Moin Eyla – du klingst ja fröhlich! Ich hab heut morgen einen Dämpfer bekommen, viel Schnee und grau. Jetzt ist die Sonne da und es guckt gaaanz anders aus!
Zirkeltraining war das einzige, was mir einigermaßen Spaß gemacht hat. Zwei Runden, alles trainiert, überschaubar von der Zeit und bevor mir was richtig weh gut, gings schon zum nächsten Gerät. Leider mag ich das Studio so gar nicht, das andere schöne bietet das an, aber nicht so komfortabel. Aber du wirst sehen, es tut dir gut!
Lieblingszicke fit und Waffeln gibt es auch. Hmm … andere Kindern jammern, weil sich NICHT in die Schule dürfen!?
Ich gucke mal, ob ich meinen Schweinehund dazu kriege, einen Spaziergang zu machen. Obwohl mir ganz arg nach entsorgen ist. Ich hab Gewürze zum S.. füttern wie man sagt, und ich nehm grad die Hälfte …
Schönes WE!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Eyla, schön mit der Zicke und den 🧇! Und ja, du klingst sehr beschwingt! 😃
meine zicke will auch nicht in die schule… karina, ob andere kinder gern würden, spielt in dem alter keine rolle. ist vielleicht so wie bei uns mit den hungernden kindern in afrika früher, wenn wir keinen rosenkohl essen wollten?! 😅€)
karinchen, was hat der schweinehund gesagt? wer hat gewonnen? 😅 wir waren heut wandern mit dem kleinen- da lag auch schnee ❄️ er fand es super!
gestern abend wieder die neue form der verabredung- outdoor glühweintrinken gehabt 🤪diesmal waren es 2-5 zuviel 😬
morgen evtl nochmal ne runde eislaufen auch mit dem kleinen und der zicke… ich war noch auf dem laufband heute und esse immer noch zuviel - bewegung stimmt! essen noch eher nicht 🙈 anfang mai der erste strandurlaub- ich muss anfangen 🤣
Moin die Damen und schönen Sonntag! Hier linst immer mal wieder die Sonne durch, aber es ist ganz schön zapfig draußen …
meer und die Kinder in Afrika – jaha! Ich meinte das aber mit den anderen Kindern ernst: zwei in der Nachbarschaft jammern wirklich über das daheim lernen müssen, die gehen gerne zur Schule! Aber sonst sind die in Ordnung! Die Kinder …
Gestern hat der Schweinehund gewonnen. Kurz nach meinem Posting hier rief eine Freundin an, braucht Rat, wollte kommen. Wurde ein netter Kaffeeklatsch draus und halb vier war mir schon wieder zu kalt …
Schnee haben wir auch keinen mehr, für euch gestern natürlich toll und dass es euren Kleinen freut – schön! Heute eislaufen – super! Und zwischendurch outdoor-glühwein-trinken Habt ihr auch so ein nettes Büdchen???
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
ah so, karina, ja klar, besser als daheim lernen findet meine es dann auch vor ort in der schule. aber so generell hätte sie nix gegen weitere 4 wochen ferien, aufbleiben bis na h mitternach, schlafen bis in die puppen 🙉🥱 wir eltern sind dagegen froh….. 🤪
ach, dann kannste ja heut den schweinehund evtl überlisten. freundin braucht hilfe, das geht dann mal vor.
wir machen aktuell eher die treffen in den eigenen gärten. eine familie hat dafür tolle voraussetzungen und auch ein großes gartenhäusschen für die kinder :)
eislaufen schauen wir mal. mein mann hat keine lust. ich würde ihn aber beim ersten mal mit dem mini gern dabeihaben. also evtl nächste woche 👌🏼
Ich war heute schon produktiv, wenigstens am Schreibtisch geht was vorwärts und mein dekorativ im Büro stehendes Trampolin hab ich benutzt. Geht eigentlich recht gut, wenn man nebenbei eine Soku guckt …
Der Schweinehund darf vermutlich auch heute in der Ecke liegen bleiben. Sein Frauchen hat null Bock. Es ist nasskaltgrautrüb. Da jagt man bekanntlich keinen Hund nach draußen. Und schon gar nicht, wenn man sich zu Tierschützern zählt. So, ich hab gesprochen.
Mein WE bezüglich Süß und Alk war gut. Es SA Nachmittag mit Freundin die restlichen Lebkuchen. Es gab eine Flasche Rotwein für mich und gestern nach dem Essen (Pommes, Schnitzel, Gurkensalat) einen kleinen Schnaps. Rein gefühlsmässig ist der Ring um den Magen rum wieder kleiner. Den merke ich ja als erstes beim zu- wie beim abnehmen. Frau Waage hab ich lange nicht besucht, die pennt im Bad unter dem Schrank. Sie hält Winterschlaf und ich lass sie
meer tja so unterschiedlich können die Wünsche der Eltern und der Kinder bezüglich Schule sein. Ihr macht euch das mit den Treffen und den Freunden richtig nett, warum auch nicht im Winter einen Garten nutzen? Und mit den Feuerschalen, die ja viele haben und Glühwein, dicke Felle auf den Stühlen … schon schön! Guck mal, für euren Kleinen
Eyla mein Schweinehund ist ja froh, wenn er unbeachtet eingekuschelt im Körbchen lieben bleiben kann. Bei uns war der Wind auch eisig, ich war vor ein paar Tagen nicht auf meinem üblichen Weg über die Felder unterwegs, ich bin zwischen den Häusern durch, da ist es doch geschützter.
Dann wünsche ich euch mal einen schönen Montag!
So, ich bin wieder an Bord. Heute versuche ich wieder einen FT. Und ich habe gerade schon einer Versuchung widerstanden. Es gibt nämlich nachmittags im HO oft (nicht immer) gegen 15:00 Espresso mit einem Schnuppi.
Schnuppi gab es für meinen Mitbewohner, für mich nicht.
Bei euch alles klar?
Eyla, ich habe gesehen, es geht nach Schottland. Toll!
Ich kann leider weder Eislaufen noch inlineskaten. Leider. Mit Eis habe ich nicht so, aber inline … Und, nein, ich kann es nicht mehr lernen. Dafür bin ich jetzt echt zu ängstlich und eingerostet.
Hi Suzie auch mal wieder da - wie schön! Ich widerstehe auch ganz tapfer. Von heut bis FR wieder süß- und alkfrei. Süß hat mich grad so angemacht, es gab jetzt ein Vivil ohne Zucker. Das vertreibt die Gelüste ein bisschen. Was ist denn bitte dein Schnuppi? :))) Ich würde gerne wieder eislaufen, ich hab das Jahre mit viel Leidenschaft gemacht und Eistanz gucke ich im TV immer noch sehr gerne ...
ich muss mir bei euch eine scheibe abschneiden! die eine macht FT, die andere süssfrei!
ich dagegen schaffe es nicht- weder das eine noch das andere 🙄 sport ja, aber essen… ausbaufähig.. das normale essen eigentlich gar nicht. nur das „geschnucke „. ich kann mir aktuell so wenig zügeln. vielleicht hab ich einen mangel- da hat man ja oft süsshunger, falls es keine legende ist. hab schon gehört von schokohunger = magnesiummangel und so.
suzie, ich kann besser eislaufen als inliner fahren. inliner find ich auch nicht so schön wie schlittschuhe :) obwohl ich ja sonst groß kein winterfan bin ..
Guten Morgen. Vermelde, dass ein Drittel meines trockenen Monats bereit um sind, geht schnell diesmal. Liegt vielleicht daran, dass der Highlander diesmal auch sehr konsequent dabei ist. Bisher haben wir keine Ausnahme gemacht. Er ist auch fleißig am Abnehmen, 3kg sind schon unten, allein durch den Verzicht auf Alkohol und ein wenig FDH. Männer sind da wohl irgendwie anders gestrickt.
Es ist rappelkalt, und hoffentlich sonnig, noch ist es zu dunkel, man sieht das Wetter nicht.
bei mir ist jetzt eine Woche Intervallfasten 16:8 rum. Am WE fiel es mir wesentlich leichter, erst auf mittags zu essen, unter der Woche, wenn ich um 6 aufstehe und dann arbeiten gehe, ists echt schwierig. Ich sitz dann hungrig mit knurrendem Magen und beobachte gefühlt die Uhr,. Dazu muss ich aufpassen, dass ich vor lauter Hunger nicht gleich zu viel in mich hineinstopfe Respekt an alle, die einen FastenTAG schaffen.
Die geplanten 2 Stückchen Süßes pro Tag überbiete ich immer, aber mit Sport sollte das kein Problem sein.
Seit letztem Freitag liegt bei uns genug Schnee zum Langlauf - es ist ein Traum. (in Arbeitsort 10 km entfernt liegt nichts, einen Vorteil muss der Wohnort ja haben) Noch dazu ist die Loipe abends beleuchtet, sodass ich das nach der Arbeit ohne Stress machen kann. In einer Stunde schaffe ich ca 7km, angeblich wären das -700kcal
Bilanz der Waage heute morgen: minus 1 kg (da sind aber auch Zyklusschwankungen enthalten)
So darf es weitergehen.
Bei uns lugt jetzt nach einem neblig-nieseligen Tag gestern und einem trüben Morgen auch mal die Sonne hervor, hoffentlich länger und nicht nur vorm Bürofenster.
Zum Thema Inliner - hatte ich probiert, war aber immer zu doof zum Bremsen. Also nur ebene Strecken gefahren. Nach 2 Stürzen hat es mir gereicht und ich bin auf Skikes umgestiegen, eine Art Rollerski für ohne Schnee. Ich liebe es.
Moin meine Lieben – hier ist ja alles putzmunter!!
meer das mit den Scheiben war ein einmaliges Angebot meinerseits! Und du lehnst ab! Na du traust dich ja was!!!
Eyla im Fastenstrang sind es halt nur kleine Schnuppis Toll für euch beide und ja, klar fällt es auch dir leichter wenn dein Highlander mitmacht. So nach dem Motto „und führe mich nicht in Versuchung“. Männer nehmen leider viel schneller ab, ich konnte das schon oft beobachten. Aber auch schneller wieder zu – meine Erfahrung.
Sonofi wenn man so früh aufstehen muss, ich das hart, das glaub ich dir. Aber ich kann dir versichern, es ist eine Gewohnheit. Mach das mal ein paar Wochen und dann sind diese Hungerattacken am morgen nur noch selten. Notfalls könntest du eine Tasse heiße Brühe trinken, mir hat das immer geholfen.
meer und Sonofi ich hab das Inlinern auch nur einen Sommer gemacht, nicht so meins. Vielleicht weil ich recht gut eislaufen konnte und andere Ansprüche an mich hatte. Und mein Ausflug auf die Loipe ging meinem Mann zuliebe auch nur kurz. Und wir hatten das nicht vor der Türe, lag nur daran *pfeif und guck in die Luft* Ebenso Tennis … geschah auch aus Liebe. Kann mir heute nimmer passieren
Habt einen schönen Tag!
Inlinern. Da habe ich eine nette Geschichte. Vor vielen Jahren wohnte ich in München. Eines Tages gab es zwei/drei Tage frei, die Firma zog um. Und so beschlossen meine Freundin und ich (Firma war Konzern und wir kannten uns von früher) im Olympiapark Inline Skaten zu üben/lernen. Es sei ja ganz leicht, wenn man Schlittschuhlaufen kann.
Während meine Freundin bald Kreise durch den Park zog, krallte ich mich an einer Kl Brücke fest und schaffte es nicht, mehr als einige m zu laufen. Ich weiß noch, dass eine - Achtung! für mich damals ältere Dame - auf mich zu skatete und mir Tipps gab. Half nicht.
Das ist einfach nicht mein Sport: zu ängstlich, vorsichtig, was auch immer.
servus, hier war doofer tag irgendwie. erst anspannung bis nachmittag, ob der kleine in quarantäne muss - zum glück dann nicht. die kinder können sich nicht mal mehr verabreden, ohne das man angst haben muss, sie sitzen in quarantäne 😟 dann hat das nachmittagsprogramm nicht geklappt, zu hause war viel zu erledigen, fahrdienste wegen sport…. nerv alles 🙄 zum glück schlug es wenigstens auf den hunger und ich hab nicht so viel gegessen. und hatte sogar ne hose in 36 an 😁
suzie, ja, die 1,5 kilo hab ich auch drauf- oder vermutlich 2,5 ….
sonofi, huhu… du fährst zur arbeit mit den skiern!.? cool 😎 wie alt bist du denn und verrätst du sonst noch bissl was über dich? manchmal ist das fasten echt schwer! wenn die einstellung stimmt, klappts ja besser. aktuell schläft meine leider 😆
Ich habe schon geduscht und sitze gemütlich im Homeoffice, die Wärmflasche an den Füßen. Es ist so kalt draußen, aber irgendwie herrlich, überzuckerte Bäume, blauer Himmel, rosafarbene Wolken bei minus 5 Grad. Und das Pubertier radelt ohne Mütze und Handschuhe...irgendwas stimmt doch nicht mit denen.
Ich habe letzte Woche und die letzten beiden Tage viel geschafft, so dass es heute recht gemütlich wird, eine Videokonferenz, ansonsten kann ich nebenher ein bisschen Wäsche machen und entspannt ein Mittagessen vorbereiten, auch mal schön.
@Sonofi Das Hungergefühl vormittags geht weg, man gewöhnt sich wirklich daran. Ich habe das ganz selten, dann trinke ich einen großen Schluck warmen Tee, damit geht es weg.
Heute habe ich aber mal wieder gefrühstückt, mir war danach, Müsli mit Obst, lecker.
Ich wollte morgen in die Firma, Freitagabend gehen wir essen - da passt nur heute. Allerdings werde ich wohl morgen auch im HO sein, aber ich war schon auf Fasten eingestellt. Mental. 😉
Der Montag hat gut geklappt - ich hoffe, heute kriege ich es wieder gut hin.
Eyla, mi kam eben ein junger Mann entgegen. Kein Pupertier-Alter, ich würde sagen 30. In kurzen Hosen. Ich glaube, er war joggen.
Moin ihr Lieben! Gut geschlafen? Ich war früh wach, konnte nicht gut schlafen, jetzt weiß ich, was ein Impfarm ist (Gürtelroseimpfung). Naja heut noch ein bisschen aufpassen, morgen sicherlich gut.
Suzie was hab ich grad gelacht! Meine Inliner hab ich nach einem Sommer verschenkt. Auch nicht meins. Bremsen ging nur mit umarmen eines Baums oder am Zaun oder so … Es hat mit eislaufen nix zu tun, denn das konnte ich sehr gut!
Sonofi Brühe hat kaum kcal und für den Körper scheint es nur Flüssigkeit zu sein. Ich dagegen hatte das Gefühl, ich hab was zum essen bekommen. Suzie bekämpft ihre Hungergefühle auch damit
meer dann hattest du gestern – wie viele übrigens – einen Henkeltag. Den Ausdruck hab ich das erste mal gehört – ich find ihn klasse! Ist ein Tag zum wegschmeissen. Für bzw. mit Kindern ist es jetzt wirklich arg. Für die Eltern wohl schon lange eine Gratwanderung.
Naja gut, ich verzeihe dir. Großzügig wie ich bin! Mit den Scheiben wär es dann 38 bei dir. Ohne Scheiben bei mir die 42. Immer noch kein Deal?
Eyla fleissig fleissig sag ich nur! Eigentlich könnte das ein schöner Tag werden. Da gibt es doch so eine nette Reklame mit einem Pubertier. Union Investment? Die Kleine will auch leicht bekleidet raus, Mama droht kommentarlos mit dem Finger. Kleine kommt wieder, gleich angezogen wie vorher, aber mit dicker Mütze auf dem Kopf. Find ich soo nett.
Suzie dir heute viel Erfolg! Klingt gut, du wirst das schaffen!
Ich gestehe, mir ist gestern der Tag aus dem Ruder gelaufen. Nachmittags kam Freundin mit heißer Schokolade mit Schuß. Na gut. Abends hab ich meine kleinen Bratpaprika mit Knusperweißbrot gegessen und dachte, ein klitzekleines Glas Rotwein… Klein geht nicht. War die halbe Flasche bis ich ins Bett bin …Soviel zum Thema MO bis FR ohne Alk ohne Süß …