Also ... gestern gings so lala. Kein Süß, kein Alk und die Nudeln in meinem Auflauf waren grad mal 80 g und das hab ich nicht aufgegessen. :)
Aber: Mitternacht - Hunger - meine restliche Milch (4,2% Fett vom Bauern halt) und ein paar Cornflakes gegessen. :(
Ich denke, kcal-mässig war ich gestern noch im grünen Bereich, aber ... grad mal 12 Stunden Pause mit Müh und Not erreicht.
Insofern schließe ich mich euch an. Nicht wirklich gut ... Das Jahr hat grad erst angefangen, das waren die Anlaufschwierigkeiten. Und das wird alles wieder viel besser und bald auch gaaanz toll!!! (Mir ist grad mein Motivationstraining eingefallen *megamegagrins* und jetzt bitte bloß nix, dass nützt nix bei euch!!!! :)))))
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Herz, Suzie und Meer Ich hatte zwar gestern keinen FT vorgenommen, aber süßfrei und tracken, um die kcal wieder im Blick zu haben. Nix geschafft davon. Hatte noch Eis da, davon gleich zwei Portionen 😢. Dafür zwar wenig von dem regulären Essen, waren Reste, aber die Bilanz war - ohne das in der App zu sehen - drüber.
Meine Stimmung ist dazu unten, was die Essgelüste leider steigert. Die Waage sagte zwar 300g weniger. Insgesamt habe ich über die Feiertage ein kg zugenommen. Aber ich hatte davor mehr drauf bekommen.
Genau, heute ist ein neuer Tag.
Meer Da haben wir die gleiche Kombi. Ich hatte über einen Tag arge Schmerzen, konnte den Arm nicht hoch machen. War aber am Wochenende und so konnte ich das gut kurieren. Hauptsache der Schutz ist da.
Hier ist es sehr regnerisch, habe nicht mal Lust zu Ikea zu fahren, hänge in den Seilen.
Habe gestern bis 3:00 Uhr alle Folgen von Der Palast im zdf geschaut, war super schön. Somit noch nicht lange aufgestanden.
Oh,: da haben ja wirklich alle hier Jahresanfangsprobleme 😅
Naja, zumindest heute 16:8.
Sun, den palast haben wir gestern auch angefangen, ich fand es eigentlich auch ganz gut. schön wäre nur irgendwie gewesen, dass noch etwas spannender zu machen, wer von wem und wieso …..😆
Servus die Damen! Wieder ein Tag ohne Süß und ohne Alk mit Aufräumarbeiten im Büro, im PC und sogar das Weihnachtsdekogedöns ist schon verstaut. Heute war ein Kruschtag – viel ist weg und ich denke nicht an Essen und so … Ich hoffe, ich merke bald, dass die Muffin-Figur kleiner wird.
meer du leidest immer noch unter dem Arm? Du Arme, aber nett, trotzdem ins Büro zu gehen. Sun ist deiner wieder gut?
Herzchen war auch nicht optimal bei dir und Suzie, es klappt halt nicht immer. Aber dranbleiben, sich keine Vorwürfe machen, nett zu sich sein, das wird schon.
Wer von euch hat eigentlich schon mal länger und richtig süßfrei gemacht? Zucker vermeiden ist offensichtlich richtig schwer. Kann man das überhaupt? Und welche hilfreichen Tipps gibt es dazu?
Den Palast hab ich auch gesehen, aber brav wie im TV nacheinander. Irgendwie immer wieder beklemmend, zu sehen, wie das Leben „drüben“ war. Und wie Leute es schaffen, sich das hinzudrehen. Eine Mauer zum Schutz – wie kann man das glauben? Bei den Einschränkungen, Verboten? Ich glaub eine der schlimmsten Vorstellungen für mich ist, eingesperrt zu sein. Ich hätte niemals in West-Berlin inmitten der Zone wohnen wollen. Zwei Besuche dort haben mir damals gereicht. Allein die Fahrt mit dem Auto durch die Zonengrenze … ich bin so dankbar für mein Leben.
So bevor ich mich jetzt im philosophieren verliere – gute Nacht!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Den „Palast“ möchte ich auch noch sehen, ebenso das „KaDeWe“. Ich mag diese Art von Filmen, die auf unterhaltsame Art ein Stück Geschichte vermitteln.
Tag 4 ohne Alk ist rum, im Moment macht mir das gar nichts aus, mir hat ja schon der Sekt an Silvester irgendwie nicht geschmeckt.
Karina, Du warst ja fleißig gestern…ich aber auch, die Weihnachtsdeko ist verräumt, und im Büro habe ich einige lange vor mir her geschobenen Dinge erledigt, das fühlt sich gut an.
Heute treffe ich eine Freundin zum Frühstück, ich habe frei (Überstunden abbummeln, lieber jetzt, bevor sie wegen coronabedingtem Arbeitsmangel noch verfallen). Später zur Physio und zum Friseur, und dann mit der Zicke zum Boostern. Hoffentlich ist BionTech vorrätig, sonst gehen wir wieder.
Offenbar ist heute das große Krönchen richten angesagt bei einigen, gut so, einfach aufstehen und weiter machen. Das Fasten tun wir aus freien Stücken, wir sind niemandem Rechenschaft schuldig und müssen irgendwelche Rückschläge nur vor uns selbst verantworten, deshalb gibt es eigentlich keinen Grund, sich schlecht zu fühlen. Lieber gut gelaunt wieder starten als miesepetrig negativ denken!
Ich hatte es gestern im Magen, somit war außer Mittagessen in der Kantine nix mehr, und die Waage zeigt 62,4 kg. Das hatte ich ewig nicht mehr, es zeigt aber, dass ich mich nicht stressen muss, wenn es mal 1-2 kg hoch geht mit dem Gewicht. Stressen ist sowieso doof, braucht kein Mensch.
mein arm ist besser- insgesamt also glimpflich davon gekommen :)
karina, hey hey- streber! 😆zucker- und alkfrei! also ich hab vor längerem zuckerfrei noch mehr respekt als vor no alk 😅 habe das nur im rahmen meiner fastenwoche mal gemacht- oh die startet ja bald auch wieder… 🙈 eyla, machst du mit?
eyla, dann viel spaß heute beim frühstück und - Ü-frei! ich gehe nachher mit einer freundin in der pause mittagessen. bis dahin faste ich.
War gewichtsmäßig immer so zw. 59 und 62 kg, am Jahresende zeigte die Waage knapp 67 an. Dass die Hosen enger sitzen, der Bauch dicker, die Oberweite mehr wurde, war mir natürlich aufgefallen, aber die Zahl dann auf der Waage zu lesen, war ein Schock (meine alte war kaputt, ich habe mich eh nur alle Lichtjahre gewogen)
Alkohol trinke ich eh nur aller paar Wochen mal, mein Problem sind Süßigkeiten aller Art. 100g Schoki auf einmal, kein Problem. Das kann man aber nur machen, wenn man sich entsprechend viel bewegt und trainiert. Und auch das ist gerade eine Baustelle. Der wöchentliche Sportkurs ruht, Langlauf geht grade nicht mangels Schnee und ne halbe Stunde flott laufen ist eben kein Training für mich.
Seit gestern mache ich 16:8 Intervallfasten, ich lasse das Frühstück weg. Schoki soll es nur noch 1 oder zweimal täglich was kleines geben. Gestern war es 5x was kleines ;-(
Ausserdem habe ich heute morgen etwas Gymnastik gemacht, um wieder beweglicher zu werden, da sind auch Baustellen entstanden... heute nachmittag will ich noch paar gezielte Übungen gegen der Bauch machen.
LG von mir Sanofi
P.S. Wenn dann wieder die richtige Fastenzeit ist, ab Aschermittwoch, werde ich die Süssigkeiten wieder komplett weglassen. Das ist in der ersten Woche immer wie Entzug, dann gehts.
gestern lief es sehr gut bei mir.... sozusagen ein 9 Sterne-Tag.... keine Ausreißer keine Gelüste.... Essen super im Rahmen...
Doof ist, dass ich immer zu wenig Wasser tagsüber trinke. Dafür Kaffee in Massen....das will ich ändern. Hab heute morgen direkt 1 l warmes Wasser getrunken, als ich in die Küche kam...... Es geht, man muss sich halt erst wieder dran gewöhnen. Früher in schlankeren Zeiten ging das ja auch. Also setze ich mal bei den leichten Dingen an und gehe erstmal los.....Nach dem Motto: Neue Wege entstehen beim Gehen....kleine Ziele vornehmen und wenn das sitzt, mehr vornehmen...
@Eyla: Da hast Du heute einen schönen Tag....einfach mal zwischendurch einen Tag Urlaub/Gleitzeit..... das ist schön, man tut etwas für sich und das will ich dieses Jahr auch öfter umsetzen.
@Sun: Den Palast habe ich auch geschaut und freue mich schon auf den letzten Teil heute abend.
@Karina: Du motivierst immer so schön....und ja, Ablenkung ist alles...dann läuft es viel besser, als wenn man immer nur ans Essen denkt. Das ist ja leider bei mir so...umso mehr freue ich mich, wenn ich mal ein paar Tage durchhalte.... und dann wirds auch leichter und die Heisshungergefühle werden weniger.... Das hatten wir hier ja schon oft besprochen... ich glaube, Junisonne hatte auch gute Erfolge mit der eiweißreichen Schiene.... komplett zuckerfrei ist m.Erachtens nicht zu schaffen..... Aber trainieren können und wollen wir ja!
Frau Waage war heute sehr gut zu mir.... immerhin hab ich schon wieder das ungefähre Vorweihnachtsgewicht....juchhu...klar ist das nur verlorenes Wasser, aber immerhin ein Anfang!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Moin ihr Lieben! Wunderbar geschlafen, das üben für den Winterschlaf hat ja doch was gebracht
Eyla der Palast gestern hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich hatte mich auch sehr auf das KaDeWe gefreut – ich hatte so die Idee, es ist ähnlich wie der Mehrteiler vom Adlon (den fand ich auch so toll). Ich war sehr enttäuscht, wenig Geschichte, (viel zu) lange Szenen in der Vergnügungsszene und viel Sex …
Ohne Alk ohne Süß zwei Tage geschafft. Ich mach es jetzt wirklich so, überschaubare Zeiträume wie jetzt erstmal eine Woche. Vielleicht krieg ich das hin.
Du warst auch fleissig und ja, auch im Büro ist bei mir großes Aufräumen angesagt. Nicht im Sinne von „da schaut’s aus“, sondern eben prokastinieren von …
Mit Freundin frühstücken – wie schön! Viel Spaß und dann noch hübschen lassen (ich war gestern beim Friseur) und Physio tut ja auch gut.
Hihi Krönchen richten ist gut. Ja. Aber du hast recht, wir müssen nicht – wir wollen und das sind ganz andere Voraussetzungen. Streß macht auch krank und sich unter Druck setzen hilft null. Deine Waage ist toll. Meine wird derzeit nur abgestaubt, sie hat sozusagen Urlaub. Ich sach nur Muffin-Jeans.
meer prima mit dem Arm! Siehste … gut gegangen und der Schutz ist ja doch etwas mehr. Viel Spaß beim Mittagessen mit der Freundin!
Hihi mein Strebertum hält sich in Grenzen, nur kein Neid.
Siehste, du gehst die Fastenwoche wieder an. Ich würde das generell mit Zuckerfrei bzw. Zuckerarm gern machen. Ist ja schon sehr ungesund, aber es ist ja überall eh schon Zucker drin, wie also verzichten? Hat da jemand einen ultimativen Tip?
Sanofi ich muss leider los, daher erstmal kein Kommentar zu deinem Kommentar, nur ein Willkommen!
Herzchen bis später!
Heute Nacht habe ich kaum geschlafen, musste heute um 9 Uhr zum Blut abnehmen. Danach wieder ins Bett, ausgerechnet sind heute Handwerker im Haus und Handy hat geklingelt, es war schrecklich. Dann bin ich doch irgendwann eingeschlafen und mit Kopfweh aufgewacht. Nachher muss ich zum Orthopäden, das MRT wird ausgewertet.
Karina Ich habe mal 21 Tage zuckerfrei gelebt, nach dem Buch Schlank … von doc Fleck. Findest du über Google. Danach habe ich mich tatsächlich besser gefühlt und Heißhunger verschwindet. Mein Kopfweh hat bestimmt auch mit der wenig optimalen Ernährung zu tun, ich schleiche langsam aus.
Eyla Bei KaDeWe ging es mir wie Karina, habe nach 30 Minuten ausgeschaltet. Mir gefallen traditionelle Verfilmungen besser, so wie Palast oder Adlon, vom selben Regisseur. Babylon Berlin, der absolute Hype, ich habe mir ein paar Teile fast rein gequält und konnte einfach nichts damit anfangen.
Gestern habe ich die Ablage vom letzten Jahr auseinander dividiert. Stapel auf dem Esstisch müssen jetzt nur noch eingeheftet werden 😃. Deko wegräumen kam mir auch schon in den Sinn.
Überstunden abfeiern ist gut. Ich habe mir im Dezember 55h auszahlen lassen, war möglich bevor sie verfallen. Damit habe ich mir selbst ans Bein getreten, es blieb pro h nach Steuern etwas mehr als der neue Mindestlohn übrig 🤢😢. Hätte ich bloß mehr behalten und immer mal einen Tag frei gemacht … Hoffentlich kann ich das über die Steuererklärung wieder rein holen.
ja, die paar kilo zuviel, die plötzlich da sind ,kenne ich seit die 4 vorne steht 🙄 ich brauch mal wirklich wieder einen tritt in den allerwertesten! kann ja nicht sein, dieses viele essen aktuell….. 🤬
sun, oh, überstunden auszahlen lassen ist echt murks, das lohnt nich :( ich finde gleittage auch ganz gut… selbst wo ich immer pro woche 2 tage frei hab. freizeit ist einfach toll 😁
karina, zwei tage schon, du! super! :)
adlon hatte mir übrigens auch sehr gefallen, der kam in der weihnachtszeit nochmal und ich hab ihn da auch nochmal gesehen.
ansonsten heute eine neue skihose in 40 🥵😱gekauft. naja, aber irgendwie fallen die alle klein aus. meine anderen passen schon noch (etwas eng und quetschig halt) 🙈
morgen will ich mit meiner grossen eislaufen fahren, hoffe ich kann es noch, letztes jahr fiel ja wegen C alles aus.
ja, die paar kilo zuviel, die plötzlich da sind ,kenne ich seit die 4 vorne steht 🙄 ich brauch mal wirklich wieder einen tritt in den allerwertesten! kann ja nicht sein, dieses viele essen aktuell….. 🤬
sun, oh, überstunden auszahlen lassen ist echt murks, das lohnt nich :( ich finde gleittage auch ganz gut… selbst wo ich immer pro woche 2 tage frei hab. freizeit ist einfach toll 😁
karina, zwei tage schon, du! super! :)
adlon hatte mir übrigens auch sehr gefallen, der kam in der weihnachtszeit nochmal und ich hab ihn da auch nochmal gesehen.
ansonsten heute eine neue skihose in 40 🥵😱gekauft. naja, aber irgendwie fallen die alle klein aus. meine anderen passen schon noch (etwas eng und quetschig halt) 🙈
morgen will ich mit meiner grossen eislaufen fahren, hoffe ich kann es noch, letztes jahr fiel ja wegen C alles aus.
Drei Tage hat es prima geklappt mit null Süß und null Alk. (meer es ist albern, aber das freut mich, weil es problemlos ging!) Heute Nachmittag gab es einen Lebkuchen, die hab ich noch und irgendwie hab ich bei dem Gedanken dran gesabbert… Wir hatten heute morgen Schnee, es ist kalt, aber nachmittags war es sonnig und ich bin eine stramme Runde gelaufen. Insofern sind die kcal vom Lebkuchen abgelaufen
Sun dein Tag gestern war nicht toll, geht es dir heute besser? Dein zuckerfrei, danke für den Buchtip, ich gucke mal danach. Wenn der Heißhunger weggeht, wäre das auch gut. Andererseits … geht ein bisschen Zucker essen denn? Weil nie wieder süß, nie wieder Schokolade und Harbio … oje …
Sun wir haben den gleichen Filmgeschmack bei diesen Schinken. Babylon war für mich auch nix. Und Sacher hab ich auch schon zweimal gesehen. Jetzt bin ich gespannt auf Teil 3 vom Palast, meer fand ihn öde … Ich habe keine Ablage. Ich habe ein Arbeitssystem, dass die Ablage beinhaltet, wenig Platz braucht, schnell geht. Aber ich muss die Steuersachen machen und das hab ich sooo dick! Dir drück ich die Daumen, dass du wenigstens von Steuer einen Ausgleich für die Stunden kriegst.
Hihi meer ja ich finde auch, manche Sachen fallen klein aus! Oder du hast auch diese kleinen Männlein im Schrank, die nachts heimlich die Klamotten enger nähen? Die leben bei mir ... Wart ihr beim eislaufen? Das würde ich auch wieder gerne. Muss mal gucken, wo ein Stadion offen ist.
Guten Morgen. Der Alltag hat mich wieder, leider. Sitze im Homeoffice (also am Esszimmertisch) und schlürfe den ersten Kaffee. Karina, 3 Tage süß- und Alfred ist doch super! Meer, Größe 40 ist bei Deiner Körpergröße (ich meine mich zu erinnern, dass Du eher groß bist) doch angemessen, sind Dir andere Sachen nicht zu kurz? Und außerdem, wenn Du Dein Sportprogramm wieder hoch fährst, dann läuft das doch eh bei Dir. Der Frühling kommt, und mit ihm auch Motivation!
Sanofi, willkommen! Deine Geschichte liest sich exakt wie meine, ich hatte immer zwischen 58 und 61kg, und war dann plötzlich bei 67! 😱 Das war exakt vor 2 Jahren, am 6. Januar 2019, dass ich diesem Strang in der Bri beigetreten bin. Hey, Mädels, so lange kennen wir uns schon, ich das nicht toll! Da gab es noch kein doofes C! Fünf Monate später war ich, nach strengem 16/8 IF bei 60. Jetzt pendelt es sich bei 61-63 ein, damit fühle ich mich wohl. Viel Erfolg wünsche ich Dir, Du schaffst das! Und dann machen wir alle mit beim Pole-Dance
Wir hatten gestern ja alle frei und einen Gammeltag, war auch gut, denn die Lieblingszicke hat den Booster gar nicht gut vertragen, sie hatte 40 Fieber und konnte gar nicht aufstehen, die Arme! Ich hoffe, es geht heute aufwärts!
So, jetzt muss ich was schaffe, habt einen gute Start in den Freitag!
und karina, wir fandest du teil 3? ich denke. man hätte das alles noch etwas spannender gestalten können…
hey, 3 tage süßfrei und alfred, wie eyla schrieb!! 😝🤣🤣 es lebe die korrektur!
naja, 40 hab ich eigentlich sonst nicht 🙈ich bin groß, ja, aber normalerweise passen 38, teils auch 36 bzw. gibt’s ja auch hosen mit diversen längen. beim eislaufen gestern merkte ich dann. dass sie tatsächlich etwas zu groß ist.
karina. so kleine böse heinzelmännchen?! 🤪
eyla, oh weh 😮 die arme zicke, da hat es sie ja ganz gut erwischt! geht’s heut besser?
wir hatten keinen feiertag (beleidigt bin), aber Donnerstags hab ich immer frei- daher auch ok.
schönes We schonmal, ich darf heut alk 🍷 mein tag diese woche! 😊
Eyla außer dem Lebkuchen vermelde ich für gestern keine weiteren Ausrutscher. Dein Lieblingszicklein oje … die Arme! Verwöhn sie ein bisschen, das hilft beim Gesundwerden und dir einen erfolgreichen Arbeitstag!
Hier haben heute viele frei, ist ein Fenstertag, wir hatten ja gestern einen Feiertag. meer von mir aus können die ausnahmslos alle abgeschafft werden.
meer ich fand den dritten Teil auch recht gut. Ok, keine große Spannung, aber ich denke, der Wirklichkeit sehr nahe. Mich entsetzt das immer und immer wieder. Und es gibt noch viele Länder, in denen es heute so oder noch viel schlimmer ist. Ich staune auch, so viele Chinesen – die könnten ihr Land doch ähnlich freikämpfen? Oder Hongkong, die geben wohl langsam auf. Ich bin froh, diese Stadt in Freiheit erlebt zu haben. Und wie dankbar bin ich erst, hier zu leben ... Dann lese ich von den (hier einen nicht zulässigen Ausdruck einsetzen) Reichsbürgern und Menschen, die sich ja so eingeschränkt fühlen ... puh, OT ...
Ja meer, ich hab diese Heinzelmännchen! Warum wohl kneift die Jeans wieder Muffinmässig!? An mir liegt das ja wohl nicht!!!
Ich hab endlich wieder ausreichend Pause, gute 16 Stunden, aber nun hab ich Hunger und es gibt Frühstück.
Euch wünsche ich einen schönen Tag!
feiertage- ich find doof, dass die ungleich verteilt sind. warum hat ein BL soviele und manche weniger. finde ich gemein. wir in hessen sind so im mittelfeld, glaub ich.
fenstertag ist ja süss :) heisst bei uns brückentag.
serie: ja, realistisch war es vielleicht schon. ich hatte irgendwie die ganze zeit im kopf, dass die eine in der DDr bleibt, und die andere im westen und sie dann nicht mehr zurückkönnen oder so…
ich war heut wieder gut. wollte 16:8 machen, also nix mit ins büro genommen.
dann das erste: ein netter kollege hat mir einen schokoriegel auf den schreibtisch gelegt. also dann um 9 gegessen. bei einer anderen kollegin (die im urlaub ist) 2 gummibärentütchen gemopst. und kurz vor feierabend noch ein kleines küchlein, was noch wo rumflog. es lebe also 16:8
Meer, das mit den Feiertagen finde ich auch ungerecht. Durch diverse Umzüge mehrere Versionen erlebt, im Norden war es am schlechtesten. B-W , da habe ich bisher am längsten gelebt und für mich die meisten Feiertage, vor dem 6.1. ging das Leben im Grunde nicht los. Wie vermisse ich genau diesen Tag, den gibt es im aktuellen BL nämlich nicht. Die Bayern, Grüße an Karina, haben richtig viel 😆
Das Essen ist bei mir noch nicht im Lot, kann mich nicht beherrschen. Zudem seit drei Tagen Migräne, garantiert vom Zucker.
Den Palast fand ich super, mir war genug Spannung und ein Tranchen floß auch. Gestern Sacher, war auch sooo schön. Was gucke ich jetzt bloß 😱
Eyla Du glückliche mit gestern, da geht der Freitag schnell um, machst hoffentlich nach den üblichen 6h Feierabend
Karina Nix da mit abschaffen der Feiertage. Tsss, nur weil du Rentnerin bist. Bei mir heißt das auch Brückentag, deinen Begriff kenne ich nicht. Du bist gut, drei Tage geschafft, kann ich nicht behaupten.
Hier hat es ein bisschen geschneit, eher wie Regen. Zum Glück, ich bin diese Woche mit Schnee schippen dran, habe nix gemacht.
Meine Stimmung ist immer noch so lala, fühle mich komisch. Der Neujahrs Blues wahrscheinlich, keine Ahnung. Mein schlafrhytmus ist völlig hin. Gehe um 3 Uhr ins Bett und stehe vormittags auf …
Sun, ich könnte direkt mit den Ferien weitermachen 🤪bayern und BW haben für mich fast perfekte ferienzeiten. naja- könnte ja umziehen (aber das will ich dann auch nicht 😆)
oh, sun, musst du montag wieder arbeiten? dann schnell wieder den rhythmus umstellen 🙈
Hihi den Begriff Brückentag kenne ich zwar, aber gebräuchlicher ist wohl Fenstertag ...
Also … ich bin ja ketzerisch veranlagt und ich wäre dafür, alle Feiertage abzuschaffen. Religion ist für mich Privatsache, die Kirche soll sich selber um die Kirchensteuer kümmern. Und jeder – ohne Ausnahme – sollte 5 Tage zusätzlichen Urlaub bekommen, die er für seine persönlichen Feiertage nehmen kann. Wem Weihnachten wichtig ist, der nimmt da frei, wem lieber Ostern, der dort. Gilt natürlich auch für Zeugen Jehova, Muslime etc. Das fände ich gerecht!
Sun damit könntest du vielleicht leben? Du siehst, abschaffen und neu gestalten, das wär mein Vorschlag. Hihi ich hab die Feiertage zwar, aber ich hab nix davon – die Nachteile eines Rentnerlebens!
meer dein 16:8 … den verkraftest du schon, du bist so diszipliniert und dann wieder regelmässig dein Sport. Sei nett zu dir, der Kollege ist es ja auch
Der Palast … tja meer für die beiden Mädels gab es dank 1989 ein Happy End. Sun es gab zwar kein Tränchen, aber ich war irgendwie betroffen. Das sind keine normalen Spielfilme, das war deren Leben.
Wir hatten Schnee vor ein paar Tagen, wieder weg, jetzt kalt. Da wir ja teilweise viel Schnee in einer Woche haben und dann zwei Wochen nix, gibt es bei uns eine sehr gerechte Schneeräumordnung: wir sind im Haus drei Parteien und es kommt nach einmal schippen immer gleich der nächste dran. Auf die Art haben wir schon alle drei an einem Tag räumen müssen …
Sun wenn du schlaflos bist, hier gibt es einen netten Strang für Nachteulen (da triffst du dann auch mal auf mich). Jetzt hab ich vergeblich nach einer netten Eule gesucht ... hat jemand eine für mich?
Gestern hatte ich eine Einweisung in einen Trainingszirkel, ich habe mich entschlossen, im neuen Jahr meinem Rücken ein wenig mehr Beachtung zu schenken und durch gezieltes Training, kombiniert mit Physiotherapie, den stetigen Schmerzen den Garaus zu machen. Mit dem Ergebnis, dass mit heute alles weh tut. Muskelkater! Was tut man nicht alles…
Und da jetzt Wochenende ist habe ich gleich mal ein schönes Rezept für Belgische Waffeln herausgesucht und einen Einkaufszettel geschrieben und freue mich jetzt auf herrlich duftende, goldgelbe, knusprige Waffeln mit Kirschen und Sahne.
Ansonsten wird heute noch ein bisschen aufgeräumt und geputzt, die Lieblingszicke ist auch wieder fit, danke, Karina, für die guten Wünsche, hat geholfen! Die Laune ist allerdings schlecht, am Montag ist wieder Schule bei uns.
Jetzt werde ich erst einmal in die Dusche hüpfen und dann zu unserem kleinen Wochenmarkt laufen, in den letzten zwei Wochen hat unser Gemüsekistenbetrieb Ferien gehabt, das muss ja auch mal sein.