Jaa, Karina, meine Lieblingswerbung, das Mädel mit dem kurzen Röckchen und der Fellmütze! Und die Mutter ist so herrlich entspannt, wie ich!
Videokonferenz ist rum, die zweite Maschine Wäsche läuft, der Himmel ist immer noch herrlich blau, die ganze Welt funkelt und glitzert! Da muss ich nachher unbedingt mal mit meiner neuen Kamera raus, Glitzerfunkel einfangen!
Aber vorher werde ich mich mal in die Küche begeben, damit das Essen fertig ist, wenn das Pubertier aus der Schule kommt.
Mich hat der Booster ziemlich umgehauen.. meine Impfungen waren mit Biontech, der booster mit Moderna.
Hier glitzert auch der Himmel blau, das tut so gut und macht direkt gute Laune!
Es gibt wenig was ich so verabscheue wie Zirkeltraining beim Sport Eislaufen konnte ich auch mal gut, Rollschuh so halbwegs. Meine Tochter läuft Rollschuh, aber in einem Tempo, in dem ich nebenher laufen kann ..
Meer, 2-5 Glühwein zuviel klingt nach einem lustigen Treffen Oh, ihr habt schon Urlaub gebucht? Wir noch nicht, wobei Sommer ja eigentlich ganz gut gehen sollte, zumindest innerhalb Europas. Montags frei klingt gut. Ich werde jetzt auch einen Tag freihaben, dachte eher an freitags, aber vielleicht ist montags auch gut? Meine Tochter würde ja gerne zur Schule gehen, wenn sie denn später anfangen würde..
Ich schaffe Alkfrei, das hatte ich mir allerdings nie vorgenommen süssfrei klappt nicht. Meer, von Magnesiummangel hab ich bei Schoko Hunger auch schon gehört, ich nehme aber extra Magnesium, also das macht bei mir keinen Unterschied. Die Waage besuche ich Ende Januar wieder, hab ich beschlossen. Wobei ich nach Weihnachten drauf war, da waren es ein paar Gramm weniger und mir passen meine Klamotten tendenziell besser.
Die Rotkohlsuppe war übriges sehr lecker, falls sich jemand traut. Die Farbe ist zum Klamotten färben
Eyla, mein Mann nimmt auch fleissig ab, der isst einfach nur mein (gesünderes) Essen.. echt, wenn das so einfach wäre Er macht viel mehr Sport als früher, aber trotzdem, das geht so schnell bei Männern.. unfair ist das schon ..!
Willkommen Sonofi! Auf Skiern zur Arbeit, das klingt toll!!
Meer, das klingt nach einem sehr nervigen Tag! Mein Kind ist auf einen Geburtstag am Sonntag eingeladen, ein Kind was sie sowieso jeden Tag sieht. Natürlich darf sie gehen, die Angst, dass sie danach in Quarantäne muss, ist aber gross..:(
Sonst kann ich nicht viel erzählen, ich bin grundsätzlich positiv gestimmt, dieses Jahr muss und wird besser werden! Ich hatte zumindest einen guten Start auf der Arbeit, bin immer wieder dankbar für sehr liebe Kollegen und einen tollen Chef. Das ist soviel wert! Seit heute kommt die Sonne raus, neben mir schnarcht der Kater, Pfötchen über den Augen, sooo süss :) Heute habe ich noch ein Webinar zur beruflichen Fortbildung, darauf freue ich mich schon, deshalb setz ich mich mal wieder an die Arbeit.
Heute Abend gibt es Flammkuchen und ab morgen wieder 16 Stunden Pause. Paracetamol etc. wollte ich die Tage nicht auf leeren Magen nehmen.. ich musste mich aber zwingen was zu essen, denn Hunger habe ich morgens einfach keinen..
Juni, oh der booster mit moderna. das hört man bei fast allen über 30 :) mein mann hatte auch mehr probleme als mit B. ich auch ein bisschen.
freier tag ist super 👍🏼hast du die arbeitszeit verkürzt oder anders verteilt? ich hab ja zwei frei, aber der montag ist schon toll.. so nach dem We, alle sind wieder in tour (oder zumindest im HO-büro 🤨) uns ich kann entspannt in die woche starten/ fühlt sich auch sonntags immer gut an. aber klar, andere tage haben auch ihren reiz. ich mag meine 3 tage woche sehr- aber das geht halt auch nur bei 50% .
bezüglich urlaub, unsere haben immer geklappt in den letzten beiden jahren. zumindest die flururlaube. daher bin ich halbwegs zuversichtlich (was nicht entspannt bedeutet! das wird wohl noch dauern). aber ist halt nun man so gerade 🙉
ja, die einschläge kommen überall näher…
ich bin heut und gestern essensmässig ganz gut bei. auch wenn’s kein fasten ist 😃
Wir haben eigentlich auch gute Ferien gehabt letztes Jahr.
Ich habe meine Arbeitszeit reduziert, ab März, freu mich schon!!
Meer, ich hatte gerade ein Kinderbueno nach x Jahren.. du magst das doch.. ich schieb dir die zweite Stange rüber.. nicht meins.. hier fliegt aber noch Lebkuchen rum, das ist gefährlich
zuerst eine Richtigstellung - ich fahre NICHT mit Skiern auf Arbeit. In Arbeitsort liegt ja kein Schnee, nur zuhause, da ich auf 700m Höhe wohne und früh bergab fahre sozusagen. Ich würde sowas (früh 10k Ski) auch zeitlich gar nicht schaffen
Kurz zu mir, ich bin in den 40-ern, alleinerziehend mit 2 Teenagern und arbeite 75%TZ in einem sitzenden Beruf. Und mache jetzt IF zur Gewichtsreduktion.
Ihr scheint euch ja alle schon länger zu kennen, vielleicht gebt ihr mir auch paar Eckdaten zur euch?
und nun zum Thema - ich habe das Gefühl, das morgendliche Hungergefühl wird schon weniger, es kommt aber auch drauf an, was abends die letzte Mahlzeit war.
Gestern bin ich erst nach dem Abendessen Ski gefahren (Flutlicht), d.h. hoher Kalorienverbrauch nach dem Essen. Bin gespannt, wie das heute vormittag wird. Und es ist auf jeden Fall besser, viel zu tun zu haben und nicht aus Langeweile ans Essen zu denken
ja stimmt, wir schreiben teils schon viele jahre zusammen (vorher in der bri). 😊 aber nette neuzugänge sind immer willkommen! 😃
kurz zu mir: anfang der 40er (noch), 2 kids, (1 mal fast teenie, 1 mal noch kiga), verheiratet, arbeite 50% im ÖD. mache gern sport, trinke gern alkohol 🤣 (im rahmen- ich schreibs lieber dazu)… und esse leider auch gern süßes und chips. bin 1,75 groß und wiege nach meinem ideal um die 63/64 kilo. aktuell leider 66 🤨 aber diese phasen habe ich auch immer mal zwischendrin, bevorzugt in der wintersaison 😅obwohl wir eigentlich durchgängig ins schwimmbad gehen. sommer aber ist schon das haupt (schwimmen, kurze sachen, urlaube etc). ursprünglich bin ich 2016 mit dem wunsch nach 4-5 kilo weniger aufs 5:2 fasten gekommen und schreibe 80% der zeit nur noch mit, weil ich es so nett finde hier :-)
so. das zu mir.
das mit dem nachlassenden hungergefühl bei 16:8 kenne ich eigentlich auch. leider leider hab ich das irgendwann wieder angefangen, am We morgens zu essen (weil ich es so ungemütlich fand 😞) uns dann kommt das auch schnell wieder. derzeit könnte ich problemlos ab 7 uhr morgens essen , meist verkneife ich es mir aber.
Zitat von meeresduft im Beitrag #311 und esse leider auch gern süßes und chips. bin 1,75 groß und wiege nach meinem ideal um die 63/64 kilo. aktuell leider 66 🤨
Süßes esse ich zu gerne, keinen Kuchen, aber Schoki in allen Varianten und Cookies. muss sofort an was anderes denken
Ich bin 1,68 groß und hatte immer zw. 59 und höchstens 62 kg. jetzt sind es 66. Nee, das muss nicht sein...deshalb Fasten. Ich hab sonst immer um 7 vor der Arbeit gefrühstückt.
Im Moment bin ich der 40 auch noch näher als der 50
Ich versuche jeden Tag 30min flott zu laufen oder zu walken, im Moment ist es das Skifahren (nach 3 Tagen am Stück muss ich heute mal pausieren), im Sommer eben gerne Nordic Walking, Skiken oder Radfahren. Leider fehlt oft die Zeit, da ich eben für vieles alleine verantwortlich bin.
mein Butternut-Kürbis köchelt auf dem Herd munter vor sich hin, heute gibt es Kürbissuppe! Geht schnell und schmeckt gut. Und natürlich muss Crème fraiche mit rein...
Sonofi, ich esse auch nicht gerne Kuchen, aber ein Stückchen Schokolade mag ich auch.
Meer, gute Besserung, zur Zeit ist aber auch echt Kopfschmerz-Wetter irgendwie! Ich habe endlich mal wieder gut geschlafen, sogar bis um 7, das schaffe ich sonst nicht. Die Lieblingszicke hat mich schon als Schlafmütze beschimpft.
Im Homeoffice ist es ruhig heute, ich habe zwischen 8 und 10 vieles erledigt und bewache jetzt mehr oder weniger nur noch das Telefon und das Mailpostfach. Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Nachher wollen wir in den Schnee, ich möchte fotografieren, Eiszapfen und Eistropfen an grünen Tannen vor strahlendem Himmelblau. Oder so ähnlich Und dabei natürlich auch ein paar Schritte im Schnee wandern.
Sonofi, hier meine Daten: - knapp über 50 - 2 Kids, 24 und 15 - 90% im Öffentlichen Dienst, sitzenden Bürojob, den ich aber gerne mache - 61-63kg je nach Lust und Laune Ich hatte vor 2 Jahre plötzlich 67kg, die mit IF schnell runter sind auf 61 - jetzt habe ich mich mit 62 angefreundet, damit fühle ich mich wohl. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in der 2. Hälfte der 40er aufpassen muss, da geht es - hormonell bedingt - plötzlich einfach so hoch, man bekommt eine kleine Wampe, die man vorher noch nie gesehen hat,... Dem lässt sich mit IF gut gegensteuern, ich spreche da tatsächlich aus Erfahrung. Deshalb bin ich auch noch hier im Strang, aber auch, weil hier alle so nett sind. Wellness für Körper und Seele.
sonofi, ich bin typ chips, gummibärchen oder helle schokolade. leider auch zu oft- ich halte mein gewicht glücklicherweise eher dadurch noch, dass ich an hauptmahlzeiten nicht so viel esse 🙈 definitiv mag ich zu gerne KH… wollte bald eine ganze gesunde woche einlegen 🤓
eyla, oh ihr habt schnee? hier nur grau in grau 🙄 ja, kopfschmerzen höre ich von vielen aktuell.
ich war eben auf dem laufband, und dann mache ich neuerdings noch so 10 min hoola training im reifen meiner großen. hey das geht echt auf den bauch und rücken! außerdem hat dieses ding noppen und tut irgendwann doch ganz schön weh -🙈soll wahrscheinlich die fettverbrennung steigern?!
ich würde eigentlich auch gern wieder mal bahnen schwimmen/ seit corona bin ich da ganz draußen aus dem thema 🙁
Sonofi, ja, wir schreiben schon länger zusammen, Du bist (und andere Neuzugänge) aber sehr herzlich willkommen! Ich bin auch noch Anfang 40 (schön gesagt Meer ), 1, 67m und habe bei ich glaube 78kg angefangen oder so, jetzt bin ich bei knapp über 70 und will wieder die 6 vorne haben und dann schaue ich weiter. Ich mag definitiv Schokolade und Kuchen, aber keine Kinderschokolade Meer hat mich zu mehr Sport animiert , ein guter Ausgleich zu meinem Bürojob. Ich hab ein Grundschulkind. Vor alleinerziehend ziehe ich den Hut!!
Ich war gestern auf dem Crossi, das hat wieder gut getan, ich habe aber auch gemerkt, dass ich noch nicht so ganz fit bin. Meer, ich habe auch einen Hula, den von Decathlon, der ist super. Gibt´s in verschiedenen Gewichtsklassen, kann ich sehr empfehlen! Ich mach das so mal in einer Pause im Homeoffice, da bewegt man den ganzen Körper.
Schwimmbad finde ich seit Corona auch sehr unattraktiv, dabei hätte ich mal Lust auf ein Spa..
Schade, mit Ski zur Arbeit wär schon toll
Das Hungergefühl pendelt sich ein, bei mir ist es nur morgens schwierig, wenn ich abends noch auf dem Crossi war, weil ich danach eher nichts mehr esse. Oder wenn es abends Alkohol gab, dann habe ich morgens auch Hunger..
juni, aus welchem material ist der reifen? meiner bzw der hier ist aus härterem gummi und hat dann noch so wellen. #aua# ☺️
echt, du hast mittlerweile ein grundschulkind?? 😯so schnell ging das?? dachte immer, deine wäre etwa ein jahr älter als mein kleiner (der ist 4,5 jetzt).
alles ist irgendwie aktuell anstrengender, mit masken, vorher termin buchen (oder auch nicht, und nicht mehr reinkönnen), alles mögliche gesperrt, ausweis, handy zeigen…. puh. aber spa waren wir neulich mal. mein mann und ich, das war toll! wollen wir bald nochmal unter der woche 😎
eyla, ah ok, ja dann wünsch ich euch viel spass! :) ich hätte ja überhaupt nix gegen 20 grad und frühling schon, aber wenn schon winter, dann wenigstens sonne und schnee ❄️ 😁
Zitat von meeresduft im Beitrag #317juni, aus welchem material ist der reifen? meiner bzw der hier ist aus härterem gummi und hat dann noch so wellen. #aua# ☺️
echt, du hast mittlerweile ein grundschulkind?? 😯so schnell ging das?? dachte immer, deine wäre etwa ein jahr älter als mein kleiner (der ist 4,5 jetzt)
Zum Reifen: Innengewebe 100% Sand Struktur 100% Polypropylen (PP) Schaumstoff 100% Nitrilkautschuk geschäumt .. sagt Decathlon auf der Webseite.
Grundschulkind: Die Zeit vergeht Sind zwei Jahre .. daher schon ein Schulkind ..
Es ist alles anstrengender, da hat man gar keine Lust :( Wie war denn Spa? Hast du dich wohlgefühlt?
Ich kann vermelden: Unsere Lebkuchen sind jetzt alle
ok, ich glaube man muss sich auch erstmal dran gewöhnen an den hula.
also wir haben uns wohlgefühlt, sind aber auch grundsätzlich da nicht so ganz ängstlich (meintest du wegen C?) und ich vermute eh, dass es auf kurz oder lang fast alle mal erwischt. von daher war es recht entspannt (unter der woche sowieso nicht so viel los).
Ich hab Kopfschmerzen, mal wieder, und deshalb werde ich auch mal was frühstücken, manchmal hilft das. Um halb 10 eine kleine Videokonferenz, das werde ich schon schaffen. Und dann kommt auch schon bald das Wochenende. Blöderweise habe ich seit gestern eine rote Kachel auf meiner Corona WarnApp, offenbar war am Dienstag ein Infizierter eine Weile in meiner Nähe. Eigentlich hat das ja überhaupt keine Konsequenzen für Geboosterte, aber ich werde trotzdem sehen, dass ein paar Tage mehr oder weniger zu Hause bleibe und mich täglich teste, man weiß ja nie. Anstecken möchte ich niemanden.
Da muss die Natur dann herhalten, wir haben wieder dieses herrliche rappelkalte Sonnenwetter!
Ah, Hula Hoop, könnte ich auch mal wieder machen, das geht super zwischendurch und zu Hause.
servus! uh, die kopfschmerzen machen die runde! scheinbar hab ich sie an dich abgetreten eyla 🙈🙉
die rote warnapp hört man auch öfter- meine freundin. bei der ich gestern war, meinte irgendwann beiläufig, ihre wäre auch gerade rot 🤨naja gut. ich selber mache mir jetzt keine große gedanken. teste eh mehrmals die woche auch.
Moin zusammen, ich war gestern irgendwie den ganzen Tag inkl. Abend anderweitig beschäftigt.
Eyla ich bin gestern noch eine kleine Runde mit dem Schweinehund raus und da ist mir wieder die nette Werbung eingefallen, über die wir schrieben. Ich war nicht entspannt, ich war dann durchgefroren, bis ich wieder daheim war.
juni geht es dir wieder besser? Moderna scheint ein heftigerer Impfstoff zu sein als die beiden anderen. (Ich: Astra, Biontec, Moderna) Ich hab auch Moderna als Booster bekommen, wie immer nach C-Impfungen war ich nur saumüde … Ich hatte DI eine Gürtelroseimpfung und erst heute ist der Impfarm weg. Der tat weh. Witzig – und Zirkeltraining war das einzige, was ich mochte! Immer nur eine Minute und dann unterschiedliche Sachen Ab März hast du dann wieviele Arbeitsstunden?
Hihi den Begriff Henkeltag hab ich aufgeschnappt und fand ihn so nett. Henkel … zum wegwerfen …
Sonofi ich hab das mit dem Arbeitsweg und Skiern nicht ganz verstanden … jetzt aber! Danke für deine Eckdaten. Von mir gibt’s keine, ich bin zu rundlich für Eckdaten Späßle … also … 68 Jahre, 164 cm, gute 80 Kilo, Mann- und Kinder-los, seit 5 Jahren überwiegend in Rente, Sportmuffel, Kohlehydrat-, Alk- und Süßkramliebhaberin, Ökotante, liebe Tiere, die Natur und meinen Garten …
Eyla du fotografierst? Wie schön, das mache ich auch sehr gerne. Ich hab hunderte Fotos von ähnlichen Dingen, wie du sie auch fotografierst. Landschaft, Blumen und da speziell Makroaufnahmen. Ist das blöd mit deiner roten Kachel. Ich würde auch versuchen, Abstand zu halten. Eine Freundin von mir hat sich mit Omikron angesteckt, wir hatten uns 12 Tage zuvor getroffen. Also Schnelltest gemacht, um dann von meiner Freundin zu erfahren, dass 9 von 10 die Infektion mit Omikron nicht anzeigen.
meer so einen hoola Reifen hab ich auch hier rumstehen. Musste ich unbedingt haben. Aber es ist ein einfacher, vielleicht nehme ich ihn deshalb nicht (mehr). Gültet diese Ausrede oder ist die schon zu schlecht???
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von Junisonne! im Beitrag #305 Was guckt ihr denn da so fleissig Staffelweise? (…)
Über dieses Missverständnis habe ich mich echt kringelig gelacht, das war süß. Ok, Wetten, wenn ich das schreibe, ist es gleich so? Ich hatte bisher noch keine rote Kachel. Sonntag war ich mit einer Freundin frühstücken. Beide geboostert, meine Freundin arbeitet im Altersheim, testet täglich. Vor dem Fenster des Cafés ist eine Corona Teststation, durch die Scheibe getrennt. Ich schätze, es sind immer ca 10 m. Trotzdem dachte ich, mal gucken … Z Beginn der Pandemie hatte ich permanent das gelbe Zeichen. Das weiß ich noch.
Juni, schade, dass es dich so umgehauen hat. Ich habe bisher alles gehört von nichts bis 3 Tage krank.
Allen Kopfwehgeplagten
Ich mache Dienstag den nächsten FT. Mit Rosenkohl. Ich nehme an, als Suppe und aus dem Öfen.
Schmeckt die Rotkohlsuppe sehr nach Rotkohl? Ich weiß gar nicht mehr, von wem das Rezept kam.
Suzie
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
Zitat von Junisonne! im Beitrag #305 Was guckt ihr denn da so fleissig Staffelweise? (…)
Ich freu mich, dass ich euch so erheitern konnte 😁
Suzie, ich habe die Rotkohlsuppe mit Hafersahne statt Kokosmilch gemacht. Ich würde annehmen, dass Kokosmilch den Geschmack mehr übertüncht. Mir hat sie geschmeckt, fastentauglich ist sie nicht 😁
Meer, ja ich meinte wohlgefühlt wegen Corona. Wir sind auch nicht wahnsinnig ängstlich, aber ein wenig mache ich mir darüber schon Gedanken
Leute, die Kontakte mit Corona Fällen Kontakt hatten und das nicht sagen, würden mich wahnsinnig nerven.
Ja, Lebkuchen alle 😁 sonst war ich aber brav und gesportelt habe ich auch.
Heute mache ich Fasten "andersrum", dinner cancelling. Am Wochenende frühstücke ich meist sowieso, nur später.