Wir sind auch gut reingerutscht, auf der Waage war ich aber noch nicht allerdings vor Silvester, da hatte ich sogar ein paar Gramm abgenommen.. (Batterien sind neu ).
Karina, die Knödel haben wir noch nicht getestet, ich sag Bescheid.. generell nehm ich mir gerne viel vor und dann sind die Ferien so kurz.. ins Restaurant gehen wir ja auch noch.. was ein Stress
Meer, ich hab auch vor allem für mein Kind durchgehalten, die war so aufgeregt.. ich hätte problemlos auch vor 23 Uhr schlafen können. Oder auch nicht, unsere Katze war irgendwie durch den Wind :(
Und jetzt, neues Jahr.. hier köchelt die Rotkohlsuppe. Ich habe mir vorgenommen wieder mehr Sport zu machen, das ist in letzter Zeit zu kurz gekommen. Unser Crossi verstaubt nur nicht, weil mein Mann den so intensiv benutzt
Ich muss an den Herd.. habt einen schönen Sonntag!!
Juni, bei uns ist ja auch mein Mann der Treiber 😂der macht nie Sportpause: Das motiviert mich dann zum Glück auch immer, wenn ich mal raus bin. Grundsätzlich mag ich es ja, aber der Schweinehund ist auch groß, wenn ich mal 5 grade sein lasse, da wieder reinzukommen: irgendwie komisch 🙊
Wir nutzen jetzt die Sonne aus und gehen raus.
Rotkohlsuppe? Das kenne ich gar nicht!
Wer hat noch Urlaub? Meine 2 Wochen sind rum - morgen hab ich noch meinen regulär freien Tag aber der Mini geht wieder in die Kita- schon mal gut 😆
So meine Lieben, ich denke so langsam kehrt wieder Alltag ein …
Mein Silvester war wie die Jahre zuvor geruhsam. Manchmal trifft sich die Nachbarschaft um Mitternacht auf ein Glas, manchmal prosten wir uns nur über die Gärten/Balkone zu. Gestern hatten wir ein Traumwetter, ich hab meine erste Cabrio-Tour Richtung Allgäu gemacht, traumhaft schön! Es war jede Menge los, an den Seen die Uferstraßen waren dicht bevölkert und auf den Straßen kamen mir viele grinsende Cabriofahrer entgegen … Heute Mittag nochmal eine kurze Runde und nun hat es zugezogen. Soll die nächsten Tage schlecht werden, macht nix, Büroarbeit wartet.
meer schön von dir zu lesen! Ich hab schon gedacht, du bist abgetaucht. Dabei warst du „nur“ schwer beschäftigt. Wieder besser? Ich brauch dich hier zur Motivation – ich sollte auch dringend was tun. Ich sag nur MuffinJeans. Smilies sind in Arbeit, wir kriegen gscheite. Die hier im Angebot sind nix. Du hast aber einen niedlichen gefunden, der gültet auch!! Deine Waage … das ist ja gemein! Hihi ich nehm die Vorsätze der letzten Jahre, ich gehe vorsichtig mit denen um und daher sind die alle noch gut!
Eyla ok, dann hab ich mich um einen Tag vertan. Ich hatte nur Jahresende in Erinnerung mit eurer Hochzeit. Klingt schön, wie ihr den begangen habt. Dein dry january ist wieder geplant, ich bewundere das wie immer. Für mich hab ich mir jetzt vorgenommen, von MO bis FR weder Alk noch Süß und die Ernährung in Richtung Weight Watchers, das hat ja schon mal gut funktioniert. Und Bewegung täglich irgendwas. Spaziergang (und wenn er noch so klein ist), Yoga, bei gutem Wetter kann ich in den Ort radeln oder auch mal zu Fuß was erledigen.
Suzie wir versammeln uns hoffentlich hier alle wieder so nach und nach. Schön, dass es bei euch schön war! Einmal natürlich prima, wenn man mit Freunden nette Stunden verbringen kann und was du vom Hotel schreibst, war das auch sehr gut. Oja Fastenrezepte … ich glaub, auf die können wir uns alle stürzen…
Juni du auch hier, wie schön und bei euch alles im grünen Bereich! Knödel, ja bitte Meldung machen! Hat euer Kätzchen sich wieder beruhigt? Was lief denn nicht gut? Wenn deine Rotkohlsuppe fastentauglich ist, stell sie doch bitte in den Rezeptstrang ein. Manche mögen das ja vielleicht. Mich kannst du mit Rotkohl - bzw. hier sagen wir Blaukraut - jagen …
Für mich ist Weihnachten nicht wichtig. Silvester dagegen schon, dass ich ein bisschen Rückbesinnung, ein bisschen Ausblick. Und schlafen gehe ich eh nicht früh. Bzw. sehr früh – gestern bin ich wieder erst heute ins Bett, so gegen halb drei. Daher gehe ich jetzt erst mal so langsam Richtung Küche, Mittagessen kochen.
Euch wünsche ich noch einen schönen restlichen Sonntag. Ich würd mich freuen von Sun, Herzchen, Dany und wer sonst noch dabei war zu hören …
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Die größte Demo Deutschlands gegen Rechtsextremismus findet am Sonntag, 23.2.2025 von 8 bis 18 Uhr an den Wahlurnen statt. Macht mit! Verwendung der Signatur mit freundlicher Genehmigung von noBarbie
Mein Mann macht egal was, wenn dann 150%, weniger geht nicht. Manchmal nervt es In dem Fall ist es wahrscheinlich ganz gut ;)
Rotkohlsuppe ist sicher nicht fastentauglich, wer es mag, ich fand sie lecker. Mit Kokosmilch, Chili, Apfel.. auf dem Blog von Zucker & Jagdwurst (Ich hoffe ich darf das schreiben Karina?)
Karina, ich habe gerade nach dem Strang gesucht, aber nicht gefunden: Habt ihr genug Geld für das Forum sammeln können?
Cabrio klingt gut! Ich mag auch diese Rückbesinnung, ins neue Jahr schauen, mir überlegen was hat dieses Jahr gut getan, wo will ich hin, was möchte ich machen.. Auch die Tage zwischen den Jahren mag ich sehr, wenn die Zeit irgendwie still steht.
Meer, frei und Kind in der Kita klingt ja gut Wir haben noch alle frei, bis Heilige Drei Könige, dann geht´s wieder los.
Junisonne nö, mit Kokosmilch etc. ist das sicher kein Fasten essen Ja das darfst du schreiben. Wir sollten nur direkte Verlinkung unterlassen. Zum Geld – erstmal danke dass du fragst, dann den Strang findest du >hier< und da stehen noch ein paar Infos unter Beitrag #154 für euch drinnen. Das mit dem Stillstehen der Zeit zwischen den Jahren, das geht mir ähnlich. Alles ist geruhsam, nachdenklich. Ich mag das gern.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Die größte Demo Deutschlands gegen Rechtsextremismus findet am Sonntag, 23.2.2025 von 8 bis 18 Uhr an den Wahlurnen statt. Macht mit! Verwendung der Signatur mit freundlicher Genehmigung von noBarbie
Danke Karina! Das freut mich! Ich hatte mich gefragt, ob es gereicht hat. Paypal fände ich auch gut, aber auch das scheint ja zu kommen :)
Ich hab die Kokosmilch (die es auch in light gibt;) durch Hafermilch ersetzt. Wahrscheinlich könnte man das durch Brühe ersetzen, wie auch den Wein, dann wird es fastentauglicher.. ein bisschen jedenfalls :)
Karina, nee nee, so schnell tauch ich nicht mehr ab :) war nur wirklich diesmal mehr beschäftigt als sonst zwischen den jahren :)
erste cabrio-tour, nachteule-karina? 😊 wow! aber es war wirklich warm die woche. am donnerstag kamen wir aus dem südlicheren deutschland und es waren 17 grad 🤭
juni, unterschrieb! meiner ist auch ein 150%iger und jaaaa- es nervt mich auch 🙋🏼♀️🙉😱 manchmal…
meine große hat auch noch ferien (würde diese woche gern gegen irgendeine im mai oder so tauschen 😓aber mich fragt ja keiner. zum glück hat die kita nicht so lang frei 😅
Also, alle Suppen, mit denen ich gefastet und abgenommen habe, sind mit Kokosmilch. Es gibt eine fettreduzierte Variante à 118 kcal/100 ml. Dann kommt das jeweilige Gemüse und Gemüsebrühe dazu. Es kommt doch auf die kcal-Menge an. Nur mal so als Info.
Juni gerne, und ja, Paypal kommt auch noch. Du wirst deine Kohle schon noch los. Ich könnte dir auch gerne meine private Kontonummer geben, mir fällt schon was ein, um die Wirtschaft anzukurbeln! Schuhe z.B. gehen immer, Flipflops passen auch mit 10 Kilo mehr noch!
Wobei … ich hab mir grad noch einen Sambuca auf Eis geholt und ein paar Erdnüsse … knabbern ist jetzt Schluß für die kommende Woche und Alk ist Schluß … Vielleicht sollte ich einfach mal nur eine Woche anpeilen? Irgendwo hab ich von eine Userin gelesen, die sich auch nur Etappen vornimmt. Also was für einen Tag, oder eine Woche. Das klingt nach nicht viel und mal für begrenzte Zeit…
Light-Produkte kaufe ich ungern Juni und Suzie. Ich nehm normale Kokosmilch halt an den Nichtfastentagen. Die gibt es ja auch noch.
meer dann ist es ja gut! Ich würde dich vermissen!!! Aber manchmal ist die Zeit halt knapp. das verstehe ich schon. Ich bin am letzten Tag des alten Jahres „oben ohne“ unterwegs gewesen und gleich am ersten des neuen auch! Zweistellige Temperaturen und das geht – gute Heizung im Auto, gute Sitzheizung, Käppi, Schal. Und bei 15 Grad wie gestern - ich liebe es!!! Du hast es ja dann mit 17 Grad auch erlebt – wart ihr hier in der Nähe?
Suzie ich bin morgen auf jeden Fall mit 16:8 dabei und wie schon gesagt bis FR ohne Alk, ohne Süß und ich möchte meinen kcal-Bedarf auf jeden Fall einhalten. Eyla ich werde am WE ein Fläschchen aufmachen, so ganz ohne wie du, och nö, so einschränken will ich mich dann doch nicht.
Morgen einen guten Wochenstart euch allen! Und das ist jetzt ein Schlaflied für euch!
wünsche Euch allen einen guten Start ins Jahr 2022....... vor allem, dass wir alle gesund und munter bleiben werden...
Oh ja....wie Karina es schon so schön ausgedrückt hat....die alten Vorsätze sind die neuen und die alten quasi unangetastet....ich spreche nur für mich....denn ein paar von uns hier sind ja immer fleissig und rank und schlank... und das bewundere ich so, dem ganzen dann Einhalt zu gebieten und Fastentage einzulegen, um den Gewichtsausuferungen vorzubeugen...
Ich habs leider über die letzten Jahre völlig vergeigt, was mich selbst natürlich am meisten ärgert.... ich hab mich in den Tiefen meiner Aufschreibungen eben völlig verloren und festgestellt, dass ich das Gewicht noch öfter notieren muss, um die Ausuferungen besser vor Augen zu halten.
Kurzum: Alles soll besser werden!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Suzie, eigentlich wollte ich schreiben, dass ich mit faste .. aber es klappt doch nicht 😱 naja, immerhin süssfrei muss heut mal sein: ich hoffe, es klappt. fühle mich echt voll zuckersüchtig aktuell 😓
herz, dir auch noch ein frohes Neues! Ja, ich glaube, wenn man ein paar jahre nicht aufgepasst hat, ist es schwer, zumal noch mit zunehmenden alter 🤷🏼♀️ schwierig finde ich es immer mit vorsätzen/ das klingt so nach muss- das klappt ja dann sowieso eher nicht.
karina, wir waren nicht so weit südlich und auch eher westlich im anderen (strengen) 😬bundesland unterwegs.
kokosmilch mag ich gar nicht irgendwie 🤭
so, gesportelt hab ich grad und nachher versuche ich meine booster-glück. mal schauen, was los ist. ansonsten hätte ich in 2 Wochen eh Termin.
Bei mir war zwischen den Jahren leider gar nicht ruhig und besonnen, ich mag das sonst sehr gerne. Habe sogar an meinem einzigen freien Tag ab mittags gearbeitet. Dass ich mich so verantwortlich für alles fühle, bin ich zwar aufgrund der Funktion, und meine immer mehr und mehr sei gut … ist erstens falsch und zweitens echt kontraproduktiv für mich und meine Gesundheit und Sozialkontakte. Also eine echt Baustelle, die ich in den Blick nehmen werde. Habe bei der vhs schon zwei Kurse gebucht. Ich war dann an Silvester (arbeitsfrei) so durcheinander mit den Wochentagen, das ging so bis gestern. Ich dachte, es ist wieder Werktag 😂😂. Diese Woche habe ich Urlaub und freue mich sehr, ich habe wenig Termine und ansonsten steht Ikea und/oder Museum auf dem Zettel. Mal sehen, was ich mehr mag. Nur zuhause geht mir langsam auf den Nerv 🥴
Karina und Herz Reiche euch meine Hand. Ich habe gestern die letzten Plätzchen verspeist, übrige Süßigkeiten und Chips wandern gleich in die Abstellkammer. Alkohol aus dem Kühlschrank, habe eh keine Lust mehr drauf. Gestern habe ich lediglich einen Gin Tonic getrunken. Mir tut der Rücken weh vom vielen sitzen und auf Sofa liegen, werde täglich mind 30 Minuten raus gehen. Das ist ein kleines Ziel und dürfte machbar sein. Sich für eine Woche vorzunehmen, bestimmte Dinge einzuhalten finde ich super, werde das direkt umsetzen. Bei mir ist es wichtig, zu tracken mit der App. Das habe ich die letzte Zeit gelassen.
Und nun gehe ich zum Bäcker, heute gibt es noch ein Brötchen zum Spätstück 😅
Meer Mit der Gier nach süß, ist bei auch so. Kein Wunder, wenn täglich Nachschub kommt. Ich esse sonst sehr wenig süß, der Teufelskreis ist uns allen bekannt. Da hilft wirklich nur, weg damit, so geht der Heißhunger auch weg. Ich hatte ja mal für 21 Tage ganz auf Zucker und ungünstige KH verzichtet, nach den Ernährungs Docs. Das schaffe ich aktuell nicht. Denke aber, wenn ich einfach nichts süßes mehr esse, dürfte die Gier verschwinden. Ich fühle mich auch nicht gut nach diesen Sachen über die letzten Tage.
Witzig, dass du es erwähnst, Karina. Ich kaufe überhaupt keine light-Produkte. Nie. Ist fettreduzierte Kokosmilch ein light-Produkt? Dann ist ja auch die Milch mit 1,5 % anstatt mit 3,5 % auch light? 🤔
So, 1/2 FT vorbei. Heute Mittag gab es eine Blumenkohlsuppe. War gar nicht schlecht und hat satt gemacht. Fürs Erste.
Um 10 eine Butterbrezel zum Kaffee Um 16 Uhr Raclette, Kartoffeln, Feldsalat
Jetzt noch ne Kanne Tee…und dann heute Nacht pieseln wie ein Weltmeister
Und, Meer, hat es geklappt mit dem Booster? Am Mittwoch hat die Lieblingszicke ihren Termin, vorbehaltlich der Verfügbarkeit des BionTech-Impfstoffs. Man wird sehen.
Meinen ersten Arbeitstag habe ich gut rum gekriegt, ich war alleine im Büro und konnte in Ruhe ein paar Dinge wegschaffen. Jetzt bin ich müde, vermutlich schlafe ich gleich auf dem Sofa ein.
sun, ja, so ein total zuckerverzicht wäre sicher toll! aber ich hab da echt schiss vor
eyla, ja, es hat geklappt, musst auch nicht so lange warten! bisher tut der arm weh und ich bin müde 🥱 , mal schauen, ob noch was kommt… brezel und raclette klingen super 😃
Herzchen wie nett, von dir lesen! Danke dir auch ein gutes Jahr 2022. Hihi ja die guten alten Vorsätze… ich bin damit sehr sparsam, ich verwende meine schon viele Jahre immer und immer wieder. :)) Mir geht’s auch – ich bewundere hier die Damen, die so konsequent sind, die rechtzeitig stoppen. Und dann bin ich neidisch (im Sinne von beneiden – nicht von nicht-gönnen). Aber selber hinkriegen tue ich es nicht.
meer wie schön, dass es bei dir auch nicht auf Anhieb klappt. Nein – das soll nicht boshaft klingen, es heißt nur, auch andere schaffen es nicht immer. Und das tut mir wiederum gut. Vorsätze, ich will das auch nicht, das schlechte Gewissen, wenn man sie nicht umsetzt. Und ja stimmt, im Alter wird das bedeutend schwieriger. Also nicht so ganz in meiner Nähe, winken hättest du wohl nicht gesehen. ;) Viel Glück mit deinem boostern!
Sun danke – dein tanzendes Hütchen ist ja goldig! Eine Baustelle erkennen ist der erste Schritt zur Veränderung. Würde als Vorsatz für das Jahr schon reichen. Uii noch eine die mitmacht ohne Süß, ohne Alk. Das mit den 30 Minuten ist auch gut, ich krieg das nur nicht täglich hin. Daher hab ich mir gedacht, viermal die Woche ist auch schon was und das geht prima.
Naja, wir holen uns hier Unterstützung, wenns bei der einen mal nicht läuft, ziehen sie die anderen mit.
Zitat von Suzie im Beitrag #240Witzig, dass du es erwähnst, Karina. Ich kaufe überhaupt keine light-Produkte. Nie. Ist fettreduzierte Kokosmilch ein light-Produkt? Dann ist ja auch die Milch mit 1,5 % anstatt mit 3,5 % auch light? 🤔... Suzie
Ja, fettreduzierte Kokosmilch läuft unter light-Produkt. Auch diese Milch. An sich ja nicht schlimm, vorausgesetzt, das fett wird auf natürlichere Weise entzogen (wie bei der Soße oder Suppe z.B. mit abschöpfen). Aber leider wird da so viel mit Chemie gemacht, dass ich das nicht mehr mag für mich. Ich nehme normal, manchmal davon einfach weniger.
Echt Eyla … fette Brezeln und fette Kartoffeln und vermutlich auch fetten Feldsalat .. so wird des nix!!! Ach ja, morgen ist ein neuer Fastentag, denk dir nix. Für das Zicklein für Mittwoch drücke ich auch mal den Daumen. Schlaf schön …
Ah meer hat geklappt – prima! Was hast du bekommen? Ich bin jetzt bunt gemischt – Astra – Biontech – Moderna. Und immer das gleiche – saumüde, den Arm hab ich ein bisschen gespürt. Vielleicht bleibt es ja auch bei dir bei der Müdigkeit.
ich hab jetzt zweimal Biontech und heute moderna/ der arm tut auf jeden fall mehr weh als bei B. und müde bin ich- bissl schüttelfrost auch irgendwie- gehe bald ins bett und hoffe, morgen ist es besser! Lg 🥱🙃
Hihi noch nie boshaft würd ich jetzt mal nicht unterschreiben :))) Aber ich bin es sehr selten und schon gar nicht zu netten Menschen. Moderna scheint bei den meisten mit dem Arm Probleme zu machen. Aber auch meistens nur kurze Zeit. Bestimmt ist es am nächsten Tag besser. Schlaf gut!
Mein Arm tut immer noch sehr weh, war heut nacht etwas anstrengend 🥱 aber ich bin brav im büro, da noch so viele urlaub haben. da ich aber liebe vorgesetzte habe, mache ich es auch gern :)
heute mal wieder 16:8 - im büro ist zum glück null, null essen irgendwo und ich mache dann erst heut mittag pause 😃
Guten Morgen, mein FT war nicht erfolgreich. Keine Ahnung, woran es lag. Ist mir bisher auch erst 2 oder 3 Mal passiert. Bis später Nachmittag ging es gut, aber dann. Hier drei Mandeln, da ein Knäcke, ein St Köse. Und es ging weiter. Es war kein FT. Allerdings war das Abendessen lecker. Blumenkohl aus dem Ofen. Hilft nix, Krönchen richten und weiter. Meer, dass der Arm einen oder zwei Tage weh tut, dass kenne ich auch so. Was ich Gottseidank nicht hatte, waren Schüttelfrost, Fieber etc.
puh, auch ich muss gestehen, dass der gestrige Tag alles andere als gut war. Einzelheiten erspar ich Euch und mir lieber..... Es war wie bei Suzie....bis spätnachmittag super, dann Eis und Schoko, abends noch 1 Scheibe Brot und ein 1 Joghurt.... Bewegungstechnisch wars gestern auch schlecht -
HEUTE WIRD ABER GUT! Da reiß ich mich zusammen.
Mein Plan, mittags Salat und ein paar Mandarinchen. Anschliessend ein längerer Termin hier im Büro, Bürotage haben den Vorteil, dass man nicht so oft an Essen denkt und halt nix da ist. Werde diese Erkenntnis bewusst einplanen in das Essen unter der Woche. Trinken ist auch nach wie vor ein Problem bei mir.
Ich versuche jetzt, nicht mehr so planlos die Tage zu verplempern, sondern mehr zu notieren und mir die Wochenberichte vorzunehmen.......was ist gut gelaufen, was schlecht, wann nehme ich ab, wieviel trinke ich usw.... dann müsste ich doch sehen, ob und das die Kurve nach unten geht.
Naja, heute morgen waren immerhin 200 gr. weniger auf dem Teil...
Bis später oder morgen.....
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!