Handschuhe „aus der Falle heben“ Komischer Weise treffe ich Igel eher selten, vielleicht weil hier im Umkreis einfach sehr viele Hunde und Katzen leben ?
Frühstück steht bereit, bitte bedient Euch. Morgen wird es zeitlich früh schwierig – bei uns streiken sie auf einigen Buslinien – und ich kann mit meinem doofen Fuß nicht Auto fahren. Also muss ich zur Tram marschieren, weil ich auch einen Termin hab im Büro, den ich unmöglich absagen kann und will.
Gestern war unspektakulär. Die Uhr lädt gerade, deshalb kann ich nicht synchronisieren und die Schritte gibt es dann morgen. Nach der Arbeit kleiner Gemüse- und Obsteinkauf, Spaziergang, Wäsche-/Trocknerrunde, dann nur noch fußschonend am Rechner gesessen und Bilder vom Urlaub gelöscht, beschriftet, sortiert.
@ Tara: Gaaaanz herzlichen Dank für diese wundervolle Dachs-Geschichte. Hoffentlich mit Happy End – jedenfalls ziemlich fotogen, Euer Dachsi.
@ Scooter: Igelsichtung mit Hupchen ist ja nochmal eine Hausnummer. Ist sie feige, gibt’s „Geschrei“, ist sie mutig, gibt’s eine stachelige Nase und „Geschrei“.
Ansonsten: Wenn gleich der Arbeitsdienstag mit einem doofen Termin beginnt, kann der Tag danach eigentlich nur noch gut werden – in diesem Sinne, … möge es für alle ein schöner Dienstag werden/sein. Liebe Grüße, nobody
Der Montag war ausnahmsweise mal entspannt – viel Arbeit, aber entspannt. Also bis auf den Regen am Morgen, in der Pause, am Abend – alles gut. Daheim Plauderei. Kurzbesuch im Keller – Hose von Papa einweichen. Die köstliche Graupensuppe von Mama auslöffeln. TV und aus die Maus.
Schritte: 10.629
@ Tara: Ich genieße immer noch das schöne Gefühl nach so einem Bericht. Und, dass der Dachs gerettet werden konnte ist sehr schön. Hoffe, er kommt nicht wieder. Trotz der vielen Aufregung hat so ein Besuch auch sein Gutes – schöner Gesprächsstoff für die nächsten Wochen.
War ja noch mit Tamina und Björn in Freiburg unterwegs – wirklich schön bei Dir. Leider für meine Kurzurlaube zu weit weg. Hoffentlich klappt es mit den äußeren Ecken von Deutschland, wenn ich in Rente bin.
@ Scooter: Hupchen und Igel – ich seh es vor mir 😊
@ Nobody: Oh, ein Streikopfer – gut, dass wenigsten die Tram fährt. Nicht Auto fahren können wäre hier Höchststrafe – da kommt man nicht weit.
Streikrecht ist gut, aber mein Verständnis hält sich in Grenzen, denn z.B. bei den Busfahrern geht es doch um mehr Freizeit, was natürlich bei akutem Personalmangel mit Sicherheit klappen wird.
So, die Kaffeetasse ist leer, ich mach mal weiter.
Spät kommt es, das Frühstück, hab auf dem Weg ins Büro frische Croissants mitgebracht…
Guten Morgen,
heute früh schon Fußmarsch zur Tram, die war pünktlich, aber recht voll, Fußmarsch von der Tram zur Uni. Das genügt für heute an Bewegung. Es läuft sich zwar gut, die Zahlen kommen aber auch zustande, weil ich viel kleinere Schritte mache wegen der Humpelei. 19.02.: 21.655 20..02.: 21.848
Der gestrige Tag war fast der Zwilling vom Vortag, außer dass ich noch zum Finanzamt getigert bin, Formulare holen für die Rentnersteuererklärung. Schatzis Papa will nicht online abgeben, also müssen die Formblätter her. Sonst nix Nennenswertes.
Heute Mittag wechsele ich für den Rest der Woche ins MoA, da wird sich der Fuß freuen. Dann kann mich der Streik mal gerne haben.
@ Herzchen: Um die Besuche Deines Eichhörnchens beneide ich Dich ja schon. Bestimmt ganz hübsch und süß, wenn es im Schlaraffenland futtern kommt.
...vermelde eine Eichhörnchensichtung am Morgen. Das Kleine sprang von einem Baum zum anderen, huschte dann in Richtung Boden und verschwand im Gebüsch. Wohl auf der Suche nach einer verbuddelten Nuss.
Der Dienstag war am ganz nett. Im Büro relativ ruhig. In der Pause ein Spaziergang ohne Regen. Am Nachmittag bissel Hektik, weil Cheffe was vergessen hatte und Kundin nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Daheim keine besonderen Vorkommnisse.
Schritte: 10.920
@ Nobody: Bin ich froh, dass die Senioren, für die ich zuständig bin, keine Steuererklärung machen müssen. Meine wird, wie immer, erst im Mai gemacht. Oder vielleicht doch früher? Damals war das immer schön, weil ich damit einen Großteil vom Urlaub finanziert habe. Mittlerweile ist die finanzielle Situation ja sehr entspannt, da will ich einfach nur Geld vom Staat zurück.
Tante Mary-Jane wird heute 84. Meine Eltern gehen morgen mal hin, ich treffe die Tante ja alle 14 Tage, also kein extra Geburtstagsbesuch.
War gestern vorm Job am Waldrand beim See, weil ich schauen wollte, wie weit Giersch und Bärlauch schon gewachsen sind. Es muss in der Nacht schrecklich viel geregnet haben, den die Wege und Wiesen waren ganz aufgeweicht und matschig. Chef guckte mich erstaunt an, als ich Dreckspatz beim Job ankam 😂 Zum Arbeiten natürlich umgezogen, saubere Schuhe stehen ja eh am Arbeitsplatz.
Ich habe in weniger als 12 Stunden die halbe Wohnung geputzt: Als Betthupferl noch Jogurt mit frischen Heidelbeeren essen wollen. Nicht aufmerksam gewesen und deshalb nicht bemerkt, dass die dünne Plasteschale einen Riss hat-> als ich sie gerade in Kühlschrank stellen wollte, riss sie ganz kautt -> fast die ganzen 500 g Beeren im Kühlschrank, Kühlschranktür und Fußboden verteilt. Die kullern ja auch überall hin 😱 Einsammeln, sortieren - kaputte weg, heile waschen, Fußboden wischen. Derweil war meine Pasta dann wieder kalt und ich musste dann 23:30h Brat-Tortellini essen; denn noch mal ins heiße Wasser hätte Matsch gegeben. Heute Morgen dann noch den Kühlschrank vorgezogen, da lagen ja auch Beeren drunten und die letzten 3 fand ich im Flur.
Nicht genug der Tücken: Waschmaschine bleibt stehen mit Fehlermeldung, weil Wasser zur Tür raus läuft 🫨 Immerhin hat Sicherheitsstop funktioniert, dass nicht alles unter Wasser stand. Das Bad ist nun auch gewischt ( ich hatte gerade Sonntag alles gewischt 🤦🏻♀️) Den Fehler der Wama fand ich irgendwann auch, Tücke konnte behoben werden, wäscht nun endlich.
Aber ich habe rund 3 h mit dem blöden Gedöns um Beeren/Wama meiner kostbaren Freizeit verdöelt. Mit Zeugs, was nicht hätte sein müssen🙄
Immerhin Gutes vom Job: unsere 3 Azubis vom externen Einsatz machen ihren Job gut 👍🏻 Die sind pfiffig, die sind fleißig, die denken mit und agieren selbständig, wo sie sich bereits auskennen -> mögen sie sich das bitte, bitte ihr ganzes Berufsleben erhalten, denn solche Mitarbeiter braucht der Pflegebereich!
Es steht nur noch die Frage im Raum: Wie geht es „unserem“ Dachs 😂 Das weiß natürlich niemand so genau, weil er dann einfach seines Weges gewuselt ist.
Das Wetter weiß nicht, was es will, immer munter im Wechsel warm/ kalt. Gestern sagte der Frosch noch: oben in den Bergen 12 Tage Schneefall ab Freitag. Ich dachte schon Juhuuuh, aber heite ist das bereits verkürzt auf 5 Tage Schnee, 2 Regen, dann trocken -> das wird also nichts werden mit noch mal Skilaufen zuhause, schade. Wo anders in den Schnee wird auch nichts werden, da es Urlaub erst im Juni gibt.
erst einmal Früshtück und dann mit Schwung an die Arbeit.
21.02.: 16.178 Gestern war unspektakulär. Wie der Hinweg – so der Rückweg. Von Streikenden hab ich nix gesehen, aber von meiner Buslinie halt auch nix, nur ein „Ausfall“ an der Anzeigetafel. Ganz oft gehört gestern: wie soll Verkehrswende gehen, wenn man die Menschen derart in Schach halten kann, … wer kein Auto hat (oder nicht fahren kann), der ist bei Streik der Blöde.
Hab zur Abwechslung mal wieder ein Brot gebacken. Nachmittags im Garten den Berg verschnittene Äste von den Obstbäumen durch den Häcksler gescheucht und mit dem Ergebnis die Wege aufgefrischt. Überall blühen die Krokusse, Schneeglöckchen und die ersten Narzissen sind zu sehen. Auch Kaiserkrone, Rhabarber und Bärlauch gucken schon, ob bald Frühling ist.
@ Hedi: Herzlichen Glückwunsch an Mary Jane – ich finde es toll, dass Ihr Euch regelmäßig trefft. Hoffentlich weiß sie das zu schätzen. Selbstverständlich ist das nicht.
Die Steuererklärung macht Schatzis Papa noch alleine, finde ich bewundernswert, aber als ehemaliger Banker… logisch, dass das gerne erledigt wird. Für Mama liegt da die Verantwortung bei meiner Schwester. Ich bin nur für Schatzis und meine Steuererklärung zuständig.
@ Tara: Ein toller Trick, sich zum Frühjahrsputz zu motivieren. Solche Missgeschicke passieren aber auch immer zu Unzeiten und wenn man gerade erst fertig ist mit Putzen.
Heute probiere ich es mal mit Rehasport. Hoffentlich geht das gut. Liebe Grüße, nobody
Am mittigen Mittwoch sehr fleißig gewesen. Wenn nix dazwischenkommt, werde ich in der nächsten Woche zu einer gewissen Normalität zurückkehren können. Dazwischen die regenfreie Mittagspause genossen. Am Abend eine Wäscherunde und ansonsten das übliche Programm.
Schritte: 10.973
@ Tara: Oh je – Heidelbeeren auf der Reise – die kleinen Biester können ja überall hin gerollt sein. Hoffentlich klebte keine unterm Schuh.
@ Nobody: Ja, Tante Mary-Jane weiß, was sie an mir hat.
Die Daumen für den Rehasport sind gedrückt – möge er Dir bekommen und vor allem dem Fuß guttun.
Wenn bei Bus und Bahn gestreikt wird, denke ich genau daran – wenn wir auf die Öffis umsteigen, müssten diese auch pünktlich und verlässlich fahren.
Ich werde jetzt verlässlich die Akten umschichten. In der Pause droht Regen – ich hoffe das verschiebt sich noch auf 14 Uhr.
Ich habe das Frühstück mit in den Zug genommen; hier ist nämlich vorerst das Bistro noch geschlossen. Mit nun 50 Jahren ÖPNV Erfahrung und dem Chaos der vergangenen Jahre, habe ich nicht mehr den Anspruch, dass irgend etwas verlässlich fahren müsste. Bin dankbar, wenn überhaupt irgendwann irgendwas fährt 😂
Bin gespannt, wie das werden wird, wenn wir nun die lange Strecke pendeln. Bisher 10 min zu spät los, Bistro ohne Personal ( die 🇨🇭Bahn hat für so was kl Selbstbedienungsecken, dass man sich wenigstens ein Heißgetränk am Automaten holen kann…allerdings gibt es das auch nicht in allen Zügen; habe aber such erst 1x erlebt, dass bei denen das Restaurant/Bistro geschlossen war) Aber ich will nicht meckern: habe Fensterplatz bis zum Ziel, mit funktionierendem Stromanschluss+w-lan geht auch, das Wichtigste -> Zug rollt 👍🏻
Schritte gestern: 18.679…da hätte ich nun auch noch 2 mehr gehen können für eine schöne Zahl 🤦♀️
@ nobody, ich habe gestern schon die 1. handvoll Bärlauch geerntet zur Pasta und der Rest kam mit Ziegenfrischkäse aufs Brot. Aber der Bärlauch darf noch einiges wachsen, die meisten Blätter haben erst die Spitzen draußen. Und gür mich darf das Aroma gerne noch kräftiger werden.
Tiersichtung gestern beim Bärlauch sammeln -> ein Reiher
WhiteTara
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4833.jpeg
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4516Ich habe das Frühstück mit in den Zug genommen; hier ist nämlich vorerst das Bistro noch geschlossen. Mit nun 50 Jahren ÖPNV Erfahrung und dem Chaos der vergangenen Jahre, habe ich nicht mehr den Anspruch, dass irgend etwas verlässlich fahren müsste. Bin dankbar, wenn überhaupt irgendwann irgendwas fährt 😂
Tiersichtung gestern beim Bärlauch sammeln -> ein Reiher
Ich glaub es war beim ersten Bahnstreik der aktuellen Verhandlungen, da wurden Bahnfahrer am Bahnhof befragt. Ein Mann sagte lakonisch: "Ich fahr seit Jahrzehnten Bahn, ich fühle gar nix mehr!"
Mit Straba+ICE rund 7h unterwegs gewesen, trotzdem noch 17907 Schritte geschafft. Es ist gerade irgendwie von Süd bis Nord sehr feucht, mal von oben und mal stand nur das Wasser auf den Wiesen und ☀️ von oben.
Aber man merkt: in meiner tropisch-warmen Südwestecke ist der Frühling schon viel viel weiter als hier im Norden
das Freutagsfrühstück steht bereit. Da ich aktuell keinen Kaffee trinke, hab ich Euch mal die Kaffeebar vorbereitet, bedient Euch bitte.
23.577 Schritte Gestern das Bettchen frisch bezogen, Wäsche-/Trocknerrunde, einiges vom Bügelstapel erledigen, Spaziergang in den Baumarkt – Osterdeko gucken und Blümchen. Nix gekauft, nur Ideen gesammelt. Hab ewig lange gebraucht, ging aber zu laufen. Abends zum Sport … noch zu früh, autsch.
Heute hat Mama Geburtstag, da gehen wir nachmittags mal hin, morgen ist dann Abendessen im Kreise der Familie und mit Freunden.
@ Tara: Was für ein schönes Reiher-Foto, laaaange Zugfahrt. Hauptsache, bist einigermaßen pünktlich angekommen und ohne größere Katastrophen. Da habt Ihr Euch räumlich aber arg verändert, wenn Du jetzt hoch bis in den Norden tuckern musst?
@ Hedi: Die Daumen für Arbeitsnormalität sind gedrückt. Das hättest Du Dir echt verdient, aber soooowas von…
Liebe Grüße, habt allesamt ein schönes Wochenende, nobody
21.2.-15'396 22.2.-13'933 Gestern eine Handkarre erhalten für die Transporte in und aus dem Garten-noch dran rumschrauben müssen und heute immer noch Schmerzen im gefallenen Handgelenk....ich hasse das!!Mal gucken was ich heute alles erledigt bekomme im Garten.Gestern hats ja ganztägig geregnet und teileise gestürmt,da bin ich ja mal gespannt wies im Garten aussieht.Hier hinterm Haus hats ein Mopped hingeworfen und einen grösseren Grünzeuchscontainer.Erst wollt ich den hochstemmen gehen als ich das sah und dann dachte ich ...nönönöööö Scooter,den fasst Du nicht an mit Deinen schon bestehenden Schmerzen. Oh Tara,7h Zugfahrt,was für ein Horror Gestern Abend ein bisschen ZDF Info geguckt über unseren russischen und chinesischen Freund,da wirds einem aber auch ganz anders mit den beiden und den andern Verbrechern die rund um die Welt am Ruder sind.Ich musste danach noch eine Sendung über 2Jungbauern gucken damit ich nicht komplett mutlos werde Jetzt wünsche ich allen ein erholsames WE
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Moin aus dem Norden: hier ist frisch+windig, aber vorerst sonnig. Ich sause gleich raus Frischluft tanken, während der arbeitende Mann erstmal beim Job sitzen muss.
Ja Nobody wir haben dann nun einiges an Pendelstrecke zu bewältigen. Wenn das immer so glatt laufen könnte wie gestern - reine ICE-Zeit 6:40h - wäre das traumhaft. 25 min Verspätung unterwegs haben wir auf dem Abschnitt Schnellfahrstrecke wieder aufgeholt, pünktlich am Ziel. Aber wir kennen ja die Tücken, das kann auch schnell mal länger dauern. Evt passt manchmal der Nachtzug, der ist aber leider zum WE schnell mal ausgebucht und die günstigen Plätze waren, wenn ich schaute mindestens doppelt zu teuer wie ICE mit BC50. Ich kann ja meist nichts frühzeitig buchen bei meinen oft auch spontan wechselnden Arbeitszeiten. Wir werden sehen wie wir das wuppen. Geplant war das nicht, der Liebste wollte zu mir in den Süden, Corona hat es vermurkst: Ich kann ihn voll verstehen, dass er in den Norden flüchtet! Seit der Infektion reagiert sein Körper arg empfindsam auf Wärme. Infektion war im ersten Pandemiejahr und er hat sich das nun 2 weitere Sommer angeschaut und es ist nicht besser geworden. Früher blühte er auf, wenn es 30 Grad und mehr waren. Jetzt sind 20 fast schon zu warm, ab 25 geht nichts mehr. Wir müssten in den Alpen auf mindestens 1600m wohnen, damit es passt. So hoch sind die Orte dann aber eher im Ausland und dort bekommt er keine Arbeitslizenz ( schlicht zu alt für eine Neuzulassung in seinem Job, das hätte er spätestens 5 Jahre vor Corona beantragen müssen, wo das ja überhaupt kein Thema mehr war. Immer Winterurlaub irgendwo im feuchtwarmen/- heißen Südostasien, er hat es geliebt sein Leben lang. Jetzt ist das vom Tisch, hält er nicht aus, würde nur matt im Hotelzimmer mit Klimanlage liegen 🤦🏻♀️ Stattdessen macht er Winterurlaub bei richtig Schnee+Frost auf Island+in Skandinavien. Letzten Winter stand er das 1. in seinem Leben in der Loipe….ich versuchte ihm das schon fast 30 Jahre schmackhaft zu machen und hatte keine Chance, weil kaltes Wetter nie sein Ding war. Er sortiert also notgedrungen auch einige Freizeitbeschäftigungen um. Mein Problem ist, ich will da im platten Friesland nicht wirklich leben. Ich kenne das ja alles bereits, vieles von Nordsee- und Ostseeküste. Und habe auch schon eine Zeit hier in der Großstadt gewohnt…das ist nicht wirklich meine Stadt; Mal zu Besuch ist ok, es gibt hier auch wunderschöne Ecken und Metropole hat halt auch viel bunteres Programm an Restaurants und Kultur…aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, um zu ziehen.
Zitat von nobody72 im Beitrag #4519Guten Morgen, guten Freutag,
das Freutagsfrühstück steht bereit. Da ich aktuell keinen Kaffee trinke, hab ich Euch mal die Kaffeebar vorbereitet, bedient Euch bitte.
Guten Morgen ihr lieben.....Grüße aus dem stürmischen Westen.....welch leckere gefaltete Pancakes und sogar Heidelbeeren hmmm....was freu ich mich!
wünsche Euch einen tollen Start ins bevorstehende Wochenende! Macht es Euch schön.
Ich lese jetzt bei einem Cappu und den Cakes mal nach, synchronisiere, schreibe meine Listen, in mein Tagebuch und und und....komme dann später oder morgen nochmal vorbei.... hab nachher Friseurtermin , anschl. wollen wir noch einkaufen und den Abend bei Schwiema verbringen. Die letzten Tage waren bissel hektisch, Sorgen wegen Paps, man muss den Sorgen regelrecht davonlaufen.
AHH, Tara weilt im Norden? Nobodys Mama hat Purzeltag? Hedi, der übliche Wahnsinn...oh weh...
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Man sollte nie erwähnen, dass die Lage sich stabilisiert – heute nur Action im Büro. Dafür scheint draußen die Sonne. Gestern auch trocken durch die Pause gekommen. Zum Schluss noch Fabi vollgetankt. Am Abend Lebensmitteleinkauf.
Schritte: 11.551
@ Tara: Ach je, da ist der Liebste ja jetzt ganz weit weg – nicht schön, aber ich kann ihn verstehen, Gesundheit bzw. Lebensqualität sollte immer oberste Priorität haben. Gestern nämlich noch mit einem Kunden darüber gesprochen – ich mag den Winter nicht, weil immer so viele Schichten Klamotten an- und ausgezogen werden müssen, aber im Sommer die Hitze ist schlimmer, wenn ich nur schwitze, geht es mir nicht gut. Deinen Liebsten schließe ich mal ins Nachtgebet ein – vielleicht wird diese Wärmeempfindlichkeit ja doch irgendwann wieder weg gehen.
@ Scooter: Ich wills gar nicht so genau wissen. Die vielen Irren an der Macht, ihre Kriege und Vorstellungen von der Welt. Immer wenn ich mir erlaube mal genauer nachzudenken wird mir schlecht. Also lass ich es lieber.
@ Nobody: Ganz liebe Glückwünsche an die Frau Mama. Möge sie gesund und unternehmenslustig bleiben.
@ Herzchen: Lass Dich schön machen und genieß das WE – die Sorgen lässte bis Montag einfach liegen.
Ich würde jetzt gern die Arbeit liegen lassen und in die Sonne raus gehen.
Träum weiter Hedi….
Mädels ich wünsche allen ein schönes Wochenende und tut nur was IHR wollt.
Hedi war endlich da, jetzt wird alles gut ....natürlich ist noch einiges an Pancakes da....bitte setz Dich....
So, habe mich nochmal an den Dachsberichten erfreut....ach Tara, was Du alles erlebst....
hier scheint gerade die Sonne und es regnet... sehr schön! ich habe schon in aller Früh meine große Runde gedreht. Die Woche war bisher ein guter Erfolg. 2 x Fitnessstudio. Mittwoch war ein richtiger Grosskampftag. Da bin ich morgens gewalkt, anschliessend ins Heim, nachmittags zu fuss ins Studio, meine Kraftübungen gemacht und dann in den Rehasport. Heimgelaufen. Geduscht, fix und fertig , aber zufrieden mit der Welt.
Paps hat sich wohl irgendeinen Infekt zugezogen, mit Bindehautentzündung , Fieber. Er schläft nur, ich war froh, dass meine Schwester Dienstag und gestern dort war. Ich fahre morgen wieder hin. Gestern war ich abends noch auf eine Abendrunde mit Schatzi in Linz. Waren etwas abholen, haben ganz oben geparkt und sind dann durch das Städtchen bis zum Rhein runter und wieder zurück. Ich wollte auch mal schauen, wo ich parken kann, wenn ich zum Arzt muss. Iaufe lieber ein gutes Stück und fahre früh genug los, ehe ich auf einem Parkplatz mit Schranke stehe und nix frei ist.
Ich bin gerade was am brutzeln, Vollkornspagettini mit einem Stück Lachs mit Rosmarinzweig, geschmolzenen Minitomätchen, Granatapfelkernen und einem Schuss Milch und einer Minigabel Kräuterbutter. Das mit den Granatapfelkernen hab ich gestern bei Rewe entdeckt. Alles für die Gefässe ;-) . Eine Flasche Saft will ich auch mal testen, aber erst, wenn die Kerne gegessen sind.
Ich wünsche Euch tolle Geburtstagsfeiern mit den Lieben! Scooter, viel Spaß mit dem Handwägelchen, übernimm dich nicht. Tara - geniess das WE trotz langer Bahnfahrt.... Du kannst das ja wirklich entspannt sehen! Die lange Erfahrung und Dein Können in TAI CHI usw. lassen Dich bestimmt entspannt bleiben.
So, und ich entspanne jetzt auf dem Teppich und mache alle Blueschen Bodenübungen, die mir einfallen! und dann gibts Mittagessen....jamm! Blue - alles safe bei Euch? Gib mal kurz Laut - oder noch schöner: überrasch uns abends mit einem kleinen Bericht! das ist immer so schön, wenn abends jemand schreibt.....
Haltet die Ohren steif!
P.S. Fast vergessen: Spruch des Tages (den fand ich soooo lustig):
In der Fastenzeit verzichte ich auf alles, das dick macht: Waage, Spiegel, Skinny Jeans..... ;-)
@Hedi: Das allerschönste ist momentan der Blick in den Spiegel im Profil.... richtig zufrieden bin ich schon - auch wenn sich auf der Waage nix mehr getan hat... der Körper ist ja beschäftigt und braucht auch viel Zeit ....
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Unkraut ausrupfen wollen und im letzten Monang gemerkt dass das ja Soldanellen sind….so hab ich meine Winterlinge schon dezimiert ich Dödel. Ich glaub,ich geh heut Nachmittag nochmal was tun im Garten.Bisschen Sträucher stutzen und bisschen Chinaschilf streuen und nebenher Unkräutchen zupfen….nach einem Stündchen dann wieder heimzuschleichen